Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Was muss man in nem tfp erklären:confused:

 

Du läufst nicht oft Random oder du hast viel Glück oder spielst auf einem traumhaften trottellosen Server? ;)

Es kann auch taktisch genug schief laufen wenn man es nur will. Und der besagte Spieler war ein frischer 55er, den können die Gegner schon noch locker aus den Stiefeln hauen. Abgesehen davon, was spricht dagegen wenn Leute die FPs richtig kennen und nicht nur hinterhertrotten und im Grunde keinen Plan haben?

 

Btw scheint sich imMoment eine neue Konkurrenz für den Maro zu bilden. Powertechs. Es mag natürlich meine subjektive Wahrnehmung sein, aber in den letzten 10 FPs die ich gespielt habe und in denen es nicht rund lief waren Powertechs das Problem. Konnte das noch jemand so beobachten?

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Du läufst nicht oft Random oder du hast viel Glück oder spielst auf einem traumhaften trottellosen Server? ;)

Es kann auch taktisch genug schief laufen wenn man es nur will. Und der besagte Spieler war ein frischer 55er, den können die Gegner schon noch locker aus den Stiefeln hauen. Abgesehen davon, was spricht dagegen wenn Leute die FPs richtig kennen und nicht nur hinterhertrotten und im Grunde keinen Plan haben?

Damit hast du zwar grundsätzlich Recht, aber mal ehrlich: Jeder dessen IQ seine Schuhgröße übersteigt, schaut sich die FP Bosse im taktischen 1, maximal 2 mal an und weiß was Sache ist. Dann muss er im HM noch den Unterschied erklärt bekommen und gut ist.

Ansonsten gilt da hauptsächlich, nicht in irgendwelchen Kreisen stehen und Adds zuerst umhauen. Das sind Basics, die eigentlich jeder auf dem Weg zu lvl 55/60 gelernt haben sollte.

Btw scheint sich imMoment eine neue Konkurrenz für den Maro zu bilden. Powertechs. Es mag natürlich meine subjektive Wahrnehmung sein, aber in den letzten 10 FPs die ich gespielt habe und in denen es nicht rund lief waren Powertechs das Problem. Konnte das noch jemand so beobachten?

Könnte vielleicht daran liegen, dass der Sent seit 3.0 immer mehr Kaputtgepatched wird und Fronti einfach OP ist^^

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Was muss man in nem tfp erklären:confused:

 

Och.

Bei Schlacht um Rishi frag ich mich immer, wie man das eigentlich richtig macht. Würd ja gern irgendwann evtl mal den HM laufen wollen. Gut, dass man da dann nicht wie im taktischen einfach einen der Bosse aus dem Doppelpack umpustet und den anderen in einen Softenrage gehen lässt ist klar. Frage mich aber bis heute doch jedes Mal, was mit diesen Energiedingern ist die von aussen auf die Mitte zu laufen. Im HM macht das bestimmt Aua :) und man kann das sicher irgendwie umgehen/unterbrechen? Hab aber noch nie gefragt, rennen alle immer nur durch...

Hau das immer durcheinander, Korriban/Thython, da geht auch keiner mehr auf die Datacrons wenn der Boss sie beschwört. Klar, sehe ich ja ein, mit 60 und im taktischen pustet man das so weg. Würde aber nichts desto trotz das schon gerne "sauber" spielen, allein um ein bissl für die HMs zu "üben" (sofern das da so noch irgendwie vorhanden ist). Ebenso werden bei Thython die Robis draussen teilweise nicht mal mehr beseitigt, sondern einfach der Boss umgepflügt. Klar, wie oben erwähnt, geht. Aber dann kommen die Leute mit so nem FP-"Wissen" in nen HM und stehen doof da. Und nope, 60er HMs hab ich noch nich versucht...

Edited by flopppy
Link to comment
Share on other sites

Finde es halt unnötig. Im taktischen einfach Bosse umpflügen und gut. Über Mechaniken kann man sich im HM Gedanken machen und nachfragen. Und auch dort(zumindest in den FP's) ist es meist nicht mehr als nicht in Kreisen stehen.

Das wäre in etwa so, als würde man Revan SM machen um für den HM zu üben. Völlig utopisch, da im SM nichtmal die hälfte an Mechaniken überhaupt vorhanden ist ;)

Zu den Energiekugeln, da du danach gefragt hast(bei der Jedi/Sith Kombi?), ist recht simpel: Wenn die den Pfeiler in der Mitte erreichen, werden die Bosse gebufft. Um das zu verhindern läuft ein Spieler einfach rein und löst die Kugel damit auf. Dabei bekommt man etwas Schaden und nen stackenden Debuff der den Schaden(nicht ganz sicher ob generell oder nur von den Kugeln) erhöht. Also nur in 1, max 2 direkt hintereinander reinlaufen.

Ansonsten, wenn Tank und Heiler wissenw as sie tun kann man auch im HM erst einen umboxen und den anderen im Softenrage mit Cooldowns tanken ;)

 

Darfst mich gerne ingame anschreiben, wenn ich mal auf Imp Seite bin, dann können wir die 60er HM's mal machen :)

Allerdings bin ich dann entweder im PvP oder in nem Twink Raid(weil Imp Seite einfach schöner aussieht:p) unterwegs...

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Erstmal Danke fürs Angebot, komme da evtl gern drauf zurück :)

 

Ja, ist mir ja bewusst, setzte deswegen das Üben ja in Anführungszeichen. Kenne ich ja von den 55er HMs "damals", dass da kein wirklicher Vergleich zu den einzelnen Phasen, sofern überhaupt existent im SM, möglich ist. Und ja, wer den HM kennt, wird durch die taktischen nur durchpflügen. Wollte lediglich anmerken dass es sicher den ein oder anderen gibt, der sich über tiefergehende Erklärungen freut.

Und thx für die Energiekugelinfo. Teste ich mal beim nächsten Run. Mit meinem Main als Sniper steh ich halt meist nur in der Ecke am Drücketerminal und "tanke" da einen Boss ;)

Link to comment
Share on other sites

Damit hast du zwar grundsätzlich Recht, aber mal ehrlich: Jeder dessen IQ seine Schuhgröße übersteigt, schaut sich die FP Bosse im taktischen 1, maximal 2 mal an und weiß was Sache ist. Dann muss er im HM noch den Unterschied erklärt bekommen und gut ist.

Ansonsten gilt da hauptsächlich, nicht in irgendwelchen Kreisen stehen und Adds zuerst umhauen. Das sind Basics, die eigentlich jeder auf dem Weg zu lvl 55/60 gelernt haben sollte.

 

Könnte vielleicht daran liegen, dass der Sent seit 3.0 immer mehr Kaputtgepatched wird und Fronti einfach OP ist^^

 

Ja und da hast du selbst schon die Probleme geschildert die man Random so erleben kann. Aus den Voids raus und Adds weghauen ist für einige Knaller die ich über den GF "kennenlernte" schon Raketenwissenschaft.

Und wenn ich für jeden der in der Energiewoge am Ende der Schlacht von Rishi draufging oder bei Ortunos Blitzgewitter in Manaan sein Ende fand Kartellmünzen bekäme, hallo Mr Hypercrate...

 

Und ich denke halt immer das wenn es denen niemand versucht zu erklären können sie es auch nicht besser machen. Ist zwar meistens doch vergebene Liebesmüh aber es ist doch schön wenn man später einen wiedertrifft den man seinerzeit etwas erklärt hat und der nun im Gegensatz zu früher (völlig verskillt, planlos, etc) jetzt mit einem anständig gerüsteten Char HC FPs macht.

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Nein, es war kein FP. Musste aber doch den Kopf auf die Tischplatte werfen.

Bin mit meinem neuen Revo auf Ziost am questen, da ploppt im Allgemein die Frage auf, ob man "nicht mehr in die Stadt zurück käme" wenn man bereits im Daily Gebiet ist. Da derjenige schon bereits am Dailies machen war konnte ich mir die Frage nach der Logik und Story nicht verkneifen. Seine äusserst schlüssige Antwort war, dass er seine Achievements noch nicht alle fertig habe und deswegen ja nochmal da hin kommen müsse. Verstehe dass das doof sei, aber Story und so...? Ne, wäre nicht logisch. Gut. Ich lol mich für mich weg und belass es dabei.

10 Minuten später linkt besagter Spieler 2 Items im Allgemein, Implas oder Ohrstück, weiss ich gar nimmer genau, und wollte wissen welches besser sei. Ich denk mir nur omg was für ne beknackte Frage, kommt doch immer auf die eigenen Stats an, sag aber nix zu unserm Logikpapst. Denn da antwortete ein anderer sinngemäß meine Gedanken. Eins der Teile war mit Krit, das andere mit Präzi. Das Kombinationsgenie erwiederte dann daraufhin, ach, Präzi bäuchte er ja gar keine, hätte schon 94% und er sei ja schliesslich DD, die bräuchten keine Präzision...

Habe noch überlegt ob ich was dazu schreibe oder nicht. Ähnlich gings dem andern, denn darauf war schweigende Stille im Chat. War dann fertig mit der weekly und war kurz am zucken ob ich noch länger da rumstehen soll ;)

Das Sologame ist wohl eindeutig viel zu einfach...

Link to comment
Share on other sites

Nein, es war kein FP. Musste aber doch den Kopf auf die Tischplatte werfen.

Bin mit meinem neuen Revo auf Ziost am questen, da ploppt im Allgemein die Frage auf, ob man "nicht mehr in die Stadt zurück käme" wenn man bereits im Daily Gebiet ist. Da derjenige schon bereits am Dailies machen war konnte ich mir die Frage nach der Logik und Story nicht verkneifen. Seine äusserst schlüssige Antwort war, dass er seine Achievements noch nicht alle fertig habe und deswegen ja nochmal da hin kommen müsse. Verstehe dass das doof sei, aber Story und so...? Ne, wäre nicht logisch. Gut. Ich lol mich für mich weg und belass es dabei.

10 Minuten später linkt besagter Spieler 2 Items im Allgemein, Implas oder Ohrstück, weiss ich gar nimmer genau, und wollte wissen welches besser sei. Ich denk mir nur omg was für ne beknackte Frage, kommt doch immer auf die eigenen Stats an, sag aber nix zu unserm Logikpapst. Denn da antwortete ein anderer sinngemäß meine Gedanken. Eins der Teile war mit Krit, das andere mit Präzi. Das Kombinationsgenie erwiederte dann daraufhin, ach, Präzi bäuchte er ja gar keine, hätte schon 94% und er sei ja schliesslich DD, die bräuchten keine Präzision...

Habe noch überlegt ob ich was dazu schreibe oder nicht. Ähnlich gings dem andern, denn darauf war schweigende Stille im Chat. War dann fertig mit der weekly und war kurz am zucken ob ich noch länger da rumstehen soll ;)

Das Sologame ist wohl eindeutig viel zu einfach...

 

Ich hoffe du hast den Logikpapst auch auf Igno gesetzt? Ich weiß ja nicht ob du ab und an Random unterwegs bist aber wenn dann willst du so einen "speziellen" DD sicher nicht dabei haben :D

Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe du hast den Logikpapst auch auf Igno gesetzt? Ich weiß ja nicht ob du ab und an Random unterwegs bist aber wenn dann willst du so einen "speziellen" DD sicher nicht dabei haben :D

 

Ich gebe zu, das wäre fuchsig gewesen :D

Brain afk hatte wohl ein wenig abgefärbt, laufe nämlich nur Random...

Link to comment
Share on other sites

Das Sologame ist wohl eindeutig viel zu einfach...

 

Im Sologame kippen die meisten NPC Gegner schon von alleine um im derzeitigen Addon. Der Anspruch dort wurde fast vollkommen rausgenommen. Und da man derzeit den epischen Boost hat ist man bei den Inhalten die noch etwas mehr können Solo erfordern (Im levelbereich 1-50) fast immer überlevelt.

Link to comment
Share on other sites

Tatort: Schlacht von Rishi (taktisch)

 

Protagonisten:

Jugger 1 (Level 58)

Jugger 2 (Level 57)

Jugger 3 (ich, Level 60)

Maro (Level 60)

 

Alle kommen rein, begrüßen sich und los gehts. Jugger 1 nippelt bei den Trashmobs schon fast ab, erstmal nichts bei gedacht und weiter. Nach seinem dritten Tod hab ich ihn mir dann doch mal genauer angeschaut und festgestellt, der Gute trägt ne Mischung aus Tank und DD-Gear und hat keine Schwertform aktiv. Freundlich angemerkt, dass er doch vielleicht mal eine Schwertform aktivieren sollte, dann würde das ganze auch besser funktionieren.

(Jetzt kommt der spaßige Teil) Er erwidert, er wisse nicht wo das ist. Kurz ne Erklärung von Jugger 2 und mir, und flupp hatte er die Tankform drin und tönt, er wäre Tank, kaufe sich aber später noch das Gear, jetzt sei er noch DD (wohlgemerkt, sein Gear war jetzt schon ne bunte Mischung). Zum 1. Boss rein, Jugger 1 weist uns nochmal darauf hin, dass er Tank wäre, er könne ja schon spotten. Wartet darauf, dass ich pulle, spottet , liegt im Staub und fängt dann an sich über schlechte Spieler auszulassen ("Hier gibt es Heiler, die den Tank nicht immer als erstes heilen!", etc.)

Das hat sich eigentlich bis zum Endboss hingezogen. Da sind er und der Maro gleich bei der ersten Phase, wo man die Abschirmung benutzen soll von uns gegangen :jawa_angel:

 

Nochmal vielen Dank an Jugger 2 für den netten Chat & für das Juggerdreamteam dass den Endboss allein gelegt hat :jawa_tongue:

 

Jugger 1 ist dann erstmal auf meiner Igno gelandet, ich hatte dezent Angst ihm als "Tank" irgendwann einmal wieder zu begegnen.

 

Die Moral von der Geschicht': 12x EP reichen nicht ;)

Edited by KittyMonroe
Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Schwerer FP (der mit der Mandalorianerin) Jugg 60

 

Durchgemetzelt bis zum ersten Boss, gekämpft, Aggro gehalten, DDs die adds bekämpft. Heiler mitgekämpft, ich mich selbst versorgt mit buffs usw, alle gestorben.

 

Am Startpunkt zurück -> Votekick. Reason: sorry zu schwach

 

Abend gelaufen, schönen Dank auch.

Link to comment
Share on other sites

Tja es gibt immer wieder Leute (grad in dem FP DD´s ) die glauben es langt dabei zu sein .

Wenn der Boss vor seinem Rage nicht umkippt ist das ein dmg Problem uns somit in Verantwortung.

"Ja genau des Tanks der muss nicht nur Schaden aushalten sondern auch austeilen und die Gruppe Heilen auch noch. Damit der Rest sich schoen zurücklehnen kann ." : Ne mal im Ernst wenn der nicht um kippt ist das sogut wie nie ein Tank Problem . Erlebe das auch des Öfteren das er nicht faellt .

Link to comment
Share on other sites

Tja es gibt immer wieder Leute (grad in dem FP DD´s ) die glauben es langt dabei zu sein .

Wenn der Boss vor seinem Rage nicht umkippt ist das ein dmg Problem uns somit in Verantwortung.

"Ja genau des Tanks der muss nicht nur Schaden aushalten sondern auch austeilen und die Gruppe Heilen auch noch. Damit der Rest sich schoen zurücklehnen kann ." : Ne mal im Ernst wenn der nicht um kippt ist das sogut wie nie ein Tank Problem . Erlebe das auch des Öfteren das er nicht faellt .

 

Das klingt als wär mancher der Meinung Tank = GSI Unterstützungsdroide :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Der hält nur Aggro wenn man mit nem Tank drin ist, probiers aus!

 

Das ist mir auch schon aufgefallen :)

 

Nun, gelangweilt von den immerzu glatt laufenden Gildenruns schlich ich mich auf die dunkle Seite des Servers um das Grauen zu sehen - und ich wurde nicht enttäuscht.

Tython als Söldnerheiler, der "Tank" war ein Assa. Assas (und Schatten), so meine Erfahrung, tanken binär, nämlich super oder mies, dazwischen gibt es nichts. Der von dem ich spreche, war nicht super. Nicht einen Punkt Absorption auf dem Gear, keine Tankrelikte ausgerüstet (hatte er vergessen, nahm ich an, und flüsterte ihn an, der möge doch bitte noch die Tankrelikte anziehen. Antwort im Gruppenchat: er habe wohl vergessen den Noobfilter anzuschalten. Ok, alles klar.) Kämpfe getarnt zu beginnen, war für ihn keine Option. Und wenn man ohne Schadensreduktionsstacks startet, ist man auch nicht in der Verlegenheit, diese erneuern zu müssen. Immerhin war dunkler Schutz regelmäßig aktiv, aber um das wieder auszugleichen, gab er sich gar nicht erst große Mühe, die Trashgruppen an sich zu binden oder im ersten Bosskampf auch nur aus einer einzigen Void zu laufen. Und nein: er blieb nicht stehen und nutzte Machtschleier. Er blieb einfach stehen. Ich tat das nicht und ging nach dem Bosskampf. Darauf hatte ich echt keine Lust mehr.

 

Und überhaupt Mobgruppen: Auf Rakata Prime schon einmal gestorben? Nein? Oder allenfalls weil der Wookie im letzten Kampf mal wieder dazwischen funkte? So kannte ich das auch. Aber als ich mit meinem Söldner mal Schaden machen wollte und dem GF sei dank auch durfte, traf ich auf einen Juggertank, der als erstes den Heiler bewachte (das ist meistens schon ein schlechtes Zeichen), in jedem Aufwertungsslot eine Ausdauer-Aufwertung hatte, und offenbar große Probleme damit hatte, Gegnerzahlen über 1 wahrzunehmen. Das war kein großes Problem, bis wir zu den Mobgruppen um die zu zerstörenden Kisten kamen und die Anzahl der Elitegegner pro Pull stieg. Neugierig darüber, was passieren würde, hielt ich mich einfach mal an die Killreihenfolge und putzte den Kleinkram weg, während zwei goldende Mobs den Heiler wegputzten (dabei hatte der doch bewachen, nanu...), alle hatten ihren Spaß doch leider hielt er nur kurz an, der Heiler wollte meinen Battle-Rez nicht haben (konnte man ihm nicht verübeln) und: mein erster Wipe am Rakatatrash. An der Mobgruppe nach der Treppe tat ich dann mein bestes, alles zu tanken, was der Tank nicht tankte, aber schwere Rüstung und Reaktivschild geraten auch irgendwann an ihre Grenze. In den Bosskämpfen war das mit Aggrohalten auch eher schwierig (wobei, der Heiler hatte das Bewachen und hat nicht einmal Aggro gezogen. Hat es wohl doch was gebracht :rolleyes:). Als ich ihm am Ende im Flüstern einen Tankguide empfehle (mit warmen, freundlichen Worte im Sinne von: besser geht ja immer etc.) ist er beleidigt und behauptet, hier auch noch nie gestorben zu sein. Das es nicht so gut lief, habe also ganz klar an der Gruppe gelegen, nicht an ihm.

Link to comment
Share on other sites

In den meisten random Gruppen ist das ja auch so. Nie Aggro haben, wenns drauf an kommt, genau wie der GSI Droide :D

 

Hmm in meinen Random Erfahrungen (spiele meis Heiler) hapert es öfter an den DDs als an den Tanks aber ich weiß was du meinst.

 

Der hält nur Aggro wenn man mit nem Tank drin ist, probiers aus!

 

Allgemein mache ich seit dem ersten durchlauf einen großen Bogen um diese Farce deswegen hab ichs beim Tank nicht erlebt. Ich liste mich zur Not lieber über den Finder für die FPs aber eine Gildenkollegiin hatte das "Vergnügen" und war schwerr begeistert.

 

 

Das ist mir auch schon aufgefallen :)

 

Nun, gelangweilt von den immerzu glatt laufenden Gildenruns schlich ich mich auf die dunkle Seite des Servers um das Grauen zu sehen - und ich wurde nicht enttäuscht.

Tython als Söldnerheiler, der "Tank" war ein Assa. Assas (und Schatten), so meine Erfahrung, tanken binär, nämlich super oder mies, dazwischen gibt es nichts. Der von dem ich spreche, war nicht super. Nicht einen Punkt Absorption auf dem Gear, keine Tankrelikte ausgerüstet (hatte er vergessen, nahm ich an, und flüsterte ihn an, der möge doch bitte noch die Tankrelikte anziehen. Antwort im Gruppenchat: er habe wohl vergessen den Noobfilter anzuschalten. Ok, alles klar.) Kämpfe getarnt zu beginnen, war für ihn keine Option. Und wenn man ohne Schadensreduktionsstacks startet, ist man auch nicht in der Verlegenheit, diese erneuern zu müssen. Immerhin war dunkler Schutz regelmäßig aktiv, aber um das wieder auszugleichen, gab er sich gar nicht erst große Mühe, die Trashgruppen an sich zu binden oder im ersten Bosskampf auch nur aus einer einzigen Void zu laufen. Und nein: er blieb nicht stehen und nutzte Machtschleier. Er blieb einfach stehen. Ich tat das nicht und ging nach dem Bosskampf. Darauf hatte ich echt keine Lust mehr.

 

Und überhaupt Mobgruppen: Auf Rakata Prime schon einmal gestorben? Nein? Oder allenfalls weil der Wookie im letzten Kampf mal wieder dazwischen funkte? So kannte ich das auch. Aber als ich mit meinem Söldner mal Schaden machen wollte und dem GF sei dank auch durfte, traf ich auf einen Juggertank, der als erstes den Heiler bewachte (das ist meistens schon ein schlechtes Zeichen), in jedem Aufwertungsslot eine Ausdauer-Aufwertung hatte, und offenbar große Probleme damit hatte, Gegnerzahlen über 1 wahrzunehmen. Das war kein großes Problem, bis wir zu den Mobgruppen um die zu zerstörenden Kisten kamen und die Anzahl der Elitegegner pro Pull stieg. Neugierig darüber, was passieren würde, hielt ich mich einfach mal an die Killreihenfolge und putzte den Kleinkram weg, während zwei goldende Mobs den Heiler wegputzten (dabei hatte der doch bewachen, nanu...), alle hatten ihren Spaß doch leider hielt er nur kurz an, der Heiler wollte meinen Battle-Rez nicht haben (konnte man ihm nicht verübeln) und: mein erster Wipe am Rakatatrash. An der Mobgruppe nach der Treppe tat ich dann mein bestes, alles zu tanken, was der Tank nicht tankte, aber schwere Rüstung und Reaktivschild geraten auch irgendwann an ihre Grenze. In den Bosskämpfen war das mit Aggrohalten auch eher schwierig (wobei, der Heiler hatte das Bewachen und hat nicht einmal Aggro gezogen. Hat es wohl doch was gebracht :rolleyes:). Als ich ihm am Ende im Flüstern einen Tankguide empfehle (mit warmen, freundlichen Worte im Sinne von: besser geht ja immer etc.) ist er beleidigt und behauptet, hier auch noch nie gestorben zu sein. Das es nicht so gut lief, habe also ganz klar an der Gruppe gelegen, nicht an ihm.

 

Ich hatte gestern einen taktischen Manaan lauf über den GF (für 14 Elite halt ;) ) mit meinem PT Tank, dazu kamen noch zwei Juggertanks und eine Marodeuse (aus meiner Gilde). War ganz lustig nur fiel mir auf das der eine Jugger elend schnell tot war, er hielt also nichts aus. Kurz nachgeschaut. Er hatte keine Schwertform aktiv, war komplett mit Präzision überladen, wäre auch kein gutes DD Gear gewesen. Aber er war der Meinung er wäre ein Tank. Was soll man dazu noch sagen.

Wir haben es dann gelassen und den FP, den man ja auch unterbesetzt locker schafft einfach fortgesetzt und danach ist der Pseudo Tank Irgendetwas auf Igno gegangen. Nicht das ich den noch mal treffe wenn ich wirklich mal einen Tank brauche.

Link to comment
Share on other sites

... Assas (und Schatten), so meine Erfahrung, tanken binär, nämlich super oder mies, dazwischen gibt es nichts. Der von dem ich spreche, war nicht super. Nicht einen Punkt Absorption auf dem Gear, keine Tankrelikte ausgerüstet (hatte er vergessen, nahm ich an, und flüsterte ihn an, der möge doch bitte noch die Tankrelikte anziehen. Antwort im Gruppenchat: er habe wohl vergessen den Noobfilter anzuschalten. ...

Man kann auch als DD tanken.

Vor einiger Zeit hatte ich mich mit meinem Schatten-Twink nebenbei für einen FP gelistet und es ging doch tatsächlich was auf (Cademimu, Stufe 29). Als ich drin war, merkte ich, dass ich den Haken bei Tank nicht rausgenommen hatte und daher "der Tank" war :(. Ich hatte aber nur DD-Equip, also schrieb ich das im Gruppenchat und fragte, ob alle einverstanden sind, wenn ich in DD-Skillung bleibe und wir es so probieren. Sie stimmten zu und los gings. Bei den Addgruppen und so manchem Boss bekam ich zwar immer wieder übel auf die Rübe und musste gelegentlich vanishen und kurz einem anderen die Aggro überlassen, was aber dank dem Heiler mit Köpfchen kein Problem war aber bis auf ein oder zwei Tote, von denen einer beim Abkürzen selbst übers Geländer hüpfte :cool: lief der ganze FP so reibungslos wie kaum ein Random-FP vorher und war ratzfatz abgeschlossen.

Link to comment
Share on other sites

"Wer den Schaden heilt braucht für den Spott nicht zu sorgen."

Der fällt mir erst jetzt auf, wie stark ... :)

 

"Wer andere verspottet muss sich über Schläge nicht wundern." ... fällt da dem Tank ein :D

 

''Die Aufgabe eines Tanks ist es, dem Boss lange und ausdauernd auf den Sack zu gehn, während dieser dem Tank mit wachsender Begeisterung die Fresse poliert''

- Barlow

 

Hatte heute früh auch n lustiges Erlebnis:

Blutjagd HC mit meinem Kommandoheal, 2. Boss. Tank wird runtergekickt, wir wipen, Tank verlässt wortlos die Gruppe. Bis dahon lief alles höchst unauffällig.

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch als DD tanken.

Vor einiger Zeit hatte ich mich mit meinem Schatten-Twink .....

Oh, das kenne ich zu gut ... aber beim letzten Assa-Twink hab ich es tatsächlich geschafft, noch vor der Black Talon das "Tank" wegzuklicken.

 

Ja, die Lowies kann man auch mit dem DD tanken ... oder zumindest als mal die Mobs vom Heal wegspotten. Der einzige Mist dabei ist, wenn man als Schatten/Assa-DD die Mobs in einen AE spotten will und nicht daran denkt, dass der Massenspot mittlerweile ja genau das Gegenteil bewirkt :(

 

Das nervt mich übrigens mit am meisten an Assas/Schatten, wenn ich mit dem Tank unterwegs bin. Die beiden Klassen ziehen ja gerne die Aggro auf sich, aber dass da mal einer den Aggro-Reduce benutzt oder kurz mittels Stealth aus dem Kampf geht ... selten bis nie.

 

btw. @farigan ... das mit den binären Assa/Schattentanks gefällt mir. Hab immer gedacht, ich wär nur mittelmäßig. Nach deine Beschreibung bin ich dann wohl aber doch recht gut ... :rolleyes::)

Link to comment
Share on other sites

Das nervt mich übrigens mit am meisten an Assas/Schatten, wenn ich mit dem Tank unterwegs bin. Die beiden Klassen ziehen ja gerne die Aggro auf sich, aber dass da mal einer den Aggro-Reduce benutzt oder kurz mittels Stealth aus dem Kampf geht ... selten bis nie.

 

In random Gruppen heb ich mir den Vanish aber auch für Notfälle auf ;)

Link to comment
Share on other sites

Man kann auch als DD tanken.

Vor einiger Zeit hatte ich mich mit meinem Schatten-Twink nebenbei für einen FP gelistet und es ging doch tatsächlich was auf (Cademimu, Stufe 29).

 

Mich stört das "man kann" - Du bist doch nicht der durchschnittliche Spieler. Natürlich sind einige Dinge, die man nicht tun sollte, von sehr guten Spielern zu bewerkstelligen, also grundsätzlich möglich. Und trotzdem wäre es für alle besser, wenn man es nicht so macht wie die Großen, sondern so, wie man es eigentlich machen sollte :) - außerdem würde ich ungerne einen Storymode Flashpoint aus der Level Phase mit einem 60er HM vergleichen. Alleine der (mögliche) Levelunterschied zu den Mobs macht ja schon einiges an Schadensreduktion aus.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...