Jump to content

fellkugel

Members
  • Posts

    38
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Danke für Eure Antworten. Ist ja blöd wenn ich den Rang des Gildenmeisters verliere, nur weil ich kein Abo mehr habe. Wie lange dauert das, bis der Rang auf einen anderen übertragen wird? Ich würde, wenn ich keinen würdigen Nachfolger auf die schnelle finde, halt alle paar Tage mal einloggen mit dem einen Char (hab dem schon den Rang GM gegeben) und nach dem rechten sehen. Also "aktiv" wäre ich weiterhin als GM, würde dann eben die anderen Twinks nicht einloggen. Kann dann der Rang einfach vom System weitergegeben werden? Kein Abo ist doch eigentlich kein Grund, nicht GM sein zu können. Ich war auch schon in einer Gilde, in der ich mit Abo nur Mitglied war, der GM war F2P und behielt den Rang.
  2. Hallo, mein Abo läuft in ein paar Tagen aus. Nachdem das Game keinen Spaß mehr macht, schau ich mir die letzten Tage die neuen Kapitel an und werde vermutlich erstmal hier aussteigen. Vielleicht komme ich wieder, aber erstmal brauche ich Abstand. Die Frage, was ich alles verliere, in der Überschrift ist nicht ganz vollständig, wollte ja keinen Roman als Überschrift schreiben. Grundsätzlich ist mir klar was ich verliere, sollte ich mich mit abgelaufenem Abo einloggen. Die eigentliche Frage ist, ob ich ohne Abo alles von allen Chars beim Einloggen verliere, oder nur von dem, mit dem ich einlogge. Problem ist, daß ich Gildenmeister bin. Die Gilde ist eher inaktiv, meine Woche Krankenhaus ohne Abmeldung hat echt keiner mitbekommen und mich da vermisst. Ist auch selten mehr als einer gleichzeitig online, aber egal, sie existiert und keiner wandert ab; ich halte niemanden auf, aber vielleicht ist gerade die Ruhe das, was den Mitgliedern gefällt, keine Ahnung. Ich will also diese Gilde erstmal weiterführen, bis ich einen neuen Gildenmeister habe, der die Sache weiterführen will. Dafür würde ich eben einen unwichtigen Twink als GM einstellen, bei dem es egal wäre wenn er durch aboloses Einloggen Einschränkungen bekäme (außer was die Gildenleitung angeht, aber das funktioniert mW normal weiter). Wenn aber durch Einloggen dieses einen Twinks auch allen anderen uneingeloggten Chars alles gekürzt wird, muß ich entweder noch einmal das Abo verländern oder die Nachfolge beschleunigen. Beides wäre aber blöd für mich. Daher die Frage, ob nur dem einen Twink beim Einloggen ohne Abo die Kürzungen passieren, oder allen meinen Chars, auch denen, die nicht eingeloggt werden. Danke. Gruß PS: über die Suche habe ich nichts brauchbares darüber gefunden, also bitte nicht darauf verweisen, das war meine erste Handlung in der Sache versteht sich.
  3. Auch von mir danke, wurde der Fuhrpark erweitert
  4. Die Rüstungsart wird wohl Mode, oder? Hatte neulich auch so einen Spezialisten irgendwo in ner Gruppe dabei (wenns nicht sogar ein FP war...). War aber vermutlich keiner von Euren, meiner war auf dem Harbinger iirc. Naja, bei den tollen Gefährten merken die gar nicht, wie schlecht bzw nicht sie equippt sind. Was ich mich da frage ist, fragen diese Spieler dann eigentlich bei jedem Boss nach Hilfe? Denn wenn besagter Boss "zu schwer" für die Stufe ist (was sie nach Level ja eigentlich eh nicht sind), dann sind die folgenden ja ebenfalls "zu schwer" und das dann durchweg bis zum Ende. Spätestens da müßte denen doch ein Kronleuchter aufgehen, daß bei ihnen irgendwas nicht stimmen kann, wenn man dauernd für die Bosse zu schwach ist. Aber ich denk das realisieren die gar nicht, und da es immer wen gibt der hilft (kein Vorwurf an Helfende, hab ja auch schon geholfen (und hinterher beraten )) brauchen die sich nicht anstrengen. Aber die sind dann eh meist lernresistent, denn sonst klappt ja alles mit dem Gefährten.
  5. Hab den Fehler auch immer wieder. Bei mir hilft, einfach das Teil, das ich anschauen will, nochmal anklicken, dann wird aus der Silhouette wieder Rüstung, nur auf den Kopf muß ich ggf. verzichten. Das wäre ja schön, wenn man denn wenigstens ein Lichtschwert - egal welches und woher - in der Vorschau anschauen könnte. Aber nichtmal das geht bei mir. Absolut gar nicht, nichtmal mit mehrmals anklicken, relog oder sonstigem. Muß auch nichtmal ein Lichtschwert sein, ich kann derzeit überhaupt keine Waffen in der Vorschau anschauen.
  6. Als "Kleiner" in nen Flashpoint gehen ist heute echt nicht mehr so einfach wegen der ganzen Vorurteile ähem Erfahrungen die man so sammelt Gestern als Lvl 54 Assa Tank in nen HC, da kamen schon die ersten Rufe ob wir den überhaupt schaffen (Fabrik... tz). Ich hab denen erstmal versichert daß ich meinen Char spielen kann, sie gaben mir die Chance. Am Ende kam dann von den Skeptikern Lob über den gelungenen Run. Geht doch. Momentan lieg ich auf Rakata bei den beiden Endbossen im Dreck. Mit meinem 22 Jugger-Tank drin. Jedenfalls vermute ich, haben sich die "Großen", 65 und 64, gegen und "Kleine", 22 und 21, verschworen. Wir kleinen greifen jeder einen eigenen Gegner an, die großen teilen sich einen.... Der 65er DD steht neben einer Koltostation, ich nehm Schaden, schaff es nicht mehr zur Konsole. Und wenn ich dann liege drückt er die Heilung. Passiert bei jedem Boss.... Müssen sie halt ohne mich weitermachen, ich schreib solange hier meinen Text in Ruhe. Immerhin kratzt mich der andere kleine jetzt am Ende auf, während die großen looten und an der Konsole warten. Tja, nette Mitspieler gibts, mal sehn was der Tag noch so bereithält, meine Igno hat noch Kapazität
  7. Warum müssen die, die den FP noch nicht kennen, immer vorne weg laufen und alles pullen/anspringen, was irgendwie in der Richtung rumsteht? Natürlich bevor die anderen nachgekommen sind, weil die sich noch geheilt haben, was der Nichtkenner natürlich auch nicht macht.... Abkürzungen, die die anderen laufen, werden nicht mitgegangen, denn das kriegt man ja nicht mit, sodaß die Gruppe dem Deppen nachlaufen muß weil alle wieder Aggro von einer Mobgruppe haben, die irgendwo anders auf der Map liegt. Bosserklärungen werden auch nicht abgewartet, sondern einfach angegriffen.... So fängt der Tag echt gut an. Mal sehn was für Kinder uns die Schulferien noch so in die FPs spült
  8. Also ich persönlich finde das Event auch unmöglich, ich kanns nicht leiden. Auf meine Kosten (jaja ich weiß, kostet ja nicht viel... aber es kostet MICH trotzdem was, weil mir das keiner der Infizierer zahlt, also sind es meine Credits, die ich besser einzusetzen weiß) nur für nen blöden Erfolg wird das ausgetragen. Und da kann ich dann nichtmal auf die Flotte meine wöchentlichen Sachen abgeben ohne Gefahr zu laufen, gegen meinen Willen infiziert zu werden. Also ganz meiden kann man die Instanzen eben nicht. Ich bin auch dafür, daß die Seuche einfach auf das Eventgebiet beschränkt wird, und gut ist. Eben einen im FP gehabt, der meinte er braucht noch ein paar Minuten bis die Krankheit weg ist. Ja sollen wir anderen jetzt so lange rumstehen und warten? Der wußte nichtmal, daß es nen Impfstoff dagegen gibt. Er hat sich dann am Eingang beim Repdroiden einen geholt und eingesetzt, wir konnten also starten. Aber warum muß man mit der Seuche in nen FP und andere dann anstecken oder beim Kämpfen behindern? Das ist nur lästig für den Rest der Gruppe.
  9. Ich versteh es auch nicht, daß die die Koltostationen abklappern kaum daß die wieder spawnt, obwohl alle mit Gesundheit fast voll sind. Sollen doch lieber Schaden machen. Aber dann jammern wenn kein Schaden rüberkommt. Wenn aber wirklich mal einer (fast) draufgeht, sind keine Stationen da die angeklickt werden können, weil cooldown drauf war. Hatte ich tatsächlich schon, da konnte ich auch nicht mehr anders als maulen (hatte da Zeit zum schreiben, ich war nämlich am Boden gelegen und konnte das ganze gemütlich tippend weiter beobachten. Ich starb, weil keine Koltostation mehr verfügbar war). Ich hab die Tage auch wieder mal zwischenrein gemeckert, daß die Koltostaionen bitte genutzt werden sollen wenn nötig, nicht einfach nur dauernd, und daß wir mehr Schaden brauchen statt laufende DDs. Wurde dann sogar befolgt, wenn auch einer der DDs sich nen Kommentar nicht verkneifen konnte als der Boss lag. War aber alles nett und höflich, hat also gepasst. Der kommentierende DD war eh komisch. Meinte mir meinen Tankjob erklären zu müssen, aber selber in jeden Mob reinlaufen, oder vor mir angreifen, dann hat er sich mal verlaufen und wir mußten die halbe strecke zurück um ihn aus ner anderen Richtung abzuholen usw (war Athiss, wir nahmen die Abkürzung, er lief nach nem wipe (er war mal wieder in ne stärkere Gruppe gelaufen.... XD) halt den normalen Weg wieder rein). War zwar nur taktisch, aber mein kleiner Fronti hatte nunmal auch noch nicht so das gewohnte Arsenal an Angriffen und Skills zum Aggroziehen, was der Klugscheißer wohl auch nicht bedachte, da muß wohl jeder von Level 1 an alles können. Naja, lief aber alles in allem gut durch. Aber ich hab eh gemerkt, daß zwischen Europa (T3-M4) und Amerika (Harbinger) ein riesen Unterschied ist so alles in allem. Schon von der Kommunikation untereinander. Harbinger ist einfach (noch) freundlicher, netter, respektvoller. Oder ich hatte bisher einfach Glück. Idioten gibts allerdings hier wie dort die gleichen. Aber auch Strecken und Abkürzungen, Mobs umgehen etc, so wie ich auf T3-M4 gewohnt bin zu laufen, das kennen die mitunter auf dem Harbinger nicht. Da muß ich schauen wie die anderen laufen, um nicht den Anschluß zu verlieren, bzw wenn ich mit dem Tank drin bin, daß die anderen den Anschluß an mich nicht verlieren. Also doch mal eine Abwechlsung zur "Routine"
  10. Aus Euren genannten Erfahrungen lehne ich inzwischen auch diese Einladungen ab. Sind meist eh nur undankbare Spinner die zu blöd sind ihre Quests selber zu spielen. Ich hab am Anfang meiner Karriere auch mal eine ähnliche Erfahrung gemacht, damals war das sogar noch friedlicher, aber das hat mich gelehrt, nie einfach Invites anzunehmen. Dagegen wurde ich auch schon übel beschimpft, wenn ich so nen ninja-invite abgelehnt hab.... Aber was ich noch mitteilen wollte, geschah vior ein paar Tagen. Athiss, ich war mit meinem Heiler-Sabo drin. Rest weiß ich nicht mehr, auch egal. Der Tank machte eh einen recht unsicheren Eindruck, ich war mehrmals kurz davor, einfach abzuhauen, aber ich habs durchgezogen, die Repkosten will ich gar nicht mehr wissen... War jedenfalls alles in allem eine ziemliche Katastrophe der Run, aber das beste war die Bestie vor dem Höhleneingang. Tank fragt in die Runde, ob den jeder kennt, alle schreiben brav ihr "+" in den Chat und los gehts. Tank fliegt durch die Gegend, beim zweiten Flug landet er unten (zum Glück hatten wir die Map da unten freigeräumt weil irgendwer den Bonusboss wollte (den besagter Tank dann fast vergessen hätte hätten wir nicht nachgefragt.... XD)), Boss resettet. Ich konnte mir ein "DU kanntest den Boss offenbar nicht" im Chat nicht verkneifen. Allgemeines Gelächter im Chat und ich hab ihm dann gesagt wie er den zu tanken hat, hab ne Markierung gesetzt die er dann auch brav befolgt hat. Hat dann auch geklappt. Beim Bonusboss hab ich dann gleich vorsorglich auch eine Markierung gesetzt, die er auch sofort einnahm. Also er war zwar unwissend und nicht der beste Tank den ich je sah, aber er war lernwillig und hat nicht deswegen rumgemosert, das muß ich ihm lassen (auf Igno ist er trotzdem gelandet wegen zu großer Unfähigkeit).
  11. Nein geht nicht nur Dir so, ich hab die Probleme auch. Die rennen durch als hätten sie es eilig. Wenn ich in eine Gruppe gehe stelle ich mich drauf ein, daß ich Zeit brauche, aber die scheinen gerade mal 5 Minuten für nen FP übrig zu haben. Als Heiler hab ich also meist Mühe hinterherzukommen, weil ich mir angewöhnt hab mich erstmal selber zu heilen, und dann weiterzulaufen, weil ich sonst keine Gelegenheit mehr dafür habe. Dann komm ich aber schon fast zu spät zum Kampf dazu, weil der Tank fast draufgeht. Der wartet ja nicht bis alle da sind, geschweige denn daß er sich selber vor dem nächsten Kampf heilt (ist ja Aufgabe des Heilers da krieg ich jedesmal nen Hals bei der Aussage). Ist offenbar eh aus der Mode gekommen, sich zwischen Kämpfen selber zu heilen. Wieso auch, solo hält einen der Gefährte mehr als gesund, woher soll ich dann wissen daß ich das selber auch tun kann? Hab ja nen Heiler in der Gruppe, der ist dafür zuständig daß alle überleben.... Und wenn ich als Tank drin bin, werde ich gern zur Eile angetrieben, weil ich eben warte bis alle anwesend und geheilt sind. Da springt dann gern schonmal ein DD in den nächsten Mob weil ers eilig hat, während die andere halbe Gruppe noch nicht da ist. Ich versteh die Eile sowieso nicht. Wenn ich nicht warten kann, dann geh ich solo in den FP, geht doch inzwischen ganz einfach. Dann muß ich doch nicht andere Spieler nerven, die das Spiel noch etwas genießen wollen. Naja, ich eben, ich bin nunmal leider nicht der Durchschnittsspieler. Tja, random ist meistens kein Spaß mehr. Zu blöd wenn ich in einer inaktiven Gilde bin, bei der die meiste Zeit nur 1-3 Spieler online sind. Muß die Gildenleitung wohl doch mal einem Twink abgeben, und für die Mains eine andere Gilde suchen.
  12. Moin, bei mir ist seit neuem das Log in der Gildenbank leer. Ich hab gestern was eingezahlt, das wurde dann auch angezeigt (gestern), aber heute ist es wieder leer, keine Anzeige darüber. Ist bei mir beim normalen Gildenmitglied so, aber auch bei meinem Gildenmeister, wo das natürlich nicht gerade von Vorteil ist. Also nur der Reiter, bei dem die Gegenstände angezeigt werden, die eingezahlt oder abgehoben werden. Die Geldeinzahlung ist vollständig da und wird korrekt angezeigt. Achso, bei meinem Kumpel (selbe Gilde) wird es auch nicht angezeigt. Ist das nur bei mir so? Und warum? Verwirrte Grüße PS: eben mal umgeloggt, auf der anderen Seite wird alles normal angezeigt, scheint also eher entweder an meiner Gilde speziell zu liegen, oder an der Seite. Fehlerhaft ist auf Imperium, bei der Republik wirds korrekt angezeigt.
  13. Made my day danke Das werde ich jetzt als Lebensweisheit meiner Tanks nehmen Was mir aber in letzter Zeit auch verstärkt auffällt, vielleicht wißt Ihr ja was darüber: woher kommt die neue Modeerscheinung, daß jetzt alle Mobs im FP gekillt werden? Egal wie unwichtig die sind, und auch egal wie weit abseits die stehen, es gibt fast immer irgendeinen in der Gruppe, der hinläuft und reinspringt. Es nervt einfach, wenn die ganze Map von Gegnern gereinigt wird (was sich in meinem Kopf auch damit nicht verträgt, daß Leute alles schnell hinter sich bringen wollen (warum gehen die dann überhaupt in ne Gruppe? die ist immer langsamer) und dann aber alles mitnehmen was rumsteht). Ältere Spieler schauen halt, daß man Mobgruppen umgeht und vor allem unwichtige stehenläßt, man hat da so seine Route. Aber neuerdings (vermute auch sind eher die neueren Spieler) wird alles was ein rotes Namensschild trägt direkt mitgenommen. Naja, mich nervt es irgendwie. Vor allem weil ich nicht immer drauf gefasst bin, daß z.B. der Tank plötzlich weit vom Weg wegspringt in ne Gruppe rein, die auch noch hinter uns steht, da komm ich als Heiler dann fast zu spät dazu weil ich erst schauen muß wo die plötzlich hin sind. Sind die einfach zu faul zum mitdenken wo man was auslassen kann? Manchmal hab ich auch das Gefühl, die können keine Map lesen und killen alles, auf daß sich dadurch neue Wege auftun. Klärt mich also bitte einfach mal jemand auf, denn ich krieg jedesmal fast die Krise wenn mir wieder sowas begegnet (was inzwischen fast immer der Fall ist), als alter Hase bin ich das einfach anders gewöhnt, und in meinem Alter stellt man sich nicht mehr so gern/schnell um.
  14. Seltsam sind auch die, die durch den Flashpoint durchhetzen und schon weit vor dem Tank laufen und alles angreifen, bei Gesprächen aber brav alles anschauen ohne skippen, und dann noch die Antworten auswählen, die das Gepsräch unnötig in die Länge ziehen. Solche hatte ich eben mit dabei. Da hat dann sogar der Heiler mit angegriffen, da war ich noch hinterher und lief verlangsamt in das Kampfgebiet zum looten, da waren die schon wieder weiter... Aber ich muß sagen, trotz dem hat das super geklappt. Jeder konnte seinen Char spielen, kein wipe, sieht man selten. Auch wenn es mich Tank hin und wieder nervt wenn Heiler oder DD angreift, dann zieh ich aus Trotz schon keine Aggro mehr per Spot.
×
×
  • Create New...