Jump to content

Innosgesandter

Members
  • Posts

    10
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ich finde es auch ein wenig stumpfsinnig, einem Soldaten mit BlasterGEWEHR lediglich mid-range Angriffe zu geben, während ein Schmuggler mit BlasterPISTOLEN komplett auf 35m ausgelegt ist Logischer wäre es evtl gewesen, wenn man die Waffen etwas anders verteilt hätte: Frontkämpfer - Sturmkanone Schmuggler - Blastergewehr Kommando - Blasterpistole (im Klischee hat ein Captain meist nur eine Handfeuerwaffe) Aber wie hier schon erwähnt wurde, ist es sowieso Blödsinn, das ein Spieler seine Waffe nicht selbst wählen kann. Ich sage nur Macht-Klassen -> only Jedi Schatten/Sith Attentäter Doppellichtschwert Hätte das Spiel wirklich gern mal in der Beta gesehen, wo Entscheidungen noch Entscheidungen waren. Und evtl noch Waffen selbst gewählt worden konnten...
  2. @Cheater: Auf dem RP Server, Vanjervalis oder etwas in der Art (Schande über mein Haupt. @Kronara: Der EP ist schon länger her und ich hab mich bisher schon dank einiger Tips in diesem Thread weiter entwickelt Aber meine aktuelle letzte "Story" ist auf dieser Seite auch noch zitiert, lies Dir doch diese mal durch, wenn Du entertaint werden möchtest
  3. Nunja, auch ich habe den Kuat-Titel auf 2 meiner Chars, und auch ich spiele seit kurz nach meinem Start des Spiels (vor knapp 4 Wochen btw.) mit Abo, allerdings mache ich auch jede Nebenquest (bzw alle Nebenquests eines Planeten) mit min. einem Char durch. Ich bin in solchen Dingen ein sehr gemütlicher Mensch und es geht halt einfach viel schneller. Dazu kommt, das man sich voll auf die Hauptstory konzentrieren kann (bin story-Mensch, ich STERBE für gute Storys). Wobei man sagen muss, das einige "Planeten-Questlines" mitunter spannender sind als die der Klassenquests. Bestes Beispiel Tatooine auf Imp Seite, oder die Nebenquest auf Taris über das gelobte Land (ich hab jedes Datapad aufgesogen wie ein Schwamm). Aber ich schweife ab. Ich weiss aber auch was mit den "Fehlgeskillten Membern" gemeint ist. Hatte in 2 FPs danach mit einem Low-Char auch den Fall, das sich ein Heiler auf DD Skillung angemeldet hat. Selbst nach dem Hinweis im ersten FP, dann bitte auch nur DD anzumelden, hat sich dieser wieder als Heiler angemeldet. Ende vom Lied - FP geschafft, allerdings viel länger als üblich, da unnötig viele Tode. Als Tank liebe ich das sehr Ich werd mir demnächst wohl wirklich mal eine Gilde suchen, die mir den letzten Schliff verpasst und die regelmäßig FPs läuft. In meinen Augen sind die FPs ein sehr guter Endcontent und sie machen mir persönlich sehr viel Spaß. In einer festen Gruppe mit TS-Absprachen wird es sicher richtig geil Also, bis zum nächsten Heulpost Euer Inno
  4. Schwerer FP (der mit der Mandalorianerin) Jugg 60 Durchgemetzelt bis zum ersten Boss, gekämpft, Aggro gehalten, DDs die adds bekämpft. Heiler mitgekämpft, ich mich selbst versorgt mit buffs usw, alle gestorben. Am Startpunkt zurück -> Votekick. Reason: sorry zu schwach Abend gelaufen, schönen Dank auch.
  5. Heute wieder so ein Fall: Bin mit meinem (mittlerweile lvl 60) Jugg das erste mal in einen "schweren FP" gegangen. Ich sagte direkt am Anfang, das es mein erster schwerer FP ist und fragte, ob es Dinge zu berücksichtigen gibt. Es kam nur ein "jop", aber nicht was. Naja, wir kämpften uns durch die ersten normalen mobs durch, bis wir zum ersten Boss kamen. Den hab ich ganz normal, wie man es mir "beigebracht" hat, getankt. Die DD haben die adds (Begleiter des Boss'?) angegriffen, jedoch sind wir gescheitert und gestorben. Wieder am Start sagte dann jmd anderes, es sei der schwerste FP (der, mit der Mandalorianerin am Ende), und schließlich kam vom "Jop-Sager" dann ein votekick für mich mit der Begründung ich zitiere: "sorry zu schwach". Meine Frage, ob das ihr Ernst sei, blieb unbeantwortet, und ich muss zugeben, das ich diese Leute nach den 30s dann einfach auf Igno gepackt habe, weil ich echt frustriert über eine solche Dreistigkeit war. Gestern noch bin ich mit einem Clan meine erste OP gelaufen, wo man mir kurz un knackig alles erklärt hat und es lief einfach super. Am Ende wurde mir sogar ein "gut gemacht" gegeben. Also scheinbar hab ich mein Grundwissen über den Tank immer noch nicht vervollständigt, denn ich habe den Boss in dem FP ganz normal getankt, Aggro gezogen und gehalten usw. Das der Heiler sich dann entschloss, die Adds mit zu beschießen statt uns zu heilen, ist das wirklich mein Versagen dann gewesen? Zumal ich mich mit Hilfe meiner Deff-Buffs noch einige Momente länger am Leben halten konnte. Ich bin in der Regel ein sehr selbstkrittischer Mensch und frage mich lieber zuerst, ob ich inkompetent bin. Aber bei der Gruppe heute, frage ich mich wirklich, ob ich der einzig kompetente war. Sorry fürs erneute Luft machen. Aber wer den EP gelesen hat, für den ist das ja nichts Neues Es grüsst weiterhin Inno
  6. Dann finde ich es umso merkwürdiger, das mich der GM, bzw Bearbeiter meines Tickets, auf dieses Forum verwiesen hat, statt mir die Funktion direkt zu zeigen
  7. Ich spreche von offizieller Seite her, einen aktiven, immer präsenten RP Channel in dem sich "Gleichgesinnte" unterhalten können.
  8. Danke erstmal für die Fürsprachen. Ich bin jetzt seit 3 oder 4 Wochen dabei und habe bis vor wenigen Tagen in sogut wie jedem FP erwähnt, das ich noch neu bin und "nicht allzuviel zu erwarten sei", auch in dem hier angesprochenem FP. Nun weiss ich nicht, ob Nachrichten auch denen angezeigt werden, die zum Zeitpunkt des Schreibens noch nicht im FP waren, oder ob es einfach überlesen wurde. Ein dickes Fell habe ich mir bereits aus anderen MMOs zugelegt, wollte mir allerdings dennoch an diesem Abend mal darüber Luft machen, was für Leute hier scheinbar unterwegs sind. Im Nachhinein wärs vermutlich einfacher gewesen, ein Ticket zu schreiben. Wusste ich bis dato nicht, aber ich lerne schnell! Bisher ist nichts mehr vorgefallen und die Instanzen machen mir persönlich sehr viel Spaß. Ich hatte mich bis dato noch nicht zu den Klassen etc belesen, da ich nicht davon ausging das man als Neuling mit einem Lvl ~25 Char bereits jeden Guide studiert haben muss, um ein Recht zu spielen zu erhalten ^^ Egal, ich hab mich belesen und noch einige andere interessante Seiten für zB Berufe und allgemeine Tipps gefunden. Den letzten Schliff hol ich mir irgendwann in einer Gilde Jedenfalls noch einmal danke für die Kommentare in diesem Thread. Das Spiel ist, wenn auch schon etwas altbacken in Sachen Mechanik, ein absoluter Renner und ich bin mir sicher, das mich der RP Server mindestens die nächsten Monate nicht loswerden wird Es grüsst, Inno
  9. Seid gegrüsst Einige Leute und ich hatten am WE eine Idee, welche ich kurzer Hand per Ticket schilderte, worauf hin man mich auf dieses Forum verwies. Es geht darum, das der Allgemein-Chat nicht ausreicht, um mal wirklich im RP-technischen Sinne zu schreiben. Auch Funktionen wie "Sagen", "Brüllen" usw. gehen zwischen Clanvorstellungen, Hilfegesuche usw. einfach unter. Kurzum - RP ist mit den derzeitigen Chatvorgaben kaum möglich. Die Idee: über dem Chatfenster sind bisher 2 Reiter: Allgemein & Sonstiges. Dort könnte man noch einen 3. Reiter einfügen, der als "RP-Channel" gekennzeichnet wird. Bild: Klick! Um einen Missbrauch des Channels zu verhindern, könnte man entweder einen (ehrenamtlichen?) Moderator für den Chat einstellen (RP-Channel dementsprechend Weltenübergreifend?) und/oder eine Art Vote-System einfügen, bei dem durch Abstimmung der Channelteilnehmer Störenfriede temporär aus dem Channel gekickt werden. Die Idee ist vermutlich noch nicht ganz ausgereift, allerdings fände ich es gut, darüber zumindest einmal zu diskutieren, so das aus der Idee ein Verbesserungsvorschlag für die Entwickler wird. Schönen Abend wünscht Inno
  10. Guten Abend Community Heute Abend ist das Fass bei mir wirklich übergelaufen. Ich bin, wie so oft dieser Tage, mit meinem Tank in einen Flashpoint gejoint, der auch erstmal ganz annehmbar lief. Wir sind dann, durch falsches Laufen meinerseits, leider 1x gestorben, woraufhin einer aus der Gruppe dann meinte, mich als den "größten Noobtank des Herren" zu betiteln, mir vorzuwerfen das ich sonstwas für einen Mist mache usw. Die Tirade ging dann 2, 3 Minuten, bis ich mich das erste mal entschloss, einen Flashpoint vorzeitig abzubrechen. Ich sagte dem guten Kerl, das ich erst seit einer Woche im Spiel bin und es dementsprechend noch nicht so gemeistert habe wie manch anderer. Selbst daran fand er noch genug Anstoß, das ich nur den Kopf schütteln konnte. Auf meinen Hinweis, das er gern mit mir vernünftig mit mir sprechen kann oder sich sonst auf meiner Igno wieder findet, kam nur von ihm und den anderen Grp-Membern, "als würde ihn das interessieren". Nun meine eigentliche Frage: muss sowas sein?! Als ich die Tage mit Heiler und Tank FP gespielt habe, lief es meistens super. Ich hatte nur einmal einen weiteren Spieler, der mich unbedingt erstmal beleidigen musste, aber der hat nach meinem Newby-Geständnis immerhin versucht, mir 2-3 Punkte über den FP sinnvoll zu erklären, was mir dann auch geholfen hat. Wird hier wirklich vorausgesetzt, das man sich erst über jeden einzelnen Flashpoint, Boss, Skill, Equipment usw informiert, bevor man das >>Recht<< hat, mitzuspielen? Und wenn man dann Person X bittet einem etwas zu erklären, warum kommt dann nur "such Dir wen anders"? Ich versuche mich schon so wenig wie möglich blöd anzustellen, indem ich schnell lerne was man tun muss, aber sowas ist einfach nur assozial und gehört in meinen Augen zumindest von offizieller Seite verwarnt. Manch anderer Neuling lässt sich von solchen Umgangsformen sogar vergraulen. Danke fürs Lesen und schönen Abend noch
×
×
  • Create New...