Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hatte grad eine interessante Gruppe in Manaan HC.

 

War mit meinem ~192 equipten Kommando-Heal drin (2er Set, da bisher wenig in OPs genutzt, jedoch "optimiertes Equip", also eher selbst gebaute 186-Verbesserungen als 192-Mk1).

 

Mit im FP waren ein Gelehrter und ein Revo als DD und ein Hüter-Tank.

 

Beim Start des FPs musste ich ein wenig stutzen, als mir der Lebensbalken des Hüters auffiel... 45k Life. Eine kurze Inspektion zeigte mir den Grund: Überwiegend PvP-Equip (168/174).

 

Da ich vor einigen Tagen meine Probleme mit einem 192-Markenmüll-equipten Tank hatte (60k Life) war ich sehr gespannt auf den Verlauf des FP.

 

Zwar gab es einige kleinere Probleme (interessanterweise nicht mit dem Tank). So bekamen die Droiden beim 1. Boss nicht wirklich synchron ihre Schilde, was ja dank des Patches nicht mehr wirkich ein Problem ist. :rolleyes:

 

Beim Bonusboss (ja, den haben wir mit Pfleiler-Taktik mitgemacht... ist das eigentlich so geplant, dass das geht?!?) war es zwar ein Life-Pingpong beim Tank, aber auf jeden Fall machbar.

 

Ortuno hat zunächst ein paar Probleme gemacht, da der Revo zunächst die Ansage "Kuscheln am Boss" wohl nicht so ganz begriffen hat und die Pfützen äußerst ungünstig lagen. Im 3. Try haben dann alle brav gekuschelt und der Boss lag äußerst zügig...

 

Der Endboss lag dann aber im 1st Try. Zwar meinte besagter Revo wohl, dass die Adds im AoE schneller liegen als in den Flammen (Zitat: "mit deiner blöden schupserei hab ich sie nicht erledigt", ich mache das eigentlich oft, damit sie nicht gleich auf die Gruppe prügeln und man bequem in die Flammen rennen kann), aber egal. Der Boss lag und alle verabschiedeten sich freundlich.

 

Das interessante für mich:

- (fähige) PvP-Tanks sind besser als Elite-Marken-Müll-Tanks

- nicht jeder DD traut dem Heiler Taktiken, die er ansagt auch zu (Stichwort: Kuscheln)

- Manchmal hat man auch sehr viel Spaß mit Leuten, die andere verteufeln würden.

 

Alles in allem viel interessanter als ein "Hallo"-Alle Gegner umhauen-"thx und bb"-Flashpoint und entspannter als 192er-Marken-Full-Equip-Runs.

Link to comment
Share on other sites

[...]

 

A. Beim Bonusboss (ja, den haben wir mit Pfleiler-Taktik mitgemacht... ist das eigentlich so geplant, dass das geht?!?) war es zwar ein Life-Pingpong beim Tank, aber auf jeden Fall machbar.

 

[...]

 

B. Das interessante für mich:

- (fähige) PvP-Tanks sind besser als Elite-Marken-Müll-Tanks

[...]

 

 

A. Eher nicht... ich glaube, beim BonusBoss RakataPrime wurde es ja auch gefixt, da man nicht mehr hinter die Vase zur Linken kann, um dem AOE gänzlich zu entgehen.

 

B. Kommt vmtl daher, das fähige Tanks im PvP so selten sind wie richtige Demokraten in Russland... Ne, im Ernst. Ich hab meinen Tank hauptsächlich über PvP gelevelt, zu der 12x EXP Zeit und da lernt man eben auch alle seine Skills zu nutzen... wobei pauschalisieren kann man das halt auch net, ne ;)

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern in Angriff auf Tython HC: Hüter-Tank (ich), 2 Jedi-Gelehrte (1x DD, 1x Heal) und 1 Revo-DD.

Wir stehen kurz vor dem ersten Boss und müssen auf den Heal warten wegen afk, da fordert mich der Gelehrten-DD (Gildie) zum Duell, ich nehme an. Wahrscheinlich aufgrund der plötzlichen Kampfgeräusche pullt der Revo versehentlich die nächste Mobgruppe, während wir im Duell sind und der Heal afk. :D

Dank Schwertschutz + Fokussierte Verteidigung aber trotzdem überlebt, mit <1000 Life.

Link to comment
Share on other sites

Gestern war ich einer der seltsamen Leute, die man in FPs trifft.

 

Wollte mit meiner 60er Hexe an sich die Wöchentliche taktischen ablaufen, komm in die Schlacht von Rishi und was ist? Alles weg. Mein gesamtes Interface war weg. Nicht mal der Chat war vorhanden, so dass ich keinem die Situation erklären konnt.

 

Logge mich also wieder aus, wieder ein uuuund... nichts. War natürlich raus ausm FP und wieder zurück im Schwarzen Loch, aber mein Interface war dennoch weg. Glücklicherweise gings dann heut wieder -.-

Link to comment
Share on other sites

Das ist mir mal bei KDY passiert - bevor ich wusste, dass ich irgendwas mit Strg+U versuchen sollte. Hab mich dann verschämt erstmal anderen Dingen zugewandt, während die sich gefragt haben müssen, was der eine DD gleich am Anfang ohne ein Wort abhaut. :o

 

Ich steuere auch mal zwei kleine Geschichten bei.

Neulich die Mandalorianischen Räuber mit meiner 31er Schurken-Heilerin, einem irgendwas-20er Revo und einer, glaube ich, 24er Schattentankine. DD Nummer zwei blieb nicht im Gedächtnis, der verließ gleich zu Anfang die Gruppe. Wir listen uns also neu, beschließen aber schon mal vorzulaufen. Während wir uns mit Corso im Schlepptau also durch den FP metzeln kommt vom Revo irgendwann, dass er schon einen im Tee hätte, aber er trifft und die Tankine ist sowieso richtig gut, bei mir hat nicht mal ein Ärmel gebrannt. Keiner stirbt, die zwei kloppen auf den Endboss, ich trete auch mal gegen eine Kanone und als Mavrix noch so zwei Prozent hat verschwindet Corso und der Ersatz-DD schneit rein, um noch die XP und Credits für den Abschluss des FPs einzusammeln.

Fazit: Sehr unterhaltsamer, geschmeidiger FP. :cool:

 

Dann gerade eben Korriban HM. Alles 60er. Die DDs: Meine Wächterin und ein Schatten. Der Heiler ein Gelehrter, der Tank ein Hüter, wenn ich das richtig in Erinnerung habe. Ich sag noch brav an, dass ich den im HM nicht kenne. Sollte kein Problem sein, okay. Wir legen also diesen und jenen Boss, ich fühle leichte Anklänge von Trotteligkeit. Gut, Felsen im Weg sind schwer. Und reden wir nicht drüber, dass ich zweimal statt Machttarnung Bewacht von der Macht zünde. Ups. Da war ich definitiv die seltsame Person. :o

Wie auch immer, der Bonus ist platt und wir kommen zum Droiden-Boss. Das übliche als Erklärung: Aus den Kreisen rauslaufen und Adds weghauen. Ganz undbedingt die Adds weghauen. Die DDs machen beides brav und sind nur am rennen, leider zu oft weg vom Boss. Enrage und wir wipen. Mehr Schaden, ist die Devise, okay, kloppen wir also doppelt enthusiastisch drauf. Wir wipen wieder. Zu wenig Schaden, sagt der Tank. Jop, sagt der Heiler. Beide verschwinden wortlos und lassen uns stehen, als ich gerade zuende getippt habe, dass es an mir liegen mag (Mix aus 186er und 192er, alles aufgewertet, aber man ist halt genauso oft am laufen wie man am Boss dran ist, weil man den Heiler ja nicht damit stressen will, in der Suppe zu stehen oder sich um die Adds zu kümmern - rDD mag da im Vorteil sein und ich geb als erste zu, dass ich nicht gerade der Wächter unter den Wächtern bin) und ich gerne gehe.

Long story short: Wir suchen und finden Ersatz, der Droide liegt im ersten Try und der Rest geht auch smooth. Nun sag ich nicht, dass es an den zwei Fahnenflüchtigen gelegen haben kööönnte. Ich bin nur irritiert von der Art und Weise, sich ohne ein Wort davonzumachen. Ein 'you suck' hätte da wenigstens noch an Manieren gegrenzt. :rak_03:

Link to comment
Share on other sites

Okay, die seltsamen in deinem Korriban FP waren wohl eher der Tank und der Heiler (wenn man mal von "Bewacht von der Macht" absieht...).

Mit 186/192 bist du für den FP eher überequipt und naja... manch einer würde schreiben, wenn du mehr beherrscht als "Vorstoß" sollte der Boss ohne Probleme liegen.

 

Bei einem reinen Nahkämpfer-Setup die Adds weder mit einem Massenspot an den Tank zu binden, noch als der mobilste Heiler im Game die Adds zumindest mal in die Nähe der DDs zu ziehen, grenzt meiner Meinung nach an Ignoranz.

 

Zum Enrage: Ab... hmmm... ich meine 20% hat der einen Soft-Enrage, der bedeutet, dass er möglichst schnell umgenietet werden muss, weil der reinkommende Schaden sonst die Gruppe killt. Wenn die DDs darauf getrimmt sind "Oh, wenn wir die Adds nicht vom Heal weghalten werden wir alle sterben!!!!" fördert das nicht unbedingt das Überleben in der Phase.

 

PS: Je nach Skillung kann das Marken-Equip für den Wächter absoluter Müll sein (normaler Müll ist es eh schon...), weil vollkommen mit Kritwert überladen. Hier kann ein geschicktes Optimieren mit zur Not mehrmaligem Kaufen des Bruststücks (ich meine das ist das einzige Markenteil ohne Krit), Lernen des Bauplans für die Modifikation (Cybertech, okay, keine wirklich gute aber immerhin mit Angriffskraft) oder Verbesserungen (Kunstfertigkeit, jeweils die mit mehr Angriffskraft) aus einem "Absoluter-Marken-Müll-DD" ein respektabler "Naja, immerhin das optimierte 186er-Equip"-DD werden.

Ich habe das Gefühl, dass viel zu viele auf die vermeintliche Logik "192 ist besser als 186" reinfallen und vergessen, dass eigentlich "gutes 186 ist besser als mieses 198" gilt (besondere Ausnahmen mal ausgenommen).

Link to comment
Share on other sites

 

Zum Enrage: Ab... hmmm... ich meine 20% hat der einen Soft-Enrage, der bedeutet, dass er möglichst schnell umgenietet werden muss, weil der reinkommende Schaden sonst die Gruppe killt.

 

Nope der Softenrage ist unabhängig von seinem verbleibenden Leben der kann je nachdem was für Autoshoot DDs du dabei hast halt auch schon bei 45% (rnd Zahl^^) losgehen...alles schon gehabt.. wenn ich mit meinem Heal unterwegs bin. :o

Edited by DarthExkarn
Link to comment
Share on other sites

Seltsames trug sich mal wieder zu:

Flashpoint: Mahlstromgefängnis

Truppe: 36er Schattentank, 39e Gelehrtenheilerin, Schatten-DD (Balance), Fronti-Taktiker (me)

Nach Begrüßung ging es flott los, kurz darauf lag unser Tank auch schon im Dreck und gefühlt mit ihm nach jeder dritten Mobgruppe ein anderer. Kein Wunder bei 7k Leben zu dem Level könnte man meinen. Unsere Gelehrte fragte nach einer Mobgruppe relativ am Anfang, wer denn jetzt tanken wolle, weil... weil... ehrlich gesagt keine Ahnung warum sie da gefragt hatte, wahrscheinlich weil jeder aus der Gruppe Schaden bekam. Der erste Boss lag dann auch, ohne toten Tank, es droppte eine Viper-Brust, welche durch würfeln an mich ging und die später noch eine lustige Rolle einnimmt. Nach dem Kampf habe ich mich dann getraut den Tank anzuschauen, siehe da, kein tolles Equip und ein FOKUS anstatt nem Schild als Nebenhand... ich mein, HALLO? Der hatte echt vor jedem Kampf Kinetikschutz gezündet, ohne nen Schild zu haben :rolleyes:. Später meinte er nich, dass ihm das tanken wohl nicht liegen würde, diesbezogene hilfreiche Kommentare meinerseits wurden stillschweigend abgetan.

Als ich ihn bei Laserauge drauf ansprach kam keine Reaktion. Natürlich wurde auch hier erstmal gekonnt die Laserphase ignoriert. Nach dem zweiten Versuch lag der Boss aber.

Danach wurde es etwas entspannt, trotz einiger Tode ging es gut weiter im FP, bis die Gelehrte mich fragt, ob sie nich für einen Begleiter den Viper-Anzug haben könnte, den sie auf Balmorra bekäme (hab jedenfalls ich verstanden, vielleicht meinte sie auch nen Twink den sie auf Balmorra hat?). Da ich von einem Begleiter ausging, schrieb ich, dass der das ja eh nicht tragen kann, weil nur Schmuggler diese tragen können und die eh leere Slots besaß. Nach einem kurzen hitzigen Gespräch, bei dem ich mich echt am Riemen reißen musste, nicht sarkastisch oder generft zu klingen, meinte sie nur "Igno für Ignorante :-(". A-ha, okay. Da ich auch keinen Bock mehr hatte, hab ich kurz darauf auch geschwiegen und nur noch den FP hinter mich gebracht... .

Na ja, abhaken, weitermachen, ich will endlich mal nen 55er ^^.

Link to comment
Share on other sites

Mein erster Char war bzw. ist auch ein Schatten-Tank und ich gebe zu, ich bin anfangs auch immer mal mit einem Fokus rumgelaufen, weil naa, die Werte waren besser! Man lernt dazu... glücklicherweise hatte ich nie versucht, einen FP zu tanken, bis mir da eine Glühbirne aufging. Vielleicht hat der Schatten da deine Tipps ja stillschweigend akzeptiert und umgesetzt. Man kann hoffen. *g*

 

Okay, die seltsamen in deinem Korriban FP waren wohl eher der Tank und der Heiler (wenn man mal von "Bewacht von der Macht" absieht...).

Ein Hoch darauf, dass man damit nicht mehr die Hälfte der Gesundheit verliert. :o

 

Bei einem reinen Nahkämpfer-Setup die Adds weder mit einem Massenspot an den Tank zu binden, noch als der mobilste Heiler im Game die Adds zumindest mal in die Nähe der DDs zu ziehen, grenzt meiner Meinung nach an Ignoranz.

Ich hab inzwischen auch ein bisschen darüber nachgedacht, warum es im dritten Versuch eigentlich problemlos lief und vorher nicht, und der Unterschied war, dass der Kommando-Heiler mit uns am Boss gekuschelt hat - ergo hatten wir die Adds dann auch genau da, was es wesentlich einfacher gemacht hat, die wegzuhauen und dann gleich wieder auf den Boss. Der Gelehrte zuvor stand auf der Felsengruppe und die Adds hatten ihn furchtbar lieb, also sind wir hin und her gehüpft. Da hatten sie so gesehen schon Recht. Zu wenig Schaden. Aber auch unpraktische Taktik.

Ich hatte da anfangs auch wortlos akzeptiert, dass die nicht spottbar sind, und weiß gerade nicht, ob der Ersatz-Tank da einen rausgehauen hat, aber das war in dem Augenblick dann ohnehin Jacke wie Hose. Wir hatten sie ja in bequemer Reichweite. Na für's nächste Mal bin ich jetzt schlauer. *g*

 

PS: Je nach Skillung kann das Marken-Equip für den Wächter absoluter Müll sein (normaler Müll ist es eh schon...), weil vollkommen mit Kritwert überladen. Hier kann ein geschicktes Optimieren mit zur Not mehrmaligem Kaufen des Bruststücks (ich meine das ist das einzige Markenteil ohne Krit), Lernen des Bauplans für die Modifikation (Cybertech, okay, keine wirklich gute aber immerhin mit Angriffskraft) oder Verbesserungen (Kunstfertigkeit, jeweils die mit mehr Angriffskraft) aus einem "Absoluter-Marken-Müll-DD" ein respektabler "Naja, immerhin das optimierte 186er-Equip"-DD werden.

Ich habe das Gefühl, dass viel zu viele auf die vermeintliche Logik "192 ist besser als 186" reinfallen und vergessen, dass eigentlich "gutes 186 ist besser als mieses 198" gilt (besondere Ausnahmen mal ausgenommen).

Da bin ich für Tipps auch immer dankbar, wie man das alles noch optimieren kann, werde mir also die Mods und Verbesserungen einfach nochmal genauer ansehen. Krit war in der Tat nie mein Problem und durch die Aufwertungen habe ich vor allem die Nahkampf-Präzi gepusht, danach Stärke/Angriffskraft/Wogenwert, aber zufrieden bin ich noch nicht.

Ich denke mal, als 'casual' (und darunter zähle ich mich, aber nach den zigsten Dailies reizen mich nun mal OPs und da will man nicht der Klotz am Bein sein) guckt man auf die Zahlen und hui, grün, nehmwa. Wie beim leveln eben.^^

Link to comment
Share on other sites

Nope der Softenrage ist unabhängig von seinem verbleibenden Leben der kann je nachdem was für Autoshoot DDs du dabei hast halt auch schon bei 45% (rnd Zahl^^) losgehen...alles schon gehabt.. wenn ich mit meinem Heal unterwegs bin. :o

 

Richtig, der "Soft"enrage ist Zeitgesteuert und geht bei 2:30 los. Um innerhalb dieser zweieinhalb Minuten den Boss zu legen sind ~5k Gruppendps erforderlich. Der Witz an der Sache ist, Adds nicht mitgerechnet und etwas besseres Equip, würde Autoshot spammen sogar für den Boss reichen ;)

Link to comment
Share on other sites

Okay. Also 2:30... ja, wenn ich mich richtig erinnere, hatte ich den auch schon Ewigkeiten nicht mehr...

 

Auch auf die Gefahr hin, dass ich schon wieder Blödsinn erzähle: Die Adds sind spotbar. Zumindest liefen die immer zu meinem Lieblingstank, wenn der versucht sie an sich zu binden. :)

 

Zum Equip:

 

Hmm... ich hoffe ich drifte jetzt nicht zu sehr vom Thema ab:

 

Verbesserungen sollten in der Regel nur aus Angriffskraft oder Mainstat bestehen (je nach Guide findet man gelegentlich auch andere, das ist jedoch selten und in der Regel maximal 1 Gegenstand).

 

Mit meinem Ataru-Wächter komme ich mit einem Krit-Gegenstand (z.B. ein einziger Farbkristall) wunderbar klar. Die anderen Skillungen können afaik von mehr profitieren...

 

Das spätere Setup ist 14 AK/Main-Aufwertungen, 7x Präzi und 3x Woge in Verbesserungen/Ohrstücken/Implantaten (auch hier gelegentlich kleine Abweichungen).

 

Falls du des Englischen mächtig bist: http://dulfy.net/category/swtor/3-0-class-guides/3-0-sentinel/

 

Falls nicht solltest du ggf. trotzdem reinschauen, die entscheidenden Passagen durch einen Übersetzer jagen und nach dem ersten Lachkrampf versuchen herauszufinden was wohl gemeint ist.

 

Manch ein Progressler wird vielleicht über das ein oder andere meckern, für den Casual-Content (FPs, SM-OPs) sollte es aber reichen.

Edited by schuermt
Link to comment
Share on other sites

Für Casual raiden und FP's langt das allemal, ja.

Aber für wirkliches min/maxing, das sowieso die wenigsten betreiben, muss man schon etwas mehr machen ;)

 

Da kommen dann Präzi, Crit und, seit 3.0, Schnelligkeitsaufwertungen dazu, sodass man wirklich das bestmögliches Verhältnis der einzelnen Stats hat. Aber wie gesagt, machen die wenigsten, und für noch weniger Content wird es tatsächlich gebraucht. Vor HM OP's muss man da eig nichtmal dran denken ^^

Link to comment
Share on other sites

Hatte gerade mal wieder einen Kandidaten für die Abschussliste. Anfänger sein gut und schön, aber im FP nicht mal die einfachsten Sachen kennen... ne ne ne. *kopfschüttel*

 

FP Athiss mit meiner Kommando Soldatin. Weitere Teilnehmer: Jedi Hüter, Jedi Gelehrter und ein weiterer Kommando. Da ich noch im Kampf war, kam ich leicht verspätet in den FP und merkte, dass der Hüter teils aus dem letzten Loch pfiff, also dacht ich mir: "Heilste halt mit." Bis mir auffiel, dass GARKEINE Heilung kam. Also den Kommando Heiler angesprochen. Der meinte, er hätte sich nicht als Heiler eingetragen (ja, er hatte das Heilersymbol unter seinem Bild). Also wohl wieder der typische Anfängerfehler mit beiden Slots eingetragen... gut, kann man verschmerzen dachte ich. Bis hin zu den ersten Bossen. Nach der besessenen Archäologin dropt die Soldatenhose, also sowohl perfekt für mich als auch ihn. Ich krieg die Hose und werd sofort gefragt, ob er die Hose kriegen kann. Sage natürlich nein und es geht weiter. Tank schien sich im FP entweder nicht auszukennen oder wollte generell alles niedermetzeln, da er kurz vor Boss 2 alles angriff, was ihm vor das Schwert kam, aber macht nix.

 

Dann nach Boss 2 kam es zum Eklat. Willen-Lichtschwert dropt und natürlich wundert man sich drüber, wieso der "Heiler" sich das Schwert grabscht. Also fragen sowohl Tank als auch Gelehrter, wieso er das Schwert will. Antwort: Für sich selbst auf nem anderem Char. :rak_02: Man versucht ihm zu erklären, dass er das nur innerhalb des FPs handeln kann (die Abkürzung kannte er auch nicht).. nichts. Ich versuch ihm noch zu erklären, wo der Unterschied bei Bedarf/Gier liegt... wieder nix, außer "Kommst du jetz?" Als ich ihn dann nochmal bitte, das Schwert dem Gelehrten zu geben, war sein Kommentar: "Nur für 10K!"

 

Da hats mir gelangt und den anderen beiden auch. Abstimmung gestartet und weg war er

Link to comment
Share on other sites

Was noch viel schlimmer ist, finde ich was zurzeit in den U60 FPs abläuft. Kaum eine Gruppe findet sich im Gf mit einem Tank oder einem Heiler.

So oft und es ist einfach zum kotzen erwischt man die DD, die sich nur als Tank listen und selbst wenn man sie drauf anspricht nicht mal den Anstand haben zumindest die Ladung zu wechseln und zumindest so tun. Aber rumspringen wie Flummis und auf alles Bedarf was so droppt.

Bei den Heilern ist es nicht viel besser. Manch einer tut wenigstens so wenn der ein oder andere schon gestorben ist und benutzt die eine Heilfertigkeit, die man bekommt selbst wenn man eine andere Disziplin hat.

Aber am tollsten sind die Machtsturm-Hexer. Nur eine Fertigkeit: Machtsturm. Ein silberner => Machtsturm. Streiter=> Machtsturm die Antwort auf alles. Die Fortgeschrittenen sind dann Heiler. Machtsturm + dunkle Heilung.

Einfach Witzlos.

Gestern erst im Fp der falsche Imp. Meiner einer als Söldner-Heal drinnen. Unser "Tank" ein Attentäter mit DD-Zeug und der keine Ahnung was Ladung. Vier mal drauf angesprochen, Kickvote eingeleitet und raus mit ihm. Wir haben weiter gemacht, beim HK kommt ein neuer "Tank" rein. Jugger in der Shi-irgendwas Form. FaceWall da ein Facepalm nicht reichte. Einer der DD meinte ich tank einfach weiter. So haben wir den FP dann noch beendet.

Nicht jeder kennt sich von Beginn an aus. Jeder macht Fehler. ABER vorsätzlich falsch listen, alles ignorieren und sich nicht mal an die Gruppenmitglieder halten. Da beginnt der spontane Kotzreiz und ich sehe keinen Grund warum man so jemanden durch einen FP ziehen sollte.

Wenn man keine Lust hat MIT jemanden zu spielen dann sollte man lieber Einzelspieler Spiele spielen und keine MMOs.

Sry wegen dem langen Post, aber ich musste mal meinen Unmut über die derzeitigen Stand der Dinge irgendwo niederschreiben.

Link to comment
Share on other sites

Ich glaub, unsere Cademimu Gruppe gerade ist ebenfalls Opfer eines DD-Tanks geworden.

 

Die Gruppe bestand aus 2 Kommandos (Mein DD und ein Heiler), Wächter und Hüter.)

 

Zunächst lief alles gut, nur nach ner Weile stand fest, dass wir wohl nen Flummi als Tank hatten. Er sprang in so ziemlich alle Gruppen, die im Weg waren (inklusive der fetten Drohnen) ohne groß Heilung abzuwarten.

 

Kein Bewachen auf irgendeinen der anderen Spieler, nur fröhlich reinspringen und sich über mangelnde Heilung beschweren (ich glaub, er ist min. 2-3 mal draufgegangen). Nach dem letzten draufgehen noch schnell eine Beschwerde und weg war er.

 

Wir suchten nen neuen Tank, liefen schonmal ein wenig vor und nachdem wir nen schicken Fronti als Tank der seine Rolle mehr als gut erfüllte.

Link to comment
Share on other sites

Da man die ganzen FPs ja eh schon zur Genüge kennt (und ich die "Endlevel-FPs" eh zu 99% in der Gilde/mit Bekannten laufe), ist der Aspekt "was für eine Gruppe/einen Spezialisten gibt's den diesmal" eh immer das Spannende an den Level-FPs. :rak_03:
Link to comment
Share on other sites

Bin übers WE reichlich FPs gelaufen und hab nicht eine Gruppe mit richtigen Ausfällen gehabt. Fast alles schnelle Runs mit Tanks die Tank und Heilern die Heiler waren. Habt ihr die ganzen Speziallisten in der Gruppe gehabt? Danke dafür! Ich war echt freudig überrascht :D

 

Tja, freut mich wenn wir helfen konnten :cool::D

Link to comment
Share on other sites

Und täglich grüßt das Murmeltier...

 

Gestern mal mitm Söldner-Heal für nen 60er HC-FP gelistet. Gruppe mit zwei DDs (Assassin + Maro) aus einer Gilde. Mein "Hallo" wird natürlich ignoriert, nach dem ersten Boss mit Epic-Loot rollt der Assassin Need auf das Stärke-Teil.

Hatte keine Lust auf Diskussionen und bin dann raus mit dem Hinweis aus den Ninjalooter.

 

Was mich zum Schmunzeln gebracht hatte war der /w danach, wo er doch meinte, dass er ja den Maro-Kollegen aus seiner Gilde gefragt hatte, ob er das Teil haben kann.

Merke: Man muss in der Gruppe nur die Erlaubnis eines einzelnen haben, um Need zu würfeln :D

 

Keine große Sache und mittlerweile auch kein Aufreger mehr für mich, geb ich zu. Aber mir gehts da ums Prinzip.

Nach 5 min hab ich mich dann nochmal gelistet und gesehen, dass ich in die gleiche Gruppe gekommen wäre^^ Ich hoffe sie haben aus ihrer Wartezeit gelernt...Ich bin dann aber erstmal raiden gegangen :cool:

Edited by Kreyyr
Link to comment
Share on other sites

Zum Loot hab ich auch noch eine frische Anekdote. :D

War gestern mit meiner Heiler-Schurkin, inzwischen 34, in Taral V. Mit dabei ein Revo DD, ein Hüter Tank und ein Schatten DD. Der FP selbst lief nicht weiter bemerkenswert, sind auch nur einmal allesamt abgetreten, weil sich noch keiner so einig war, wer jetzt eigentlich tanken will. Egal, wir legen also den Bonusboss, es droppen List-Handschuhe, der Revo und ich bedarfen, weil jeweils bessere Werte und ich bekomme die Fäustlinge.

Der Revo fragt, ob ich die brauche oder ob er sie haben kann. Okay, dachte ich, bin ich nicht so, und schenke sie ihm.

Letzter Boss, es droppt ein Blaster, gleiches Spiel und ich bekomme auch diesen.

Der Revo flüstert mich an, was ich denn mit einem Blaster will und gleich darauf im Gruppenchat, ob er den haben darf. Ich schwanke in diesem Moment zwischen 'Also jetzt wird er langsam gierig.' und 'Oh Gott, womit schieße ich eigentlich die ganze Zeit?', aber ein schneller Check ergibt Blaster. Puh, alles gut. Ich antworte also, dass auch Knochenflicker ab und zu schießen wollen, es kommt ein sinngemäßes 'Aber du benutzt doch ein Lichtschwert.' zurück, woraufhin ich erst an mir runtergucke und dann hinter mich, meint er mich? Aber ja, er meinte mich.

Der Einwurf von einem der anderen, dass ich die gleichen Werte habe wie der Revo klärt die Sache dann auf und er entschuldigt sich mehrfach (wobei ich das alles nicht weiter schlimm fand, eher witzig): Er dachte ich sei ein Jedi. Er hätte noch in keinem FP was anderes gesehen als Jedi. Ich frag mich ja, ob er, hätte er nichts gesagt, den Rest des Abends über ninjalootende Schwertfuchtler gegrummelt hätte, aber gut zu wissen, dass nicht jeder einen gleich inspiziert, wenn man in einen FP latscht. :D

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...