Jump to content

Quarterly Producer Letter for Q2 2024 ×

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Heute auch mal wieder ein seltsamen Erlebnis gehabt: ich listete mich mit meinem Wächter nur für Athiss (wenn ich meine Twinks level, dann mache ich die der Reihe nach).

 

Es ging auch zügig eine Gruppe auf: Revo Lvl. 50, Wächter Lvl. 70, Schatten Lvl. 26/27 und mein Wächter Lvl. 24.

Der Revo griff die dritte oder vierte Mobgruppe halbtot an, starb und verließ die Gruppe. :rolleyes:

Wir listen neu und es kam ein Kommando Heal Lvl. 48.

 

Der erste Boss lag ohne Probleme, auf dem Weg zum zweiten Boss starb der Schatten DD zwei mal.

Beim zweiten Boss angekommen: es folgten zwei oder drei Wipes. Als wir erneut vor dem Boss standen, startete der Kommando Heal einen Rauswurf gegen mich. Ich starrte ungläubig auf den Bildschirm. Ich spiele seit über vier Jahren SWTOR und habe zum ersten Mal einen Kickvote bekommen. Das muss ja nichts heißen :p nur wusste ich hier nicht wieso. :confused:

Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe und selbst wenn kann man mich gerne drauf ansprechen, wenn ich Fehler mache.

Ich vermute mal, dass ich dran glauben musste, da ich der mit dem niedrigsten Level war.

 

Ich habe die Gruppe dann freiwillig verlassen, mit so einem habe ich dann auch keine Lust weiter zu spielen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob der Vote durchgegangen wäre, denn der Schatten DD schrieb nur ein "Wieso" in den Chat und als ich auf der Flotte war habe ich auch gesehen, dass der Lvl. 70 Wächter die Gruppe verlassen haben muss.

 

Naja, erneut für Athiss gelistet, wieder vier DDs, die anderen zwischen Level 66 und 70 und wir kamen ohne Probleme durch. :)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.6k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Da würden mit spontan 2 Erklärungen einfallen:

 

1.) Er hat sich verklickt.

2.) Deine Selbstwahrnehmung schwächelt.

 

 

1.)

Mir ist es auch schon passiert, dass ich eigentlich jemanden einen Assistenten geben wollte, aber ihn dann versehentlich aus der Gruppe gekickt habe. Sowas ist ja schnell geklärt.

Oder andersrum, möchte man einen Bereitschaftscheck via Mouse klicken und verlässt die Gruppe. Bäm, Sperrzeit.

 

2.)

Genauso gibt es aber auch einige Spieler, die sehr stark an der Selbstwahrnehmung leiden und glauben, dass sie wirklich gute Spieler sind, obwohl sie einen Fehler nach dem nächsten machen. Random belässt man es meist dabei und packt den dann auf Igno, mental oder softwaremäßig, alternativ auf die Freundesliste, dass du weißt, wo der gerade sein Unwesen treibt.

Typische Aussagen sind dann immer:

Das habe ich schon immer so gemacht! Schau auf meine Erfolge, ich habe alles clear! Bla bla bla.

 

Das nächste Mal, könntest du einfach fragen, warum er das gemacht hat. Vielleicht war es wirklich ein versehen. Falls nicht, einfach mal kritikfähig anhören, was der zu sagen hat und schauen, ob man daraus etwas ziehen kann, um sich zu verbessern.

 

Kommentarlos zu kicken ist natürlich nicht die feine Art und Weise.

Link to comment
Share on other sites

Dass man sich überschätzt ist natürlich immer möglich, aber eigentlich sind mehrere Wipes in taktischen FPs selten der Verdienst von einem einzelnen Spieler, sondern ein Gruppenunterfangen. Einen kann man immer mittragen, je nachdem sogar zwei. Also entweder war es ein Versehen oder der Versuch, eigenes Unvermögen mit einem Gefährten auszugleichen. :p

 

Zurück zum Thema.

Ich grüße

... den Lvl 70 Sage, der bei der ersten Addgruppe in Directive 7 den Mid-Level Heiler mit einem Def verwechselte und sich fröhlich umkloppen ließ, nur um dann mit einem '???' die Gruppe zu verlassen. Wir habens ab da ohne Tote durchgeschafft, danke.^^

... den Spieler, der am Anfang von Taral V vehement auf einen 'schnellen Run' bestand und dann damit weiter machte, so gut wie jede Addgruppe zu pullen. Nicht, dass mich das gestört hat, aber wir müssen uns mal über die Definition von 'schnell' unterhalten.

... den gar nicht mal so guten Tank in Esseles HM, den ich erst sterben lassen musste, damit er auf meine Bitte reagiert, nicht mit 25% Leben in die Adds zu hopsen. Mein 2jähriger Neffe ist wenigstens niedlich, wenn er nicht auf mich hört. :p

Edited by Padabiene
Link to comment
Share on other sites

Heute auch mal wieder ein seltsamen Erlebnis gehabt: ich listete mich mit meinem Wächter nur für Athiss (wenn ich meine Twinks level, dann mache ich die der Reihe nach).

 

Es ging auch zügig eine Gruppe auf: Revo Lvl. 50, Wächter Lvl. 70, Schatten Lvl. 26/27 und mein Wächter Lvl. 24.

Der Revo griff die dritte oder vierte Mobgruppe halbtot an, starb und verließ die Gruppe. :rolleyes:

Wir listen neu und es kam ein Kommando Heal Lvl. 48.

 

Der erste Boss lag ohne Probleme, auf dem Weg zum zweiten Boss starb der Schatten DD zwei mal.

Beim zweiten Boss angekommen: es folgten zwei oder drei Wipes. Als wir erneut vor dem Boss standen, startete der Kommando Heal einen Rauswurf gegen mich. Ich starrte ungläubig auf den Bildschirm. Ich spiele seit über vier Jahren SWTOR und habe zum ersten Mal einen Kickvote bekommen. Das muss ja nichts heißen :p nur wusste ich hier nicht wieso. :confused:

Ich wüsste nicht, was ich falsch gemacht habe und selbst wenn kann man mich gerne drauf ansprechen, wenn ich Fehler mache.

Ich vermute mal, dass ich dran glauben musste, da ich der mit dem niedrigsten Level war.

 

Ich habe die Gruppe dann freiwillig verlassen, mit so einem habe ich dann auch keine Lust weiter zu spielen. Ich bin mir auch gar nicht sicher, ob der Vote durchgegangen wäre, denn der Schatten DD schrieb nur ein "Wieso" in den Chat und als ich auf der Flotte war habe ich auch gesehen, dass der Lvl. 70 Wächter die Gruppe verlassen haben muss.

 

Naja, erneut für Athiss gelistet, wieder vier DDs, die anderen zwischen Level 66 und 70 und wir kamen ohne Probleme durch. :)

 

Nö, ich glaub der Kerl meinte das ernst mit dem Rauswurf:D:D

Spaß beiseite, ich war gestern (GsD Sonntag) früh mit meinem Hüter-Tank (Levelbereich war da ca. 34, vergesse das schnell denn ich werde alt:D:D) auch kurz in nem Taktischen.

Nach ungefähr 6 Ausgaben des Spiels, ich liste mich und lasse auslaufen oder lehne ab ging dann Hammer-Station auf. Wie gesagt mein Hüter-Tank ist noch low, aber ich würde mal sagen das ich dennoch Ahnung habe was ich tue (und wenns nicht so ist dann hats mir noch keiner gesagt).

 

Naja Wächter Level 16, Wächter Level 66 und Gelehrten-Heal Level 50. Der Gelehrte war gleich wieder raus, da er der Meinung war das wir mit so ner Gruppe an den ersten Mobs nicht vorbeikommen. Also meine Kira gezogen (der 66er meinte er habe nur den Droiden und der sei bei Level 6 Zuneigung, der 16er verstand nicht was wir besprochen haben und meine Kira war schon bei 20). Naja bis zum ersten Boss sind wir durchgekommen, da ging dann der 16er Wächter drauf und dann aus der Gruppe. Warum verstand keiner.

 

Also sind wir weiter durch und standen dann sogar beim Endboss. Naja zwischenzeitlich heilte meine Kira aber auch sein kleiner Droide war dabei (als DD), jedoch überlebte nur der Wächter den Kampf. Sein Droide ging in den Voids drauf und meine Kira sprang mir nach als der Boss seinen letzten Kick machte. Dennoch wars am Ende ein guter Run, auch wenn ich ablehnen muste als der Wächter gleich neu listen wollte, denn ich brauchte erstmal was starkes:rolleyes:

 

Daran kannst du sehen das es anscheinend überall Spieler gibt die von Anfang an flüchten oder wie bei dir kicken. Klar ein 50ger und ein 70ger fressen teilweise nicht soviel Schaden, aber das macht doch gerade den Spaß in den taktischen FP aus. Wenn ich da liste als Heal dann will ich auch heilen und wenn ich bei Bosskämpfen sehe das einige da mit vollen Leben die Koltos drücken könnte ich aus der Haut fahren, denn wenns eng wird drücke ich das schon selber (meist wenn Bosse Voids legen und Spieler das mit Heilkreis verwechseln:rolleyes:).

 

Was deinen Kommandoheal angeht so dürfte er sich da eh ein Eigentor geschossen haben. Ich habe es selber schon erlebt das Klasse nicht gleich Klasse ist. Ein Level 20ger kann ein Top-Spieler sein und ein Level 60ger der größte Trottel der Menschheit.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Da würden mit spontan 2 Erklärungen einfallen:

 

1.) Er hat sich verklickt.

2.) Deine Selbstwahrnehmung schwächelt.

 

 

1.)

Mir ist es auch schon passiert, dass ich eigentlich jemanden einen Assistenten geben wollte, aber ihn dann versehentlich aus der Gruppe gekickt habe. Sowas ist ja schnell geklärt.

Oder andersrum, möchte man einen Bereitschaftscheck via Mouse klicken und verlässt die Gruppe. Bäm, Sperrzeit.

 

2.)

Genauso gibt es aber auch einige Spieler, die sehr stark an der Selbstwahrnehmung leiden und glauben, dass sie wirklich gute Spieler sind, obwohl sie einen Fehler nach dem nächsten machen. Random belässt man es meist dabei und packt den dann auf Igno, mental oder softwaremäßig, alternativ auf die Freundesliste, dass du weißt, wo der gerade sein Unwesen treibt.

Typische Aussagen sind dann immer:

Das habe ich schon immer so gemacht! Schau auf meine Erfolge, ich habe alles clear! Bla bla bla.

 

Das nächste Mal, könntest du einfach fragen, warum er das gemacht hat. Vielleicht war es wirklich ein versehen. Falls nicht, einfach mal kritikfähig anhören, was der zu sagen hat und schauen, ob man daraus etwas ziehen kann, um sich zu verbessern.

 

Kommentarlos zu kicken ist natürlich nicht die feine Art und Weise.

 

Nur diese beiden Erklärungen? Na dann.

 

Zu 1)

Das könnte sein, ich weiß es allerdings nicht.

 

Zu 2)

Ich habe mich nie als perfekten Spieler bezeichnet. Natürlich habe ich schon Fehler gemacht. Dann wurde ich drauf angesprochen, es wurde mir erklärt, wie ich es besser machen kann und ich habe es dann auch umgesetzt. Das ein oder andere mal habe ich mir nach den FP auch weitere Tipps bei dem hilfsbereiten Spieler abgeholt.

Ich bin der letzte der sagen würde "Nö, ich mach das schon immer so".

Wie ich in meinem vorherigen Post schon schrieb: man kann mich gerne auf Fehler ansprechen.

 

Wenn aber keiner was sagt, wie soll ich dann merken, dass denen etwas nicht passt?

Ich spiele schon seit vier Jahren FPs (ja, das muss nichts heißen), aber ist ja nicht so, dass ich ein Neuling bin. Ich bin kritikfähig, aber wenn man nichts sagt? Man kann alles mit mir klären. Hellsehen kann ich noch nicht. :rolleyes:

 

 

...dass sie wirklich gute Spieler sind, obwohl sie einen Fehler nach dem nächsten machen. Random belässt man es meist dabei und packt den dann auf Igno...

 

Und was bringt das dem Spieler, wenn der auf Igno gepackt wird? Daraus lernt der es auch nicht. Gerade da wäre es doch viel besser ihn darauf anzusprechen.

 

 

 

...

 

Daran kannst du sehen das es anscheinend überall Spieler gibt die von Anfang an flüchten oder wie bei dir kicken. Klar ein 50ger und ein 70ger fressen teilweise nicht soviel Schaden, aber das macht doch gerade den Spaß in den taktischen FP aus. Wenn ich da liste als Heal dann will ich auch heilen und wenn ich bei Bosskämpfen sehe das einige da mit vollen Leben die Koltos drücken könnte ich aus der Haut fahren, denn wenns eng wird drücke ich das schon selber (meist wenn Bosse Voids legen und Spieler das mit Heilkreis verwechseln:rolleyes:).

 

Was deinen Kommandoheal angeht so dürfte er sich da eh ein Eigentor geschossen haben. Ich habe es selber schon erlebt das Klasse nicht gleich Klasse ist. Ein Level 20ger kann ein Top-Spieler sein und ein Level 60ger der größte Trottel der Menschheit.

 

Ja, dass Spieler leaven, entweder direkt am Anfang oder bei einem Wipe, erlebe ich in letzter Zeit immer häufiger.

Ich hatte vor ein paar Tagen auch einen Kommando Heal dabei, Direktive 7, um die Lvl. 48-50, der teilte uns direkt am Anfang mit, dass er mit dem Char zum ersten Mal heile. Wipes gab es nicht, aber zwischendurch sind mal ein oder zwei DDs gestorben. Aber keiner von uns hatte ein Problem damit. Ich fing auch mal als Heal klein an und auch da gab es mal Wipes, weil ich Probleme hatte.

Er meinte am Ende noch, dass er mit dem heilen wohl lieber nicht weiter machen soll. Jedoch habe ich ihn davon abgeraten so schnell damit aufzuhören. Er solle einfach mehr Übung sammeln und weiter probieren.

Edited by SiriTano
Link to comment
Share on other sites

Ja, dass Spieler leaven, entweder direkt am Anfang oder bei einem Wipe, erlebe ich in letzter Zeit immer häufiger.

Joa, kenne ich auch. Solange nicht alle abhauen. Dann holt man den/die Gefährten raus, vorzugsweise Zuneigung 50 (auf heal), und kann dann ganz geschillt durchlaufen. :cool: Jedenfalls beim SM und Vorausgesetzt man selbst bzw. die Mitspieler stellen sich nicht ganz so dämlich an. :p

Ich gebe der Gruppe immer fünf Versuche pro Boss, bis ich mich mehr oder weniger Freundlich (Je nach Situation) verabschiede.

Link to comment
Share on other sites

Habe es heute wieder erlebt das Gruppenfinder echt Lotto ist.

 

FP-Versuch: Red Reaper ich mitn Schurkenheal in ne Gruppe rein. Endboss, dachte erstmal Geil vor der Arbeit noch son Glück. Naja plötzlich kommt die Frage ob ich DD bin. Sage freundlich erstmal Hallo und nein bin Heal (Schurken-DD versucht aber ich komme mit dem einfach nicht klar:D). Da kommt plötzlich der Kickvote.

Während er durchgeht wird mir von den 3 Frontis erklärt das sie alles Tank sind und fürn Endboss Schaden brauchen. Naja sollen sie weiter suchen dachte ich, da aktuell da nur rund 8 Leute auf der Flotte waren.

 

FP danach Hammerstation (wie oft ich das die vergangenen 7 Tage hatte kann ich nicht sagen aber es langweilt einen) und 3 DDs. Ergebnis war das ich einen Wächter gesehen habe der anscheinend CC mit Zielkreuz verwechselt hatte, aber ansonsten sind wir durchgekommen und das recht schnell.

 

Die 3 Frontis waren nach meinem Besuch auf der Hammerstation noch immer in RR drinne und noch immer anscheinend auf der Suche:D.

Link to comment
Share on other sites

Nur diese beiden Erklärungen? Na dann. [...]

[...]

Und was bringt das dem Spieler, wenn der auf Igno gepackt wird? Daraus lernt der es auch nicht. Gerade da wäre es doch viel besser ihn darauf anzusprechen.

[...]

 

Sehe meinen Posting nicht als Angriff. Ich war nicht dabei, also urteile ich nicht.

Das ist nur das erste, was mir in den Sinn kam, ohne Anspruch auf umfassender

Vollständigkeit.

 

Ich bin nicht im Spiel um Leute zu belehren. Wenn man in einer gemeinsamen

Kommunikationsform klarstellen kann, dass man gewisse Defizite hat, dann ist

das völlig in Ordnung und man hilft gerne. Wenn man aber ignorant nichts beachtet,

beispielsweise das bestätigte Unterbrechen deswegen nicht erfüllt,

weil man es nicht in der Leiste hat ... Sorry. Nö. Damit muss ich meine Freizeit

nicht verbringen. Glücklicherweise ist das nur sehr selten, aber da gibt es

immer wieder so ein paar Pappenheimer.

Link to comment
Share on other sites

Voriges Wochenende erlebt und gerade mal die Zeit gefunden das zu verarbeiten.

 

 

Vor 8:00 Uhr gelistet und eigentlich gedacht das dauert da auf der Flotte nicht viel los aber anscheinend war gerade Healmangel.

 

Schlacht um Ilum nur der Blaue und der Endboss in HC. Schattentank, 2 Wächter (65 und 67) und ich mitn Schurkenheal, wobei mein Schurke der einzige 70ger war.

 

Wir sind 4x da verreckt beim Darth, bevor die Wächter es hinbekommen haben zu unterbrechen.

Beim ersten Versuch war der eine Wächter sofort tot der andere bei 10% und Tank (69er) und ich bei ca. 30%.

Beim zweiten und dritten Versuch ging das noch gut auch wenn ich massiv heilen durfte und wir sind erst beim 2 Cast umgefallen

Beim vierten Versuch war es wieder wie beim ersten Versuch nur das dieses Mal der andere Wächter umgefallen ist.

 

Natürlich wurde es immer aufn Heal geschoben der nicht richtig heilen konnte. Als ich aber dann mal fragte ob die eigentlich den Boss auch unterbrechen wenn der Cast kommt, war erstmal nur Stille. Dann meinten beide Wächter das sie nicht unterbrechen können da sie sowas nicht haben bei ihren Skills. Tja ich habe keinen Wächter aber der Tank anscheinend denn er erklärte den beiden Damagegranaten ihre Chars und plötzlich haute es hin mit dem Unterbrechen, auch wenn der Boss bei 1% in Enrage ging, aber er lag dennoch.

 

Danach waren beide Wächter dennoch der Meinung dem Heal noch anzuraten das er seine Klasse besser spielen soll, denn ihre Gefährten hätten nie solche Probleme die Leute voll zu bekommen.

 

Bin danach nochmal mitn Kommandoheal in HC rein und selben Tank und FP bekommen aber 2 Rewos als DDs (beide gleiches Outfit, gleiche Gilde und fast der selbe Name). Da wars meist so das Tank Gegner zog und dann lagen die Gegner meist schon da die beiden Rewos Schaden ohne Ende raushauten (waren auch voll 224er Set-Gear). Beim Endboss meinten die nur zu Tank und mir das sie das Unterbrechen machen werden bzw kurz im Chat was schreiben wenns nicht langt. Ging aber alles klar und Boss lag auch im ersten Versuch und das sehrsehrsehr schnell.

Link to comment
Share on other sites

Sehe meinen Posting nicht als Angriff...

Habe ich nicht, ich war nur noch etwas vom FP geladen. ;)

 

Ich bin nicht im Spiel um Leute zu belehren. Wenn man in einer gemeinsamen

Kommunikationsform klarstellen kann, dass man gewisse Defizite hat, dann ist

das völlig in Ordnung und man hilft gerne. Wenn man aber ignorant nichts beachtet,

beispielsweise das bestätigte Unterbrechen deswegen nicht erfüllt,

weil man es nicht in der Leiste hat ... Sorry. Nö. Damit muss ich meine Freizeit

nicht verbringen. Glücklicherweise ist das nur sehr selten, aber da gibt es

immer wieder so ein paar Pappenheimer.

 

Da gebe ich dir recht. Ich spreche die Person darauf an (oft helfen die anderen Gruppenmitglieder dann auch mit zu erklären), in den meisten Fällen wird das auch beherzigt, leider gibt es auch Fälle, in denen weiterhin Schweigen im Chat herrscht oder ignoriert wird. Letzteres ist zum Glück nur die Ausnahme.

Link to comment
Share on other sites

Nachdem ich sehr lange diesen höchst amüsanten Thread verfolgt habe, möchte ich jetzt auch einmal eine Geschichte zum Besten geben.

Das ganze ist leider schon etwas her, daher kann ich nicht mehr mit Bestimmtheit sagen, welche Klassen genau beteiligt waren.

 

Ich war jedenfalls mit meiner DD-Hexe (Lvl 70) in der Fabrik unterwegs. Mit dabei drei andere DDs im Bereich 20-30. Ich glaube, ein Scharfschütze und zwei Nahkämpfer, auf jeden Fall alles ohne Heilfähigkeiten.

Wir sind beim ersten Boss (diesem Roboter). Bei etwa 50% merke ich plötzlich, dass ich als einzige noch lebe. Mit Panikbubble, Self-heal und viel rumgerenne zwischen den Heilporten lag der Boss dann iwann im Dreck und wir haben uns im Gruppenchat gefreut.

 

Bei HK sind wir dann leider ein paar mal kläglich verreckt und auch der Bonusboss hat uns einmal gefressen, weil wir Idioten den recht weit von den Heilstationen angegriffen haben.

 

Auch wenn ich nacher ein paar Sorgen um meine arg lädierte Rüstung hatte, hat der FP unglaublich viel Spaß gemacht, weil wir viel miteinander geschrieben, gemeinsam geflucht und uns gefreut haben. Revan lag dann überraschenderweise auch im ersten Versuch.

 

Solche Runs machen mir trotz des vielen Sterbens mehr Spaß, als ein reibungsloses Durchgerenne, bei dem ein "Hi" und "thx bb" noch das höchste Gefühle sind. Es war sicherlich kein glorreicher Sieg, aber sehr lustig.

Link to comment
Share on other sites

Ein paar Schnipsel:

- Korriban taktisch, mit einem mid level Tank (Ranged Fronti), der bei den meisten Pulls eine recht eigenwillige Taktik hatte: Raufhauen und wegrennen.

- Kuat, wieder ein mid level Tank, der irgendwann im zweiten Szenario einen kleinen (nicht nachvollziehbaren) Meltdown hatte. Einmal den ganzen Raum zu pullen, wenn noch kein Heiler in Sicht ist, kann man ja noch als Versehen werten. Es ein zweites Mal zu tun, während wir noch mit dem Elite beschäftigt sind, hat dann schon verdächtig was von Absicht. Das dritte Mal dann, nach dem Aufheben und ohne sich hochzuheilen, in den nächsten Raum zu rennen war definitiv Trollmaterial. Aber joke's on him, wir haben überlebt. Der Kickvote folgte, was fast ein bisschen schade war. Hätte gern gesehen was er sich als nächstes ausdenkt, um uns umzubringen. :t_smile:

- Auch in Kuat gelernt: Spieler, die den Wurf auf die KDY Kits gewinnen, 'sind zum kotzen'.

- Kuat ploppt neuerdings wirklich oft: Erst im zweiten Szenario zu merken, dass man sein Gear in der Vermächtnisbank zu liegen hat spricht nicht unbedingt für den Schwierigkeitsgrad. Gutes Bolster. :cool:

Link to comment
Share on other sites

Veteran Hammer-Station:

Ich war mit nen 70er Mando in der Gruppe mit nen 70er Wächter, ca. 20er Wächter und glaub ein 50er Fronti und alle waren DD's. Nach der ersten großen Gruppe, die man gerne um die Ecke lockt, kam vom 20er Wächter "stupit heiler" (ja mit t) und beschimpfte mich später als egoist, weil ich angeblich während dem laufen nur mich nach dem Kampf heile, obwohl ich die anderen zwei mitgeheilt hab. Vor der nächsten Gruppe habe ich dann kurz gewartet, ob er sich selbst hochheilt. Doch er griff wieder als erstes an :D

Link to comment
Share on other sites

Hammer-Station, Sonntag 7:30 am Morgen, Impseite.

 

Täter: mein 70ger Scharfschütze

Ankläger: der allwissende 26er Scharschütze (mit nur einem Klassenbuff am Anfang:p)

Zuschauer: 50er Jugger-Tank und 63er Jugger-DD

 

Die Anklage:

Der Täter hat es unterlassen den Ankläger zu heilen wärend des Mobkampfes um selbst am Leben zu bleiben.

 

Das Urteil: Der 26er Scharfschütze wurde mit Mehrheitsbeschluss durch die beiden Jugger rausgehauen mit der Begründung das er erstmal seine Klasse können soll. Leider war der Ankläger der Meinung das 70ger Scharfschützen heilen können, er habe das ja gesehen wie die mit Rollen heilen (Eigenheilung wenn geskillt:D:D)

 

Mal ehrlich, was habe ich mir dabei nur gedacht den 26er nicht zu heilen:eek::eek:, dabei ist er doch nur vorgelaufen um auf die Gegner zu feuern und hatte sich dabei für uns geopfert:rolleyes::rolleyes:.

 

Also wirklich was habe ich mir dabei nur gedacht :D:D.

Edited by Schmugler
Link to comment
Share on other sites

Ebenfalls Hammerstation... Normalerweise freut man sich ja, wenn über GF mal ein Heal für FP listet. Gestern trau ich meinen Augen kaum. Gleich zwei 70er Heals, Hexer(in) und Saboteurin. Dazu 36er Scharfschützin. Da denkt sich mein 70er DD-Jugger: Prima, kann ja nix schief gehen. Und ab gehts...

 

Bei der Mobgruppe mit den zwei goldenen Droiden - wie es sich gehört - um die Ecke gepullt, und dann AOE drauf... Ups, die Sabo macht ziemlich schnell den Abgang. Hmm, nicht gerade solidarisch von der Hexe, Kollegin vor die Hunde gehen zu lassen, denk ich...

 

Nehme die Sabo dann auf "bewachen", damit sie weniger Aggro kriegt... Beim Tunnelbauer bleiben die Heals und der Range auf der Anhöhe stehen. Mein Jugger voll drauf und kriegt natürlich von DN-314, wie zu erwarten die volle Packung. So bei 50 % meiner TP denke ich, "ok, die lassen sich Zeit mit dem Heilen, könnte mal einen Defskill einsetzen". Bei 25 %, "ok, höchste Zeit, die Koltostation aufzusuchen".

 

Dann bei der Koltostation verklickt und schon liegt mein Jugger im Staub. Schreib ich im Chat: "Mensch, ab und zu ein wenig Heal wäre gar nicht schlecht". ...

DN-314 ist noch ca. bei 50 %. Ich schreib im Chat: "Übrigens gibts auch Battle-Rez..." ...

 

Nach ner gefühlten Ewigkeit liegt der Boss im Staub neben mir. Dann erbarmt sich die Scharfschützin meiner: "Thx"...

Die meint dann auch im Chat: "Bei zwei Heals in der Truppe könnte man schon ein wenig Hilfe erwarten". Da sagt die Hexe: Wäre meine Schuld, wenn ich im Heilschatten stehen bleibe... :eek::eek::eek:

 

Da war ich doch glatt einen Augenblick sprachlos und ringe um folgende Worte: "Äh, dachte eigentlich, Melees sollte am Boss dran bleiben." Kein weiterer Kommentar von Seiten der Heals...:mad: Also auf solche Heals kann ich in FPs eigentlich verzichten.

 

Bei den folgenden Bossen ist mir dann aufgefallen, dass ich weder jemals einen Pre-Heal,noch Def-Buff von den beiden bekommen habe (Hexe selber aber konstant). Musste dann bei Kreshan auch noch 2x zur Kolto laufen. (Ist ja kein Problem, wenn man sich darauf einstellt.)

 

Wenn ich daran denke, welchen Aufwand ich mit meinem Schurken-Heal in FPs treibe: Standardmässig vor Bosskämpfen und grösseren Mobgruppen auf allen Spielern 2x Koltosonde (HoT) und wenn möglich aufrecht erhalten. Dann TP bei allen > min. besser 75%, wenns mal eng wird 50%.

 

Die Verabschiedung nach dem FP fiel dann relativ kühl aus...:cool:

 

Erinnert mich an einen FP vor einigen Monaten: Korriban mit meinem Kommando. Über GF kam eine ca. 30er Gelehrten-Heal. Die meinte gleich zu Anfang, sie hätte überhaupt keine Lust, nur als (Originalzitat) "Heilsklavin" hinterher zu laufen... :D Da ging meine Sturmkanone vor Lachen glatt von alleine los...:D

Link to comment
Share on other sites

Eben habe ich nach langer zeit mal wieder eine Gruppe verlassen.. Angriff auf Koriban SM, ich nen mal keine Klassen....aber 1x Heal lvl 20 rest dd´s. Die kleine Story dreht sich um den Heal.

Ich glaube der hatte eine healphobie, den geheilt hat er nicht, nicht mal sich selbst. :rolleyes: Auch nach dem Kampf nicht, ihm scheint "sich selbst hochheilen" ein Fremdwort gewesen zu sein.:eek:

Beim Robo kratzt er als erstes ab und nimmt meinen Battelreez nicht an. Gut dachte ich mir er wartet auf eine günstige Gelegenheit....aber ne, scheinbar war er eingeschlafen. Denn er hat so einige Gelegenheiten vorbeiziehen lassen. Erst als wir alle Tod waren ist er aufgestanden.

Gut zweiter versuch. Er rennt als erstes in den Robo. :rolleyes: Und stirbt tapfer nach 8 sek. Wir schaffen es auch ohne ihn das Teil auf 10% zu bringen, aber heute ist wohl der Wurm drin. :( Wir liegen bald alle im dreck.

Ich habe mir überlegt ob ich eine Diskussion oder einen Rauswurf starten soll. Da ich heute aber keine Geduld für sowas habe, bin ich Kommentarlos gegangen. Gut, war nicht so nett, aber man sollte es so sehen: "jetzt können sie einen Gefährten holen, der gescheit heilt" :p

 

Ich glaube sich vor einem Kampf hoch zu heilen, sollte jedem noch so neuen Individuum klar sein. Manchmal frage ich ich mich wie es manche Leute schaffen die ersten Level ohne Begleiter zu überstehen. :confused:

Link to comment
Share on other sites

Ich bemerke das seit ein paar Wochen das sich zwichen den Kämpfen nicht hochgeheilt wird.

Manchmal muss 2 bis 3 mal im Chat gebeten werden dies zu tuen.

 

Das Spieler als Heal gelistet sind,bemerken sie meist nicht.

Ist mir auch mal passiert..

Mit Kommando,Söldner und Gelehrten nach dem Update .... :o

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...

Gestern in Czerka Kernschmelze gelandet. Taktisch zwar, aber mit Tank, Heiler und zwei DDs.

Der Tank kündigt gleich am Anfang an, dass er die ersten beiden Bosse auf seine Weise tanken wird. *sinistre Musik im Hintergrund* Ich schwanke zwischen Neugier und der bangen Frage, was da auf uns zukommt. Wird permanent im Kreis gerannt? Müssen wir während des Sandsturms auf und ab hüpfen? Wer Aggro zieht muss stucken?

Ja, long story short: Seine Weise war, die Mechanik sauber zu spielen.

Ich frag mich echt in was für Gruppen er schon war, dass er das extra ankündigen und betonen muss. :t_biggrin:

Link to comment
Share on other sites

Ich leih mir den Thread mal aus :)

 

Hatte jetzt n knappes Jahr Pause, seit gut 1-2 Wochen wieder am Spielen. Mit meiner Sniperin bin ich vorher regelmässig HM Flashpoints gelaufen. Möchte auch behaupten dass ich meine Klasse recht ordentlich beherrsche, kenne meine (D)CDs und aus den FPs eigentlich auch alle Mechaniken. Wenn die Gruppe so halbwegs passte, gings auch eigentlich immer recht sauber durch. So, kurzes Vorwort Ende ;)

 

Hab dies "neue" Bennen der Inhalte noch nich ganz raus:

- Story = SoloichgehmalKaffeekochenDroide. Okay, kenne ich aus den SoR Dingern noch.

- Veteran = FPs im "alten" SM-Mode, aber als taktisch mit den Heilmoppeds?

- Meister = HM

Soweit mein Verständnis. Habe zig VeteranFPs seit meinem Wiedereinstieg mit einem Gildi zu zweit gelaufen, ohne große Schwierigkeiten, nicht wirklich eine Herausforderung.

 

Nun kommen wir zu gestern Abend:

Mit meinem Gildenheal zusammen gelistet für Aufstände, Story. Sind zwei Stück gelaufen in ner 4er Gruppe, sehr fix durch, keine Probleme. Wegen dem gestrigen Boni wollten wir einen weiteren, hab mich verklickt, auf einmal poppte n Veteran FP auf. Na gut, nehmen wir trotzdem. Mich nervt nämlich eh hart an, dass gefühlt nur jeder vierte Match wirklich statt findet weil immer ein Horst wegdrückt. Aber gut, FP Veteran. 3 DDs und mein Gildenheal. Blutjagd. Na gut, taktisch, ziehen wir halt schnell durch. Dachte ich da noch.

Wunderte mich beim ersten Boss noch ein wenig, irgendwas war da anders wie sonst im taktischen. Nein, definitiv nichtmal ansatzweise wie HM mit den Mandos und diesen Netzen, aber irgendwie anders? Gut, liegt aber gleich. Ein bissl gewundert hats mich ebenfalls bei den 3 "Proben", hab doch ganz ordentlich Schaden gefuttert, aber liegt alles sofort. Restlos verwirrt war ich beim Pärchen auf der Plattform. Das sah glaub schon genau so aus wie im taktischen, von den Fähigkeiten her, aber Jesus, haben die schon immer soviel Schaden rausgehauen? Und so extrem viele HP gehabt? Hinzu kam die Schwierigkeit, dass spätestens nach einer Minute nur noch ich und der Gildi auf der Plattform standen, ist wohl doch zu verlockend zu weit weg von der Mitte zu stehen. Ich glaub nach dem vierten Versuch bin ich raus, irgendwas war da einfach falsch...

Ja, dass ich aus diesem Feuer instant raus muss, hab ich dann schnell gemerkt. Sonst hat mein Gildi das einfach weggeheilt, in Verbindung mit meinem Entrech und der Flächenschadenreduktion. Okay, kann ich mit leben, zusätzlich Schaden futtern muss ja nicht. Diese Blasersalven? sind wirklich unangenehm, der Hit ist aber das Zurichten. Fast full HP, Heal im Nacken, Ballistikschild, mein kleines Söndchen, fast tot. Nächster Versuch mit der Zauberrolle, weg und Schaden zu 100% umgehen. Ja, ich rolle weg von ihm, er bleibt an der Stelle stehen, schnetzelt aber einfach in der Luft weiter, der Castbalken läuft ebenso weiter, und ich futtere den Schaden munter weiter, 10 Meter von ihm weg....

Jetzt mal unabhängig von diesem Wegrollbug?, ist das normal, dass er solch abnormen Schaden rausdrückt? Bekomme ich in dem Moment keine Heilung, bin ich sofort tot, egal was für DefCDs ich ziehe. Mir ist bewusst, dass die meisten hier scheitern weil sie sich runterkicken lassen oder nicht aus Voids rennen. Aber dieser Schaden? Gildi meinte er kann die Gruppe da definitiv nicht durchheilen, kann da leider nicht genau beurteilen ob die andern ständig (vermeidbaren) Schaden aus den Voids genommen haben. Heilstationen nutzen find ich da immer ein interessantes Unterfangen, brauch euch ja nicht zu sagen wo die da stehen ;) Da ich fast dauernd Aggro hatte, hab ich meine Rolle fast nur dafür und die Voids aufgebraucht, etwas kritisch dann noch zur Station zu flitzen.

However, kann mir jemand von den etwas routinierteren Spielern sagen, ob sich da im Laufe der Zeit was verändert hat? Ich weiss nur, dass der FP eigentlich dauernd generft wurde, weil viele ihre Probleme hatten. Mit meinen PUGs bin ich im HM bie Blutjagd auch immer gescheitert, da stehe ich ja zu. Aber im taktischen war das ohne jegliche Schmerzen. Dass ich "Veteran" so falsch einschätze kann ja nicht sein, wenn wir zu zweit durch etliche so leicht durch sind? Ich bilde mir ein, mit Tank wäre es gut gegangen, aber grundsätzlich sollten die FPs doch ausgelegt sein, auch ohne zu überleben, sonst macht es ja wenig Sinn den als "taktisch" anzubieten. Früher war das jedenfalls gut möglich. Jedenfalls zweifelte ich an mir....

Hilfe :)

Und sorry für die WoT...

Link to comment
Share on other sites

Ist seit spätestens 4.0 so, das die im taktischen richtig aufs maul geben die zwei. Hauptsächlich durch die Blastersalve und das Maul.

Ganz normal. Aber ohne Heiler und/oder gute Koordination beim Koltos drücken ist das fast ein Ding der Unmöglichkeit.

Zumindest für die 0815 GF Gruppe^^

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Ich glaube das Pärchen ist seit 4.0 und der Umstellung der ganzen FPs auf 'taktisch' (oder halt jetzt Veteran^^) so ein kleines bisschen overtuned. Zum 4.0er Ende hin gings, weil jeder und seine Mutter overgeared war, aber jetzt in 5.0 ist die letzte Phase, wenn beide da sind, ziemlich knackig. Der reinkommende Schaden in Verbindung mit der cleveren Positionierung der Heilstationen ist, uh, herausfordernd. :t_smile:

edit: Torvai war schneller, möp :D

Edited by Padabiene
Link to comment
Share on other sites

Hat mit dusselig imo nichts zu tun.

 

Wer mich kennt weiß, das ich grundsätzlich einer der ersten bin die sagen, das idR Content nicht zu schwer ist und die leute einfach planlos sind, aber die zwei Kameraden sind wirklich overtuned. Zumindest für content der a) nicht garantier das man überhaupt ne heilfähige Klasse dabei hat, b) ab level 15 zugänglich ist und c) sich jeder trottel unabhängig von level, gear und skill dafür listen kann.

 

Wir haben das in der Gilde aus jucks kurz vor 5.0 mal mit ner low level Gruppe gemacht, alle level 20 rum. Mit Tank und Heiler und wir mussten trotzdem haarklein koordinieren wer wann welche Heilstation klicken geht. Und das ist eben für Content in dem sich jeder listen kann völlig over the top.

 

PS: Habt Ihr es denn gepackt?

Edited by Torvai
Link to comment
Share on other sites

Nope. Hab nach dem vierten Try das Unternehmen beendet.

In allen vier Versuchen flog immer der Selbe innerhalb der ersten Minute runter, zweimal der andere DD ebenso. Im vierten Versuch ist einer der Lichtschwerthüpper so früh drauf, da stand mein Gildi noch auf der Brücke^^ Sah da einfach keinen Sinn drin, denke die andern beiden ebenso...

 

Geht mir auch nicht um Schuldzuweisungen, sondern wollte einfach nur wissen ob da seit meiner Pause so hart an dem FP gedreht wurde. Nochmals Danke für die Info, fühle mich nun nimmer vollständig unfähig :p

Link to comment
Share on other sites

Das halt das nervige seit längerem schon. Mal eben ein Random FP kann immer nach hinten losgehen. Man will was Einfaches laufen und kriegt einen Katastrophen taktischen oder will was Herrausforderndes und kriegt einen völlig einfachen HC. Als es noch 50 und 55er HC gab oder danach taktisch und die 60er konnt man das noch recht gut steuern...
Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.