Jump to content

Die seltsamen Leute, die man in FPs trifft...


Recommended Posts

Hatte gestern eine sehr "nette" Begegnung der Marke: Langsam-verstehe-ich-warum-viele-lieber-alles-Solo-machen. :mad: Ist vielleicht nur Klarifari, aber mich hat das zu dem Zeitpunkt echt geärgert und ich teile es gerne mit euch.

Nein, keine FP/OP.

Meine kleine DvL Hexe ist nach Hoth gereist. Wie immer habe ich gleich als erstes nach einer Gruppe für Schneeblind gesucht. (Das Event nervt langsam, aber bin Perfektionist.^^ ). Gemeldet hat sich genau einer. Gut vielleicht findet sich noch was und wir sind zu Schneeblind gegangen.

 

Da stand schon eine Gruppe von ca. 7 Leuten. Also habe ich gefragt ob wir mitmachen dürfen. Antwort war: sie wären schon voll. Merke: 7-8 Leute. :mad: Gut dachte ich mir, kommen vielleicht noch welche und bin stehen geblieben. Vielleicht fallen ja welche aus.

Dann paar Minuten später machen die sich doch tatsächlich bereit um den WB zu legen. Also folgende -Konversation hat sich da ergeben. Immer noch nur 7-8 Leute:

(nicht genau O-ton^^ )

Ich: Kommt noch jemand? Ladet mich doch bitte ein.

DD (der mit mir gekommen ist): Mich auch bitte.

OP-Führer: *schweigen*

*Gruppe baut sich vor WB auf*

Ich: Ich brauch den Mob. Macht doch bitte eine 16er Gruppe auf.

OP-Führer: *schweigen*

:mad:

 

Zu dem Zeitpunkt wurde ich schon sauer, was war das Problem? Man kann die WB´s auch mit 10 Leuten zerlegen ohne das irgendjemanden ein Nachteil entsteht. Ist ja nicht so dass das Vieh dadurch stärker wird. Im Gegenteil man hätte ihn schneller gekillt. Man hatte wohl Angst das wir das Loot wollen....:eek::rolleyes: Dabei wollte ich nur den Token für Quinzend (oder wie der heißt) und den Erfolg für DvL.

 

Da kamen mir 3 Gedanken:

 

1. Abhauen und die Typen ihre Ego-Tour durchziehen lassen. (Welcome Ignore) Wenn es nur um die Token gegangen wäre, hätte ich kein Problem damit. Aber ich suche schon ewig Leute für diese blöden WB´s. :rolleyes:

 

2. *kleinkind Wutanfall* Mob adden und in die Gruppe rein. Nein, hab ich nicht gemacht. ;) Aber es hat schon im Zeigefinger gejuckt. :p

 

3. Bisschen- rumtrollen-vielleicht-laden-sie-dann-ein: Schuldig. Aber ich habe niemand beleidigt. Ich habe lediglich (für alle sichtbar im Allgemeinen Chat) geschrieben wie unsozial ich das finde. :eek: Hat funktioniert. Sie haben geladen, leider war das Vieh schon auf 10% runter geprügelt. Wodurch mir sein Tot nichts gebracht hat. :(

 

Dann bin ich auf meinen Jedi gewechselt und habe mich durch 5 Sm + 3 HM geschnetztelt (die Wochen Quests.) Funktioniert gut um die Wut los zu werden.^^

 

Also mal im ernst... es gab absolut keinen Grund warum sie nicht eingeladen haben. Es waren nicht mal alle von der selben Gilden. Wenn sie nicht wusste wie man mehr als 8 Leute einlädt, hätte ich gerne geholfen. So toll ist der Loot auch nicht..... Sowas habe ich noch nie erlebt. Normalerweise ist man froh bzw. lädt gerne mehr DD´s für die WB ein. Da können es auch mal 13 Leute werden. Kurz nach 4.0 gab es oft 16er Gruppen für die WB´s. :mad:

 

Fazit: Mit solchen Ego-Touren macht man sich keine Freunde. Meine ignore Liste hat wieder zuwachs bekommen. ;)

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 3.7k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Wenn sie nicht wusste wie man mehr als 8 Leute einlädt, hätte ich gerne geholfen.

 

Wie denn? Ist das simple Einladen zu kompliziert? :confused:

Wenn mich nicht alles täuscht, passen 24 Leute außerhalb einer limitierten Instanz in eine OP-Gruppe, da muss der OP-Lead nix einstellen.

Link to comment
Share on other sites

Wie denn? Ist das simple Einladen zu kompliziert? :confused:

Wenn mich nicht alles täuscht, passen 24 Leute außerhalb einer limitierten Instanz in eine OP-Gruppe, da muss der OP-Lead nix einstellen.

 

Das weist du, das weis ich. Vielleicht wussten die das nicht :p

Link to comment
Share on other sites

War der vielleicht in der Eroberung drinnen und du in der falschen Gilde?

 

 

Es gibt noch einen Weg, wenn du sDD bist.

Wegspotten, deinen Kollegen ihn dann beim Reset anschlagen lassen

und dann hoffen, dass die Gruppe es nicht checked und für Euch totkloppt. :D

Link to comment
Share on other sites

War der vielleicht in der Eroberung drinnen und du in der falschen Gilde?

 

 

Es gibt noch einen Weg, wenn du sDD bist.

Wegspotten, deinen Kollegen ihn dann beim Reset anschlagen lassen

und dann hoffen, dass die Gruppe es nicht checked und für Euch totkloppt. :D

 

:D Ne, der Char war in keiner Gilde. Naja, bin jetzt mit dem Char auf T3 getranst. Und was soll ich sagen. Ausgerufen. Gruppe gefunden. Zwar nur sieben Leute und ein pseudo Tank und Heal, aber wir haben das Viech gelegt. GZ noch mal dafür^^

Link to comment
Share on other sites

War der vielleicht in der Eroberung drinnen und du in der falschen Gilde?

Mag sein, aber sehr unwahrscheinlich. Müsste ja schon eine direkte Konkurrenzgilde um einen signifikanten Platz sein, damit es Sinn macht...

Edited by Aaarrrgon
Link to comment
Share on other sites

Czerka Core Meltdown. Ich hatte ja fast gehofft, ich schaffs mal als 'schräg' hier rein, weil ich definitiv falsch argumentiert hab - mea culpa. Hatte zwar trotzdem mit der Taktik recht, aber egal. :D

Der Wüstenboss kann ja für vier mid level DDs, wie wir es waren, recht herausfordernd sein. Man kann es sich aber noch schwerer machen als es eigentlich ist. Erster Sandsturm - Wipe. Da wurde sich auf den 'Tank' verlassen, der aber keiner war und den FP ganz offensichtlich auch nicht kannte (und, wie ich dann irgendwann merkte, ohne Armierungen rumlief und entsprechend leicht umgepustet wurde, aber letzten Endes war er gar nicht das Problem, hat sich vielmehr sehr bemüht zu verstehen, was wir da machen^^). Der 'legendäre' Kommando kündigt an, keinen Schaden zu machen, sondern die Koltos abzulaufen. Der Schatten besteht darauf, zusammen zu bleiben. Ich überlege, auf Heiler zu skillen.

Sandsturm. Der Schatten zieht den Boss zum grünen Generator. Der Kommando läuft zur nächsten Koltostation in einer Galaxie weit, weit entfernt. Der Boss springt ihm hinterher, Sandsturm läuft weiter, wipe.

Ich kündige an, auf Heiler zu skillen und mache es auch. Der Schatten besteht darauf, dass wir zusammen bleiben und kuschelnd zum grünen Generator wackeln. Der Kommando besteht darauf, die Koltos zu drücken. Ich bestehe darauf, jetzt extra umgeskillt zu haben, also lasst uns doch einfach kuscheln, überlasst mir die Heilung und ihr macht Schaden, ne?

Sandsturm. Der Schatten und ich laufen zum grünen Generator. Der 'Tank' wackelt kurz darauf hinterher. Der Kommando sucht sich eine Koltostation. Wipe.

Der Schatten geht wortlos. Kanns ihm nicht verdenken. :D

Wir listen nach und während wir warten geht die Diskussion weiter. Ich bestehe darauf, dass wir den Boss gesammelt zum grünen Generator ziehen. Der Kommando meint, nein, er müsse die Koltos drücken, sonst sterben wir (dass wir, trotz Koltorunde, jetzt schon ein paar Mal abgetreten sind, scheint in der Logik keinen Platz zu haben). Es geht weiter hin und her, im Grunde ein 'Nein!' - 'Doch!' - 'Neiheiiiin!' - 'Dohooooch!'' (zwischendurch das Argument des Kommandos, er sei ja kein Tank, also kann er doch den Boss nicht ziehen und...). Ich beiße in die Tischkante. Wir bekommen einen höherleveligen Fronti nachgeschoben. Auf gehts.

Sandsturm. Der Fronti zieht den Boss. Wir wackeln hinterher. Generator wird zerstört. Wir leben noch. So weit, so gut. Während des zweiten Sandsturms stirbt mir der Fronti weg - gute Mischung aus 'LOS den Heiler' und die eine Koltostation, die man zwischen Wand und Boss einfach nicht klicken kann. Sorry! Immerhin, diesmal bleiben wir dabei, den Boss abwechselnd zu den Generatoren zu ziehen, allerdings kommt da so wenig Schaden, dass der fünfte Sandsturm losgeht und der Boss hat noch 30% HP. Wipe.

Der Kommando kündigt an, dass er weg müsse, die Gilde ruft. Weg war er. Wir bekommen als Ersatz einen Revo. Wüstenboss liegt. Rest auch. :t_smile:

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich nach den letzten Erfahrungen eins: was ist so schwer daran ein einfaches "hi" und "bb" in den Chat zu tippen? :confused:

 

Ganz einfach: Es ist eine mehr als komplizierte Interaktion zwischen Gehirn, Fingern und Tastatur. Das bekommen viele Spieler heutzutage einfach nicht mehr hin. Das ist - wie ich finde - sehr, sehr traurig :(

Link to comment
Share on other sites

Ganz einfach: Es ist eine mehr als komplizierte Interaktion zwischen Gehirn, Fingern und Tastatur. Das bekommen viele Spieler heutzutage einfach nicht mehr hin. Das ist - wie ich finde - sehr, sehr traurig :(

 

Noch trauriger ist dass manche Spieler nicht mal ein + oder - hin bekommen. So auf fragen wie: Wer war schon mal in der Instanz/ kennt jeder den Boss?

So wie gestern in der 16er OP.... ich war die einzige die ehrlich war, das ich die noch nie gelaufen bin. :rolleyes: Wurde zwar für mich erklärt, aber keiner kann mir erzählen, dass alle 15 Leute schon da drin waren und alle Mechaniken genau kannten... So wie sich manche angestellt haben. :confused: Aber ich auch, sage nur: rechts/links Verwechslung. :D (Und Schreckenspalast/ Schreckensfestung verwechseln :D:o ) Mehr erkläre ich es nicht, war peinlich genug. :D:p

Hätte ich nix gesagt, wäre es nicht erklärt worden. aber Püh.

Edited by Batwer
Link to comment
Share on other sites

Ein + oder - ist zumindest besser als überhaupt nichts zu sagen/schreiben. Hab ich auch mehr als oft genug, wenn man mal fragt ob jeder den Boss kennt.

 

Heute hatte ich mal eine mehr als gute Gruppe, wenn auch größtenteils stumm wie ein Fisch.

 

Athiss mit meinem angefangeneb Wächter, 2 Kommandos auf DD und ein Schurkenheiler. (glaub ich... war noch früh am morgen^^)

 

Sind durch den FP durch wie ein heißes Messer durch Butter und keiner ist abgekratzt :)

Link to comment
Share on other sites

Jaja, die Stummfische. Manchmal ist Schweigen aber Gold (da fass ich mir auch an die eigene Nase :p ). :D Alternativ hat man dann Leute, die zwar vor zwanzig Jahren mal in Wüter drin waren und sich so halb an ein paar Dinge erinnern, aber bei Master & Blaster wie ein kopfloses Huhn mit ihrem kleinen Kreis durch die Gegend rennen und rufen 'Was ist das? Warum werd ich das nicht los?' :t_cool:

 

Athiss taktisch. 4 DDs. Keiner hat Archäologie, also nehmen wir vorm Endboss den langen Weg. Raum mit drei Champions, wir warten brav, bis der Guardian (?) seine Runde von uns weg dreht - und der Wächter ist ein echter Wächter und pullt gekonnt mit seinem Lichtschwertwurf alle drei. Mit viel off-heal und Gefluche überleben wir das tatsächlich und ich tippe fröhlich in den Chat, dass das gerade zwar sehr spannend war, aber vielleicht nächstes Mal nicht auf die Art pullen, bitte. Keine Reaktion, aber im nächsten Raum ist er brav. Wir kloppen den einen runter, an dem wir ohnehin nicht vorbei gekommen wären, und kaum liegt der stellt mir Auto-target (Asche auf meine Tomaten) ein Bein und ich pulle einfach mal unnötig den nächsten. Ups. Aber netterweise blieb der Chat stumm und hey, XP. :t_redface:

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt nicht optimal gestellt.

Sowas geht für mich nicht unbedingt auf die Kappe des Spielers,

sondern eigentlich auf die des Raidleiters.

 

Er hat eben dafür zu sorgen die Gruppe einzuteilen und die zu

spielende Taktik zu erklären. Kurzgefasst für Random mit E&E,

ausführlicher für welche ohne. Da gehört die Unterscheidung von

8er und 16er dazu.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt nicht optimal gestellt.

Sowas geht für mich nicht unbedingt auf die Kappe des Spielers,

sondern eigentlich auf die des Raidleiters.

 

Er hat eben dafür zu sorgen die Gruppe einzuteilen und die zu

spielende Taktik zu erklären.

Wenn ich dich also richtig verstehe, ist es der Fehler deines Fußballtrainers und nicht deiner, wenn er dich fragt...

1. Ob du Fußball kennst

2. Ob du Fußball spielen kannst

3. Ob du Torwart spielen kannst

.... du alles mit + beantwortest

4. Er dich dann als Tormann aufstellt

.... und du dann trotzdem schon nach einer Minute am gegnerischen 16er herumspazierst

?

Ist es also seine Schuld, weil er die "Frage" nicht optimal gestelt hat und dir nicht Punkt für Punkt erklärt hat, was in seinen Augen ein Tormann für eine Aufgabe hat?

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist halt nicht optimal gestellt.

Sowas geht für mich nicht unbedingt auf die Kappe des Spielers,

sondern eigentlich auf die des Raidleiters.

 

Er hat eben dafür zu sorgen die Gruppe einzuteilen und die zu

spielende Taktik zu erklären. Kurzgefasst für Random mit E&E,

ausführlicher für welche ohne. Da gehört die Unterscheidung von

8er und 16er dazu.

 

Nein, nein, war schon meine Schuld. Raidleiter sagt:" Geh ins rechte Tor wenn es aufgeht" Und ich geh links rein. :D:D Und das 2x hintereinander. :D:p Ja, ja rechts und links ist so eine Sache. :p

Link to comment
Share on other sites

Nein, nein, war schon meine Schuld. Raidleiter sagt:" Geh ins rechte Tor wenn es aufgeht" Und ich geh links rein. :D:D Und das 2x hintereinander. :D:p Ja, ja rechts und links ist so eine Sache. :p

 

Da kann der Raidleiter ja froh sein, dass ihr die OP trotzdem geschafft habt. Wer rechts von links nicht unterscheiden kann hat da überhaupt nichts verloren. Übrigens auch mal für dich, es gibt mittlerweile dank diesem neuesten hochanspruchsvollem Content für so ziemlich jeden scheiß in SWTOR einen Guide, Lesen ist keine Krankheit und tut auch nicht weh, man muss es nur wollen. Zur Not gibts noch diese große Büchse der Pandora namens Youtube in der mehr zu finden ist als Beautytips und Minecraft Videos.

Link to comment
Share on other sites

Da kann der Raidleiter ja froh sein, dass ihr die OP trotzdem geschafft habt. Wer rechts von links nicht unterscheiden kann hat da überhaupt nichts verloren. Übrigens auch mal für dich, es gibt mittlerweile dank diesem neuesten hochanspruchsvollem Content für so ziemlich jeden scheiß in SWTOR einen Guide, Lesen ist keine Krankheit und tut auch nicht weh, man muss es nur wollen. Zur Not gibts noch diese große Büchse der Pandora namens Youtube in der mehr zu finden ist als Beautytips und Minecraft Videos.

 

Welche Laus ist dir denn über die Leber gelaufen?

 

Nur weil jemand mal rechts und links verwechselt ist er also ein absoluter ignoranter Vollbob der keinen Plan hat?

 

Du hast bestimmt alles schon im First Try im NiM gelegt. Solo. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Da kann der Raidleiter ja froh sein, dass ihr die OP trotzdem geschafft habt. Wer rechts von links nicht unterscheiden kann hat da überhaupt nichts verloren. Übrigens auch mal für dich, es gibt mittlerweile dank diesem neuesten hochanspruchsvollem Content für so ziemlich jeden scheiß in SWTOR einen Guide, Lesen ist keine Krankheit und tut auch nicht weh, man muss es nur wollen. Zur Not gibts noch diese große Büchse der Pandora namens Youtube in der mehr zu finden ist als Beautytips und Minecraft Videos.

 

Ei, ei, ein voll Pro. :D

Du bist also jemand der die Leute nach ein zwei kleinen Fehlern rauswirft? Na, dann bist du aber ziemlich schnell allein in der OP. Ist für dich sicher kein Problem. Was wir mit 16 Leuten schaffen, schaffst du ganz sicher alleine. :cool:

 

Oh und ich lese sehr wohl, sogar mehr als manch anderer. Du wirst es kaum glauben, ich habe es tatsächlich geschafft, beim ersten mal, den Ausgang der Flotte ganz allein zu finden. :eek: Gibts dafür Kuschel-Punkte? :rolleyes:

 

Manche Dinge lernt man nur, wenn man es selbst macht. Instanzen gehören dazu, da kann man sich noch so viele Videos ansehen. :p

Link to comment
Share on other sites

Manche Dinge lernt man nur, wenn man es selbst macht. Instanzen gehören dazu, da kann man sich noch so viele Videos ansehen. :p

 

Genau so und nicht anders. Man kann sich sicher mal in nem Guide was ansehen wenn man etwas nicht finden sollte, aber hier gilt immer noch "learning by doing"

 

Aber er ist wahrscheinlich einer derjenige, der für eine FP/OP einen kompletten Guide auswendig lernt und sich dann wundert warum es trotzdem nicht klappt. :)

Link to comment
Share on other sites

Genau so und nicht anders. Man kann sich sicher mal in nem Guide was ansehen wenn man etwas nicht finden sollte, aber hier gilt immer noch "learning by doing"

 

Aber er ist wahrscheinlich einer derjenige, der für eine FP/OP einen kompletten Guide auswendig lernt und sich dann wundert warum es trotzdem nicht klappt. :)

 

Woher weißt du das? Durch deine Casual Glaskugel?

Darfst genre dein Wissen erweitern in 8er SM OP's aber das ist dir dann wahrscheinlich schon wieder zu viel und du lässt dich dann doch lieber einfach schnell durch die 16er ziehen.

 

Mir ist dabei auch keine laus über die Leber gelaufen sondern vielmehr bin ich davon genervt mit 1500 DPS Wächtern durch die inis zu laufen. Dies war auch heute im Xeno 16er HC wieder der Fall und ist einfach nur noch peinlich was so mancher Spieler hier abliefert. Hiervon ist in der Regel die Klasse unberührt. Das selbe gibts mit Revos etc. Es gibt auch gute Gründe warum dort "HC" steht auch wenn man das als "Pro" *Hust* nicht mehr ernst nehmen kann.

 

Ei, ei, ein voll Pro. :D

Du bist also jemand der die Leute nach ein zwei kleinen Fehlern rauswirft? Na, dann bist du aber ziemlich schnell allein in der OP. Ist für dich sicher kein Problem. Was wir mit 16 Leuten schaffen, schaffst du ganz sicher alleine. :cool:

 

Oh und ich lese sehr wohl, sogar mehr als manch anderer. Du wirst es kaum glauben, ich habe es tatsächlich geschafft, beim ersten mal, den Ausgang der Flotte ganz allein zu finden. :eek: Gibts dafür Kuschel-Punkte? :rolleyes:

 

Manche Dinge lernt man nur, wenn man es selbst macht. Instanzen gehören dazu, da kann man sich noch so viele Videos ansehen. :p

 

Weil ich meine Klasse Spielen kann bin ich also gleich ein "Pro"? Wow, dass war ja einfach....

Auch habe ich noch niemanden nach zwei Fehlern rausgeworfen aber jederzeit würde ich jemanden rauswerfen der nichtmal rechts von links unterscheiden kann...

 

Ich fahre auf der Schiene etwas mehr als drei Jahre relativ gut, kannst du also bitte etwas genauer werden welchen Zeitraum du mit ziemlich schnell "alleine" meinst?

Das ich die OP's demnachst alleine laufe ist durchaus denkbar, nicht nur ich sondern vielmehr jeder bei dem geheule wie schwer ja alles ist. GSI Jesus droiden gibts in Flashpoints deshalb ja bereits

 

Wenn du ja so unglaublich viel mehr lesen würdest als so manch anderer frage ich mich ernsthaft wofür du dann noch eine Bosserklärung gebraucht hast. Ergibt für mich keinen Sinn.

Edited by Eciffo
Link to comment
Share on other sites

Woher weißt du das? Durch deine Casual Glaskugel?

 

Weil ich meine Klasse Spielen kann bin ich also gleich ein "Pro"? Wow, dass war ja einfach....

Auch habe ich noch niemanden nach zwei Fehlern rausgeworfen aber jederzeit würde ich jemanden rauswerfen der nichtmal rechts von links unterscheiden kann...

 

Ich fahre auf der Schiene etwas mehr als drei Jahre relativ gut, kannst du also bitte etwas genauer werden welchen Zeitraum du mit ziemlich schnell "alleine" meinst?

Das ich die OP's demnachst alleine laufe ist durchaus denkbar, nicht nur ich sondern vielmehr jeder bei dem geheule wie schwer ja alles ist. GSI Jesus droiden gibts in Flashpoints deshalb ja bereits

 

Wenn du ja so unglaublich viel mehr lesen würdest als so manch anderer frage ich mich ernsthaft wofür du dann noch eine Bosserklärung gebraucht hast. Ergibt für mich keinen Sinn.

 

Wenn man Random läuft muss man damit rechnen auf Anfänger zu stoßen. Dann gibt man Erklärungen und Tipps wie man es besser machen kann. Einige nehmen es gerne an und andere nicht. Letztere landen bei mir auf der Igno. Wenn man keinen Bock auf Anfänger hat, dann läuft man mit der Gilde/Leuten die man kennt. Wenn keiner Online ist. muss man sich halt vorher verabreden. :rolleyes:

 

Nur weil ich mal rechts und links verwechsle ist das kein Grund so herablassend zu sein, dass kann jeden passieren. Zusammenraufen die richtige "Seite" wählen und dann klappt das auch. War übrigend in der ganzen Ops mein einziger Fehler. Also reg dich ab. Mich nerven eher die Leute die es auch nach dem 100 nicht schaffen aus den Voids zu gehen. Oder die Leute, die schon zum 1000x die Instanz Random laufen und trotzdem noch über Neulinge motzen. Aber da bin ich halt eigen.

 

Weil ich mir beim Lesen ja auch jedes kleine Detail merke. :rolleyes: Weis nicht, was das Problem ist, es kurz zu erklären. Dann wird das Vieh gemacht und beim nächsten mal weis ich genau was ich machen muss. Es st wissenschaftlich erwiesen dass man etwas besser lernt, wenn man es selbst macht.

 

Ach ja und ich laufe sehr wohl auch 8er Ops und hatte bissher kaum Probleme. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Was ich bedenklich finde, ist dass bis Level 60/65 mittlerweile alles extrem leicht geworden ist. Man kann einen Char bis Max-Level bringen, ohne ein einziges Mal zu sterben - ist ja dank den overpowerten Gefährten nahezu unmöglich - und das sogar nur mit Autoangriffen und ohne sich auch nur ein kleines bisschen über das eigene Equip, der Skillung und seinwn Skills Gedanken zu machen.

 

Die Folge ist dann, dass sich - so wie ich es vorgestern erlebt habe - ein 58er Char mit teils leeren Equipslots und 24k Leben in einer Opsgruppe für Xeno wiederfindet. Tja... Warum denn auch nicht? Der Spieler denkt sich, er hat ja bisher immer alles ganz locker geschafft und da wird so ein Eventboss wohl auch kein Problem sein. Im SM wurde er noch durchgezogen, obwohl er beim ersten Drücken der Terminals ( 20 Sekunden nach Kampfbeginn ) instant tot umfiel. Vor dem HM wurde er dann zum Glück "freundlich" gebeten, für einen 65er Platz zu machen, der nicht nur die ersten 20 Sekunden auf den Beinen steht und abgesehen davon wenigstens etwas mehr als 0 Schaden macht. Sofort wollte er den Platz nicht räumen und er sagte "wir könnten es doch Mal probieren". Solche Ignoranten gehen mir echt auf den Zeiger. Wer sich in Gruppencontent begibt, hat die verd.... Pflicht, sich wenigstens etwas darum zu kümmern, dass er seinen Teil zum Erfolg beiträgt. In solchen Fällen geht es auch ums Prinzip.

Das selbe gilt für die Kompetenzleichen im PvP, die alleine mit mit ihrem Anmelden schon ein Knüppel zwischen den Beinen ihrer 7 Teammitglieder sind.

Diese Spieler sollen ihren Solokram machen und nicht mit ihrer Faulheit und Gleichgültigkeit anderen Spielern den Spaß versauen.

Edited by Opaknack
Link to comment
Share on other sites

Huhu;

 

ich glaube, gestern war ich der seltsame Vogel im FP:

 

Tatort: Fabrik HC

Täter: In Voids parkende DD's

Me: mit Gelehrtenheilerin

 

Während der Bosskämpfe fiel mir auf, dass die Lebenspunkte der DD's extrem schnell fielen.

Beim nächsten Mal genauer darauf geachtet: In der Tat, sobald eine Bodenmarkierung unter ihnen sichtbar wurde,

bewegten sie sich ... genau, gar nicht. Auf meine Bitte, sich da rauszubewegen, kam die Ansage:

DD: "Du bist der Heiler, das musst du eben wegheilen, die Koltostationen schaffen das auch." :eek:

Ich:"Hm, warum glaubst du, werden diese Bodenmarkierungen angezeigt? Damit du richtig stehst?" :mad:

Da hatte ich mich mit dem Tank, der wegen ihrer Dauerpulls eh genervt war, verständigt, sie bei derartigen Aktionen nicht zu heilen. Auf Anfragen kam meist eh nix und sonst ginge es doch auch.

 

DD:"Heal? HEAL!!! Du musst heilen, Mann!"

Ich:"Zum 37x Mal, lauf einfach aus den Voids raus, hör auf alles zu pullen, dann haben auch Tank und insbesondere der Heiler Spaß an dem FP. Wenn du das nicht verstehst: Wer nicht hören will, muß fühlen."

 

Irgendwann war's mir zu blöd und ich habe die beiden jedesmal zu mir gezogen, wenn der Skill gerade frei war, oder sie einfach sterben lassen und den Kampf mit dem Tank (dem ich vorher Bescheid gegeben hatte) zu Ende gespielt.

 

LG;

fhwi

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...