Jump to content

Holpriger Start


Ellorn

Recommended Posts

Hallo

 

Normal lese ich nur still mit und äussere mich nicht zu diesem teilweise geposteten Dünnpfiff. Ich oute mich mal und sage das ich mitlerweile 48 Lenze auf dem Tacho habe. Ich habe also folglich schon den ein oder anderen Start mitgemacht, angefangen bei "Meridian59" zu einer Zeit als viele noch mit der Trommel um den Weihnachstbaum geflitzt sind und nichtmal ahnten, das es per Modem möglich ist sich mit dem gerade im Entstehen begriffenem Internet zu verbinden.

Soviel nur dazu, um evtl. zu verstehen warum ich hier etwas aus der "Erwachsenensicht" poste...g* Was jetzt aber nicht heissen soll, dass einige andere hier nicht auch durchaus "erwachsen" und vernünftig wirken. Ist ja nicht unbedingt eine Sache des Alters.:)

 

Was ich aber eigentlich sagen möchte:

Spart euch eure Energie. Versucht garnicht erst hier irgendwelchen Vollpfosten etwas zu erklären. Leider ist es heutzutage so, dass gewisse Leute einfach nicht mehr genügend in der Birne haben um einfache Zusammenhänge zu verstehen.

Was es mit einer "PreOrder" auf sich hat, dass man keineswegs etwas "extra" zahlt und schon garnicht irgendwelche (Rechts)ansprüche mit dem Erwerb selbiger stellen kann, wurde ja dankenswerterweise schon versucht von einigen zu erklären.

Aber glaubt es mir, die Gegenseite wird immer wieder mit dusseligen Argumenten und Halbwahrheiten gegenanstinken. Weil einfach nicht genügend Substanz im Oberstübchen vorhanden ist um ggf. Informationen aufzunehmen, sie zu VERSTEHEN! und gleichzeitig auch noch den gesunden Menschenverstand zu bemühen.

Wenn ich Sachen höre wie "Ich musste aber xx Euro für meine PreOrder auf den Tisch legen. Die werden mir zwar bei Kauf angerechnet, aber wenn ich das Spiel dann nicht kaufe, habe ich das Geld nur für den vorzeitigen Zugang bezahlt", dann frage ich micht echt, wie dumm kann man sein um so zu argumentieren? Natürlich ist das Geld in diesem Falle weg. Aber die PreOrder-Box hat ja genau den Zweck um damit zu dokumentieren, ich möchte das Endprodukt hier auch kaufen. Daher bestelle ich es ja vor. Der vorzeitige Spielzugang der mit der Box einher geht, ist einfach nur ein Leckerli was es geschenkt dazugibt. Dazu wird dieses Geschenk ganz klar mit "BIS zu 5 Tagen früher" beschrieben. D.h. selbst wenn ich auch nur 1 Minute früher rein komme ist damit der Zeitraum von "BIS zu 5 Tagen" noch abgedeckt. Aber da wäre wieder die Sache mit dem Gehirnschmalz und dem verstehen.....!

Wenn ich dann aber, wie es bei der Vollpfosten-Generation ja immer üblicher wird, einfach mal den Stinkefinger auspacke und zum Händler sage: "April, April, behalt den Mist", dann sollte ich mir mal Gedanken darüber machen, an wem es dann liegt wenn ich tatsächlich Betrag X für die PreOrder umsonst ausgegeben habe.

 

Zur zweiten Fraktion die ihr Produkt direkt bei der Vorbestellung VOLL bezahlt hat, fällt mir genauso wenig ein. Es ist meine freie Entscheidung, ob ich ein Produkt dort kaufe wo ich bei der Vorbestellung den vollen Preis zahlen muss, oder dort wo ich garnichts zahlen muss und mein Produkt erst bei der Lieferung bezahle (siehe Amazon zb.). Wenn ich zu hohl bin um diese Entscheidung zu treffen, na dann...! Wieder die Sache mit dem Gehirnschmalz.....!

 

Also, liebe Intelligenzverweigerer Fraktion. Ich weiss, ihr seid alle die "Mega Checker" die wissen wo es lang geht. Ihr habt den Plan, alle anderen wollen euch nur um euer gottgegebenes Recht betrügen. Wird wohl so sein......

Aber bitte, seid so nett; meldet euch meinetwegen im "Toggo Clever Club" an und verbreitet dort eure Hasstiraden, wie ungerecht die Welt und vor allen Dingen wie fies euch gegenüber "BioWare" doch ist.

Vieleicht könnt ihr dort ja auch mit ein paar Mädels ´ne geile Bande gründen. Dann fahrt ihr direkt nach der Sonderschule zu "BioWare" und schmeisst ihnen die Scheiben ein! Wär doch was, oder?

Was auch immer ihr macht, meinen Segen habt ihr.

Aber bitte seid so nett und verschont uns hier mit weiteren Ergüssen eurer Weltverschwörungstheorien!.

 

Und ganz am Ende noch:

Ja, ich möchte auch gerne spielen. Und nein, ich komme auch nicht rein. Und das wird wohl auch so schnell nichts werden. Trotzdem bin ich der Meinung das "BioWare/EA" einen Super Job macht und das es alles ok so ist, wie sie es machen.

 

LG

 

einer der besten Beiträge seit langem :D

Als Textwand zwar etwas anstrengend aber inhaltlich erste Sahne :)

 

Ich bin zwar lange nicht so redegewandt, aber du sprichst mir aus der Seele, danke dafür.

 

@Booth

auch deine Beiträge liebe ich. :D

 

Solche Beiträge lassen mich weiter hoffen, dass noch nicht alles verloren ist, auch wenn wir hier mit deutlich über die 40 wohl eher in der Minderheit sein dürften.;)

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Lies mal die Foren durch wieviele Leuts sich ärgern....

 

Och, ich denke, es sind recht wenige.

Das täuscht nur, weil jeder seinen eigenen Beitrag dafür aufmacht und ihn bis aufs Messer verteidigt. Im Beitrag gibts dann jeweils ordentlich Kontra, was die Beitragsersteller dann immer aufgehn lässt wie ein warmes Limo.....

 

Ich schäme mich fast dafür, mich jetzt auf so ein Niveau begeben zu haben......

Ich bemühe mich, das so schnell nicht wieder zu tun :D

Edited by Logathor
Link to comment
Share on other sites

Nach vielen Betas, Streß-Tests usw. sollte man doch meinen daß ein problemloser Zugang für *ALLE* Vor*Bezahler* möglich sein sollte....

Mich ärgert es sehr daß wir Pre-Orderkunden als erweiterte Betatester benutzt werden !

 

Grüße

 

Wieso über etwas beschweren was angekündigt war ?

 

Weils Typisch ist ^^ Würden alle gleichzeitig reinkommen und meckern das sie net Questen können ... oder man lässt sie Stück für Stück rein und meckert das man nicht Spielen kann...

 

BW kann es eh keinen Recht machen xD

 

Aber hey ... du hast mit einer Vorbestellung das "Recht" früher reinzukommen .. aber d.h. das du nicht das Recht hast am 13,14,15,16,17 oder 18 reinzukommen, rein theoretisch .. könntest du am 19.12 reinkommen und die hätten den Kaufvertrag immer noch erfüllt.

 

Man sollte vllt. mal richtig Lesen bevor man sich beschwert über etwas mit dem man einverstanden war ...

Link to comment
Share on other sites

Und für was hab ich die 5€ gelöhnt ?

 

Wollte ich eigentlich mal was zu schreiben, aber der Textwall über mir hat es ganz gut zusammengefasst.

 

Die meisten sind einfach zu blöd geboren oder durch WoW geworden, in beiden fällen kostet dummheit Geld. Ist nur schade das auch diese Fraktion irgendwann einloggen darf. MMOs sind schon arg in Richtung UnterschichtenTV abgedriftet in den letzten 4 Jahren.

 

Bleibt nur geschickte Nutzung der Friends/Blacklist um sich selbst ein wenig Spielspass zu gönnen im Schatten der Vollpfosten.

Edited by faithy
Link to comment
Share on other sites

Dank dir *Firderis für deine tröstenden Worte, aber ich bleib dabei - die Vorbesteller sind zahlende Beta-Kunden...

 

Grüße

 

Also wenn du danach gehst dann sind auch alle Leute ab dem 20. Dez 2011 für ein paar Wochen oder Monate noch Beta Tester denn es werden sicherlich noch einige Fehler im Spiel enthalten sein die weder aufgedeckt noch behoben werden konnten. ;) Deine 5 Euro hast du übrigens bezahlt damit dein Markt dir garantieren kann das du auch am Erscheinungstag welches immerhin der 20 Dez ist ein Exemplar erhälst. Damit hat Bioware/EA nichts zu tun denn es gibt genug Händler wo man vorbestellen konnte ohne einen Sicherheitsbetrag zu bezahlen. Ich habe sowieso nie verstanden weshalb einige Leute auf sowas zurückgreifen und sich an einen Markt binden und somit gezwungen ist das Spiel dort zu erwerben.

 

Und der frühzeitige Zugang besagt auch nur das du BIS zu 5 Tage vorher spielen darfst und nichts anderes.

 

Ich würde auch sehr gerne zoggen aber deswegen würde ich mich niemals so aufregen und mir damit selber die Laune auf das Game versauen. Des Weiteren muss man nicht nur das Negative herausfischen denn der Vorteil mehrerer Wellen ist einfach das die Server stabil bleiben und sofern gewisse Server schon voll sind diese auch gesperrt werden können damit diese eben stabil laufen.

 

Grüße Hragor

Edited by Hragor
Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten ankotzt: die Deutschen besitzen keinerlei Beschwerdekultur. Wenn wir Deutschen die einzigen Kunden wären, würden wir noch jubeln, wenn wir erst am 1. Januar spielen dürften oder es keinen Freimonat gäbe.

 

Sie feiern auf ihrer Hompage den Launch. Da steht nix von Vor-launch! Und ein Teil von euch tut so, als ob es eine große Gnade von BW ist, wenn sie euch schon jetzt ins Spiel lassen.

 

Das spiel ist Online, alles was jetzt passiert, ist persistent und permanent, dann ist es auch ihre verdammte Pflicht, die Spieler ins Spiel zu lassen!

 

Und fragt euch was ist besser: Ne 2 Stundenwarteschlange auf einem eingeloggten Server oder ne 2 Tagewarteschlange mit unbestimmten ETA überhaupt einloggen zu dürfen.

 

 

So einen miesen Launch hab ich noch nie erlebt. Da war so gar der Launch vom trashigen Star-Trek Online um Meilen besser.

Edited by Dekana
Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten ankotzt: die Deutschen besitzen keinerlei Beschwerdekultur. Wenn wir Deutschen die einzigen Kunden wären, würden wir noch jubeln, wenn wir erst am 1. Januar spielen dürften oder es keinen Freimonat gäbe.

 

Sie feiern auf ihrer Hompage den Launch. Da steht nix von Vor-launch! Und ein Teil von euch tut so, als ob es eine große Gnade von BW ist, wenn sie euch schon jetzt ins Spiel lassen.

 

Das spiel ist Online, alles was jetzt passiert, ist persistent und permanent, dann ist es auch ihre verdammte Pflicht, die Spieler ins Spiel zu lassen!

 

Und fragt euch was ist besser: Ne 2 Stundenwarteschlange auf einem eingeloggten Server oder ne 2 Tagewarteschlange mit unbestimmten ETA überhaupt einloggen zu dürfen.

 

 

So einen miesen Launch hab ich noch nie erlebt. Da war so gar der Launch vom trashigen Star-Trek Online um Meilen besser.

 

Und wieso bitte quälst du dich mit diesem Spiel rum und gehts nicht wieder zurück zu deinem

trashigem Star-Trek Online
.

Für Leute mit masochistischen Veranlagungen ist das hier definitiv das falsche Forum. Dafür gibts doch einschlägige Adressen ..... :D

Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten ankotzt: die Deutschen besitzen keinerlei Beschwerdekultur. Wenn wir Deutschen die einzigen Kunden wären, würden wir noch jubeln, wenn wir erst am 1. Januar spielen dürften oder es keinen Freimonat gäbe.

 

Sie feiern auf ihrer Hompage den Launch. Da steht nix von Vor-launch! Und ein Teil von euch tut so, als ob es eine große Gnade von BW ist, wenn sie euch schon jetzt ins Spiel lassen.

 

Das spiel ist Online, alles was jetzt passiert, ist persistent und permanent, dann ist es auch ihre verdammte Pflicht, die Spieler ins Spiel zu lassen!

 

Und fragt euch was ist besser: Ne 2 Stundenwarteschlange auf einem eingeloggten Server oder ne 2 Tagewarteschlange mit unbestimmten ETA überhaupt einloggen zu dürfen.

 

 

So einen miesen Launch hab ich noch nie erlebt. Da war so gar der Launch vom trashigen Star-Trek Online um Meilen besser.

 

Die Preorder Bedingungen waren von ANFANG an klar definiert. Hättest du direkt dir deinen Pre Order Code für lächerliche 5 Euro geholt und direkt aktiviert wärste auch von Anfang an Dabei. Man darf meckern wenn BW plötzlich was an den Bedingungen ändern dem war aber nicht so.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich glaube man wird ruhiger und entspannter wenn man mal ein paar MMO Releases und Head Up Starts mitgemacht hat. Ich habe kaum Erwartungen gehabt, darum werde ich auch nicht so schnell enttäuscht ^^

Das einzige was ich schade fand, war dass dieses Vor ab Gildensystem mit Verbündeten und Feind eher dürftig funktioniert hat. Hier hatte ich gedacht das gegenseitige Verbündete zusammen auf einen Server kommen, hat bei uns leider nicht geklappt. Schade, aber da kann man nichts machen.

Also warten auf den Key und dann wird alles gut :-)

Link to comment
Share on other sites

Was mich am meisten ankotzt: die Deutschen besitzen keinerlei Beschwerdekultur. Wenn wir Deutschen die einzigen Kunden wären, würden wir noch jubeln, wenn wir erst am 1. Januar spielen dürften oder es keinen Freimonat gäbe.

 

Sie feiern auf ihrer Hompage den Launch. Da steht nix von Vor-launch! Und ein Teil von euch tut so, als ob es eine große Gnade von BW ist, wenn sie euch schon jetzt ins Spiel lassen.

 

Das spiel ist Online, alles was jetzt passiert, ist persistent und permanent, dann ist es auch ihre verdammte Pflicht, die Spieler ins Spiel zu lassen!

 

Und fragt euch was ist besser: Ne 2 Stundenwarteschlange auf einem eingeloggten Server oder ne 2 Tagewarteschlange mit unbestimmten ETA überhaupt einloggen zu dürfen.

 

 

So einen miesen Launch hab ich noch nie erlebt. Da war so gar der Launch vom trashigen Star-Trek Online um Meilen besser.

 

Möchtest du erklären wie genau BW/EA verpflichtet ist die Spieler ins Spiel zu lassen?

Wann genau ist der offizielle Release? Wurde, oder wurde nicht, erklärt wie der Early Access funktionieren wird? Hat jemand schon ein bezahltes Abo?

 

Genau.

 

Ich verstehe durchaus das die Leute ungeduldig sind und spielen möchten; aber das hier großartig als BW/EAs Schuld auszulegen bringt keinen weiter.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt zieht bitte jeder seine Fanboy und Hater Sweater an, dann stellen wir uns gegenüber auf. Bitte die Hater links und die Fanboys rechts von mir. Ordentlich in Zweierreihen.

 

Wenn ich "los" schreie, läuft es bitte folgendermaßen ab:

Jeweils die vorderste Reihe läuft los und schlägt auf das Gegenüber ein. Wer stehen bleibt, geht zurück in Startposition und wir wiederholen das Ganze.

 

Aber genug gescherzt. Keiner muss sich hier ein Hütchen aufsetzen. Wir werden wohl alle zustimmen können, dass Vertreter beider Parteien berechtigte Punkte ins Feld führen können und jeder Punkt von zwei Seiten beleuchtet werden kann!

 

Fakt: Vorbesteller von 21.7.11 bis etwa 28.7.11 wurden am ersten Tag zugelassen.

Positiv: Die ersten Spieler sind drin und anscheinend läuft alles einwandfrei! Yay!

Negativ: Nur die Vorbesteller aus einer Woche wurden zugelassen. Das ist wirklich wenig..

Objektiv: Wieso werden die Vorbesteller überhaupt gestaffelt? Wir sind uns wohl einig, dass die Vorbesteller eine verschwindend geringe Menge im Vergleich zum "Mob" sind, der am 20. Dezember hier eintrifft. Am 20. Dezember wird nicht gestaffelt und es wird auch bei Wartungsarbeiten später nicht gestaffelt. Warum muss dann bei einer Belastung weit unter der Norm plötzlich so darauf geachtet werden? Eine definitive Antwort kann hier leider kein Spieler geben. Nur ein offizieller Vertreter könnte das, aber aus unbekannten Gründen ziehen diese vor zu schweigen.

Meine Meinung: Ein Release ist für mich nicht abgeschlossen bis fast alle Spieler ohne schwerwiegende Einschränkungen spielen können. Das ist nicht gegeben, bis die letzte Welle Zugang hat. Somit hat dieses Spiel bereits einen katastrophalen Start hingelegt. Nach über 24 Stunden nach Vor- Release können noch immer nur ein Bruchteil der Leute spielen und der Betreiber zeigt nicht einmal Interesse daran was zu ändern.

 

Fakt: Es wurde 4 Wellen Zugang gewährt und nach einer mehrstündigen Pause beginnen neue Wellen um 15 Uhr.

Positiv: Es gab sogar eine Extra-Runde! Und so muss ich nicht die Nacht hindurch am Tropf hängen! Die Startgebiete werden frei!

Negativ: Der Release eines MMO und die Betreiber schlafen mittendrin einfach mal aus? ***?

Objektiv: Der Betreiber / BW hatte zwei Optionen: Entweder man macht den Pre-Release auf Sparflamme und unterbricht außerhalb der Geschäftszeiten. Oder man investiert mehr Geld und Aufwand und setzt den Vorgang auch über Nacht fort. Es kann natürlich auch andere Gründe geben, aber da sich erneut kein Offizieller zu Wort meldet, kann hier nur spekuliert werden.

Meine Meinung: Wäre BW daran bemüht seinen loyalsten Fans etwas Gutes zu tun, wären die Wellen vielleicht nicht größer ausgefallen, aber wenigstens durch die Nacht hindurch. Ich sehe das Ganze als ein "Cash-Cow" Indiz. Aber damit muss man immer rechnen und der Release-Zeitraum ist und war schon immer "vogelfreie" Zeit in der einem Spielehersteller nur die Haltungsnote beeinflusst.

 

Und so geht das weiter. Ich würde mich freuen, wenn hier alle Punkte so diffrenziert betrachtet werden könnten. Dann würden sich auch weniger Leute dazu hinreißen lassen einander die Schädel einzuschlagen.

Link to comment
Share on other sites

So, jetzt zieht bitte jeder seine Fanboy und Hater Sweater an, dann stellen wir uns gegenüber auf. Bitte die Hater links und die Fanboys rechts von mir. Ordentlich in Zweierreihen.

 

Wenn ich "los" schreie, läuft es bitte folgendermaßen ab:

Jeweils die vorderste Reihe läuft los und schlägt auf das Gegenüber ein. Wer stehen bleibt, geht zurück in Startposition und wir wiederholen das Ganze.

 

Aber genug gescherzt. Keiner muss sich hier ein Hütchen aufsetzen. Wir werden wohl alle zustimmen können, dass Vertreter beider Parteien berechtigte Punkte ins Feld führen können und jeder Punkt von zwei Seiten beleuchtet werden kann!

 

Fakt: Vorbesteller von 21.7.11 bis etwa 28.7.11 wurden am ersten Tag zugelassen.

Positiv: Die ersten Spieler sind drin und anscheinend läuft alles einwandfrei! Yay!

Negativ: Nur die Vorbesteller aus einer Woche wurden zugelassen. Das ist wirklich wenig..

Objektiv: Wieso werden die Vorbesteller überhaupt gestaffelt? Wir sind uns wohl einig, dass die Vorbesteller eine verschwindend geringe Menge im Vergleich zum "Mob" sind, der am 20. Dezember hier eintrifft. Am 20. Dezember wird nicht gestaffelt und es wird auch bei Wartungsarbeiten später nicht gestaffelt. Warum muss dann bei einer Belastung weit unter der Norm plötzlich so darauf geachtet werden? Eine definitive Antwort kann hier leider kein Spieler geben. Nur ein offizieller Vertreter könnte das, aber aus unbekannten Gründen ziehen diese vor zu schweigen.

Meine Meinung: Ein Release ist für mich nicht abgeschlossen bis fast alle Spieler ohne schwerwiegende Einschränkungen spielen können. Das ist nicht gegeben, bis die letzte Welle Zugang hat. Somit hat dieses Spiel bereits einen katastrophalen Start hingelegt. Nach über 24 Stunden nach Vor- Release können noch immer nur ein Bruchteil der Leute spielen und der Betreiber zeigt nicht einmal Interesse daran was zu ändern.

 

Fakt: Es wurde 4 Wellen Zugang gewährt und nach einer mehrstündigen Pause beginnen neue Wellen um 15 Uhr.

Positiv: Es gab sogar eine Extra-Runde! Und so muss ich nicht die Nacht hindurch am Tropf hängen! Die Startgebiete werden frei!

Negativ: Der Release eines MMO und die Betreiber schlafen mittendrin einfach mal aus? ***?

Objektiv: Der Betreiber / BW hatte zwei Optionen: Entweder man macht den Pre-Release auf Sparflamme und unterbricht außerhalb der Geschäftszeiten. Oder man investiert mehr Geld und Aufwand und setzt den Vorgang auch über Nacht fort. Es kann natürlich auch andere Gründe geben, aber da sich erneut kein Offizieller zu Wort meldet, kann hier nur spekuliert werden.

Meine Meinung: Wäre BW daran bemüht seinen loyalsten Fans etwas Gutes zu tun, wären die Wellen vielleicht nicht größer ausgefallen, aber wenigstens durch die Nacht hindurch. Ich sehe das Ganze als ein "Cash-Cow" Indiz. Aber damit muss man immer rechnen und der Release-Zeitraum ist und war schon immer "vogelfreie" Zeit in der einem Spielehersteller nur die Haltungsnote beeinflusst.

 

Und so geht das weiter. Ich würde mich freuen, wenn hier alle Punkte so diffrenziert betrachtet werden könnten. Dann würden sich auch weniger Leute dazu hinreißen lassen einander die Schädel einzuschlagen.

 

Unterschreib ich mal so :)

 

Meine Meinung: Es ist net grad klug den gestrigen Tag als gelungenen release zu feiern, immer mehr probleme kommen mitlerweile ans licht, xploids, leere gebiete und einladungen von kunden die nicht in der ersten woche ihre pre order aktiviert haben.

Und seit gut 12 Stunden keine nachrichten mehr zum weiteren ablauf .

Link to comment
Share on other sites

Mimogu, es scheint mir, als wolltest du es nicht verstehen und unbedingt Jedem deine Meinung als einzig wahre aufzwingen.

 

Du hast die 10€ immernoch nicht an BioWare und damit verbundene Firmen gezahlt, ist das so schwer zu verstehen? Das sollte sogar in deinen verbohrten Kopf gehen.

 

Und ich bitte BioWare deinen Key nur für den Headstart zu nutzen und am 20.12 um 0:00 Uhr wieder zu sperren, da du dir ja für 10€ im Saturn um die Ecke einen Headstartkey gekauft hast. Somit hast du kein Spiel sondern dein Headstartprodukt, wie du es so schön nennst.

 

Fideris sagt es eigentlich, aber ich kann leider nicht anders, da ich immernoch glaube, dass du es vielleicht irgendwann verstehen wirst.

 

Deine Beleidigungen sollten eigentlich schon längst zum Schließen des Themas geführt haben, aber mir scheint, als wenn auch die Mitarbeiter ab und an Etwas zum Lachen benötigen.

 

In einem Jahr erinnert man sich noch an dich, als der Schnüffler, der die Beweisdokumente hervorgebracht hat, die SW:TOR zu Fall bringen sollte, dann allerdings in der Versenkung verschwunden ist, weil er nur heiße Luft und viel Trara produziert hat.....

 

So, damit sollte für dich dann jetzt zum 7. Mal (+-5) Alles gesagt sein und irgendwie habe ich das Gefühl, dass du es immer noch nicht verstehen willst.

 

Edit: Ich sehe immer noch nicht, wieso dieser "Start" ein schlechter gewesen sein soll? Die kommunizierten Zeiten sind noch nicht einmal da und es sind schon Leute am spielen ohne Serverausfälle...

Wenn ihr den Start kritisieren wollt, dann solltet ihr vielleicht auch bis zum Start warten.

Edited by Makido
Link to comment
Share on other sites

Negativ: Der Release eines MMO und die Betreiber schlafen mittendrin einfach mal aus? ***?

 

Während ich den Rest deines Posts als durchaus gelungen empfinde, hoffe ich doch das dies mit etwas Sarkasmus gemeint war - Wenn man mal etwas die Arbeitsbedingungen in diversen Spieleschmieden recherchiert, fällt es mir schwer es als "negativ" auszulegen, das die Leute weitestgehend normale Arbeitszeiten beibehalten.

Ich hatte auch gestern um 23 Uhr noch Support bekommen, was heißt das durchaus geschichtet wird.

 

Und ein weiterer Fakt, der sich aus diversen MMO Starts immer wieder bewahrheitet hat:

In 3 Monaten wird es schon zum allergrößten Teil irrelevant sein, wer 1, 2 oder 5 Tage früher oder später angefangen hat zu spielen. Das wird auch sehr gerne vergessen.

Link to comment
Share on other sites

So ein Schwachsinn,

 

bin seit gestern dabei und habe einen irren Spass, da sind keine Fehler die mir aufgefallen wären. Habe gestern von lvl 1 bis 10 gemütlich meine Saga begonnen.

 

Da ist nichts von wegen Beta, Du fühlst Dich nur veräppelt und suchst Worte um deinen Unmut zu verpacken. Dann nenn das Kind beim Namen und schließ Dich den hundert anderen Threads an - aber nein, da würde die Meinung ja untergehen bei der Masse.

Link to comment
Share on other sites

Bioware belohnt und bedient eben primär seine besonders loyalen Fans, die blind am 21.7 oder wenige Tage danach (vor)bestellt haben - nächstes Mal nicht so lange zögern / zweifeln, Zurückhaltung zahlt sich nicht immer aus! :p:jawa_biggrin:

 

Und wer im Dezember vorbestellt hat und hier lautstark artikuliert dass er den frühen Zugang sofort einfordert, obgleich Bioware explizit darauf hingewiesen hat dass man BIS zu 5 Tage early Access damit einkauft, tjo der ist schlicht zu doof das Kleingedruckte zu lesen. :)

 

In diesem Sinne, noch ein heiteres Forums-PvP - ich muss nun meinen Sith Inquisitor weiterleveln. :jawa_cool:

Edited by GalaxyDude
Link to comment
Share on other sites

Ersteinmal muss ich Bioware und allen beteiligten danken! das ihr es möglich gemacht habt das wir "7" tage vorher schon anfangen duerfen. das es am ersten tag etwas holpriger zu geht kann sein, das sollte man auch in kauf nehmen! kein baby kann von anfang an schon laufen. Wobei ich sagen muss das ich keine ping verzögerung, ruckeln oder ähnliches bemerkt habe! Und ich wohne und spiele auf einem Deutschen server von schweden aus!

Also bitte gebt nen grosses lob an alle die hinter denn kulissen arbeiten, dafuer das WIR keinen stress haben! ich sag nur WOW und macken!

DANKE BIOWARE, Lucas und allen Fans!

Link to comment
Share on other sites

Nichts geht holprig zu, der Release verläuft exakt nach Biowares Plan(ung)... behauptet nicht einfach Etwas, das euren Spekulationen und kruden Vorstellungen von den Vorgängen und den Vorgehensweisen entspringt.

 

Die Performancesituation der Realm ist einwandfrei und der sog. "Mob", wie hier Einer die Masse / Summe der Spieler, die seiner Vorstellung nach erst am 20. oder danach die Server stürmen werden, besteht übrigens aus den Vorbestellern (annähernd 2 Millionen) - Bioware hat die Zahlen vorliegen, Du / wir nicht!

Link to comment
Share on other sites

Man könnte glatt meinen, dass die Welt untergeht nur weil man 1 oder vielleicht auch 2 Tage warten muss um ein Computerspiel zocken zu können, wenn man einige Posts hier liest. Es wurde von BW immer geäußert, dass der vorzeitige Spielzugang BIS zu 5 Tage früher erfolgen kann.

 

Ich hab auch noch keinen Zugang, mir ist es aber auch absolut egal ob ich heute oder morgen anfangen kann.

Link to comment
Share on other sites

Was ein toller Thread, habe selten soviel geballte Ignoranz auf einem Haufen gesehen.

 

Aber schön ist auch, dass hier einige Beiträge (wie von unserem "Ältesten" :) ) zu lesen sind, die mich hoffen lassen das ich nicht nur mit Trollen spielen muss.

 

Was ich nicht verstehe, wieso man einfach nicht einmal etwas hinnehmen kann, wenn es sogar mit Fakten belegt ist.

 

Ich will auch gerne spielen und loslegen, ich könnte mich auch ärgern über Bioware. Ach Mist ich habe ja erst im November bestellt.

 

Ich rechne sogar damit das viele erst am 20. Dezember den Einlass bekommen.

 

Wenn ich lese "bis zu 5 Tagen" dann heißt das für mich nichts anderes wie: "Es kann sein das Du früher spielen kannst, oder aber auch nicht."

 

Den Trollen empfehle ich zudem: SW:TOR ist der letzte Mist, BITTE hört nach 30 Tagen auf und geht zu anderen MMO´s, die Ihr bestimmt schon kennt. Da wartet ein lila Pandabär oder wat weiß ich noch auf Eure Zuwendung und lila ist doch wichtig in MMO´s oder etwas nicht.

 

Ach egal, auf gutes Gelingen und eine tolle Zeit in dem Spiel.

Link to comment
Share on other sites

Ich konnte gestern keine großen Probleme feststellen.

2x hatte ich einen Bug, dass ich IG nichts mehr anklicken konnte, aber das hat sich mit einem Restart des Clients erledigt. Ansonsten keine Lags, kein geruckel, keine Abstürze, keine sonstigen Probleme.

Freut euch auf ein sehr gutes und stabil laufendes Spiel! In wenigen Tagen ist es für alle soweit! :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...