Jump to content

Holpriger Start


Ellorn

Recommended Posts

"Das SWTOR Forum, nirgendwo in der Galaxis wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier!".

 

Einfach krass wie dumm und unverschämt hier einige sind.

 

Bioware macht nen guten Job und ich freue mich darauf einigen "Community Abschaum" bald im PvP umflexxen zu dürfen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

"Das SWTOR Forum, nirgendwo in der Galaxis wirst Du mehr Abschaum und Verkommenheit versammelt finden als hier!".

 

Einfach krass wie dumm und unverschämt hier einige sind.

 

Bioware macht nen guten Job und ich freue mich darauf einigen "Community Abschaum" bald im PvP umflexxen zu dürfen.

 

Also erstens heißt der Spruch: "Mos Eisley..." ;)

 

Und zweitens trifft das schon auf ein anderes Forum zu, dessen Namen ich hier nicht nennen will :D

Link to comment
Share on other sites

Man liest immer nur Negatives. Positives wird hier nirgends erwähnt.

 

Gerade weil BioWare Wissen über ihre Technik hat, koordinieren sie die Logins und Überflutung der Startgebiete....

 

Und VIELE hier als Begriff zu nehmen ist auch etwas weit hergeholt. Wir reden hier von wieviel Prozent der Spieler? 0.5?

Klar, man möchte sich aufregen, dass andere Spieler vor einem ins Spiel durften.

Das ist ein reiner Treuebonus von BioWare. Wer direkt bestellt hat, ohne auf die Beta und damit geleakte Infos zu warten, der wird belohnt, Punkt.

BioWare hat NIEMANDEM versprochen am 13. schon ins Spiel zu dürfen. Und auch das man am 15. rein darf steht nirgendwo, sondern nur BIS ZU 5 TAGE.

 

Du redest von Vorbezahlern.... also ich hab noch nicht einen Cent bezahlt....

 

Die 5 Euro hast du als Pfand bezahlt....

Es ist eine symbolische Anzahlung, dass du dir das Spiel auch wirklich im Laden abholst. Ist leider immer wieder so, dass die Leute sich Sachen bestellen, der Laden sie anfordert und dann darauf sitzen bleibt.

 

Also reg dich ab, du kommst auch noch an die Reihe, vielleicht sogar noch vor dem versprochenden 19. Dezember 23 Uhr....

Link to comment
Share on other sites

Nach vielen Betas, Streß-Tests usw. sollte man doch meinen daß ein problemloser Zugang für *ALLE* Vor*Bezahler* möglich sein sollte....

Mich ärgert es sehr daß wir Pre-Orderkunden als erweiterte Betatester benutzt werden !

 

Grüße

 

Jup da hast du leider recht :mad:

 

Ich bin nicht sauer, dass ich nicht Spielen kann, sondern dass sie nicht die ganze Nacht Wellen rein rollen lassen. Und selbst wenn ich in der letzten Welle währe, währe das ok. Ich hätte dann wenigstens das Gefühl gehabt, dass sie uns BEZAHLKUNDEN korrekt haben rein rollen lassen.

Edited by Mimogu
Link to comment
Share on other sites

Hat BW das nicht erklärt? die nutzen die zeit werten daten aus, erhöhen die kapzität und schalten weiter server hinzu die dann späterzusammengelegt werden.

Denn morgen kommen mehr spieler rein wie heute.

Ich finds ok so, kann auch noch nicht spielen und hab mir die fingernägel schon weggekaut:)

Link to comment
Share on other sites

Jup da hast du leider recht :mad:

 

Ich bin nicht sauer, dass ich nicht Spielen kann, sondern dass sie nicht die ganze Nacht Wellen rein rollen lassen. Und selbst wenn ich in der letzten Welle währe, währe das ok. Ich hätte dann wenigstens das Gefühl gehabt, dass sie uns BEZAHLKUNDEN korrekt haben rein rollen lassen.

 

Und auch hier noch einmal. Du hast noch garnichts bezahlt...

Nutzt doch bitte nicht das ausgeleierte Argument, dass ihr zahlende Kunden seid.

Ihr habt noch keinen Pfifferling an BioWare & Co gezahlt, geschweige denn eure Kontodaten abgegeben.

 

Es ist alles reine Kulanz.

Und die Forderung, dass sie die ganze Nacht Spieler reinlassen sollen.....

 

Dein Chef würde sich freuen, wenn du demnächst die ganze Nacht arbeitest, kostenlos, weil man alles für den Kunden tun muss...

Washier manchmal gefordert wird ist schon fast zum Lachen....

 

Das sind auch nur Menschen und auch die sollten mal schlafen und nein, ihr habt kein Anrecht heute zu spielen und nein es ist auch nicht nett andere Menschen anzumachen, dass sie gefälligst ihren Feierabend vergessen, damit man ein Spiel spielen kann und das zu Uhrzeiten, wo die meisten eigentlich im Bett sein sollte.

Edited by Makido
Link to comment
Share on other sites

Gebe Makido absulut recht. Aus erster Hand kann ich sagen, dass das Gamingbusiness nicht wirklich lustig ist. Arbeitszeiten (egal in welchem Bereich du arbeitest) von 10Std+ sind der Regelfall, während der Releasephase eines Spiels sogar deutlich mehr. Von dem krassen Leistungsdruck und Stress gar nicht zu sprechen.

Es ist immer leicht vom Festland aus zu schimpfen, wenn man nicht selbst als Teil der Crew an Bord durch einen Orkan segelt. Und im Vergleich zu anderen Release-Phasen herrscht bei BioWare derzeit eine Schönwetterfront vor.

Link to comment
Share on other sites

Es ist immer leicht vom Festland aus zu schimpfen, wenn man nicht selbst als Teil der Crew an Bord durch einen Orkan segelt. Und im Vergleich zu anderen Release-Phasen herrscht bei BioWare derzeit eine Schönwetterfront vor.

 

Sehr schön geschrieben!

 

Vor nicht all zu langer Zeit gab es vermehrt Berichte über die Arbeitsbedinungen in den Spieleschmieden. Nicht witzig, garnicht witzig....

Und leider kommt auch von den Spielern dann nicht viel Positives rüber, schade eigentlich.

 

Ich finde es gut, dass sich das Team um SW:TOR die Nacht damit um die Ohren schlägt erste Auswertungen vorzunehmen.

Link to comment
Share on other sites

Warum begreifen die Leute nicht, dass BW das Dynamische nutzt um die Last zu verteilen ?

Wo hasst du denn das her ?

Aus der Glaskugel ?

Oder von irgend einem Foren Beauftragten, der noch nichmal für BW arbeitet und nebenbei noch Foren für andere Spiele betreut ?

 

Ich hab selbst an und ab Softwareseitig mal mit paar Hochverfuegbarkeits-Clustern zu tun ... und bekomm nebenbei mit wie andere Firmen im Industriellen Umfeld das treiben ...

 

Aber Lastweisse zuschalten tut bei uns keiner, nachdem das Ding produktiv gegangen ist.

Macht auch ned viel Sinn ... entweder die Ressourcen reichen, oder es geht ned. Und bei Plan B. ist erst mal ebbe, das regelt niemand in 5 tagen ....

Dafuer gibts ja eigentlich die Last. aka Beta Tests ...

 

Deshalb versteh ich das ganze Tohabou fuer den staffelweissen Zugang sowieso ned ...

Die tun grad so, als wuerden die Server/cluster per Hand installiert ... oder gar erst noch angeliefert und stehen noch nicht mal Rechenzentrum ^^

Naja die Ausfallzeiten moecht ich ned erleben bei so nen System :-)

 

Ich denk eher, das das so lange dauert weil die (virtuellen) Serververantwortlichen Ihre Spieler alle persoenlich begruessen, noch nen kleines Praesent ueberreichen und natürlich erst mal ne Unfallschutz-Belehrung durchfuehren, das niemand was auf dem Server da ausversehen kaputtmacht :-) Texturen sind ja auch teuer ....

 

Aber nichtdestotrotz, ich leb in nem demokratischen Land, vielleicht bissi demokratischer als BW und EA das gewohnt sein mögen, und finde deshalb ungleichbehandlung von Leuten tendentiell eh doof.

 

Ciao ....

Link to comment
Share on other sites

Und auch hier noch einmal. Du hast noch garnichts bezahlt...

Nutzt doch bitte nicht das ausgeleierte Argument, dass ihr zahlende Kunden seid.

Ihr habt noch keinen Pfifferling an BioWare & Co gezahlt, geschweige denn eure Kontodaten abgegeben.

 

Es ist alles reine Kulanz.

Und die Forderung, dass sie die ganze Nacht Spieler reinlassen sollen.....

 

Dein Chef würde sich freuen, wenn du demnächst die ganze Nacht arbeitest, kostenlos, weil man alles für den Kunden tun muss...

Washier manchmal gefordert wird ist schon fast zum Lachen....

 

Das sind auch nur Menschen und auch die sollten mal schlafen und nein, ihr habt kein Anrecht heute zu spielen und nein es ist auch nicht nett andere Menschen anzumachen, dass sie gefälligst ihren Feierabend vergessen, damit man ein Spiel spielen kann und das zu Uhrzeiten, wo die meisten eigentlich im Bett sein sollte.

 

damit hast du alles gesagt!

danke!!!

 

kommt mal wieder aufn teppich und geniesst die letzten sonnenstrahlen. bevor der keller für die nächsten wochen nichtmehr verlassen wird (toilettengänge zählen nich^^)

 

und nein,. ich habe auch noch keine einladung. macht aber nix, ich werd die nächsten monate noch mehr als genug zeit in dem spiel verbringen^^

 

bei der gelegenheit grüße ich alle aus dem squadron 950! wurde eigentlich nen server ausgemacht? war zum schluss im urlaub und hab da nix mitbekommen...

 

gruß

 

sellya

Link to comment
Share on other sites

ne. Hat er wie jeder andere, der die offiziellen Informationen ließt, entweder aus diesem Forum, aus Facebook oder Twitter.

Und ich seh das Problem nicht. Hat jeder dieselben Chancen dieses Spiel zu spielen. Irgendwo muss man anfangen die hunderttausende von Spielern freizuschalten. Die Spieler in Wellen reinzulassen ist zudem sinnvoller, als alle auf einmal die Server stürmen zu lassen. Davon hat NIEMAND etwas, wenn die Kisten down gehen. Darauf bereite auch kein Betastresstest vor. Zudem mag wohl kaum jemand in überfarmte/überrannte Questgebiete umherlagen. Daher kann ich mir gut vorstellen, dass die Pausenzeit auch dazu genutzt wird.

Link to comment
Share on other sites

Na Ralhak, dann kennst du ja sicher auch die Kostenseite bei solchen System.

Es wird immer möglichst knapp kalkuliert und das ist auch gut so, sonst gehen alle noch irgendwann pleite, weil sie ihr gesamtes Geld in Infrastruktur investiert haben, anstatt mal kurz über ihr Handeln nachzudenken.

 

Problem bei einem gleichzeitigen Login aller Vorbesteller ist eher die die Anbindung, der Loginserver und die Ungeduld der Spieler.

 

Wenn alle Spieler gleichzeitig ins Spiel dürften, wären ein paar Server sofort voll, ehe einer überhaupt die Bevölkerungsanzahl sieht und die Startgebiete würden platzen, auch mit Instanziierung.

Jeder sucht sich dann einfach den schönsten Servernamen aus, mehrere Tausend haben den gleichen Gedanken und Bumm Server voll -> Server offline....

 

Aber nochmal kurz zum Nachdenken. Release ist am 20. Dezember und ich wette, da dürfen alle ins Spiel und alles davor ist nett von BioWare aber nicht verpflichtend.

Achja der Marketinggag mit den bis zu 5 Tagen vorher....

Man beachte den ganzen Satz, der ist eine prima Idee der Marketingabteilung gewesen und sagt genau nichts darüber aus, wann Jemand vorher reindarf oder ob überhaupt.

Link to comment
Share on other sites

Das sehe ich genauso, von einem holprigen Start kann überhaupt nicht die Rede sein, ingame gibt es keine Laggs, keine Warteschlangen und keine Serverabstürze (kann nur für Force Harvester sprechen), alles in allem ist die Qualität des Headstartes mit der Qualität der letzten Beta Wochenenden gleichzusetzen, wenn nicht sogar besser. BioWare ist auf dem richtigen Weg für jeden ein angenehmes Spielerlebnis zu schaffen.

 

Das die Vorbesteller nach Registrierungsdatum ihres PreOrder Codes freigeschaltet werden ist ja nun nicht gerade erst seit heute bekannt, das wurde ja nun an jeder Ecke an der es um Vorbestellung und dem Early Access geht kommuniziert und auch nochmal oft genug zwischendurch drauf hingewiesen.

Edited by Thyrael
Link to comment
Share on other sites

Warum begreifen die Leute nicht, dass BW das Dynamische nutzt um die Last zu verteilen ?

Wo hasst du denn das her ?

Aus der Glaskugel ?

Oder von irgend einem Foren Beauftragten, der noch nichmal für BW arbeitet und nebenbei noch Foren für andere Spiele betreut ?

 

Ich hab selbst an und ab Softwareseitig mal mit paar Hochverfuegbarkeits-Clustern zu tun ... und bekomm nebenbei mit wie andere Firmen im Industriellen Umfeld das treiben ...

 

Aber Lastweisse zuschalten tut bei uns keiner, nachdem das Ding produktiv gegangen ist.

Macht auch ned viel Sinn ... entweder die Ressourcen reichen, oder es geht ned. Und bei Plan B. ist erst mal ebbe, das regelt niemand in 5 tagen ....

Dafuer gibts ja eigentlich die Last. aka Beta Tests ...

 

Deshalb versteh ich das ganze Tohabou fuer den staffelweissen Zugang sowieso ned ...

Die tun grad so, als wuerden die Server/cluster per Hand installiert ... oder gar erst noch angeliefert und stehen noch nicht mal Rechenzentrum ^^

Naja die Ausfallzeiten moecht ich ned erleben bei so nen System :-)

 

Ich denk eher, das das so lange dauert weil die (virtuellen) Serververantwortlichen Ihre Spieler alle persoenlich begruessen, noch nen kleines Praesent ueberreichen und natürlich erst mal ne Unfallschutz-Belehrung durchfuehren, das niemand was auf dem Server da ausversehen kaputtmacht :-) Texturen sind ja auch teuer ....

 

Aber nichtdestotrotz, ich leb in nem demokratischen Land, vielleicht bissi demokratischer als BW und EA das gewohnt sein mögen, und finde deshalb ungleichbehandlung von Leuten tendentiell eh doof.

 

Ciao ....

Link to comment
Share on other sites

Und auch hier noch einmal. Du hast noch garnichts bezahlt...

Nutzt doch bitte nicht das ausgeleierte Argument, dass ihr zahlende Kunden seid.

Ihr habt noch keinen Pfifferling an BioWare & Co gezahlt, geschweige denn eure Kontodaten abgegeben.

 

Es ist alles reine Kulanz.

Und die Forderung, dass sie die ganze Nacht Spieler reinlassen sollen.....

 

Dein Chef würde sich freuen, wenn du demnächst die ganze Nacht arbeitest, kostenlos, weil man alles für den Kunden tun muss...

Washier manchmal gefordert wird ist schon fast zum Lachen....

 

Das sind auch nur Menschen und auch die sollten mal schlafen und nein, ihr habt kein Anrecht heute zu spielen und nein es ist auch nicht nett andere Menschen anzumachen, dass sie gefälligst ihren Feierabend vergessen, damit man ein Spiel spielen kann und das zu Uhrzeiten, wo die meisten eigentlich im Bett sein sollte.

 

Na klar habe ich bezahlt. Ich habe den Headstart-Key bei Saturn in einer Biowarebox für 10 Euro gekauft.

 

Wenn andere ihn kostenlos bekommen habe, dann kann ich ja nichts dafür.

Edited by Mimogu
Link to comment
Share on other sites

Na klar habe ich bezahlt. Ich habe den Headstart-Key bei Saturn in einer Biowarebox für 10 Euro gekauft.

 

Wenn andere ihn kostenlos bekommen habe, dann kann ich ja nichts dafür.

 

Nein, du hast eine CE Edition (wieso kaufst gerade du einem richtigen Fan eine CE Box weg, wenn du doch sowieso alles doof findest) vorbestellt, die 10 Euro gehen erst einmal an den Händler deines Vertrauens und auch nur dafür, dass sie einen Pfand haben, dass du das Spiel auch abholen kommst und sie nicht darauf sitzen bleiben.

 

Du hast keinen Pfennig an BioWare & Co gezahlt und wirst es auch bis zum Release nicht tun.

 

Und du hast auch keinen Headstartkey gekauft, du hast lediglich das Spiel vorbestellt, damit es pünktlich bei dir ankommt, mehr nicht.

 

Und was können diejenigen, die keinen "Pfand" zahlen mussten, dafür, dass du zum Händler gegangen bist, der dafür 10€ verlangt? Gleiches Argument, nur gegen dich ;)

Link to comment
Share on other sites

Nein, du hast eine CE Edition (wieso kaufst gerade du einem richtigen Fan eine CE Box weg, wenn du doch sowieso alles doof findest) vorbestellt, die 10 Euro gehen erst einmal an den Händler deines Vertrauens und auch nur dafür, dass sie einen Pfand haben, dass du das Spiel auch abholen kommst und sie nicht darauf sitzen bleiben.

 

Du hast keinen Pfennig an BioWare & Co gezahlt und wirst es auch bis zum Release nicht tun.

 

Und du hast auch keinen Headstartkey gekauft, du hast lediglich das Spiel vorbestellt, damit es pünktlich bei dir ankommt, mehr nicht.

 

Und was können diejenigen, die keinen "Pfand" zahlen mussten, dafür, dass du zum Händler gegangen bist, der dafür 10€ verlangt? Gleiches Argument, nur gegen dich ;)

 

Es ist aber doch nunmal so, dass ich die 10 Euro bei Saturn bezahlt habe und sie nur zurück bekomme wenn ich das Spiel auch kaufe. Was wenn ich es mir dann doch nicht kaufen will? Dann habe ich sehr wohl den Headstart bezahlt.

 

Warum ich eine CE einem anderen User wegschnappe? Weil, es für jeden Deppen der 150 Euro in der Tasche hat eine CE geben wird? Das wird Bioware sich nicht nehmen lassen.

 

Und ausserdem brauche ich die CE weil mein Schw.... doch so klein ist. Ich muss doch sofort in den VIP Bereich!

 

Oder reicht dir auch das Argument, dass ich das Spiel toll finde?

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nen Cocktail bestellst und direkt anteilig 10% des Preises zahlst, bevor der Cocktail kommt, hast du dann den Cocktail angezahlt oder die Zitronenscheibe, die am Glasrand steckt? Du zahlst für das gesamte Produkt und nicht für ein bestimmtes Feature.
Link to comment
Share on other sites

Wenn du nen Cocktail bestellst und direkt anteilig 10% des Preises zahlst, bevor der Cocktail kommt, hast du dann den Cocktail angezahlt oder die Zitronenscheibe, die am Glasrand steckt? Du zahlst für das gesamte Produkt und nicht für ein bestimmtes Feature.

 

Lol der war gut :D

Link to comment
Share on other sites

Wenn du nen Cocktail bestellst und direkt anteilig 10% des Preises zahlst, bevor der Cocktail kommt, hast du dann den Cocktail angezahlt oder die Zitronenscheibe, die am Glasrand steckt? Du zahlst für das gesamte Produkt und nicht für ein bestimmtes Feature.

 

Danke! So sehe ich das auch. Und das Produkt heisst Headstart!

 

Schön dass ich immer mit allen Leuten einer Meinung bin. So macht das Leben Spass :)

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...