Jump to content

Holpriger Start


Ellorn

Recommended Posts

Ich könnte mich teilweise über diese an den Haaren herbei gezogenen Argumentationen mancher Anwesenden so kaputt lachen :)

 

Die Anzahl der "verärgerten" Post überlagern momentan das Forum? Ja natürlich, weil die zufriedenen Spieler entweder spielen oder wissen, auf was sie sich eingelassen habe, da sie in der Lage waren, die Aussage seitens BW zu verstehen.

 

Die Strategie des Headstarts ist doch völlig offensichtlich und legitim.

 

Wir lassen nach und nach Spieler auf die Server. Sind die Kapazitäten zu einem gesunden Maße gesättigt, werden weitere Kapazitäten dazu geschaltet.

Konnte jeder am Stresstest WE sehen, wie schnell die Server dazu kamen.

 

Und da fangt ihr ernsthaft an zu glauben, am 20.12. wird es 4??!?! deutsche PvP Server geben?!

Sofern auch nur der Ansatz der Gefahr bestehen, dass die Serverkapazität überlastete werden könnte, werden kurzerhand neue Server geschaltet. Fertig...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 193
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Ich könnte mich teilweise über diese an den Haaren herbei gezogenen Argumentationen mancher Anwesenden so kaputt lachen :)

 

Die Anzahl der "verärgerten" Post überlagern momentan das Forum? Ja natürlich, weil die zufriedenen Spieler entweder spielen oder wissen, auf was sie sich eingelassen habe, da sie in der Lage waren, die Aussage seitens BW zu verstehen.

 

Die Strategie des Headstarts ist doch völlig offensichtlich und legitim.

 

Wir lassen nach und nach Spieler auf die Server. Sind die Kapazitäten zu einem gesunden Maße gesättigt, werden weitere Kapazitäten dazu geschaltet.

Konnte jeder am Stresstest WE sehen, wie schnell die Server dazu kamen.

 

Und da fangt ihr ernsthaft an zu glauben, am 20.12. wird es 4??!?! deutsche PvP Server geben?!

Sofern auch nur der Ansatz der Gefahr bestehen, dass die Serverkapazität überlastete werden könnte, werden kurzerhand neue Server geschaltet. Fertig...

 

 

hmm und wo sind Deine Argumente? Abgesehen davon das du alles einfach als Schwachfug abtust was andere schreiben.

 

Aber am besten ist der Satz "Die zufriedenen Spieler spielen gerade". Natürlich sind sie dann zufrieden und alle anderen "bösen Heuler" hier im Forum wären auch zufrieden wenn sie spielen könnten, so einfach ist das ;)

 

Wie die Kapazitäten gesättigt sind (schöne Wortwahl übrigens) können wir ja an dem Serverstatus alle sehen. Das Bedarf keiner weiteren Kommentare.

 

Ich habe keine Ahnung wie viele Spieler schon vorab den Gilden beigetreten sind, aber jetzt neue Server nach und nach bereit zu stellen bringt den Gilden absolut gar nichts. Und wenn weitere Server bereit stehen, drängt sich einfach die Frage auf warum sie nicht zu Beginn online sind.

 

Wie du ja schön geschrieben hast der Stresstest hat gezeigt wie viele Server benötigt werden. Mehr Server zu Beginn (die sowieso kommen werden) und weitaus mehr Spieler wären am Spielen und damit zufrieden.

 

Das ist momentan ein künstlich herbeigerufener Engpass, der mit Sicherheit andere Gründe hat als BW uns vermittelt, den es wäre anders gegangen.

Link to comment
Share on other sites

Am 20.12 geht das unangenehme Fragen stellen weiter ;) . Ala "Beim Headupstart habt ihr die Leute nur in Wellen auf die Server gelassen. Jetzt ist der 20. und ich hab 3 Stunden Warteschlange wtfzomg?". Derlei ungeliebte Fragen werden aber zurecht gestellt und gestellt werden.

 

Ich mein jedem das seine, jedoch bin ich nicht so blind und verkäufer bzw anbieter hörig das ich mir unbequeme fragen verkneife. Diese unbequemen Fragen sind einfach mal:

 

Warum sind die Server low-med ausgelastet?

Warum sind die Wellen Zeiten nicht besser gemacht ( zB 18h pause? O.o)

Warum gibts so wenig feedback?

Warum bekommt ein Kunde der das selbe bezahlt wie jemand anders nicht den selben service, bei einer festen Preisbindung des Produkts.

 

Blabla blubb, damit könnt man ewig weiter machen, mit dem anwalt drohen oder mamma vorbei schiken bei den pösen purschen. Alleine mit dem Headupstart vergraulen sie schon 1/5 der Spielerschaft ^^. Hoffen wir mal das SWTOR mit Spielinhalten überzeugt ;) .

Link to comment
Share on other sites

hmm und wo sind Deine Argumente? Abgesehen davon das du alles einfach als Schwachfug abtust was andere schreiben.

 

Aber am besten ist der Satz "Die zufriedenen Spieler spielen gerade". Natürlich sind sie dann zufrieden und alle anderen "bösen Heuler" hier im Forum wären auch zufrieden wenn sie spielen könnten, so einfach ist das ;)

 

Wie die Kapazitäten gesättigt sind (schöne Wortwahl übrigens) können wir ja an dem Serverstatus alle sehen. Das Bedarf keiner weiteren Kommentare.

 

Ich habe keine Ahnung wie viele Spieler schon vorab den Gilden beigetreten sind, aber jetzt neue Server nach und nach bereit zu stellen bringt den Gilden absolut gar nichts. Und wenn weitere Server bereit stehen, drängt sich einfach die Frage auf warum sie nicht zu Beginn online sind.

 

Wie du ja schön geschrieben hast der Stresstest hat gezeigt wie viele Server benötigt werden. Mehr Server zu Beginn (die sowieso kommen werden) und weitaus mehr Spieler wären am Spielen und damit zufrieden.

 

Das ist momentan ein künstlich herbeigerufener Engpass, der mit Sicherheit andere Gründe hat als BW uns vermittelt, den es wäre anders gegangen.

 

Ich verstehe deinen Ansatz ehrlich gesagt nicht.

 

Einer meiner geistreichen Vorposter beschwerte sich mit dem Argument "sieht man ja anhand der Threads hier" (nicht O-Ton).

 

Eben dieses "Argument" wird durch meine Aussage entkräftet.

 

Natürlich wäre es Möglich gewesen, alle Server sofort zu stellen. Aber dann auch wieder mit der Gefahr, am Ende mit minder besetzten Servern da zu stehen, welche auf lange Sicht dann vllt. geschlossen werden müssen, was wiederum einen enormen Imageverlust nachsich ziehen würde.

 

Der Stresstest hat die benötigten Kapazitäten aber auch nicht vollends gezeigt, da sich etwa 2 Millionen Spieler für das WE angemeldet hatten, davon aber lediglich 750.000 eingeladen wurden. (so zumindest die letzten Zahlen, die ich in dem Bezug gelesen habe).

Ergo ist noch ein vorsichtiges Rantasten gefragt.

Ich verstehe auch ehrlich gesagt diesen Zeitdruck nicht. Müssen alle hier Anwesenden einen vertraglich Versprochenen World First Kill abliefern, oder warum die Eile.

 

Die Meisten werden das Spiel docj mehr als einen Monat spielen..was macht da eine Woche unterschied aus?

Link to comment
Share on other sites

Mit dem 1/5 verdient Bioware aber auch geld und wenn du derlei 1/5, 1/4, 1/2 nicht haben willst und hoffst das sie alle gehen dann stehst irgendwann da und wunderst dich warum die server geschlossen werden ^^.

 

Naja, sind diese 1/5 alles Spieler, die eben das Prinzip, die 1,8 Millionen Nachrichten sowie Infos von BW, nicht verstanden haben und daher spätestens wieder an der Sicherheitsfrage scheitern ;)

Link to comment
Share on other sites

Damit Du im Form schmöckern kannst

*blinzelt Dir lachend zu*

 

Nun freue Dich doch einfach still weiter. Es sind BIS zu fünf Tage versprochen worden. Und noch sind wir mit morgen über ein Tag im Vorsprung.

 

Firderis???

Bist du der Barde Firderis mit dem ich in daoc zusammen mit Leonard Despana und mit Belimar auf dem Server Avalon in Hibernia durch Emain gezogen bin?

Edited by Halwin
Link to comment
Share on other sites

Natürlich wäre es Möglich gewesen, alle Server sofort zu stellen. Aber dann auch wieder mit der Gefahr, am Ende mit minder besetzten Servern da zu stehen, welche auf lange Sicht dann vllt. geschlossen werden müssen, was wiederum einen enormen Imageverlust nachsich ziehen würde.

 

gehypte MMO starts haben anfangs IMMER mehr spieler als sie nach wenigen monaten danach haben werden... das ist völlig natürlich

entweder man macht die server dann anfangs brechend voll oder es müssen später server zusammengeführt werden, so läuft das nunmal

und die wellenpolitik ändert daran mal absolut rein garnix, ab 20ten kann eh jeder spielen und dann steht die start-bevölkerung so oder so fest und die server sind voll bzw es müssen neue erstellt werden

 

ich hab gestern nach der letzten welle diverse streams angeschaut, man hätte das zehnfache an leuten durchlassen können, es war gähnende leere

Link to comment
Share on other sites

...

 

Natürlich wäre es Möglich gewesen, alle Server sofort zu stellen. Aber dann auch wieder mit der Gefahr, am Ende mit minder besetzten Servern da zu stehen, welche auf lange Sicht dann vllt. geschlossen werden müssen, was wiederum einen enormen Imageverlust nachsich ziehen würde.

 

...

 

Da müßte man nun auseinander nehmen warum Server im Laufe der Zeit immer leerer werden. Das liegt nicht daran das es am Anfang zu viele waren, weil erst einmal bekommen die die Server ja voll.

 

Wenn nach und nach die Spieler immer weniger werden hat das einen Grund. Lieber diesen Grund herausfinden und angehen als künstlich Engpässe enstehen zu lassen.

 

Aber dieses angeflame hier hat alles keinen Sinn. Bei BW interessiert es keine Sau was wir hier so alles schreiben, ob Argumente fundiert sind oder nicht. Die ziehen ihr Ding durch fertig. Kunden sollen zahlen und das Maul halten.

 

Es gibt immer Pro und Contra, wird es immer geben. Es gibt die "Lemminge" oder "Fanboys" gegen die "Heuler" und "Whiner" um es mal schwarz weiß zu beschreiben.

 

Wir alle haben das Spiel gekauft, und alle wollen spielen, einige wollen das halt mehr als andere und im Grunde tun wir hier doch nichts anderes als irgendwie die Zeit zu vertreiben.

 

Wenn wir uns dabei an die Wäsche gehen, soll es halt so sein.

 

Ich bin mir auch sicher das selbst Lars in gelb hier absolut kein Interesse hat irgendetwas zu verändern oder zu erklären. Und er kann ja auch nichts dafür. Die bekommen ihre Informationen von "oben" und geben die einfach weiter.

 

Die Menschen die wirklich Entscheidungen treffen können erreichen wir hier oder sonstwo nicht und wenn wäre es ihnen auch egal.

 

So und nun nehmen alle mal die Hand vom Nachbarn und habt euch alle lieb ;)

Egal was wir tun oder schreiben es wird nichts ändern...

Link to comment
Share on other sites

gehypte MMO starts haben anfangs IMMER mehr spieler als sie nach wenigen monaten danach haben werden... das ist völlig natürlich

entweder man macht die server dann anfangs brechend voll oder es müssen später server zusammengeführt werden, so läuft das nunmal

und die wellenpolitik ändert daran mal absolut rein garnix, ab 20ten kann eh jeder spielen und dann steht die start-bevölkerung so oder so fest und die server sind voll bzw es müssen neue erstellt werden

 

ich hab gestern nach der letzten welle diverse streams angeschaut, man hätte das zehnfache an leuten durchlassen können, es war gähnende leere

 

Ich weiss, dass es leer war. Aber das änder nichts an dem Gedanken dahinter?!

Du hast in soweit recht, dass ab dem 20ten der Großteil der Population fest steht.

Jedoch wird sich BW sicher was dabei gedacht haben zu sagen, wir staffeln die Spieler. Richtig, um das möglichst beste Spielgefühl für die Starter zu gewährleisten....

 

Es mag nicht jedem gefallen...aber es macht Sinn.

Link to comment
Share on other sites

Mit dem 1/5 verdient Bioware aber auch geld und wenn du derlei 1/5, 1/4, 1/2 nicht haben willst und hoffst das sie alle gehen dann stehst irgendwann da und wunderst dich warum die server geschlossen werden ^^.

Nein, die würden ja eh kein Vierteljahr bleiben, weil sie nach dem Headstart andere Sachen finden werden, über die sie sich aufregen können.

Link to comment
Share on other sites

Es wurden laut Gerüchten mehr als 500 Millionen in das Spiel gesteckt. Da würden Extrakosten fürs Personal nie auffallen :p

 

Die frage ist ob die Budget von Summe x haben und wie nah sie am Limit sind :)

 

Ich glaube eher das der golive und die hyper care Phase ein gewisses Budget hat und das gilt es einzuhalten...

 

Die Jungs und Mädels machen das schon genau richtig.

Link to comment
Share on other sites

ständig dieses rumgenörgel-bleibt doch mal entspannt-ich hab den launch von bc(addon von wow) mitgemacht-da wars die ersten 2tage kaum möglich gescheit zu questen weil zig hundert spieler versucht haben die gleiche q zu machen-wenns darauf hinausläuft das ich 2 tage später anfange und dann halbwegs ordentlich zoggen kann bin ich zufrieden-

wenn man danach geht was hier so einige von sich lassen kommts einem vor als ob die server wieder nach einem monat runtergefahren werden bzw einige sofort in den endgame content wollen-gut gibt die und die zocker-aber dieses spiel hatn bissel mehr an story und die will ich nicht in 5 tagen runterrasseln sondern n bissel geniessen.

Edited by roxxarr
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...