Jump to content

Uhltak

Members
  • Posts

    25
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

Personal Information

  • Location
    Stuttgart
  • Homepage
    http://www.dunkler-aufbruch.de/
  • Interests
    Gaming und Sport
  • Occupation
    IT- Irgendwas!
  1. @ Topic: Ich sehe ie Com nicht als Mitschuldig. Eher sogar als beratender Kunde. Ich behaupte mal das 85% der Spieler davor MMOs gespielt haben und das für eine lange Zeit. Der Kunde weiß was er will und erkennt durch Erfahrung missstände und weißt im Forum darauf hin. Dazu man macht Vorschläge und versucht dem Hersteller zu helfen. Von daher, eher nicht. Will man etwas nicht mehr aus verschiedenen Gründen, dann lässt man es sein.
  2. Denke man kann relativ viel nun über diese Begebenheit diskutieren. Es sind nun 400K Abonennten abgesprungen. Gleichzeitig stehen aber noch Releases in X Ländern der Welt an. Heißt die Zahlen werden wieder steigen. Eventuell fallen diese aber dann auch wieder nach 2-3 Monaten. Es kommt nun drauf an wie Bioware reagiert und damit umgeht. Das Spiel HAT viel Potential, nur wird dieses Potential noch nicht ausgenutzt! Dazu kommen die vielen Kleinigkeiten die uns Spieler nerven. Man muss sich nun fragen, wollen wir ein uns festsetzten wie ein RIFT oder untergehen wie Warhammer, oder doch so werden wie Eve Online, HdRO und Aion und F2P werden? Wo soll die Reise hingehen? Ehrlich, wenn die Server leer bleiben schreckt man immer mehr Leute ab. Ein Charaktertransfer kann bedingt helfen, sofern dieser Kostenlos wird, Kostenpflichtige Transfers wären aber ein Schlag ins Gesicht der Community und würde eher das Gegenteil bedeuten. Darum lieber jetzt Server Mergen und Leben zurückbringen. Die Antwort kann nicht immer sein: Leg dir einen Char auf Jedi Tower an! Dazu muss man sich fragen, warum und woran liegt es noch das Kunden unzufrieden werden? - Support? - Inhalte? - Bugs? - Kommunikation? - Wünsche? Hier sollte man nun sehr in den Dialog gehen und eventuell mehr machen, anstatt zu versprechen und oder zu sagen klingt gut wir denken früher oder später drüber nach. Gruß Uhltak
  3. Die Serverauslastung wird wirklich zu einem Problem. Es ist echt schwer gerade die Leute zu halten und vor allem zu beschäftigen! Bioware hat ein schönes Spiel herausgebracht aber nun nach den wenigen Monaten kämpft man schon mit der Motivation. Da stimmt doch was nicht? Ich kann es mir nicht erklären. Dass das Wetter nun wieder schöner wird ist es alleine nicht. Alle mögen das Star Wars Setting aber man bleibt dem Spiel fern. Neue Leute rekrutieren ist sehr schwer... ich hoffe auf bessere Zeiten.
  4. Konstruktive Antwort zum Thema: Der Support ist ausbaufähig. - Sehr langsam - Unpersönliche Standardantworten - Ticket wird ohne Kommentar geschlossen - Keine Hilfe nur verweis den Fehler an die Entwickler weiterzuleiten was in meinen Augen ein /dev/null ist - Dazu diese Roboternamen, verleitet das man keine Interaktion mit einem Menschen pflegt und das Problem wohl aus Herstellersicht trivial oder unwichtig ist.
  5. Ist gerade irgendwas kaputt? Gildenbank ist Weg, die OP funzt nicht mehr. Vermächtnis ist kaputt und geht nicht richtig. Alles in Ordnung?
  6. Ich glaub der Boss ist noch etwas buggy. Überall nur Feuer, Blaue Kuppeln und nirgends Platz!
  7. @ topic: Bei uns im Schwabenland gibts da einen treffenden Ausdruck zum Thema Kritik Kritik äußern oder loben und viel posten: Ned gmotzt isch globt gnug!
  8. ich kann mich nur an die zwei Spiele von gestern entsinnen. Da hab ich den Mund nicht mehr zubekommen, da es surreal und abartig war. Wie beschrieben, waren 5 Soldaten, weiß nun nicht genau welche Skillung etc das ist. Einer hat die Mitte alleine bewacht und alles umgenukt was nur gezuckt hat, 4 Soldaten sind losgezogen, einer hatte den Ball und wirklich alles was im Weg war, war in sekunden tot oder man wurde wie ne Stoffpuppe umhergesprengt. Ich hab nicht wenig Leben als Tank, aber so schnell down war ich noch nie. Und wenn ich nicht down war, war ich in der Eisgranate oder geslowt oder keine Ahnung. Dazu bekommt man den Ballträger nicht kaputt. Es war auf jeden Fall ziemlich hart und darum kann ich sagen: 4-5 Hexer in Grp = Win 4-5 Botschafter in Grp = Win 4-5 Soldaten in Grp = Win Setup macht den Sieg, Teamplay war gestern. Was schade ist. Ich mag Huttenball wenn es taktisch ist, viel passen als ob man Handball oder Football spielt. Wenn man nur noch die weiße Wand sieht mit dicken Knarren und man sich einen Kaffee machen kann weil man eh noch durch die Luft gesprengt wird, dann beiß ich regelmäßig in die Tischkante ^^
  9. Allgemein muss etwas balance rein. Die besten Beispiele: 5 Sith Hexer in einer Mannschaft, man ist nur noch gestunnt, geslowt, gewirbelt, so oft kann man gar nicht raus... oder , was absolut nicht geht: 5-6 Soldaten in einer Mannschaft. Die römische Schildkröte lebt!, da rennen gemütlich drei Soldaten mit dem Ballträger in der Mitte durch alles durch, kriegen kaum schaden, nicht aufhaltbar, kommt man ran, sofort gestunnt. Abartig.
  10. Ich kann mich nicht über Content und Endgame Mangel beschweren! Ich bin nun eine Woche 50 und habe richtig Spaß. Eventuell liegt es an meiner Klasse / Job den ich habe. Ich mach meine PvP Daily, crafte um meine Rezepte auf Artefakt (lila) zu trimmen und halt Ausschau wer für was einen Tank sucht. Ab und zu brauchen Gildenkollegen Hilfe oder jemand wsp mich an ob ich nicht diese oder jenen Flashpoint (Normal oder Schwer) tanken möchte. Ich freue mich schon wenn dann einige Gildenkollegen auf 50 sind und wir dann FP grps und OP Grps bilden können. Wie erwähnt ich bin echt zufrieden und hab mehr zu tun als Anfangs in WoW, da war mit 60 das erste was du gesehen hast der Blackrock und noch nicht mal MC! Man wird immer mehr zu tun bekommen und wenn erstmal die Server Population mehr auf max. level sind, dann zieht auch das Geschäft drum rum an. Mehr PVP, mehr Konjunktur im Handelsnetz, mehr Leute die SCHWER FPs machen, random OP Grps. Das dauert seine Zeit :-) und man kann immer noch twinken.
  11. So guides sind zwar immer ganz nett, aber ich halte mich lieber an eigene Erfahrungen. Rota ist richtig verschieden. Für Gruppen, die ja meist 10m auseinanderstehen kannst du dich nur auf bestimmte Skills verlassen und selbst da wird es schon happig wenn kräftig AE ausgeteilt wird. Singletarget Tanking, hmm da funktioniert das schon ganz gut, aber ich verwende z.B. Ansturmspalter um Wut und Stacks aufzubauen und dann Erdrückender Schlag um die 5 voll zu machen, um dann meine Rückhand und anderen Aggro / Dmg Skills zu nutzen. Bis jetzt klappt das sehr gut, nur hektisch wirds bei vielen Gruppen die weit auseinander stehen. Zu Werten puh, ich schau voll auf: Ausdauer, Verteigigungswertung, Stärke, Schild und Apsorb. Rüstwert ist ziemlich plastisch da man beim Austauschen der Mods eh die Rüssi erhöht.
  12. Moin moin, ich hatte gestern zwei Gedanken wo ich die Serverliste gesehen habe. 1.) Oh nö 30min Wartezeit.... und das im Head Up Start Betrieb. 2.) Aber eigentlich ein gutes Zeichen, die ersten Server sind voll, man weiß es sind genug Spieler da, der Server ist belebt, die Ökonomie baut sich nun auf. Ich mutmaße nun mal, ich vermute die Server Ressourcen wurden mit Absicht noch recht moderat gehalten. Auf dem Server sind sicher noch Ressourcen frei die aber erst NACH dem Release freigeschalten werden. So verteilt sich die Masse besser auf die Umgebung um Geisterserver zu vermeiden. Ist die Startphase rum, werden mehr Ressourcen freigegeben und der Engpass ist weg. Oder die LPAR muss auf ne dickere Büchse umgezogen werden, falls der jetztige Server nicht genug Dampf hat. Verknappung, Aufteilung, Freischaltung --> Erfolg. Ich glaube nun nicht, dass Bioware überrascht ist dass soviele Spieler auf einmal da sind, Bioware hat diese ja auf die Server gelassen. Die haben feste Werte mit denen sie kalkulieren können. Von daher, nicht verzagen das wird ganz automatisch alles Sahne werden :-)
×
×
  • Create New...