Jump to content

Warum!?


Bordieval

Recommended Posts

  • Replies 308
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

i predict an increasing number of germans and french posting in their own language on the english forums soon... if only because they can no longer expect to get any feedback on their own forums.

 

Then with the floodgates having opened we might soon have chinese, polish, arabic and any other language you can think of on the english forums.

 

Shows how much EAware cares bout the european community really (as if we didnt know though) :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Hm scheinbar gibt es auch im englishen Bereich keine CM's die einem antworten können. Evtl. muss man das einmal ergründen woran das liegen kann.

 

 

  • Die CM's können keine weitern Sprachen als English?
  • Die CMs haben keine Zeit
  • Die CM's müssen erst abwarten bis das Übersetzungsbüro fertig ist
  • Den CM's ist die deutsche Community scheiss egal

 

Nunja.

 

Wir machen weiter so, denn:

 

"Täglich grüsst das Murmeltier" (Groundhog Day).

 

Auf das die english-sprachigen sich angepisst fühlen und wir das Warum bekommen!

Link to comment
Share on other sites

Hm scheinbar gibt es auch im englishen Bereich keine CM's die einem antworten können. Evtl. muss man das einmal ergründen woran das liegen kann.

 

  • Die CM's können keine weitern Sprachen als English?
  • Die CMs haben keine Zeit
  • Die CM's müssen erst abwarten bis das Übersetzungsbüro fertig ist
  • Den CM's ist die deutsche Community scheiss egal

Nunja.

 

Wir machen weiter so, denn:

 

"Täglich grüsst das Murmeltier" (Groundhog Day).

 

Auf das die english-sprachigen sich angepisst fühlen und wir das Warum bekommen!

 

Die CM's (die übrig geblieben sind) müssen jetzt brav heia machen.

 

Und nach dem aufstehen heißt es "Lost in Translation" :D

Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen aus good old Germany!

Auch oder gerade weil es so ein grauer, vergraulender Tag ist, möchte ich allen Foristen hier für die Aktion und Beteiligung danken! Es ist absolut notwendig, zumindest ein wenig den A-r-s-c-h hochzubekommen und für unsere Benutzerrechte zu kämpfen. Die Betreuungspolitik Biowares ist ja leider mit dem letzten Schritt des Feuerns der Gemeinschaftsbetreuer nur noch als "unter aller Sau" zu bezeichnen.

Daher, auf die virtuellen Barrikaden! Zeigt es den Geizhälsen jehnseits des Atlantiks!

Einen erfolgreichen Tag wünscht Semi :p

Link to comment
Share on other sites

Ich bin langsam echt entsetzt ...

 

Ich dachte wirklich es geht dem Spiel seit F2P besser, zumindest fühlen sich die Server voller an, PVP wie auch PVE.

 

Man musste ja bis jetzt immer die englischen Posts lesen wenn man mal neue Infos wollte ,aber durch Lars hatte man doch wenisgtens das Gefühl, das da jemand ist der sich um uns kümmert.

Ich habe wirklich gedacht das er als letzter hier das deutsche Forum-Licht aus macht wenn das Spiel am Ende ist, aber das nun ...

 

Wenn ich mir die Podcasts auf Oldrep.de etc angehört habe und nun weiß das er weg ist, ist für mich die einzige Erklärung das er gefeuert wurde und NICHT freiwillig gegangen ist.

 

Warum BW geht es euch finanziell wirklich so schlecht ?

Ganz ehrlich der letzte von ehemaligen 5 CM´s ? Wieso ?

Das ****t mich richtig ab, ich bin einer der 80% der Spieler die wesentlich öfter im Forum LESEN und nicht zu allem ihren Senf dazu geben, aber es ist wichtig das es was zu lesen gibt und wir LESEN auch !!!

 

Was kommt als nächstes , was erwartet uns ?

Ich weiß nicht wer bei BW / EA in der Marketingabteilung arbeitet, aber NICHTS ist so wichtig wie Meinungsmache und ist der Drops ersteinmal gelutscht bleiben die Leute auch in Zukunft weg !!

Das müssen absolute Luschen sein !!

OMG da fällt mir gerade ein, alle Ratten verlassen das sinkende Schiff,

Link to comment
Share on other sites

So, good morning.

 

We have to see all from the perspective of Apone: All right, sweethearts, what are you waiting for? Breakfast in bed? Another glorious day at EA/BW! A day at EW/BW is like a day on the farm. Every working day a gift! Every paycheck a fortune! Every meeting a parade! I LOVE EA/BW! :p

 

But seriously, we, from old Europe, want our CS back again. EA/BW you know Europe? That continent behind the Atlantic ocean? Where your grandfathers go to kick Hitlers ***? Where many of your ancestors came from? Yes? You have heard of it. Well, we are Europe. And it is not so that grinding poverty drives us to emigrate to America, we have no war here. We just want some CS to answer our questions. Is that so much expensive?

 

tl;dr

Gebt uns die Community Manager wieder.

Edited by Urobe
Link to comment
Share on other sites

All this German in a single thread has made me visit YouTube and start playing some awesome music. Playlist was started with "Verpiss Dich" which is essentially what BW said to their customers in Germany. Off to play with 99 Luftballons.

 

Danke Deutschland.

Edited by slafko
Link to comment
Share on other sites

All this German in a single thread has made me visit YouTube and start playing some awesome music. Playlist was started with "Verpiss Dich" which is essentially what BW said to their customers in Germany. Off to play with 99 Luftballons.

 

Danke Deutschland.

You're welcome!

Link to comment
Share on other sites

Wünsche einen wunderschönen Morgen :)

 

Erstmal ein dankeschön an die englischsprachigen User dieses Forums ! Ihr zeigt bei weitem mehr Interesse als Bioware.....und dabei verdient ihr noch nicht mal euer Geld damit ;)

 

Im verwaisten, "unbeaufsichtigen" deutschen Forum habe ich eben dies entdeckt :

 

Wenn ich mir ansehe unter "Entwicklerboard", das im deutschen Bereich von Heute bis zu 16.02 zurück ganze VIER Entwicklerbeiträge verfasst worden sind und bei den Englischen News sage und schreibe VIERZIG !!!!!! in 2 TAGEN ! braucht sich keiner von Bioware/EA wundern das der deutschsprachige Spieleraum auf den Servern früher oder später einbricht. Man kommt sich nur als "Melkkuh" vor. Aber wirklich "gekümmert" wird sich nicht um einen.

 

Was soll man dazu noch sagen ?

 

Nur nebenbei : ich verstehe englisch sehr gut und wäre auch durchaus in der Lage hier englisch zu schreiben. ABER ich spiele SWTOR in meiner Freizeit und in meiner Freizeit will ich mich entspannen. Ehrlich gesagt, kann ich dies am besten in meiner Muttersprache.

SWTOR hat nach über einem Jahr nach Release immer noch zuviel Mängel, Bioware jedes Versprechen gebrochen und auf nicht einen einzigen Wunsch der Spieler reagiert, so dass ich nicht mal in Versuchung gerate, dieses Spiel auf englisch zu spielen.

Und so wie diese Firma mit ihren Kunden umgeht frage ich mich, ob die eine interne Wette laufen haben, wann sie die Server endlich entgültig abschalten können, da sie die letzten Kunden vergrault haben....

(herrje....manche englische Beiträge sind so gut, da juckt es mich wirklich in den Fingern etwas auf englisch zu schreiben....aber nein, nein, nein. Ich bleibe stur, jawohl !)

Edited by Faridah
Link to comment
Share on other sites

Mit großer Traurigkeit habe ich gelesen das die europäischen Community Manager fort sind, und fürchte das dies nur ein weiterer Punkt ist der vermutlich weitergeht in Zusammenführung der nicht englischen Server auf die englischen "Super-Super"-Server oder halt wirklich das EA spätestens gegen Ende des Jahres sagt, wie andere Publisher das auch gemacht haben, das MMO lohnt sich nicht, machen wir dicht.

 

Schwarzseherei? Vielleicht aber die Zeichen sind mehr als deutlich, das schlimme ist, ich wahr sogar naiv genug Geld auszugeben für die Erweiterung und ein weiteres Abo. Warum? Weil ich Star Wars liebe, Bioware, und ein MMO das diese beiden Dinge vereeinte einst ein großer Traum war. Ja ich war und bin unzufrieden mit so manchem Aspekt des Spiels weil es besser ginge aber ich dachte wenn sie nur mehr Zeit haben um das Chaos des F2P Übergangs zu überstehen ... dann wird es besser, es wird aufwärts gehen...

 

Doch das nun der europäische Community so deutlich gesagt wurde "Ihr seid das Geld nicht mehr Wert, ihr dient nur dazu die Lokalisierungskosten wieder reinzukriegen" ist der Beweis wie naiv ich war an Bioware und SWTOR zu glauben. Und dieser Vertrauensbruch schmerzt mehr als jeder verschenkte Euro .. über die ich mich nur ärgere.

 

Zu dramatisch? Ja sicher, ist ein Donnerstag Morgen Rant den ich jedoch loslassen muss, vielleicht um auch dieses Kapitel abzuschließen und auch SWTOR seine letzten Monate zu lassen. Vielleicht hat es zumindest im englischsprachigen Raum eine kleine Zukunft die kostendeckend ist, das wünsche ich zumindest allen Star Wars Fans die noch ihren Spaß haben.

 

Möge die Macht mit euch sein ...

 

PS: Zum Thema Bioware und Europa, vielleicht erinnert sich wer an das große Community Gewinnspiel von Bioware vor wenigen Jahren was weltweit angekündigt wurde und dann nur für Amerika und Kanada galt. Bioware versprach damals als Wiedergutmachung etwas woran auch die europäische Community teilnehmen kann ... wer das Ende bereits wissen will, es kam nie etwas...

 

Short summary: Thursday morning rant because the non-english european community has been forsaken once and for all. A little bit of lamenting to trust in Bioware and SWTOR that things could become better when things only become worse. A short reminder that Bioware once before fooled the european community with their great community event a few years ago that only USA and Canada could attend. They said they wanted to make things up with another event which european could attend ... hint: it never happend.

 

But for all the Star Wars fans out there who still believe and have fun in the Old Republic ... May the force be with you

Link to comment
Share on other sites

Ja irgendwie ist das doch recht komisch.

 

Ist die EU Community so klein das man sich so ein Schritt leisten kann, oder

wirft der Kartellmarkt doch nicht genug ab??

 

Ist das der Anfang vom Ende? Die Foren Betreuung war ja schon vorher

quasi nicht vorhanden. Vielleicht hat man sie deshalb rausgeschmissen.

 

Kostenersparnis...

 

 

Hmm.... insgesamt doch eine sehr traurige Entwicklung...

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin mehr als schockiert und entsetzt über diese Entscheidung.

Geht es euch wirklich so schlecht EA / Bioware ??? oder versucht ihr den Begriff MMO eine neue Definition zu geben ... in dem man die Spieler ausschließt?!

So etwas nennt man .. an der falschen Seite den Rotstift ansetzen … und so werden sicherlich nicht mehr Abo’s abgeschlossen, sondern eher das Gegenteil eintreten. Warum soll man einen Support mit bezahlen, den es praktisch so nicht mehr gibt?

Den noch weniger Beiträge als jetzt schon ... lol … erinnert etwas an das Beispiel mit dem Bus in dem 3 Fahrgäste und ein Fahrer sitzt … an der Haltestelle steigen 5 Personen aus … wie viele Personen müssen wieder einsteigen damit im Bus 0 Personen sind ;-) ?

Sorry ... aber ich möchte meine Betreuer wieder zurück, ansonsten könnt ihr gleich das offizielle Forum der EU schließen.

Link to comment
Share on other sites

Der gemeine Amerikaner ist im allgem4inen für seine Ignoranz gegenüber Dingen jenseits des großen teiches bekannt. dazu gehört unter anderem auch die Tatsache, dass englsich als DIE SPrach angesehen wird und Deutsch nach wie vor (neben Russisch) die Sprache des Feindes ist. Über andere nach wie vor vorherrschende Vorurteile gegenüber nichtenglischsprahcigen Europäern fange ich garnicht erst an. Man sollte jedoch alles in allem nicht davon ausgehen, dass jemanden hier dieser Thread interessiert oder dass überhaupt irgendjemand weiß, was hier geschrieben wird. Es ist EA, für die ist Europa nur dazu da, um geld abzuholen ;)
Link to comment
Share on other sites

Guten Morgen

 

WOW!

 

Dachte echt nicht mit der vielzahl an Posts hier in diesem Thread u. dass wir so gut aufgenommen werden! Danke

Ich liebe dieses Spiel, doch leider sieht es danach aus dass es immer weniger wird. Bin gespannt was 2.0 bringen wird, ich hoffe auf einen großen Spielerzuwachs! (Der ws nur Anfangs zu sehen sein wird, aber mit der Zeit wieder verschwinden, nicht an desinteresse der Spieler, sondern eher an der Weiterentwicklung v. BW/EA scheitern wird) Da innen doch nur noch der Kartellmarkt wichtig ist, u. da auch nur Schrott zu finden ist) pff.....

 

Würde hier gerne auch in Englisch (zwischendurch schreiben, doch seit froh wenn ich es nicht tue) denn ihr würdet euch dafür aufhängen:D

 

Vl. findet sich ja einer der meinen Übersetzt.......danke

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

Warum wurde der deutsche CM gestrichen? Kann mir dass hier bitte einer beantworten?

 

Danke mfg

 

 

a Dicka Fetta pusch von meiner seite aus.

 

 

Kommt der Lars noch zum Catina treffen nach Kärnten?

oder muss man hier neues Thema ertsllen?

Link to comment
Share on other sites

Huhu ...

 

so langsam glaube ich , 2.0 ist nicht das Hutten-Addon , sondern ein EA-Pseudonym für "wir schalten die Server ab"

Bisher hat mir das Spiel viel Freude bereitet , aber auch ich war heute nacht geschockt , als in meinem Gildenforum jemand die Message mit den CMs gepostet hat ...

Die Kuh wurde großgezogen , gepimpt , dennoch für zu mager befunden und ist jetzt streng auf dem Weg zum Schlachter ...wird wohl mein letzter Abomonat sein , aber auf die ppar deutschen / französischen Spieler kann man sicherlich verzichten , die sollen alle zahlen und ansonsten die Fr*sse halten :mad:

Link to comment
Share on other sites

Nothing.

And when I say "nothing", I mean really "nothing". On French boards, I don't think that there was ever a day since the beginning of the year when there were more than 100 posts a day (I'm not even sure that there were much more days with 50 posts a day). BioWare probably deceided that paying dedicated community managers to lead these boards weren't worth anymore.

 

But we are worth paying our abo ?

 

Ich will einen deutschen Community Manager wiederhaben.... was wird aus Vorschlägen fürs Spiel die ich habe die KANN ich zum Teil nicht mal ansatzweise in englisch schreiben... werden die jetzt ignoriert?

 

sry english speaking community.... but i don't speak and write english well, that is the reason i need a german community.... just think about it... what happens if you are the ones who loose the Cm and you have to write everything in another Language...

Link to comment
Share on other sites

just think about it... what happens if you are the ones who loose the Cm and you have to write everything in another Language...

 

Some people have been writing everything in another language since launch (or even before that). Not a very big deal.

Link to comment
Share on other sites

*muhahahaha*

Liebe englisch sprechenden Kollegen und Innen :p Auch ein Österreicher hält Einzug hier *muahaha*

Nachdem ja auf die deutschsprachige Community eh schon gesch..... ist werden wir wohl genötigt hier in deutscher Sprache diverse Threads zu beglücken / verunstalten.

 

Es ist leider trauriger Fakt das wir so und so bis her total vernachlässigt wurden. Unser Entwickler-Nachverfolgungs Forum zeigt ganze 4 Posts in den letzten 10 Tagen :-) im Englischen sinds 40 Einträge in den letzten 2 Tagen. Irgdnd wie müssen wir uns ja bemerkbar machen.

 

ABER einen Vorteil hat es, nachdem ja eh keiner mehr der Deutschen Manager da ist haben wir nun ein sehr großes Test Forum zum herum basteln. Weil, interessiert hat es eh nie einen, sieht man ja auch an der derzeitigen Entwicklung.

 

Lg

 

P.S Kaiserschmarrn ^^

Edited by wintics
Link to comment
Share on other sites

Lars hat sich hiermit verabschiedet:

 

Zitat.

"Damit ist es wohl offiziell und ich kann auch hier good bye sagen.

 

War eine großartige Zeit und ich bin sehr stolz an SWTOR gearbeitet zu haben. Mein Name in Star Wars Credits ... das wird wohl mein Leben lang das Größte sein das ich je erreicht habe.

__________________

Lars "Lisertan" Malcharek

"

Es scheint ihn wirklich sehr mitgenommen zu haben ...

Der Mann ist gebrochen, anders kann ich mir solch einen Satz nicht erklären.

 

Fuuu BW / EA , schämt euch dafür , im tiefsten Inneren wissen wir ja das wir , wie auch bei Blizzard in Europa nur Spieler zweiter Klasse sind, aber es uns so auf den Bauch zu binden, ist ein Schlag in die Fresse !!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...