Jump to content

Warum!?


Bordieval

Recommended Posts

More people speak Chinese even, though I would not say Chinese and Spanish are more 'widespread' languages. This is because there is another, very simple, fact that people that use your claim often forget:

 

Non-native English speakers are more widespread than any other language. Chinese and Spanish, both with more speakers than English, have a much larger group of native speakers, compared to non-native speakers. Therefore, English is the more international language of the 3 largest languages in the world.

English is the 'trading language' of this day and age, used in business as well as IT and many other aspects of life as the leading language for international communication.

 

Or would you claim against that?

 

Absolut nicht :) Ich gebe dir da recht und es soll hier auch nicht darum gehen, welche Sprache mehr genutzt wird oder "wichtiger" ist.

 

Es geht hier in erster Linie darum, wie Bioware mit seinen Kunden umgeht. Verstehe mich jetzt bitte nicht falsch, ich schreibe hier bewußt in meiner Muttersprache. Ich habe es schon versucht zu erklären, warum.

Ich könnte englisch schreiben, auch mag ich die englische Sprache.

In meinem beruflichen Umfeld muß ich englisch sprechen und damit habe ich kein Problem. Hier sprechen wir jedoch über ein Spiel, welches ich in meiner Freizeit zur Entspannung nutze.

Ich habe mir von Bioware ein Produkt gekauft, das für den deutschen Markt auch übersetzt wurde.

Jetzt hat Bioware die Kundenbetreuung und als etwas anderes habe ich die deutschen CM's nie gesehen, in den Boden gestampft.

Da fühle ich mich in den Arsch getreten. Werden sie etwas ändern ? Wohl kaum. Es ist schade, da ich gerade wieder zu SWTOR zurück gekommen war und ein Abo abgeschlossen habe.

War wohl die falsche Entscheidung.... :)

Edited by Faridah
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 308
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Tja 2013 bringt zum Glück Starcraft II und TombRaider........ Somit ist das Spielen auf DEUTSCH mit DEUSTSPRACHIGEN Support gesichert....... Ach und da gibts ja noch World of Tank als ECHTE F2P Variante ^^

 

Achja, ein besch....... russischer Micky Maus Verein Namens "Wargaming" hat sich vor 3 jahren auf den Markt verirrt sofort deutschsprachigen Support und eine Community Abteilung ins Leben gerufen und das mit ERFOLG weil man sich um die Spieler KÜMMERT ! anstatt zu ignorieren. Der Erfolg ?! 40.000.000.000 oder kurz 40 MILLIONEN SPIELER in World of Tanks mit einer Top Community.

Ach, dort stellt die Deutsche Community regelmmässig eines der Top 4 Teams der WELT ! !

 

EA Games erzeugt bei mir immer mehr einen sehr miserablen Beigeschmack wie Profukte von Ubisoft die schon lange die Spielerschaft vergrault hat durch mangelnden/inkompetenten Support bzw eine unvorhandene Community Fürsorge.

 

Ich kann nur hoffen das dieser Thread sowie weitere und diverse Thread Verseuchungen EA Games von der Einstellung wieder wegbringt......

 

Lg

Link to comment
Share on other sites

@Faridah

Hab nie WoW gespielt.

 

Nun, diesmal war ich schlau....habe mein Abo gar nicht erst gekündigt. Ich liebe Star Wars und wäre überglücklich gewesen, eine Alternative zu WoW zu haben.

 

WoW ist inzwischen recht komplex, wenn du interessiert bist und eine Einstiegshilfe möchtest, sag' mir deinen SWTOR-Char-Namen und ich melde mich.

Ist vielleicht nicht verkehrt sich schon mal ein "Rettungsboot" zu suchen :p

 

blychen hat mir die Sig geklaut.....*grummel*

Edited by Faridah
Link to comment
Share on other sites

Ist vielleicht nicht verkehrt sich schon mal ein "Rettungsboot" zu suchen :p

 

Ich hab gerade wieder Rift angefangen und es gefällt mir eigentlich ganz gut. WoW geht immer, auch wenns mittlerweile Massenware geworden ist. Alternativen gäbe es genug.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab gerade wieder Rift angefangen und es gefällt mir eigentlich ganz gut. WoW geht immer, auch wenns mittlerweile Massenware geworden ist. Alternativen gäbe es genug.

 

Habe auch schon gedacht, dass es reichlich dämlich von mir war, SWTOR wieder zu reaktivieren......wäre mit Rift wohl besser gefahren....*Haare rauf*

 

no way!

 

tja, dann steig ich mit meinen 50 Lenzen wohl doch aus der Online-Spiele-Szene aus .....

War schön, solange es dauerte :rolleyes:

 

Wetten, dass du das nicht schaffst ? Du vergisst den Suchtfaktor.....:p

Edited by Faridah
Link to comment
Share on other sites

Habe auch schon gedacht, dass es reichlich dämlich von mir war, SWTOR wieder zu reaktivieren......wäre mit Rift wohl besser gefahren....*Haare rauf*

 

Das Problem ist, das ich das Spiel eigentlich mag und ich bin ein großer Bioware-Fan (zumindest noch). Aber was die hier machen, geht auf keine Kuhhaut. Eine schlechte Entscheidung nach der anderen. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Vier Gäste und sieben Jahren gründeten unsere Väter auf diesem Kontinent eine neue Nation, konzipiert in Freiheit, und widmet sich der These, dass alle Menschen gleich geschaffen sind.

 

Jetzt sind wir in einem großen Bürgerkrieg, um zu erproben, ob diese Nation oder irgendeine Nation, so konzipiert und so engagiert, kann lange dauern. Wir sind auf einem großen Schlachtfeld dieses Krieges versammelt. Wir sind gekommen, um einen Teil des Feldes zu widmen, als letzte Ruhestätte für diejenigen, die hier ihr Leben gaben, damit diese Nation leben möge. Es ist nur recht und billig, dass wir dies tun.

Aber in einem höheren Sinne können wir nicht widmen, können wir nicht weihen, können wir nicht heiligen diesen Boden. Die tapferen Männer, Lebende und Tote, die hier kämpften, haben ihn geweiht, weit über unsere schwachen Kräfte zu addieren oder ablenken. Die Welt wird wenig Notiz davon, noch lange daran erinnern, was wir hier sagen, aber sie kann niemals vergessen, was sie hier taten. Es ist für uns, den Lebenden, sondern hier, um die unvollendete Arbeit, die sie, die hier kämpften, so weit so edelmütig voran haben gewidmet sein. Es ist vielmehr an uns, Sie hier, um die große Aufgabe, die noch vor uns, dass gewidmet werden aus diesen geehrten Toten nehmen wir erhöhte Hingabe an dieser Sache, für die sie gaben das letzte volle Maß der Hingabe, daß wir hier hoch zu lösen, dass diese Toten gilt nicht gestorben sind vergeblich, dass diese Nation, unter Gott, so eine neue Geburt der Freiheit und jener Regierung des Volkes haben, durch das Volk, für das Volk, nicht von der Erde.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist, das ich das Spiel eigentlich mag und ich bin ein großer Bioware-Fan (zumindest noch). Aber was die hier machen, geht auf keine Kuhhaut. Eine schlechte Entscheidung nach der anderen. :rolleyes:

 

Ich war ehrlich gesagt geschockt, als ich sah, dass es nur noch drei Server gab......aber Bioware scheint komplett schmerzfrei zu sein. Anders kann ich es mir einfach nicht erklären, wie ein Unternehmen derartig ignorant sein kann :mad:

Link to comment
Share on other sites

Well you could take the argument that it is also a little bit odd for you to not speak german :-).

 

There are many people....often the ones a little bit older who play this game but never had proper english lessons in school.

 

;-)

Edited by Leecor
Link to comment
Share on other sites

Ich weiß, was du denkst. "Hat er schießen sechs Schüsse oder nur fünf?" Nun, um Ihnen die Wahrheit sagen, in dieser ganzen Aufregung, die ich irgendwie verloren verfolgen mich. Aber da, da dies eine .44 Magnum, die mächtigste Waffe in der Welt, und sprengen würde den Kopf sauber aus, du musst fragen Sie sich eine Frage: Muss ich mich glücklich? Nun, do ya, punk?
Link to comment
Share on other sites

Dass wir alle doch wieder in WoW landen ? :rolleyes:

 

Und der dunklen Seite entsagen?

 

Niemals! :p:D

 

Tja 2013 bringt zum Glück Starcraft II und TombRaider........ Somit ist das Spielen auf DEUTSCH mit DEUSTSPRACHIGEN Support gesichert....... Ach und da gibts ja noch World of Tank als ECHTE F2P Variante ^^

 

Achja, ein besch....... russischer Micky Maus Verein Namens "Wargaming" hat sich vor 3 jahren auf den Markt verirrt sofort deutschsprachigen Support und eine Community Abteilung ins Leben gerufen und das mit ERFOLG weil man sich um die Spieler KÜMMERT ! anstatt zu ignorieren. Der Erfolg ?! 40.000.000.000 oder kurz 40 MILLIONEN SPIELER in World of Tanks mit einer Top Community.

Ach, dort stellt die Deutsche Community regelmmässig eines der Top 4 Teams der WELT ! !

 

EA Games erzeugt bei mir immer mehr einen sehr miserablen Beigeschmack wie Profukte von Ubisoft die schon lange die Spielerschaft vergrault hat durch mangelnden/inkompetenten Support bzw eine unvorhandene Community Fürsorge.

 

Ich kann nur hoffen das dieser Thread sowie weitere und diverse Thread Verseuchungen EA Games von der Einstellung wieder wegbringt......

 

Lg

 

Wenn man bedenkt, dass World of Tanks teilweise belächelt wird, weil es ein F2P Spiel ist..... die haben wenigstens deutsche CMs, wie du auch geschrieben hast (und davon abgesehen, Forenbereiche in mehreren Sprachen). :cool:

 

Etwas das die mächtige EA/Bioware/Star Wars Combo nicht auf die Reihe bekommt.... :mad:

Link to comment
Share on other sites

Mir wird Angst und Bange, wenn ich an die Zukunft dieses Spieles, was ich sehr mag, denke.

 

Hää? Weil sie landesspezifische CM's abschaffen?! Ich denke da übertreibst du doch etwas argh. :jawa_evil:

 

Mal bitte die sprichwörtliche "church in zhe village lassen..!"

Link to comment
Share on other sites

Hää? Weil sie landesspezifische CM's abschaffen?! Ich denke da übertreibst du doch etwas argh. :jawa_evil:

 

Mal bitte die sprichwörtliche "church in zhe village lassen..!"

 

Nun ja, wenn ich mir so die Verläufe anderer MMO-Games anschaue (die fette Lady "WoW" ausgeschlossen). Zudem wissen wir wofür €A steht.

Ich mache mir schon Sorgen, aber wollte jetzt mit meinem Satz nicht gleich den Untergang des Spiels prophezeihen.

 

Nee, nee. Aber die Dinge, die um uns herum passieren sind dennoch ein wenig alarmierend.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...