Jump to content

Bezüglich Server-Warteschlangen (Teil 4)


BastianThun

Recommended Posts

Der 4. offizielle Thread zu Warteschlangen.

 

Werden die Beschwerden es schaffen die Warteschlange am Weihnachtswochenende zu überholen oder schlägt der Favorit Warteschlange zurück.

Bleibt dran und richtet euch auf ein spannendes Rennen ein.

 

Mal ohne Sarkasmus.

Die Server Kapazität pro Server reicht hint und vorn ned.

Du hast imo die Wahl ob du in einer Warteschlange hängst oder auf einem menschenleeren Server spielst.

Beides is wenig erbaulich.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1.1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Btw.: Die ganzen Fanboys die meinen man sollte einfach den Server wechseln: Geht doch selber mal auf einen Server auf den eure Gilde nicht zugewiesen wurde oder auf dem eure Freunde spielen! Ach ihr habt keine Freunde? Dachte ich mir schon!

 

Auch wenn ich mich nicht als Fanboy sehe, hab ich genau das getan und siehe da, der ich seit 13.12. spielen darf, hab nur einmal freiwillig bissl über eine Stunde und gestern ganze 5 Minuten zur Primetime in einer Warteschlange verbracht.

Den Rest meiner für's Spielen eingeplanten Freizeit hab ich auch spielend verbracht, dabei lediglich auf 2 verschiedenen Servern gewesen. Sowas hätten auch ganze Gilden/Freundesgruppen tun können, wenn sie's nur gewollt hätten (miteinander reden soll dabei helfen).

 

Wenn ich nur die Wahl habe, entweder allabendlich stundenlang frustriet in Warteschlangen abzuhängen, um dann nur einen Bruchteil der Zeit spielend zu verbringen, oder aber mal meinen Hintern zu bewegen und dafür dann hauptsächlich spielend Spaß zu haben, fällt mir die Entscheidung recht leicht.

 

Sicher, verschiedene Chars auf verschiedenen Servern bringen mir erstmal keine Vorteile. Stundenlanges frustriertes Abhängen in Warteschlangen aber genau sowenig.

Edited by Tyamat
Link to comment
Share on other sites

Ich möchte mal drum bitten Arbeitslose aus dem Thema rauszulassen denn die können in den meisten Fällen nichts für ihre Arbeitslosikeit - und NEIN, die Arbeitslosenstatistik ist immer noch bei rund 5 Millionen! Nur weil man Arbeitslose in Teilzeitarbeit via 400 Euro Jobs usw. steckt heißt das nicht das deshalb alle ne echte Arbeit haben da sie immer noch Hartz 4 bekommen. :rolleyes: Wollte ich nur mal vorsorglich erwähnt haben! :cool:

 

finde ich auch , ist bei jedem Spiel das gleiche sobald ne Warteschlange da ist sind garantiert die Arbeitslosen, was für eine schwache Aussage

Link to comment
Share on other sites

Also ich war Gestern genau 15min in der Warteschlange. Und wir sind auf The Jedi Tower ,wegen Gilden Zuweisung.

Muss sagen BW habt ihr gut hin gebracht und die kleinen Warteschlangen sind Ok.

Und de Spielspass ist auch nicht vermindert weil man mal paar Minuten,

in der Warteschlange steckt.

 

Gratz Bw macht weiter so

Link to comment
Share on other sites

Also ich war Gestern genau 15min in der Warteschlange. Und wir sind auf The Jedi Tower ,wegen Gilden Zuweisung.

Muss sagen BW habt ihr gut hin gebracht und die kleinen Warteschlangen sind Ok.

Und de Spielspass ist auch nicht vermindert weil man mal paar Minuten,

in der Warteschlange steckt.

 

Gratz Bw macht weiter so

 

Aber wie Du hier liest, hatte nicht jeder das bescheidene Glück, wie Du....!!!

 

Und daher: BW: Bitte macht nicht weiter so, sondern verbessert die Lage...:confused:

Link to comment
Share on other sites

Also ich war Gestern genau 15min in der Warteschlange. Und wir sind auf The Jedi Tower ,wegen Gilden Zuweisung.

Muss sagen BW habt ihr gut hin gebracht und die kleinen Warteschlangen sind Ok.

Und de Spielspass ist auch nicht vermindert weil man mal paar Minuten,

in der Warteschlange steckt.

 

Gratz Bw macht weiter so

 

Dann herzlichen Glückwunsch Nebelparder, wir beglückwünschen Dich alle und freuen uns wie Bolle für Dich. Tolle Sache.... Ganz tolle Sache.....

 

Dann noch viel Spass im Spiel, gelle ;-)

Link to comment
Share on other sites

Was mich einfach wundert, ist dieses "überrascht tun" von BW.

Hoppla, so viele wollen auf die Server?

Hoppla, die wollen alle einen Chartransfer.

Oh, die Server sind voll und wir haben vergessen, eine Sperre einzubauen.

Ich frage mich, von was sind die ausgegangen? Das nur 20% der Spiele die sie produziert haben auch wirklich gekauft und gespielt werden?

Unterm Strich gehts doch nur um die liebe Kohle. Mal klein anfangen und bei Bedarf Stufenweise hochbauen. Von Anfang an ja nicht zu viel Budget ausgeben. Nach 3 Monaten wenn dann alles klappen sollte, interessiert das eh keinen mehr oder lacht höchstens darüber. (haha, weißt du noch die Warteschlangen am Anfang…)

 

Und uns bleibt nichts weiter als zuzusehen und mit zu machen. Viel werden sagen „Ich kauf mir das Spiel nicht bzw. bestelle es ab“ aber schlussendlich werden trotzdem fast alle in den Warteschleifen hängen, weil sind wir uns ehrlich, das Game macht einfach fun.

 

Ich hoffe nur das BW bewusst ist, das die Weihnachtsferien vor der Türe stehen und so wie es aktuell aussieht, wünsch ich uns allen Frohe Weihnachten -.-

Link to comment
Share on other sites

Besinnliche Weihnachtszeit auch hier im Forum. Es ist bestimmt keine Absicht von BW euch solange warten zu lassen und ja es ist ärgerlich eine Std und länger darauf zu warten spielen zu können. Schauen wir mal was nach den Feiertagen passiert. Mich störts nicht wirklich, da es ja eh noch im Freimonat ist. Wenn dann das Abo läuft, läge die Sache sicherlich anders.

 

Nur sollte der Ton gewahrt bleiben, bevor noch jemand die "Oh nein, die ganzen WoW Kiddies sind jetzt bei ToR und jammern im Forum rum" Keule schwingt.

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich mich nicht als Fanboy sehe, hab ich genau das getan und siehe da, der ich seit 13.12. spielen darf, hab nur einmal freiwillig bissl über eine Stunde und gestern ganze 5 Minuten zur Primetime in einer Warteschlange verbracht.

Den Rest meiner für's Spielen eingeplanten Freizeit hab ich auch spielend verbracht, dabei lediglich auf 2 verschiedenen Servern gewesen. Sowas hätten auch ganze Gilden/Freundesgruppen tun können, wenn sie's nur gewollt hätten (miteinander reden soll dabei helfen).

 

Wenn ich nur die Wahl habe, entweder allabendlich stundenlang frustriet in Warteschlangen abzuhängen, um dann nur einen Bruchteil der Zeit spielend zu verbringen, oder aber mal meinen Hintern zu bewegen und dafür dann hauptsächlich spielend Spaß zu haben, fällt mir die Entscheidung recht leicht.

 

Sicher, verschiedene Chars auf verschiedenen Servern bringen mir erstmal keine Vorteile. Stundenlanges frustriertes Abhängen in Warteschlangen aber genau sowenig.

 

ich muss dich da ein klein wenig korrigieren. logisch ist es ein leichtes, wenn es nur um DICH geht, oder um mich. serverwechsel, schwubs, neuanfang kein problem.

 

die problematik entstand lediglich dadurch, dass BW die server zugewiesen hat, und nicht berechnet hat/berechnen konnte, wieviele leute der server wohl verkraftet (evtl zu wenig puffer gelassen)

 

nun war die erste welle, ein teil der gilde/freunde konnte schon spielen, dann kam die zweite, dritte welle etc. nach dem dritten tag an wellen waren die meisten der gilde/freunde nun auf dem server.

 

die ersten waren schon lvl 15-20 und je nach zugang bzw, welche welle man selbst erwischt hat waren die anderen eben ein stückchen hinterher.

 

durch unterschiedliche onlinezeiten konnten eben manche etwas früher einloggen und hatten somit eine "erträgliche" warteschlange, nur der grossteil, der "standart-arbeitszeiten" hat und so gegen 17-18 uhr nach hause kommt, der konnte den ganzen abend nur noch "warteschlange" spielen.

 

nachdem diese personengruppe keine lust mehr hatte ewig zu warten haben sie natürlich auf einem andern server rerollt, was sind schon lvl 15-20 chars ?!

 

das ist der erste keil in der spaltung einer gilde.

 

aber jetzt denke doch mal weiter .....

 

irgendwann sind ja auch die, die glücklicherweise andere onlinezeiten haben können auf max lvl .... das einzig dumme ist in der gilde/freundeskreis ist keiner da mit dem man spielen kann, weil sie entweder in der warteschlange hängen, oder auf nem andern server mittlerweile bleiben ....

 

zweiter keil in der gilde, wenn es sie denn bis dahin noch geben sollte ...

 

da kann man sich doch fragen: warum wurde das ganze trara veranstaltet mit dem gildenprogramm vorher, die ganzen vorbestellungen etc. wenn man daraus keine schlüsse ableiten konnte ..... ???

 

ich finde das spiel wirklich super, aber den spass hat man mir schon zu 50% verdorben.

 

was mich aber noch mehr stört ist, dass keine GESCHEITE antwort seitens BW mal kommt, sondern hier anscheind auf Zeit gespielt wird, in der Hoffnung, dass doch ein paar Spieler noch übrig bleiben werden.

Link to comment
Share on other sites

Besinnliche Weihnachtszeit auch hier im Forum. Es ist bestimmt keine Absicht von BW euch solange warten zu lassen und ja es ist ärgerlich eine Std und länger darauf zu warten spielen zu können.

 

Falsch es ist Absicht. Während auf meinem Server (Darth Traya) ingame einem kaum jemand über den Weg läuft und höchsten 2-3 Instanzen a 70-90 Spieler offen sind, ist vor dem Server eine Wartzeschlange von 1500.

 

Kann mir keiner erzählen der Server platze aus allen Nähten.

Link to comment
Share on other sites

Also ich war gestern abend um 19:00 in der Warteschlange für T3-M4.

Angegen wurden <50 Minuten Wartezeit.

Es waren 51 Minuten... ICH BIN EMPÖRT! >.<

 

Nein spaß beiseite, es war ok meine Freundin und ich haben den Haushalt fertig gemacht und waren dann schon auf Rang ~40.

Also quasi waren wir drin als wir am PC saßen :)

Link to comment
Share on other sites

Falsch es ist Absicht. Während auf meinem Server (Darth Traya) ingame einem kaum jemand über den Weg läuft und höchsten 2-3 Instanzen a 70-90 Spieler offen sind, ist vor dem Server eine Wartzeschlange von 1500.

 

Kann mir keiner erzählen der Server platze aus allen Nähten.

 

Klar ist es absicht! Kennt man doch aus der Southpark-Folge "Cartmanland"!

Link to comment
Share on other sites

Lasst euch nicht verarschen!!! Die machen das wie im John Carpenter Film "Sie leben"!!!

 

Hier die nackte Wahrheit:

 

BioWare: 'The Old Republic wird die Art und Weise, wie die Leute MMOs wahrnehmen, für immer verändern'

.....So freute sich Dr. Ray Muzyka, Co-Gründer des Entwicklerstudios, über den heutigen Meilenstein für BioWare, Electronic Arts und Star-Wars-Fans aus aller Welt, den man mit der erfolgreichen Veröffentlichung von Star Wars: The Old Republic gesetzt habe:

"Der heutige Tag repräsentiert einen Meilenstein für BioWare, EA und Star Wars Fans aus aller Welt, und wir sind uns sehr sicher, dass die Wartezeit es wert war. Die Unterstützung und die Ressource, die bisher in Star Wars: The Old Republic geflossen sind, werden heute nicht enden. Die Innovationen, die wir in das Genre einbringen, sind lediglich der Anfang einer weitergehenden Investition in unsere Spieler. Wir werden sie noch ausweiten, weiterentwickeln und transformieren, und zwar abhängig vom Spieler-Feedback der kommenden Wochen, Monate und Jahre."

IN WIRKLICHKEIT STEHT DA:

Leute!! Ich mach mich nass!!! Wir haben ends viel Kohle abgesahnt (SCHON VOR DEM OFFIZIELLEN RELEASE) und die Flocken die wir uns an servern gespart haben, mal schön in Weihnachtsgratifikationen und Bestechungsgelder an die Printmedien investiert. DAS war die RICHTIGE Entscheidung.

Bleiben sowieso genug Spieler übrig die weiter bezahlen.....aber für deren Nervenkostüm lassen wir uns auch noch was passendes einfallen...VERSPROCHEN!!

Das Mitarbeiter Wettbüro zu den Warteschlangen wirft auch massig Gewinn ab um die kläglichen Gewinne auszuzahlen...hach...Dezember 2011 war und ist ein schöner Monat!

 

Weiter gehts mit:

 

Und auch Dr. Greg Zeschuk zeigte sich äußerst zufrieden:

 

"Die Beigabe von Geschichte und persönlichen Entscheidungen zum MMO-Genre wird die Art und Weise, wie die Menschen MMOs wahrnehmen, fundamental verändern. Vor allem wenn die Erfahrung ihr volles Potential hinsichtlich des qualitativ hochwertigen Story-Schreibens und Voice-Actions entfaltet. Wir sind extrem zufrieden damit, wo The Old Republic zum Launch steht, und wir können es kaum erwarten, das Spiel gemeinsam mit unserer Community wachsen zu lassen, um es in Zukunft noch besser werden zu lassen."

 

Hier die Übersetzung:

 

Du Hast recht Ray...alles verläuft nach Plan.

Wenn die Spinner dann endlich eingeloggt haben (wir schaffen es leider nicht immer rechtzeitig einen disconnect vorzutäuschen), spielen wir Ihnen zu jedem Mist der sich abspielt

einen endlos langen Dialog vor...evtl. hätten wir das doch machen sollen, dass man das NICHT überspringen kann. Damit hätten unsere Mitarbeiter ein größeres Zeitfenster für die

disconnects und zum verschicken unserer Phrasen-Drescher-Support-Antworten (Mehr als 10 Klicks schaffen die einfach nicht pro Sekunde - auf Chinesen als Mitarbeiter um-switchen???) Aber wir brauchen ja noch Veränderungs- und Entwicklungsmöglichkeiten. Ich setz das auf die nächste Entwickler Besprechungsliste Ray.

Danke übrigens für die Monster-Kohle als Weihnachtsgratifikation, ich werde sie feixend ausgeben und weiter WOW und EQ II spielen.

Und die Idee mit dem Mitarbeiter Wettbüro war echt Klasse!!!! Das geht ja wie geschnitten Brot!!!!!

 

:D:p:D

Link to comment
Share on other sites

Den Rest meiner für's Spielen eingeplanten Freizeit hab ich auch spielend verbracht, dabei lediglich auf 2 verschiedenen Servern gewesen. Sowas hätten auch ganze Gilden/Freundesgruppen tun können, wenn sie's nur gewollt hätten (miteinander reden soll dabei helfen).

 

Lesen soll auch helfen.

 

1. Eine Gilde umzuziehen ist nicht einfach und einen losen Verbund von Freunden noch schwieriger. Dabei hat den ganzen Mist eben BW erschaffen durch ihr so tolles Wellen-Programm und Gilden-Verteilungsproblem beim Headstart mit viel zu wenigen Servern welche nun alle "krankhaft" sind.

 

Wieso sollte ich als ZAHLENDER Kunde nun diese Arbeit auf mich nehmen wenn es die Schuld des Dienstleisters ist?

 

Ich glaube nämlich kaum, daß Bioware sich bei Abbuchung von meinen Konto mit Aussage zufrieden geben wird: sie sind auf Position 1200 der ELV Warteschlange. Bitte gedulden sie sich.

 

2. Viele sind schon ein....zwei....drei Mal umgezogen und sind immer wieder auf Servern gelandet welche nun jetzt paar Tage später auch abends eine Warteschlange haben. Verursacht eben wieder durch das Wellenprogramm.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Eine 880er Warte schlange aber....

 

auf The Restoration Zone ist irgendwie au nix los gestern auf tatooine gegen 21:00 pro Instance 80 Leute...

Wir hatten das Thema auch schon Gildenintern, irgendwie ist auf unserem Server auf Jedi Seite nix los, micht würde mal das Verhältnis zum Imperium interessieren...

 

Mir kommt es so vor als ob einfach extrem wenige Leute pro Server unterwegs sind....

Jetzt muss aber noch dazusagen das TRZ schon seit dem 13. online ist und wir seit dem dort spielen blöd eben wenn nur 2 deutsche pvp server zu dem Zeitpunkt online sind :)

Link to comment
Share on other sites

Eine 880er Warte schlange aber....

 

auf The Restoration Zone ist irgendwie au nix los gestern auf tatooine gegen 21:00 pro Instance 80 Leute...

Wir hatten das Thema auch schon Gildenintern, irgendwie ist auf unserem Server auf Jedi Seite nix los, micht würde mal das Verhältnis zum Imperium interessieren...

 

Dies ist eben das zweite große Problem was sich schon jetzt abzeichnet: Verteilung der Spieler auf die Fraktion Ich habe mal verschiedene Klassen auf beiden Seiten getestet usw.

 

Fazit: auf drei Servern war auf der Seite der Republik einfach lächerlich wenig los während Imperium total überlaufen war mit stellenweise der zwanzigfachen Anzahl an Leuten.

 

Die Probleme der Republik sind halt seit der Beta bekannt. Nichts wurde gemacht. Faktisch kann man also ausgehen, daß Open PvP für die Tonne sein wird ohne Balance der Fraktion.

 

Und jetzt bitte nicht dieses Geheule: ihr seid selber schuld weil ihr die bösen spielen wollt....mimimi.

Link to comment
Share on other sites

BioWare, IHR seid echt das Letzte !

 

Einen arroganteren Sauhaufen wie Euch habe ich noch nicht erlebt.

 

Wir sind jetzt bei Part 4 dieses endlosen Thread´s und Ihr habt es nicht im geringsten nötig mal konkret auf die Probleme einzugehen und hier mal klar Stellung zu beziehen.

 

Wenn dieses Warteschlangen-Probleme bis morgen nicht ansatzweise behoben sind, werde ich dieses verkackte Spiel (Code zum Glück noch nicht aktiviert) bei eBay vertickern und wieder WoW spielen. Blizzard hat im Gegensatz zu Euch an der Vergangenheit gelernt.

Ich kann nur jedem raten, der sein Spiel noch nicht aktiviert hat, dieses vorerst auch nicht zu tun. Vielleicht müssen diese Fuzzis aus Amiland erst mal 1-2 Monate ohne Abo-Einnahmen da stehen um zu kapieren dass man seine Kunden nicht auf solche Weise verarschen kann.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...