Jump to content

Horloge

Members
  • Posts

    19
  • Joined

Everything posted by Horloge

  1. Vielen Dank für die Hilfe. Jetzt ist alles klar. Thread kann geschlossen werden. Viel Spass im Spiel Euch allen:) Horloge
  2. Vielen, vielen Dank für die hilfreichen ANtworten. Aber verstehe ich das jetzt richtig, dass ich die Rüstung momentan wohl nicht bekommen kann, weill es die benötigten Kartellpakete gar nicht zu kaufen gibt, oder gibt es einen Weg doch irgendwie dranzukommen?:rolleyes: Beste Grüße Horloge
  3. Schon mal lieben Dank für Eure Hilfe. Wenn Ihr den Namen noch herausbekommen würdet, wäre das echt toll. Noch eine kurze Frage. Was beutet denn GHM ? Meinst Du den Kartellmarkt?? Sorry, aber ich hab den Begriff noch nie gehört. Besten Dank für Eure Mühen Horloge
  4. http://cdn-www.swtor.com/sites/all/files/en/cb/11062014_ClassChangeBlogs/operative_854x480.jpg Kann mir vielleicht jemand sagen, welche Rüstung das ist und wo man sie herbekommt. Vielen lieben Dank im voraus Horloge
  5. Hallo Gemeinde, ich habe jetzt viele Threads zum Thema Schurke durchgelesen, kann mir aber immer noch kein abschließendes Urteil bilden. Was hat jetzt der Schurkennerf vom Januar tatsächlich bewirkt? Ist der Schurke unspielbar, bzw. träge spielbar geworden, weil er keine DMG mehr macht, oder bezieht sich der Nerf hauptsächlich auf das PvP? Ich fange gerade an einen Schurken zu twinken, weil mich die Story interessiert. Ich habe keine Lust ab Lvl 30 stundenlang auf Mobs rumkloppen zu müssen, bzw. die nicht mehr down zu bekommen, weil ich zu wenig DMG mache. Ich beabsichtige den Schurken als Schleich-DD (Schläger) zu spielen. Hatte vorher auch einen Jedi-Schatten, aber die Story ist ja sowas von für die Füsse, da erhoffe ich mir jetzt vom Schurken eine bessere und coolere Geschichte. Mich würden Antworten von aktiven Schurken, bzw. ehemaligen Schurken, die den Schurken ggf. nach dem Nerf aufgegebenen haben, interessieren. Flames, oder sinnfreie Antworten wie: "Probiers selbst aus", "Nutze die Suchfunktion", etc. bitte verkneifen. Sie beantworten meine Frage nicht und ich werde diese auch nicht kommentieren. Ansonsten besten Dank im voraus für hilfreiche Antworten und möge die Macht mit Euch sein H Ach ja, eins habe ich vergessen. Ich spiele hauptsächlich PVE und nur gelegentlich PVP.
  6. Wenn es denn diese Seiteneingänge gäbe. Es gibt sie aber nicht. Angeblich nichtmal für Angestellte des Veranstalters. Also keine Panik: Ich habe nichts ausser Acht gelassen. ;-)
  7. Hehe einer hat´s gemerkt. Richtig lesen bildet ........ ab und zu.
  8. Auch eine sehr schöne Märchenvariante. Aber nicht die eigentliche Geschichte verfremden! Ich bin mir sicher, dass sich die Leute auch auf die freien Plätze setzen würden, wenn sie denn nur endlich ins Stadion reinkämen ....... Vielleicht würde es auch schon reichen die Eingänge ein wenig breiter zu machen, damit nicht so schnell Panik ausbricht. ;-))
  9. Es war einmal ein Veranstalter, der plante eine Aufführung in einem großen Stadion, welche Monate vorher beworben und groß angekündigt wird. Der Vorverkauf beginnt und der Veranstalter merkt, dass die Nachfrage derart groß ist, das man zusätzlich weitere Stadien anmietet um dort die Aufführung ebenfalls stattfinden zu lassen. Irgendwann sind jedoch keine weiteren Stadien mehr anzumieten, aber die Nachfrage nach Tickets ist nach wie vor ungebrochen. Ein verantwortungsvoller Veranstalter, würde spätestens jetzt den Vorverkauf stoppen und "Ausverkauft" vermelden. Nicht so jedoch der Veranstalter in unserer kleinen Geschichte. Unser Veranstalter verkauft munter weiter Tickets, obwohl er genau weiss, dass es unmöglich ist, alle Leute in die Stadien zu bringen. Obwohl man weiterhin so tut, als gäbe es Platz für alle und die Öffentlichkeit im Dunklen über die tatsächliche Situation lässt, erfahren die Medien von diesen Missständen. Unser Veranstalter hat aber einen großen Bruder im Hintergrund, der großen Druck auf die Medien ausüben kann und so Einfluss nimmt, dass über die Situation in den überfüllten Stadion nicht großartig berichtet wird. Die Geldgier des Veranstalters geht sogar noch weiter und er eröffnet, obwohl die Stadien bereits aus allen Nähten platzen, auch noch die Tageskassen und gaukelt den Leuten vor, es gäbe noch freie Plätze. Die Schlangen vor den Stadien werden aber immer unübersehbarer und die draußen gebliebenen werden ungeduldig und wütend. Jetzt hüpfen die Hardcorefans und engagierten Schauspieler dem Veranstalter zur Seite und spielen die Situation in der Öffentlichkeit herunter. Das jetzt Leute aus der Schlange treten, ihr Ticket zerreißen und nach Hause gehen, stört den Veranstalter nicht, denn das Geld für die Eintrittskarten, hat er ja bereits im Sack. Er weiss zudem, dass die Aufführung derart großartig ist, dass auch einige der verärgerten Kunden wieder zurückkommen, wenn das Stadion wieder leerer geworden ist. So hat er zusätzlich auch das Geld für die versprochenen Gratisgetränke gespart, da viele Leute ja gar nicht ins Station kamen um sich ihre Getränke innerhalb der ersten 30 Tage abzuholen. Und die Moral von der Geschicht: „Traue niemals den Versprechungen der Veranstalter nicht!“ Bem.: Jegliche Ähnlichkeit mit tatsächlichen Veranstaltern, lebenden Personen Softwareentwicklern, geldgeilen Managern und notorischen Lügnern ist keineswegs beabsichtigt und bestimmt nur reiner Zufall... Wir sehen uns vorm Stadion .......
  10. Dann herzlichen Glückwunsch Nebelparder, wir beglückwünschen Dich alle und freuen uns wie Bolle für Dich. Tolle Sache.... Ganz tolle Sache..... Dann noch viel Spass im Spiel, gelle ;-)
  11. Es ist schon schlimm genug hier also bitte: "DON´T FEED THE STUPID TROLLS!"
  12. Nachdem ich gestern Abend echt gefrustet wegen der ganzen "Wir haben gar nicht nötig Euch zu sagen, was genau wir machen und lassen Euch im Unklaren wer wann genau reinkommt. Es geht der Reihe nach!" Politik seitens Bioware ins Bett gegangen bin, hat man sich in der nacht ja offenbar eines besseren besonnen und lässt nun endlich mal Informationen raus, damit der Ottonormalstarwarsfan ansatzweise die Gründe mal nachvollziehen kann, warum dieses "Wellensystem" überhaupt gewählt wurde. Mal abgesehen von den dämlichen Trolls, die ständig behauptet haben, dass ihr Bruder, Kumpel oder Gildenmate erst nach August vorbestellt hätte und bereits im Spiel sei nur um die Stimmung in den Foren anzuheizen, sind allerdings Berichte und Streams von leeren Startgebieten und nicht ausgelasteten Servern nicht gerade förderlich die Vorfreude bei den Draußengebliebenen in einem akzeptablen Maß hoch zu halten. Als regelmäßiger MMO Spieler ist es schon ärgerlich zu realisieren, dass man nicht mal ansatzweise die Chance bekommt, sich einen begehrten Wunschnamen sichern zu können, weil man keinen Zugang hat und irgendwelche anderen Leute die eben mehr Glück haben mal eben auf sämtlichen Servern Chars erstellen um sich die Namen für den "Fall eines Falles" zu sichern. Solange keine Chancengleichheit für alle herrscht, hätte es ein Charslot auf einem auszuwählenden Server auch getan. Man hätte spielen können und nach einer angemessenen Zeit nach ein paar Tagen, hätte man weitere Slots freigeben können, wo dann alle die gleiche Chance haben sich einen Wunschnamen zu sichern. Sei´s drum. An dieser Stelle aus meiner Sicht ganz dicker Fail. Ein dickes Lob aber an Lisertan. Er hat bis hart an die Twittergrenze wirklich alles gegeben, um alle noch so dämlichen und sich ständig wiederholenden Fragen zu beantworten. Stress pur. Meinen Respekt dafür. Aber das hätte sich alles zu einem gewissen Grad vermeiden lassen, wenn Ihr diese Nachricht hier vom Anfang des Threads in ähnlicher Form bereits gestern Mittag herausgegeben hättet. Dann wäre die Zahl zumindest bei den klar denkenen Leuten, welche leider gestern zwangsweise auch Ihre Vorfreude verloren haben nicht so drastisch gewachsen, wie sie das getan jetzt hat. Dann in die ohnehin entäuschte Stimmungslage kam dann die Nachricht, dass die Einladunswellen wieder ohne jegliche halbwegs nachvollziehbare Begründung 18 Stunden unterbrochen werden. -Das war vielleicht auch nicht Eure cleverste Idee.- Eine kurze Begründung warum, hätte einfach Dampf aus dem Kessel genommen und das Forum wäre nicht wieder komplett in Flammen aufgegangen. Man lernt eben nie aus ......... Schauen wir mal, wie es heute weiter geht. Ich bin jedenfalls gespannt ........
  13. Danke für nichts und Gratulation an alle die den heutigen Tag als Erfolg feiern. Passt auf, dass Ihr dabei nicht ins Gulasch fallt .... Angenehme Nachtruhe .....
  14. Es geht nicht darum spielen zu dürfen, es geht darum, dass es keine gerechte Vorgehensweise bei der Namensvergabe gibt. Es handelt sich um ein MMRPG also ein Rollenspiel, da sind vielen Spielern, die sich mit ihrem Avatar identifizieren wollen, auch ihre Namen wichtig. Vielleicht wollen viele auch ihren aus anderen Spielen gewohnten Namen behalten und haben jetzt keine Chance, sich diesen zu sichern. Wenn man so ein undurchsichtiges Vergabesystem wählt, hätte es auch ein Charakterslot pro Spieler getan, damit nicht die ganzen begehrten Namen von einigen wenigen, die früher reinkommen geblockt werden können. Man hätte weitere Slots freigeben können, wenn alle Vorbesteller ihren Zugang haben. So wie es jetzt läuft, ist es unfair, Punkt.
  15. Schönreden bringt wirklich nichts, meckern aber auch nicht. Man sitzt gefrustet zu Hause rum und kann sich vorstellen, dass gerade irgendjemand anders den eigenen Wunschnamen registriert um ihn dann als Karteileiche für einen evtl. mal zu erstellenden Twink verotten zu lassen. Als die Vorbestellphase losging, war noch keine Rede davon, eine willkürlich ausgewählte Gruppe (zuerst Vertreter der Presse, dann Sponsoren, etc)..... früher anfangen darf, als andere Vorbesteller. Man hat uns nur gesagt, dass man die Früstarter begrenzen möchte. Wenn die Kapazitäten voll sind, dann wolle man uns das sagen und dann sei schluss mit Headstart. Dann kam die Marketingabteilung und hat gesagt, dass das wohl eine ganz schlechte Idee wäre, da man dann die Vorbestellungen schlagartig einbremsen würde, wenn man beklannt gibt, dass die Plätze für den Headstart vergeben wären. Also hat man alle reingelassen und jetzt dieses von Gleichberechtigung Lichtjahre entfernete System zu wählen. Alles wird hinter einer Black Box versteckt, damit deren willkürliche Vergabe der Keys ja nicht öffentlich wird. Warum keine Auswertung der Zahlen und Bekanntgabe, ab wann jeder starten darf? Um die Serverlast zu überwachen? ;-) Ich habe wirklich seit Ultima Online alle Launches von großen MMORPG´s mitgemacht und viele Schwierigkeiten erlebt, aber das System hier ist wirklich das willkürlichste und ungerechteste, was mir jemals untergekommen ist. Es hat was von Sadismus einem hungrigen Hund ein Leckerli hinzuhalten und zu sagen: "Anschauen darfst Du es, aber wann Du es bekommst entscheide ich irgendwann, vielleicht heute, vielleicht auch erst übermorgen.". Man würde diese Menschen als Tierquäler verurteilen und bestrafen. Aber mit Menschen darf man machen, was man will. Es ist ja nur ein Spiel!! "Schämt Euch Bioware!!!!!" Andererseits bringt das ganze Gemeckere ja wirklich nix, weil sie es sich ja leisten können. Alle sind heiss auf das Spiel und ärgern sich darüber, dass sie hingehalten werden, aber sobald die Nachricht mit den Zugangsdaten da ist, schlägt der Frust in pure Freude um. "Danke Bioware, Ihr seid die Besten !!!!! Möge die Macht mit Euch sein." Und das wissen die ganz genau .............
×
×
  • Create New...