Jump to content

"Wir beobachten die Server genau"


Alessja

Recommended Posts

  • Replies 981
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

Hui, da hat jemand in Physik gut aufgepasst (dafür in Deutsch geschlafen). Egal.

 

Stimmt, Flasche ist voll. Wie Flasche wieder leer machen? Bzw. so leer, dass man genüsslich einen Schluck daraus nehmen kann, ohne sich vollzukleckern? Genau, man schüttet einen Teil davon in ein Glas/Flasche/Gefäß/WasAuchImmer. Wieso Chartransfers keine gute Lösung sind kann ich mir denken: Aufgrund des Mehraufwands für den Entwickler, und für Lau macht EA ja ungern etwas.

Link to comment
Share on other sites

Also ich bin schon stark am Überlegen, dass Spiel nicht mehr weiterzuspielen. Ich warte jetzt seit 11.00 Uhr, also ziemlich genau 50 Minuten und bin 151.

 

Damit hält suich die Spielfreude sehr in Grenzen. Werde vermutlich wieder RIFT spielen.

 

Mir geht es genau so. Ich bin in 53 Minuten von Platz 341 auf Platz 272 gerutscht. Das sind gerade einmal 69 Plätze. 272 habe ich noch vor mir, mal grob drüber gerechnet habe ich auf Stith Triumvirate nun Aktuell noch 3 Stunden wartezeit bei meiner momentanten Position wenn es weiter solangsam voran geht.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

So Bioware is das leere Glass? Hahaha.

Sorry Steven aber deine Argumentation ist absoluter Fail. Zieh dich bitte aus dem Job den du machst zurück. Ich weiss nicht wo du gelernt hast mit Kunden umzugehen doch das was du hier schreibst passt nicht dazu, wie man mit Kunden umgeht, wenn man von diesen bezahlt wird.

Link to comment
Share on other sites

Oh, dann rechne doch mal vor ;) Achja, wenn du dein Gehirn einschalten würdest, dann hättest du vielleicht gelesen, dass hier nicht von Spielern auf dem Server sondern in einem Gebiet die Rede ist.

 

Und woraus schließt du, dass ich den Server gemeint habe?

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

 

Was heißt, dass dies ein Spielererzeugtes Problem ist. Ihr habt die Zuweisungen auf die Server vorgenommen! Da kündigt ihr groß an, dass auf Grund der Servergrößen nicht alle Gilden auf die jeweiligen Server kommen wie es vllt. per Allianz vorgesehen war. Soweit OK, aber davon ausgegangen, dass ein Server 3000 Plätze hat, habt ihr die wirklich 7 Tage vor Release bis 2990 angefüllt und meint jetzt es ist ein Spieler erzeugtes Problem, wenn mit offiziellem Release 500 Leute mehr drauf kommen?

 

Ihr hattet doch angeblich 2 Mio Beta Tester, da hattet ihr schon gesehen, dass die Server Teilweise Wartezeiten von 21 Stunden hatten. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass die aktuelle Serverauslastung wirklich schon bei 100% liegt bei der Spielergrenze, ansonsten wäre das ein extremer Fail. Dann hättet ihr einfach doppelt so viele Server starten müssen und die Gildenallianzen zerreißen. Das ist eindeutig kein Spielerversagen.

Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

Heute ist nicht dein Tag, also poste lieber nichts mehr...

Ich glaub jetzt sieht jeder das Bioware einfach absolut keinen Plan davon hat was sie gegen die Warteschlangen machen sollen.

 

Die Schuld auf die Spieler zu schieben ist dann wohl die Krönung :mad:

Edited by Chrompower
Link to comment
Share on other sites

Wir eröffnen immer mehr Server, nur tun wir dies eben nicht wahllos.

 

Genauso erhöhen wir die Anzahl der möglichen Anzahl an Spielern soweit das die Server noch stabil laufen.

 

Das Problem ist, was viele nicht verstehen, auch das vielleicht sogar gerade eine Menge Spieler die entweder keine Gilde oder nur eine kleine mit ein paar Freunden eben nicht sich Server mit wenig Population aussuchen, sondern welche mit hoher um Anschluss zu finden. Was bedeutet das dadurch natürlich die Wartezeiten nach oben gehen.

 

Eine Sperre einzubauen geht natürlich auch nicht, denn das würde dann alle neuen Spieler betreffen (auch die die eventuell schon Freunde oder ihre Gilde auf einem bestimmten Server haben) und diese dann aussperren.

 

 

Eine Sperre geht nicht, da gebe ich dir recht. Und ja Wartezeiten werden sich reduzieren und bis dahin hat man alle Möglichkeiten (Warten, Trinken, und den Tisch beißen)

 

 

ABER: und der Punkt geht hier immer wieder unter.

 

Sperren wären möglich gewesen !!!

Wartezeiten hätten aktiv vermieden werden können !!!

 

Wenn man eben die Tools und Daten die ihr etabliert habt auch genutzt hättet (Vorbestelleranzahl je Region, Gildensystem)

 

Ich verstehe die momentane Situation und die künstlichen Servercaps sind das beste/einzige das ihr hier tun könnt um die situation langfristig in den Griff zu bekommen. Nur wirkt das eben langfristig und hätte in der Form echt nicht sein müssen.

Link to comment
Share on other sites

Mir geht es genau so. Ich bin in 53 Minuten von Platz 341 auf Platz 272 gerutscht. Das sind gerade einmal 69 Plätze. 272 habe ich noch vor mir, mal grob drüber gerechnet habe ich auf Stith Triumvirate nun Aktuell noch 3 Stunden wartezeit bei meiner momentanten Position wenn es weiter solangsam voran geht.
Ich bin um 11:35 in die Queue, bei 480... Geschätzte Wartezeit war da 30 Minuten, jetzt ist sie 40 Minuten...

Knapp 30 Minuten später bin ich 140 Plätze weiter... Also schaffe ich nicht einmal ein Drittel der Plätze bei der geschätzen Wartezeit

Link to comment
Share on other sites

Darth Traya hat um 11.45 eine Warteschlange von 1000. Ich komm kaum vorwärts, liegt wohl daran, dass alle gegen eine Wand laufen... (Wie im Forum gege eine Wand :D)

 

Das traurige ist, heute habe ich meinen freien Tag. Gestern war ich Hammerstation und BÄM PC neugestartet (ist mir noch nie passiert). Ich hab ne SSD und bin sicher wieder in ca. 2 min im Spiel gewesen. Wieder 1500 Warteschlange.

 

Ich würd ja gerne einen anderen Char erstellen, aber das heisst, dass ich dann noch länger auf meinen Bounty Hunter warten müsste. Den habe ich ja nicht ohne Grund ausgewählt am Anfang.

Edited by Gaggibueb
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

Einfaches Beispiel:

Wenn ein Glas voll ist bis zum Rand, muss auch erst Wasser getrunken, abgegossen werden damit neues Wasser ins Glas kann.

 

Und warum sind die Server voll ?

 

Weil von euch am Beginn nur eine sehr kleine Zahl an Servern bereitgestellt wurden und die Spieler nicht so viel Auswahl hatten. Dazu kommt das ihr komplette Gilden auf genau diese zu Beginn gefüllten Server integriert habt.

 

Und es ist wohl klar das wenn die Gilde auf Server X ist dann gehen auch die Spieler dieser Gilde auf Server X. Die sind dann schon einmal sicher dort. Plus die unabhängigen Spieler die am Anfang ja keine große Auswahl hatten auf andere Server um zu steigen weil einfach keine da waren.

 

Es ist eine Frecheit höchster Güte zu sagen es ist ein Spieler Problem und wir sind Schuld das es Warteschlangen gibt.

 

Alle neuen Server die erst zum Schluß kamen sind alle leer... Kein Spieler tut sich freiwillig 3h Warteschlange an, aber was sollen sie tun, die Chars die sie an den ersten Tagen erstellt haben einfach wieder aufgeben, oder der eigenen Gilde den Rücken kehren.

 

Ehrlich solche Aussagen machen mich wirklich sauer, keine Entschuldigung, kein Einsehen der eigenen Fehler, nein einfach die Schuld frech auf die Spieler abwälzen.

 

Schämt euch....

Link to comment
Share on other sites

stellst du dich grad absichtlich blöd oder hast du ne mappe aus der du diese standardisierten phrasen raustippst?

wir haben genau diese problemaktik in anderen spielen schon erlebt, wir wissen ebenso was dagegen hilft und das wäre den server, zumindest vorübergehend, dicht zu machen! völlig egal ob dann einzelne nicht mehr zu ihren freunden auf die server können.

 

wie überheblich muss man sein um sowas zu schrieben: "wir wissen ebenso was dagegen hilft", wir sind die Profis wir wissen wie man Server richtig betreibt. Man man, so viel Arroganz hab ich schon lange nicht mehr lesen müssen.

 

Vor so vielen Profis die sich mit Serverfarmen und dem Leiten von einer solchen Anzahl von Spielerströmen auskennen, frage ich mich, wieso bewerbt ihr euch nicht einfach bei BW und zeigt ihnen mal wie der Hase läuft!

Link to comment
Share on other sites

Es ändert sich gar nichts durch Druck. Die Wartezeiten entstehen weil unser Spiel von euch überrannt wird und so viele Leute zur gleichen Zeit auf die Server wollen. Wenn der erste Ansturm vorbei ist und jeder zu unterschiedlichen Zeiten spielt, werden die Warteschlangen der Vergangenheit angehören.

 

Viele Grüße,

Steve

 

Das ist und es tut mir leid ganz großer ********. Aber schön das wir Kunden schuld sind das euer Produkt noch Fehler hat. Wieso nutzen wir es auch?

 

REPORTET!

Link to comment
Share on other sites

Was heißt, dass dies ein Spielererzeugtes Problem ist. Ihr habt die Zuweisungen auf die Server vorgenommen! Da kündigt ihr groß an, dass auf Grund der Servergrößen nicht alle Gilden auf die jeweiligen Server kommen wie es vllt. per Allianz vorgesehen war. Soweit OK, aber davon ausgegangen, dass ein Server 3000 Plätze hat, habt ihr die wirklich 7 Tage vor Release bis 2990 angefüllt und meint jetzt es ist ein Spieler erzeugtes Problem, wenn mit offiziellem Release 500 Leute mehr drauf kommen?

 

Ihr hattet doch angeblich 2 Mio Beta Tester, da hattet ihr schon gesehen, dass die Server Teilweise Wartezeiten von 21 Stunden hatten. Sagt mir jetzt bitte nicht, dass die aktuelle Serverauslastung wirklich schon bei 100% liegt bei der Spielergrenze, ansonsten wäre das ein extremer Fail. Dann hättet ihr einfach doppelt so viele Server starten müssen und die Gildenallianzen zerreißen. Das ist eindeutig kein Spielerversagen.

 

/SIGN aber ganz dick

Link to comment
Share on other sites

Hui, da hat jemand in Physik gut aufgepasst (dafür in Deutsch geschlafen). Egal.

 

Stimmt, Flasche ist voll. Wie Flasche wieder leer machen? Bzw. so leer, dass man genüsslich einen Schluck daraus nehmen kann, ohne sich vollzukleckern? Genau, man schüttet einen Teil davon in ein Glas/Flasche/Gefäß/WasAuchImmer. Wieso Chartransfers keine gute Lösung sind kann ich mir denken: Aufgrund des Mehraufwands für den Entwickler, und für Lau macht EA ja ungern etwas.

 

Server A hat 1500 Spieler, bei 1000 gibts ne Queue.

Server B hat 500 Spieler, bei 1000 gibts ne Queue.

 

Es kommen 1000 Spieler dazu (Release Tag), davon gehen 500 auf Server A, 500 auf Server B.

 

Zwischenstand:

 

Server A hat nun 2000 Spieler, bei 1000 gibts ne Queue (völlig überfüllt also).

Server B hat nun 1000 Spieler, bei 1000 gäbe es ne Queue.

 

Gleichzeitig mit dem Zuzug der neuen Spieler transferieren nun aber 500 Spieler von Server A auch nach Server B.

 

Ergebnis:

 

Server A hat nun 1500 Spieler, bei 1000 gibts ne Queue.

Server B hat nun 1500 Spieler, bei 1000 gibts ne Queue.

 

Der Transfer hat also "Wunder" gewirkt. Nun sind beide Server voll.

 

So gesehen hat Steven durchaus recht, dass unkontrollierte Servertransfers gerade gar nichts helfen.

Link to comment
Share on other sites

Um ein Hohlobjekt (Sever) der voll ist zu leeren, reicht es nicht aus dem Gast zu sagen, dass dieser ein anderes Hohlobjekt bestellen/nehmen soll.

Man muss immer im Sinne des Kunden handeln.

 

Einfaches Beispiel aus meinem Arbeitsalltag bei Vodafone.

UMTS hat atmende Zellen, sind diese Voll verringert sich die Reichweite und die Kapazität automatisch.

Merkt ein Kunde nun, dass er keinen Datendurchfluss mehr hat kann ich ihm auch nicht entgegnen, dass dieser doch einfach Umziehen soll zu einem anderen Funkmast oder dorthin geht bis sich die Lage gebessert hat.

 

Deine Vorderungen StevenLink sind einfach nicht anwendbar.

Die einzige Möglichkeit neben neu anfangen wäre ein Servertransfer, da du diesen aber ausschließt, gehe ich fast davon aus das es diese Möglichkeit einfach nicht gibt oder sie vergessen wurde.

 

Ich habe bereits auf Twitter geschrieben, dass du besser einen Kommunikationskurs machen solltest. Deine Argumentation hinkt hinten und vorne.

Ich möchte nicht sagen, dass du kommunikativ nicht ausgebildet bist, jedoch empfiehlt es sich dieses Wissen aufzufrischen und vor jedem Post vielleicht mal eine Rücksprache zu treffen.

Edited by Ocian
Link to comment
Share on other sites

Das Problem ist das Wartezeiten durch Überfüllung entstehen und das bedeutet das dies ein Spieler-Erzeugtes-Problem ist auch wenn das viele von euch nicht einsehen wollen. Auf einen Server gehen eine maximale Anzahl an Spieler. Wenn der Server voll ist, dann ist er voll und wenn sich kein Spieler ausloggt bleibt er auch voll und kein neuer Spieler kann rein.

 

1. Eueren Ton gegenüber Kunden würde ich mal ernsthaft durchdenken. Deine Antowrten hier werden die Lage nur eskalieren lassen. Als CM sollte man sich immer dran halten: Am Ende ist der Kunde König.

 

2. Bioware hat das Problem selber erschaffen durch das grandiose Wellensystem beim Headstart mit viel zu wenigen Servern punktuell welche nun alle chronisch überlastet sind. Jeder der mit ähnlichen Problemen in der IT zu kämpfen hat, konnte dies vorhersehen. Solche Situationen sind ja nichts unbekanntes.

 

Ja...auf einen Server gehen eine max. Anzahl an Personen. Ihr habt eben bei den Headstart Server nicht gegenügend Slots für die ganzen Nachzügler reserserviert bzw. die Server eben rechtzeitig dicht gemacht.

 

Ihr wollt keine neuen Spieler auf den überfüllten Servern? Dann löst das Problem aktiv und nicht durch ein Posting im Forum welches eh nur eine Minderheit liest.

 

1. Hinweis im Launcher für neue Spieler auf welche Server sie gehen sollen.

 

2. Durch euch gesteuerte Transfers von Gilden und Spielern inklusive eines Anreizsystems um diese durchzuführen (es werden sich genügend Leute finden). Wenn ihr Transfers nicht eingeplant habt.....dann ganz schön dilentatisch die Planung bei euch.

 

3. Temporäre Speere für neue Spieler auf Servern wie Traysa. Ja....einige Leute wären auch sauer. Aktuell sind aber ALLE sauer.

 

Das PRoblem wäre eben nicht entstanden wenn letzte Woche beim Headstart schon 20 Server oder so gestanden hätte und ihr kein Wellensystem gemacht hättet. Dazu war die Gilden-Zuweisung nur eine Katastrophe.

 

Ergo: Selber verursacht lieber Dienstleister - löst es. Dafür bekommt ihr Geld.

Edited by Klimklam
Link to comment
Share on other sites

Ich reg mich eigentlich gar nicht über die Warteschlangen auf. ;)

Allerdings hab ich ein wenig Kritik an Eurem Pre-Release-Gilden-Server-Saving-Prinzip.

 

Dadurch, dass ihr am Anfang, liebes BW-Team, der Community die Möglichkeit gegeben habt,

die Gilden vorab zu erstellen und deren Gilden-Template dann auf den Servern vorzuspeichern,

gab es folgende Problematik:

 

Stand 13.12.2011

 

10 deutsche Server , aber xyz vorgefertigte Gilden.

Die Gilden wurden den Servern zugewiesen durch Euch.

 

Eure Intention dahinter war sicher richtig, allerdings müsst ihr bedenken, dass die Gilden immer noch Freunde mit sich ziehen und die Community als Paket handelt.

Dazu kommen die Leute, die nicht zum selben Zeitpunkt auf die Server kamen, deren Gilde aber bereits auf dem Server vorhanden war.

 

Das drängt doch die Leute auf den Server ihrer Gilde und man kann es Ihnen ja nicht verübeln.

Manche spielen schon mehrere Jahre zusammen und haben sich wie Hulli auf SW:Tor gefreut.

 

-

 

Dazu kommt, dass SW:toR seit langem wirklich mal wieder das erste richtige MMORPG ist und besonders die ganzen Rollenspieler sich darauf stürzen. ;)

 

Euer Spiel ist ja auch einfach super, besonders im Story-Bereich.

 

Problem ist aber: Am Anfang gab es nur EINEN RP-PVE-Server und genau auf dem wurden durch EUCH viele viele RP-Gilden durch die Vor-Deklaration geschickt. Die Nachzügler der Gilden, die beim Pre-Release noch nicht spielen konnten, werden also nun einen Teufel tun und irgendwo anders anfangen... ;)

 

Man(n)/Frau will ja schließlich zusammen spielen! Und: Ihr könnt es diesen nicht verübeln

und sie versuchen zu überreden, plötzlich auf anderen Realms/Servern zu spielen.

Ein Teufelskreis, ich weiß.

 

Zu Lösen wäre das ganze durch eine Server-Kapazitäts-Erweiterung oder wirklich einen kostenlosen Server-Transfer für komplette Gilden auf entsprechende Pandons ihrer Realm-Art.

 

Ich find das Spiel wirklich fantastisch, aber in diesem Punkt habt ihr Euch leider leider selber ins Bein geschossen. Ansonsten habe ich nichts zu kritisieren! ;)

Link to comment
Share on other sites

war gestern abend müde und dachte, ja gehste pennen und kannst morgen früh vor der uni noch bissl zocken. um 10 eingeloggt bis jetzt warteschlange (bin platz 50 jetzt darth revans mask)

bringt mir aber nichts weil ich bald an die uni muss -.-

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...

Important Information

We have placed cookies on your device to help make this website better. You can adjust your cookie settings, otherwise we'll assume you're okay to continue.