Jump to content

Die von euch gewählte Belohnung ist der Party-Jawa!


CourtneyWoods

Recommended Posts

Nur weil etwas fiktiv ist heißt das noch lange nicht dass es beliebig ist. Auch wenn Realismus nicht genau abgesteckt werden kann in fiktiven Welt, darf das ganze gerne in sich stimmig sein - um eine denkbare Welt zu repäsentieren.

 

Jawas sind die kleinen Kapuzenträger mit den leuchtendne Augen, die Technik stehlen, reparieren und verkaufen. Damit sind sie etwas mysteriös, merkwürdig, aber hinreichend beschrieben. Jedes Zufügen von irgendwas zerstört diesen Mythos.

 

Parties feiern müssen die aus meiner Sicht nicht, um das Star-Wars-Universum zu vervollständigen. Ich muss auch nicht wissen was sie ihrer Oma zum Geburtstag schenken.

 

Ich habe einfach eine Niedlich-Alergie bei solchen Sachen. Das passt alles schön nach Farmville oder in das Regal von Didl-Maus-Fans. Aber in einem Star-Wars-MMO brauche ich persönlich sowas nicht.

 

Karbonitblöcke hingegen sind ein unverzichtbarer Einrichtungsgegenstand. Im Idealfall wird dieser schwebend vom Begleiter hinterhergeschoben.

:)

 

Mein liebstes 'Pet' wäre eine weiterer Drone die einem hinterher schwebt, in der schwarz/weiß/rot-Optik von G0-T0. Ohne Luftbalons oder riesigen Glotzaugen die das Kindchenschema bedienen und ähnliches.

:)

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hier gibt es längst keine echten "Hater" mehr - nur Leute die enttäuscht sind und von einem letzten Funken Hoffnung gehalten werden.

 

so schauts aus

 

Weil die Mehrheit dem Spiel gar keine echte Chance gegeben hat...kaum war es draußen wurde doch schon rumgenörgelt an allem...du redest von Enttäuschung...was denkst du haben die Leute erwartet?

 

Ich weiss nicht, was "andere" erwartet haben, aber ICH habe STAR WARS erwartet.

Im Großen und Ganzen ist es Star Wars...wenn ich mir die Storys betrachte, die Lichtschwerter, die Planeten und Raumschiffe.

Aber wenn ich mir manche Rüstungssets ansehe, kann ich nur mit dem Kopf schütteln.

(ich weiss nicht, wie ich es beschreiben soll: es sieht aus wie Star Wars, aber fühlt sich nicht zu 100% so an)

Und dieser Party-Jawa?

Was ist wohl eher Star Wars? Das Karbonit-Reward? Oder dieser umherhüpfende Jawa?

 

Ich meine, ich hätte nichts gegen ein Event auf Tatooine, wo die Jawa ein Fest feiern ("Schrott-Gott-Huldigungstag" *lol*) und man dort als Reward einen neuen Droiden bekäme (aus mehreren Modellen, welcher den Schiffsdroiden ersetzt, sodass nicht jeder den gleichen Typ aufm Schiff hat).

Aber ehrlich....der Party-Jawa? Schrecklich!!!

 

In meinen Augen hat Bioware nur einen einzigen Fehler gemacht...einen....und der heisst EA.

Ich hab keine Ahnung vom Geschäft, aber ich kann mir vorstellen, dass EA so ziemlich ihren Daumen auf alles drücken.

Ich will aber die Diskussion in keine andere Richtung bringen.

Der Party-Jawa ist ein lächerlicher Reward und wenn die Abstimmung ausschließlich hier im Forum stattgefunden hätte, wäre er es mit Sicherheit NICHT geworden, da würde ich drauf wetten.

 

Nun...der Reward steht fest und es ist nicht zu ändern. Aber leider treten die in immer weitere Fettnäpfchen und verärgern ihre Spieler (siehe die neuesten Änderungen zum "einzigartigen" Vermächtnis).

 

Und da frage ich mich: Wo wird uns das noch hinführen, wenn sie immer öfter das Gegenteil von dem machen, was sie sagen?

Link to comment
Share on other sites

party jawa oO

 

sorry liebe entwickler aber langsam wirds wieder etwas lächerlich. ich bin ja oft für fun zu haben aber sowas hat in einem mehr oder weniger sich "ernst" nehmenden mmo kaum was zu suchen. ich spreche hier vlt. nur für mich aber ich möchte star wars! also ein karbonitblock, verhördroiden oder wookiefelle :tran_angel: .

 

tanzend darht vaders, sächsich sprechende stormtroopers und party jawas sind etwas für youtube, facebook und anderen social web parodien.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte noch einen verstaubten FB Account und ich wählte NICHT den Jawa, aber seltsam war das ich direkt nach der Ankündigung damals gewählt hatte und 80% der Stimmen waren schon auf dem Jawa

 

Ich hatte für den Rancor gestimmt, denn einen Jawa mit Luftballons fand ich extrem albern für Star Wars, aber was soll man machen mit unserem Stimmrecht?

 

"So geht unsere Freiheit zugrunde, mit nichtzahlenden Facebookmembern." oder so ähnlich

Link to comment
Share on other sites

noe wieso denn? ist doch dein gutes recht deine stimme so zu vergeben wie du moechtest.

ich hab meine stimme dafuer verwendet hier meine meinung ueber die art der abstimmung (bei drittanbieter) zu bemaengeln.

gehoere ich nun virtuell gesteinigt? eben so wenig.

Link to comment
Share on other sites

noe wieso denn? ist doch dein gutes recht deine stimme so zu vergeben wie du moechtest.

ich hab meine stimme dafuer verwendet hier meine meinung ueber die art der abstimmung (bei drittanbieter) zu bemaengeln.

gehoere ich nun virtuell gesteinigt? eben so wenig.

 

Die Art der Abstimmung... weil Facebook öffentlich zugänglich ist statt kunden- bzw. spieler-intern, oder?

Jup ... das bemängel ich in diesem Fall auch.

Link to comment
Share on other sites

Also mit dem Jawa bin ich ehrlich gesagt zufrieden, für den hätte ich auch abgestimmt, wenn es hier im Forum zu einer Abstimmung gekommen wäre (jaja, haut mich ruhig, aber ich mag Jawas :D ). Den Karbonitblock hät ich allerdings auch genommen, sehr dekorativ das!

 

Ärgerlich nur, dass ich als teuer Kunde ohne FB-Acc nicht mal abstimmen KONNTE.

 

BW, sorgt dafür, dass das nächte mal auch alle eure Kunden abstimmen können und macht die Umfrage im Forum, nicht auf FB!

Link to comment
Share on other sites

BW wird das hier nicht lesen.

Diesen Sh++Storm gegen FB gab es schon öfter. Schliesslich wurden dort auch zuerst Infos/Bilder zum Kurtob rausgehauen und der Termin für den Testaccount bekannt gegeben. 2 Wochen bevor es auf der off. Seite aufgetaucht ist und schon 1 Thread im Forum zu diesem Thema offen war...

Es interessiert niemanden bei BW was hier geschrieben wird.

Schaut euch doch mal das Vorschlagsforum an...Quillt über mit guten Vorschlägen. Was wird davon auch nur mal ansatzweise in dei Hand genommen? Vermächtnissname ist jetzt großes Thema bei BW. Klammheimlich wird das in einen Patch eingebaut. 1A.

 

Ich jedenfalls werd den Jawa wohl nicht mehr im Spiel erleben...

Link to comment
Share on other sites

Ihr hättet euch aufregen sollen bevor die Abstimmung zuende ist (Ok ein paar haben das auch getan, aber jetzt ist der Zug abgefahren). Die Anstimmung selbst war ja kaum zu übersehen, steht sie doch seit Monaten auf der Startseite. Ich hab auch nicht abgestimmt, weil ich keinen Account bei FB habe. Pech. Ebenfalls hätte ich auch eine Andere Form der Abstimmung bevorzugt, aber heutzutage wird doch FB schon fast so vorrausgesetzt, wie ein Telefon oder ein Computer. Natürlich kann das einem gegen den Strich gehen aber das ist kein Problem seitens BW sondern eher ein Generelles. (Auch wenn mir bewusst ist das BW/EA ganz konkrete absichten hatten bei dieser Abstimmung)

Ich fürchte in Zukunft werden derartige Projekte/Abstimmungen zunehmend über Soziale Netzwerke erfolgen und ich sehe keine realistischen Chancen dagegen etwas zu tun. Man kann nur hoffen, dass das Interesse von Unternehmen an einer Präsenz in sozialen Netzwerken wieder nachlässt (ich glaub nicht daran)

 

 

 

Was viel interessanter ist, warum soviel schockiert/entrüstet/verwundert über den Ausgang der Abstimmung sind. Selbst wenn die Abstimmung spielintern durchgeführt worden wäre, sähe das Ergebnis auch nicht anders aus.

Man bekommt 3 Dinge zur Auswahl:

  • irgendwas in Karbonit, hm klingt langweilig
  • Holo-irgendwas, aha ein Rancor, ???, ah ich glaube das hab ich schonmal gesehen im Spiel, das steht dann rum und ich kanns angucken?
  • Party-blub mit Ballons, hm wird wohl sowas wie die Discokugel sein, naja , oh ein Jawa, ja Jawas sind cool/lustig/niedlich :3 *strahl* den nehm ich

zack Stimme vergeben

Und ich bin ehrlich, ich hätte (wenn ich denn einen FB-Account besäße) genauso abgestimmt.

 

Klar nicht jeder Star Wars-Freund mag Jawas/Ewoks/Ortolaner und nicht Jeder Pokémonfan mag Pikachu (weil der vergleich mit Pokémon schon paar mal kam), aber ein Großteil tut es. Deswegen gibt es diese Kreationen überhaupt, weil man schon genau weiß das es sehr viele Leute anspricht. Ein Rancor per se ist dagegen vollkommen uninteressant für die meisten.

 

Übrigen wären mir Adaptivrüstungen im Stil der Jawa-"Kutten" lieber gewesen :jawa_wink:

Edited by Crimsonraziel
Link to comment
Share on other sites

Ihr hättet euch aufregen sollen bevor die Abstimmung zuende ist (Ok ein paar haben das auch getan, aber jetzt ist der Zug abgefahren). Die Anstimmung selbst war ja kaum zu übersehen, steht sie doch seit Monaten auf der Startseite. Ich hab auch nicht abgestimmt, weil ich keinen Account bei FB habe. Pech. Ebenfalls hätte ich auch eine Andere Form der Abstimmung bevorzugt, aber heutzutage wird doch FB schon fast so vorrausgesetzt, wie ein Telefon oder ein Computer. Natürlich kann das einem gegen den Strich gehen aber das ist kein Problem seitens BW sondern eher ein Generelles. (Auch wenn mir bewusst ist das BW/EA ganz konkrete absichten hatten bei dieser Abstimmung)

Ich fürchte in Zukunft werden derartige Projekte/Abstimmungen zunehmend über Soziale Netzwerke erfolgen und ich sehe keine realistischen Chancen dagegen etwas zu tun. Man kann nur hoffen, dass das Interesse von Unternehmen an einer Präsenz in sozialen Netzwerken wieder nachlässt (ich glaub nicht daran)

 

 

 

Was viel interessanter ist, warum soviel schockiert/entrüstet/verwundert über den Ausgang der Abstimmung sind. Selbst wenn die Abstimmung spielintern durchgeführt worden wäre, sähe das Ergebnis auch nicht anders aus.

Man bekommt 3 Dinge zur Auswahl:

  • irgendwas in Karbonit, hm klingt langweilig
  • Holo-irgendwas, aha ein Rancor, ???, ah ich glaube das hab ich schonmal gesehen im Spiel, das steht dann rum und ich kanns angucken?
  • Party-blub mit Ballons, hm wird wohl sowas wie die Discokugel sein, naja , oh ein Jawa, ja Jawas sind cool/lustig/niedlich :3 *strahl* den nehm ich

zack Stimme vergeben

Und ich bin ehrlich, ich hätte (wenn ich denn einen FB-Account besäße) genauso abgestimmt.

 

Klar nicht jeder Star Wars-Freund mag Jawas/Ewoks/Ortolaner und nicht Jeder Pokémonfan mag Pikachu (weil der vergleich mit Pokémon schon paar mal kam), aber ein Großteil tut es. Deswegen gibt es diese Kreationen überhaupt, weil man schon genau weiß das es sehr viele Leute anspricht. Ein Rancor per se ist dagegen vollkommen uninteressant für die meisten.

 

Übrigen wären mir Adaptivrüstungen im Stil der Jawa-"Kutten" lieber gewesen :jawa_wink:

 

 

 

Es haben sich ausreichend Leute beschwert - sogar so, dass CM's geantwortet haben... diese sagten aber, dass sei Marketing und könne man nicht ändern...

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja echt erstaunlich wie negativ so viele hier im Forum, eingestellt sind, egal über was neu vorgestellt wird.

(Laut FP haben 628 Leute für den Jawa, 282 für das Karbonitteil und ganze 54 Leute für den Holo-Rancor gestimmt,

der Gewinner ist ja eindeutig.)

Das ganze ist doch ein WERBEGESCHENK !! neue Kunden wurden mit der Abstimmung geküdert sich SWTOR anzuschauen und das Ziel haben sie mehr oder weniger erreicht...

 

Hätten sie am SWTOR-Stand auf der Gamescom auch eine Abstimmung gestartet würden sich hier auch wieder einige lautstark beschwert und abermals mit der kündigung des Abos gedroht...

 

Bei all dem gemecker hier, kann ich es mir sehr gut vorstellen das die Verantwortlichen bei Bioware immer weniger Beachtung dem Forum hier schenken, da ja ehe alles auch wirklich alles SCHLECHTGEREDET wird.

Link to comment
Share on other sites

Wenn man vergleicht was Spieler sich seit Release wünschen und was BioWare an Neuerungen und Änderungen einführt, dann wurde das Forum ohnehin schon die meiste Zeit ignoriert.

 

Auf den Wunsch nach Servertransfers/Serverfusionen wurde viel zu spät eingegangen. Ein Fehler der bis heute nachwirkt. Aber gut, die Community ist böse...

Link to comment
Share on other sites

Wenn man vergleicht was Spieler sich seit Release wünschen und was BioWare an Neuerungen und Änderungen einführt, dann wurde das Forum ohnehin schon die meiste Zeit ignoriert.

 

Auf den Wunsch nach Servertransfers/Serverfusionen wurde viel zu spät eingegangen. Ein Fehler der bis heute nachwirkt. Aber gut, die Community ist böse...

 

dem kann ich mich nur anschliessen. der zu späte server zusammenschluss hat dem spiel sehr geschadet und was mich auch wundert die möglichkeit die uniform des begleiters zu ändern ist ja schön und gut, ehrlichdas hab ich mir bei mehr als einer gelegenheit schon gewunschen , aber den kopf slot kann man immer noch nicht ausblenden ?! wozu soll ich dann das gesicht meines begleiters verändern wenns ja immer unter einem helm versteckt ist ? ja und der party jawa , die zahlen sprechen auch für sich 628 stimmten für den jawa und 54 und 100 irgendwas für den rest . Das spiel mit immer mehr sinnfreien pets voll zu kleistern kanns ja auch nicht sein aber wenn bw so weiter macht hat sich das ganze eh bald erledigt, nehmen wir unseren server als beispiel es lösen sich wöchentlich immer mehr gilden auf und die stimmung ist irgendwas zwischen aggresiv und naja ertragen wirs halt und hoffen das beste. versteht mich nicht falsch ich will das spiel nicht schlecht machen, im gegenteil ich mag das spiel aber bw macht es einem echt nicht leicht und die abstimmung auf facebook naja das hätte man anders lösen sollen als zahlender kunde fühl ich mich irgendwie verschaukelt und hätte mir eine andere wahl möglichkeit gewunschen in game zB. der jawa wird mit sicherheit irgendwo in den untiefen meines inventars auf nimmer wiedersehen verschwinden , als ich brauche ihn nicht die maske von darth nihil hätte mir persönlich sehr gut gefallen, vll besinnt sich bw nochmal wäre zu hoffen

Link to comment
Share on other sites

Das spiel mit immer mehr sinnfreien pets voll zu kleistern kanns ja auch nicht sein

 

Von mir aus können sie mit dem nächsten Patch alle Pets entfernen, ausser der Verhörsonde und dem Czerka-Auge. Mir würde nichts fehlen. Eher im Gegenteil.

:)

 

ich finde diese Überraschungsei-Schlümpfe und Happy-Hippos eher stimmungstötend in einem Star-Wars-Spiel.

 

Daher auch mein Wunsch nach etwas wie dem Karbonitblock.

 

Spiel ich "Star Wars - The Old Republic" oder "Ernas Schlumpf-Setzkasten Online"?

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Zervus...

 

...der Werbenutzen dieser Aktion wäre gleich 0 gewesen, wenn die Abstimmung hier auf der Webseite stattgefunden hätte.

Tatsache ist (wie ein Vorposter schon erwähnte) dass mit sozialen Netzwerken heutzutage mit geringsten Auwand viele Menschen erreicht/informiert werden können. Deswegt wird Facebook für sowas so häufig von Grosskonzernen genutzt. Warum sollte EA hier eine der wenigen Ausnahmen sein ??

 

Ich persönlich hab für den Karbonit-Block gevotet, der hätte für noch den höchsten Nutzen fürs Zocken gebracht. Aber egal da es ein Geschenk ist, werde ich jetzt nicht zum Rancor dem das Fressen geklaut wurde.

 

Wenn euch dieses Item so wichtig gewesen wäre. hättet ihr sicher eine Möglichkeit gefunden zu voten. Wenn ihr Heulsusen mal eine Sekunde nachdenkt fällt euch sicher jemand ein, dessen Account ihr für die Abstimmung benutzen konntet. Hättet ihr abgestimmt, bekämen wir jetzt was anderes geschenkt.

 

Leute hört auf euch wegen Kleinigkeiten, euch selbst den Tag negativ zu beinflussen.

 

Wuuzza....

 

lg B.Anz

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...