Jump to content

Auribiel

Members
  • Posts

    560
  • Joined

Everything posted by Auribiel

  1. Gerade eben Kuat Drive, ich und ein Gildi über den Gruppenfinder rein, zwei Members einer anderen Gilde drin. Fing schon gleich an mit den Ansagen "Bonus" und "Skip", auf das "Hallo" meines Gildis wurd nicht reagiert und los ging es. Es wurde geschubst, es wurde nur Damage gemacht, ohne Unterbrechungen oder Stuns. Aber... lief ja soweit trotzdem noch alles okay. Auf einmal meint mein Gildi, gegen ihn wurde eine Abstimmung gestartet. Da war ich ein bisschen platt, mein Gildi war super gerüstet und hat auch tadellos gespielt. Während ich mich noch wundere und dagegen halten will... ist mein Gildi schon draußen. Es ging nicht einmal eine Abstimmung auf. Also dachte ich mir, wenn sowas kommt, dann können die auf mich gerne auch verzichten und gehe aus dem FP - war aber noch in der Gruppe. Bevor ich aus der Gruppe gehen konnte, landeten zwei weitere Spieler in der Gruppe... die beide sofort rausgevotet wurden. Plupp war ich dann auch aus der Gruppe (ehe ich rausgehen konnte). Während ich mich noch wundere, was das denn jetzt sollte, meint mein Gildi: Klar, die haben uns und alle anderen vor dem ersten Champion rausgevotet, damit sie den Ruf-Loot allein einsacken können. No Naming and Shaming, ich weiß und ich halte mich dran, aber die beiden stehen bei mir auf der ignore und sollte ich je mit einem aus ihrer Gilde gelistet werden, werd ich wieder aus dem FP gehen. Mag sein, dass einige Gildis von denen okay sind, aber nach dem Erlebnis bin ich erstmal bedient. Wir über den Gruppenfinder rein, neue Gruppe, nettes "Hallo" allerseits, alle haben ihre Stuns und Unterbrechen gefunden (sogar ich ), wir sind sauber durchgekommen. War wie Tag und Nacht zum ersten Erlebnis.
  2. Ein Vorteil hat der Sicherheitstoken aber: Man braucht das Einmalpasswort nicht mehr.
  3. Soll auch Leute geben, die die asiatische Augenform mögen. Mako z.B. fiinde ich durchaus ansehnlich und sie hat auch "Schlitzaugen".
  4. Man wird halt faul und unvorsichtig, wenn man immer mit zu gutem Gear unterwegs ist und denkt, man wutscht da einfach so durch.
  5. Sorry, wenn ich da nicht zustimmen kann: Wichtiger als gutes Gear, ist ob man in der Gruppe zusammenspielen kann oder nicht, da hab ich lieber wen mit weniger gutem Equip, aber Hirn und Teamwork, als einen, mit Mega-Equip, der dann denkt, die Sau rauslassen zu können und einen auf Solo machen zu müssen - das hat meiner Erfahrung nach zu mehr Wipes geführt, als schlechter gerüstete, die richtig gespielt haben.
  6. Tja, so unterschiedlich ist die Wahrnehmung: Ich habe die Chance genutzt, von JKS zu flüchten*, sobald die Server-Transfers möglich waren, denn... ...seit der Einführung der PvP-Erfolge wurde man als niedrigstufiger auf den kleineren Planeten nur noch gefarmt. Wenn man am Questen ist und zum 4. Mal von den 55ern umgemoshed wird, hat man irgendwann keinen Bock mehr. (Und dabei komme ich von einem WoW-RP-PvP-Server, aber damals gab's nie so ein niederfarmen der Kleinen). Hat mir jedenfalls den Bock auf "PvP"-Server komplett verdorben. Danke ihr superaktiven JKS-PvPler. Im Moshen von Niedrigstufigeren und Gegnern in der Unterzahl seid ihr VOLL kompetent! *Zur Erklärung des Dramas: Ursprünglich saß ich auch auf Jen'Jidai (RP-PvP), der wurde geschlossen und zuerst konnte man leider NUR auf Jar'Kai-Sword (reiner PvP) wechseln. Erst nachträglich (da hatte ich die Hälfte meiner Chars schon rübergeschoben) wurde auch VC als neuer Server freigegeben. Sonst wär ich erst gar nicht auf JKS gelandet.
  7. Sorry, wenn ich als Nicht-Fanboy antworte (vielleicht können mich da ja auch die Fanboys erleuchten): Anfang des Jahres habe ich mir noch sehr begeistert einen Trailer zu TESO angeschaut und mein Gesicht wurde dabei lang und länger, da viele der liebgewonnenen Features für MMOs (noch?) nicht implementiert waren: Kämpfe gegen mehrere Gegner ohne Autofokus - sorry, nicht mein Ding. Ich hab auch Spaß an Games, bei denen man Gegner selbst anvisieren muss (Resident Evil), aber bei einem MMO mit zig Spielern auf einer Map, die gemeinsam einen Gegner anvisieren müssen? Klar -.- Gemeinsames Questen war nicht möglich, da... man keine gemeinsamen Quests machen konnte. Die Quests mussten für jedes Gruppenmitglied einzeln gemacht werden. Diverse andere Features (die mir leider grad nicht einfallen, ich find auch den Link nicht mehr, zum dem Trailer+Kritik) gab es auch nicht, das war damals so massiv, dass ich meine Vorbestellung des Games zurückgezogen habe. Gerade die Gründe sind auch ausschlaggebend, wenn ich sage, ich schau mir ESO Anfang nächsten Jahres an, wenn die ganzen Dinge implementiert wurden, die ein MMO haben sollte. Ich habe keine Solo-Games von ES gespielt und auch keine Lust, eins auf Abogebühr zu zocken.
  8. Ich lese hier von dir, dass SWTOR-Spieler Flamer, Hater, Noobs sind und nichtmal das einfachste Game ever beherrschen... wer ist denn nun das negative Zünglein in der Community? Die Waagenanzeige flutscht jedenfalls grad in deine Richtung. Bin sicher, dir weint keiner nach, wenn du nach TESO auswanderst. Dem derzeit noch einige wichtige MMO-Feature fehlen. Also falls ich mir das Game irgendwann anschaue, dann vielleicht in einem Jahr... und grafisch gesehen gefällt mir SWTOR schonmal besser. Über das Gameplay urteile ich dann, wenn es ausgereift ist. Übrigens hat TESO einen gewaltigen Nachteil gegenüber SWTOR: Es hat keinen Star Wars Hintergrund und leider bin ich Star Wars-Fan (und hab noch kein einziges der ESO-Games gezockt...).
  9. Mal wieder kein FP, dennoch ein denkwürdiges (leider im negativen Sinne) Erlebnis: H4 Waffenbrüder auf Balmorra (Imp-Seite). Meine beiden Begleiter und ich sind gerade gut dabei, die Mob-Gruppen zu legen, ein Gegner wurde immer brav in den Wirbel genommen... als der gestunnte Gegner auf einmal draußen ist, ich wundere mich noch, ob unser Scharfschütze ihn aus versehen angeschossen hat, da ich aus dem Augenwinkel noch einen Laserstrahl auf den Droiden hatte flitzen sehen... War allerdings eine andere Gruppe, die es als lustig empfand, uns die Mobs wegzukloppen. Kaum waren unsere restlichen Mobs tot, sind sie auf die nächste Gruppe gehopst und wir konnten beobachten, wie es den ersten von ihnen gelegt hat - obwohl sie auch zu dritt waren und sie einen 50er dabei hatten (Levelgebiet war ja Stufe 20). Irgendwie war ich sehr irritiert. Nicht nur, dass man anderen die Mobs wegschießen muss, man ist auch noch unfähig, sich im 20er Levelgebiet zu halten, obwohl man in einer 3er-Gruppe aus 23er, 24er und 50er ist. Und dass Sith-Hexer heilen können hat der Spieler des Hexers wohl auch nicht gewusst (der kam noch mehrfach halbverreckt an uns vorbeigeflüchtet, bis wir da fertig waren, von heilen hab ich bei dem aber nie was gesehen). Ich hoffe mal, dass ich den Mitgliedern des Chaotentrupps nie im Gruppenfinder begegne... @_@ Is denn scho wieder Doppel-XP-WE, dass man solche Leut überall rumspringen hat? ;_;
  10. Lustiger Beinahe-Fail, der mir selbst gestern passiert ist: H2 auf Dromund Kaas (Name hab ich schon wieder vergessen, die mit dem Sprengstoff holen am Fuß des Kolosses). Dämlitscherweise hatte ich vergessen, die Quest anzunehmen, viel mir aber erst auf, als der Mitspieler seine Quest fast abgeschlossen hatte. Freundlicherweise ist er nochmal mit gegangen und wir sind von der Brücke aus abgestiegen. Da ich das noch nicht gemacht habe, bin ich auf der falschen Seite abgerutscht und mit halber LE unten auf der falschen Seite des Felsens gelandet - mitten in der ersten Mob-Gruppe. Leider ist der Mitspieler auf der anderen Seite auch ganz runtergerutscht... in eine andere Mob-Gruppe. Dank Treek ist es mir gelungen, meine Mob-Gruppe zu legen und ich eile meinem Mitspieler zu Hilfe. Als mich irgendwer aus dem Gegnergrupp in Mob-Gruppe drei wirft. Mittlerweile ist mein Mitspieler tot (und zieht sich leider zurück) - Treek kippt auch aus den Socken und... ich torkle - nachdem ich noch einen anderen Toten wiederbelebt habe (der lag da auch in dem Eck rum) - in Mob-Gruppe 4. Mit noch so ca. 20 % LE. Keine Ahnung, wie ich es dann noch geschafft habe, auch diese Gruppe zu legen, aber ich stand. ...und durfte den mittlerweile wieder verstorbenen Toten nochmal wiederbeleben (der hat sich da durch gestorben, ich glaube im Laufe der beiden Quests - einmal Mitspieler, einmal ich, hab ich diesen Totmann-Spieler insgesamt 4 Mal aufgehoben). Das war so ziemlich das chaotischste, was ich je verbrochen UND überlebt habe.
  11. Naja... ich persönlich finde die SWTOR-Zeit faszinierender als die EoE-Zeit (Filmzeit). ABER für die meisten StarWars-Fans ist wohl gerade die SWTOR-Zeit nicht so interessant: Es ist nicht die Zeit von KoTOR, man erfährt also hier nicht mehr zum HIntergrund der KoTOR-Spiele und muss sich mit einer völlig neuen Zeit arrangieren. Man erfährt aber auch nichts zur Zeit der Filme, man trifft keinen Han Solo, man ist nicht beteiligt, Leia zu retten... Denke, das Spiel wurde an einem Großteil der StarWars-Fans aufgrund der Zeitlage vorbeientwickelt. Näher an CloneWars und den alten/neuangekündigten Filmen (gut, das konnte EA/BW ja zum Entwicklungsstart nicht ahnen, dass Disney das aufkauft und neue Filme ankündigt) oder näher an den alten Spielen, das hätte davon die Fans stärker abgegriffen. Muss aber zugeben, dass mir - gerade jetzt, wo TESO als "Gegner" an den Start geht - einfach Inhalt fehlt. Das neue PvP-Gebiet sieht gut aus, die beiden neuen FPs werden sicher granatenstark... aber unter "echtem" Content verstehe ich einfach was anderes. Da war mir schon Makeb zu dödelig. Es gehören einfach endlich neue Gebiete dazu - nicht nur so ein halbherziger Planet mit Makeb mit total an den Haaren herbeigezogener Story (Isotop 5 als SUPERWAFFE, die den ganzen Krieg entscheiden kann? Ich denke nicht, Tim. Huttenmafia als Gegner für die Republik und das Imperium? Gerne, aber doch nicht SO aufgezogen.). Es bräuchte neue Gebiete auf alten Planeten und/oder mehrere neue Planeten und/oder einen wirklich richtig guten Planeten vom Umfang eines der ursprünglichen Planeten (mir war Makeb viel zu zerstreut - auf jeder Teilkarte zwei-3 Quests, endloses rumgeömmel, schwarze Flugbildschirme... ***?). Ist ja schön, wenn immer so tröpfchenweise was kommt, aber das hat man im Normalfall nach 2-3 Tagen durch, dann gibt es nur noch Ruf farmen. Dann doch lieber ein richtiges Expansion-Pack wie BC und Konsorten für WoW... ich meine, da ist ja die erste Teilkarte von BC in etwa das, was man mit ganz Makeb gleichsetzen kann... also sorry. Ich bin echt kein großer WoW-Fan, aber da hätte ich von SWTOR bzw. dem Team dahinter einfach mehr Kreativität und mehr Kontent erwartet. Es wird einfach mal Zeit für eine ECHTE Erweiterung, nicht dieses rumgetröpfel.
  12. Sorry, but: You brought a Jedi Sentinel to level 55 without noticing, that you're on a German Server? Was the German chat not a bit of a clou? For Operations you should travel to the fleet and look for groups there, you can read the lfgs all over the common chat there.
  13. Wahrscheinlichkeitsrechnung ist leider eine *****: Ich habe Tage, da bekomme ich die lila Baupläne, nachdem ich 1-2 blaue zerlegt habe - und das für mehrere Baupläne in Reihe. Und dann wieder habe ich Tage, da bekomme ich keinen einzigen lila Bauplan, auch wenn ich 10-15 blaue Baupläne je anvisierten lila Bauplan zerlege. Manchmal habe ich das Gefühl, dass die 20% nicht auf ein bestimmtes Teil, sondern Wochenweise gerechnet werden, da es sich immer häuft: Entweder es klappt grad super (quasi bis man die "20%-Erfolg je Woche" abgegrast hat) - oder man hat total Pech... aber was dazwischen scheint iwie nicht drin zu sein.
  14. Kleine Frage, wo habt ihr den das Riesenvieh getankt? Ich kenne es so bzw. mache es immer so (bin meist der Heal, aber als Tank gehe ich entsprechend vor), dass ich rüberflitze zum Torbogen und mich da in die Ecke klemmen. Als Heal/Tank ist es mir bei geschätzten 25 Durchläufen höchstens einmal passiert, dass mich das Riesenvieh da rausgehauen hat. Nw. steht man da problemlos, ohne dass man gekickt werden kann (das eine Mal stand ich glaub ich einfach nur doof). Wenn jetzt der Tank noch was taugt und die Aggro hält, können die DDs stehen wo sie wollen (nur halt bitte in Healreichweite), ohne dass wer gekickt werden kann. Im Tunnel tanken kenne ich jetzt gar nicht, ka, wie das klappt, ich bleib bei Ecke-im-Türrahmen, damit hab ich nur gute Erfahrungen gemacht.
  15. Wollte nur nochmal kurz betonen, dass ich nicht der Spieler war, der mit Alrik zusammen losgezogen ist, um M.D. umzuhauen, ich hab nur dank ihm den Tip dazu erhalten und dann mit meiner Hausrunde gefarmt.
  16. Musst du mir nicht erklären, ich habe selbst nochmal drauf hingewiesen, dass genau dem so ist. Ich vertrete lediglich die Ansicht, dass man zugunsten des gemeinsamen Spiels eben davon ausgehen KANN (nicht MUSS oder SOLL), dass der Sith in dem "einfachen" Agenten/Soldaten eben einen potentiell wertvollen Aktivposten sieht. Wie man das dann rollenspieltechnisch ausgestaltet, ist den jeweiligen Spielern überlassen. Aber wenn man zusammen spielen WILL, sollte man eben schauen, ob sich nicht sinnvoll vor obigem Hintergrund ein Kompromiss finden lässt - auf Spielerebene, nicht auf Ingame-Ebene. Aber gerade solche Probleme sind auch der Grund, weshalb ich im Spiel kein RPG betreibe, man weiß nie, ob der andere Spieler nicht gerade seine Machtphantasien ausleben will. Da ist die Gefahr, beim P&P auf einen Munchkin zu treffen nunmal viel geringer.
  17. Danke übrigens für den Tip mit Martinique Desler. Wusste bis vor einer Stunde nicht, was es damit auf sich hat... ...und bin jetzt stolzer Besitzer eines weiteren Mounts. Muss nur noch den entsprechenden Ruf farmen.
  18. Wenn ein Imperialer gegen die ausdrücklichen Wünsche eines Sith handelt, dürfte er sehr schnell sehr tot sein, wenn ich mir so anschaue, wie die Sith in den Klassenquests dargestellt werden - oder was man so in zu SWTOR zugehörigen Romanen/Comics liest. Also kann Befehlsverweigerung auch nicht die Lösung sein.
  19. Sei doch froh, dass man überhaupt für Ingame-Geld da rein kommt und du nicht gezwungen bist, Echtgeld dafür auszugeben?
  20. Kurz und knapp: Ich finde diese Gleichmacherei einfach zum Ko**en. Wo ist das Problem, dass halt nicht jeder alles benutzen kann? Am besten können alle genau das selbe und alles anziehen, dann sind wir beim Endpunkt "super-öde" angekommen. Man man man...
  21. Naja, aber selbst wenn du den kleinen Soldaten spielst - die Darths bauen sich gerne ihre eigenen "Kreaturen" auf. Und wenn man den kleinen Soldaten fördert, dann hat man später einen fähigen Kommandanten usw. Wenn man möchte, findet man genügend Gründe, mit dem Soldaten zu spielen. Und wenn der Gegenüber gerne James Bond darstellen möchte, als Agent, hat er doch das selbe Recht drauf, wie ein Spieler, der den Darth verkörpert? Will er den kleinen Soldaten spielen und mit dem Darth interagieren sollte man sich halt ggf. OT im Whisper mal kurz darüber abklären, was denn für Optionen offen sind, dass beide interagieren können. Aus meiner langjährigen Rollenspielkarriere, in der ich auch Admin in einem Rollenspiel-Chat war, kann ich dir sagen, dass man die meisten Probleme ausräumen kann, wenn man sich mal kurz OT abspricht. Oder ein Play auch abbricht, wenn man merkt, dass die beteiligten sich nicht einigen können.
  22. Was erwartest du von einem User, dessen Nick mit "xx" beginnt?
  23. Wieso eigentlich kleiner Soldat? Wenn du dir die Stories von Kopfgeldjäger und Soldat/imperialer Agent mal anschaust, siehst du, dass es eben nicht der 0815-Agent/Soldat/whatever ist, sondern selbst eine Ausnahmefigur innerhalb des Lore. Also ist es durchaus sinnvoll, wenn sich der Darth als den schon in vielfachen Geheimaufträgen bewiesenen Soldaten/Agenten wendet. Liegt also an der Verantwortung beider Seiten: will ich den Pups-Kleinen-Agenten spielen, gebe ich doch quasi vor, dass mich der Sith wie den letzten Deppen behandelt oder ignoriert. Will ich einen kompetenten Agenten spielen, dann muss ich die Rolle auch entsprechend ansetzen, um entsprechend mit dem Sith interagieren zu können. Andererseits liegt es auch hier in der Verantwortung des Sith-Spielers, dem Nicht-Sith entsprechend zu behandeln. Wie immer, gilt Regel 0: Spiele nicht mit Idioten.
  24. Konnte ich bisher fast nie beobachten, höchstens mit Ausnahme von Oricon, als das Questgebiet noch recht neu war. Jedenfalls könnte ich nicht sagen, dass sich das in der letzten Zeit irgendwie verschlimmert hätte.
  25. Sehr gute Betrachtung, aber für das Rollenspiel gilt doch: a) Wenn ich als Spieler nicht bereit bin, die undemokratischen Machtverhältnisse des Imperiums zu akzeptieren, dann sollte ich keinen nichtmachtbegabten Imperialen spielen (ggf. auch überhaupt keinen Imperialen). Denn es wird auch lächerlich, wenn sich ein Soldat/Agent/Kopfgeldjäger permanent frech gibt und den Befehlen widersetzt - früher oder später würde er entsorgt werden, wenn er ständig öffentlich Widerstand leistet. Und da finde ich es auch nicht fair, dann vom Sith-Spieler zu verlangen, sich was auszudenken, wieso er den Aufmüpfer nicht entsorgt. b) Wenn ich als Spieler in einem Rollenspiel meinen SC freiwillig in die Hände eines Spielers eines SCs mit mehr Machtbefugnis gebe, dann habe ich auch das Recht darauf zu erwarten, dass der Spieler, dessen SC mehr Machtbefugnis hat, auch fair spielt und sich nicht nur an seiner überlegenen Macht ergötzt. (Ingame kann sich der Sith gerne dran ergötzen, wenn ich aber merke, der SPIELER will mir eine Reinwürgen, dann wird er ignoriert). Was ich damit ausdrücken will: - Kein Poweremoting - verantwortungsbewusstes Spiel auf beiden Seiten (Sith-Spieler, Non-Sith-Spieler) ...dann sollte es auch keine Probleme geben.
×
×
  • Create New...