Jump to content

Faradas

Members
  • Posts

    280
  • Joined

Everything posted by Faradas

  1. Und wie geht man mit 2er oder 3er Premades um? Werden die auch nach diesem Verfahren zugelost? Viele Gilden listen eben nur noch mit Premade um schnell ihre Daily vollzubekommen. Wer den Grundgedanken dahinter findet, bekommt nen Keks. Und nein, es ist nicht wegen den doofen Randoms. Denn in deren Augen sind auch sie Randoms. Dieses "Ich will ausgeglichene Kämpfe" ist doch nur Geheuchel. Jeder will gewinnen. Und je einfacher, desto besser. Ausnahmen gibt's immer, aber die bewegen sich im Promillebereich. Grad richtige PvPler sind eher diese typischen Roxxor Spieler, die nichts auslassen und alles mitnehmen um zu gewinnen. Egal welches System eingeführt wird, sie werden einen Weg finden ihre Marken/Wins und Poserscreens sicher und schnell zu bekommen.
  2. Jupp, bis Arbeitsschluß sind sie definitiv fertig und man kann losdaddeln. Dass Schüler und Studenten teils Mittags schon zu Hause sind und spielen können, tangiert mich da nicht wirklich. Da diese ja eigentlich auch eher andere Sachen machen sollten, als zu zocken. Ist Dienstags doch ein netter Kinder-/ Jugendschutz
  3. Und dann kommt man auch von alleine darauf, dass nicht nur Stats, sondern auch die Skillungen (war das die angegebene eigentlich jemals?)nicht mehr "up to date" sind.
  4. Oder auch "Tab-Dot-Tab-Dot-Tab-Dot-Tab...." genannt. Ob derjenige nen Dr.-Titel hat, wage ich zu bezweifeln.^^
  5. Die höchsten T Mods sollten eh nicht erlernbar sein. Die rangniedrigere Stufe tut's auch. 61er Mods gehen im 63er Zeitalter ja auch noch gut über die Ladentheke. Das höchste Tier sollte nur für die Raider sein. Alle anderen müssen sich mit den minimal schlechteren Mods eben abfinden. BW hat sich damit selbst den Content wegschiessen lassen, weil sie das höchste Tier erlernbar und damit verkäuflich gemacht haben.
  6. Mein Reden. Ausgewogenes Modulbausystem sorgt für ansehnliches, kommunikatives und attraktives Crafting. Bisher beschränkt sich das Crafting ja nur auf Endprodukte. Der Handel eben nur auf Ausgangsmaterialien, MK Komponenten und Endprodukte. Damit ist weder Craftern noch Händlern wirklich gedient und schränkt die gesamte Marktwirtschaft auf ein Minimum ein. Auch wenn sich mit der Zeit wieder nur wenige "Must Have Items" durchsetzen. Das wird leider nie aus bleiben. Immerhin kann BW dann sagen, "Aber wir haben euch die Möglichkeit einer breiten Palette geboten". Somit wäre der Craftingkritikpunkt in SW Tor vom Tisch. Und noch einmal: Ich halte nix vom nerfen. Wenn man Cybertech die Armierungen nimmt, dann nerft man. Lieber Cybertech bei der nächsten Anpassung weniger neue Möglichkeiten geben, da es eh schon ein starker Beruf ist und die anderen Craftingzweige stärker pushen um diese anzugleichen. PS.: Einen indirekten Nerf gibt es ja schon für Cybertech, da mit 2.0 alle Setboni auf den Armierungen sind. Fallen somit 4 mögliche absetzbare Armierungen pro Char weg.
  7. Kann man nur durch rekonstruieren erlernen (20% Chance). Bei Rakata bin ich mir allerdings jetzt nicht 100% sicher, ob die auch erlernt werden können.
  8. Nehmt dem Kunstfertiger die Hefte und gebt sie dem Waffenbauer. Immerhin sind die Laserschwerter ja auch Waffen. Ansonsten sind in den Vorschlägen nicht wirklich Verbesserungen drin, eher Verschlechterungen. Ich bin für ein beibehalten der derzeitigen Craftverteilung und Einführung der Modulbauweise. So dass höherwertige Ausrüstung nur im Verbund von mehreren Craftern entstehen kann. Weg von den fixen und vordefinierten Werten und diese abhängig machen von den eingesetzten Modulen. Und ja, ich weiß, dass das auch den Powercraftern egal sein kann, aber dafür sind sie nun mal Powercrafter. Nur was da oben steht ist einfach nur ein Nerf von Cybertech und ein Push für Synth/Rüstungsbau. Wobei ich aber auch der Meinung bin, dass Cybertech derzeit verdammt stark als Craftberuf ist. Nur halte ich nichts vom Nerfen, sondern eher vom Angleichen der schwächeren Berufe.
  9. Ich dachte, das Spiel wäre erst ab 12? Würde gern Wissen, welche Eltern hier wieder versagt haben.
  10. Nicht die Klassen sind die Diven sondern Die Spieler dahinter. Das hat nichts mit der gewählten Rolle zu tun. Meist entwickelt sich dieses Verhalten aus der Erfahrung heraus. Und das trifft auf Tanks, Heiler und DDs zu. Nur sind Tanks und Heiler natürlich der Meinung, dass ohne sie, die Gruppe nix wert ist. ABER, schon genug Gruppen erlebt, die trotz fehlendem Tank, DD oder Heiler eine Instanz geschafft haben. Also jeder ist ersetzbar....
  11. Mit Koltorückständen crittet es bei mir in der Regel um die 1,3k pro Tick (PvP knapp 1k). Also sind theoretisch deutlich mehr wie 10k drin. Traumasonde ist im PvE schon Gold wert und ist quasi unsere Gelehrtenbubble auf einem Ziel. Zudem habe ich auch den Eindruck, dass die Auslösemechanik nicht wirklich funktioniert. Grad bei Addgruppen oder schnellen Gegnerschlagfolgen sind da manchmal in wenigen Sekunden 6-7 Ladungen weg.
  12. Ich wollt es nicht sagen. Mittlerweile dümpeln auf der Repflotte fast genauso viele rum, wie auf der Impflotte.
  13. Nimm in der Cantina von Voss Ka die Weekly an. Dann sind alle H4 Terminals auf der Karte grün markiert. "Alte Wächter" kann man im Südwestlichen Aussenposten am Terminal annehmen.
  14. Schon wieder so viele Fehler drin. Woher nimmst du eigentlich dein Wissen? Jetzt erzähl mir nicht, dass du diese Klassen wirklich spielst.
  15. und was davon kann eine andere Heilklasse nicht besser? Man sollte immer die anderen Heilklassen bei solchen "Stärken herausheben" mit einbeziehen. Das relativiert ganz schnell, leider.... Säulenrubbeln klappt nur gegen Fernkämpfer und deutlich schwächere Melees. Alles andere macht dich ohne Probleme weg. Selbst Tanks werden zum Problem im 1on1, da man sich mehr heilen muss, als Schaden machen kann, da man extrem anfällig gegen das Unterbrechen ist. Sie bekommen einen zwar nicht down, aber es zieht sich. Entweder bekommen wir Unterstützung oder der Tank. Und dann wirds ne eindeutige Geschichte. Und selbst wenn es klappt, einem Einzelnen zu entwischen, hat er sein Ziel erfüllt. Er hat es alleine geschafft, einen Heiler fürs Team rauszunehmen....
  16. Ich finde die Repkosten in Ordnung. Noch unter den Kosten von früher und deutlich mehr, als vor 1.7. Nun tuts beim reppen wenigstens wieder ein wenig weh und manch einer geht vielleicht nicht mehr so larifari im PvE in irgendwelche Kämpfe. Seien wir mal ehrlich, reppen soll weh tun. Es soll einen daran erinnern, wie pfleglich/chaotisch man mit seinem Char umgegangen ist. Und vor 1.7 war es einfach nicht der Rede wert...
  17. Genau. Und dann farmt man mit ner 4er Einzelne oder kleinere Gruppen. Armselig, was sich die Rep PvP Gilden heute auf Ilum geleistet haben. Naja, oPvP halt. Aber genau das will die Community so dringend...
  18. Wir halten unseren Raidbetrieb gern streßfrei. Daher bräuchten wir wohl etwas länger und wollen andere nicht zwingen, länger als nötig den Streams zu folgen. Trotzdem wünschen wir allen antretenden Gilden viel Erfolg. Besonders unserer Partnergilde Ruìn.
  19. Macht man die PvE Sets deutlich stärker oder PvP Equip deutlich schwächer, dann fangen sie an das PvP zu beeinflussen, da dann PvP Equip im Vergleich zu schlecht wird. Der Spagat ist fast nicht zu bewältigen. In meinen Augen gibts nur eine Möglichkeit. 2 Ausrüstungsslots. Einer für PvE und einer fürs PvP. Diese Slots wechseln automatisch, wenn man PvE/PvP-Bereiche betritt. Allerdings fehlt mir da die Idee, wie man Open World PvP equiptechnisch lösen will.
  20. Tip: Schau bei Macht/Techpräzision. Dort steht der korrekte Präziwert. Muss man halt 10% abziehen...
  21. Wenn der Schadensbonus durch die Stacks nicht angepasst wird, dann ists immerhin ein ordentlicher Nerf. Sind ja dann immerhin 25% weniger Smashschaden. Und das auf, optimal ausgenutzt, 5 Ziele. Da würden dann aber einige schreien.
  22. Das ist auch der Punkt, wo ich immer schmunzeln muss. Da schiessen grad ein Haufen neuer Soldatenheiler fürs PvP aus dem Boden, weil man irgendwo gesehen oder gehört hat, dass er so toll sein soll. Wenn man dann 50 ist, sieht man dann doch, dass er ohne Support der schwächste der 3 Heiler im PvP ist. Und Support ist in random BGs meist nicht vorhanden... Naja, 1.7 wirds richten.
  23. Mit viel AP kommt aber eben auch der Moment (und in meinen Augen, deutlich früher), wo man dank fehlender Crits nicht mehr hinterherkommt. Und dann schlägt der Ressourcenmangel zu. Hier sieht man eben auch, dass man auch als APler Crits braucht. Aber ich sehe schon, wir drehen uns hier im Kreis. in einem 6 Minutenkampf kann einmal das Critsetup deutlich stärker sein und beim nächsten Try das AP Setup. Hängt halt immer ein wenig vom Glücksfaktor ab. Und den braucht man, ob man sich darauf verlassen will oder nicht. So langsam sollten wir das Thema auch abschliessen, da wir hier auf keinen grünen Nenner kommen. PS.: Vielleicht sollten wir uns auch einfach auf eine Crituntergrenze einigen. Meine wäre definitv 40%, was glaube bei 150-200 Critwert erreicht wäre. Und das bisl tut niemandem weh, oder?
  24. Du meinst den Unterschied von 200 Heilung zu 90% mehr Heilung? Wie gesagt, jeder wie er möchte. Nur wollte ich das zu bedenken geben, bevor man hier irgendwelchen wild ermittelten Mittelwerten folgt, die eher was bei DDs zu suchen haben. Crit ist immer ein Glücksspiel. Wer Burstintensive Kämpfe kennt, ist über jeden Crit froh, da er einem Luft verschafft. Und nach diesem Motto habe "ICH" meinen Heiler ausgerichtet. Und der AP orientierte Heiler crittet ja auch. Bin aber auch runter gegangen. Eine Zeitlang war ich mit 49% unterwegs. Hat auch Spass gemacht. Nur leider gabs kaum 63er Mods für dieses Setup und ich musste runtergehen.
×
×
  • Create New...