Jump to content

Die von euch gewählte Belohnung ist der Party-Jawa!


CourtneyWoods

Recommended Posts

  • Replies 128
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

das war abzusehen, dass es dieser bescheuerte jawa wird. oh mann :(

 

was als nächstes? ein baby-wookie, den ich an die leine nehmen kann, mit schleifchen im haar?

 

in SWG waren es Ewoks mit flügelchen und schokoladenbrunnen *würg*

 

sorry an die, die sich sowas ausdenken: ihr habt nen ratsch im kappes!!!

Link to comment
Share on other sites

Wie schon jemand hier irgendwo schrieb: Man bekommt den Eindruck, als ob hiesige Mitarbeiter morgens ein Meeting einberufen, um zu entscheiden, wie man die letzten Spieler auch noch vor den Kopf stossen kann...:mad:

 

Vielleicht ist es ja wirklich so

 

*Achtung, wirre, nicht ganz ernst gemeinte Verschwörungstheorie*

 

Ich habe vor kurzem eine Dokumentation über Goldman-Sachs gesehen. Eine Bank, die viele Millionen ua damit verdient hat, dass sie ihren Kunden wertlose Ramschprodukte verkauft hat und dann auf den Untergang der eigenen Kundschaft gewettet hat.

 

VIelleicht machte EA ähnliches. 200 Millionen von irgendwelchen Investoren zusammengekratzt, sie wussten aber schon, dass Swtor nicht wirklich gut werden wird. Also schließen sie heimlich ein Termingeschäft ab (sicher mit Hilfe von Goldman-Sachs !!:mad:), dass Swtor zuTermin xy nur mehr 100k Spieler haben wird. Jetzt hat sich aber mit Patch 1.2 einiges geändert, die Servertransfers haben auch geholfen, es gingen nicht genug Spieler.

 

Nun muss man eben schnell MAßnahmen ergreifen, um die Spielerzahl zu drücken und so viele Millionen durch das Termingeschäft zu machen!

Edited by Sefanas
Link to comment
Share on other sites

Gehst Du allen Ernstes davon aus, dass ich mir einen Account bei diesem Verein einrichte, nur um an einer Abstimmung teilzunehmen ? Ich glaub, langsam lassen sich hier immer mehr Leute von denen einlullen. Was haben Wildfremde damit zu tun, über etwas zu entscheiden, was sie überhaupt nicht betrifft ? Diese Abstimmung gehört in den Bereich der Spieler und nicht in den, wo man am besten Werbung machen kann, damit man ein verbocktes Spiel mit Luftballons retten kann...

 

Eigentlich gehe ich eher davon aus, dass du dir einen Account auf Facebook erstellt hättest, wenn dir die Abstimmung irgend etwas bedeutet hätte. Dann würde ich auch gegen das Gemecker, dass man für die Abstimmung extra eienn Account erstellen musste, gar nichts sagen.

Aber über die Art und Weise einer Abstimmung herzuziehen, die einem eigentlich überhaupt nichts bedeutet, ist nur Gemecker des Gemecker wegens.

 

Ich habe den Eindruck, dass die Abstimmung nur wieder als Vorwand für einen erneuten Zwergenaufstand gegen BioWare herhalten muss.

 

Lustig finde ich auch, dass alle Leute, die von sich behaupten, keinen Account bei Facebook zu haben, darüber wettern dass Hinz und Kunz darüber abgestimmt haben. Es mag ja durchaus ein paar Leute geben, die tatsächlich an jeder Abstimmung teilnehmen. Aber die Mehrzahl wird sicher nicht eine Abstimmung mitmachen, die sie erstens nicht interessiert, weil sie das Spiel sowieso nicht spielt, und die zweitens keine Ahnung von dem Inhalt der Abstimmung hat.

 

Und um das mal gleich klarzustellen, ich habe einen Facebook-Account und habe trotzdem nicht abgestimmt, da es mir völlig egal war, was da für ein nutzloses Teil bekomme. Außerdem gehe ich davon aus, das die anderen zwei Sachen demnächst im Kartell-Shop bekommen kann.

Ich hätte auch nicht abgestimmt, wenn es diese Abstimmung im Forum gegeben hätte und würde mich maßlos Ärgern, wenn im Spiel einfach ein Fenster aufploppt und mich zu einer Wahl zwingt, die mich überhaupt nicht interessiert (Und das wahrscheinlich bei jedem Einloggen, da ich mich weigern würde, überhaupt abzustimmen).

Link to comment
Share on other sites

Ähm - seid Ihr wirklich so weltfremd, daß Ihr denkt, daß der Grund für Bioware/EA eine Abstimmung auf Facebook durchzuführen, der ist, weil sie ihre Spieler ärgern wollen, oder weil eine Umfrage hier um Forum zu aufwändig wäre (zumal es vor Release hier sogar ein extra Umfragen-Unterforum mit dutzenden Umfragen gab?!).

 

Der wahrscheinlichste Grund ist nunmal der Versuch der gegenseitigen Werbung... evtl sogar (wenn auch unwahrscheinlicher) unterstützt durch fließende Gelder. SWTOR und Facebook brauchen beide mehr Kunden. Also versucht man evtl sich gegenseitig n bissi unter die Arme zu greifen. EA/Bioware startet ne SWTOR-Umfrage nur dort verbunden mit der für Facebook netten Hoffnung ein paar hundert oder gar Tausend Leute würden dadurch einen Facebook-Account anlegen oder ihren schlafenden Account reaktivieren... und SWTOR erhält evtl ein bissi Facebook-interne Werbung, natürlich auch in der Hoffnung, ein paar Leute auf SWTOR aufmerksam zu machen, insbesondere auf die bald verfügbare F2P-Option.

 

Auch wenn es so wirkt, als soll das eine Aktion für bestehende Spieler sein... viel wahrscheinlicher ist, daß es eine Werbeaktion ist. Und bei so einer kann man auch mal die Kirche im Dorf lassen.

 

Zuweilen hat man den Eindruck, es gibt Leute, die über Wochen jeden kleinen Popel zum Anlaß nutzen, um sich über SWTOR aufzuregen, damit sie dann endlich irgendwann kündigen können, weil erst eine lange Aufregerphase ihnen die Distanz zum Spiel gibt. Solche Namen, die sich wochenlang hier regelrecht in Rage schreiben, kann man immer wieder lesen. "Fans" halt... Auswüchse dieses Begriffs kann man ja auch in nahezu jeder ProfiShow-Sport-Arena dieser Welt begutachten.

Link to comment
Share on other sites

mich stört es nicht, was es wurde, es waren alles nur "lustige" gimmicks zum posen.

Aber es stimmt schon, warum sich die Leute aufregen:

NICHT DIE SPIELER SONDERN DIE FANS HABEN GEWÄHLT. UND DIE SPIELER BEKOMMEN ES!

 

Wo ist da die Logik? was bringt euch das, wenn die Fans son lustiges Ding gewinnen lassen aber die Spieler das nicht wollen und am Ende noch das Abo an den Nagel hängen, weil ihr euch wohl nicht genug um sie kümmert oder gar ignoriert?! :(

Link to comment
Share on other sites

Wäre ja so einfach gewesen, Auswahl den Spielern überlassen und jeder hätte das für sich selbst im Spiel entscheiden können und fertig.

Aber nein, man muss ja auf FB die Werbetrommel rühren, wo "likes" in Massen gekauft werden können und wo es von falschen Accounts nur so wimmelt. :D

 

Na ja, passt schon, Abo läuft nun Ende Oktober aus, mal schauen wann F2P los geht und was bis dahin überhaupt noch an echten/nützlichen Updates geliefert wird.

Edited by Eisenschild
Link to comment
Share on other sites

Die Abstimmung auf FB war wohl nicht die idealste Idee, ABER wie schon erwähnt wurde, wer unbedingt abstimmen wollte hätte das auch auf FB getan... natürlich besteht da ein Risiko, dass da andere Leute abstimmen, aber mal im ernst würdet ihr bei einer Umfrage teilnehmen über ein Spiel das ihr gar net spielt? Ich bin mir sicher, dass die meisten Leute die gewählt haben SWtoRler sind, denn andere Leute interessiert das nen Müll welches Spiel nun welches Pet bekommt, aber es is natürlich einfach sich über etwas aufzuregen, wenn man a) nicht selbst abgestimmt hat und b) es Sündenböcke gibt auf die man es schieben kann ;)

 

Und wenn ich mir die Posts so durch lese, geht es mehr darum, dass der Jawa gewählt wurde als das es um die Abstimmung ging...hätte nämlich was gewonnen was ihr gerne gehabt hättet, wäre es euch egal gewesen wo die Abstimmung statt gefunden hätte. Nur weil jetzt etwas gewonnen hat was ihr net haben wollt, wird die Abatimmung schlecht gemacht, das Pet und SWtoR bzw die Entwickler und so etwas zeigt nicht unbedingt von große Reife. Ihr seit wie Kinder die net das bekommen was se wollen un anfangen rum zu schreien...

anstatt sich mal zu überlegen was für Arbeit hinter dem Spiel steckt.

 

Vor dem Release wurde schon ständig gemeckert "Wann geht SWtoR endlich online" ..."Ihr bekommt ja gar nix auf die Reihe" usw usw....der Realese machte es leider nit besser "Da sind noch Buggs"..."In der Entwicklungszeit hät ich mehr erwartet" ...und das sind nur Beispiele von dem ständigen rumgeheule der Community.

Seit SWtoR realitisch wurde, wurde nur gemeckert, alles was die Entwickler gemacht haben war nie gut genug für die meisten...aber habt ihr evtl ne Ahnung wieviel Aufwand und Arbeit darin steckt? Nein natürlich nicht sonst würdet ihr das Spiel mehr zu würdigen wissen und nicht alles an den Pranger stellen was euch jetzt so nit passt.

Es gibt kein Spiel, dass Released wurde und es zu 100% funktionierte...und manchmal probiert man eben auch mal was aus...gut diese Umfrage is wohl unangenehm aufgestoßen un Kritik is ja gut un schön, nächstes mal machen sie es evtl anderster wenn sie sehen das sich so viele aufregen...aber muss das so formuliert werden? Kann man nit einfach sagen "Hey ich fand das jetzt nit so ok von euch" muss man gleich ausfällig werden un das Spiel, das Team und alles andere beleidigen und schlecht machen?

 

Denkt mal drüber nach un reist euch mal zusammen denn euer Verhalten is echt unter aller ... und bei solch einem Gemecker un rumgeheule würd ich als Entwickler auch nit drauf reagieren...zu mal es vielen den Spielspaß raubt ständig zuhören was alles scheiße is...wenns euch so ankotzt dann geht bitte einfach ;)

Link to comment
Share on other sites

S.o. Spieler selbst entscheiden lassen zwischen den 3 (in Worten drei...) Gegenständen, und es wäre erst gar keine Abstimmung notwendig gewesen. :rolleyes:

 

Zu dem Entwickler Geschreibsel, ein Entwickler, der seine Kunden ignoriert, gemeldete Bugs zu langsam beseitigt und kaum Feedback beantwortet, der schießt sich auf lange Sicht selbst in die Füße.

Zu dem "geht mit Gott, aber geht..." etliche Spieler sind schon weg, oder glaubst du vielleicht das ein Spielehersteller seine bestehenden Server aus Jux und Dollerei zusammen legt?

 

Und es ist auch schön und gut, wenn die unbedingt ihren FB Auftritt verbessern wollen, aber das sollte nicht auf Kosten der aktiven Spieler gehen... es sei denn, die wollen mit aller Gewalt den Weg für die nächsten Server Zusammenlegung ebnen. :D

Link to comment
Share on other sites

Denkt mal drüber nach un reist euch mal zusammen denn euer Verhalten is echt unter aller ... und bei solch einem Gemecker un rumgeheule würd ich als Entwickler auch nit drauf reagieren...zu mal es vielen den Spielspaß raubt ständig zuhören was alles scheiße is...wenns euch so ankotzt dann geht bitte einfach ;)

Vielleicht sollte man mal überlegen, welche Leute (und die meisten hier sind seit Release, wenn nicht schon früher dabei) in diesem Forum Kritik anbringen. Hier gibt es längst keine echten "Hater" mehr - nur Leute die enttäuscht sind und von einem letzten Funken Hoffnung gehalten werden.

 

Was die Reaktion der Entwickler angeht - ein guter Teil der Frustration resultiert aus der Tatsache, dass bereits seit Monaten nichts Neues kommt und immer nur die alten Versprechungen und Ankündigungen aufgewärmt werden.

 

Die Aufforderung "zu gehen" ist übrigens mittlerweile höchst kontraproduktiv. Nicht einmal der amtierende Obermotz von BW ist sich sicher, ob das f2p Modell funktionieren wird - und das ist eigentlich jemand, dessen Job (zumindest öffentlichen) Optimismus voraussetzt.

 

Praktisch allgemeiner Konsenz ist, dass das Spiel eine Menge Potential und sehr gute Ansätze hat. Aber genauso weit verbreitet ist die Befürchtung, dass es, so wie es aktuell und seit einiger Zeit geführt wird, mittel- bis langfristig keine Überlebenschance hat. Was ebenso bedauerlich wie ärgerlich ist.

Link to comment
Share on other sites

na ja, so schlecht find ich es nicht (das viech). ich mag das spiel, klar, aber dieses abstimmungsverhältnis war uns nicht gerade fair gegenüber...und das ist noch milde ausgedrückt. was wollt ihr auch für reaktionen erwarten? "oh jaaaaa, davon haben wir schon immer geträumt! einen moment mal....was?!? man konnte wählen?!?" ich habe btw. für den holorancor gestimmt. :jawa_tongue: aber dieses petzeug ist mir im grunde total egal. :rolleyes:

den vorschlag mit der marke, ja? sie zu entnehmen und eintauschen zu können, gegen ein beliebiges pet, diese sache würde ich eher sympathischer finden, da JEDER sich im spiel aussuchen könnte, was er haben möchte. nur zu schade, dass es dazu nicht mehr kommen wird.

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir das ganze Forum so durchlese sehe ich noch viele "Hater" die von mir aus gerne gehen dürfen und ja ich sehe das Server zusammen gelegt wurde, ich selbst musste meine Chars transen, die Farge is warum es so kommen musste? Weil die Mehrheit dem Spiel gar keine echte Chance gegeben hat...kaum war es draußen wurde doch schon rumgenörgelt an allem...du redest von Enttäuschung...was denkst du haben die Leute erwartet? Den Standart von WoW das es mittlerweile hat?...denn diese Enttäuscing haben sie sich selbst gemacht, denn kein Spiel wird wie WoW sein.

 

Natürlich ist es keine Glanzleistung der Community versprechen zu geben die aus diversen Gründen nicht eingehalten werden können und die mangelden Infos die man bekommt ist auch unschön keine Frage...aber es ist einem selbst überlassen was man aus der Situation macht...ob diese Dinge wirklich das ausschlaggebenste an dem Spiel is oder ob andere Dinge einem wichtiger sind. Ich bin seit Release dabei un hab mich nur einmal über etwas aufgeregt, den Rest hab ich eben so hingenommen, weil eben nichts perfekt is un dieses Entwicklerteam auch nur Menschen sind und in der richtung MMO, glaube ich, noch kaum Erfahrung haben. Ich bin weiterhin begeistert von SWtoR auch wenn ich weiß das noch einiges getan werden muss und ich finde es bewundernswert, dass sie das Spiel net einstampfen bei so viel gemeckert sondern immer noch dran arbeiten es jedem irgendwie recht zu machen...das man Kompromisse eingehen muss sollte jedem klar sein denn wir sind hier nit bei wünsch dir was, sondern bei so ist es ;) es ist wie im RL da kann man auch nit alles haben!

Edited by NinaWilliams
Link to comment
Share on other sites

Die Hate sind wohl eher zum Teil in FB unterwegs....unf ich bin auch ein Spieler der ersten Stunden,

schon vor dem Headstart.

Und mir gehen weniger die im Spiel vorhandenen defizite extrem auf den Geist, sondern das in lezter zeit mehr als einen neuerung kam, die Total an der Spielergemeinschaft....die noch vorhandenen Abozahler,

vorbei ging.

Und das Stinkt den meisten , die hier überhaupt noch schreibe, jezt einfach langsam zu Arg auf den Senke.

Ich habe das Spiel auch die ganze Zeit immer wieder verteiligt, aber BW macht das Spiel nicht für sich...sondern eigentlich für uns, die auch bereit waren, Abo´s zu zahlen.

Und da ist dan die Enttäuschung halt gross, wenn man merkt, dass sich überhaupt nicht um die SAchen gekümmert

wird, die sehr viel Anhänger haben oder anders wies OpenPvP oder auch der als einmalieg angepriesen Vermächtnissname...der plötzlich nicht mehr einmaligt sein soll.

Man kauft doch im Vertrauen ein Produkt mit dafür geworbenen Eigenschaften....

Ist meien Meinung, mit der ich aber auch nicht gerade alleine stehe! Findest du bei mir einen ansatz für "Hater"...was für ein sch* Ausdruck, könnne wir nicht mal unsere eigene Sprache verwenden ??

Aber egalt...bin auch noch ein halbes Jahr im Boot, weil noch etwas restvetrauen da ist!

Link to comment
Share on other sites

Schon klar, dass es hier um wechselseitige Werbung geht/ging. Dennoch muss ich das nicht gutheißen.

Unternehmen verlieren mich als Kunden am ehesten, wenn ich mich nicht ernstgenommen fühle bzw. nicht "wertgeschätzt" werde.

Das fängt beispielsweiswe mit mangelndem Support an und hört in diesem Fall bei einer ausschließlich auf Facebook durchgeführten Abstimmung auf. Und dabei ist mir relativ egal, ob mich die Abstimmung an sich interessiert, sondern es geht mir lediglich um das "Unternehmensverhalten" bzw. ums Prinzip.

Mein Plan, mein Abo so lange aufrecht zu erhalten, bis ich alle 8 Klassenstories zumindest einmal durch (2,5 hab ich im Moment durch & ich spiele seit Release) habe, gerät durch oben genanntes Verhalten stärker ins Schwanken, als irgendwelche Downtimes.

Edited by Clipperson
Link to comment
Share on other sites

Eben, die Tatsache dass es bei Facebook stattgefunden hat sagt mir vor allem eines: Die Spieler sind BioWare/EA vollkommen egal bei der Sache. Es gibt viel mehr um eine PR-Aktion auf einer populären Plattform. Es geht hier überhaupt nicht um eine Belohnung für Bestandsspieler, sondern darum bei Facebook mit einer Aktion präsent zu sein.
Link to comment
Share on other sites

Es zeigt sich immer mehr, dass wir als Spieler BW/EA völlig egal sind, Hauptsache, wir zahlen das Abo. Und mit f2p wird sich daran, fürchte ich, nicht viel ändern, außer dass sie eine weitere Geldquelle implementiert haben. So ein kundenfeindliches Verhalten habe ich lange nicht mehr erlebt.

 

Hallo!

 

so, wie ich es bisher verstanden habe, werden mit dem F2P-Modell alle Angebote von SW:ToR die mich interessieren möglich sein, was aufgrund der bisherigen Geschehnisse hier zur Folge haben wird, dass ich mein Abo kündigen werden (wozu für etwas bezahlen was ich kostenlos haben kann?).

Man schau' sich nur das (gnadenlos verbuggte) Chevin-Event an. Für Titel und Items die effektiv kein Mensch im Spiel braucht. Es hat nur für vermehrten Spielfrust und negative Erfahrung mit dem Support geführt.

Und jetzt Facebook? Ohne Ankündigung im hauseigenen Blog? Sorry,... aber eine Abstimmung derart aufzuziehen ist einfach nur dreist.

Ich mein,... es ging um ein Pet? Who cares? Mich interessieren die Dinger nicht die Bohne... im Spiel machen sie keinen Sinn, und wenn dann noch diese Oroeier gefühlte Jahrhunderte Respawnzeiten haben, einem die Dinger genau vor Nase weggeschnappt werden und all solche Scherze, dann verstehe ich das System wohl auch nicht richtig.

SW:ToR ist mein erstes MMORPG (Ultima Online jetzt mal ausgelassen) und es wird mein letztes sein.

Schade drum,... ich hatte mich jahrelang auf eine Fortsetzung der KotoR-Reihe gefreut - als dann die Nachricht aufkam, es würde ein MMORPG geben, war mir schon schlecht :-)

Ich für meinen Teil kann jeden der über diese Vorgehensweise der "SW:ToR-Macher" verprellt ist verstehen, mir geht es nicht anders,... schade nur, dass man so chancenlos ist etwas zu verändern und zu bewegen.

 

MfG

Edited by Cyrus_Katania
Link to comment
Share on other sites

Zum Thema "Abstimmung"... mal ganz ehrlich.. ich will mal eine Frage in den Raum werfen...

 

Es geht hier um "Pixelviecher"... Wenn ICH Entwickler wäre hätte ich es mir doch einfach gemacht....

 

Das Forum wird kaum genutzt? Wie krieg ich hier leben rein... STIMMT abstimmung im Forum. Jeder der einen Account hat kann abstimmen und die Leute schauen mal rein.

 

Aber es ginge doch noch einfacher. Ich lasse alle 3 Gegenstände erstellen, gebe den Spielern die an dem Tag einen Account haben eine Marke in die Post und stelle einen Händler auf die Flotte. Jeder holt sich was er wünscht und ich habe keine Diskussionen von Leuten die was anderes hätten haben wollen.

 

Mal ne ganz simple Frage also.... WARUM ist bei denen KEINER auf diese Idee gekommen? WARUM die Abstimmung bei FB machen was ja nun so gar keinen Bezug zum Spiel hat und man sich SICHER sein kann das die Spieler es nicht wirklich "amusing" finden? Nur wegen der kurzen Publicity auf Facebook nimmt man in kauf leute zu verprellen. Simple und Kundenfreundliche Lösungen werden doch gar nicht mehr wahr genommen

Link to comment
Share on other sites

Aber es ginge doch noch einfacher. Ich lasse alle 3 Gegenstände erstellen, gebe den Spielern die an dem Tag einen Account haben eine Marke in die Post und stelle einen Händler auf die Flotte. Jeder holt sich was er wünscht und ich habe keine Diskussionen von Leuten die was anderes hätten haben wollen.

 

So verheizt man 3 Gegenstände, von denen man zwei noch in den Kartellshop reinstellen kann. :sul_tongue:

 

 

 

Aber die Diskussion zeigt wieder, dass man Spieler nicht wie mündige Bürger behandeln kann. Wenn BioWare einfach selbst entschieden hätte, welchen nutzlosen Gegenstand (mit viel guten Willen kann man auch Fun-Gegenstand sagen) man an die Leute verschenkt, hätte es gar keine Diskussion gegeben.

 

Man, man, man, wie kann man sich nur wegen etwas so unwichtigen dermaßen aufregen? Wie Magrodanus bereits gesagt hat, es geht doch nur um Pixelviecher.

Edited by ValdeCallidus
Link to comment
Share on other sites

Aber die Diskussion zeigt wieder, dass man Spieler nicht wie mündige Bürger behandeln kann. Wenn BioWare einfach selbst entschieden hätte, welchen nutzlosen Gegenstand (mit viel guten Willen kann man auch Fun-Gegenstand sagen) man an die Leute verschenkt, hätte es gar keine Diskussion gegeben.

 

Man, man, man, wie kann man sich nur wegen etwas so unwichtigen dermaßen aufregen? Wie Magrodanus bereits gesagt hat, es geht doch nur um Pixelviecher.

 

Es geht eben nicht nur um Pixelviecher. Alle drei Teile sind mir relativ egal. Zudem gehe ich soagr davon aus, dass der Party-Jawa auch bei einer Abstimmung hier auf der Seite "gewonnen" hätte. Was mich nervt ist, dass der Teil der Kundschaft, der bewusst keinen Facebook-Account hat, von einer spielbezogenen Abstimmung ausgeschlossen ist, bei der es soagr um eine Belohnung für eben jene Spieler geht.

Mir ist zwar bewusst, warum die Abstimmung auf FB durchgeführt wurde, aber gefallen muss es mir nicht. Und so lange meine Kritik nicht ausfallend oder beleidigend wird, darf ich sie hier auch entsprechend äußern.

Edited by Clipperson
Link to comment
Share on other sites

Und so lange meine Kritik nicht ausfallend oder beleidigend wird, darf ich sie hier auch entsprechend äußern.

 

Das sei dir gegönnt! :w_big_grin:

 

Ich habe aber auch gar nicht dich gemeint, da dich ja nicht maßlos aufregst und wilde Anschuldigungen von dir gibst, sondern deine Kritik in ruhigen Ton anbringst.

Link to comment
Share on other sites

Suuuuuuuuuuuuuper, schließlich konnten wir Spieler ja...., ach nee, war ja ne Abstimmung, wo Wildfremde irgendnen Partyjoke, mit dem sie nix, aber auch gar nix zu tun haben, auswählen konnten. Und man sollte nicht vergessen zu erwähnen, dass im Star Wars-Universum ja an jeder Ecke partymachende Jawas rumhopsten. Da wäre so ein Hologramm oder ein Karbonitblock natürlich vollkommen unrealistisch rübergekommen.

 

na schau mal einer an! spricht von realismus im star wars universum

huch?

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...