Jump to content

Eisenschild

Members
  • Posts

    48
  • Joined

Everything posted by Eisenschild

  1. Give the Party Jawa as an app. to the facebook fans. Let the player for themself choose their new thing right in game. Problem solved.
  2. S.o. Spieler selbst entscheiden lassen zwischen den 3 (in Worten drei...) Gegenständen, und es wäre erst gar keine Abstimmung notwendig gewesen. Zu dem Entwickler Geschreibsel, ein Entwickler, der seine Kunden ignoriert, gemeldete Bugs zu langsam beseitigt und kaum Feedback beantwortet, der schießt sich auf lange Sicht selbst in die Füße. Zu dem "geht mit Gott, aber geht..." etliche Spieler sind schon weg, oder glaubst du vielleicht das ein Spielehersteller seine bestehenden Server aus Jux und Dollerei zusammen legt? Und es ist auch schön und gut, wenn die unbedingt ihren FB Auftritt verbessern wollen, aber das sollte nicht auf Kosten der aktiven Spieler gehen... es sei denn, die wollen mit aller Gewalt den Weg für die nächsten Server Zusammenlegung ebnen.
  3. Wäre ja so einfach gewesen, Auswahl den Spielern überlassen und jeder hätte das für sich selbst im Spiel entscheiden können und fertig. Aber nein, man muss ja auf FB die Werbetrommel rühren, wo "likes" in Massen gekauft werden können und wo es von falschen Accounts nur so wimmelt. Na ja, passt schon, Abo läuft nun Ende Oktober aus, mal schauen wann F2P los geht und was bis dahin überhaupt noch an echten/nützlichen Updates geliefert wird.
  4. Well, i don't get it why they can't offer the 3 rewards as a free choice to every player itself? Ok, i do "get" it... they are going to sell the other ones for real money soon... And +1 to keeping votes ingame, and not on a website, that some (me and i'm sure many others...) avoide for several reasons, or where "votes" or "likes" can be bought or made by fake accounts. Anyway, just an other good point to cancel the subscription again, and wait for some real improvements around here, had to make some space for GW2 and removed SWtoR from my HD too... not sure if i will install it again after more "good" news like this one here.
  5. Danke schön. Mit gefallen hat das wenig zu tun, denn die Aussage ergibt ja nun einmal gar keinen Sinn...
  6. Ach ja, solche Aussagen wie "... ich habe mir mein Equip hart erarbeitet..." bringen einen doch immer wieder zum lachen. Wie auch immer, wir sind inzwischen bei Seite 22, und ich bisher noch keine offizielle Aussage dazu gesichtet, oder? Erm, hallo, was ist hier eigentlich los? Sollte da nicht zumindest inzwischen ein offizieller Zweizeiler in Gelb irgendwo stehen, um die Sache zu klären, oder ist das irgendwo in den 22 Seiten untergegangen?
  7. Die 10 Millionen WoW Spieler sind aber inklusive dem asiatischen Raum, und dort zahlt man nicht per Monat sondern pro Stunde und die Preise sind da ganz anders. Nicht zu vergessen das für deren Markt sogar WotLk überarbeitet und angepasst wurde... und ich glaube die haben selbst heute noch keinen spielbaren Todesritter, da die Klasse vollständig raus gepatcht wurde? Wundert es da noch irgendwen, das das nächste WoW Addon ein asiatisches Thema hat und Pandaren als Rasse und Mönch als Klasse kommt? Und über 80 Millionen (irgendwo wurde die Zahl mal genannt in Bezug auf MMO Spielerzahlen, ist aber schon eine weile her) spielen irgendwo auf Facebook herum... nur was sagen solche Zahlen überhaupt aus... mal in Ruhe überlegen. Aber ich stimme in dem Punkt zu, das man für ein MMO immer neuen Inhalt nachlegen muss, da kommt man nicht darum herum, und das sollte so langsam auch der hinterletzte Spieleentwickler sich hinter die feuchten Ohren schreiben... Vergleiche zwischen aktuellen und alten MMOs sind zudem auch ziemlich müßig, die Entwicklung schreitet stetig voran, daher muss ein neues MMO auch mehr bieten zu seinem Start als ein altes. Ansonsten, wie erwähnt, seid bloss vorsichtig mit euren Daten...
  8. So lange eine Umfrage nicht direkt von hier aus und vor allem von einem Offiziellen eingestellt wird, wäre ich da sehr vorsichtig mit meinen Daten bzw. überhaupt an dieser Umfrage teilzunehmen. Eine Umfrage kann praktisch jeder erstellen, das gleiche gilt auch für irgendwelche Webseiten und deren Inhalt... also das Ganze sieht sehr stark nach Fake und eher Phishing Versuch aus.
  9. Normales Abo läuft noch bis zum 19.04., eMail mit der Ankündigung von den 30 freien Tagen erhalten, und ich frage mich auch gerade ob nun am 19. gebucht wird nur um am 25. dann die 30 gratis Tage zu erhalten... Ist so weit natürlich eine schöne Geste, wäre aber noch schöner, wenn das etwas genauer erklärt wird, danke schön.
  10. Zum Pro, ob das Ding nun 3 oder bald 4 Ziele eben NICHT trifft, da die Leute schon wieder an einer anderen Stelle stehen, ist wohl ziemlich egal. Anstatt so einen Unsinn zu programmieren, sollten die das Ding zu einer regulären Gruppenheilung umbauen. Zum Kontra, von mir aus... wird eben auf DD umgeskillt und das Thema hat sich ganz gegessen. Ich spiele eigentlich aus Prinzip nur Heiler und Tanks, aber wenn eine Skillung ab einem gewissen Punkt mehr Stress als Spaß macht, dann wird eben einfach ein Schlussstrich gezogen.
  11. Selbst wenn irgendwann die besonderen Stims und Med Packs verbrauchbar oder durch bessere verbrauchbare ersetzt werden, Biochem bleibt auch dann noch der beste Beruf von 1-50. Danach würde ich Cybertech ansiedeln und es folgen erstmal ein paar Fuhren Mist... dann kommen irgendwann die anderen Handwerksberufe. Sicherlich möglich das sich das mit 1.2 ändert, aber bis dahin steht man mit Biochem auf gar keinen Fall schlecht dar. Wie auch immer, im Moment frage ich mich eher ob Hacken mit 1.2 wohl endgültig den Gnadenschuss bekommt... besondere zufällige Handwerksmissionen hin oder her, aber den Beruf sollten die von Grund auf nochmal überdenken.
  12. Genau, es verlassen natürlich keine Spieler das Spiel, wenn es nur noch so von Cheatern wimmelt... Ist der Beschiss nachgewiesen, nicht lange herum fackeln mit Verwarnung oder so etwas in der Art, gleich permanent bannen. Entweder man spielt nach den Regeln, oder der Account wird dicht gemacht. Auf solche "Mitspieler" kann man getrost verzichten. Die können gerne in ihre Solo Spiele zurück kriechen und dort sich selbst bescheissen so lange sie wollen. Und PvP genauer betrachtet, wie soll das demnächst ablaufen, wer die meisten Cheater aufstellt oder den neusten Cheat laufen hat gewinnt? Sicherlich ganz toll, wenn man ins Schlachtfeld geht und das Spiel dann nach xx Sekunden für die andere Seite erfolgreich endet, ohne das man eine Chance hatte was zu tun... ach ja, das hatten/haben wir ja schon erlebt...
  13. Also ich glaube nicht das Tickets so viel bringen... die GMs sind freundlich, aber man sieht nicht das da wirklich etwas passiert. Auf Ilum und Corellia geben sich die 10er Twinks die Klinke in die Hand beim Kisten und Rohstoffe farmen, und es verwundert einen nur, das man die dabei sieht... scheint der Cheat um die Rohstoffe unter der Karte zu farmen ist noch in Arbeit. Aber dafür findet man inzwischen immer öfter Rohstoffe die in der Struktur selbst stecken und so für ehrliche Spieler nicht mehr zugänglich sind... sehr toll gemacht. Auch zu erwähnen, man kommt nun nicht mehr vor Level 10 auf die Raumstation, und die Erfahrungspunkte für das Entdecken/Ansprechen der Crew Skill Lehrer wurde ebenso halbiert... schön zu sehen wie Bioware und EA hier klare Prioritäten setzt. Ich sage mal, Cheater wird man wohl immer irgendwo haben, ist schon klar, aber so lange da immer wieder richtig mit der Bannkeule rein geschlagen wird, habe ich damit auch keine Probleme... nur das was im Moment abläuft... peinlich... einfach nur peinlich. PS: Nebenbei bemerkt, bringt den "Bug melden" Knopf im Spiel aus der Beta wieder zurück, dann kam man zumindest die Käfer schneller und direkter weiter geben als im Moment...
  14. Genau... im Gegenzug erhält der Soldat die Möglichkeit eine Raketenbatterie aufzustellen. Da man für die meisten Fertigkeiten des Soldaten so oder so stehen bleiben muss, sollten die auch zumindest ordentlich rein knallen. Hinzu käme dann noch ein Feldlazarett, das alle Verbündete im Umkreis von 50km automatisch heilt... Kopfgeldjäger und Aufwertung... ich lach mich weg... die sollen erst mal die ganzen verhunzten Fertigkeiten beim Soldaten auf die Kette bringen, Stichwort Verzögerung beim Auslösen, dann kann man über die Spiegelklasse reden. Also wirklich... Bombenwetter hier und die Leute sind zum schießen.
  15. Schlägt man eine Trennung nach gewissen Level vor, wird nur rum geheult. Nehmen die Spieler, die Sache dann selbst in die Hand - verlassen das Schlachtfeld - wird auch nur rum geheult. Also manchen kann man es einfach nicht recht machen... Ist doch alles ziemlich einfach, man fängt mit einer Trennung nach Level/Rang an und analysiert wie sich das von den Wartezeiten her entwickelt. Wenn es dann wirklich zu wenig Spieler auf den Servern gibt, dann bietet man eben Server übergreifende Schlachtfelder als Wahlmöglichkeit an. Im selben Zuge trennt man noch Premades und Randoms, dann hat man das PvP endlich auf einem anständigen Niveau. Noch ein Käsestück für die Weiner hier, manchmal verlassen die Spieler die Schlachtfelder nicht freiwillig... Bin selbst bisher zweimal aus einem Spiel raus geflogen, weil ich einfach irgendwo fest hing und gar nichts mehr machen konnte - keine Fertigkeiten, keine Bewegung, kein frei lassen... Beim ersten Hänger, habe ich mich direkt wieder aufs Schlachtfeld gestürzt, aber beim zweiten Mal war es mir einfach zu blöde. Würde sagen, BW hat hier noch einiges an Arbeit vor sich im PvP Bereich...
  16. Eisenschild

    Gegen Level 50?

    Ja, und was genau soll einer lernen, wenn er mit 3 Hits im Dreck liegt? - Schlachtfelder in 10er Schritten aufteilen - Server übergreifende Schlachtfelder einführen - CCs für PvP anpassen - ... Thema durch. Na ja, aber was soll man hier schon groß erwarten, der Kindergarten klopft sich ja auch heftig auf die Schultern, wenn sie mal wieder Lowlevel auf den PvP Servern farmen. Aber ab dem Februar herum heulen, wenn die PvP Server immer weniger Spieler drauf haben.
  17. Mit Hacken wurde direkt Credits produziert, und als Bonus gab es eben manchmal Missionen und Augments dazu. Die Kosten sind bereits die beiden zusätzlichen Materialien, die man sich einfach beim Händler kaufen kann, ok man kann für die Flux auch seine Begleiter los schicken, aber wer das macht, der kann sich darüber auch nicht beklagen... Und den Rest muss man ebenso einfach nur während dem Leveln aufsammeln, wer sich dafür zu schade ist, der kann am Ende auch nicht herum heulen, wenn er Ebbe in der Kasse hat... oder ihm das Material fehlt. Im Moment scheinen auch viele auf Sammler um zu schwenken, denn bei uns gibt es über 30 Seiten mit Plündern Handwerkmaterial im AH. Natürlich muss man da sich die Preise genauer ansehen und vergleichen, aber unterm Strich steht noch immer ein nettes Plus. Nirgendwo steht das man zum pushen des Handwerkes unbedingt blaue Gegenstände erlernen und herstellen muss, mit den Grünen kommt man auch gut über die Runden. Mit Plündern kann man ebenso Wege/Bosse frei schalten, mit Archäologie gibt es in manchen FP zusätzliche Buffs für die gesamte Gruppe...
  18. Also, gestern mal einen Test gemacht, 3 Begleiter jeweils 5 grüne Level 35 schwere Rüstung Handschuhe basteln lassen, nach rund 20 Minuten waren allen durch. Kosten pro Handschuh, 400 Credits, direkter Verkauf beim NPC 620 Credits... Wenn man dann genauso wie beim Hacken Vergleich auch, nur von den maximalen Beliebtheit Werten ausgeht, also das man die Handschuhe schon nach 15 Minuten fertig hat, und 4 Begleiter ständig auf Achse hat, kann man damit rund 50k pro Stunde ein sacken. Keine Verluste durch "Mission failed", oder durch Missionen, die weniger raus bringen als man rein gesteckt hat... Einziger Haken an der Geschichte, man muss die je 3-5 Sekunden aufbringen und jeden nützlichen Rohstoff, der einem unter die Maus kommt, auch aufsammeln beim questen/leveln. Wobei, bei der Summe pro Stunde, könnte man auch mal eben zwischendurch das AH von Rohstoffen befreien und sich einen ordentlichen Vorrat anlegen um in aller Ruhe so nebenbei durch bauen zu können. Verstehe nicht wieso sich hier manche hinstellen und herum jaulen, das z.B. Armortech ein Verlustgeschäft sei... OK, wenn ich aus jedem blauen Krimskram mit aller Gewalt ein blaues Rezept bröseln will, und dann vielleicht auch noch aus jedem blauen leicht besseren Krismkram ein ebenso leicht besseres lila Rezept raus quetsche... ja... Da liegt eine Menge Credits auf dem Weg, und wenn man das passende Handwerk auswählt, kann man zumindest die Gegenstände mit Augment Slots selbst bestücken und benutzen.
  19. Du hast dich einfach verlesen, was ich geschrieben habe war, das man mit normalen questen/Schrott verkaufen/gute Sachen im AH versilbern, ab 30 mehr Credits macht, als mit Hacken an sich vor dem Nerf. Oder anders gesagt, je weiter man im Level kommt, um so nebensächlicher wird der "riesige" Gewinn von Hacken. Genauso gut könnte man Handwerksmaterial beim questen mit aufsammeln, seine Begleiter damit grünen Kram bauen lassen und den dem nächsten NPC in die Hand drücken, da würde man auch mehr Credits mit einfahren als mit Hacken... Positiver Nebeneffekt, die Rüstungen mit Augment Slot sind meist kaum schlechter als blauer Kram, und auf jeden Fall besser, wenn man den Slot noch mit irgendeinem billigen Augemt aus dem AH versieht.
  20. Der Nerf war einfach Käse, die meisten beziehen sich hier auf Zahlen, die nur mit maximaler Beliebtheit der Gefährten und allen Gefährten nur auf reiche Missionen ohne Unterbrechung zu haben... würde man danach gehen, müsste man alle anderen Handwerkbereiche ebenso runter nerfen. Im Moment kann man mit normalen questen und Schrott aufsammeln/verkaufen - und dabei ist nicht einmal blaues Zeug, dass man ins AH stecken kann, mit eingerechnet - ab 30 genau so viel Credits machen, wie auch mit den Hacken Missionen vor dem Nerf... Im Grunde sogar mehr, denn beim Verkaufen von Schrott, muss ich mir keine Gedanken darum machen, das der NPC mir vielleicht einmal kein Geld gibt. Würde so oder so diesen "Glücksspieleffekt" bei den normalen Hacken Missionen raus nehmen, im Schnitt gibt es immer 10% Gewinn und ein "kritischer Treffer" liefert einen Bonusgegenstand. Keine großen Ausreisser mehr nach oben mit zig Tausend Credits, aber ein Anreiz seine Begleiter mal wieder auf die Missionen los zu lassen. Im Moment bekommt man ja bald mehr Credits für das Moorhuhn im Weltraum Spiel...
  21. Eisenschild

    Gegen Level 50?

    Diesen Thread schließen, und einen neuen aufmachen, aber ohne diese Beleidigungen direkt am Anfang, denn es lohnt sich sehr wohl über den Punkt Level im PvP zu sprechen. Abgesehen davon, das die Spieler der ersten Stunde einen netten Bug ausnutzen konnten, mit dem sie ohne großen Aufwand sehr schnell im Level aufgestiegen sind, kann man wohl auch so mit genügend Spielzeit schon auf 50 sein. Das PvP auf den Schlachtfeldern wird ja mit Erfahrungspunkte und Credits relativ großzügig entlohnt... Aber nun zum eigentlich Knackpunkt, es kann hier niemand ernsthaft behaupten, das der "Booster" einen Unterschied von bis zu 40 Stufen abfangen kann, das ist schlicht Blödsinn. Daher wäre es nur sinnvoll eine entsprechende Aufteilung der Schlachtfelder in 10er Schritten vor zu nehmen. Genügend Spieler sind dafür vorhanden, das sieht man an den Warteschlangen, und in der Zwischenzeit kann man an der Realisierung von Server übergreifenden Schlachtfeldern arbeiten. Bezüglich der PvP Server, wenn einem das abgefarmt werden nicht gefällt, einfach auf einen PvE Server wechseln, davon sind im Moment 5 auf "Standard", also Platz ist da auch und man hat keine Warteschlange und natürlich seine Ruhe beim leveln und questen. Irgendwann wird dann zwar rum geheult, das denen auf den PvP Servern die Opfer ausgehen, aber das haben die sich selbst zu zuschreiben, und ich hoffe das es niemals Charakter Transfers von PvP auf PvE oder umgekehrt geben wird... Nachtrag: Die Lebenspunkte steigen mit dem Level weiter an, also haben Spieler mit höherem Level da schon einen gewissen Vorteil. Hinzu kommen die PvP Ausrüstungen mit "Expertise" als zusätzlichen Wert, was das genau ausmacht, muss man sich vielleicht auch mal genauer ansehen, bevor man hier weiter runter betet, das der "Booster" ja alles ausgleichen würde...
  22. Ich sehe das ganz gelassen, es wird einfach nichts mehr im AH gekauft, Thema gegessen. Teilweise werden die Sachen eben nun selbst gebaut, und der Rest wird über Credtis und Marken beim freundlichen NPC auf den jeweiligen Planeten oder auf der Raumflotte gekauft.
  23. Verstehe nicht was daran so schwer gewesen wäre, die schon vollen Server für eine gute Woche für neue Spieler zu sperren... Resultat dieser Meisterleistung des "Lass es uns aus sitzen, die haben ja eh schon bezahlt." Einstellung, nun hat man schon am Nachmittag nette Warteschlangen. Aber hey, immerhin habt ihr ja darauf hingewiesen, das sich neue Spieler keine Charakter auf vollen Server erstellen sollen... ja... darauf werden die gewiss achten... Da pendelt sich rein gar nichts ein, im Gegenteil, die Warteschlangen werden nur noch länger, wirklich eine Glanzleistung...
  24. Das dürfte an sich egal sein, die Codes müssten die gleichen sein, denke hier gibt es auch einige die ihr Spiel in England gekauft haben, aber auf dt. Servern spielen... Aber das vielleicht offiziell bestätigen lassen um sicher zu gehen.
×
×
  • Create New...