Jump to content

SWTOR wird Free 2 Play


Recommended Posts

Ich meine damit, ob ich für 13 Euro das Spiel in Gänze weiter nutzen kann wie ich es nicht tue, nicht dass ich für 13 Euro diesen Kappes aus dem Itemshop bekomme.

 

Soweit ich das verstanden hab muss ich doch nu mit den Münzen einzelne Inhalte freischalten wie.. k.a FP'S oder Operations oder so.

 

Nein,

Guck dir den Link an:

http://www.swtor.com/de/free/features

 

da hast du mit deinem Abo genau das gleiche was du bisher hast + ein paar Münzen um in dem Shop wat zu holen...

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 666
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

GW 2 zu spielen wird auf dauer sicher vergleichbare kosten bedeuten...denn dort kosten die inhaltsupdates echtes geld...man wird sehen, wieviel...und in welchen abständen diese kommen

 

habe ich ja auch kein problem mit. ich würde auch bw weiterhin 13€ zahlen, aber nicht bei nem f2p-modell und schon garnicht bei nem cashshop.

da gw2 sich darüber nicht finanziert bleibe ich davon wohl dort hoffentlich verschont.

Link to comment
Share on other sites

Ich meine damit, ob ich für 13 Euro das Spiel in Gänze weiter nutzen kann wie ich es nicht tue, nicht dass ich für 13 Euro diesen Kappes aus dem Itemshop bekomme.

 

Soweit ich das verstanden hab muss ich doch nu mit den Münzen einzelne Inhalte freischalten wie.. k.a FP'S oder Operations oder so.

 

Nein, hast du (wahrscheinlich) falsch verstanden. Du kannst das Spiel wie bisher nutzen, siehe:

http://www.swtor.com/de/free/features

 

Natürlich kann es sein, dass man dann neue Inhalte mit den Münzen kaufen kann/muss. Was genau im Shop ist und man mit den Münzen kaufen kann, weiß halt noch niemand hier.

Link to comment
Share on other sites

Hm. Ob das 'Mehr' einem wirklich 12,99 wert ist? Bisher hatte man keine Wahl, 12,99 oder Hello Kitty Online.

:)

 

Aber nun... ein 5,99 Abo dass ein Angebot zwischen drin bringt wäre für manche Spieler vielleicht sinnvoll.

 

Wer nicht craftet, den juckt die maximale Anzahl an Handelsangeboten nicht. Wer PvP spielt, dem sind die Operationen egal. Dem PvE spieler wiederum die Kriegsgebiete. Usw...

Link to comment
Share on other sites

habe ich ja auch kein problem mit. ich würde auch bw weiterhin 13€ zahlen, aber nicht bei nem f2p-modell und schon garnicht bei nem cashshop.

da gw2 sich darüber nicht finanziert bleibe ich davon wohl dort hoffentlich verschont.

 

noch ist nicht bekannt was es in dem cash shop geben soll. hoffe natürlich nur kosmetische items ;)

Link to comment
Share on other sites

Toll. Soweit dazu. Ich kann mich noch gut an den Freimonat erinnern. Wo alle geschriehen haben "Na dann kommt ja bald das F2P" und ALLE Gelben gesgt haben "Was F2P? Neeeeein wir garantieren euch dass das in den nächsten Jahren nicht geschieht". Waen aber kurze Jahre....

 

und dann auch noch Kartellmünzen? Bitte... Limited und Unlimited könnte ich verkraften, aber selbst als Abbonent muss man dann ja für die Besten Sachen bezahlen. Sicherlich mag es mit "Maske von Nihilus" und "Meditationsessel" anfangen, aber bald wird man sich da nur noch die Sachen kaufen können die man unbedingt haben muss wenn man gewinnen will, PVP-Tier 230 während man sich die im Normalspiel nur bis Tier 6 hocherkämpfen kann, Superfähigkeiten ala "99% Weniger Damage für 60 Sekunden und anschließende Komplette Heilung" und derart. So fängt es immer an.

 

Vermutlich kriegen Abbonenten dann 100 Münzen aber um sich die fleckigen Handschuhe des Bettlers kaufen zu können wird man schon 1000 Ausgeben müssen sodass man nicht drum herumkommt trotzdem nochmehr Geld reinzupumpen.

 

Also wirklich, bisher war ich ja immer hinter Bioware.So richtig der kleine Fanboy der alles gut fand, aber so langsam kriege auch ich meine zweifel. Werde mir das wohl erstmal als Abbonent ansehen, allerdings mit einer gehörigen Dosis Skepsis.

 

Wenn ich sehe es wird F2P/P2W bin ich weg.

Edited by RandyTheSalo
Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Mit den bisherigen Erklärungen sieht es doch so aus:

  • Wer Abo zahlt, spielt wie bisher OHNE Einschränkungen weiter, bekommt monatlich auch Kartellmünzen für den Gimmick-Shop
  • Wer F2P spielt, kann nur eine beschränkte Anzahl an FPs und BGs machen und keine OPs. Für den Rest wird gezahlt (evtl. für Items die nur für Abospieler droppen etc.).

 

Habe mal nicht viel Zeit, kündige ich das Abo, kann aber noch twinken und in meiner Gilde vorbeischauen.

 

Der einzige Nachteil den ich mir erdenken kann, ist die erste Flut an neuen Spielern und die dazugehörenden Serverprobleme.

 

Aus dem FAQ hätte ich aber gerne dies hier erklärt:

Q: Was geschieht, wenn ich Abonnent bin, aber lieber Gratisspieler werden möchte? Was passiert mit meinen Credits, meinem Inventar, meinen Bank-Gegenständen und Charakteren?

 

A: Dein Benutzerkonto wird automatisch angepasst und es gelten die Beschränkungen für Gratisspieler. Du musst wählen, welche Gegenstände du im Zuge der Beschränkungen des kostenlosen Spielmodells behalten möchtest.

 

Bedeutet das, dass ich beispielsweise OP Items abgegen muss wenn ich mal einen Monat F2P spielen will? Bekomme ich die dann wieder nachdem ich wieder ein Abo abschließe?

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe die Aufregung nicht.

Mit den bisherigen Erklärungen sieht es doch so aus:

  • Wer Abo zahlt, spielt wie bisher OHNE Einschränkungen weiter, bekommt monatlich auch Kartellmünzen für den Gimmick-Shop
  • Wer F2P spielt, kann nur eine beschränkte Anzahl an FPs und BGs machen und keine OPs. Für den Rest wird gezahlt (evtl. für Items die nur für Abospieler droppen etc.).

 

Habe mal nicht viel Zeit, kündige ich das Abo, kann aber noch twinken und in meiner Gilde vorbeischauen.

 

Der einzige Nachteil den ich mir erdenken kann, ist die erste Flut an neuen Spielern und die dazugehörenden Serverprobleme.

 

Aus dem FAQ hätte ich aber gerne dies hier erklärt:

Q: Was geschieht, wenn ich Abonnent bin, aber lieber Gratisspieler werden möchte? Was passiert mit meinen Credits, meinem Inventar, meinen Bank-Gegenständen und Charakteren?

 

A: Dein Benutzerkonto wird automatisch angepasst und es gelten die Beschränkungen für Gratisspieler. Du musst wählen, welche Gegenstände du im Zuge der Beschränkungen des kostenlosen Spielmodells behalten möchtest.

 

Bedeutet das, dass ich beispielsweise OP Items abgegen muss wenn ich mal einen Monat F2P spielen will? Bekomme ich die dann wieder nachdem ich wieder ein Abo abschließe?

 

Die Aufregung kommt daher das viele hier Erfahrung mit sowas haben. Es ist zwar NOCH ein Gimmickshop, in sehr kurzer Zeit gibt es dort aber nur noch DIE Rüstungen und Waffen, wo man gar keinPVP mehr machen braucht wenn man die nicht hat. Genauso wird das laufen. Das COOLE zeug, das STARKE Zeug, das ÜBER Zeug gibt es dann nur noch da und nirgends sonst.

 

Außerdem wird es auf den Flotten dann wie bei jedem F2P nur noch Botgespamme geben. Möchtest du wirklich Stundenlang im Chat scrollen nur um ein einziges mal nicht zu lesen " 1kk Credits cheap only 14$ only now on www.cheatedonyou.com!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!" ? Bestimmt nicht. Genau so wird es aber leider kommen. Das gebe ich dir schriftlich wenn du willst.

Link to comment
Share on other sites

Mir kann einer erzählen was er will aber ein Modellwechsel nicht mal ein Jahr nach Veröffentlichung ist kein (!) gutes Zeichen.Eher eine Verzweiflungstat oder Druck von EA.

 

Ich befürchte es wird bei STO enden.

Sobald ein Cashshop kommt wird es effektive bzw gute dekorative Ausrüstung nur noch per Barzahlung geben.

Es werden nur noch Grindmissionen kommen und wenn der Cashshop nicht innerhalb der ersten 2 Monate so funktioniert wie sich EA das gedacht hat wird nach und nach die Unterstützung des Spiels eingestellt bis es Kaputt ist.

Wird wohl dann auch wie bei Hdro laufen.Neue Spielinhalte nur gegen Bares.

 

Schade der Zugriff auf alles und das Abomodell waren bis jetzt immer etwas was mich an SWTOR gebunden hat.

Guck mir das mal bis zum F2P Start an werden meine Befürchtungen bestätigt bin ich leider weg.

 

EA beweist mal wieder das es noch die größte Lizenz haben kann und am Ende nix auf die Rehe bekommt.

EA sollte sich aus den MMO Markt ganz zurück ziehen und sich seine Inkompetenz eingestehen.

Edited by Black_Sheep_LE
Link to comment
Share on other sites

Ich werde morgen früh mal zu meinem Chef gehen und ihm sagen:

 

"Hey Chef, machen wir be uns im Laden noch ein F2B (Free 2 Buy) System! Man kann bei uns das meiste Zeug umsonst bekommen. ABER wenn man das richtig gute Zeug haben will, ja dann muss man zahlen!"

 

Möchte wer raten, was mein Chef mir dann sagt?

 

BtW: Gratulation an EA, für einen wirtschaftlichen Selbstmord nach nichtmal einem 3/4 Jahr! Dazu haben wenige die Eier!

Edited by AFacelessOne
Link to comment
Share on other sites

Das mach mich jetzt schon iwie traurig.

Mal abgesehen davon das ich total Angst davor hab dass das Niveau und der Altersdurchschnitt im Spiel sehr tief sinken wird - frage ich mich ob BioWare immer noch den gleichen Service anbieten wird wie zuvor im Sinne von Qualität der Ware und so.. kA wie ich das jetzt richtig ausdrücken soll.

 

Ich werde das Free-2-Play Model so weit wie möglich meiden - sollte ich dann überhaupt noch Spaß an SWTOR haben mit den ganzen Pappnasen die dann in das Spiel joinen -.-

 

Iwie bin ich gerade wütend, traurig und enttäuscht zugleich.. -.-

Edited by Focusangel
Link to comment
Share on other sites

Das mach mich jetzt schon iwie traurig.

Mal abgesehen davon das ich total Angst davor hab dass das Niveau und der Altersdurchschnitt im Spiel sehr tief sinken wird - frage ich mich ob BioWare immer noch den gleichen Service anbieten wird wie zuvor im Sinne von Qualität der Ware und so.. kA wie ich das jetzt richtig ausdrücken soll.

 

Ich werde das Free-2-Play Model so weit wie möglich meiden - sollte ich dann überhaupt noch Spaß an SWTOR haben mit den ganzen Pappnasen die dann in das Spiel joinen -.-

 

Iwie bin ich gerade wütend, traurig und enttäuscht zugleich.. -.-

 

es ist für bioware eine möglichkeit an mehr spieler zu kommen, mehr zu verdienen und das geld hoffentlich in mehr contentupdates zu stecken

 

das erste update soll ja im august kommen steht da!

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

swtor - eine weitere mmo-leiche die aufs konto von profitgeilen unternehmen geht. gottseidank gibts NOCH alternativen, aber so wies aussieht wird man in 10 jahren für jeden scheiss bares abdrücken müssen. traurige welt :(
Link to comment
Share on other sites

Da scheint der Karren nach etwas mehr als 8 Monaten wirklich schon zu tief im Dreck zu stehen. Schade schade, SWTOR war das erste MMO das ich aktiv gespielt habe, weil es eben Star Wars ist.

 

Ich werde mir das mal anschaun wie es wird sobald die Umstellung vollzogen ist. Wenn ich als treuer Abonnent noch draufzahlen muss dann bin ich leider Gottes auch weg. :(

Link to comment
Share on other sites

es ist für bioware eine möglichkeit an mehr spieler zu kommen, mehr zu verdienen und das geld hoffentlich in mehr contentupdates zu stecken

 

Du glaubst doch nicht ersthaft das BioWare da irgendein Mitspracherecht hatte oder? Das waren die Anzugträger von EA, welche schon damals mit der Stopuhr in der Hand hinter den Entwicklern standen und sagten: "Das muss jetzt fertig!!!" Ich sag nur Kodex-Bugs, welche bis heute noch nicht behoben sind oder die vielen Titel, welche weggefallen sind.

Link to comment
Share on other sites

Ich trage jetzt gerade so einen unglaublichen Hass in mir...

 

Free 2 Play ist der Sargnagel des Spiels auf das ich seit der Ankündigung gewartet habe und ungebrochen seit Monaten genieße!

 

Und ihr glaubt doch nicht wirklich dass EA den Itemshop fair gestaltet bzw. durch diese lächerlichen Kartellmündzen den Abonnenten alles zur Verfügung stellt.

 

Irgendwelche anzugtragenden Großkapitalisten von EA wollen mir wirklich meine Star Wars Welt kaputt machen

Edited by Gohlmar
Link to comment
Share on other sites

Da scheint der Karren nach etwas mehr als 8 Monaten wirklich schon zu tief im Dreck zu stehen. Schade schade, SWTOR war das erste MMO das ich aktiv gespielt habe, weil es eben Star Wars ist.

 

Ich werde mir das mal anschaun wie es wird sobald die Umstellung vollzogen ist. Wenn ich als treuer Abonnent noch draufzahlen muss dann bin ich leider Gottes auch weg. :(

^this Später muss man trotz abo noch draufzahlen müssen.

Mein Abo wird noch bis dahin laufen, aber sobald man ohne draufzahlen nichts mehr reißt bin ich sofort weg. Schon echt Traurig zu was Swtor wird. :mad:

Link to comment
Share on other sites

Oh-Ha...

Warhammer Online hat sich aber deutlich besser gehalten und es lebt immer noch und ist kein F2P, seid fast 4 Jahren und Müffic hat da sau viel schrott drauf gepatched. SWTOR hat weniger Mist abbekommen, eigentlich wird es immer besser, aber ich glaube das liegt am Endcontent, WAR ist da deutlich besser und man ist aufeinander angewiesen, was hier nicht wirklich der Fall ist.:rolleyes:

 

Wie wird es dann eigentlich mit GW2 aussehen? Die bieten ja f2p gleich von Anfang an dem Spieler an.

Wie soll es denn da ablaufen? Was ich bisher von den Beta-testern gehört hab (alte Warhammer Veteranen), soll das "DER" Nachfolger von Warhammer Online sein. Massen PvP-Schlachten, Server VS Server, Serverübergreifende BG´s und was nicht noch alles. Klingt jedenfalls richtig nach Endcontent, aber der Grafik-Stil ist mir wie WoW einfach zukitschig.

Ich glaube BW reagiert so wegen GW2, denn das steht fest, das das F2P wird. Aber da es da kein GCD geben soll ist es schon wieder unintressant (wer haut am schnellsten auf die Tasten rum:eek:).

 

Sieht so aus als würden die MMO´s immer weiter richtung Cartoon gehen, allen vooran Pandaria.:D

 

THQ! WARUM BRINGT IHR 40k ONLINE NICHT ZUENDE!!!!!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...