Jump to content

SWTOR wird Free 2 Play


Recommended Posts

http://www.swtor.com/de/free

Verlorener Schutzhelm von Darth Nihilus

 

Lasst die Herzen eurer Feinde vor Angst erzittern, indem ihr die legendäre Maske des mysteriösen Sith-Lords tragt, der die Galaxis in den Jahren nach dem Jedi-Bürgerkrieg heimsuchte.

 

Dies zeigt doch bereits, dass es auch Ausrüstungsgegenstände für Kartellmünzen käuflich zu erwerben geben wird.

Ich habe bisher nicht ein Spiel gespielt bei dem sich das Modell eines f2p mmos mit Item Shop gegenüber regulären Abo Spielen bewähren konnte. All jene Spiele erfordern stets mehr an "€ - Einsatz", um bestmögliche Items besitzen und Endcontent miterleben zu können. Ich prophezeihe schon heute, dass die Umstellung auf f2p mit diesem Kartellmünzen Modell das Ende für sw:tor bedeuten wird!

Es wird sicherlich einen anfänglichen Anstieg an Spielerzahlen geben, doch wird man diese nicht halten können, die eingefleischte Star-Wars Fan - Community wird im Groh all jener untergehen, die vorpubertäres Verhalten an den Tag legen. Und EA/BW werden sich dort sicherlich sehr schwer tun zukünftig irgendwelche Accounts zu bannen. Alles im allem sehe ich Schwarz für dieses Spiel und werde mich nun bis zum Herbst auch wieder vermehrt nach Alternativen umschauen, denn wirklich lange werde ich dies hier nicht mitmachen.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 666
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Eh was soll der mist ... das ist meiner meinung nach eines der besten MMORPGs die ich Spielen durfte und jetzt wollen die mit so nem mist das Game kaputt machen ich weis nicht was einem dabei durch den kopp geht aber man hatt doch schon bei diversen anderen Spielen gesehen das der schuss immer nach hinten los gegangen ist zumal das verdammt früh ist wieso Führt man jetzt schon ein F2P system ein das spiel hatt doch gar keine chance groß zu werden -.- ich finde das mega schade. Ich gehe auch fest davon aus sobald das mit den Kartelmünzen richtig früchte trägt wird devinitiv auch noch in Item shop kommen und dan ist SW leider am arsch

 

Ehhhh Bioware schnappt euch euer Super game und scheist auf EA die machen euch alles kaputt

Link to comment
Share on other sites

..muaahahah! *schenkelklopf*

 

ich habs euch ja die ganze zeit gesagt.

interessanterweise bis ins details genauso, wie ich es vorhergesagt habe.

nur das es jetzt doch so früh umgesetzt wird, damit hätte ich nicht gerechnet.

 

hdro, age of conan, startrek online, aion usw. ..alle mittlerweile f2p :rolleyes:

doch, keines davon spiele ich noch, obwohl mich das einloggen keinen cent kosten würde.

Link to comment
Share on other sites

Seht es positiv, ihr werdet als Abonnenten in der kommenden Masse herausstechen, es wird mehr Spieler geben und vermutlich auch mehr Geld was nur Bioware und kommenden Content zugutekommt. Champions Online war TOT bevor es F2P wurde und nun gibt es dort wöchentlich Content Patches.
Link to comment
Share on other sites

Das wars dann für mich =)

sooo ein Spiel mit solch einem Potenzial in den Sand zu setzen ist echt Film reif !!!

EA und Bioware würden locker Platz 1 bei der Show 'Die größten Fehler der Informationstechnik' belegen ;).

Dieses Spiel wird genau wie Aion, HdRO und etc. untergehen und sich irgendwo in den unteren Ligen einreihen.

hoffentlich steckt ihr mein Geld nicht in die Weiterverarbeitung des Spiels und kauft euch lieber mal nen Kasten Bier.:)

Oder bezahlt Menschen davon, die etwas von diesem Genre verstehen =)

Schande über euch EA und Bioware!!!!

Link to comment
Share on other sites

vermutlich auch mehr Geld was nur Bioware und kommenden Content zugutekommt.

 

Warum sollte sich mit dem F2P Modell grundsätzlich etwas an der Entwicklungs-Strategie ändern?

 

Wenn BW dazu in der Lage wäre, hätten sie das Spiel in den letzten Monaten doch nicht so ins Leere laufen lassen müssen.

Link to comment
Share on other sites

war abzusehen und ea/bw hats nicht anders verdient. erst gross die klappe aufreissen und rauskommen tut nix dabei. ich geb dem spiel noch ein jahr, dann is die population gegen null gesunken und was ea mit solchen spieln macjt weiss man ja.
Link to comment
Share on other sites

Ich darf euch bei der Gelegenheit auch mal wieder wärmstens Rift ans Herz legen :D

 

Rift habe ich gezockt, als ich LvL 50 war, stellte sich das Endgame fuer mich als WoW 2 heraus, nur mit bessere Grafik. Also reine Geschmackssache. SWtOR hat ihr eigenes Flair im Spiel. Und ich werde nie meinen Kopfgeldjaeger auf einen Mage mit so tollen Feuerbaellen umtauschen=))

Edited by Kleoron
Link to comment
Share on other sites

Ich hab da mal eine Frage/Bitte an jemand Gelben :)

Bitte sagt mir, dass ich In-Game auf den Shop zugreifen kann und ich dafür keinen Browser öffnen muss.

Ein Browser-Shop würde den Komfort beträchtlich senken und so ein neuer Schwarzmarkthändler auf Hutta wär schon was nettes :)

Edited by Phandango
Link to comment
Share on other sites

Ich finde es gut, dass Gratisspieler die Möglichkeit bekommen bis Level 50 den Charakter zu entwickeln.

----> Story-Inhalte: Spieler können ihre komplette Klassenstory von Stufe 1 bis 50 spielen.

 

Jetzt, wo die die deutschsprachigen Spieler auf 4 deutsche Server zusammengefasst wurden denke ich, dass man beim leveln nicht so allein und teilweise recht verlassen sein wird. Ich könnte mir vorstellen, dass das Gratismodell neue Spieler anziehen und diese vielleicht dann halten könnte. Sehr sehr schade, dass die Server nicht viel früher zusammengelegt wurden, als die Abonnentenzahlen noch deutlich höher waren.

Jedenfalls denke ich, dass diese Entscheidung die Realms wieder belebter machen könnte.

Link to comment
Share on other sites

Ich darf euch bei der Gelegenheit auch mal wieder wärmstens Rift ans Herz legen :D

 

Rift macht riesigen Spaß ... wenn man über die lieblose Welt, dam langweilige Kampfsystem und der Tatsache das der Endcontent auf Masse statt Klasse setzt hinwegsehen kann.

Link to comment
Share on other sites

Würde mich persönlich nicht sonderlich stören. Hab lange auch HdRo mit Abo gespielt als es F2P war. Wie wir wissen hat es diesem Spiel ganz gut getan.

 

Und wahrscheinlich ist F2P ohnehin das Finanzierungsmodell der Zukunft, also gewöhnen wir uns schon mal daran.

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Das wohl erfolgreichste f2p, league of legends, zeigt ja wohl das es möglich ist nebenbei einen shop zu haben ohne spielvorteile an zahlende kunden zu vergeben... ausschlaggebend ist halt der content.

 

Aber ja, ingame werbung/illuminaten/blah blah blah in den raum zu werfen ist natürlich sinnvoller wie optimistisch an die sache ranzugehen... vor allem mit einem flaggschiff wie star wars, dass im moment durch das i-net sowieso einen extremen hype erlebt... :rolleyes:

 

... man muss halt nur erstmal wieder die spieler ranholen die man anfänglich durch das veröffentlichen eines unfertigen spiels verloren hat und das f2p modell scheint da keine schlechte idee zu sein

Link to comment
Share on other sites

Ich sag nur Free to Play, Pay to win und genau das wird sich binnen kürzester Zeit umsetzen. Es werden viele neue Spieler dazu kommen da es ja dann gratis ist – und das sind dann genau diese Spieler die vorher zu geizig waren, ein paar Cent fürs Spielen zu bezahlen und da werden sicherlich kleine 12 jährige Fürze dazugehören die die Telefonrechnung von Mami und Papi belasten, indem sie sich mit einem Level 10 Character End-Content Gear im Item Shop kaufen. Ich sehe jetzt schon den überfüllten Chat vor mir mit den pubertierenden Kiddies die von nichts eine Ahnung haben und rumflamen.

 

Der Item Shop wird kommen und alle kaufen sich da ihre Sachen und das SWTOR wird nichts mehr von einem MMO haben, zumal die Spielweise des Spiels entsprechend angepasst wird, sodass man nur durch das kaufen von Items weiterkommt – ich sag nur Pay to win.

 

Ich denke mal, dass BioWare da eigentlich gar nichts für kann – es ist mal wieder die alte EA Masche, das sogenannte "Freemium" System (Basisspiel gratis, zusätzliche Inhalte wie Waffen, Rüstungen und Pets erfordern Premium Währung die nur mit Geld zu erwerben ist) und bei SWTOR sogar auch noch das "Paymium" System auf freiwilliger Basis (Basisspiel kostet monatlich, zusätzlich dazu kann High End Gear mit der Premiumwährung dazugekauft werden).

 

EA hat diese Abzocke bereits bei ihren iOS Spielen für iPhone und iPad durchgezogen, auch wenn man davon nur von Kleinbeträgen redet und man diese Spiele eigentlich nicht als richtige Spiele bezeichnen kann. Aber dennoch macht EA da nen richtigen Haufen Kohle mit und das ist nun mal Sinn und Zweck eines kapitalistischen Unternehmens...

 

Für EA gab es zwei Wege für die Zukunft von SWTOR: Das Spiel bringt kein Geld mehr rein, da immer mehr Spieler das Game verlassen. Entweder man schafft es ganz ab und spart sich die weiteren Entwicklungskosten, oder man führt ein Paymium System ein, um nochmal zu schauen, ob sich das Spiel doch noch weiter verkaufen wird.

 

Ich finde es schade. SWTOR war mein absolutes Lieblingsspiel. Demnächst dann wahrscheinlich nicht mehr.

Link to comment
Share on other sites

Das wohl erfolgreichste f2p, league of legends, zeigt ja wohl das es möglich ist nebenbei einen shop zu haben ohne spielvorteile an zahlende kunden zu vergeben... ausschlaggebend ist halt der content.

 

ist es nicht so das man sich dort skills und sogar zusätzliche helden kaufen kann?

Link to comment
Share on other sites

Die Erwachsenen geben weniger Geld für die Spiele aus wie die Kinder F2P die haben das Geld von Mama und

Papa und steken es dann da rein !

 

Dazu sag ich nur Der kleine 6 jährige ..... sucht seine Mama und kann in der Kantine abgeholt werden.

Jedes Kind kann sich Anmelden und spielen ohne das es Mama und Papa merken.

Die Inhalte sind auch nicht richtig für Kinder geeignet.

 

SWTOR bekommt durch diesen Item Shop einen HeadShoot verpasst und wird kaputt gehen.

Bestes Spiel mit sehr viel Potenzial wird Zerstört durch F2P.

SWTOR hat wohl Inflation, aber so stark wie in Amerika und Griechenland kann es nicht sein.

 

Ein gutes Ding braucht Zeit, das habe ich gelernt, Ihr jhabt dem Spiel noch nichtmal Zeit gegeben.

Ihr werdet merken das viele vom Abo abhüpfen und nicht mehr spielen werden.

Jeder der mich heute fragt wie SWTOR ist, früher gut heute F2P Sauschlecht rate ich ab, aber auch deswegen

weil die Leute in den Führungspossitionen keinen Plan haben und das Spiel zerstört haben.

 

In diesem Sinne

 

Tobias Arnold

Link to comment
Share on other sites

Für Jeden, der heute Abend dicke Tränen in sein Kissen weint und schluchzend jammert, dass er aufhört, kommen fünf neue Spieler und drei Rückkehrer auf die Server. Ich freu' mich schon drauf.

 

Das ist genau der Schritt, den ich mir erhofft habe...

 

(Kann ich meine Kartellmünzen eigentlich in eine stabile Engine investieren? :sul_tongue:)

Link to comment
Share on other sites

ist es nicht so das man sich dort skills und sogar zusätzliche helden kaufen kann?

 

Jein. Du kannst das alles auch ingame freischalten ohne je einen Cent zu bezahlen, aber das dauert natürlich länger als sie zu kaufen.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...