Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

ich schon nämlich all jene die auf rp servern mit ihren fetten gleitern auf der station rumstehen und hüpfen, sind dadurch schon störer, deswegen halte ich es für sehr wahrscheinlich, das diese events stören, insbesondere wenn es im forum vorangekündigt wurde.

 

Gut solche Leute gibt es immer und leider auch überall :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Viele Fragen - viele Vermutungen - wenige Antworten.

 

Realistsich gefragt:

  • Wie hoch ist überhaubt der Anteil an RP auf den RP Servern von Bioware?
  • Rechtfertigt sich dieser Bruchteil überhaupt für diesen Zusatz?
  • Was würde sich überhaupt verändern wenn der Zusatz RP wegfällt und JJ (und andere Server) zu einem PvP Zielserver "erklärt" werden würden?
  • Wieviele Leute wissen überhaupt was RP heisst bei der Auswahl eines Servers?

 

Die Optionen sind eigentlich einfach:

 

Fällt JJ weg oder die Population fällt unter ein Niveau das einen Spaßfaktor garantiert sind die Abo's weg.

Leider sind Firmen immer nur an einer Stelle empfindlich - die Geldbörse.

 

BW hat sich auch erst bewegt nachdem der Spielereinbruch den kritischen Faktor überschritten hatte und die Geldbörse betroffen war!

Link to comment
Share on other sites

Viele Fragen - viele Vermutungen - wenige Antworten.

 

Realistsich gefragt:

  • Wie hoch ist überhaubt der Anteil an RP auf den RP Servern von Bioware?
     
    ziemlich hoch was vc anbelangt, nahezu jeder ist anspielbar, wenn auch manchmal kurz angebunden, schließlich hat man seinen geschäften nachzu kommen, auch auf cf auf zayne war es aufgrund der geringen spieler menge nich so häufig mitzuerleben.
     
  • Rechtfertigt sich dieser Bruchteil überhaupt für diesen Zusatz?
     
    ja definitv immerhin bekommen wir vlt eine 3/4 tjt bevölkerung zusammen
     
  • Was würde sich überhaupt verändern wenn der Zusatz RP wegfällt und JJ (und andere Server) zu einem PvP Zielserver "erklärt" werden würden?
     
    die rpler dort wären zurecht, angepi**T
     
  • Wieviele Leute wissen überhaupt was RP heisst bei der Auswahl eines Servers?

 

all jene die über mehr mmo erfahrung verfügen, all jene die in ensprechendne foren unterwegs sind, all jene die googlen können. also vermutlich eine größere gruppe, als jene die es nicht wissen.

 

Die Optionen sind eigentlich einfach:

 

Fällt JJ weg oder die Population fällt unter ein Niveau das einen Spaßfaktor garantiert sind die Abo's weg.

Leider sind Firmen immer nur an einer Stelle empfindlich - die Geldbörse.

 

BW hat sich auch erst bewegt nachdem der Spielereinbruch den kritischen Faktor überschritten hatte und die Geldbörse betroffen war!

 

wieviele spieler sind denn auf den rp-PVP serven, knapp 200 zur primetime, man würde wohl nichtmal 1000 abos verlieren, auser es gäbe genug die aus solidarität mitkündigen, was ich anzweifel.

Link to comment
Share on other sites

@pfandy: wenn "wir" so schlimm sind (evtl hast du mitbekommen, das viele leute von anderen server an lösungsvorschlägen mitarbeiten), warum hältst du dich dann (anscheinend andauernd) in diesem thread auf? die gelben brauchen dich nicht als beschützer!

 

Zum einen weil ich Anfangs (also noch im ersten Thread) dachte es gäbe für den Server JJ noch eine Chance ordentlich aus der Sache rauszukommen. Anfangs hab ich die Aussage von BW, dass man RP-PvP Server auf jeden Fall erhalten will, als tolle Möglichkeit gesehn Leute wieder für das Konzept zu begeistern. Aber das haben mir ja deine Kollegen gründlich ausgeredet.

 

Und zum anderen weil ich es unterhaltsam finde in Foren mitzumischen. Ich lieg dabei auf dem Sofa, schau mir nebenbei einen Film an (gestern größtenteils StarTrek), hab mein Tab10.1 neben mir liegen und geb immer mal wieder meinen Senf dazu. Ja, mir macht das Spaß. Wenn sich Leute über das aufregen was ich schreibe macht mir das nichts. Ich provoziere gern. Denn meist kommt man am Ende auf Lösungen die einem wirklich nach vorne bringen. Aber leider seid ihr zu verschlossen und festgefahren. Ja schon fast Server-depressiv. Und da das so keinen Spaß macht, hab ich mich dazu entschlossen euch nicht mehr zu helfen. :p

Edited by PfAndy
Link to comment
Share on other sites

wieviele spieler sind denn auf den rp-PVP serven, knapp 200 zur primetime, man würde wohl nichtmal 1000 abos verlieren, auser es gäbe genug die aus solidarität mitkündigen, was ich anzweifel.

 

naja, ich würde sagen auf DEM deutschen rp-pvp-server sind evtl 200 zur primetime (abend ohne wichtiges fussballspiel am we).

 

ich glaube so weit geht solidarität dann doch nicht, allerdings erfahren die JJ spieler hier im forum viel solidarität.

 

ich vermute der grund, warum sich rpler oft in externen foren aufhalten, ist dass sie da ungestörter sind (ich geb als stichwort: "schlammschlachten zwischen rp-nazis und störenden 13€-provokationsforentrollen")

 

aber meine frage: was willst du sagen? auf die 200 kann man pfeifen?

ot:

pah! weil du lieber die Carebears heilst! ;)

pah! was kann ich dafür, wenn du aus den latschen kippst, bevor ich in meinem schlauen buch nachgelesen habe, wie die heilung funktioniert! :D

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

pah! weil du lieber die Carebears heilst! ;)

 

:rolleyes:

 

gebt jedem die moeglichkeit einfach selbst zu entscheiden wohin. mit ists sogar egal wohin, ALLES ist besser als die momentane situation. aber wuerde einen PVP server bevorzugen.

Link to comment
Share on other sites

Ich wiederhole gern meine Empfehlung aus dem vorherigen Thread:

Diese scheint auch am Weitesten verbreitet zu sein:

 

Jen'Jidai wird Ausgangsserver für zwei Zielserver

 

Jen'Jidai > > > RP-PvE

Jen'Jidai > > > PvP

 

Entweder zeitgleich oder zeitlich versetzt, sofern es anders nicht möglich ist.

Jeder könnte selbst entscheiden, welcher Spielstil im Vordergrund steht...

 

Möchte ich lieber PvP betreiben, weil ich erkannt habe, dass es mir große Freude bereitet,

oder bin ich leidenschaftlicher Rollenspieler, welcher auf Open PvP verzichten kann??

 

PS:

 

Ein kleiner Denkanstoss für Spieler, welche einen serverübergreifenden Gruppenfinder

als Lösung für "alle" Probleme sehen. Ihr habt eine Kleinigkeit vergessen, wie mir scheint:

 

Einige Spieler haben sich beklagt, dass kein "MMO Feeling" entsteht, wenn auf den Planeten

nur sehr wenige Spieler anwesend sind. Wenn man stundenlang keinen anderen Spieler trifft.

Ein serverübergreifender Gruppenfinder kann hierbei keine Abhilfe schaffen. Die Welt bleibt leer...

 

:jawa_angel:

 

Beste Grüße

 

(in stiller Hoffnung, dass sich etwas ändert)

Link to comment
Share on other sites

Zu Anfang möchte ich erst einmal klarstellen, dass ich mich bewusst für einen Rp-PvP Server entschieden hatte, als ich mit Swtor angefangen habe, ich war schon vorher in einem anderem Spiel auf einem Rp-Server und war davon total begeistert. Mit Stufe 10 auf der Flotte angekommen, mußte ich jedoch ernsthaft noch einmal nachschauen, ob ich denn da jetzt wiklich auf einem Rp Server gelandet bin oder mich womöglich verklickt hatte. Nach mehreren vorsichtigen Anfragen, ob man sich denn bewußt sei, dass dies ein Rp Server ist und man nicht vielleicht der Ansicht sei den Chat auch dementsprechend anzupassen und den teilweise patzigen Antworten hier wäre alles OoC was außerhalb des Sagen-Channel geschrieben wird, habe ich durchaus versucht wenigstens von mir aus ein paar Rp Sätze einfließen zu lassen. Mit dem Erfolg, dass ich alles noch einmal umformulieren durfte damit die Mehrheit der Angesprochenen es auch richtig verstand. Ich habe mich geärgert und war enttäuscht, da die Atmosphäre auf JJ für mein Empfinden nichts mit Rp zu tun hat. Ich finde es bewundernswert wie es andere schaffen sich trotzdem noch eine kleine Rp Insel auf zubauen, aber für mich ist dies ohne das richtige Umfeld nicht möglich, also habe ich das Rp für mich abgehakt, schließlich ist JJ ja auch noch ein PvP-Server, also stürz ich mich halt in ein Bg nach dem anderen woran ich auch viel Freude habe und weshalb ich auch unbedingt in Zukunft mit einem 8er Team PvP bestreiten möchte, wenn man mir diese Möglichkeit auch noch nimmt, kann ich leider nur sagen, Ok PvP muß ich auch noch abhaken, aber dann brauche ich auch kein Swtor mehr spielen.

 

Was ich damit sagen möchte:

 

1) Ich kann jeden verstehen der sich Sorgen macht, dass kein ungestörtes Rp mehr stattfinden kann, wenn man auf einen nicht Rp Server "muß" oder noch mehr nicht Rpler nach JJ kommen, von daher muß es meiner Meinung nach einen Rp-Zielserver für jene geben die darauf auch jetzt noch ihren Schwerpunkt legen.

(Und sollten, solange es uns Skunks noch gibt, irgendwelche bösen Imps :mad: euer Rp-Event stören, könnt ihr uns vier noch gebliebenen Skunks gerne Fragen, ob wir zum Vertreiben mal vorbei kommen.)

 

2) Für mich persönlich jedoch kommt nur ein PvP -Server zum Wechseln in Frage, ich möchte von JJ aus auf einen vollen PvP Server wechseln können, weil wenn ich dazu verdonnert werden sollte mit lauter Rplern PvP Spielern zu müßen wäre mein Spielspaß schnell verloren. (Nehmt es mir nicht übel aber ein PvP Spieler ist nun einmal nach meiner Erfahrung, im Bg etwas ehrgeiziger unterwegs)

 

3) Der Erhalt von JJ wäre mir die liebste Lösung gewesen, solange dieser Server dann auch voll genug wäre, aber dafür ist es nun leider zu spät und deshalb werde ich entweder in 3 Tagen tschüß Swtor sagen müßen oder hoffentlich und gleichzeitig leider in nächster Zukunft "mach es gut JJ".

 

Lavinia

Edited by Andomache
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin auch für die Variante, die hier am häufigsten genannt wurde,

das JJ zwei Zielserver zur Auswahl bekommt.

Einmal einen Rp und einen PvP Server, finde das ist die beste Lösung

für alle JJ Spieler.

 

Schönen Gruß

Link to comment
Share on other sites

Wir geben eure Meinungen hier quasi täglich nach Austin weiter. Alle, die Englisch können, könnten aber auch noch hier ihre Meinung äußern:

http://www.swtor.com/community/showpost.php?p=4637114&postcount=500

 

wieso, haben die Meinungen dort mehr Gewicht?

 

das ist es was die Spieler, nicht nur auf TJT, haben wollen:

 

Ich hab mich mal kurz um 09:00 auf TJT eingeloggt um zum Spaß eine Messung zu machen:

 

Imps:

1-20: 76

21-49: 99

50: 75

 

Total: 250

 

und das in der Woche um 09:00 morgends ^^ das ist schon mehr als auf den meisten anderen Servern zur Primetime ^^

 

***, kann ich so bestätigen.

 

Gestern (14.06.2012) um 08:55 Uhr auf Rep-Seite 351 Leute online. Bis 08:30 Uhr hatte ich schon mein drittes BG gespielt. Auf "Handmaidens of Atris" ein Ding der Unmöglichkeit. Dort waren selbst zur absoluten Primetime zwischen 19:00 Uhr und 22:00 Uhr an Wochenenden nicht mehr als 150 Leute gesamt online.

 

davon ist Jenjidai Lichtjahre entfernt. Hier kommen wir maximal, mit Hängen und Würgen, auf 200 Spieler auf rep-Seite, zu besten Zeiten. Die Zahlen sind doch für BW einsehbar, was dauert an einer Entscheidung so lange? Irgendwann hat "Wir geben täglich weiter" den gleichen Stellenwert wie "soon". Für den Server ist es 5 vor 12, vielleicht kann man diesen einen aber auch als Kollateralschaden abhaken, Pech gehabt. Die Entwicklung von SWTOR der letzten Monate sollte denen "da oben" irgendwann zu denken geben. Allerdings sind sie es auch, die den Totalabsturz und evtl. Stellenkürzungen am ehesten überstehen, also was solls.

 

Und was mir hier am meisten zu denken gibt, wer hätte es gedacht, die erkennbare Kompromisslosigkeit einiger, ja was...Hardcore RP-ler?Dann bleibt halt hier und macht RP, von mir aus den ganzen Tag. Ich kenne niemanden, der 24/7 RP betreibt. Alle anderen Spielinhalte sind aber immer weniger spielbar auf Jenjidai. Dann lasst die PVP-ler ziehen und macht euch eine schöne Zeit auf einem 50 Mann RP-PVP Server. Ich habe bisher nicht einen umsetzbaren Vorschlag gehört, wie die Population hier kurzfristig steigen kann.

 

Wieso kurzfristig? Weil die meisten Spieler es leid sind, noch mehr Wochen oder Monate auf etwas zu warten was in jedem MMORPG unabdingbar ist: ausreichend Mitspieler. BW macht die Servertransfer doch nicht um Sympathieträger des Jahres zu werden. Ihnen sind die Spieler in Massen davon gelaufen, und ohne ausreichend Mitspieler auf den Servern wären es immer mehr geworden. Das Thema kochte doch nicht erst gestern hoch. Aber ausgerechnet auf Jenjidai soll sich nun ein Spielertypus eingefunden haben, dem dies in der Mehrheit nicht wichtig ist?

 

Man kann weiterhin jeden Tag die Hoffnung aus den tiefsten Brunnen schöpfen, dass sich der Server Jenjidai kurzfristig auf wundersame Weise füllt. Man kann das Träumen jetzt aber auch mal sein lassen und der Realität ins Auge gucken. Jenjidai hat, wie ca 180 andere Server auch, einfach zu wenig Mitspieler und daran wird sich, wie bei den anderen 180 auch, nichts ändern.

 

Also BW, tut etwas!

Wenn es geht nicht soon.....NOW!

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

bin auch für die Variante, die hier am häufigsten genannt wurde,

das JJ zwei Zielserver zur Auswahl bekommt.

Einmal einen Rp und einen PvP Server, finde das ist die beste Lösung

für alle JJ Spieler.

 

Schönen Gruß

 

 

Das habe ich anfangs auch gefordert. Das ist aber nicht ausreichend!

Man muss alle Spieler berücksichtigen. Man sollte jedem die Möglichkeit geben auf JJ transen zu können.

Das Angebot sollte kostenlos und einmalig sein. Das wird voraussichtlich nicht viel für JJ bringen, aber BW will

den Server erhalten und deshalb muss man in beide Richtungen Möglichkeiten einbauen.

Link to comment
Share on other sites

der server wird durch die leute erhalten, die bleiben wollen - ich verstehe das argument nicht.

man kann doch leuten nicht das weggehen verweigern, aus dem grund, dass der server erhalten bleiben soll.

 

rp-pve

pvp

rp-pvp

 

damit dürften alle interessen doch abgedeckt sein...:rak_02:

Link to comment
Share on other sites

Marcel sollte einfach mal in KLAREN und STRUKTURIERTEN Stichpunkten die Zielsetzung BWs bzgl. der RP-PvP Server posten. Kein Fließtext, sondern deren Anforderungen (bzw. Einschränkungen) an unsere "Planungen" (absichtlich so geschrieben, können ja nichts entscheiden, leider). Ebenso die (technischen und ideologischen (anders kann man das nicht nennen)) Einschränkungen bei der Funktion "Charakter-Transfer".

Einfach aus Gründen der Übersichtlichkeit.

 

So hätte man eine Liste, die man abarbeiten könnte um beide Seiten zufrieden zu stellen.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es zwar ärgerlich, dass die Population auch auf Jenji niedrig ist, aber ich habe mich bewusst für einen RP-PvP-Server entschieden (und insbesondere gegen einen Standard-PvP-Server). Vor dem Hintergrund nehm ich's lieber hin, nur eine Handvoll Leute pro Planet zu haben, als wenn ich entweder aufs PvP oder aufs RP verzichten müsste.
Link to comment
Share on other sites

Das habe ich anfangs auch gefordert. Das ist aber nicht ausreichend!

Man muss alle Spieler berücksichtigen. Man sollte jedem die Möglichkeit geben auf JJ transen zu können.

Das Angebot sollte kostenlos und einmalig sein. Das wird voraussichtlich nicht viel für JJ bringen, aber BW will

den Server erhalten und deshalb muss man in beide Richtungen Möglichkeiten einbauen.

 

Hätte man machen können, hat man aber nicht und jetzt ist es dafür wohl eher schon zu spät.

Die leute wechseln bereits die Server und werden bestimmt nicht zu uns kommen wenn wir auf einmal

Zielserver sind wo doch alles schon gelaufen ist. Schon garnicht wenn das alles hier noch ne ganze Weile

dauert, denn dann werden nicht mehr viel übrig sein auf JJ und keiner geht auf einen total leeren Server.

Deswegen sehe ich im Moment keine andere Lösung als uns wechseln zu lassen wenn wir wieder auf

einen vollen Server spielen möchten.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es zwar ärgerlich, dass die Population auch auf Jenji niedrig ist, aber ich habe mich bewusst für einen RP-PvP-Server entschieden (und insbesondere gegen einen Standard-PvP-Server). Vor dem Hintergrund nehm ich's lieber hin, nur eine Handvoll Leute pro Planet zu haben, als wenn ich entweder aufs PvP oder aufs RP verzichten müsste.

 

Langsam verstehe ich nicht mehr warum hier einige nicht einfach ein Singleplayer Game spielen, wenn sie doch keine oder kaum Mitspieler brauchen, Und zum anderen wirst du wenn das so weitergeht eh auf eins von beiden verzichten müssen, wenn kaum noch wer da ist gibt es auch kein PvP.

 

Gruß

Link to comment
Share on other sites

Hätte man machen können, hat man aber nicht und jetzt ist es dafür wohl eher schon zu spät.

Die leute wechseln bereits die Server und werden bestimmt nicht zu uns kommen wenn wir auf einmal

Zielserver sind wo doch alles schon gelaufen ist. Schon garnicht wenn das alles hier noch ne ganze Weile

dauert, denn dann werden nicht mehr viel übrig sein auf JJ und keiner geht auf einen total leeren Server.

Deswegen sehe ich im Moment keine andere Lösung als uns wechseln zu lassen wenn wir wieder auf

einen vollen Server spielen möchten.

 

Gruß

 

Das ist natürlich richtig. Man sollte die Möglichkeit haben den Server zu verlassen.

Und aus Fairnessgründen sollte man auf JJ transen dürfen...ist rein formal und wird nicht viel bringen.

Es geht aber darum, dass man technisch die freie Wahl haben sollte. Das Leute nicht auf einen leeren Server transen ist verständlich.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde es zwar ärgerlich, dass die Population auch auf Jenji niedrig ist, aber ich habe mich bewusst für einen RP-PvP-Server entschieden (und insbesondere gegen einen Standard-PvP-Server). Vor dem Hintergrund nehm ich's lieber hin, nur eine Handvoll Leute pro Planet zu haben, als wenn ich entweder aufs PvP oder aufs RP verzichten müsste.

 

von welchem pvp sprichst du? dem auf nar shaddaa, belsavis, voss(hier ging es) oder am schwarzen loch?

ich hatte mit meinen 50er söldner 5 open-pvp kämpfe und mit meinen 50er schurken 10.

allerdings waren die planeten um ein vielfaches besser besucht in den gebieten, als ich die hochgelevelt hab.

Link to comment
Share on other sites

Nun eines sollte klar sein, wenn in der Phase der kostenlosen Tranfers JJ komplett übergangen wird, ist JJ spätestens mit den kostenpflichtigen Transfers leer! Der Server kann so nicht gerettet werden!

Wenn es BW/EA wirklich ernst damit ist diesen Servertyp zu erhalten sehe ich die einzige Möglichkeit darin einer möglichst großen Anzahl von Server (am besten alle unabhänig vom Servertyp) einen kostenfreien Transfer auf JJ zu ermöglichen. In der Hoffnung das es da draussen Spieler gibt die an einem RP-PVP-Server interesse haben.

Eine andere Lösung den Server zu erhalten sehe ich nicht. Ich wünsche mit nichts mehr als den erhalt von JJ, aber zuschauen zu müssen wie hier Superserver gebildet werden, stimmt auch mich nachdenklich und ich kann jeden der sich darüber aufregt nur zu gut verstehen.

 

Der aktuell gefahrene Weg von BW zum Thema JJ, fühlt sich für mich an wie ein Hausbesitzer der ein marodes denkmalgeschützes Haus besitzt, es aber nicht abreißen darf und es deshalb so lange mit der Sanierung wartet bis es von selbst zusammenstürzt und sich das Problem von selbst gelöst hat.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...