Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Also wir schreiben E-Mails, chatten, es kommen ständig mal welche rüber auf die Insel und wir haben einen stetigen Videochat mit Leinwand im Büro, heißt die sehen unser Büro und wir deren. Kurz gesagt, ja wir stehen in ständigem Kontakt, immerhin arbeiten wir zusammen. ^^

 

dann klopft euch schön weiter auf die Schulter, läuft anscheinend noch zu gut.

Wenn ein Haus brennt, kommt die Feuerwehr und löscht es und mach davor keine Grillparty.

Bei der Geschwindigkeit eurer Entscheidungsfindungen kann es ja nur bergauf gehen.....

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

well pvp players want to play open pvp- pve player dont want open pvp, but maybe we put the all the rp pvp player from frensh german and english server together so it would have mixed language, could give more atmo.

 

And sorry my english is more bad than loddars^^

 

Seh ich nicht als vernünftige Lösung. Dann sind zwar mehr Spieler da, aber nicht alle können sich untereinander verständigen. Also spielen die verschiedenen Sprachgruppen untereinander und das Problem ist das gleiche.

Link to comment
Share on other sites

Seh ich nicht als vernünftige Lösung. Dann sind zwar mehr Spieler da, aber nicht alle können sich untereinander verständigen. Also spielen die verschiedenen Sprachgruppen untereinander und das Problem ist das gleiche.

 

Nichtmal das. Die Erfahrung zeigt, das die verschiedenen Sprachgruppen sehr schnell gegeneinander spielen und man blitzschnell eine Neuauflage von WW2 hat: Alle gegen die Deutschen. Die hauen sich zwar auch untereinander, sind aber jederzeit bereit sich gegen uns zu verbünden.

 

Das war auf so ziemlich jedem internationalen PvP-Server, auf dem ich jemals gespielt habe, so. Die Nazibeschimpfungen gabs dann immer gratis dazu.

Edited by Rodder
Link to comment
Share on other sites

Seh ich nicht als vernünftige Lösung. Dann sind zwar mehr Spieler da, aber nicht alle können sich untereinander verständigen. Also spielen die verschiedenen Sprachgruppen untereinander und das Problem ist das gleiche.

 

*räusper* english sollte jeder drauf haben zumindest um die kurzen mmo taktiken durchzugehen, left inc, roght inc, buff, heal..... und das waren alles deutsche^^

 

und nein das problem ist nicht gleich da mehr spieler = funktionieredne wirtschaft, z.b bedeutet, und da ist die sprche egal denn wenn ich mein titanen laserschwert reinstelle, dann sieht der eine titansaber und der ander le titan sabere oder so^^

 

und man könnte die die sufu des grufis ja so basteln das auch nach sprche gesucht werden kann, für jene die kein englisch sprechen. eine andere lösung gibt es einfacfh mal nicht, da je art nur ein server bestehen bleibt, so wie es scheint. bleiben die rp-pvp server unberührt und die situation dort eben unverändert. das liese nsich nur durch aufhebung der sprachgrenzen verändern, wenn man rp-pvp server bestehen lassen will.

Link to comment
Share on other sites

Tut mir leid, dass ich mich bis jetzt nicht geäussert habe. Aber ich bin jedes mal, wenn man das Thema anspricht auf 300! Ich kann nur sagen, dass ich kein RP mache und nur wegen Kollegen auf einen RP server angefangen habe! Mir ist atm nur PVP wichtig und das kann ich während meinem Urlaub komplett vergessen, da morgens NUR 8 Leute auf der Flotte online sind, dabei vlt 5 auf lvl 50... Natürlich gibt es noch mehr 50, aber anscheinend nicht genügend die PVP machen wollen, deshalb finde ich es nur einen Witz, dass man mich und viele andere festhält obwohl ich nur wenige bis keine aktiv am RP sehe!

 

Betreffend Warzones ist es momentan so, dass du in 9 von 10 mit den gleichen Spielern gegen die gleichen Gegner spielst! So etwas ist einfach unter aller Sau! Deshalb warte ich noch kurze Zeit auf den Transfer, sollte jedoch nichts kommen, habt ihr mit mir und meinen Kollegen weitere Kündigungen!

 

Also mein Vorschlag:

Lasst die Leute in 2 Schichten vom Server wechseln! Zuerst alle die lieber PVP als RP machen auf den PVP Server, anschliessend werden nur noch sehr wenige auf JJ sein. Diese sollen / müssen / dürfen anschliessend auf einen normalen RP Server oder sonst halt RP-PVE.

Link to comment
Share on other sites

well pvp players want to play open pvp- pve player dont want open pvp, but maybe we put the all the rp pvp player from frensh german and english server together so it would have mixed language, could give more atmo.

 

And sorry my english is more bad than loddars^^

Well it is easy solved, just use the pve "ruleset" so pve people can run with pvp flag off. and pvp players with pvp flag on :)

 

Google translator;

Nun, es einfach gelöst ist, benutzen Sie einfach die PvE "Regelsatz", so PvE Leute mit PvP-Flagge laufen kann ausgeschaltet. und PvP-Spieler mit PvP-Flagge auf :)

Link to comment
Share on other sites

*räusper* english sollte jeder drauf haben zumindest um die kurzen mmo taktiken durchzugehen, left inc, roght inc, buff, heal..... und das waren alles deutsche^^

 

und nein das problem ist nicht gleich da mehr spieler = funktionieredne wirtschaft, z.b bedeutet, und da ist die sprche egal denn wenn ich mein titanen laserschwert reinstelle, dann sieht der eine titansaber und der ander le titan sabere oder so^^

 

und man könnte die die sufu des grufis ja so basteln das auch nach sprche gesucht werden kann, für jene die kein englisch sprechen. eine andere lösung gibt es einfacfh mal nicht, da je art nur ein server bestehen bleibt, so wie es scheint. bleiben die rp-pvp server unberührt und die situation dort eben unverändert. das liese nsich nur durch aufhebung der sprachgrenzen verändern, wenn man rp-pvp server bestehen lassen will.

 

Spielst du Eve online oder warst du schon mal länger auf Testservern unterwegs (egal ob hier oder in anderen Spielen?) Wenn ja, wüsstest du nämlich, dass solch Sprachenmix auf zusammengeschmissenen Servern NICHT funktioniert. Das einzige mmorpg auf dem ich bislang erlebt hab, dass so was funktioniert war swg. Aber in jedem anderen mmorpg war immer diese unterschwellige deutschfeindlichkeit der Franzosen, Engländer und Amis zu spüren. Ich weiß, dass sich das blöd anhört und ja ich weiß, dass so ein Verhalten im RL kaum noch ausgelebt wird. (Hab zwei Semester in London studiert und weiß wovon ich rede...) Aber in mmorpgs sind die Hemmungen irgendwie geringer. So ganz versteh ichs auch nicht aber es ist leider so. Wahrscheinlich sind viele in anderen Ländern nicht so sensibilisiert in der Hinsicht wie wir es sind... Aber wie gesagt. Ich hab keine Erklärung... ich berichte nur von dem erlebten.

Ganz schlimm war es damals bei lotro in den Betas. Was sich da deutschsprachige Spieler zum Teil anhören mussten... und wehe man machte deutsches RP in der Öffentlichkeit. Nazi war da noch das harmlosere was man sich anhören durfte...

 

Eine Zusammenlegung der Sprachen würde den Server spalten. Man hätte dann zwar mehr "Bewegung" um sich rum und auf der Flotte, aber nicht wirklich mehr Mitspieler (von RP mal ganz zu schweigen).

Link to comment
Share on other sites

<snip>

Also mein Vorschlag:

Lasst die Leute in 2 Schichten vom Server wechseln! Zuerst alle die lieber PVP als RP machen auf den PVP Server, anschliessend werden nur noch sehr wenige auf JJ sein. Diese sollen / müssen / dürfen anschliessend auf einen normalen RP Server oder sonst halt RP-PVE.

 

Schichtweise wechseln ist auch murks. Die die länger warten müssen sitzen dann 2 BEZAHLTE Wochen auf nem Server rum, wo dann noch weniger als jetzte geht. Ist das so schwer beim ersten Anmelden eines Chartransfers ne Abfrage zu bekommen, in der man zwischden den 2 Zielservern wählen kann?

Link to comment
Share on other sites

und man könnte die die sufu des grufis ja so basteln das auch nach sprche gesucht werden kann, für jene die kein englisch sprechen. eine andere lösung gibt es einfacfh mal nicht, da je art nur ein server bestehen bleibt, so wie es scheint. bleiben die rp-pvp server unberührt und die situation dort eben unverändert. das liese nsich nur durch aufhebung der sprachgrenzen verändern, wenn man rp-pvp server bestehen lassen will.

 

So funktionieren MMORPGs heutzutage nicht mehr. Seit DAoC baut kein internationaler Anbieter die Sprache fest ein, denn die haben den Fehler damals gemacht und riesige Probleme bei der Lokalisation nach Europa gehabt.

 

Du stellst ein Item rein, und das wird über einen Code bearbeitet. Der jeweilige Client übersetzt diesen Itemcode dann in die Sprache des Clients. Wenn du also auf internationalen Servern bzw bei mehrprachigen Clients was im Handelshaus suchst, dann übersetzt der Client das zurück in den Itemcode und sucht danach. Das muss auch so sein, sonst könntest du nicht mit einem englischen Client auf deutschen Servern spielen.

Link to comment
Share on other sites

Und nochmal ich. Schonwieder :p

Nach den Schwierigkeiten im Bezug auf einige Spieler mit unmöglichen Namen, habe ich nach langer Zeit malwieder eine ganze Nacht gezockt bzw. zocken können und mir gefällt es auf JKS bis jetzt ganz gut.

Was jetzt aber nicht heißen soll, dass ich nicht weiter für JJ kämpfen würde. Dennoch, kommt es zu einem kostenlosen Transfer für JJ auf VC u. JKS, würde ich vielleicht mit dem Gedanken spielen zu wechseln.

Es ist schon toll, wenn man wieder Leute zum daddeln hat und nicht ewig auf´s BG warten muss oder immer wieder, an einem Abend, gegen die selben Spieler spielt, oder noch besser die eigene Fraktion. Sofort Leute für alle Gelegenheiten findet. Ist mal ein neues Spielgefühl. jedenfalls für einen der/die PvP als Schwerpunkt hat.

Endlich bekommt man was geboten für sein Geld.

 

Ich wollte eigentlich nicht mit ins Wechsel-Horn stoßen. Ich habe mir neue Chars, auf den infrage kommenden Zielservern gemacht, um mir vor Ort ein Bild zu machen und nicht rum zu flamen, obwohl ich beide Server vorher nie betreten habe. Wie gesagt, als ich bei meiner JKS-Exkursion, am frühen Abend, auf "Göbels" und seine Freunde traf, war das wahrscheinlich einfach Pech, und ich dachte: "Oh nee, hoffentlich gibt es von denen hier nicht noch mehr." Dannach habe ich allerdings keine Chars mehr mit auffälligen Namen gesehen. Außerdem muss man sich auf solchem reinen PvP-Server, wohl eh wieder ein dickeres Fell zulegen. Bin halt JJ verwöhnt :o

Dennoch bleibe ich dabei, solche Namen: No Go, und das überall!

 

Sicher will ich JJ noch retten. Aber diesen Kampf gegen Windmühlen, denke ich, werden wir wohl kaum gewinnen.

Mal sehen wie es weitergeht. Bis dahin, spiele ich halt auf beiden Servern und hab einfach Spaß ;)

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Well it is easy solved, just use the pve "ruleset" so pve people can run with pvp flag off. and pvp players with pvp flag on :)

 

Google translator;

Nun, es einfach gelöst ist, benutzen Sie einfach die PvE "Regelsatz", so PvE Leute mit PvP-Flagge laufen kann ausgeschaltet. und PvP-Spieler mit PvP-Flagge auf :)

 

well seems to be easy but, on pvp server u know that every one is attackable, red = dead. if its mixed there is no differenz to a normal pve server, so open pvp would be senseless. Mabe it would be bad situation for pvp player coz there couldnt attack a pve player, but an pve player can attack an pvp player, after the first strike the pve player get the pvp flag, but they have the first strike.

Link to comment
Share on other sites

So funktionieren MMORPGs heutzutage nicht mehr. Seit DAoC baut kein internationaler Anbieter die Sprache fest ein, denn die haben den Fehler damals gemacht und riesige Probleme bei der Lokalisation nach Europa gehabt.

 

Du stellst ein Item rein, und das wird über einen Code bearbeitet. Der jeweilige Client übersetzt diesen Itemcode dann in die Sprache des Clients. Wenn du also auf internationalen Servern bzw bei mehrprachigen Clients was im Handelshaus suchst, dann übersetzt der Client das zurück in den Itemcode und sucht danach. Das muss auch so sein, sonst könntest du nicht mit einem englischen Client auf deutschen Servern spielen.

 

ist mir klar, die sprach grenze meine ich das eben für die rp-pvp spieler eine merge stattfindet und der englische und der französiche mit dem deutschen fusionieren. Anders kriegt man keine mitspieler auf die server, natürlich kann man auch rp.pvp ganz closen, aber ob das sinn der sache ist?

Link to comment
Share on other sites

1 Woche vergangen, nix passiert. Wir leben auf einem Server mit max. Populaion zur Prime von 500, während sich die ganze andere dt. Com auf Servern jenseits der 1,5k tummelt.

 

Aber BW findet das gerecht und hält stockstur an seiner Position fest. Ich mein, ich frag mich echt was da für Menschen arbeiten, wenn die Sachen generell so gründlich überlegen dann wundert mich der aktuelle Zustand von SW:TOR nicht mehr........

 

So meilenweit permanent am Ziel vorbeizuschiessen, Kundenbedürfnisse zu ignorieren, ständig mit nichtssagenden Floskeln um sich zu hauen, unbequeme Fragen lieber nicht zu beantworten oder gleich verschwinden zu lassen..........

 

Das da nicht schon längst ein paar Leute mehr fristlos geflogen sind ist wohl nur noch mit absoluter Realtitätsverweigerung zu erklären..........

Link to comment
Share on other sites

Spielst du Eve online oder warst du schon mal länger auf Testservern unterwegs (egal ob hier oder in anderen Spielen?) Wenn ja, wüsstest du nämlich, dass solch Sprachenmix auf zusammengeschmissenen Servern NICHT funktioniert. Das einzige mmorpg auf dem ich bislang erlebt hab, dass so was funktioniert war swg. Aber in jedem anderen mmorpg war immer diese unterschwellige deutschfeindlichkeit der Franzosen, Engländer und Amis zu spüren. Ich weiß, dass sich das blöd anhört und ja ich weiß, dass so ein Verhalten im RL kaum noch ausgelebt wird. (Hab zwei Semester in London studiert und weiß wovon ich rede...) Aber in mmorpgs sind die Hemmungen irgendwie geringer. So ganz versteh ichs auch nicht aber es ist leider so. Wahrscheinlich sind viele in anderen Ländern nicht so sensibilisiert in der Hinsicht wie wir es sind... Aber wie gesagt. Ich hab keine Erklärung... ich berichte nur von dem erlebten.

Ganz schlimm war es damals bei lotro in den Betas. Was sich da deutschsprachige Spieler zum Teil anhören mussten... und wehe man machte deutsches RP in der Öffentlichkeit. Nazi war da noch das harmlosere was man sich anhören durfte...

 

Eine Zusammenlegung der Sprachen würde den Server spalten. Man hätte dann zwar mehr "Bewegung" um sich rum und auf der Flotte, aber nicht wirklich mehr Mitspieler (von RP mal ganz zu schweigen).

 

will man die situation der jenjidai spieler verbessern gibt es nur 2 möglichkeiten. nummer 1 die euro rp.pvp server zusammenschmeißen, oder 2. mehr spieler auf den server locken, ich werde einen char auf jenjidai spielen und wenn der ein oder andere rpler auch einen twink dort spielt wird die situtaion schon verbessert, oder siehst du noch andere möglichkeiten, den server zu erhalten? Ich sehe 2 möglichkeiten den server zu erhalten, alles anderer führt zur auflösung des servers und des servertypes.

Link to comment
Share on other sites

1 Woche vergangen, nix passiert. Wir leben auf einem Server mit max. Populaion zur Prime von 500, während sich die ganze andere dt. Com auf Servern jenseits der 1,5k tummelt.

 

Aber BW findet das gerecht und hält stockstur an seiner Position fest. Ich mein, ich frag mich echt was da für Menschen arbeiten, wenn die Sachen generell so gründlich überlegen dann wundert mich der aktuelle Zustand von SW:TOR nicht mehr........

 

So meilenweit permanent am Ziel vorbeizuschiessen, Kundenbedürfnisse zu ignorieren, ständig mit nichtssagenden Floskeln um sich zu hauen, unbequeme Fragen lieber nicht zu beantworten oder gleich verschwinden zu lassen..........

 

Das da nicht schon längst ein paar Leute mehr fristlos geflogen sind ist wohl nur noch mit absoluter Realtitätsverweigerung zu erklären..........

 

ers zeichnet sich doch ein bild ab, im endeffekt werden pro servertyp ein server max. 2 server überleben, rp-pvp ist schon allein, also entweder man löst diesen auf und lässt euch nach pvp oder rp server wechseln, oder aber wir die comm schaffen es ein wenig mehr fülle auf den server zu bringen, da ich absolut bereit bin rollenspiel zu unterstüzen, mach ich gerne n char bei euch. vlt kriegen wir ja noch den ein oder anderen hinzu. welche fraktion braucht denn unterstützung, und ich bin auch bereit die rolle des heilers zu übernehmen nur müssen wir uns halt einen fixen tag raussuchen, sonntags von 10.30 - 13.30 ist aber schon vergeben.

Link to comment
Share on other sites

Auch für mich als Gildenleader einer kleinen (20 Mann starken) Gilde ist es unverständlich keinen Servertransfer zu ermöglichen.

Unsere ganze Gilde hat sich gefreut endlich auf einen Server zu wechseln auf dem mehr los ist.

Dann diese Ernüchterung...

Wir sind gerne dazu bereit auf einen normalen PvP Server zu wechseln, denn selbst dort kann man RP praktizieren, wenn man möchte. Die zwanghafte Aufrechterhaltung des Servers JJ ist für unsere Gilde unverständlich.

 

Also bitte BIOWARE hört auf die Community und ermöglicht den Spielern den Transfer!

 

Ansonsten sehen wir uns genötigt alle Charactere auf dem Server zu löschen und komplett von neu auf einem anderen Server anzufangen, was aber natürlich für viele Mitglieder keine Lösung darstellt. (diese werden mit SWTOR aufhören)

 

gildenleader

belethor

"for the republic"

Link to comment
Share on other sites

Im ersten Abschnitt beschreibst du (Dachschaden) genau das, was ich gemeint habe. Man spielt wegen der Leute. Ich bin auch auf den Server gekommen, weil ich hier Leute kannte (u.a. von WoW). Davon waren 2 RPler und 3 PVPler... da war dieser Server die Schnittmenge. Den übrigen (wie mir) war es eher egal, wir sind wegen der Leute mit hierhin. Von diesen Leuten spielt heute übrigens nurnoch einer... ich! Allerdings ist das genau der Grund, warum ich zu anderen mir persönlich bekannten Spielern wechseln möchte. Diese sind in den vergangenen Tagen geschlossen von ihrem Server (Pius Dea) weggetranst... sie wären sogar hierher gekommen... aber das ging ja nicht!

 

Und es wird bestimmt mehrere Spieler hier geben, die auf diesen Server wegen bestimmter Spieler gegangen sind und nicht weil sie unbedingt auf ewig RP-PVP Server spielen wollten.

Edited by Xarosch
Link to comment
Share on other sites

ers zeichnet sich doch ein bild ab, im endeffekt werden pro servertyp ein server max. 2 server überleben, rp-pvp ist schon allein, also entweder man löst diesen auf und lässt euch nach pvp oder rp server wechseln, oder aber wir die comm schaffen es ein wenig mehr fülle auf den server zu bringen, da ich absolut bereit bin rollenspiel zu unterstüzen, mach ich gerne n char bei euch. vlt kriegen wir ja noch den ein oder anderen hinzu. welche fraktion braucht denn unterstützung, und ich bin auch bereit die rolle des heilers zu übernehmen nur müssen wir uns halt einen fixen tag raussuchen, sonntags von 10.30 - 13.30 ist aber schon vergeben.

 

denk nochmal darüber nach....

Link to comment
Share on other sites

ich finde die Idee nicht schlimm.........schliesslich will er uns nur helfen (danke dafür!)

 

Nur, mal ganz ganz ganz ehrlich, was helfen uns 100 Twinks zwischen Level 10-20 die RP betreiben und einen Bruchteil der Spielzeit eines aktiv gespielten Mainchars auf Jenjidai sind, wenn weiterhin im 50er Bereich nur Abends BG´s aufgehen mit immer den selben Leuten, weiterhin Gilden sterben, keine Perspektive auf Rated BG besteht, ein LFG Tool für uns komplett sinnlos ist usw?

Link to comment
Share on other sites

Es ist jetzt eine Woche vergangen und es ist nichts passiert, wir sind immer noch genauso schlau wie vorher, täglich wiederholt sich die Aussage, dass JJ nicht für einen Transfer vorgesehen ist. Ab und zu ein Post der uns hinhalten soll und ein bisschen danach klingt, dass sich doch irgendwer mit dem Problem beschäftigt.

 

Werden dann zu unangenehme Fragen gestellt, gibt man uns einen weiteren Zeitvertreibt wir sollen doch alle noch mal schreiben was wir uns für eine Lösung wünschen, dies haben wir getan, weil irgendwie stirbt die Hoffnung ja doch zuletzt und wieder keine Rückmeldung keine Lösung des Problems. Aber ist ja auch egal der Sinn dieser "Aufgabe" war es wohl auch nur uns wieder bis zum Wochenende etwas ruhig zu stellen, weil übers Wochenende passiert hier sowieso nichts, das wissen ja alle, also wieder warten bis es Montag wird.

 

Und am Montag bekommen wir dann wieder gesagt, es tut uns leid aber für JJ ist weiterhin kein Servertransfer geplant, wir regen uns wieder auf, und dann sollen wir euch noch einmal schön zusammen fassen was wir uns für eine Lösung wünschen????

 

Woche wieder rum, und bis auf Montag warten ........ Irgendwann stirbt auch die geduldigste Hoffnung.

Edited by Andomache
Link to comment
Share on other sites

ich finde die Idee nicht schlimm.........schliesslich will er uns nur helfen (danke dafür!)

 

Nur, mal ganz ganz ganz ehrlich, was helfen uns 100 Twinks zwischen Level 10-20 die RP betreiben und einen Bruchteil der Spielzeit eines aktiv gespielten Mainchars auf Jenjidai sind, wenn weiterhin im 50er Bereich nur Abends BG´s aufgehen mit immer den selben Leuten, weiterhin Gilden sterben, keine Perspektive auf Rated BG besteht, ein LFG Tool für uns komplett sinnlos ist usw?

 

Gerne die frag ist was wollt ihr, den servertyp bestehen lassen, oder euch in pvpler und rpler aufteilen?

 

aber mehr als die vorschläge die ich gemacht habe fällt mir eben nicht, sonst hätte ich diese ja schon niedergeschrieben^^

 

und für die wechselwilligen, will ich hoffen das die phase mit den bezahltransfers für euch insoweit konstenlos ist das ihr vom server weg könnt, da ihr ja voher nicht transen konntet ist das dann das mindeste seiten bw für euch.

 

aber ehrlich mir fällt nix mehr weiter ein die eure spielsituation verbessern könnte

Link to comment
Share on other sites

ich finde die Idee nicht schlimm.........schliesslich will er uns nur helfen (danke dafür!)

 

Nur, mal ganz ganz ganz ehrlich, was helfen uns 100 Twinks zwischen Level 10-20 die RP betreiben und einen Bruchteil der Spielzeit eines aktiv gespielten Mainchars auf Jenjidai sind, wenn weiterhin im 50er Bereich nur Abends BG´s aufgehen mit immer den selben Leuten, weiterhin Gilden sterben, keine Perspektive auf Rated BG besteht, ein LFG Tool für uns komplett sinnlos ist usw?

 

Genau, es ist ja echt supernett gemeint nur ändert dies leider nichts am Problem.

Selbst wenn ihr die bis 50 hochspielt und ins PvP geht, ist das dann immer noch Mainchar gegen Twink der dazu auch noch seinen Main auf einen anderen Server hat. Solche Spiele braucht kein Mensch man will doch auch etwas für den Sieg tun. Anders rum hat man jetzt auch schon oft genug Spieler mit Grünen Mods in der Gruppe na das hilft echt kein Stück macht die BG´s die dann zwar möglicherweise öfters Aufgehen, nur noch uninteressanter. Auch eine Zusammenlegung der Euro RP-PvP Server ist keine Lösung, das mag auf einem PvE Server vielleicht noch gehn aber so etwas braucht auf einem PvP Server kein Mensch da weiss ich jetzt schon was los sein wird.

 

Eine Woche ist nun vergangen und wir werden nur hingehalten, es gibt keine Aussage die eine mögliche Lösung, in welchen Zeitraum auch immer auch nur in Erwägung zieht. Wir dürfen Vorschläge machen damit diese gesammelt werden können ja mei alles wurde schon tausend Mal gesagt das dient auch nur dem Zweck, dass wir ruhiggestellt werden. Ich wollte eine zeitnahe Lösung, keine Umsetzung oder so das war mir klar das dies nicht von heut auf morgen passiert aber wenigstens eine Lösung, wo man sieht, das wir in 1-2 Wochen wechseln dürfen das hätte schon gereicht. Aus diesem Grund werd ich dann heut Abend all meine Sachen versilbern und verschenken und dann ist der Abschied endgültig, auch wenn ich noch knapp 60 tage, Spielzeit habe aber darauf pfeif ich dann und keine Sorge im Forum werde ich dann auch niemanden mehr belästigen. ;)

 

Nachtrag: @Redeyes: Wir wollen freilich den Server erhalten aber haben eingesehn, dass es dafür nicht genügend Spieler gibt, weswegen wir den Kompromiss eingehen würden den Server zu wechseln aber man lässt uns ja nicht weil BW egal ist ob es dafür genug Spieler gibt, Hauptsache der Server wird erhalten damit sie 4 Server typen auf der Liste stehen haben. Nur wenn ich nur zu promo zwecken auf dem Server bleiben muss dann möchte ich Geld dafür haben und nicht dafür bezahlen müssen. (Überspitzt ausgedrückt)

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

Und am Montag bekommen wir dann wieder gesagt, es tut uns leid aber für JJ ist weiterhin kein Servertransfer geplant,

 

es tut ihnen ja nichtmal leid. Sie wollen nur nach außen hin einen auf "Guckt mal was wir für ein tolles MMO haben, mit Servern für PVE, PVP, RP-PVE und RP-PVP" machen und verkennen ihre selbstverschuldete prekäre Situation.

 

Mal ne Frage an Bastian:

 

Ihr wollt den RP-PVP Server aufrecht erhalten? Aha! Dieser ist jetzt der einzige "Niedrig" bevölkerte Server. Je länger dieser Umstand andauert, umso weniger werden spielen. Glaubst du, dass ein Neuankömmling auf einer Flotte von 10 Mann verweilen wird oder noch weniger? Nein, der sagt sich "egal, die 10 Level mach ich auch nochmal fix von vorn" und geht auf einem anderen Server neu anfangen.

 

Ein Erhalt des einzigen RP-PVP Servers ist nicht realistisch!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...