Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Ich brech jetzt mal ne Lanze für BW!

 

Ich erinner mich noch Pre-Release, das kein RP-PvP Server vorgesehen war. Es war seitens BW geplant, RP-PvE, PvE und PvP.

Damals war der Aufschrei groß und die Leute bestanden auf einem RP-PvP Server und BW hat nachgegeben.

Vielleicht halten sie ja auch gerade deswegen an dem Konzept fest, weil es von der Comm so vehement gefordert wurde.

 

Andererseits haben sie damals nachgegeben, deshalb bin ich ziemlich sicher, dass sie jetzt auch nachgeben werden. Ist nur eine Frage der Zeit. Aber wehe einer mosert dann: Warum gibts kein RP-PvP Server?

 

Die beste Lösung ist tatsächlich 2 Zielserver anzubieten, einmal PvP und einmal RP und dann die leeren Server einzustampfen. Die, die nicht freiwillig transferieren wollen, müssen dann halt entweder auf leeren Servern zurückbleiben, oder zwangstransferiert werden.

 

Denn ich sag euch eins: Ich bin sicher, wenn die Leute auf den leeren Servern bleiben, kriegen wir die Serverübergreifenden BGs und den serverübergreifenden Flashpointfinder in absehbarer Zeit. Und das tu ich mir kein zweites mal an!

 

Also BW: Lasst die Leute doch einfach transferieren. Auf einem leeren Server festzusitzen raubt den Spielspaß!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Jetzt mal ehrlich.

 

Du denkst also ernsthaft das, wenn ihr einmal die Woche für ein paar Stunden, bei uns einen Twink Abend macht, dass dies auch nur im geringsten etwas ändert?

 

Das ist lieb gemeint aber meilenweit an einer Lösung vorbei, Sorry!

Das hat nichts mit Minimi zu tun das ist einfach Realitätsfern.

 

war das der einzige vorschlag meinerseits? ich denke nein oder.

Link to comment
Share on other sites

war das der einzige vorschlag meinerseits? ich denke nein oder.

 

Nein war es nicht du hast auch vorgeschlagen alle Euro RP-PvP Server zusammen zulegen.

Die gründe die dagenen sprechen wurden aber auch genannt nur du akzeptierst sie nicht.

 

Da wär der twink abend ja noch angenehmer als diese Situation der zusammen legung.

Link to comment
Share on other sites

ich hab die internationale Com bei Eve-Online immer gemocht. Schwarze Schafe die mit nationalistischen und rassistischen sprüchen um sich schmeissen gibt es überall........

 

Ich hab mit Irländern, Russen, Amis, Engländern, Italienern, Rumänen, Schweden und was weiss ich nicht noch alles aufm TS gehockt und es war nie ein Problem vorhanden, ganz im gegenteil........

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

Hat das den jemand behauptet?

Das ist aber ein MMO und da spielt es ab einem gewissen Punkt keine Rolle mehr, wie viel den noch weniger da sind, weil es schon lang vorher nicht mehr ausgereicht hat. Das ist nun einmal auch ein PvP Server und dafür braucht man genügend Mitspieler, das man RP auch zu 5 machen kann steht ja außer frage aber das dies nicht für alle Bereiche im Spiel zutrieft genauso wenig.

Link to comment
Share on other sites

Nochmal ein Vergleichswert von Samstag 16.06.2012 um 17:30 :

Jen'jidai 22 Online Spieler (Flotte)

 

der neue PvP Transferserver

Sarkai Sword 255 Online Spieler (Flotte)

 

 

Bei so Werten müssen die größten Alarmglocken klingeln, die Bioware hat.

 

Ein MMO lebt von seinen Spieler. Für ein Offline Gaming Feeling zahl ich nicht monatlich Geld.

Da gibt es wirklich bessere Spiele....

Link to comment
Share on other sites

Dann setzt 3 Zielserver und allen ist geholfen.

 

PvP auf PvP

RP auf RP

RP-PvP auf den Englischen RP-PvP

 

Technik ausreden braucht da keiner bringen den die gibt es nicht.

 

Theorethisch wäre das möglich, immerhin kann so gut wie jeder Englisch. Selbst wenn man davon ausgeht das nicht gleich alle Deutsche als Nazis beschimpft werden, so glaube ich doch das die englischer Spieler auf dem Server sich gestört fühlen würden wenn auf einmal eine Deutsche auf den Server kommen. Oder anders gesagt, mich würde es stören wenn auf einem deutschen Server ständig Französisch oder Englisch im allgemeinen Channel gesprochen wird.

Wenn es andere Server in meiner Muttersprache gibt will ich auf denen spielen, nicht auf einem englischen Server. Es wäre einfach sinnvoller den RP-PvP-Server auf den RP und den PvP-Server auszulagern.

Link to comment
Share on other sites

Das mein ich doch wir reden doch hier von unseren Server und nicht von anderen also von uns dann die 3 Zielserver.

Dann können die PvP leute auf einen PvP Server. Die wo RP im vordergrund haben auf nen RP Server und die wo sich nicht entscheiden können aber trotzdem weg wollen auf den Englischen RP-PvP Server.

 

Wer garnicht wechseln möchte und zufrieden ist der kann dazu auch noch bleiben.

Wenn das ganze dann Manuell gemacht werden müsste und man eine Woche nicht spielen kann dann wär das doch auch Wurscht. Aber BW will ja an unseren Server festhalten darum wird es auch keine wechsel in der art geben.

Link to comment
Share on other sites

Wenn es andere Server in meiner Muttersprache gibt will ich auf denen spielen, nicht auf einem englischen Server. Es wäre einfach sinnvoller den RP-PvP-Server auf den RP und den PvP-Server auszulagern.

 

So sehe ich das auch. Warum Sprachchaos verursachen, wenn Server in der eigenen Sprache vorhanden sind. Nämlich ein RP-Server (VC) für die RPler und ein PvP-Server (JKS) für die PvPler. Ich hätte keine Lust auf einen anderssprachigen Server geschubst zu werden. Und mittlerweile bin auch ich fast soweit, dass ich, wenn die Möglichkeit hätte, aller Wahrscheinlichkeit auch wechseln würde, nach JKS. Ich befürchte nämlich, dass selbst unser Server internes Meeting zu spät kommen wird und das Problem dann evtl. nicht mehr anders zu lösen sein wird. Meine hoffnungsvolle Stimmung von vor 2-3 Tagen ist da auch eher einem "sehen wir der harten Realität ins Auge" gewichen. Wir drehen uns hier eh im Kreis. Es wurden konstruktive Vorschläge gegenüber BW unterbreitet. Es wurden verschiedene Optionen genannt und verschiedene Szenarien im Kopf durchgespielt. Es ist alles gesagt. Jetzt ist BW am Zug und es wäre schön, wenn sich BW jetzt endlich mal was einfallen lassen würde, bzw. auf unsere Vorschläge reagieren u. eingehen würde.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Ich denke, dass BW da schon einen gewissen Plan hat - was wird in den nächsten Wochen passieren?

 

1. Spieler werden den Server auch ohne Transfermöglichkeit verlassen und auf einem der beiden großen anfangen.

 

2. Neue Spieler werden fast ausschließlich auf den beiden neuen großen Servern anfangen. Das führt dazu, dass Spieler aufhören, weil auf dem Server (allein schon durch die gewöhnliche Fluktuation) immer weniger Spieler spielen werden - die Spielerfahrung somit sehr stark eingeschränkt wird.

 

3. Durch 1+2 entsteht eine Abwärtsspirale, die früher oder später den Server komplett verwaisen lässt.

 

Fazit: BW muss im Grunde nichts unternehmen, das Problem wird sich von ganz allein lösen. Was BW dann noch machen muss, ist den Server endgültig abzuschalten... kostet ja irgendwann nur noch Strom

Edited by Larsman
Link to comment
Share on other sites

So für mich war es das dann, ich wünsch allen viel glück mit dem was BW auch immer entscheiden möge.

Alles versilbert und verschenkt, eine solch emotionalen Abend hatte ich schon lang nimmer und das wegen eines Spiels . Naja vielen dank BW für garnichts.

 

GW DL läuft und mal schaun wie es da wird.

 

Tschau Leute und viel spass noch!

Edited by Lord_Woutan
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

will man ein wenig von der tiefen Stimmung ablenken und eine Frage bezüglich eines möglichen kostenpflichtigen Transfers fragen:

Diese Transfers, sind die Charakterspezifisch, oder kann ich gar meine 4 50iger auf einmal mitnehmen?

Bei Einzeltransfers, wird da mein gesamtes Vermächtnis mitgenommen und "kopiert" (läuft ja dann auf 2 Server).

 

Ich frage mich das aus folgendem Grund: Würde ich auf einem anderen Server einen neuen Char erstellen OHNE ein neues Vermächtnis zu erstellen, würde der neu erstellte Char dann auf das alte, gerade transferierte Vermächtnis integriert?

Denn aus vorangegangen Informationen heißt es, dass die Transfercharaktere sich in das NEUE (also auf dem Zielserver bereits bestehende) Vermächtnis integrieren würden. Ein inexisitentes Vermächtnis auf dem Zielserver dürfte ja dann zur Folge haben, dass das alte vom Ausgangsserver mitgenommen wird.

 

Bitte um Aufklärung, dann könnte ich mir das Warten wenigstens mit nem neuen Char vertreiben...

 

MFG

X

 

EDIT: Kursiv, Umformulierung der Fragen

Edited by XeriousGodlike
Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

will man ein wenig von der tiefen Stimmung ablenken und eine Frage bezüglich eines möglichen kostenpflichtigen Transfers fragen:

Diese Transfers, sind die Charakterspezifisch, oder kann ich gar meine 4 50iger auf einmal mitnehmen?

Bei Einzeltransfers, wird da mein gesamtes Vermächtnis mitgenommen und "kopiert" (läuft ja dann auf 2 Server).

Also du wirst dann für jeden einzelnen Char. Zahlen dürfen. Das heißt dann z.b.sagen wir für ein Char 10euro sind dann für 4chars. 40 Euro.

Ich frage mich das aus dem Grund: Würde ich auf einem anderen Server neue Chars erstellen OHNE ein neues Vermächtnis zu erstellen, würde der neue Char dann auf das alte Vermächtnis integriert? Wie lief das in anderen MMOs?

Gibts mmo's wo es sowas gibt? Das währe mir neu. Aber normal sollten man das Vermächtniss integrieren können

Bitte um Aufklärung, dann könnte ich mir das Warten wenigstens mit nem neuen Char vertreiben...

 

MFG

X

 

Siehe rot.xD

Link to comment
Share on other sites

@ yellow

 

Ihr sammelt unsere Ideen/Anregungen/Vorschläge usw. und liefert diese gebündelt an die "Schaltzentrale".

Mich interessiert im vorliegenden Fall, welches Feedback Ihr bereits weitergegeben habt.

Ich erwarte selbstverständlich keine hundertprozentige Transparenz. Eine kleine Zussamenfassung sollte ausreichen.

Fraglich ist, ob Ihr auch das weitergebt, was seitens der Com diesbzgl. vorgeschlagen/diskutiert wurde.

Das ist keine Unterstellung, nur eine Abfrage der Tatsachen.

 

 

Bitte um Verständnis

Puste

Edited by PUSTEBONG
Link to comment
Share on other sites

Mal ein Vorschlag wie ihr mit den RP-PvP Servern bei der ganzen Transfer Geschichte umgehen könnt.

 

So wie es aussieht versucht ihr (zumindest bei den dt. sprachigen Servern) sogenannte Super Server in den einzelnen Bereichen (PvP, PvE und RP-PvE) zu erzeugen. Zumindest sind bis jetzt für die PvE Server nur The Jedi Tower, für die PvP Server nur Jar'Kai Sword und für die RP-PvE Server nur Vanjervalis Chain als Zielserver möglich.

 

BW will an ihren RP-PvP Servern unbedingt festhalten, was ja auch verständlich ist. Eine Möglichkeit die mir einfallen würde wäre Jen'Jidai als Zielserver dieser 3 "Superserver" zu setzen. Das ganze hätte den Vorteil, das Spieler die ihren Char auf einem PvE Server haben und sich dazu entschliessen mehr PvP zu machen den Servertyp wechseln können. Spieler der/des PvP Servers die vielleicht eine etwas reifere Community (bitte nicht als flame betrachten) wünschen können diese auf JJ bekommen (unsere PvP Community ist eine der angenehmsten die ich in den letzten 5 Jahren erleben durfte). SPieler der RP Server die vielleicht auch den Nervenkitzel des überall angreifbar sein können haben so auch die Möglichkeit dies zu erleben!

 

Das einzige was BW dann sicher stellen muss ist das Wechsler sich dem Kürzel RP davor anpassen müssen, d.h. ein Lore getreuer Name und das respektieren der RP'ler. Dazu müsste dann aber BW mal vielleicht doch ein paar Richtlinien für die RP Server forcieren und auch einschreiten, wenn da irgendwelche Scherzkekse der Meinung sind sich daneben zu benehmen. Ich denke es gibt einige PvP'ler auf den PvP Servern die sich eine familiäre Com wünschen in der man nicht geflamed wird weil man mal jemanden im BG besiegt oder etwas besser ist. Genauso gut kann ich mir vorstellen das es auch bestimmt SPieler gibt die aus der Ganker Angst heraus auf einem PvE Server angefangen haben und jetzt vielleicht doch lieber auf einen PvP Server wollen und evtl möchten ja auch ein paar RP'ler den Server wechseln um eine andere Erfahrung des RPs erleben zu können.

 

Dadurch das ihr ja momentan einzelne Superserver erschafft wäre es doch kein Problem für diese 3 JJ als Zielserver zu setzen. Ich denke mit den französichen und englischen Servern verfahrt ihr genauso und somit könne man das Konzept für alle 3 Sonderserver (RP-PvP) nutzen.

 

sign and sticky this one!!!!!

Link to comment
Share on other sites

JJ als Zielserver der 3 Super-Server, alles schön und gut. Aber es werden wohl nicht genug zu uns wechseln wollen. Und die, die neu anfangen, wollen wohl auch nicht. Sonst bekämen wir wenigsten kleineren Zuwachs.

 

Habe gestern bei meiner JKS-Experience einen Neuanfänger getroffen und einfach mal gefragt, warum er sich nicht für JJ entscheiden hat. Er wäre übrigens auch an einer Comm. mit etwas höherem Altersdurchschnitt interessiert gewesen. Aber ihn hat das RP vor dem PvP abgeschreckt.

 

Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Leute von ihren vollen Servern, jetzt plötzlich Lust bekommen auf einen fast leeren zu wechseln, der so gut wie tot ist und wo man ewig auf´s BG warten muss.

 

Vor ein paar Tagen, hatte auch ich noch einen verklärten Blick darauf, aber nun hat mich die Realität eingeholt.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Leute von ihren vollen Servern, jetzt plötzlich Lust bekommen auf einen fast leeren zu wechseln, der so gut wie tot ist und wo man ewig auf´s BG warten muss.

 

Ich glaube hier liegt wirklich der Hase im Pfeffer. Nachdem viele Leute sich endlich freuen von den Geisterservern runter zu sein würde wohl kaum jemand seinen nun vollen Server aufgeben um nach JJ zu kommen.

Bei aller Sympathie zu euch - ich würds nicht machen.

Link to comment
Share on other sites

JJ als Zielserver der 3 Super-Server, alles schön und gut. Aber es werden wohl nicht genug zu uns wechseln wollen. Und die, die neu anfangen, wollen wohl auch nicht. Sonst bekämen wir wenigsten kleineren Zuwachs.

 

Habe gestern bei meiner JKS-Experience einen Neuanfänger getroffen und einfach mal gefragt, warum er sich nicht für JJ entscheiden hat. Er wäre übrigens auch an einer Comm. mit etwas höherem Altersdurchschnitt interessiert gewesen. Aber ihn hat das RP vor dem PvP abgeschreckt.

 

Und Du glaubst doch nicht im Ernst, dass die Leute von ihren vollen Servern, jetzt plötzlich Lust bekommen auf einen fast leeren zu wechseln, der so gut wie tot ist und wo man ewig auf´s BG warten muss.

 

Vor ein paar Tagen, hatte auch ich noch einen verklärten Blick darauf, aber nun hat mich die Realität eingeholt.

 

Das kann ich nur unterschreiben.

Wenn mich jemand fragen würde wo er am besten anfangen soll könnte ich nicht Jen'jidai sagen. Die Community ist gut auf dem Server (zumidest die imperiale), aber der Server wird mittelfristig aussterben. Kann Mensch betritt ein sinkendes Schiff wenn er weiß das es sinkt.

Link to comment
Share on other sites

Hallo Leute!

 

Da ich nun einige/viele Posts hier gelesen habe, bin ich etwas erstaunt - wenn nicht sogar entzetzt!

 

Bitte postet mal eure Definition von einem RP-PvP Server.

 

Hier ist meine:

 

RP-PvP bedeutet meines Erachtens nicht, dass es Spieler auf diesen Server gibt die PvP machen und andere die RP machen. Vielmehr ist es MEINER MEINUNG ein komplett eigener Spielstyle. Da ich aus SWG komm, kann ich davon gut berichten. RP-PVP bedeutet doch, dass man Schlachtenausträgt und dabei aber in seiner Rolle (also RP) bleibt. Man jubelt nicht juhu wir haben den Leuten aus der Gilde *hier könnte ihr Name stehen* in den A**** getreten. Nein! Man berichtet seinen Verbündeten vielmehr von Triuphalen Schlachten welche man besrtitten hat. Oder das Trauma - was man davon getragen hat.

Kurz und pregnant gesagt, bedeutet RP-PVP für mich: Roleplay und PvP fließen ineinander über, da das Imperium und die Republikaner sich bekriegen

 

 

 

Falls ihr meinen Spoiler gelesen habt:

Mir kommt vor, dass sehr viele hier das Prinzip evtl Missverstanden haben und überhaupt auf einen falschen Server sind - da kann Bioware jedoch nichts dafür (okok ... sie hätten evtl eine detallierte Serverbeschreibung/erklärung machen können , aber Fakt ist : Es haben doch einige das Spielprinzip nicht ganz verstanden und sind deswegen evtl fehl am Platz.

 

 

mfg Schnee

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...