Jump to content

Fortsetzung: Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock auf einen überfüllten Server zu wechseln. Ich queste momentan mit meinem 50er fast täglich im schwarzen Loch, da werden manchmal schon die Gegner und Items für die Dailies knapp, wenn mal mehr als 5 Spieler gleichzeitig on sind.

Daher hab ich - im Gegensatz zu vielen anderen hier - kein großes Problem damit, wenn auf dem Server selbst nicht SO viel los ist.

 

Jetzt kommt das zwingende ABER:

Ich will auch FPs und Schlachtfelder spielen können, ohne immer auf die selbe handvoll+ Gegner zu stoßen. Daher wäre meine Lösung schlichtweg: Serverübergreifende Dungeon- und Schlachtfeldbrowser und das möglichst flott! Dann kann man auf einem weniger massiv belebten Jen'Jidai RP-PVP-Server bleiben und trotzdem FPs und Schlachtfelder machen.

Abgesehen davon hät ich auch gar keinen Bock als RP-Fan auf den "Elite"-RP-Server VC zu wechseln... und reines PVP interessiert mich auch nicht. Da hoffe ich lieber drauf, dass SWTOR mit dem nächsten großen Patch oder Add-on (und hoffentlich gut angelegter unterstützender Werbekampagne9 nochmal ordentlich Kundschaft zieht und sich auch der RP-PVP-Server wieder belebt.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 921
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Warum nehmt ihr immer an es gäbe eine bedeutende Zahl von Leuten die freiwillig von VC runter wollen?

Warum meint ihr wir PvEler oder RPler hätten nur aus versehen einen RP-PvE Server gewählt und wollen nun unbedingt was anderes?

Gibt es denn auch nur einen einzigen Thread der besagt, dass es eine Vielzahl von Spielern auf VC gibt die unzufrieden sind?

Wir waren neben dem Jediturm der einzige Server der so gut wie gar nicht rumgeheult hat. Warum sollten wir jetzt, da alle RPler zu uns kommen, damit anfangen?

 

Und sagt jetzt bloß nicht "ja ich kenn da einen/zwei...", denn so dramatisch wie ihr die Sache darstellt müsstet ihr euch schon min verdoppeln. :rolleyes:

 

PS: Un nein, diesmal will ich nicht provozieren. Diesmal interessiert mich die Antwort wirklich.

 

Wer sagt denn das? Ich habe nur gelesen (und bin da auch selbst für, dass JJ als Quellserver für VC und JS dienen sollte. Alle JJ-RPler auf VC, alle JJ-PvPler auf JS).

Link to comment
Share on other sites

Ehrlich gesagt hab ich keinen Bock auf einen überfüllten Server zu wechseln. Ich queste momentan mit meinem 50er fast täglich im schwarzen Loch, da werden manchmal schon die Gegner und Items für die Dailies knapp, wenn mal mehr als 5 Spieler gleichzeitig on sind.

Daher hab ich - im Gegensatz zu vielen anderen hier - kein großes Problem damit, wenn auf dem Server selbst nicht SO viel los ist.

 

Jetzt kommt das zwingende ABER:

Ich will auch FPs und Schlachtfelder spielen können, ohne immer auf die selbe handvoll+ Gegner zu stoßen. Daher wäre meine Lösung schlichtweg: Serverübergreifende Dungeon- und Schlachtfeldbrowser und das möglichst flott! Dann kann man auf einem weniger massiv belebten Jen'Jidai RP-PVP-Server bleiben und trotzdem FPs und Schlachtfelder machen.

Abgesehen davon hät ich auch gar keinen Bock als RP-Fan auf den "Elite"-RP-Server VC zu wechseln... und reines PVP interessiert mich auch nicht. Da hoffe ich lieber drauf, dass SWTOR mit dem nächsten großen Patch oder Add-on (und hoffentlich gut angelegter unterstützender Werbekampagne9 nochmal ordentlich Kundschaft zieht und sich auch der RP-PVP-Server wieder belebt.

 

dir ist schon bewusst das es hier um ne schnelle loesung in erster linie geht?

bist der erste der noch "jahre" auf nen wunder warten will.

es hoeren taeglich leute auf, es muss jetzt was passieren und ned mim naechsten patch.

Edited by Pangiii
Link to comment
Share on other sites

Ja genau! Endlich kommt mal was sinnvolles. Damit könnt ihr Punkten, überzeugen und wachsen. Weiter so!

 

Wie sollen sie denn wachsen? Du behauptest doch im selben Atemzug, dass kein RP'ler von VC weg will.

 

Jetzt kommt das zwingende ABER:

Ich will auch FPs und Schlachtfelder spielen können, ohne immer auf die selbe handvoll+ Gegner zu stoßen. Daher wäre meine Lösung schlichtweg: Serverübergreifende Dungeon- und Schlachtfeldbrowser und das möglichst flott

 

Wie hoch wird wohl die Priorität für serverübergreifende Tools sein, wo man nun soviel Arbeit gehabt hat sie gerade nicht zu brauchen? Mal abgesehen davon, dass serverübergreifende Tools hier derart unpopulär sind, dass das zu noch größeren Verlusten in der Spielerschaft führen würde als die Geisterserver bisher gefordert haben.

Ich will dich nicht vor den Kopf stoßen - vor 3 Monaten wäre das sicher noch eine Option gewesen - aber jetzt wären serverübergreifende Tools fast eine 180°-Wende.

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Noch wichtiger, wäre es aber, trotz der Untergangsstimmung, den Server etwas attraktiver zu gestalten. Das Open PvP. Da könnten z.B. Absprachen zwischen Imperialen und der Republik getroffen werden. Eine Art PvP Arena, wäre auch nicht schlecht. Schicke Events könnte man auch organisieren. Gerade für den RP-Bereich. Ach, da gebe es so einiges. Und wer weiß, vielleicht würden dann ja einige Lust bekommen auf unserem Server anzufangen.

 

Diese Events gibt es bereits seit längerem auf unserem Server. Haben dem Spielerschwund aber in keinster Weise entgegengewirkt. Sogar Videos davon finden sich auf SWTOR Movies.

Das Problem ist ja nicht die Unterhaltung durch die Events. Aber diese werden geplant und finden einmal wöchentlich maximal statt. Beispielsweise das Jedi-Treffen auf Tython. Die Leute hören aber auf weil abseits davon die Unterhaltung mangels Spieler fehlt.

Den Großteil der Zeit finden nunmal keine Events statt und in der Zeit langweilen sich die Leute da sich auch keine Gruppen für Flashpoints oder BGs finden lassen.

Gerade morgens oder tagsüber ist dahingehend große Leere. Ich weiß das ein Großteil meiner alten Gilde Nachtschicht hatte und somit meistens Tagsüber online waren. Die haben auch als erstes aufgehört weil es einfach nichts zu tun gab.

 

Entsprechend habe ich die Hoffnung JJ wiederzubevölkern schon lange aufgegeben. Ich möchte hier einfach nur weg und auf einem vollen Server dann spielen wann ich möchte und nicht dann wann sich mal 8 Leute für nen BG gefunden haben... Anders ausgedrückt möchte ich die Leistung in Anspruch nehmen die allen anderen Servern ebenfalls zusteht.

 

 

Daher wiederhole ich hier meinen Vorschlag aus dem englischen Forum:

JJ --> RP-PVE

JJ --> PVP

 

Sollten zwei Zielserver momentan technisch nicht realisierbar sein, bietet in der ersten den Transfer zum RP-PVE Server an und in der zweiten zum PVP-Server. Dies lasst ihr dan wöchentlich durchrotieren bis es möglich ist zwei Zielserver anzubieten.

Denn eines ist klar. Mit jedem Tag der gewartet wird verlassen mehr Spieler unseren Server oder das Spiel. Man kann den Schwund inzwischen fast täglich sehen...

 

Edit: Ach und an die Idee mit der Ingame-Umfrage. Bis die so eine Funktion reingepatcht haben ist Weihnachten und sie wird nicht mehr benötigt, da der Server dann vollends leer ist ;)

Edited by PacmanSOS
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich wieder nach einem Meeting und einer Essenspause (traue mich ja momentan nicht mal dazu, mir was zu essen zu organisieren :jawa_wink:). Da ja Joveth die Frage im englischen Forum angestoßen hat, gebe ich diesen Kelch gerne auch mal an die deutsche Community weiter. Wie er bereits sagte, bedeutet dies nicht das wir etwas ändern. Ich betone es nur noch mal, da gerne angenommen wird, dass wir sobald wir euch was Fragen auch sofort mit Änderungen darauf eingehen.

 

Also was wäre eurer Meinung nach eine für euch vernünftige Lösung für den deutschen RP-PvP Server. Bitte versucht Antworten sachlich und konstruktiv zu halten, ich werde diese dann noch mal gesondert sammeln.

 

Bedenkt im Idealfall auch Folgesituationen bevor ihr eure Antwort abgebt. Nehmen wir beispielsweise an, alle können von JJ runter, wer würde dann bleiben bzw. was würde mit dem Server passieren. Oder nehmen wir an, wir würden Leute auf den Server lassen, was würden die Leute machen oder denken, die kein RP-PvP wollen.

Es geht also im Idealfall einmal um eine Sammlung eurer Meinung aber auch um nutzbares Feedback.

 

Grüße

Basti

 

Als um Jen Jidai für RPler wieder attraktiver zu machen gehören:

 

Als erstes Namensrichtlinien diese natürlich genau auszuformlieren so das sie nicht zu streng sind aber auch nicht zu schwammig ist natürlich eine Aufgabe für Sprachexperten.

 

Richtlinien die Say, Yell und Emote in die RP pflicht nehmen, im gegenzug kann man ja einen extra ingame ooc chat machen den man deakivieren kann.

 

Störung von RP auf Strafe so wie beleidiung von Rollenspielern.

 

Angekündigte Rollenspiel Events zu stören oder die klar als diese ersichtlich sind im PvP Gebiet führen zum 3 Tage bann.

 

Besonders der letzte Punkt ist wichtig für Rollenspieler, keiner hat Lust das ein langes geplanntes Event oder eine Eventreihe von 3-4 Leuten einfach so gesprengt werden kann weil man die ganze Zeit mit ihnen beschäftigt ist.

 

Wobei auch da fraglich ist ob es noch was bringt, das hätte von Anfang an da sein müssen.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Wie sollen sie denn wachsen? Du behauptest doch im selben Atemzug, dass kein RP'ler von VC weg will.

 

Weiß denn jemand genau ob nach Patch 1.3 (wenn BW das nicht versemmelt) Leute von außerhalb nicht Lust bekommen SWTOR auch mal zu spielen. Und da stehen dann ja nurnoch 4 Server zur Auswahl. Es ist zwar wie Lotterie, aber JJ könnte ja Glück haben und einige abbekommen. Hunderte brauch man nun nicht zu erwarten. Aber jeder einzelne Spieler wäre ein Gewinn.

Link to comment
Share on other sites

Wer sagt denn das? Ich habe nur gelesen (und bin da auch selbst für, dass JJ als Quellserver für VC und JS dienen sollte. Alle JJ-RPler auf VC, alle JJ-PvPler auf JS).

 

 

Das sollte meine kleine billige Grafik auch darstellen. Ich selber spiele auf VC und bin mir Sicher das keiner nach JJ wechseln würde. Für einen Hybridserver wäre eine Wahl zwischen zwei Serverarten doch mehr als Sinnvoll.

 

Was aber die Lösung aller Probleme wäre, hat ein Vorredner schon angesprochen.

 

Stichwort: Serverübergreifend

 

Aber technisch in kurzer Zeit nicht Möglich.

Link to comment
Share on other sites

Weiß denn jemand genau ob nach Patch 1.3 (wenn BW das nicht versemmelt) Leute von außerhalb nicht Lust bekommen SWTOR auch mal zu spielen. Und da stehen dann ja nurnoch 4 Server zur Auswahl. Es ist zwar wie Lotterie, aber JJ könnte ja Glück haben und einige abbekommen. Hunderte brauch man nun nicht zu erwarten. Aber jeder einzelne Spieler wäre ein Gewinn.

 

sry, aber wir wollen ned auf wunder warten. wir wollen einfach nur weg und spielen und das ned in wochen, monaten. ich zahle wie jeder andere und will gleichberechtigung.

Link to comment
Share on other sites

Als um Jen Jidai für RPler wieder attraktiver zu machen gehören:

 

Als erstes Namensrichtlinien diese natürlich genau auszuformlieren so das sie nicht zu streng sind aber auch nicht zu schwammig ist natürlich eine Aufgabe für Sprachexperten.

 

Richtlinien die Say, Yell und Emote in die RP pflicht nehmen, im gegenzug kann man ja einen extra ingame ooc chat machen den man deakivieren kann.

 

Störung von RP auf Strafe so wie beleidiung von Rollenspielern.

 

Angekündigte Rollenspiel Events zu stören oder die klar als diese ersichtlich sind im PvP Gebiet führen zum 3 Tage bann.

 

Besonders der letzte Punkt ist wichtig für Rollenspieler, keiner hat Lust das ein langes geplanntes Event oder eine Eventreihe von 3-4 Leuten einfach so gesprengt werden kann weil man die ganze Zeit mit ihnen beschäftigt ist.

 

Wobei auch da fraglich ist ob es noch was bringt, das hätte von Anfang an da sein müssen.

 

Oha, ein Hardliner^^

 

Die Verteilung von Banns würde dem Spielerschwund des Servers mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher beschleunigen anstatt ihn zu bremsen...

 

Mal abgesehen davon könnte man darüber diskutieren ob das aktive einschreiten in ein Event durch PVP bestraft werden sollte. Schließlich ist JJ ein PVP-Server und wenn die Person, wegen meiner ein Bounty Hunter meint das einer der Besucher sein Bounty ist, oder das Imperium ein Treffen der Republik raidet weiß ich nicht was dagegen stimmen sollte.

In dem Fall kann man auch auf einen RP-PVE Server gehen wenn man kein ungewolltes PVP möchte. Da kann man sich auch fürs PVP Flaggen und solche Events lassen sich kontrolliert durchführen.

Den RP-PVP Server habe ich zumindest immer gewählt, gerade weil die Chance auf Unvorhergesehenes besteht. In AoC haben wir dann die Events durch ein Großaufgebot an Wachen abgeriegelt. Hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Ich für meinen Teil bin ein Feind davon Spielmechaniken künstlich zu unterbinden. RP-PVP Server sind für ein wenig Sandbox-Feeling ;)

Edited by PacmanSOS
Link to comment
Share on other sites

Weiß denn jemand genau ob nach Patch 1.3 (wenn BW das nicht versemmelt) Leute von außerhalb nicht Lust bekommen SWTOR auch mal zu spielen. Und da stehen dann ja nurnoch 4 Server zur Auswahl. Es ist zwar wie Lotterie, aber JJ könnte ja Glück haben und einige abbekommen. Hunderte brauch man nun nicht zu erwarten. Aber jeder einzelne Spieler wäre ein Gewinn.

 

Also wir sind ja noch nichtmal sicher wann die anderen Server weg kommen.

 

Mich gruselt es bei der Vorstellung, dass genau in diesem Moment nen Neukunde auf einen der Geisterserver - wie etwas Gnawers Roost - neu startet. Der hat das Abo ja beendet bevor er vom Startplaneten runter ist.

 

Das Problem würde auch JJ bekommen wenn es wirklich nurnoch 4 Server am Ende sind. Stell dir vor du fängst auf einem Server an und bist allein auf dem Startplaneten - könntest nichtmal im Chat ne Frage beantwortet bekommen.

Ich denke mal auf JJ würden sich bei der Konkurenz zu den vollen Servern noch weniger Neulinge zu euch verirren als jetzt.

Und jetzt einfach mal Hand aufs Herz: Wieviele neue Namen hast du die letzten Wochen bei euch im Chat gelesen? Würdest du darauf die Zukunft deines Servers setzen?

Edited by Sir_Dragon
Link to comment
Share on other sites

Warum nehmt ihr immer an es gäbe eine bedeutende Zahl von Leuten die freiwillig von VC runter wollen?

Warum meint ihr wir PvEler oder RPler hätten nur aus versehen einen RP-PvE Server gewählt und wollen nun unbedingt was anderes?

Gibt es denn auch nur einen einzigen Thread der besagt, dass es eine Vielzahl von Spielern auf VC gibt die unzufrieden sind?

Wir waren neben dem Jediturm der einzige Server der so gut wie gar nicht rumgeheult hat. Warum sollten wir jetzt, da alle RPler zu uns kommen, damit anfangen?

 

Und sagt jetzt bloß nicht "ja ich kenn da einen/zwei...", denn so dramatisch wie ihr die Sache darstellt müsstet ihr euch schon min verdoppeln. :rolleyes:

 

PS: Un nein, diesmal will ich nicht provozieren. Diesmal interessiert mich die Antwort wirklich.

 

Ich erkläre es dir so wie man besonders geforderten Menschen erklären würde da du es ja wohl einfach nicht zu verstehen scheinst . :-)

 

Nehmen wir Karl an einem heissen Sommertag, eigentlich mag er viel lieber Schokoladeneis als das blöde Wassereis, aber er hat immer sooooo schlimme Bauchschmerzen nach dem Schokoladeneis.

 

Deshalb isst Karl lieber nun das Wassereiss, weil auch wenn das Schokoladeneis leckerer ist kann er wegen den Bauchschmerzen nicht mit seinen Freunden spielen und ist ja sooooo traurig dann.

Aber mit dem Wassereis kann er mit seinen Freunden trotzdem spielen, und es erfrischt auch!

 

So, ich hoffe du kannst so weit folgen :-)

 

Schokoeis = RP-PvP

Wassereis = RP-PvE

Bauchschmerzen = Störungen beim RP, Beschimpfungen, dämliche Namen und das Events in freier Bahn gezielt zerstört werden.

 

In dem Fall mögen Leute eigentlich lieber das Schokoeis aber wollen sich nicht wieder den Bauchschmerzen danach aussetzen wenn sie wieder beschimpft werden oder jegliches RP-Event was nicht im sicheren Gebiet ist direkt von PvPlern zerstört wird um es mal richtig den Rplern zu geben.

Also dann lieber auf den RP-PvE Server und die erfrischung genießen ohne die Bauchschmerzen.

 

Tja, aber was wäre wenn es keine Bauchschmerzen gäbe...dann her mit dem Schokoeis!

 

Oha, ein Hardliner^^

 

Die Verteilung von Banns würde dem Spielerschwund des Servers mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit eher beschleunigen anstatt ihn zu bremsen...

 

Mal abgesehen davon könnte man darüber diskutieren ob das aktive einschreiten in ein Event durch PVP bestraft werden sollte. Schließlich ist JJ ein PVP-Server und wenn die Person, wegen meiner ein Bounty Hunter meint das einer der Besucher sein Bounty ist, oder das Imperium ein Treffen der Republik raidet weiß ich nicht was dagegen stimmen sollte.

In dem Fall kann man auch auf einen RP-PVE Server gehen wenn man kein ungewolltes PVP möchte. Da kann man sich auch fürs PVP Flaggen und solche Events lassen sich kontrolliert durchführen.

Den RP-PVP Server habe ich zumindest immer gewählt, gerade weil die Chance auf Unvorhergesehenes besteht. In AoC haben wir dann die Events durch ein Großaufgebot an Wachen abgeriegelt. Hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Ich für meinen Teil bin ein Feind davon Spielmechaniken künstlich zu unterbinden. RP-PVP sind für ein wenig Sandbox-Feeling

 

Das hat nix mit hardliner zu tun, es geht darum das es auf vielen RP-PvP server gang und gebe war von OOclern das Rp Event zu zerstören was teilweise Wochenlang vorbereitet wurde und um es "den Rplern mal so richtig zu zeigen"

 

Das tut sich einfach keiner mehr an :-)

 

In dem Fall kann man auch auf einen RP-PVE Server gehen wenn man kein ungewolltes PVP möchte

Und ich dachte genau das ist das Problem xD

Ausserdem geht es nicht darum das Open PvP abzuschaffen bei meinem Vorschlag sondenr darum das Rp-Events nicht direkt Freiwild wären.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Als um Jen Jidai für RPler wieder attraktiver zu machen gehören:

 

Als erstes Namensrichtlinien diese natürlich genau auszuformlieren so das sie nicht zu streng sind aber auch nicht zu schwammig ist natürlich eine Aufgabe für Sprachexperten.

 

Richtlinien die Say, Yell und Emote in die RP pflicht nehmen, im gegenzug kann man ja einen extra ingame ooc chat machen den man deakivieren kann.

 

Störung von RP auf Strafe so wie beleidiung von Rollenspielern.

 

Angekündigte Rollenspiel Events zu stören oder die klar als diese ersichtlich sind im PvP Gebiet führen zum 3 Tage bann.

 

Besonders der letzte Punkt ist wichtig für Rollenspieler, keiner hat Lust das ein langes geplanntes Event oder eine Eventreihe von 3-4 Leuten einfach so gesprengt werden kann weil man die ganze Zeit mit ihnen beschäftigt ist.

 

Wobei auch da fraglich ist ob es noch was bringt, das hätte von Anfang an da sein müssen.

 

Auf der anderen Seite, denn wir sind ja schließlich auch noch PvP-Server:

 

Open PvP Schlachten oder RP-Events miteinander die Örtlichkeiten absprechen. Damit keiner den anderen stört.

Vielleicht sogar hin und wieder eine RP u. PvP Fusion in dieser Sache. Schließlich sind wir ein RP-PvP-Server.

 

Aber eigentlich sollte man das mit den Beleidigungen, als Person mit einer gewissen Reife, auf einem Server ja alleine regeln können. Ansonsten auf ignore setzen oder melden (geht das bei SWTOR auch, weil ich hatte nie den Anlaß).

 

Bitte vergiss nicht dass wir ein Hybrid-Server sind und die Rechte für RPler, als auch für PvPler oder die, die beides betreiben gewahrt werden müssen. Du beschränkst Dich da doch sehr nur auf´s RP.

 

Ich finde übrigens beides klasse ;)

Link to comment
Share on other sites

Auf der anderen Seite, denn wir sind ja schließlich auch noch PvP-Server:

 

Open PvP Schlachten oder RP-Events miteinander die Örtlichkeiten absprechen. Damit keiner den anderen stört.

Vielleicht sogar hin und wieder eine RP u. PvP Fusion in dieser Sache. Schließlich sind wir ein RP-PvP-Server.

 

Aber eigentlich sollte man das mit den Beleidigungen, als Person mit einer gewissen Reife, auf einem Server ja alleine regeln können. Ansonsten auf ignore setzen oder melden (geht das bei SWTOR auch, weil ich hatte nie den Anlaß).

 

Bitte vergiss nicht dass wir ein Hybrid-Server sind und die Rechte für RPler, als auch für PvPler oder die, die beides betreiben gewahrt werden müssen. Du beschränkst Dich da doch sehr nur auf´s RP.

 

Ich finde übrigens beides klasse ;)

 

Sicher, kann ma nwie ich schrieb RP und PvP durchaus kombinieren, es geht aber darum das RP-Events nicht gezielt gestört werden, warum muss es sein wenn jemand ein Event lange vorbereitet hat es zu zerstören? oder eine Rp schlacht wo es um ein gewisses Ziel geht zu ruinieren in dem man mal eben mit 5 Leuten durchbasht und dann 20 Leuten das Event versaut hat?

 

Halt nur eine kleine sonderregel die gezieltes zstören von Events verbietet, ansonsten bleiben die meisten RP-PvPler einfach fern, weil man das schon kennt.

Ansonsten hat kein Rp-PvPler was dagegen angegriffen zu werden auch nicht wenn man RP macht, es geht halt nur um die Events die sogar angekündigt werden, das werden sich die meisten nicht mehr antun.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Den RP-PVP Server habe ich zumindest immer gewählt, gerade weil die Chance auf Unvorhergesehenes besteht. In AoC haben wir dann die Events durch ein Großaufgebot an Wachen abgeriegelt. Hat sehr viel Spaß gemacht.

 

Ich für meinen Teil bin ein Feind davon Spielmechaniken künstlich zu unterbinden. RP-PVP sind für ein wenig Sandbox-Feeling ;)

 

Da bin ich Deiner Meinung. Darth Vader und Luke haben einander auch nicht um Angriffserlaubnis gebeten. Trotzdem haben sie dabei geredet. Perfektes RP-PvP könnte man meinen. Alles andere wäre PvE. Und dafür gibt es VC. Und ich glaube kaum, dass böse PvPler kommen, um ein RP Event mutwilig zu stören und zu ganken oder zu campen (wenn doch sind das .... sag ich lieber nicht). Aber das Ziehen im Nacken würde doch sicher im RP das Star Wars Feeling abrunden. Also ich fänd´s genial.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Da bin ich Deiner Meinung. Darth Vader und Luke haben einander auch nicht um Angriffserlaubnis gebeten. Trotzdem haben sie dabei geredet. Perfektes RP-PvP könnte man meinen. Alles andere wäre PvE. Und dafür gibt es VC. Und ich glaube kaum, dass böse PvPler kommen, um ein RP Event muttwilig zu stören und zu ganken oder zu campen. Aber das Ziehen im Nacken würde doch sicher im RP das Star Wars Feeling abrunden. Also ich fänd´s genial.

 

Ich hab schon auf mehreren RP-PvP Servern gespielt, und doch leider genau das passiert und das nicht selten :-)

 

Bei kleinen Rp-Gruppen ist es ja auch nicht schlimm wenn man angegriffen wird, dann Lichtschwert rausholen, verjagen und gut ist.

 

Nur wie gesagt bei den größeren Events, da ist es halt einfach ein absoluter Spaßkiller wenn 6 PvPler kommen die langeweile haben.

 

Ohne einen bestimmten Schutz für die Events wirst du keine Rpler auf Jen Jidai locken können, die meisten hatten damit schon genug Frust.

Und ich denke zu einem Rp-PvP Server gehört auch zu wissen wann Open PvP angebracht ist und wann man damit einfach nur vielen Leuten den Abend versaut.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

Als um Jen Jidai für RPler wieder attraktiver zu machen gehören:

 

Als erstes Namensrichtlinien diese natürlich genau auszuformlieren so das sie nicht zu streng sind aber auch nicht zu schwammig ist natürlich eine Aufgabe für Sprachexperten.

 

Richtlinien die Say, Yell und Emote in die RP pflicht nehmen, im gegenzug kann man ja einen extra ingame ooc chat machen den man deakivieren kann.

 

Störung von RP auf Strafe so wie beleidiung von Rollenspielern.

 

Angekündigte Rollenspiel Events zu stören oder die klar als diese ersichtlich sind im PvP Gebiet führen zum 3 Tage bann.

 

Besonders der letzte Punkt ist wichtig für Rollenspieler, keiner hat Lust das ein langes geplanntes Event oder eine Eventreihe von 3-4 Leuten einfach so gesprengt werden kann weil man die ganze Zeit mit ihnen beschäftigt ist.

 

Wobei auch da fraglich ist ob es noch was bringt, das hätte von Anfang an da sein müssen.

 

:D Du bist ja ein ganz knuffiger. Forderst hier Dinge die ALLE anderen RPServer bereits seit langen im Griff haben. Und zwar ganz ohne Mama/Papa Bioware. Aber wenn man auf JJ nicht mal DAS hinbekommt ists wohl wirklich besser euren Diletantenverein zu schließen. Aber bitte geht dann auf einen reinen PvP Server. Denn wenn ihr wirklich so viele RP Störenfriede habt, dass sie hier erwähnt werden müssen... ne... ich dachte bei euch gibts nur Quantitätsprobleme. Aber wenns so weit fehlt. Dann ist wohl wirklich jede Liebesmüh vergebens und damit auch jedes weitere Wort Verschwendung.

Link to comment
Share on other sites

Ausserdem geht es nicht darum das Open PvP abzuschaffen bei meinem Vorschlag sondenr darum das Rp-Events nicht direkt Freiwild wären.

 

Es ist natürlich ärgerlich wenn ein sorgfältig und langfristig geplantes RP-Event durch PVPler gestört und zerstört wird. Aber ich finde nicht das dort von oben eingegriffen werden sollte. Das sollen schön die Spieler regeln.

Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig "EVE-geschädigt".

 

Ich habe mal zu später Stunde eine kleine aber wahre Geschichte aus EVE Online.

"Es gab einmal einen Spieler welcher Geldanlagen zu einem sehr guten Zinssatz anbot. Er arbeitete wie eine Bank. Er lies andere das Geld bei ihm anlegen und verlieh es wieder. Er zahlte stets die Renditen und auch das Geld aus. Er machte sich in der EVE Community einen sehr guten Ruf. Nicht zuletzt weil er diese Geldanlagen über mehrere Jahre hinweg stets korrekt betreute.

Nach ein paar Jahren jedoch nahm er sich das komplette Geld und verschwand. Das gesammelte Ingame Geld hatte einen realen Marktwert von mehreren Millionen Dollar. Die Spieler beschwerten sich beim Entwickler und forderten Sanktionen gegen eben diesen. Dieser sagte nur das sie das Risiko hätten abschätzen müssen und unternahm nichts."

 

Ebenso gab es Spieler welche sich bei großen Corps (Gilden) bewarben und dort über Jahre hinweg aktiv spielten bis sie einen internen Rang hatten um auf die internen Ressourcen zugreifen zu können. Diese wurden dann geplündert und an ihre wahre Corp übergeben. :)

 

Solche Sachen sind Nervenkitzel! Sie sind unfair für die Betroffenen aber sie gehören dazu. Das ist das Risiko!

Und darum gehe ich auf RP-PVP Server um zumindest ein wenig Nervenkitzel zu haben.

Und naja wenn ein RP Event tatsächlich zerstört wird (auch bei eigenen organisierten Events in AoC erlebt). Dann war die Planung nicht ausreichend ;)

 

Ich weiß ich denke da vielleicht etwas anders. Aber das ist zumindest mein Grund wieso ich stets RP-PVP Server als Erstwahl nehme.

Je länger ich darüber nachdenke... Ich möchte JJ wieder voll haben^^

Edited by PacmanSOS
Link to comment
Share on other sites

Ich hab schon auf mehreren RP-PvP Servern gespielt, und doch leider genau das passiert und das nicht selten :-)

 

Bei kleinen Rp-Gruppen ist es ja auch nicht schlimm wenn man angegriffen wird, dann Lichtschwert rausholen, verjagen und gut ist.

 

Nur wie gesagt bei den größeren Events, da ist es halt einfach ein absoluter Spaßkiller wenn 6 PvPler kommen die langeweile haben.

 

Ohne einen bestimmten Schutz für die Events wirst du keine Rpler auf Jen Jidai locken können, die meisten hatten damit schon genug Frust.

Und ich denke zu einem Rp-PvP Server gehört auch zu wissen wann Open PvP angebracht ist und wann man damit einfach nur vielen Leuten den Abend versaut.

 

Das wußte ich nun nicht. Durfte auch noch nicht soviele RP-Sachen, als Zaungast, beiwohnen. Klar ist das ärgerlich. Aber es ist halt auch ein PvP Server ergo Open PvP überall, wo keine Fraktionbereiche sind oder Cantina´s. Und das hätte Dir schon klar sein müssen, wenn Du auf einen RP-PvP Server gehst.

RP ist schön und klasse und PvP dreckig und hart (das richtige für einen bösen Sith). Und beides in Kombi bestimmt super.

Aber jeder hat seine Prioritäten. Meine heißt PvP dann RP. Aber am besten beides zusammen und gleichzeitig und überhaupt ;)

Link to comment
Share on other sites

:D Du bist ja ein ganz knuffiger. Forderst hier Dinge die ALLE anderen RPServer bereits seit langen im Griff haben. Und zwar ganz ohne Mama/Papa Bioware. Aber wenn man auf JJ nicht mal DAS hinbekommt ists wohl wirklich besser euren Diletantenverein zu schließen. Aber bitte geht dann auf einen reinen PvP Server. Denn wenn ihr wirklich so viele RP Störenfriede habt, dass sie hier erwähnt werden müssen... ne... ich dachte bei euch gibts nur Quantitätsprobleme. Aber wenns so weit fehlt. Dann ist wohl wirklich jede Liebesmüh vergebens und damit auch jedes weitere Wort Verschwendung.

 

Man merkt das du nicht Verstehen willst oder du nur kompensieren was dein Vater dir in deiner Kindheit antat, aber bitte lies die Texte richtig oder such einen psyhcater auf um das zu verabreiten, ja ? Das Forum ist der falsche Ort :-)

 

VC ist gerade deshalb so voll weil alle auf einen Server gingen um sich zu schützen.

 

Das ist ähnlich wie eine Herde von Beutetieren, alleine oder in der Minderheit werden sie gefressen, aber wenn man die absolute mehrheit ist traut sich der Wolf nicht ran.

 

Es herrscht praktisch ein Herdenzwang zum Schutz weshalb direkt alle RPler direkt auf VC wechseln nach und nach.

 

Ich hatte denk ich mal auch genau geschrieben das Gründe gegen JenJidai für viele aus vorrigen erlebnisen von Rp-PvP Servern stammen, ahh ich vergaß, unser kleiner Psycho will ja nicht verstehen :-)

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

:D Du bist ja ein ganz knuffiger. Forderst hier Dinge die ALLE anderen RPServer bereits seit langen im Griff haben. Und zwar ganz ohne Mama/Papa Bioware. Aber wenn man auf JJ nicht mal DAS hinbekommt ists wohl wirklich besser euren Diletantenverein zu schließen. Aber bitte geht dann auf einen reinen PvP Server. Denn wenn ihr wirklich so viele RP Störenfriede habt, dass sie hier erwähnt werden müssen... ne... ich dachte bei euch gibts nur Quantitätsprobleme. Aber wenns so weit fehlt. Dann ist wohl wirklich jede Liebesmüh vergebens und damit auch jedes weitere Wort Verschwendung.

 

Vergiss bitte nicht, dass dies ein Hybrid-Server ist. Er hat das PvP hinter dem RP bei seiner Wahl doch sicher gesehen. Und ich glaube RP in diesem Modus zu spielen ist nicht einfach, und will gemeistert werden. Ich persönl. könnte mir garnicht vorstellen meinen Gegner zu fragen, ob ich in abschlachten darf. Oder umgekehrt. Bin letzt so übelst gekillt worden u. ich fand´s normal. Und wenn ich mir dazu noch ein RP denke - super.

Da kommt echtes Star Wars Feeling auf.

Link to comment
Share on other sites

Es ist natürlich ärgerlich wenn ein sorgfältig und langfristig geplantes RP-Event durch PVPler gestört und zerstört wird. Aber ich finde nicht das dort von oben eingegriffen werden sollte. Das sollen schön die Spieler regeln.

Aber vielleicht bin ich da auch ein wenig "EVE-geschädigt".

 

Ich habe mal zu später Stunde eine kleine aber wahre Geschichte aus EVE Online.

"Es gab einmal einen Spieler welcher Geldanlagen zu einem sehr guten Zinssatz anbot. Er arbeitete wie eine Bank. Er lies andere das Geld bei ihm anlegen und verlieh es wieder. Er zahlte stets die Renditen und auch das Geld aus. Er machte sich in der EVE Community einen sehr guten Ruf. Nicht zuletzt weil er diese Geldanlagen über mehrere Jahre hinweg stets korrekt betreute.

Nach ein paar Jahren jedoch nahm er sich das komplette Geld und verschwand. Das gesammelte Ingame Geld hatte einen realen Marktwert von mehreren Millionen Dollar. Die Spieler beschwerten sich beim Entwickler und forderten Sanktionen gegen eben diesen. Dieser sagte nur das sie das Risiko hätten abschätzen müssen und unternahm nichts."

 

Ebenso gab es Spieler welche sich bei großen Corps (Gilden) bewarben und dort über Jahre hinweg aktiv spielten bis sie einen internen Rang hatten um auf die internen Ressourcen zugreifen zu können. Diese wurden dann geplündert und an ihre wahre Corp übergeben. :)

 

Solche Sachen sind Nervenkitzel! Sie sind unfair für die Betroffenen aber sie gehören dazu. Das ist das Risiko!

Und darum gehe ich auf RP-PVP Server um zumindest ein wenig Nervenkitzel zu haben.

Und naja wenn ein RP Event tatsächlich zerstört wird (auch bei eigenen organisierten Events in AoC erlebt). Dann war die Planung nicht ausreichend ;)

 

Ich weiß ich denke da vielleicht etwas anders. Aber das ist zumindest mein Grund wieso ich stets RP-PVP Server als Erstwahl nehme.

Je länger ich darüber nachdenke... Ich möchte JJ wieder voll haben^^

 

Naja, aber das hat in dem Fall wenig mit Rp zu tun wenn ein Event so gestört wird, und ich kenne es auch so das die organisatoren es so eingefedelt haben das man überfallen wird ohne das einer der Mitglieder was davon und das richtig schön ausgespielt wurde dann auch mit PvP element, die Sache ist aber halt die wenn du eine aktive PvP Gilde auf dem Server können sie ohne Problem jedes Event momenta zerstören. Selbst wenn du sie immer wieder umschlachtest stört es doch den Ablauf massiv, da kannst du Planen was du willst.

 

Wie gesagt, es gibt andere Server wo das teilweise gang und gäbe war das bestimmte Gilden das gemacht haben und man nix mehr öffentliches mehr tun konnte.

Die meisten die es selbst erlebt haben werden sich das einfach nicht mehr antun wenn allein schon die Möglichkeit dazu besteht, dann lieber direkt auf einem Rp-PvE server sich was aufbauen :-)

 

Und um micht nicht falsch zu verstehen, der Server hat auch eine PvP Einstellung, jeders ollte damit rechnen müssen umgeklatscht zu werden, es geht mir speziell nur um die größeren geplannten Events.

Edited by Scort_
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...