Jump to content

Andomache

Members
  • Posts

    16
  • Joined

Reputation

10 Good

1 Follower

  1. Vielleicht habe ich mich undeutlich ausgedrückt. Ich wollte damit sagen, dass es den Anschein macht, dass sich noch niemand irgendwelche Gedanken darüber gemacht hat was mit JJ passieren soll und das dieses Problem überhaupt erst zur Diskussion steht, wenn die erste Phase abgeschlossen ist. So nach dem Motto, stellen wir mal hinten an mal schauen wie es bis dahin so aus sieht.
  2. Selbst wenn hier hundert Antworten von euch in diesem Thread stehen würden, wenn diese absolut nichts aussagen, bis auf die Tatsache, dass es immer noch keine Lösung gibt, hilft uns das auch nicht weiter. Wir würden einfach gerne mal wissen wie weit ihr denn seid mit der Lösung des Problems, es kann einfach nicht sein, dass es keine neuen Informationen gibt, es sei denn es hat sich noch niemand mit diesem Misstand beschäftigt. Wenn sich wirklich jemand bemühen würde eine Lösung zu finden, dann müßte es auch Informationen geben was bis jetzt diskutiert wurde, welche Ansätze überhaupt nicht in Frage kommen und welche Möglichkeiten in betracht gezogen werden. Es müßte Informationen darüber geben, ob sich Bioware/EA überhaupt damit beschäftigt oder ob die weiter gegeben Emails und Berichte sowieso sofort im Müll landen. Desweiteren müßte es Informationen darüber geben was genau ihr hier eigentlich beobachtet und wie lange dieses Beobachten noch anhalten wird. Es wird angeblich eingegriffen wenn es nötig ist, wann ist es denn nötig einzugreifen, wenn JJ vollkommen leergefegt ist oder wenn der Sommer vorbei ist und mit dem Winter auch keine alten Spieler zurück kehren? Wir werden noch einmal dazu aufgefordert hier zu posten, welche Lösung wir uns wünschen. Für wen machen wir dies denn eigentlich für die CM damit sie es weiter leiten und wieder alles im Müll landet oder für EA damit sie abschätzen können ob soviele kündigen, dass sie den Server gleich ignorieren und später schließen können? Steht eventuell sogar schon fest, dass erst einmal alle anderen Server transferiert werden, bevor man sich Gedanken über die verbliebenen Rp-PvP Server macht? Irgendetwas müßte von seiten Bioware und EA doch wohl schon zu euch durchgedrungen sein, wenn es wirklich so ist wie ihr sagt, nämlich dass man sich mit dem Problem beschäftigt. Dies glaubt hier nur mittlerweile wahrscheinlich noch nicht einmal mehr der größte Optimist, wenn man sich diesen Thread durchliest, gehen hier viele davon aus, dass wir nur noch beschäftigt werden um ruhig zu bleiben, dass man uns hinhält, damit vielleicht doch noch einige Leute ihr Abo wieder verlängern. Gibt es denn darüber Informationen, ob dies die Taktik ist die gerade gefahren wird? Fragen über Fragen aber keine Informationen, tut mir leid aber das kann nicht sein, und glaubwürdig ist es auch in keinem Fall.
  3. Es ist jetzt eine Woche vergangen und es ist nichts passiert, wir sind immer noch genauso schlau wie vorher, täglich wiederholt sich die Aussage, dass JJ nicht für einen Transfer vorgesehen ist. Ab und zu ein Post der uns hinhalten soll und ein bisschen danach klingt, dass sich doch irgendwer mit dem Problem beschäftigt. Werden dann zu unangenehme Fragen gestellt, gibt man uns einen weiteren Zeitvertreibt wir sollen doch alle noch mal schreiben was wir uns für eine Lösung wünschen, dies haben wir getan, weil irgendwie stirbt die Hoffnung ja doch zuletzt und wieder keine Rückmeldung keine Lösung des Problems. Aber ist ja auch egal der Sinn dieser "Aufgabe" war es wohl auch nur uns wieder bis zum Wochenende etwas ruhig zu stellen, weil übers Wochenende passiert hier sowieso nichts, das wissen ja alle, also wieder warten bis es Montag wird. Und am Montag bekommen wir dann wieder gesagt, es tut uns leid aber für JJ ist weiterhin kein Servertransfer geplant, wir regen uns wieder auf, und dann sollen wir euch noch einmal schön zusammen fassen was wir uns für eine Lösung wünschen???? Woche wieder rum, und bis auf Montag warten ........ Irgendwann stirbt auch die geduldigste Hoffnung.
  4. Zu Anfang möchte ich erst einmal klarstellen, dass ich mich bewusst für einen Rp-PvP Server entschieden hatte, als ich mit Swtor angefangen habe, ich war schon vorher in einem anderem Spiel auf einem Rp-Server und war davon total begeistert. Mit Stufe 10 auf der Flotte angekommen, mußte ich jedoch ernsthaft noch einmal nachschauen, ob ich denn da jetzt wiklich auf einem Rp Server gelandet bin oder mich womöglich verklickt hatte. Nach mehreren vorsichtigen Anfragen, ob man sich denn bewußt sei, dass dies ein Rp Server ist und man nicht vielleicht der Ansicht sei den Chat auch dementsprechend anzupassen und den teilweise patzigen Antworten hier wäre alles OoC was außerhalb des Sagen-Channel geschrieben wird, habe ich durchaus versucht wenigstens von mir aus ein paar Rp Sätze einfließen zu lassen. Mit dem Erfolg, dass ich alles noch einmal umformulieren durfte damit die Mehrheit der Angesprochenen es auch richtig verstand. Ich habe mich geärgert und war enttäuscht, da die Atmosphäre auf JJ für mein Empfinden nichts mit Rp zu tun hat. Ich finde es bewundernswert wie es andere schaffen sich trotzdem noch eine kleine Rp Insel auf zubauen, aber für mich ist dies ohne das richtige Umfeld nicht möglich, also habe ich das Rp für mich abgehakt, schließlich ist JJ ja auch noch ein PvP-Server, also stürz ich mich halt in ein Bg nach dem anderen woran ich auch viel Freude habe und weshalb ich auch unbedingt in Zukunft mit einem 8er Team PvP bestreiten möchte, wenn man mir diese Möglichkeit auch noch nimmt, kann ich leider nur sagen, Ok PvP muß ich auch noch abhaken, aber dann brauche ich auch kein Swtor mehr spielen. Was ich damit sagen möchte: 1) Ich kann jeden verstehen der sich Sorgen macht, dass kein ungestörtes Rp mehr stattfinden kann, wenn man auf einen nicht Rp Server "muß" oder noch mehr nicht Rpler nach JJ kommen, von daher muß es meiner Meinung nach einen Rp-Zielserver für jene geben die darauf auch jetzt noch ihren Schwerpunkt legen. (Und sollten, solange es uns Skunks noch gibt, irgendwelche bösen Imps euer Rp-Event stören, könnt ihr uns vier noch gebliebenen Skunks gerne Fragen, ob wir zum Vertreiben mal vorbei kommen.) 2) Für mich persönlich jedoch kommt nur ein PvP -Server zum Wechseln in Frage, ich möchte von JJ aus auf einen vollen PvP Server wechseln können, weil wenn ich dazu verdonnert werden sollte mit lauter Rplern PvP Spielern zu müßen wäre mein Spielspaß schnell verloren. (Nehmt es mir nicht übel aber ein PvP Spieler ist nun einmal nach meiner Erfahrung, im Bg etwas ehrgeiziger unterwegs) 3) Der Erhalt von JJ wäre mir die liebste Lösung gewesen, solange dieser Server dann auch voll genug wäre, aber dafür ist es nun leider zu spät und deshalb werde ich entweder in 3 Tagen tschüß Swtor sagen müßen oder hoffentlich und gleichzeitig leider in nächster Zukunft "mach es gut JJ". Lavinia
  5. Hab ich irgendwo geschrieben, das irgendwer, irgendwann behauptet hat eine Lösung parat zu haben. NEIN, ich sagte nach einer Lösung wird angeblich GESUCHT. Diese ganzen undurchsichtigen Aussagen von euch machen die Sache weder einfacher noch besser. Es wird einem dadurch nur immer mehr das Gefühl gegeben, dass wir nur ruhig gehalten werden sollen. Wenn doch alles so klar ist, was ist dann so schwierig daran uns mit zuteilen, dass das Thema in Austin vom Tisch ist und wir uns keine Hoffnungen mehr machen sollten, in nächster Zeit kostenlos auf einen vollen Server wechseln zu können???? Bitte was ist daran so schwer, ich kann es wirklich nicht verstehen.
  6. Meine Frage bezog sich auf folgendes Zitat: Diese Aussage ist dann also damit hinfällig? Es wird also niemals weitere Details über Art, Zeitrahmen oder Ähnliches geben, habe ich das richtig verstanden? Weil es scheint ja jetzt dann endgültig entschieden zu sein. Ursulas Kommentar kam vor meinem, also kann ich diesen wohl kaum als Antwort verstehen, und falls es vielleicht auch unseren CM´s so geht, dass sie glauben meine Fragen schon beantwortet zu haben, stelle ich sie eben noch ein mal mit der Anmerkung noch keine Antwort darauf erhalten zu haben. Laut Ursula ist die Sache vom Tisch JJ darf ein einsames Dasein fristen, laut Bastian wird noch nach einer Lösung gesucht. Ich will einfach nur wissen was denn jetzt stimmt.
  7. Und wartet .... und sucht vergeblich nach einer gelben Schrift. Keine Antwort ist wohl auch eine Antwort und ich kann dann wohl davon ausgehen, dass es sich nur um eine Hinalte-Taktik gehalten hat. Echt traurig.
  8. Und geduldig wartet sie auf eine Antwort zu ihrer Frage, die sicherlich bald kommt oder?
  9. Diese Aussage ist dann also damit hinfällig? Es wird also niemals weitere Details über Art, Zeitrahmen oder Ähnliches geben, habe ich das richtig verstanden? Weil es scheint ja jetzt dann endgültig entschieden zu sein.
  10. So langsam wäre es echt mal an der Zeit etwas von den deutschsprachigen sogenannten Gelben zu hören. Ich frage mich doch langsam, sind die jetzt alle im Urlaub nach der "furchtbar anstrengende" Zeit mit uns, oder werden die Posten gerade neu besetzt? Es gibt mal wieder keinen Grund uns die ganze Zeit warten zu lassen. Und das wir uns jetzt schon aus anderen Threads die Informationen Stück für Stück selbst zusammen suchen müßen ist echt ein Witz.
  11. Leider ist eben das nicht der Fall es kommen eben NICHT alle Server "dran" Und wo da dann die Vernunft und der Verstand geblieben ist, ist hier einigen nun einmal schleierhaft. Und wenn die Aussage kommt, dass ein Server erhalten bleiben soll, obwohl dieser immer weniger Spieler hat, wo bitte denkt da Bioware/EA weiter als nur bis zu sich selbst????
  12. Danke für diese Aussage jetzt wissen wir vom Server Jen'Jidai wenigsten mit Sicherheit, dass für uns 1.3 auf jedenfall vollkommen sinnlos sein wird, da wir es mit den wenigen verbliebenen Leuten nicht nutzen können und nicht zu denen gehören die für einen Transfer vorgesehen sind. Auf Grund der Tatsache, dass es nach 1.3 dann kostenpflichte Transfer geben soll, ist ja wohl hiermit auch eindeutig klar, dass mit den Rp-PvP Servern nur Geld gemacht werden soll.
  13. Jetzt dürfen wir noch nicht einmal mehr frei unsere Meinung äußern, dass wir nicht in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen, haben wir ja schon mitgeteilt bekommen. Schließlich würde es uns wohl überfordern, zwischen 2 Zielservern zu wählen, deshalb stellt man die auch erst gar nicht zur Verfügung. Ich hoffe die Verfasser der netten gelben Schriften haben wenigstens schon mitbekommen, dass sie hier mit Menschen kommunizieren, und sind nicht schon gänzlich in Star Wars versunken und glauben daher, dass sich hier im Forum nur Ja -Sagende Droiden bewegen, mit denen man machen kann was man will. Es ist schon erstaunlich wie ihr es mit jedem neuen Beitrag schafft einen noch wütender zu machen.
  14. Ich habe ja keine Ahnung wo die Augen hinschauen, welche die Situation hier beobachten, aber sie sind ganz offensichtlich nicht damit beschäftigt die Beiträge in diesem Forum zu lesen. Leider wird hier auch nicht eingegriffen falls es nötig wird, weil dieser Zeitpunkt ist jetzt schon verstrichen. Meinen Account habe ich gerade gekündigt.
×
×
  • Create New...