Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 13.06. - 20:00)


Recommended Posts

Einfach mal chillen!

 

Immer diese Rager die am liebsten gleich alles und sofort haben wollen...

Wer keine Geduld hat sollte vllt aufhören zuviele Nervenaufreibende Games zu zocken :p

 

Es werden mehr als ne Million Chars transferiert das, dass nicht innerhalb von 5min passiert sollte ja wohl jedem klar sein!

 

Wenn ich 50% der Post´s hier lese hab ich das Gefühl das die Leute gerade mal wissen wie sie ihren Rechner einzuschalten haben O.o das so ein großes Projekt wie Servertransfers aber extrem viel Arbeit macht scheinen sie einfach auszublenden xD

 

So und zum Schluss an alle die ständig rumnörgeln sie wollen ne Liste für die Server die bald kommen! Wer lesen kann und sich für swtor wirklich interessiert, ist klar im Vorteil!:

 

Zitat: "Ihr wartet sicher ungeduldig darauf, endlich zu erfahren, von welchen Servern, auf welche Server transferiert werden kann. Da die Charaktertransfers aber in mehreren Stufen ablaufen werden, können wir euch diese Informationen nicht im Voraus geben. Je nachdem wie viele Charaktere wohin transferiert worden sind, können sich die möglichen Ausgangs- und Zielserver ändern – und wir möchten euch jetzt keine Zusage für einen Zielserver geben, wenn sich das vielleicht wieder ändern wird. Die Liste der Ausgangs- und Zielserver wird verfügbar sein, sobald die Server für den Transfer freigegeben werden. Wir können euch aber jetzt schon versprechen, dass alle Serverarten und alle Sprachen respektiert werden. Ihr werdet also nicht eure PvE-Charaktere auf einen PvP-Server transferieren können und umgekehrt!"

 

Link: http://www.swtor.com/de/blog/charaktertransfers-serverpopulation-du

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Einfach mal chillen!

 

Immer diese Rager die am liebsten gleich alles und sofort haben wollen...

Wer keine Geduld hat sollte vllt aufhören zuviele Nervenaufreibende Games zu zocken :p

 

Es werden mehr als ne Million Chars transferiert das, dass nicht innerhalb von 5min passiert sollte ja wohl jedem klar sein!

 

Wenn ich 50% der Post´s hier lese hab ich das Gefühl das die Leute gerade mal wissen wie sie ihren Rechner einzuschalten haben O.o das so ein großes Projekt wie Servertransfers aber extrem viel Arbeit macht scheinen sie einfach auszublenden xD

 

So und zum Schluss an alle die ständig rumnörgeln sie wollen ne Liste für die Server die bald kommen! Wer lesen kann und sich für swtor wirklich interessiert, ist klar im Vorteil!:

 

Zitat: "Ihr wartet sicher ungeduldig darauf, endlich zu erfahren, von welchen Servern, auf welche Server transferiert werden kann. Da die Charaktertransfers aber in mehreren Stufen ablaufen werden, können wir euch diese Informationen nicht im Voraus geben. Je nachdem wie viele Charaktere wohin transferiert worden sind, können sich die möglichen Ausgangs- und Zielserver ändern – und wir möchten euch jetzt keine Zusage für einen Zielserver geben, wenn sich das vielleicht wieder ändern wird. Die Liste der Ausgangs- und Zielserver wird verfügbar sein, sobald die Server für den Transfer freigegeben werden. Wir können euch aber jetzt schon versprechen, dass alle Serverarten und alle Sprachen respektiert werden. Ihr werdet also nicht eure PvE-Charaktere auf einen PvP-Server transferieren können und umgekehrt!"

 

Link: http://www.swtor.com/de/blog/charaktertransfers-serverpopulation-du

 

 

Sagt wer?

 

Das tolle Posting bzw. der FAQ? :D

Link to comment
Share on other sites

wieso wird mir vorgeschrieben wohin ich transen soll? dann können se doch gleich die server dicht machen die se wollen und mich auf den einen server automatisch packen? ich will z. B. auf den jedi tower und komme von pius dea...

 

"Um das Spielerlebnis der Spieler in Star Wars™: The Old Republic zu verbessern..." ... dann sollte man einen Transfer so offen wie möglich handhaben.....

Edited by siccora
Link to comment
Share on other sites

wieso wird mir vorgeschrieben wohin ich transen soll? dann können se doch gleich die server dicht machen die se wollen und mich auf den einen server automatisch packen? ich will z. B. auf den jedi tower und komme von pius dea...

 

Von einem PvP-Server wirst Du in der ersten Phase nicht auf einen PvE-Server transferieren können. Das geht dann erst später.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Heute ist noch nicht in Austin, Texas angekommen. Da ist es jetzt 20 nach 3 Uhr ... morgens. :jawa_wink:

 

Also bitte geduldet euch bis heute Nachmittag.

 

Wie gedulden ?

Der hat fuer uns Kunden 24h abruf bereit zu sein, wir wollen sofort seine Handy nummer.

 

Und warum sind die Server Transfaers kostenlos, in anderen Games kostet sowas Geld.

Und ueberhaupt was faellt euch ueberhaupt ein :D *gg*

Edited by DivineX
Link to comment
Share on other sites

Und warum sind die Server Transfaers kostenlos, in anderen Games kostet sowas Geld.

Und ueberhaupt was faellt euch ueberhaupt ein :D *gg*

 

Also dies sind nicht Server Transfers im Sinne einer Kundendienstleistung sondern versteckte Server Merges.....und es wäre schon ein Höhepunkt wenn diese nicht kostenlos wären. :D

Link to comment
Share on other sites

Wie gedulden ?

Der hat fuer uns Kunden 24h abruf bereit zu sein, wir wollen sofort seine Handy nummer.

 

Und warum sind die Server Transfaers kostenlos, in anderen Games kostet sowas Geld.

Und ueberhaupt was faellt euch ueberhaupt ein :D *gg*

 

Nö, in anderen Spielen sind die auch kostenlos, wenn 90% der Server leer sind. ;)

 

Und genau das Selbe ist doch hier auch der Fall - und deswegen sind sie ja auch nur auf einen vorgeschriebenen Zielserver - da kann man kaum von "Service" sprechen, eher von absoluter Notwendigkeit für den Fortbestand des Spiels und einer gesunden Spielpopulation.

 

Ich kann dir aber sogar ein Spiel nennen, welches kostenlose Transfers jede Woche anbietet, auf einen Server der eigenen Wahl. :)

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Heute ist erstmal Gnawers Roost fällig seit dem 18.Mai keine Bgs mehr der Server bestehht aus 2 Repgilden wir kommen insgesamt mit allen Spielern aufm Server gestern auf 30-50 Leute über einen Zeitraum von 2h^^
Link to comment
Share on other sites

Heute ist erstmal Gnawers Roost fällig seit dem 18.Mai keine Bgs mehr der Server bestehht aus 2 Repgilden wir kommen insgesamt mit allen Spielern aufm Server gestern auf 30-50 Leute über einen Zeitraum von 2h^^

 

doch soviele?

Link to comment
Share on other sites

Heute mal aus Spass den Client gestartet und .. HUCH! Servertransfers, mensch klasse, 6 Tage habe ich noch Spielzeit. Da seh ich doch gleich mal nach. Hmm, leider ist Darth Andeddu nicht mit dabei. Ich vermute damit auch, das in den nächsten 6 tagen auch dieser nicht mehr verfügbar sein wird als Option.

 

Ich werde nicht heulen, das habe ich schon getan. ;o)

 

Ich frage mich aber was: Wieso werden nicht Transfers so angeboten wie sie (zumindest mMn) sinnvoller wären?

Nach folgendem Schema etwa:

 

Spieler der leeren Server X, Z, L und S dürfen auf Server A transferieren. Punkt.

Spieler der leeren Server C, M, A und Q haben sich auf B zu verschieben. Punkt.

 

So kann Bioware gezielt die Populationen auf den Servern anheben, anstatt so ein Gewusel zu veranstalten.. das sieht alles für mich so aus, als wüsste man garnicht was da später noch passieren wird mit den Servern. Hies es nicht mal, es blieben so etwa 4-6 Server online, der REst würe abgeschalten? Hab das nicht mehr so im Kopf.

 

Aber diese Politik finde ich äußerst merkwürdig. Klar, es ist schön endlich transferieren zu können, aber ich finde doch das es am Ende genauso viele leere Server geben wir wie vorher. Warum nicht beginnen mit den Servern die am unterbevölkertsten sind? Sie wären VIEL schneller 'wegtransferiert' und die folgenden Transfers könnten früher zugeschalten werden. Wo bleibt die Logik bei dieser freigegebenen Liste?

 

Mag ja sein das ich keinen Plan von deren Infrastruktur, irgendwelchen Strukturen bei BioWare generell habe, aber wenn das so weitergeht wird vor Weihnachten hier Sense sein. Ich bin ja im Grunde immer sehr positiv mit BioWare umgegangen, langsam tut mir der Laden einfach nur leid. EA hats kaputt gemacht.

 

Liebe Grüße an die Rest-Community, auf das ihr eine tolle Spieleerfahrung haben werdet..

 

Darwaron

Edited by Darwaron
Link to comment
Share on other sites

Spieler der leeren Server X, Z, L und B dürfen auf Server A transferieren. Punkt.

Spieler der leeren Server C, M, A und Q haben sich auf B zu verschieben. Punkt.

 

Du, genau so werden wir das auch machen. Nur werden die Ausgangsserver halt nach und nach freigeschaltet. :jawa_wink:

 

Nur wollen wir halt niemanden zwingen, zu transferieren.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Spieler der leeren Server X, Z, L und B dürfen auf Server A transferieren. Punkt.

Spieler der leeren Server C, M, A und Q haben sich auf B zu transferieren. Punkt.

Genau so ist es angedacht und gestern war der Start. Neue Server werden (evtl. mehrmals) Täglich auf die Transferliste genommen. Ich würde mich nicht wundern, wenn deine 6 Tage langen würden. Edited by DerTaran
Link to comment
Share on other sites

@Darwaron

 

Die scheinen doch zu erst die Spieler von den schlechtesten Servern auf die volleren zu packen, damit die richtig voll werden. Vergleich mal die deutschen Server, die bereits Ausgangsserver sind mit den Zahlen in dem Thread hier, wo die Population gemessen wurden. Das sind bisher die, die niedrigste hatten.

Link to comment
Share on other sites

/sign

 

irgent wann kommt doch der Kostenflichtige Char trans. Dann wechsel alle sowieso da hin wo am meisten los ist.

Also warum nun dieses gewusel?

Es werden nie alle von einem Server gehen und was ist mit dem Rest der auf einem leeren Server bleibt?

Schaltet BW den Server dann ab und schiebt die Spieler dann wahrlos auf einem anderen Server?

 

Alles nur macherei. Server für 3 Tage vom Netzt nehmen und nur 3 Superserver machen.

Die 3 Tage den Spielern wieder gutschreiben.

Link to comment
Share on other sites

So Hallo erst mal von meiner Seite :-)

 

Schreibe das erste Mal hier im Forum. Spiele SWtOR seit ca 6 Wochen auf JarKai und mag das Spiel an sich sehr gerne.

Hätte eigentlich gedacht, dass in nem P2P Spiel die Spieler zivilisierter wären als in nem F2P, aber wie sich hier manche an die Gurgel gehen ist echt heftig !

Ich finde dass der Anbieter gute Arbeit leistet - guckt mal über den Tellerrand auf viele andere Anbieter, da kann man mangelhafte Kommunikation und miesesten Kundenservice par excellance erleben.

Das Spiel läuft stabil , Clientcrash / DC in 6 Wochen Spielzeit - beim letzten Spiel das ich gespielt habe haben ein Großteil der Spieler aktuell 20 - 40 DCs am Tag.

Hier werden Bugs regelmäßig gefixt, auch hier gibts Games da tut sich monatelang nichts.

Ich denke, dass man hier die Transferes auch in den Griff bekommen wird, ist eben von der Materie her nicht mal nur "schnell nen Textfehler beheben".

Und wenn dann die (auch meiner) Server besser frequentiert sind akls jetzt, hoffe ich ne (gute) Gilde zu finden, damit ich aus meinem Eremiten- und Noobdasein erlöst werde, denn nur solo zu spielen ist doof....und Gildensuchende interessieren auf JarKai wohl keinen.

 

In diesem Sinne:

 

Nicht alles so verbissen sehen - durchatmen und wenns bissl dauert mit den Transferes dann mal PC aus und ins Abenteuer RL raus :-)

 

LG Deathspell

Link to comment
Share on other sites

Wie gedulden ?

Der hat fuer uns Kunden 24h abruf bereit zu sein, wir wollen sofort seine Handy nummer.

 

Und warum sind die Server Transfaers kostenlos, in anderen Games kostet sowas Geld.

Und ueberhaupt was faellt euch ueberhaupt ein :D *gg*

 

 

Das kostet in anderen Spielen Geld? http://eu.riftgame.com/de/community/character-transfer.php

 

Wenn man sich nicht wirklich auskennt,besser einfach mal still sein ;)

Link to comment
Share on other sites

Was ich total super find:

 

Jeder hat seit Ewigkeiten auf Chartransfers gewartet.. Nun sind sie da.. und zudem noch nicht mal sooooo schlecht geregelt.. Und schon geht schon wieder genöle los...

 

Ist doch klar, dass nicht jeder auf Jedi Tower kann, sonst brauchen sie in BRD nur den einen Server...

 

Ich bin mal gespannt, wenn alle auf gut besuchten Servern sind, 1.3 da ist, rated BG's da sind, Random INifinder da ist, was dann der neue Grund für Genöle wird... Kindergarten... Wartets doch einfach mal ab.

Link to comment
Share on other sites

Du, genau so werden wir das auch machen. Nur werden die Ausgangsserver halt nach und nach freigeschaltet. :jawa_wink:

 

Nur wollen wir halt niemanden zwingen, zu transferieren.

 

der fehler scheint ja behoben zu sein, da server und homepage ja wegen den wartungsarbeiten wieder online sind. läuft nu wieder alles nach plan weiter oder gibt es noch probleme mit den transfers?

in der meldung stand was von hoher andrang bei den tranfers...gibts da zahlen? bin neugierig, weil ich denke das der ansturm echt sehr gross ist, da die leute ja alle von den geisterservern runter möchten=)

Link to comment
Share on other sites

Du, genau so werden wir das auch machen. Nur werden die Ausgangsserver halt nach und nach freigeschaltet. :jawa_wink:

 

Nur wollen wir halt niemanden zwingen, zu transferieren.

 

...und was passiert mit den Spielern die nicht wechseln wollen? Werden die am Ende zwangsverschoben das der Server abgeschaltet werden kann?

Link to comment
Share on other sites

Was ich total super find:

 

Jeder hat seit Ewigkeiten auf Chartransfers gewartet.. Nun sind sie da.. und zudem noch nicht mal sooooo schlecht geregelt.. Und schon geht schon wieder genöle los...

 

Ist doch klar, dass nicht jeder auf Jedi Tower kann, sonst brauchen sie in BRD nur den einen Server...

 

Ich bin mal gespannt, wenn alle auf gut besuchten Servern sind, 1.3 da ist, rated BG's da sind, Random INifinder da ist, was dann der neue Grund für Genöle wird... Kindergarten... Wartets doch einfach mal ab.

 

Content und abwechslungsreiche Tätigkeiten auf Level 50. Da ändert auch 1.3 nichts daran :)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.

×
×
  • Create New...