Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 13.06. - 20:00)


Recommended Posts

Server ist Irrelevant wenn der "Spielen" Button schon grau ist und ich mich nach dem Einloggen nicht ins Spiel komme. Bleibt nur der "Verlassen" Knopf wählbar. -_- Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Server ist Irrelevant wenn der "Spielen" Button schon grau ist und ich mich nach dem Einloggen nicht ins Spiel komme. Bleibt nur der "Verlassen" Knopf wählbar. -_-

 

Habe gerade nachgeschaut und hier Funktioniert alles normal....sorry

Link to comment
Share on other sites

Da kannst Du mit den Augen rollen soviel Du willst: Der Servertrans ist nunmal das derzeit bestimmende Thema was dieses Spiel betrifft. Info oder Link zu Info auf der Startseite? Fehlanzeige, die Startseite ist nichtmal online. Es gibt eine eigene Seite für die Infos, aber die Info dort ist nicht nur schlecht strukturiert (Sprachen), sondern auch grundsätzlich unvollständig (Zielserver fehlen), und außerdem nicht aktuell.

 

Ich bringe nur ungern den 13-Euro-Joker ins Spiel, aber als zahlender Kunde erwarte ich klar strukturierte, übersichtliche, vollständige Information - ja, sogar bei einer "gratis" Dienstleistung.

 

Dass Du das anders siehst ist Dein gutes Recht. Ich seh es eben so.

 

LG

 

Nein ich versteh das Problem nicht. Dieser Beitrag ist der erste Sticky auf der Seite des allgemeinen Forums.

Im Launcher ist dieser Beitrag hier genauso verlinkt. Man sieht das ganze in seinem Account nochmal aufgeschlüsselt. Das Einzige was noch nicht ganz aktuell ist, ist die /transfer Seite. Die schaut eh keiner an, weil niemand den 2. Absatz liest und direkt auf die Accounteinstellungen geht. :rolleyes:

Ich meine nur, man kann auch Haare spalten - es gab schon schlimmeres.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch grad den Luncher Überlistet.

Hab immer nach dem Anmelden gesehen das der Spielen Knopf für einen Bruchteil aufleuchtet und dann grau wird.

 

Hab mich neu angemeldet und einfach spontan klick orgie drauf gemacht. Nun bin ich drin.

 

Komisch ist es schon. Hat der Letzte Patch da ein Fehler aufgespielt? War das erste mal das sowas auftrat.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch grad den Luncher Überlistet.

Hab immer nach dem Anmelden gesehen das der Spielen Knopf für einen Bruchteil aufleuchtet und dann grau wird.

 

Hab mich neu angemeldet und einfach spontan klick orgie drauf gemacht. Nun bin ich drin.

 

Komisch ist es schon. Hat der Letzte Patch da ein Fehler aufgespielt? War das erste mal das sowas auftrat.

 

Bei mir hat immer mal das switchen zwischen testserver und swtor server geholfen, danach ging der button wieder.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch grad den Luncher Überlistet.

Hab immer nach dem Anmelden gesehen das der Spielen Knopf für einen Bruchteil aufleuchtet und dann grau wird.

 

Hab mich neu angemeldet und einfach spontan klick orgie drauf gemacht. Nun bin ich drin.

 

Komisch ist es schon. Hat der Letzte Patch da ein Fehler aufgespielt? War das erste mal das sowas auftrat.

 

Das ist ein sehr seltener Fehler. Ist in meiner Gilde drei oder viermal aufgetreten bisher, lässt sich immer auf diese Art lösen.

Link to comment
Share on other sites

[...]Einige Bekommen wohl nicht mit das das ganze ein Dynamischer Prozess ist, bei dem man nicht vorhersehen kann, wer auf welchen Server landet[...]

 

[....]

Edit: Und nein, man wird von einem Ausgangsserver immer nur auf einen Zielserver wechseln können.

 

wo ist da der dynamische prozess?

das ganze ist jetzt nur dann dynamisch, wenn man vor dem servermerge aehm dem servertransfer sich keinen kopf macht.

allerdings sollte man sich dann gedanken machen und die it-abteilung neu besetzen.

 

von server a nach server x auffuellen ≠ dynamisch.

von server a,b,c,d,e nach server x auffuellen, danach von server f, g, h, i, j, nach server y auffuellen ≠ dynamisch.

von server a,b,c,d,e, f, g, h, i, j, nach server u, v, w , x, ,y, z (weniger ziel als quellserver) ≆ dynamisch.

von server a bis z auf server a bis z transferieren lassen = dynamisch.

 

 

Die Technik legt die Server tatsächlich sehr zeitnah fest, nach dem neusten Stand der Aktivitäten und Serverpopulation. Also quasi nach den neusten Zahlen von heute Nacht[...]

 

diese argumentation bei einem nicht dynamischen servertransefer plz quit jop

 

lg

Ranuri

von Pius Dea 29 Rep online (nicht flotte, insgesamt o0)

 

p.s. es wird langsam echt schwer sachlich zu bleiben auch wenn man wenig-poster ist. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

wo ist da der dynamische prozess?

 

Da steht doch das man die Zahlen Beobachtet und nach der Entscheidung es Technikers Server festlegt die Ausgangsserver sind UND eben auch Logischerweise Zielserver.

Wenn einer Voll ist, muss man schauen welcher Server als nächstes Zielserver sein kann und welche Ausgang.

 

Wäre es schon fest vorgelegt. Hätten wir vielleicht irgendwann mehr halbvolle als volle Server.

Und das ist Unnötig und sollte Parallel mit beobachtet werden werden.

 

Lese mal auch die ganzen Informationen die im Link vorne verlinkt sind.

Da kannst du rauslesen was sie vorhaben und wie ihr vorgehen ist.

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

[...]Lese mal auch die ganzen Informationen die im Link vorne verlinkt sind.

Da kannst du rauslesen was sie vorhaben und wie ihr vorgehen ist.

die informationen der letzten tage habe ich zeitnah gelesen, aber danke fuer den hinweis.

ich lese deutlich mehr als ich poste.

bin eigentlich zufrieden mit dem spiel bis auf das lehre ah/kiosk. dies resultiert allerdings aufgrund der wenigen spieler auf pius dea.

 

gerne kann ich nochmal versuchen dir meinen gedankengang naeher zu bringen.

 

wenn man sich die populationen der server ansieht kann man, wenn man die realen zahlen hat und nicht auf unsere quelle hier im forum zurueckgreifen muss, im vorfeld planen welche quellserver vorhanden sind.

ich lege vorher fest welche zielgroesse pro server angepeilt wird, welche max. auf einen server sollen und welche die unterste grenze ist.

anhand der spielermenge die auf den einzelnen servern verteilt sind, kann dies jeder der halbwegs calc, excel und co beherscht ausrechnen.

 

das ganze wuerde sich fuer mich nur nicht erschliessen, wenn z.b. a. nicht alle transen, aber wer moechte schon auf einem noch leereren server bleiben oder b. die leute auf wirklich dynamische transfers warten.

ein "gelbes" posting koennte dem abhilfe schaffen und das ganze voran treiben.

Link to comment
Share on other sites

Du bist mit pius dea nicht alleine mit der Situation.

Auf Gnawer´s Roost gibts schon seit gefühlten 2 monaten kein BG mehr (schlecht für ein PVP Server) es sind max. 16-20 auf rep seite mal online zum raiden.

Diese 16-20 leute auf rep seite sind im allgemeinen in zwei gilden unterteilt.

Es hoffen alle kleinen oder schon fast leeren server auf einen transfer.

Eigentlich wollte ich nicht nur PvE machen.

Bin gespannt ob heute noch welche transferiert werden.

Edited by x-Akira-x
Link to comment
Share on other sites

wenn man sich die populationen der server ansieht kann man, wenn man die realen zahlen hat und nicht auf unsere quelle hier im forum zurueckgreifen muss, im vorfeld planen welche quellserver vorhanden sind.

ich lege vorher fest welche zielgroesse pro server angepeilt wird, welche max. auf einen server sollen und welche die unterste grenze ist.

anhand der spielermenge die auf den einzelnen servern verteilt sind, kann dies jeder der halbwegs calc, excel und co beherscht ausrechnen

Was Du mit Deinem Excel nie ausrechnen kannst, ist die Realität ;) ... Du kannst natürlich Sheets füllen, deren Zahlen auf Annahmen basieren. Und garantiert fliegen davon bei Bioware ne Menge herum. Wieviel Spieler dann aber ganz konkret wann und wie losmaschieren... kann eben niemand wirklich vorhersagen. Glücklicherweise übrigens... wär ja ne langweilige Welt, wenn zig Tausende von Menschen sich so exakt vorherberechnen ließen :)

das ganze wuerde sich fuer mich nur nicht erschliessen, wenn z.b. a. nicht alle transen, aber wer moechte schon auf einem noch leereren server bleiben oder b. die leute auf wirklich dynamische transfers warten.

ein "gelbes" posting koennte dem abhilfe schaffen und das ganze voran treiben.

Da sind keine gelben Postings mehr nötig. Sie haben bereits hier mitgeteilt, daß Annehmen und Pläne existieren, und daß sie nun schauen, wie die Entwicklung in der Realität nun konkret aussieht. Und daß sie den Kunden keine interne Annahmen mehr präsentieren, ist nur logisch, da ein zu großer Teil der Kundschaft damit einfach nicht umgehen kann, daß Planungen nunmal auch geändert werden können... und zuweilen müssen.

 

Gruß

Booth

Link to comment
Share on other sites

Da sind keine gelben Postings mehr nötig. Sie haben bereits hier mitgeteilt, daß Annehmen und Pläne existieren, und daß sie nun schauen, wie die Entwicklung in der Realität nun konkret aussieht. Und daß sie den Kunden keine interne Annahmen mehr präsentieren, ist nur logisch, da ein zu großer Teil der Kundschaft damit einfach nicht umgehen kann, daß Planungen nunmal auch geändert werden können... und zuweilen müssen.

 

Ja nun, die Spieler haben aber 90 Tage Zeit für ihren Servertransfer. Und nochmal: es nimmt doch niemand an dass Spieler auf schon vorher leeren Servern bleiben werden. Die große Hexerei die Du hier in die Luft malst sehe ich nicht.

 

Und dass Menschen nicht damit zufrieden sind im Dunkeln gelassen zu werden sollte mittlerweile jeder verstanden haben.

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich bei dem Konzept ernsthaft was Bioware denn mit den inaktiven Accounts vorhat die am Charaktertransfer nicht teilnehmen und auf den "alten" Servern bleiben. Wenn da einige irgendwann mal ihren Account re-aktivieren .. was passiert dann? Fühlt man sich dann wie bei "28 days later" nach dem Aufwachen als Spieler?

 

Mir ist klar das es keinen optimalen Weg gibt, weil jeder Weg Nachteile hat .. aber komplette Servermerges durch Bioware , schlicht Server richtig zusammenlegen wäre die einfachste und beste Variante gewesen. Dazu einfach Services anbieten um Gilden & Charaktere, sowie Vermächtnisnamen zu ändern und fertig.

 

Das Ganze hier ist schon wieder genauso ein riesen Buhei wie die gestaffelten Serverzugänge Pre-Release und was es gebracht hat .. nunja sehr zweifelhaft.

 

Irgendwie erschließt sich mir das besonders Vorteilhafte am Weg wie diese Transfers ablaufen sollen überhaupt nicht. Gilden werden unter Umständen erstmal auseinandergerissen, nur um dann neu gegründet zu werden, inaktive Mitglieder bleiben zurück, den Support muss man wegen der Gildenbank bemühen. Und das Namen/Vermächtnisnamen möglicherweise umbenannt werden müssen kann ebenso passieren.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Ich schreibe in der Regel nicht so häufig in Offiziellen Foren von MMOs weil es meist wenig Sinn macht und der meist folgende S.h.i.t.storm nur lästig ist!

 

Aber mit dem Patch heute muss ich schon zugeben, verwundert bis erstaunt zu sein, über das Verhalten von BW und der Durchführung der Server-Transfers. Die Frage, die sich mir immer in den Vordergrund drängt ist, warum macht es sich BW so schwer?

 

Stelle wir fest, ich spiele seid Release auf einem der Mittelfeld Servern, namens Sith Triumvirate und beobachte schon sehr lange, die Bevölkerung auf meinem Server. Schon recht früh stellte ich mir die Frage, wie viele Spieler/Accounts wirklich auf einem Server gepackt worden sind. Diese Frage fand bis hierhin keine Antwort, allein der später auftauchende Community-Thread thematisierte dies einigermaßen objektiv. Subjektiv betrachtet, ist das Sterben auf unserem Server wohl ein allgemeines aber ein selbst für einen Server im Mittelfeld durchaus deutlich fühlbares ... Man merkt schnell, das die Substanz der Spieler nicht in der Anzahl vorhanden war, um die natürlichen (so nenne ich sie mal) Abgänge abzufedern, kurz gesagt, es waren schon von Anfang an zu wenige Spieler auf den Servern, um die Abgänge zu kompensieren. In vielen Fällen führte dies zu dem bekannten Geisterserver-Problemen.

 

BW schien sich dies im Vorfeld von Patch 1.3 auch bewusst zu werden und kündigte Server-Transfers an. Was mich zuerst etwas beunruhigte, da ich bei einem freien Transfer eher einen Zug Richtung TJT sah. Dann hieß es, nein, wir werden zu Anfang geregelt den Transfer durchführen. Die Zielsetzung ist klar, einerseits die Anträge im Rahmen des Möglichen halten und andererseits die Serverauslastung entsprechend der Super-Server-Planung erreichen! Klingt nachvollziehbar ...

 

Problem dabei ist nur, das eben dies nun passiert, was passiert, Spieler können nicht (oder noch) nicht wechseln, Server die faktisch Tod sind, bleiben noch geschlossen, Server, wie der meine, werden wohl keine Zuläufe erhalten, da erstmal TJT voll gemacht wird, bedeutet wohl auf lange Sicht hinaus den Tod ... Angst die Gilde kann nicht als Ganzes wechsel, usw. usf.

 

Kommunikation? Eher mangelhaft, aber daran haben wir uns schon gewöhnt, aber die mir viel drängendere Frage lautet: Warum habt ihr nicht einfach eine komplett neue Serverliste erstellt, die kleinen Server mit den Mittleren zusammengetan und damit dieses ganze Chaos und den Ärger vorgebeugt? Warum dieses Wechsel ja, aber bitte erst dann wenn ich mag und dann nur dahin wohin ich es sage! Warum diese Krücke, wenn ein kompletter Neustart viel einfacher und vor allem für die meisten (denke ich mal) auch viel angenehmer wäre?

 

Um die Liste am Leben zu halten? Um die Namen nicht zu verlieren oder die Gilde dazu zu zwingen neue Servernamen in ihre Signaturen einzufügen? Warum nun dieses "Spiel" (Transfer), das (man sieht es ja) niemanden wirklich glücklich macht?

 

Wollt ihr uns was vormachen? Oder will sich BW was vormachen?

 

Ich kann nur für den Deutschen Raum sprechen, aber man sieht deutlich, das nicht zuletzt Diabolo 3 deutliche Spielerabgänge erzeugte. Guild Wars 2 (noch etwas in der Ferne aber schon sichtbar) wird den nächsten Schwung an Spielern kosten und dies ist auch kein Problem, dies ist aktueller MMO-Alltag und all den Untergangsfanatikern sei hier gesagt, das es kein zweites WoW mit Alleinstellungsmerkmal geben wird, die Konkurrenz ist vielfältig und stark., das sind Bewegungen in der Spieleranzahl ganz natürlich!

 

Warum also nicht letztkonsequentlich agieren?

 

Ich verstehe BW noch, die armen gelben Engel, die letztlich nur auf Anweisung hier posten dürfen (!!!! denkt daran bevor ihr herumjault !!!!) und deren Informationen nicht immer für uns zugänglich sind, tun mir dahingehend regelrecht leid!

Hier liegt es an der "Leitung" seitens BW und die haben uns in letzter Zeit eher im Unklaren gelassen, was aktuell nur mehr Schaden anrichtet, als offen mit uns zu sprechen und eventuell den einen oder anderen Seitenhieb ertragen zu müssen!

 

Angst vor der eigenen Kundschaft zu haben, hat noch kein Unternehmen geholfen ... und alles außer Angst fällt mir nicht ein, um die Informationspolitik von BW zu erklären!

 

tl;dr ich weiß ...

 

LG

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich bei dem Konzept ernsthaft was Bioware denn mit den inaktiven Accounts vorhat die am Charaktertransfer nicht teilnehmen und auf den "alten" Servern bleiben
Warum fragst Du Dich denn sowas? Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wurscht :)

Wenn da einige irgendwann mal ihren Account re-aktivieren .. was passiert dann? Fühlt man sich dann wie bei "28 days later" nach dem Aufwachen als Spieler?
Nicht ganz, da keine Wut-verzerrten Spieler-Monster auf einen warten dürften ;) ... wobei... naja... eigentlich.... wenn man sich die Äusserungen hier im Forum so anschaut... ähem... da kommt man doch schon ins grübeln... :D

aber komplette Servermerges durch Bioware , schlicht Server richtig zusammenlegen wäre die einfachste und beste Variante gewesen
Gerade für die Spieler, die einen möglichst vollen Server mit möglichst vielen AKTIVEN Spielern haben wollen, eben nicht. Zum Beispiel frage ich mich viel mehr, wieso keiner der hier postenden sieht, daß dieses Vorgehen FÜR UNS zumindest mittelfristig eigentlich die bessere Alternative ist, da so vor allem Leute transferiert werden, die das auch WOLLEN und man davon ausgehen kann, daß ein grösserer Teil dies will, weil sie aktiv spielen möchten.

 

edit:

Ja nun, die Spieler haben aber 90 Tage Zeit für ihren Servertransfer. Und nochmal: es nimmt doch niemand an dass Spieler auf schon vorher leeren Servern bleiben werden
Ich dagegen WEISS, daß es mindestens einen gibt, der such nicht transferieren lassen wird. Verstanden hab ich es auch nicht ganz... aber OK.

Die große Hexerei die Du hier in die Luft malst sehe ich nicht
Genau DAS ist das Problem an den Diskussionen hier. Ich habe keine Wort von "Hexerei" geschrieben, sondern nur die simple Tatsache, daß niemand due Zukunft vorhersagen kann, und es nicht verkehrt sein kann, Planungen während des Handelns zu überprüfen, soweit es machbar ist... und auch sinnvoll ist, sich zu überlegen, wem ich wann die Planungen wie mitteile.

 

Deine Rhetorik ist völlig fehl am Platze... und genau deshalb diskutieren Gelbe übrigens auch selten lange hier herum.

Und dass Menschen nicht damit zufrieden sind im Dunkeln gelassen zu werden sollte mittlerweile jeder verstanden haben
Die Zukunft IST dunkel. Auch wenn das in unserer Gesellschaft offenbar niemand glauben mag.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Seien wir doch mal ehrlich:

 

BioWare wird mit absoluter Garantie nach Beenden der Transfers das Schließen der "Ausgangsserver" in Betracht ziehen.

 

Und spätestens mit diesem Schritt werden sowieso alle Spieler auf den "Zielserver" geschubst, ganz egal, ob sie wollten oder nicht.

 

Möglicherweise gibt es nach den Transfers für neue Spieler ein Tag welches besagt, der und der Server sind empfohlen - möglicherweise gibt es auch für Neuanfänger, die bisher keinen Charakter auf dem Server haben, auch keine Option mehr, auf diesem Server neue Charaktere zu erstellen - quasi eine Zwangsentleerung.

 

Im Endeffekt läuft diese Aktion auf 2 Dinge hinaus:

 

* Entleeren von ~ 80-90% der Server

 

* Schließen dieser Server

 

 

Die Frage ist nur, wieso man es so in die Länge zieht und so kompliziert macht. Wieso umgeht man Schritt 1 nicht einfach, wenn das Ergebnis sowieso das Selbe ist?

 

 

Mir kann keiner erzählen, dass BioWare die leeren Server voller Güte für ein paar Rebellen oder Einzelgänger offen lässt - das wird mit Garantie nicht passieren.

 

Also warum diese unnötige Komplexität, wenn das Ziel sowieso von vornherein deutlich erkennbar ist? :)

Link to comment
Share on other sites

Gwaners Rost need srvertrans sofort. wir stellen im mom etwas 90% der bevölkerung.

und sagt bitte welcher server wann darf, so isses echt s****** wenn keine infos kommen

 

Auf The Krath Entchanter schleichen auch seit nem Monat zur Primetime höchstens 10 Imps auf der Flotte rum!

Reps sind komplett ausgestorben...

 

Ich hoffe, dass eventuell heute oder morgen der Transfer für uns freigeschaltet wird :rak_02:

Es ist halt einfach schade, dass man mit einem Maro full T4 kein PvP mehr spielen kann -.-

Edited by GreatOption
Link to comment
Share on other sites

Warum fragst Du Dich denn sowas? Mir ist das ehrlich gesagt ziemlich wurscht :)

 

Weil das Ganze nur noch mehr eine verwirrende Situation um SWTOR schafft. Konkret geht es schließlich auch um Spieler die möglicherweise Gilden angehört haben und irgendwann mal ihren Account re-aktivieren. Wenn diese toten Server weiterexistieren könnten sich auch noch neue Spieler dahin verirren. Das Ganz bringt nur vermeidbare Probleme mit sich.

 

Nicht ganz, da keine Wut-verzerrten Spieler-Monster auf einen Warten dürften ;) ... wobei... naja... eigentlich.... wenn man sich die Äusserungen hier im Forum so anschaut... ähem... da kommt man doch schon ins grübeln... :D

 

Der Effekt von dem ich schrieb war eher die eingängliche extreme Einsamkeit in "28 days later". Die bösen Monster kommen erst ein gutes Stück später.

 

Gerade für die Spieler, die einen möglichst vollen Server mit möglichst vielen AKTIVEN Spielern haben wollen, eben nicht. Zum Beispiel frage ich mich viel mehr, wieso keiner der hier postenden sieht, daß dieses Vorgehen FÜR UNS zumindest mittelfristig eigentlich die bessere Alternative ist, da so vor allem Leute transferiert werden, die das auch WOLLEN und man davon ausgehen kann, daß ein grösserer Teil dies will, weil sie aktiv spielen möchten.

 

Wieso sollten bei Servermerges inakltive Accounts die aktiven Spieler stören? Gut Namen könnten vergeben sein, das ist es aber schon. Da die SWTOR Engine alle Gebiete vielfach instanzieren kann wäre auch ein hoher Anstieg an Spielern auf einem Server ( im falle das Leute ihr Abo re-aktivieren ) kein Problem. Theoretisch könnte man alle Server zu einem machen wo lediglich die Gebiete vielfach instanziert sind.

 

Gruß

Booth

 

Auch Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Einige Fragen sich ja ständig warum keine merges

 

zum einem bei einem merge zusammenlegung würde der andere server komplett leer sein sprich nicht mehr ein spierl drauf und könnte somit auch geschlossen werden

 

aus wirtschaftlicher sicht sind serverschließungen schon mal keine gute sache

 

also weiter dann würden zich chars mittransferiert von inaktiven accaunts die das spiel schon längst an den nagel gehängt haben und gar nicht mehr anfangen wollen somit mehr namens umbenennung und dadurch wieder mehr verärgerte spieler dann bei einem merge wär dann auch die frage weil zb aus server a und b server c wird

wer muss sich nun umbennen wer darf den namen oder und vermächtnis namen behalten wie wird das geregelt noch mehr probleme beim transfer von server a auf b ist klar das derjenige der transferiert sich umbennen muss dann kommt zum beispiel noch das kräfteverhältnis der fraktionen bei einem merge hat dann zb server a 300 reps und 500 imps und server b 240 reps und 400 imps zusammen 540 reps und 900 imps

sollte also open pvp mal wieder erscheinen schlechte verhältnisse beim transfer würde also auch die möglichkeit bestehn das kräfte verhältnis auszugleichen wobei ich aber denke das hier nicht drauf geachtet wird da dieses ja gilden familien unter umständen trennen könnte

 

es gibt also sehr viele gründe wieso weshalb warum kein merge sondern transfers

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist nur, wieso man es so in die Länge zieht und so kompliziert macht. Wieso umgeht man Schritt 1 nicht einfach, wenn das Ergebnis sowieso das Selbe ist?

 

Also warum diese unnötige Komplexität, wenn das Ziel sowieso von vornherein deutlich erkennbar ist? :)

 

Genau .. und wieso das Alles mit den Umständen die es für die Spieler auch noch bringt? Ich schrub ja schon -- mir will sich das nicht erschließen.

 

Gruß.

Link to comment
Share on other sites

Oh man das war sowas von abzusehen das hier wieder einige ihren 13€ Joker ziehen, weil ihr Server nicht bevorzugt wurde.

 

Mensch, als wenn Swtor nur eine Hand voller Geisterserver hätte, und das Weltweit. :rolleyes:

 

 

oh man da geb ich dir recht, einfach nur lächerlich sowas

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...