Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 13.06. - 20:00)


Recommended Posts

Warum werden nicht einfach mehr Sever zum Transfer zur verfügung gestellt?

So viele Spieler wie zum Release sollte bioware sicher nicht erwarten, da währe es doch besser wenn man den Usern Server EMpfehlen würde ....

 

oh man....

Edited by Kilruna
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Mehr als enttäuschend....

Mein Server ist seit Wochen tot. Null, niente, garnix, weder PVP noch PVE geht und der wurde nicht berücksichtigt? Eine Frechheit. Und dann kann ich noch nicht Ma die Option selber zul entscheiden wohin ich transferiere, d.h. mein Twink auf einem anderen, belebteren Server ist Müll, bekommt kein Vermächtniss bzw. Support vom Hauptchar?

Tja das wars, wer jetzt nicht kündigt ist selber Schuld.

Da sieht man einfach nur wie Realitätsfern Bioware entscheidet und sogar den Ausweg aus dem Geisterserverschlamassel verbockt.

Gz

Link to comment
Share on other sites

Und spätestens mit diesem Schritt werden sowieso alle Spieler auf den "Zielserver" geschubst, ganz egal, ob sie wollten oder nicht
Nur hast Du nicht den blassesten Schimmer, ob die ganzen Account-Leichen, die jetzt nicht beim Transfer mitmachen, dann auf einen speziellen Leichen-Server transferiert werden. Und wer da runter will, muss dann in Zukunft dafür zahlen. Würde ich so machen - aus dreierlei Gründen.

 

Erstens kommen dann demnächst Spieler auf eh schon nicht ganz leere Server, die in gröserer Menge auch JETZT spielen wollen - also keine Account-Leichen sind.

Zweitens bietest Du diesen JETZIGEN Dienst auch nur den Spielern an, die JETZT zahlen.

Drittens kannst Du in Zukunft evtl noch n paar Euro von denen abknöpfen, die DANN irgendwann mal transferieren wollen.

Mir kann keiner erzählen, dass BioWare die leeren Server voller Güte für ein paar Rebellen oder Einzelgänger offen lässt - das wird mit Garantie nicht passieren.
Wen zum Geier interessiert, was mit den Account-Leichen passiert?

 

Weil das Ganze nur noch mehr eine verwirrende Situation um SWTOR schafft. Konkret geht es schließlich auch um Spieler die möglicherweise Gilden angehört haben und irgendwann mal ihren Account re-aktivieren.
Und jetzt NICHT zahlen. Jeder, der JETZT sich auch nur einen FUNKEN für SWTOR interessiert, kann sich ins Spiel zurückmelden und beim Transfer anmelden. Wer das NICHT tut, der muss nun wirklich JETZT nicht berücksichtigt werden.

Wenn diese toten Server weiterexistieren könnten sich auch noch neue Spieler dahin verirren. Das Ganz bringt nur vermeidbare Probleme mit sich
Nö - eigentlich nicht. In Zukunft wird es eh Transfers geben, und jeder, der neu ins Spiel kommt, wird sicher nicht bis Level 50 brauchen, bis er kapiert, daß er irrtümlich auf einem leeren Server gelandet ist. Anfangs muss man sich in einem MMO eh erstmal orientieren. Ich seh da keine wirklichen Probleme.

 

Wieso sollten bei Servermerges inakltive Accounts die aktiven Spieler stören?
Weil die Serverkapazitäten begrenzt sind. Wir leben nunmal in einer realen Welt... da ist ALLES begrenzt. Aus meiner Sicht ist es SEHR sinnvoll, WENN man eh schon solche Transfers durchführen muss, möglichst viel AKTIVE Accounts zu transferieren, statt Acocunt-Leichen. Vor allem FÜR UNS SELBER.

 

Ich jedenfalls denke, daß es besser ist, wenn auf meinen Server (der Zielserver ist) von den evtl 2.000 Accounts, die da drauf geschubbst werden, auch 1.000 akrive Spieler sind... und nicht nur 350. Daß ich das überhaupt erwähnen muss, finde ich sehr irritierend.

Link to comment
Share on other sites

warum dies nicht , warum jenes nicht, mammmmmaaaaaaa der hat zuerst transen dürfen!

?WARUM wartet ihr nicht ab?

 

 

Weil es bis jetzt nach solche Problemen nie besser / logischer wurde, darum vielleicht.

 

Und aus dieser 6-Monats-Erfahrung hat man eben gelernt - oder auch nicht. ;)

Link to comment
Share on other sites

ich wusste schon vor ner woche das sobald die transfers kommen wieder ein ganzer haufen spieler am heulen ist.

 

dabei hat bioware die spieler gut informiert! jeder der sich den blogeintrag durchgelesen hat wusste das die zielserver vorgegeben sind und nicht alle auf einmal wechseln können.

 

schlimm die mmo community heute :mad::(:eek:

Link to comment
Share on other sites

Und die Deutschen Spieler müssen mal wieder länger warten als die geliebten Amis :rolleyes: Mein Server ist nicht dabei,ganz gross ...

 

Bist du immer noch da? Wie oft kündigst du denn noch an dein Abbo zu kündigen und gammelst trotzdem weiter hier rum? :jawa_mad:

Link to comment
Share on other sites

Ich kann Gott sei Dank umziehen. Aber was mich interessiert... warum wird dieser Modus wie und wieso man die Transfers staffelt, erst heute kommuniziert?

 

Seit Wochen fragen wir nach dieser Information, und BioWare klatscht das den Leuten ins Gesicht, an dem Tag an dem alle sich darauf gefreut haben umzuziehen.

 

Ihr habt wirklich keinerlei Feingefühl für das was die Spieler sich erhoffen und was sie wünschen. Anders kann man so ein plumpes und dummes Vorgehen einfach nicht mehr erklären.

 

BioWare ist total unfähig sich in die Spieler hineinzudenken.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Wo werden die Amis denn bevorzugt? Die Anzahl der Us server und der Eu server die zum transfer zu gelassen sind, sind doch in etwas gleich

Ihr wartet sicher ungeduldig darauf, endlich zu erfahren, von welchen Servern, auf welche Server transferiert werden kann. Da die Charaktertransfers aber in mehreren Stufen ablaufen werden, können wir euch diese Informationen nicht im Voraus geben. Je nachdem wie viele Charaktere wohin transferiert worden sind, können sich die möglichen Ausgangs- und Zielserver ändern – und wir möchten euch jetzt keine Zusage für einen Zielserver geben, wenn sich das vielleicht wieder ändern wird. Die Liste der Ausgangs- und Zielserver wird verfügbar sein, sobald die Server für den Transfer freigegeben werden. Wir können euch aber jetzt schon versprechen, dass alle Serverarten und alle Sprachen respektiert werden. Ihr werdet also nicht eure PvE-Charaktere auf einen PvP-Server transferieren können und umgekehrt!

 

http://www.swtor.com/de/blog/charaktertransfers-serverpopulation-du

 

Da steht es doch schon seit einer Woche öö

Edited by Phamit
Link to comment
Share on other sites

dabei hat bioware die spieler gut informiert!

Äh, nein. Wenn sie die heute veröffentlichten Detailinfos, FAQ und die über ein paar Threads verstreuten goldenen Erläuterungen über einen Zeitraum der letzten sechs Tage (nämlich seit Bekanntgabe des Termins) der Kundschaft nahe gebracht und vielleicht sogar so etwas wie einen Dialog geführt hätten, dann wären mehr Leute besser informiert und die heutige Welle an Fragen, Spekulationen, Anschuldigungen und Unsicherheit wäre nicht einmal mit der halben Wucht über sie gekommen.

Edited by TheCoffeeFiend
Link to comment
Share on other sites

ich wusste schon vor ner woche das sobald die transfers kommen wieder ein ganzer haufen spieler am heulen ist.

 

dabei hat bioware die spieler gut informiert! jeder der sich den blogeintrag durchgelesen hat wusste das die zielserver vorgegeben sind und nicht alle auf einmal wechseln können.

 

schlimm die mmo community heute :mad::(:eek:

 

 

Sie haben zwar viele "Informationen" in diesen Blog & FAQ gepackt, aber wenig sinnvolle und vor allem wenig notwendige Informationen.

 

Gut informiert war das nicht.

 

 

Wichtige Fragen sind überhaupt nicht geklärt ( worden ) und darüber wird sich immer noch ausgeschwiegen. Zudem gab es die ersten "handfesten" Infos erst direkt zum Start des Transfer-Services.

 

Das ist aber alles keine "gute" Informierung, sondern nur das wirklich Allernötigste wusste man - andere wichtige und wirklich notwendig zu wissende Dinge erfährt man momentan häppchenweise - oder eben gar nicht.

 

Die Spieler der RP-PvP Server im englischen Forum wüssten heute immer noch nicht, dass sie nicht transferieren könnten - denn dort meldet sich z.B. überhaupt kein CM zum Thema. Die hätten das frühestens gemerkt, wenn alle Server mit dem Transfer durch gewesen wären, sie aber nicht. Dann hätte man sich gefragt, was da los ist. Die können froh sein, dass die Frage im deutschen Bereich aufkam und recht deutlich von Ursula & Co. mit einem Statement versehen wurde.

 

Ohne das deutsche Forum wüssten die nicht, was los ist.

 

Lohnt sichs noch zu warten oder kommen heute keine weiteren Server dazu? Ich würd warten damit niemand meine charnamen locked, aber wüsste gern ob da noch jemand drann arbeitet oder ob für heute Feierabend is.

 

 

Der "Ansturm" dürfte eigentlich schon lange vorbei sein. Mich wundert es, dass man nicht mehr Server zuschaltet, je später es wird. Dass jetzt noch großer Ansturm herrscht, kann mir keiner erzählen. :D

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Weil es bis jetzt nach solche Problemen nie besser / logischer wurde, darum vielleicht.

 

Und aus dieser 6-Monats-Erfahrung hat man eben gelernt - oder auch nicht. ;)

 

na gut - dann warte nicht ^^

wird nichts ändern - das ist grösse firmenpolitik hier, da stehen gelder dahinter , glaubst du die tun nicht ihr möglistes um die com zufriedezustellen oder tun das aus langeweile?

Die müssen auch ihr gesicht vor ihren investoren wahren- schreib doch die mal an - wir genausowenig oder viel , wie hier wild thesen in den raum zu stellen- und jeder hat die beste lösung nur bioware hat keine ahnung-

ich bin genauso betroffen und enteuscht das ich nicht in der ersten welle dabeibin- aber kann man ja leider nichts machen ausser warten und hoffen-

als eigenständig denkender mensch kannst du warten und ggf konsequenzen zihen

grüsse aus Loramarr - 45 maxbevölkerung zu hochzeiten auf dem gesamten server

Link to comment
Share on other sites

Der "Ansturm" dürfte eigentlich schon lange vorbei sein. Mich wundert es, dass man nicht mehr Server zuschaltet, je später es wird. Dass jetzt noch großer Ansturm herrscht, kann mir keiner erzählen. :D

USA Westküste hat grad 15:00Uhr, die Möglichkeit wär schon realistisch.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß ja nicht wo du dich informierst, aber sowohl im Spiel als auch im Forum und sogar in der on-line Presse wurde alles von dir geforderte getan. Der Transfer läuft exact so ab wie angekündigt, mit der einen Ausnahme, dass niemand TJT als Zielserver erwartet hat.
Link to comment
Share on other sites

Das kann doch nicht mehr angehen, seit 15.5 (start diablo 3) geht kein bg mehr auf und trotzdem steht gnawer's roost nicht auf der liste. Auch so sind die 3 deutschen server wohl ein witz, ich verstehe eindeutig was anderes unter mehreren ausgangsservern und ein zielserver. Anstatt ihr deppen einfach die server zusammen legt wie es bei anderen mmo's geht.

 

Sagt mir einfach bescheid wenn ich gehen soll! Das hier ist mein erstes mmo und auch mein letztes!

NOTE 6 SETZEN

 

P.S. das geile ist das ne menge leute heute on kommen, anscheinden um zu sehen ob sie transferien können und ich wette das jetzt die super admins unseren server noch weiter hinten anstellen.

Da hab ich ja mehr spaß, wenn ich an mir selbst rumspiele.

Edited by havocOIO
Link to comment
Share on other sites

Lasst halt die leute frei tansen wohin sie wollen !

und wenn es leere server gibt PECH!!!!

Wir sind gamer und zahlen um spielen zu können online mit anderen leuten...

 

wenn BW die spieler frei wählen lässt dann gehen "alle" auf jedi tower. und was haben wir dann? genau ein übervollen server mit lags und mega warteschlange. ganz tolle idee :rolleyes:

 

wenn Bioware die transfers wie mom kontrolliert ablaufen lässt dann haben wir am ende vielleicht mehrere gut bevölkerte server.

Edited by Micro_Cuts
Link to comment
Share on other sites

omg leute ihr stellt euch an wie kinder denen das spielzeug weggenommen wurde.

Also mich erinnert das eher an Junkies, die ihren nächsten Schuß brauchen ;)

 

... wer hat noch andere, schöne Vergleiche?! :D

Link to comment
Share on other sites

Doch, ihr stellt euch an! Ich schreibe hier wirklich sehr sehr ungern, aber ihr müsst auch mal LESEN bevor ihr alle schreit! Die Transfers gehen morgen weiter. Sie möchten alles geordnet Schritt für Schritt machen! Das macht sogar absolut Sinn, wenn dieses Feature nun einmal jetzt neu implementiert wird.

 

Und ich bin von Jen'Jidai (!) und bleibe dennoch erstmal ruhig und beobachte.

 

Soviel Unreife hier, entsetzlich!

Link to comment
Share on other sites

omg leute ihr stellt euch an wie kinder denen das spielzeug weggenommen wurde.

 

Der Meinung bin ich auch.

Lasst endlich mal diese "F*** Bioware" und "Bioware arbeitet schlecht und die Gelben Sowieso" "Und der Kundendienst ist sch***"!

 

1. Unsere Gelben können nichts dafür

2. Bioware liefert die SPIELINHALTEN, macht also nicht die Organisation

3. EA organisiert das

4. ... viele sollte echt hier mal erwachsen werden und sich nicht so benehmen wie im Zitat beschrieben

 

Klar, darf man sauer sein, aber wie schon soooooo oft gesagt, kann man dem anders und kosntruktive Luft machen. Und ganz ehrlich Leute, vieles was hier geschrieben wird geht unter die Gürtellinie und hat nichts mehr mit diskutieren zu tun...

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...