Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 13.06. - 20:00)


Recommended Posts

vllt belegen tote acc namen von leuetn die spielen? was willste mit nem vollem server auf dem 90% leichen sind?

 

Tote accs belegen auch namen wenn man die transfers manuell macht. Egal ob Transfer oder Zusammenlegung das Problem ist das gleiche.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

vllt belegen tote acc namen von leuetn die spielen? was willste mit nem vollem server auf dem 90% leichen sind?

 

 

Und was genau macht das aus?

 

Name ist Name.

 

Irgendwohin müssen auch die ungespielten Charaktere, spätestens wenn Server runtergefahren werden muss man die irgendwo sichern.

Link to comment
Share on other sites

jo das wäre nice aber da erwartet man zu viel hier weil infopolitik ist halt nun mal bissl mau hier aber hoffe mal es wird besser

 

öhm wurde heute doch schon beantwortet... aber da man sich hier wohl lieber ans Bein p.... als Geduld zu üben liegt der Post schon ein paar Seiten zurück.

 

Heute ist noch nicht in Austin, Texas angekommen. Da ist es jetzt 20 nach 3 Uhr ... morgens. :jawa_wink:

 

Also bitte geduldet euch bis heute Nachmittag.

Link to comment
Share on other sites

Ein Tag später und die Leute haben immer noch nicht kapiert, wie die Transfers ablaufen. :rolleyes:

In den USA ist es jetzt zwischen 4.00 Uhr (Westküste) und 7.00 Uhr (Ostküste) morgens. Die werden wohl erst wieder freie Server freischalten, wenn dort der Arbeitstag beginnt.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Im Endeffekt ist die Zusammenlegung ja nichts weiter als ein Komplett-Transfer.

 

Dementsprechend tritt das Problem mit den Namen ja sowieso auf - ob Zusammenlegung oder Transfer völlig egal.

 

 

Es gibt beim Transfer doppelte Namen, es gibt bei der Zusammenlegung doppelte Namen - die Lösung hierfür ist genauso simpel, nämlich einfach eine Umbenennung. Desweiteren sollte die Zusammenlegung den gleichen Kriterien unterliegen wie ein Transfer - dass das technisch anspruchsvoller und zeitintensiver ist, glaube ich kaum - eher im Gegenteil.

 

Bei einer unfreiwilligen Zusammenlegung hast du nicht nur doppelte Namen sondern das viel größere Problem, dass ein Spieler auf dem Zielserver vielleicht schon den einen oder anderen Char hat und vom Ursprungsserver dann so viele dazukommen, dass die maximale Marke von 8 Chars gesprengt wird. Was machst du dann? Dem Spieler einfach Chars weglöschen geht nicht... eine spielerseitige Verschiebung ist daher sehr viel einfacher, weil der Spieler vorher schauen kann, wie er ein solches Problem löst.

Hinzu kommt, dass er die Chars auf dem Ursprungsserver behalten und später vielleicht auf einen anderen Server verschieben lassen kann. Er muss also keinerlei Charverluste in Kauf nehmen, was bei einer Zwangszusammenlegung unvermeidbar wäre.

Link to comment
Share on other sites

Da geht es nicht um das Geld, sondern ums Prinzip. Du bezahlst, willst aber auch Leistungen für das Geld sehen.

Es ist egal ob es 5€ sind oder 40€. Man bezahlt für Dienstleistungen und wenn man da keine Ergebnisse bekommt ist man natürlich sauer.

also ich bezahl atm nichts - hab nen vor einiger zeit gratismonat bekommen.

zum erstenmal bei einem spiel

Link to comment
Share on other sites

Finde es schade, dass in diesem Fred so viele Leute rumtrollen und damit denen den Platz nehmen die in vernünftiger Art u. Weise über das aktuelle Thema diskutieren wollen...viele interessante Posts gehen dank der Trollerei unter...hätte an Ursula´s stelle auch keinen Bock mich mit solchen dummen Comments außeinanderzusetzen, die hier der ein oder andere vom Stapel lässt...was genau wollt ihr damit erreichen?

 

Ist doch OK. Die Spieler können den ganzen Frust auslassen.

Dann wenn alles klappt ist wieder jeder Glücklich. Leider Gottes werden es dann nach dieser Aktion 20% weniger "Gesamtspieler" .

Link to comment
Share on other sites

ichwürdjamalversuchenAbsätzeindenTextzuschreibenundauchaufdieInterpuntionzuachtendamitmandaswasDuschreibstauchbesserversteht

 

Ich denke, Du wirst meinen Text wohl genauso blöd sehen wie ich den Deinen. Ich würde mir DARÜBER mal Gedanken machen. Wenn Du auf Transfer wartest, dann hast Du ja Zeit, mal Deinen Text zu überdenken.

 

Du hast bei Interpunktion ein T vergessen :p aber ansonsten absolut recht. Die Annonymität des Netzes rechtfertigt nicht sein Hirn auf Standby zu setzen. Punkt und Komma sind unsere Freunde. Denn:

 

Komm wir essen, Oma.

Komm wir essen Oma.

 

Satzzeichen können Leben retten!

Link to comment
Share on other sites

Ein Tag später und die Leute haben immer noch nicht kapiert, wie die Transfers ablaufen. :rolleyes:

In den USA ist es jetzt zwischen 4.00 Uhr (Westküste) und 7.00 Uhr (Ostküste) morgens. Die werden wohl erst wieder freie Server freischalten, wenn dort der Arbeitstag beginnt.

 

Wenn der "Arbeitstag" beginnt? Ganz ehrlich, eigentlich ist mir der Arbeitstag der Leute dort wurscht weil man doch bei einem Projekt in verschiedenen Schichten arbeiten kann, oder?

 

Anders kenne ich Projektarbeit nicht...

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen.

 

Im Endeffekt ist die Zusammenlegung ja nichts weiter als ein Komplett-Transfer.

 

Dementsprechend tritt das Problem mit den Namen ja sowieso auf - ob Zusammenlegung oder Transfer völlig egal.

 

 

Es gibt beim Transfer doppelte Namen, es gibt bei der Zusammenlegung doppelte Namen - die Lösung hierfür ist genauso simpel, nämlich einfach eine Umbenennung. Desweiteren sollte die Zusammenlegung den gleichen Kriterien unterliegen wie ein Transfer - dass das technisch anspruchsvoller und zeitintensiver ist, glaube ich kaum - eher im Gegenteil.

 

Wen wundert es, das hier wieder Mr. ,,Hallo-BioWare-ich-weiß-es-besser-als-Ihr'' weiß, das es anders genauso oder auch besser geht.

Nicht ein Tread, wo er nicht immer gegen BW anredet, egal, welcher Gelbe was schreibt, Mr.Lovarboy weiß es besser! Immer! Garantiert!

Link to comment
Share on other sites

hallo ich will ja nicht meckern über den ablauf des charakter transfers aber ich bezahle kohle für das was ich nicht nutzen kann da sollte sich mal BW mal gedanken machen und ihre aktionen ein bisschen beschleunigen denn das ist meine kohle und ich bekomme nicht das was ich bezahlt habe weil auf einen toten server kann mann leider nichts tun und das jetzt schon über einen monat also solln bitte mal bisschen mehr gas machen weil sonnst hat sich dieses spiel nemlich erledigt ich gebe meine kohle doch nicht für nichts aus hätte ich das vorher gewusst hätte ich nie mit diesen spiel angefangen schade nur um die ganze zeit die man bis jetzt reingesteckt hat da sollte sich mal BW mal gedanken darüber machen für mich ist das nur eine reine abzocke um die leute hin zu halten

 

Der längste Satz im Forum den ich je gelesen hab... xD

 

BTT: Wieso werden eig. die Zielserver für den Transfer nur hier im Thread genannt und nicht auf der offiziellen "Charaktertransfer"-Seite http://www.swtor.com/de/transfer ?! AS und ZS gehören doch zusammen und für die Spieler die nicht das Forum nutzen bleibt's auch vorerst ein Rätsel wohin die Reise geht... (außer sie sind so schlau, loggen sich ein und schauen auf die neue Rubrik im Benutzerkonto... ^^)

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe hier ja den Ärger der meisten Leute, bei mir ist derzeit aufm Server auch Totentanz und ich bin noch nicht freigeschaltet worden.

Jedoch bringt es nix jetzt hier auf die CM's verbal einzuprügeln, Ursula hatte gepostet, dass wir zum Nachmittag hin mit neuen Servern rechnen dürfen und daran wird sich auch nix geändert haben sonst hätte sie uns darüber informiert.

Sicher ist das derzeitige Tempo nicht optimal aus Sicht von uns Spielern, aber ich warte lieber noch darauf, dass ich transen kann anstatt das nachher die "aufgefüllten" Server auch Probleme mit Spielerzahlen haben.

Das System was hinter den Transfer-Freischaltungen steckt wurde hier bereits erläutert und es kann uns Spielern doch echt lieber sein, dass wir am Ende ein gutes Ergebnis haben als ein schnelles und verhunztes.

 

P.S.: Wer nicht weiß, was er mit der Zeit anfangen soll geht Bier und Knabbersachen einkaufen, denn heute ist Länderspiel ;)

Link to comment
Share on other sites

Naja es steckt warscheinlich mehr als die technischen Vorraussetzungen dahinter, andre Entwickler haben sowas ja auch schon gemacht und die eine oder andre akzeptable Lösung dafür gefunden.

 

Aber bei nem Transfer kann keiner von "Serverschließungen bei SWTOR" berichten wie es bei nem Merge mit Sicherheit der Fall war, und somit vermeidet man ne negativ Presse die mögliche neue Spieler die jetzt nicht so informiert sind abschrecken würde.

Link to comment
Share on other sites

Das kann ich mir eigentlich nicht vorstellen
Komisch, daß Deine Vorstellungskraft immer nur in eine Richtung geht...

Im Endeffekt ist die Zusammenlegung ja nichts weiter als ein Komplett-Transfer.

Dementsprechend tritt das Problem mit den Namen ja sowieso auf - ob Zusammenlegung oder Transfer völlig egal.

Ich denke, das kommt schlicht auf die Art der Umsetzung an. Geht man relativ gnadenlos scriptgesteuert vor, daß z.B. bei Namensgleichheit einfach alle gleiche Namen eine Namensanpassung (z.b. durch Nummerierung, etc) erhalten... dann isses wirklich egal.

 

Wenn Bioware aber des öfteren oder gar oft manuell eingreifen möchte, um im Sinne der Kunden möglichst brauchbare Namen zu erstellen, dann ist natürlich die jetzige Form die weit effektivere, da wirklich nur die Namen angepasst werden müssen, wo Spieler sich das auch wünschen.

 

Das Vermächtnis-Problem kann zudem zu Inkonsistenzen in den Charakter-Datensätzen führen. Bestimmte Verweise auf andere Vermächtnis-Charaktäre, die nach einem Transfer so nicht mehr vorhanden sind. Das ließe sich vermutlich schon automatisch handhaben... aber wiederum wohl mit einem erheblichen Fehlerpotential. Wenn nun haufenweise Charaktäre von Spielern transferiert werden, die sich gar nicht einloggen, kann man sich quasi über Wochen und Monate zusätzliche Arbeit machen, weil dann immer wieder bei Leuten, die irgendwann mal einloggen, Probleme auftauchen könnten.

 

"Vorstellen" kann man sich wirklich ne MENGE Gründe, wieso entweder der eine oder der andere Weg sinnvoller ist. Also... zumindest wenn man neutral an die Thematik herangeht... was man bei Dir nun wirklich nicht annehmen kann.

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

30 Deutsche Server

-1 RP-PvP die komplett verarscht werden

-2 Zielserver ein PvE und ein PvP

-2 Server die bereits für transfer freigeschaltet worden sind

BTW es sind mittlerweile 3 Server, gestern ist noch der erste RP-PVE dazugekommen und wenn man nicht vereinzelt Probleme gehabt hätte, die man heute Nacht gepatched hat, dann wären es vielleicht schon ein paar mehr.

Link to comment
Share on other sites

Okay,wegen der Vermächtnisnamen hatte ich mir keine Gedanken gemacht,das gebe ich zu.Eine Lösung habt ihr aber,denke ich,wenn auch die Transfers langsamer vonstatten gehen.

 

Eigentlich ist es mir gleich ob das Ganze ein Tag oder 2 Wochen dauert.Möglicherweise,nein sicher sogar,hab ich nicht die Geduld zu warten wo es hingeht.Jedi Tower wird so bleiben wie er ist,obwohl ich gern mein Rep dort weg hätte und nur meine Imp Chars dort belassen möchte.Aber "The Cinzia"...,mir wäre schon lieb,hättet ihr hier 'nen Plan wie,wann welche Server getranst werden.Ich weiss das daß nicht an euch CM's liegt sondern an BW.

 

Die Infopolitik der letzten 2 Wochen seitens BW war eigentlich sehr gut,bis auf diesen Punkt.

 

Siehste und das ist das Problem der Leute. Die wenigsten machen sich Gedanken darum, was alles bei einem Servertransfer zu beachten ist. Gedanken machen sie sich erst, wenn tatsächlich Umbenennungen oder Probleme ins Haus stehen. Was passiert dann? Richtig, es wird geschimpft, gemotzt, geflamed auf Teufel komm raus. Ruhe bewahren und mal abwarten, das können die wenigsten. Sich über die Infopolitik von BW aufzuregen ist auch suboptimal. Die entsprechenden Infos kommen schon rechtzeitig. Oder soll BW es wie viele auf Twitter machen und wegen jedem Mist ne Info rausgeben ala "Ey, hab gerade in der Nase gebohrt und bin doch tatsächlich auf was gestoßen"? Das wird wohl kaum einer wollen. Sobald es Handfeste und wichtige Infos gibt, werden diese auch kommuniziert werden.

Link to comment
Share on other sites

Du hast bei Interpunktion ein T vergessen :p aber ansonsten absolut recht. Die Annonymität des Netzes rechtfertigt nicht sein Hirn auf Standby zu setzen. Punkt und Komma sind unsere Freunde. Denn:

 

Komm wir essen, Oma.

Komm wir essen Oma.

 

Satzzeichen können Leben retten!

 

Richtig, Satzzeichen können Leben retten! Anderes Beispiel, wenn Komma da ist, aber falsch gesetzt::

 

Hängen, nicht laufen lassen! (Todesurteil)

Hängen nicht, laufen lassen! (Freispruch)

 

Man sieht in einigen Beiträgen, das die Bildung für die meisten Forenmitglieder sicher kostenlos, für einige aber umsonst war.

Link to comment
Share on other sites

Naja es steckt warscheinlich mehr als die technischen Vorraussetzungen dahinter, andre Entwickler haben sowas ja auch schon gemacht und die eine oder andre akzeptable Lösung dafür gefunden.

 

Aber bei nem Transfer kann keiner von "Serverschließungen bei SWTOR" berichten wie es bei nem Merge mit Sicherheit der Fall war, und somit vermeidet man ne negativ Presse die mögliche neue Spieler die jetzt nicht so informiert sind abschrecken würde.

auf den punkt gebracht!

danke - sollte man ganz oben hinschreiben dann bleiben einige posts hier aus

Link to comment
Share on other sites

Liste der Ausgangs- und Zielserver

 

12. Juni 2012, 18:15 MESZ

Ausgangsserver --> Zielserver

The Courageous --> Canderous Ordo

Kath Hound --> The Ebon Hawk

Ven Zallow --> Jung Ma

Fa'athra --> Drooga's Pleasure Barge

Lord Ieldis --> Begeren Colony

Zayne Carrick --> Vanjervalis Chain

Shaltin Tunnels --> The Progenitor

Kessel Run --> Battle Meditation

 

12. Juni 2012, 14:00 MESZ

Ausgangsserver --> Zielserver

Keller's Void --> Jedi Covenant

Hedarr Soongh --> The Fatman

Soresu --> The Harbinger

Rakata Mind Prison --> The Bastion

Stereb Cities --> The Jedi Tower

Eye of Ashlanae --> The Red Eclipse

Phateem Halls of Knowledge --> Mantle of the Force

The Restoration Zone --> Jar’Kai Sword

The Shadow Runner --> Tomb of Freedon Nadd

Mecrosa Order --> Darth Nihilus

 

Wie schon erwähnt, werden bald weitere Server für den Transfer freigeschaltet. Die neusten Informationen dazu gibt es immer hier im Thread und auf http://www.swtor.com/de/transfer.

 

Update 12. Juni, 21:48 Uhr:Aufgrund einer Wartungsarbeit am 13 Juni werden vorerst keine weiteren Server in die Liste aufgenommen. Infos dazu findet ihr hier: http:// http://www.swtor.com/community/showthread.php?t=478569. Wir werden euch darüber informieren, sobald nach der morgigen Wartung neue Server zur Verfügung stehen.

 

Wann gehts weiter mit den Transfers? Blotus the Hutt wartet!

Link to comment
Share on other sites

Aber bei nem Transfer kann keiner von "Serverschließungen bei SWTOR" berichten wie es bei nem Merge mit Sicherheit der Fall war, und somit vermeidet man ne negativ Presse die mögliche neue Spieler die jetzt nicht so informiert sind abschrecken würde.

Ich denke, daß das EINER der Gründe ist - und sicher ein für Bioware wichtiger.

 

Aber daß hier dermassen viele Spieler reine Serverzusammenlegungen fordern, und damit einen mit lauter Account-Leichen vollgestopften Server wünschen, finde ich ziemlich kurzsichtig. Ist der Glaube an die unendliche Aufbläbarkeit von Datenbanken soweit verbreitet? ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Wen wundert es, das hier wieder Mr. ,,Hallo-BioWare-ich-weiß-es-besser-als-Ihr'' weiß, das es anders genauso oder auch besser geht.

Nicht ein Tread, wo er nicht immer gegen BW anredet, egal, welcher Gelbe was schreibt, Mr.Lovarboy weiß es besser! Immer! Garantiert!

 

Was das Thema angeht hat er aber leider recht. Einen Servermerge könnte man wärend einer Wartungsarbeit machen ohne User-Zugriffe - das würde die möglichen Fehlerquellen sehr stark reduzieren.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...