Jump to content

Kostenfreie Charaktertransfers jetzt für ausgewählte Server verfügbar (letztes Update: 13.06. - 20:00)


Recommended Posts

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Bei uns im Gildenmeeting herrschte gestern dicker Frust über den Servertransfer und zwei sind sogar so verärgert, dass sie SWTOR definitiv aufhören zu spielen.

Gründe:

-Keine funktionierende und Kundenorientierte Kommunikation von Seiten der Betreiber. Der Kunde wird über keine Zeitpläne, aktuellen Status, etc... aufgeklärt. Das Unwort des Jahres bei SWTOR heißt: "SOON"

-Der Servertransfer ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Bei der Zusammenlegung von 2 Servern stehen wir bei einer Population wie vor einem halben Jahr. in Erwägung, dass Guild Wars 2 noch vor der Türe steht und bei derzeitiger SWTOR Politik, man keine Stammspielerschaft halten kann, werden wir demnächst wieder an dem gleichen Punkt stehen wie vor dem Servertransfer. Wenn die jetztigen Zielserver auch Zielserver für die kommenden Servertransfers bleiben, dann wäre dies schon ein gewaltiger Fortschritt. Aber hier fehlt es einfach an Komunikation wie im ersten Punkt erwähnt. Fakt ist, dass bei einer Zusammenlegung von ausschließlich 2 Servern das Mmorpg Feeling einfach aufgrund fehlender Spieler zu jeder Uhrzeit nicht vorhanden sein wird.

-Zusätzlich sind viele von uns verärgert, dass Funktionen die von einem Mmorpg inzwischen als Grundvorraussetzung erwartet werden sehr spät oder in der Dauerschleife "soon" kommen. Z.b. Interface einstellen, Groupfinder, Gildenbank, Gruppeneinladung über das Gildenfenster und und und..... Vergleiche mit WoW sind hier fehl am Platz, da WoW der Pionier war und daher die Community hier noch bereit war auf die Entwicklung zu warten. Inzwischen wird dies aber von allen vorrausgesetzt. Ein Spiel herrauszubringen, was erst mit Patch 1.2 Release Ready ist, bedeutet heutzutage den Tod eines Spieles, wenn man nicht besonders fitte Mitarbeiter hat, die das Ruder noch rumreissen könnnen. Hier passt der Werbeslogan von einer Kleidermarke:

 

"you never get a second chance to create a good first impression"

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Rahouart

Link to comment
Share on other sites

...und was passiert mit den Spielern die nicht wechseln wollen? Werden die am Ende zwangsverschoben das der Server abgeschaltet werden kann?

Es wurde schon gefühlt 364783409 mal gesagt, daß niemand nach dem derzeitigen Stand der Dinge zwangsverschoben wird. Wie es in einem halben Jahr aussieht, kann eh niemand sagen.

Nur mal ehrlich. Wer will sich freiwillig mit 10 Leuten INSGESAMT einen ganzen Server teilen? Da sage ich ganz ehrlich, wer jetzt bleibt und auch nicht vor hat zu wechseln, ist dann an diesem Zustand selbst schuld. Der braucht dann nicht über einen leeren Server jammern.

Link to comment
Share on other sites

die meisten die hier unten posten haben den thread nicht gelesen sonst würden sich einige posts hier erübrigen.

wie zb.: Mein server zuerst!

Warum machen die das nicht so wie ich mirs gestern ausgedacht hab, ich hab doch den durchblick.

mimimi mein server ist nicht zuerst dran

quit game wenn ich nicht sofort.....

oh Bw ist soo doof weil ich weiss alles besser

Ich bezahle also jetzt sofort..... (sag das mal deinem postunternehmen und sag du willst dein telefon sofort , jetzt in dieser minute - funst auch nicht)

sowie 90% anderer post in denen ICH und MEIN server ganz gross geschrieben wird

kk habt ja recht dampfablassen^^ aber das meiste ist schon geschrieben und durch wiederholtes aufregen wird alles besser. das ist ne verschwörung sag ich euch - der chef von BW sitz gerade mit der führungsetage von EA auf der jacht die DU und nur du ganz allein bezahlt hast und badet in dem geld das von deinen 13€ mönatlichen gebüren übrig ist und lässt die puppen tanzen von deinem geld - eigentlich bist DU ja so wichtig das es eine unverfrorenheit ist das er dich nicht dazuholt und Du ihm ganz schnell mal erklärst wie son unternehmen zu aggieren hat!

poste doch mal deine telefonnummer - ich bin mir sicher bei der wichtigkeit wird der kundendiest sie sofort an den chaf weiterleiten der dich umgehend zwecks notfallplan kontaktiert!

wenn das nicht Jetzt passiert stampf mit dem fuss auf droh mit acc kündigung oder verfasse noch ein posting in dem steht - hab schon gekündigt

alles klar!

Link to comment
Share on other sites

Du, genau so werden wir das auch machen. Nur werden die Ausgangsserver halt nach und nach freigeschaltet. :jawa_wink:

 

Nur wollen wir halt niemanden zwingen, zu transferieren.

 

 

Ihr wollt niemanden zwingen zu transferieren?Mal ganz im ernst,die Aussage ist doch mehr als fragwürdig,oder?Ich kann mir beim besten Willen nicht vorstellen das auch nur einer Lust hat auf einem völlig toten Server rumzustehen!

 

Oder hab ich irgendwelche Vorteile wenn ich mit meinem 50er auf "The Cinzia" dort so lange verweile bis ich wirklich der Letzte Spieler dort bin? König von The Cinzia vielleicht? :D

 

Hier muss man niemanden zwingen.Die Masse,ganz sicher die überwältigende Mehrheit will weg von den leeren Servern.Ein MMO zu spielen ohne Mitspieler ist völliger Nonsens.

 

 

Fyra

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich gibt es einige Leute, die schon gesagt haben, dass sie nicht transferieren möchten, egal wie viele oder wenige Leute auf ihrem Server sind.

 

naja, dann lasst se doch auf ihrem server....

 

läuft denn momentan wieder alles nach plan und können wir im laufe das tages noch wieder mti einem neuen server rechnen oder wird das erst ab morgen weiter gehen?

Link to comment
Share on other sites

Bei uns im Gildenmeeting herrschte gestern dicker Frust über den Servertransfer und zwei sind sogar so verärgert, dass sie SWTOR definitiv aufhören zu spielen.

Gründe:

-Keine funktionierende und Kundenorientierte Kommunikation von Seiten der Betreiber. Der Kunde wird über keine Zeitpläne, aktuellen Status, etc... aufgeklärt. Das Unwort des Jahres bei SWTOR heißt: "SOON"

-Der Servertransfer ist ein Tropfen auf den heißen Stein. Bei der Zusammenlegung von 2 Servern stehen wir bei einer Population wie vor einem halben Jahr. in Erwägung, dass Guild Wars 2 noch vor der Türe steht und bei derzeitiger SWTOR Politik, man keine Stammspielerschaft halten kann, werden wir demnächst wieder an dem gleichen Punkt stehen wie vor dem Servertransfer. Wenn die jetztigen Zielserver auch Zielserver für die kommenden Servertransfers bleiben, dann wäre dies schon ein gewaltiger Fortschritt. Aber hier fehlt es einfach an Komunikation wie im ersten Punkt erwähnt. Fakt ist, dass bei einer Zusammenlegung von ausschließlich 2 Servern das Mmorpg Feeling einfach aufgrund fehlender Spieler zu jeder Uhrzeit nicht vorhanden sein wird.

-Zusätzlich sind viele von uns verärgert, dass Funktionen die von einem Mmorpg inzwischen als Grundvorraussetzung erwartet werden sehr spät oder in der Dauerschleife "soon" kommen. Z.b. Interface einstellen, Groupfinder, Gildenbank, Gruppeneinladung über das Gildenfenster und und und..... Vergleiche mit WoW sind hier fehl am Platz, da WoW der Pionier war und daher die Community hier noch bereit war auf die Entwicklung zu warten. Inzwischen wird dies aber von allen vorrausgesetzt. Ein Spiel herrauszubringen, was erst mit Patch 1.2 Release Ready ist, bedeutet heutzutage den Tod eines Spieles, wenn man nicht besonders fitte Mitarbeiter hat, die das Ruder noch rumreissen könnnen. Hier passt der Werbeslogan von einer Kleidermarke:

 

"you never get a second chance to create a good first impression"

 

Mit freundlichen Grüßen,

 

Rahouart

 

genau wooki

aber warum schreibt ihr uns spielern vor wohin man transen kann also iche es net gut das man net dahin transen kann wohin man will.

hoffe nur das Supreme Commander Stantorrs heute zum trans freigegeben wird am besten wäre es ja von Supreme Commander Stantorrs zu the jedi tower ^^

Link to comment
Share on other sites

naja, dann lasst se doch auf ihrem server....

 

läuft denn momentan wieder alles nach plan und können wir im laufe das tages noch wieder mti einem neuen server rechnen oder wird das erst ab morgen weiter gehen?

 

ist doch ganz klar gesagt worden, das heute keine neuen Server geöffnet werden - morgen geht es wohl weiter

Link to comment
Share on other sites

Du, genau so werden wir das auch machen. Nur werden die Ausgangsserver halt nach und nach freigeschaltet. :jawa_wink:

 

Nur wollen wir halt niemanden zwingen, zu transferieren.

 

Das ist schön zu lesen, aber wenn es wirklich überlebensnotwendig ist (was es ja auch ist), darf man doch ruhig auch mal etwas stärker forcieren. Was kann man schon noch kaputtmachen. ;o) Die Menge der Zielserver, die man aktuell im ersten Post ersehen kann sind äußerst viele. Gibts danach nochmal Transfers von diesen auf 'Superserver', oder bleiben die bestehen? Ich würde es begrüßen wenn die wirklich alle voll würden, aber irgendwie habe ich meine Zweifel. ;o)

 

Nunja, die Zeit wirds zeigen.

Link to comment
Share on other sites

die meisten die hier unten posten haben den thread nicht gelesen sonst würden sich einige posts hier erübrigen.

wie zb.: Mein server zuerst!

Warum machen die das nicht so wie ich mirs gestern ausgedacht hab, ich hab doch den durchblick.

mimimi mein server ist nicht zuerst dran

quit game wenn ich nicht sofort.....

oh Bw ist soo doof weil ich weiss alles besser

Ich bezahle also jetzt sofort..... (sag das mal deinem postunternehmen und sag du willst dein telefon sofort , jetzt in dieser minute - funst auch nicht)

sowie 90% anderer post in denen ICH und MEIN server ganz gross geschrieben wird

kk habt ja recht dampfablassen^^ aber das meiste ist schon geschrieben und durch wiederholtes aufregen wird alles besser. das ist ne verschwörung sag ich euch - der chef von BW sitz gerade mit der führungsetage von EA auf der jacht die DU und nur du ganz allein bezahlt hast und badet in dem geld das von deinen 13€ mönatlichen gebüren übrig ist und lässt die puppen tanzen von deinem geld - eigentlich bist DU ja so wichtig das es eine unverfrorenheit ist das er dich nicht dazuholt und Du ihm ganz schnell mal erklärst wie son unternehmen zu aggieren hat!

poste doch mal deine telefonnummer - ich bin mir sicher bei der wichtigkeit wird der kundendiest sie sofort an den chaf weiterleiten der dich umgehend zwecks notfallplan kontaktiert!

wenn das nicht Jetzt passiert stampf mit dem fuss auf droh mit acc kündigung oder verfasse noch ein posting in dem steht - hab schon gekündigt

alles klar!

 

nochmal für CRISTIAN

Link to comment
Share on other sites

Es wurde schon gefühlt 364783409 mal gesagt, daß niemand nach dem derzeitigen Stand der Dinge zwangsverschoben wird. Wie es in einem halben Jahr aussieht, kann eh niemand sagen.

Nur mal ehrlich. Wer will sich freiwillig mit 10 Leuten INSGESAMT einen ganzen Server teilen? Da sage ich ganz ehrlich, wer jetzt bleibt und auch nicht vor hat zu wechseln, ist dann an diesem Zustand selbst schuld. Der braucht dann nicht über einen leeren Server jammern.

 

1 Was ist mit Spielern welche z. B. in paar Monaten reaktiveren und auf so einen Server sind welcher eigentlich abgeschaltet gehört es aber keine kostenlosen Transfers mehr gibt?

 

2. Was ist mit den Neueinsteigern in das Spiel? Das Spiel schlägt nach wie vor keine Server die Chars vor (oder habe ich was verpasst?) und wieso sollten also die Spieler nicht so einen Server nehmen?

Link to comment
Share on other sites

frage 1 is ne gute frage...

 

frage 2, denke mal das wie bisher die bevölkerung der server bei der serverwahl daneben steht. und wer anstatt auf einem server mit hoher bevölkerung einen mit standart oder geringerer bevölkerung nimmt, würd ich sagen ist selbe schuld

Link to comment
Share on other sites

Tatsächlich gibt es einige Leute, die schon gesagt haben, dass sie nicht transferieren möchten, egal wie viele oder wenige Leute auf ihrem Server sind.

 

Jeder wie er mag, nicht?

 

 

Sicher,jeder wie er mag.Warum allerdings jemand freiwillig mit einer handvoll Leute auf einem Server bleibt ist mir schleierhaft.Da sollten die betroffenen Personen doch besser Masse Effect,Dragon Age oder Skyrim spielen.

 

Meine Frau wirft gerade ein,wegen einer handvoll Leute muss die Masse warten/"leiden"?

 

Verstehen kann ich das auch nicht.Nein nicht die Aussage meiner Frau sondern die Vorgehensweise und sehr geschäftstüchtig,wegen einer handvoll Leute die Masse zu verärgern, ist das auch nicht,oder.Da steckt mehr dahinter.Überlegungen die nichts mit den Wünschen dieser einzel Personen zu tun hat.Meine Meinung.

 

 

Fyra

Link to comment
Share on other sites

"Bald"? :)

 

Die große Frage ist eher, ob es kostenlos angeboten wird oder dann als kostenpflichtiger Premium Service mit 10-20 Euro bezahlt werden muss.

 

Nein sie werden nicht kostenlos, dasw ist ja der Witz an der Sache. und das sich hier viele eben NICHT darüber aufregen das ihr Server nicht dabei ist ist ebenfalls so eine Sache, kapiert ihr nicht.

 

Was ist den mit Spieler vom RP-server Jenjidai, die vielbesagte Arschkarte haben die gezogen, verarscht werden die. Die dürfen igendwann kostenpflichtig wechseln....pfft

Die sind von vorn herein ausgeschlossen vom Transfer, und das ist von offizieller Seite gesagt worden.

 

Wenn ich auf dem Server wäre würd ich einfach mal kündigen den de facto ist auch das die einzige Sprache die ein Konzern wie BW/EA versteht.

Link to comment
Share on other sites

Zu Frage 1: Auch diese werden weiterhin kostenlos transferieren können. Die "toten" Server bleiben ja trotzdem bestehen. Wer allerdings nach drei Jahren o.ä mal wieder hier reingeschneit kommt, kann natürlich nicht erwarten, dass seine Chars alle noch vorhanden sind. Edited by Palomydes
Link to comment
Share on other sites

Sicher,jeder wie er mag.Warum allerdings jemand freiwillig mit einer handvoll Leute auf einem Server bleibt ist mir schleierhaft.Da sollten die betroffenen Personen doch besser Masse Effect,Dragon Age oder Skyrim spielen.

 

Meine Frau wirft gerade ein,wegen einer handvoll Leute muss die Masse warten/"leiden"?

 

Verstehen kann ich das auch nicht.Nein nicht die Aussage meiner Frau sondern die Vorgehensweise und sehr geschäftstüchtig,wegen einer handvoll Leute die Masse zu verärgern, ist das auch nicht,oder.Da steckt mehr dahinter.Überlegungen die nichts mit den Wünschen dieser einzel Personen zu tun hat.Meine Meinung.

 

 

Fyra

 

Ich verstehe jetzt nicht, wie die Leute, die nicht transferieren wollen, den Leuten schaden, die transferieren wollen oder sogar den Transferprozess verzögern.

 

Aber Du kannst mich da sicher aufklären.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Ich bin scheinbar besonders talentiert für sowas und hab jeweils 8 Charaktere für Republik und für Imperium auf verschiedenen Servern aufgemacht.

Natürlich suchte ich mir genau die richtigen aus (Ironie) The Cinzia und Stereb Cities.

Mein Problem ist...... wenn als nächstes The Cinzia freigegeben wird sind auf Jedi Tower ja schon meine 8 Republikcharaktere. :(

Krieg ich in so einem Fall eine zweite Auswahlmöglichkeit um meine Imperiumscharaktere zu transferieren oder werd ich für mein Auswahlpech bestraft? :(

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...