Jump to content

Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

der Zug ist abgefahren. Mir ist es egal ob irgendwann mal für jenjidai Transfer angeboten werden und ob diese etwas kosten. Aktuell ist der Server so gut wie tot. BG's gehen meist nur zur prime time und auch da mit erheblicher Wartezeit auf. Vor- oder Nachmittags kann man das gleich ganz vergessen, bleibt nicht viel außer twinken. Rerollen auf einen anderen Server fällt für mich persönlich ganz aus.... keine Lust nochmal mit zwei Chars den PVP-Rang hochzuspielen. Wäre so, als wenn BW sagt: So, morgen alle Server reset, ihr fangt nochmal an.

 

Ich kann euch versichern, dass wir hier ständig ein Auge auf die Situation auf den RP-PvP-Servern haben werden und eingreifen, falls es nötig werden sollte.

 

vielleicht macht sich mal jemand die Mühe und erstellt einen Server-Populations-Thread NUR für jenjidai. Weil, wenn die Gelben oder die anderen unfähigen "Offiziellen" den Server so gut im Auge behalten wie bisher wird das eh nix.

 

Die Hoffnung auf mehr "Miteinander" war halt genau DAS was die meisten Spieler noch bei der Stange gehalten hat. Das tolle Update 1.3 ohne wirkliche inhalte war es wohl nicht, die in 7 von 10 Fällen verkackten Wartungsarbeiten wohl auch nicht. etc. etc.

Aber wie bei ALLEM bisher, wir treten den Spielern erst einmal mit Anlauf in den Arsch und vertrösten sie auf soon :mad: hat schon so oft geklappt, warum nicht dieses Mal?

Edited by CyricKyrian
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Für die europäischen RP-PvP-Server bedeutet das, wie wir alle wissen, dass in diesem ersten Schritt keine Transfers stattfinden werden.

Da es keinerlei inhaltliche Aussagen über weitere Schritte gibt, hättet ihr euch den Passus "in diesem ersten Schritt" sparen sollen, bis ihr eine Perspektive bieten könnt. So wirkt es einfach nur noch zusätzlich provokant.

Ihr konntet ja selbst im Laufe der Diskussion hier sehen, dass es auch unter den Spielern auf Jen'jidai keine Einigkeit gibt, wer wann wohin transferieren soll.

Tut mir leid, aber einerseits häufig darauf hinweisen, dass die Äußerungen im Forum ja alles andere als repräsentativ seien und andererseits bei Bedarf einen einzelnen Thread heranziehen, in dem (ich schätze mal großzügig) zwei Dutzend Kunden einen themenrelevante Meinung abgegeben haben, wirkt doch recht armseelig.

Ich kann euch versichern, dass wir hier ständig ein Auge auf die Situation auf den RP-PvP-Servern haben werden und eingreifen, falls es nötig werden sollte.

Hm, soll man dies so verstehen, dass dies bisher nicht der Fall war und die Servertransfers aus einer bloßen Laune heraus und nicht etwa aufgrund einer wahrgenommenen Notwendigkeit erfolgen? Oder die Situation auf den PvP-RP Servern aktuell gar nicht so kritisch einschätzt? Aber warum dann der ausdrückliche Hinweis, dass ein Transfer nicht möglich sein, weil es im Sprachgebiet nur einen gäbe?

 

Ich weiß nicht wer bei euch Vorgaben macht, aber mit euren erst kürzlich geäußerten edlen Absichten zur Verbesserung der Kommunikation werdet ihr auf diese Art und Weise nicht weit kommen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Auch wenn wir Frust verstehen, ist mit Aufrufen zur Revolte, Petitionen und Medien keinem geholfen. Diese sind nach unseren Forenregeln untersagt.

Wir wollen euch natürlich die Möglichkeit geben, euch kritisch zu solchen Themen zu äußern. Allerdings setzt dies voraus, das ein gewisser Ton gewahrt wird.

 

Ich möchte euch diese Möglichkeit nicht nehmen müssen. Bitte bewahrt und beachtet die Forenregeln.

 

Grüße

Basti

 

Danke das du mal auf die Forenregeln hinweist das ist ja auch gerade um soooooo vieles wichtiger! Habt Ihr es noch gar nicht mitbekommen das Ihr den Eisberg schon gerammt habt??? Mach den Tread doch einfach zu dann haben wir alle unsere Ruhe!!!

Link to comment
Share on other sites

Jetzt dürfen wir noch nicht einmal mehr frei unsere Meinung äußern, dass wir nicht in der Lage sind eigene Entscheidungen zu treffen, haben wir ja schon mitgeteilt bekommen. Schließlich würde es uns wohl überfordern, zwischen 2 Zielservern zu wählen, deshalb stellt man die auch erst gar nicht zur Verfügung. Ich hoffe die Verfasser der netten gelben Schriften haben wenigstens schon mitbekommen, dass sie hier mit Menschen kommunizieren, und sind nicht schon gänzlich in Star Wars versunken und glauben daher, dass sich hier im Forum nur Ja -Sagende Droiden bewegen, mit denen man machen kann was man will.

 

Es ist schon erstaunlich wie ihr es mit jedem neuen Beitrag schafft einen noch wütender zu machen.

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Solche Dinge können verständlich die Emotionen anheizen.

 

Das sollte man aber auch vorhersehen.

 

Wie wir bereits sagten, handelt es sich bei diesem Servertransfer um die erste Stufe und wir behalten nicht nur die Situation, sondern auch weitere Optionen im Auge um die Situation zu verbessern.

 

Das sagt übrigens genau NULL aus. Es vertröstet nur. Auf was? Das weiß keiner.

Alle Kinder auf dem Spielplatz kriegen ein Eis nur Peter nicht, weil er auf der Schaukel hockt. Zu Peter wird gesagt: "Hey, es gibt beim nächsten Mal wieder Eis, dann könntest du auch dabei sein. Aber wahrscheinlich wird's dann was kosten."

 

Dieser Servertransfer bedeutet also nicht, dass es sich hierbei um das Ende der Fahnenstange handelt.

 

Doch, im Moment bedeutet es das für Jen'Jidai, da weder Information da sind

- wann die nächsten Transfers sind

- ob Jen'Jidai dabei ist

- ob es kostenpflichtig ist

 

In wiefern wir in Zukunft weitere Optionen und Möglichkeiten bieten (Mr. Erickson hat ja schon einige Dinge angedeutet), können wir euch leider momentan nicht konkret mitteilen.

 

Tja, dann braucht man sich auch nicht wundern, wenn es negatives Echo hagelt. Oder hättet ihr erwartet, dass Peter nicht beleidigt ist, weil alle außer ihm ein Eis bekommen haben, und er nicht einmal weiß, ob er auch eins bekommt und wann. Soon.

 

Auch wenn wir Frust verstehen, ist mit Aufrufen zur Revolte, Petitionen und Medien keinem geholfen. Diese sind nach unseren Forenregeln untersagt.

 

Ich glaube, das ist den Leuten, die das getan haben, herzlich egal. Bei dieser Kundenpolitik auch verständlich.

 

Wir wollen euch natürlich die Möglichkeit geben, euch kritisch zu solchen Themen zu äußern. Allerdings setzt dies voraus, das ein gewisser Ton gewahrt wird.

 

Je länger ich jemand reize und ärgere, desto größer ist die Wahrscheinlichkeit, dass er die Beherrschung verliert.

 

Ich möchte euch diese Möglichkeit nicht nehmen müssen. Bitte bewahrt und beachtet die Forenregeln.

 

Grüße

Basti [/color]

 

Tja, auch hier würde ich im Kundendienst eher dazu raten, den Grundtenor der Gesamtcommunity zu erfassen und die Tendenz zu erkennen, die sich daraus ergibt. Im Moment ist wohl nicht das Einhalten der Forenregeln das Hauptproblem.

 

Wie gesagt, habe euch treu verteidigt seit Dezember, meine Hauptcharaktere sind auf einem anderen Server, aber wenn etwas ehrlich falsch läuft, lege ich meine "Fanboy"-Brille ab und gehe ebenfalls auf die Barrikaden.

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

Vom Prinzip ist Protest hier im deutschen Forum sinnlos, hier nervt es nur die deutschen CMs die nichts zu entscheiden haben. Falls ein Chef sich doch mal ins Forum verirren sollte, wird es wohl das englische sein. Also falls der Unmut gesehen und weitergetragen werden soll (ich unterstelle jetzt einfach mal das beim Report zu den Chefs der Unmut hier eher als existent aber nicht dramatisch deklariert wird) so sollte man es dort tun.
Link to comment
Share on other sites

Kopf -> Tisch.

Na auf den "technischen" Unterschied zwischen den Serverypen bin ich ja gespannt.

 

 

 

Das zeigt eigentlich nur, dass du NULL Ahnung von IT hast.

 

 

 

Trolle schreiben immer ruhig. Ziel von Trollen ist es, durch ihre ruhige und sich dumm stellende Art, andere zu provozieren.

 

 

 

Dann solltest du vielleicht nochmal einen Logikkurs besuchen. Hier eine Empfehlung für dich:

http://www.mensa.de

 

 

 

Denken ist nicht wissen. Information und Kundenzufriedenheit sind das Nonplusultra im Kundendienst. Im Augenblick fehlt es hier gerade sehr:

- Information: Morgen sind Transfers, mehr ist dazu noch nicht bekannt (schlechte Infopolitik)

- Kundenzufriedenheit: Alle Kinder auf dem Spielplatz kriegen ein Eis, nur Peter nicht, weil der auf der Schaukel hockt (schlechter Umgang mit Kunden)

 

Aber arbeit du mal weiter an deiner Logik.

 

ok für dich aussage:

 

es können nur transfers zwischen artgleichen servern stattfinden, man kan nicht von pvp auf pve und umgekehrt transen. so die offizielle verlautbarung von vorgestern?

 

es gibt mehrere pve server somit werden einige start pve server und ein zielpve servergeneriert, richtig?

das gleich kann man noch mit pvp machen.

bei rp wirs schon schwierig, wenn vc kein zielserver ist, können die leute von zyne nur nach cassus.

es gibt aber keinen weiteren rp-pvp server somit ist dieser von transfers logischerweise ausgeschlossen.

 

und jetzt kommt der clue, dies im auge könnten die entwickler sich gesagt haben, wir basteln sprachübergreifende superserver um rp-pvp nicht den todesstoß zu geben, zwar würden dan franzosen amis und deutsche zusammen spielen, aber es wäre voll nur hätte man weils pvp ist eben ein problem nämlich die latenz, oder? foglich müsste man erst eine wolke basteln welche die latenz etwa gleichschaltet, von wegen ausreden "ja die server stehen ja auch bei denen ich muß erst den halben weg um den globus machen, da kann man gar nicht gescheit pvpn.

 

ich weiß das ist alles natürlich nicht möglich bw will die rp pvpler absichltich verprellen weil sie euch HASSEN, natürlich diese einleuchtende wahrheit, fällt mir gerade wie schuppen von den augen.

Link to comment
Share on other sites

Danke das du mal auf die Forenregeln hinweist das ist ja auch gerade um soooooo vieles wichtiger!

Das ist gar nicht der Punkt. Viel bedenklicher finde ich, dass - wenn man den Satz nicht sinnigerweise einfach weglassen kann - ihn auch noch so formuliert, dass man damit indirekt zur ultimativen Form des Kundenprotests aufruft.

Link to comment
Share on other sites

Wie gesagt, habe euch treu verteidigt seit Dezember, meine Hauptcharaktere sind auf einem anderen Server, aber wenn etwas ehrlich falsch läuft, lege ich meine "Fanboy"-Brille ab und gehe ebenfalls auf die Barrikaden.

/signed

Wie gesagt die Gelben sind hier nur die Boten aber irgendwo muß auch mal Tacheles geredet werden, denn diese Antwort heute habe selbst ich nicht erwartet.

Link to comment
Share on other sites

Ist schon krass was die da mit euch machen. Einfach mal die zahlende Kundschaft von den 3 betroffenden europäischen RP-PvP Servern vergraulen. Kann mir nicht vorstellen das die nochmal zurück kommen, so wie mit ihr umgegangen wird. Die scheint denen ja echt egal zu sein, sonst hät man ja hier eine Ausnahme machen können und ein beliebigen Zielserver auswählen können. Danach hätte man ja auf die nächste Phase der Servertransfers hinweisen können. Hauptsache erstmal ein voller Server!
Link to comment
Share on other sites

Vom Prinzip ist Protest hier im deutschen Forum sinnlos, hier nervt es nur die deutschen CMs die nichts zu entscheiden haben. Falls ein Chef sich doch mal ins Forum verirren sollte, wird es wohl das englische sein. Also falls der Unmut gesehen und weitergetragen werden soll (ich unterstelle jetzt einfach mal das beim Report zu den Chefs der Unmut hier eher als existent aber nicht dramatisch deklariert wird) so sollte man es dort tun.

 

bringt genauso viel wie hier wahrscheinlich. Ich hoffe, mir tun es viele gleich und drehen den Geldhahn Richtung BW zu. bei Schlecker wollte am Ende auch keiner mehr einkaufen. Ist der Ruf erst ruiniert.....

gute Reise BW

Link to comment
Share on other sites

 

Solche Dinge können verständlich die Emotionen anheizen. Wie wir bereits sagten, handelt es sich bei diesem Servertransfer um die erste Stufe und wir behalten nicht nur die Situation, sondern auch weitere Optionen im Auge um die Situation zu verbessern. Dieser Servertransfer bedeutet also nicht, dass es sich hierbei um das Ende der Fahnenstange handelt. In wiefern wir in Zukunft weitere Optionen und Möglichkeiten bieten (Mr. Erickson hat ja schon einige Dinge angedeutet), können wir euch leider momentan nicht konkret mitteilen.

 

 

Es gibt keine 'Zukunft' für JJ. Dein Post ist leider pure DamageControle, aber sicher nicht die beste... Wir brauchen keine leeren Floskeln sondern konkrete Aussagen, DENN DER SERVER STIRBT!

 

Wann wird es eine zweite Transferaktion geben, wie wird sie genau aussehen, kann finanzielles Commitment ausgeschlossen werden, wurden alle Optionen in der aktuellen Situation durchdacht, wo ist das Ende der Fahnenstange?

 

Bitte keine leeren Nullaussagen, sondern KONKRETES.

 

@Ursula, ich wette, dass ich innerhalb von 8 Stunden von JEDEM Spieler auf JJ ein + bekomme, wenn ich sage, dass ALLE eine VERBESSERUNG der Stituation auf unserem Server wollen (und da gibt es dann sicher verschiedene Modelle, bei denen dann eins ausgewählt werden müßte, aber WIR ziehen alle am selben Strang...).

Link to comment
Share on other sites

Auf dem Planeten wo ich rum renne sind ~5 leute immer on.

Wenn das die 1. Phase ist denke ich mal das die 2. Phase BEZAHLEN ist und das die erst mit 1.4 oder 1.5 kommt? und wir auf dem Server die dummen sind.

Das sieht man von anderen Spielen von EA Beispiel Battlefield 3 wo die Punkte öftersmal nicht gutgeschrieben werden, aber ein neues Premiumpack rausbrinngen um mehr Geld zuverdienen (verständlich würde jeder hier so machen) und die anderen Probleme immer schön reden wie hier.

Das unser System nicht Richtig läuft, keine neuen Treiber installiert sein sollen,bla bla bla.

Habt Ihr euer System auf dem neustem Stand vieleicht habt Ihr zu alte Server und Treiber. Nicht immer den Fehler auf unserer Seite suchen sonderen mal auf eure Seite schauen.

Ich war immer ganz ruhig aber mir reicht es langsam hier immer verarcht zu werden.

 

@cabeludinho Das ende ist im Boden. ;) Wie der Server.

Edited by ichchiechie
Link to comment
Share on other sites

Technisch ist das offensichtlich möglich, da auch immer wieder auf die zeitlich späteren Transfermöglichkeiten hingewiesen wird. Fraglich bleibt also nur, ob BW es momentan nicht kann und oder will.

 

Man könnte die These aufstellen, dass sie aufgrund undurchdachter Planung diese speziellen Server nicht miteinbezogen haben..."Mist....Wir haben nur einen RP-PvP-Server"

Man könnte auch sagen, dass sie aufgrund des einzigartigen Serverstyps keine Lösung bis zum 12.06 hatten.

Nach dem Motte: "Was fertig ist, ist fertig und geht live"..Danach schauen wir weiter und arbeiten an einer Lösung.

 

Wie auch immer...Man muss eine umgehende Lösung finden, da es keine Alternative gibt.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin nur ein IT-Laie, aber mir kann doch keiner ernsthaft weiss machen, dass RP-PVP und PVP nicht im Prinzip gleich aufgebaut sind. Gleiche Datenbank, gleiche Software, gleiche Struktur.

 

Das ist doch nix furchtbar besonderes. Und nicht von vornherein an Individuelle Lösungen denken, nämlich die RP-PVP-Server ist einfach nur extrem stümperhafte Planung. Ich mein, wie blind muss man sein, um das zu übersehen?

 

Machts halt manuell, ob da 50 Leute ne Nachtschicht machen, ist mir herzlich egal.

Link to comment
Share on other sites

Ich werde mich nun zum ersten und letzten Mal an dieser Stelle zu Wort melden (Bin eher der stille Mitleser)

 

Erstmal sitzt die Entäuschung bei mir im Moment ebenfalls natürlich sehr, sehr Tief.

 

Zum andere bin ich wirklich entsetzt, ich meine hätte man den Leuten die Möglichkeit zum Wechsel geboten hätten sie BW auf ein Podest gehoben. Aber so tz-tz-tz, da könnte jeder BWL-Student im ersten Semester mehr marketingtechnisches Kapital raus schlagen können. :confused:

 

Nun ja lange Rede gar kein Sinn ich habe mich nun nach langem Kampf ebenfalls dazu entschieden, mein Abo vorerst nicht zu verlängern!

 

Hm, wie wäre es mit einer Art Care-Paket für alle diejenigen die auf einem neuen Server anfangen möchten? Einfach Charakter-lvl auf neuem Server an jetzigen Zustand anpassen und ihnen einen Batzen Credits in die Hand drücken (für Ausbildung, Ausrüstung, etc.)?! Das wäre doch ein guter Kompromiss, kein Servertransfer für jenjidai aber die Usern doch nicht im Regen stehen lassen.

Link to comment
Share on other sites

Ich spiele auch auf dem besagten Server und würde ihn nicht verlassen wollen.

Ich war vorher auf einem PvP-Server auf dem scheinbar recht viele Kiddies gespielt haben. Das Benehmen deutete zumindestens darauf hin. Deshalb habe ich mich für den RP-PVP Server entschieden, in der Hoffnung auf etwas reifere Mitspieler zu treffen. Und ich wurde nicht enttäuscht. Klar hüpfen Kiddies oder Leute, die sich einfach nicht zu benehmen wissen überall rum. Dennoch habe ich auf Jen´jidai durchweg positive Erfahrungen mit anderen Spielern gemacht. Genau deshalb würde ich nicht tranferieren wollen. Denn wer weiß, wo ich da dann lande.:w_rolls_eyes:

 

Dennoch finde ich es schade, unseren Server nicht wenigstens zu einem Zielserver machen zu können, damit die Population wieder wächst. Und unser Server gerettet wird. Es ist nämlich sehr flauschig hier. Vielleicht sollte BW in Erwägung ziehen, wenigstens die PvPler zu uns tranferieren lassen dürfen. Auch wenn unser Server ein RP-Server ist, so ist RP nicht zwingend Pflicht bei uns. Es bleibt jedem selbst überlassen, wie weit er/sie in das Spiel eintauchen möchte. Und zudem sind wir ja auch noch PvPler. Von daher fände ich unseren Server, als Zielserver passend. Aber das ist meine Meinung, welche BW eh nicht interessieren wird. Schade das ist. :rod_frown_g:

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

I

 

Hm, wie wäre es mit einer Art Care-Paket für alle diejenigen die auf einem neuen Server anfangen möchten? Einfach Charakter-lvl auf neuem Server an jetzigen Zustand anpassen und ihnen einen Batzen Credits in die Hand drücken (für Ausbildung, Ausrüstung, etc.)?! Das wäre doch ein guter Kompromiss, kein Servertransfer für jenjidai aber die Usern doch nicht im Regen stehen lassen.

 

dann bitte nen 50er Kommando, Rank 73, Full T3 Equip + 3 gemoddete T4 Teile meiner Wahl + 200k Credits + die gleichen Freischaltungen im Vermächtnis + Biochemie auf 400 + 2 hergestellte Rakata Stims + 2 hergestellte Rakata Aufputscher/Medpack.

 

Alles andere käme nicht in Frage, tue mir die Farmerei nicht nochmal von Anfang an.

Link to comment
Share on other sites

Wie ich schon geschrieben hatte, bin ich nicht betroffen, jedoch kann ich diese Entscheidung nicht nachvollziehen. So fragt man sich nämlich, ob man irgendwann nicht auch der Nächste ist, dem so etwas passieren könnte.

 

Bioware, ihr verliert gerade nicht nur SWTOR-Abonnenten, sondern auch Kunden, die sich zukünftige Software von euch gekauf hätten und Abstand von dieser Marke nehmen, da diese Entscheidung schlicht nicht nachvollziehbar ist.

Link to comment
Share on other sites

dann bitte nen 50er Kommando, Rank 73, Full T3 Equip + 3 gemoddete T4 Teile meiner Wahl + 200k Credits + die gleichen Freischaltungen im Vermächtnis + Biochemie auf 400 + 2 hergestellte Rakata Stims + 2 hergestellte Rakata Aufputscher/Medpack.

 

Alles andere käme nicht in Frage, tue mir die Farmerei nicht nochmal von Anfang an.

 

ja aber is das nich das gleiche wie ein server tarnsfer ;);)

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...