Jump to content

Spieler des rp-pvp servers jenjidai


Recommended Posts

wollt grad sagen, hier verschwinden Posts. Aber anstatt hier zu posten und sich zu stellen, wird lieber anonym gelöscht. Sehr gut! Sehr gut!

 

Weiter so! Bekommt ja keiner mit wa?

 

doch doch auch ich wurde des öfteren gelöscht, kommentarlos, das ist das problem, denn mann könnte ja nichtmal eine änderung vornehmen, weil einem ja nicht bewußt gemacht wird was jetzt an dem post so schlimm war, das er gelöscht werden mußte, im allgemeinen sollte man aber berücksichtigen das das spiel ab 12 ist.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Ich finde es eher schade, vor allem für die PVPler. Jen'Jidai ist doch trotz seines RP - PVP Status der am meisten besuchte PVP Server? Ich kann mich eigentlich nicht dran erinnern, wann man tagsüber länger als 5 Minuten auf ein BG warten musste. Selbst bis ein Uhr morgens gingen die BGs noch im 5 Minutentakt auf, auch wenn der Pool der Gegner natürlich kleiner ist.

Ich für meinen Fall bleibe, werde die nächsten großen RP-PVP Events planen und hoffen, dass andere Spieler darauf aufmerksam werden und bei uns anfangen.

 

Jen'Jidai wird weiter leben. Amen

 

Das unterstütze ich aus vollstem Herzen!

 

Jen'Jidai wird Raethar und seine Konsorten nicht so schnell los.

Heimat ist Heimat und Lord_Crazy Plan mich ein ;)

Link to comment
Share on other sites

doch doch auch ich wurde des öfteren gelöscht, kommentarlos, das ist das problem, denn mann könnte ja nichtmal eine änderung vornehmen, weil einem ja nicht bewußt gemacht wird was jetzt an dem post so schlimm war, das er gelöscht werden mußte, im allgemeinen sollte man aber berücksichtigen das das spiel ab 12 ist.

 

ist trotzdem hochgradig unproffesionell und verärgert die Leute noch mehr. Wenn derjenige Gelbe bissl Arsch in der Hose hätte, würde er hier posten anstatt herum zu löschen.

 

Armutszeugniss.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin damals von Eaxr Kun, nem reinen PVE nach JJ gekommen, weil es für mich zu einem RP, welches ich gerne spiele, auch dazu gehört, dass man in der offenen Welt gegen die andere Gruppierung kämpft.

 

Wenn man nicht will, trifft man auch nicht auf die gegnerische Partei, also auch kein Geganke. Ich respektiere jeden PVE'ler für seine Haltung, würde aber mittlerweile nicht mehr freiwillig auf einen PVE Server wechseln aus oben genanntem Grund.

 

Wir RPler können auch auf einem normalen PVP Server unser RP abhalten, da RP Server ja keinerlei Vorteile bieten. Seit Wochen laufen auf den RP Serven auch Lord Dosenkohl, Käckebrot und Bärenpranke rum, einfach auf ignore und die Welt ist i.O. für den RPler.

 

Das wir ausgeschlossen werden, mein Gott ist halt so. Ich spiel vorrangig RP, ob mein 50er jetzt full clear ist oder nicht ist mir nicht so wichtig. Klar gibst auch bei uns die PvPler die jetzt schreien und ich kann sie verstehen.

 

Lustig finde ich, dass jetzt die Leute von JJ drohen ihre Abos zu kündigen und damit denken EA und Bioware einen Denkzettel verpassen zu können.

EA kämpft seit Monaten mit rücklaufigen Zahlen, da fallen ca 1000 Abos nicht weiter ins Gewicht. EA rationalisiert bereits Stellen weg, man sieht wohin das führt. Und ein Protestbrief an all PC Zeitschriften bringt auch nix, da SWToR in DTLD nur eine Randgruppe tangiert und die Firmenpolitik schon zur genüge abgestraft und abgehandelt wurde.

Und dennoch seid ihr ja alle hier.

 

 

Der Erfolgsdruck und die Community des Spiels sind es zu Teil doch selber schuld. Wenn professionelle Raidgruppen innerhalb von wenigen Tagen Content Clear sind, dann meinen Respekt, aber in einem Spiel welches ein paar Monate auf dem Markt ist ständig neue Inhalte zu fordern, weil es ja ach so tolle andere MMO's auch schaffen muss ich kurz lachen. Möchte mal wissen wieviele von diesen Leuten die 8 wirklich guten Stories genossen haben und wieviele nur LeertastenSkip für Dialoge genutzt haben. Nix gegen euch Hardcore PvPler, ihr habt trotz allem meinen Respekt.

 

Ich werde auch weiter JJ treu bleiben, weil ich Teil einer wunderbaren RP Gilde bin, die es schafft immer wieder OPs zu stellen.

Fakt ist, EA und Bioware werden die europäischen RP PVP Server höchstwahrscheinlich irgendwann opfern müssen, da die Zahlen rücklaufig sind und es sich aus Kostengründen nicht lohnen wird.

In einer Art schade, aber verständlich, liegt EA doch vor allem der Geldgewinn im Auge.

 

An die deutschen CM's: lasst euch nicht angreifen, aber lasst auch die kritischen Posts hier stehen und stubst mal eure Bosse in Texas auf die europäischen Threads.

 

Ansonsten sag ich danke für einen guten Storyteil. Leider ist die Konkurrenz sehr groß und die Erwartungshaltung anscheinend zu groß.

A propos Erwartungshaltung: Wenn sich jemand ein neuen Porsche kauft, dann will er in 6 Monaten auch nicht neue Features dafür. Darum bitte ich mal diejenigen in der Community die ja jeden Monat ihre 13€ zahlen und hier das Imba Hammergame erwarten runterzufahren.

Dieses Geld reicht gerade so aus um Serverkosten und Personal zu bezahlen, ich weiß da wovon ich rede.

 

Aber ich schweife ab.

Für mich ist nur wichtig, dass der 2te Schritt des Transfers an ein Datum gebunden wird und für die RP-PVP Server in Europa kostenfrei bleibt. Das ist mein Standpunkt.

In dem Sinne schöne Grüße von Ze'rav.

 

Zerreist es ruhig, schreibt mich ingame an or what ever.

Edited by Scyte
Link to comment
Share on other sites

Die Forenmoderation steht hier nicht zur Diskussion. Ich möchte darauf hinweisen, dass der gern genutzte Vorwurf einer Zensur hier ebenfalls unangebracht ist. Wir haben in diesem Thread sehr viele Aussagen stehen lassen, die Bedenken und Beschwerde zum Ausdruck bringen.

 

Das wiederholte posten von Beiträgen, die eine Petition fördern sollen, auf welcher Plattform auch immer, zählt auch dazu.

 

Ich möchte also bitten, Diskussionen um Petitionen und Moderation hier zu unterlassen.

Link to comment
Share on other sites

BioFail !

 

Push damit wir uns gehör verschaffen.

Mir egal und wenn ich hier alle 3 Sekunden nur Push schreibe ehrlich...

 

PUSSHHH

Ich hoffe die Medien kriegen das wirklich Spitz was ihr hier veranstaltet und zahlenden Kunden zumutet..

Damit all die eventuellen Spieler ihr geld lieber für was anderes ausgeben..

Link to comment
Share on other sites

ist trotzdem hochgradig unproffesionell und verärgert die Leute noch mehr. Wenn derjenige Gelbe bissl Arsch in der Hose hätte, würde er hier posten anstatt herum zu löschen.

 

Armutszeugniss.

 

ich würd nicht umbedingt von armutzeugniss reden, mir würde schon reichen wenn der gelöschte post dann im mail fach zu finden ist mit entpsrechendem kommentar in gelb, warum der rausgenommen werden mußte.

Udn soweit ich weiß, wird das in allen foren so gehandhabt das durchaus posts verschwinden, oder das inet ist buggy und keiner wills zugeben^^

Link to comment
Share on other sites

Die Forenmoderation steht hier nicht zur Diskussion. Ich möchte darauf hinweisen, dass der gern genutzte Vorwurf einer Zensur hier ebenfalls unangebracht ist. Wir haben in diesem Thread sehr viele Aussagen stehen lassen, die Bedenken und Beschwerde zum Ausdruck bringen.

 

Das wiederholte posten von Beiträgen, die eine Petition fördern sollen, auf welcher Plattform auch immer, zählt auch dazu.

 

Ich möchte also bitten, Diskussionen um Petitionen und Moderation hier zu unterlassen.

 

hauptsache den Schein wahren? Sorry Bastian, ihr habt uns mal richtig schön verarscht. Am 08.06.2012 die Info das JJ nicht wechseln darf. Dann schnell Beschwichtigung, freies WE gemacht, Am Montag abend dann den Hammer ausgepackt und schnell verschwunden.

 

Dann fix Kritik gelöscht, damits keiner merkt. Was erwartest du? Das wir unser Abo verlängern, dafür zahlen auf einem leeren Server spielen zu dürfen und vor euch zu Grabe kriechen um auf eure Gnade zu hoffen? Sollen wir euch dann feiern wenn ihr es uns irgendwann für 20 Eus gestattet?

 

Du bist Angestellter? Fine! Wir sind die Spieler, und wir haben kein verständnis dafür. Punkt. Wir zahlen dein täglich Brot. Wenn 1000 Spieler dir und deinen Vorgesetzten nicht wert sind, bitte. Brot gibts auch bei der örtlichen Tafel, nicht super frisch und kurz vor Ablauf der Mindeshaltbarkeit, aber immerhin.

 

Leute wacht mal auf! 400k Abos verloren. Trotz Freimonat massiv rückgängige Zahlen. Und ihr könnt euch den Luxus leisten, Kunden absichtlich zu vergraulen? Respekt, mutig immerhin. Oder sollte ich sagen grenzenlos optimistisch?

Edited by Citinetty
Link to comment
Share on other sites

hauptsache den Schein wahren? Sorry Bastian, ihr habt uns mal richtig schön verarscht. Am 08.06.2012 die Info das JJ nicht wechseln darf. Dann schnell Beschwichtigung, freies WE gemacht, Am Montag abend dann den Hammer ausgepackt und schnell verschwunden.

 

Dann fix Kritik gelöscht, damits keiner merkt. Was erwartest du? Das wir unser Abo verlängern, dafür zahlen auf einem leeren Server spielen zu dürfen und vor euch zu Grabe kriechen um auf eure Gnade zu hoffen? Sollen wir euch dann feiern wenn ihr es uns irgendwann für 20 Eus gestattet?

 

Du bist Angestellter? Fine! Wir sind die Spieler, und wir haben kein verständnis dafür. Punkt. Wir zahlen dein täglich Brot. Wenn 1000 Spieler dir und deinen Vorgesetzten nicht wert sind, bitte. Brot gibts auch bei der örtlichen Tafel, nicht super frisch und kurz vor Ablauf der Mindeshaltbarkeit, aber immerhin.

 

Leute wacht mal auf! 400k Abos verloren. Trotz Freimonat massiv rückgängige Zahlen. Und ihr könnt euch den Luxus leisten, Kunden absichtlich zu vergraulen? Respekt, mutig immerhin. Oder sollte ich sagen grenzenlos optimistisch?

 

eigentlich wollt ich ins bett, aber der gute kann doch nichts dafür, sie haben die forenregeln ja nicht gemacht, sie müssen sie nur durchsetzen so wie die polizei, die tatsache das sie eigentlich nicht so streng sind sieht man in JEDEM thread, wo mindestens ein post bei ist der löschungswürdig ist, weil themankaperung flamen etc.pp

ab so ganz aufhören mit der polizei arbeit ist auch nicht sinnvoll.

 

Und auch frage ich dich nach dem grund warum bw absichtlich kunden verprellt, bzw verprellen will.

einen möglichen grund warum es ist wie es ist hab ich genannt, auch wenn dieser nicht akzepiert wird. Aber der grund warum bw boshaft sein will, den hab ich noch nicht gefunden.

 

und wenn das was hier im forum abgeht so auch üblich ist, würde ich keine foren mehr anbieten. bei meinen spielen.

Link to comment
Share on other sites

und auch frage ich dich nach dem grund warum bw absichtlich kunden verprellt, bzw verprellen will.

 

dieser thread!

 

Ich weiß du bist nicht auf JJ. Aber versuch dich doch mal in die Lage von uns zu versetzen wenn wir in naher Zukunft den Endcontent kaum noch erleben und den Dungeonfinder quasi gar nicht mehr brauchen^^

geschweige denn die Rated BGs

Edited by PacmanSOS
Link to comment
Share on other sites

@ Raethar

 

Der weiße Jedi wird dich besuchen...

 

Sobald ich mein neues Mainboard habe. DAs zweite X58er in 3 Monaten geschrotet :D Aber hab ich gestern schon bestellt, kurz nachdem wir IG gesprochen hatten!

 

Jen'Jidai wird weiter leben und wachsen!

 

P.S.: Sorry für das Off-Topic, aber wir haben ja weiterhin nur uns selbst als Jen'jidaier ;)

 

LG,

Heidu

Link to comment
Share on other sites

@ Raethar

 

Der weiße Jedi wird dich besuchen...

 

Sobald ich mein neues Mainboard habe. DAs zweite X58er in 3 Monaten geschrotet :D Aber hab ich gestern schon bestellt, kurz nachdem wir IG gesprochen hatten!

 

Jen'Jidai wird weiter leben und wachsen!

 

P.S.: Sorry für das Off-Topic, aber wir haben ja weiterhin nur uns selbst als Jen'jidaier ;)

 

LG,

Heidu

 

Optimismus schön und gut aber wir sollten wirklich wieder die bunten Wachsmalstiftchen und Wattebällchen aus dem Forum nehmen...

Link to comment
Share on other sites

diemma ist folgendes:

 

bietet man den fuer jenidai den wechsel zu einem andersartigen server an, mag es sein, das sich spieler anderer server, die die serverart ja nich wechseln duerfen, beschweren! das dann in gewisser form mit recht...

 

leidtragende der gleichheit und gerechtigkeit in dem fall sind die spieler von jenjidai.

 

das serverwechsel auch in zukunft in anderer form kommen, als die jetzige form, wurde ja angekuendigt.

nur wenn jetzt jenjidai spieler laenger warten als alle anderen, is es auch ncht gerecht... ist halt wirklich eine etwas heikle sache mit eurem server... denke aber eine ausnahme in form von zwei verschiedene zielserver anbieten, waere absolut angemessen und kulant ;) denke auch, das es kaum beschwerden geben wuerde... klar will manch einer alle seine chars zusammenfuehren usw... das kann man aber ja irgendwann, erstmal is es wichtig, das fuer uns alle und dazu gehoert jenjidai, wieder mmo feeling rueberkommt... das geht auch nur auf einem "vollen" server...

Link to comment
Share on other sites

PUSSHHH

Ich hoffe die Medien kriegen das wirklich Spitz was ihr hier veranstaltet und zahlenden Kunden zumutet..

Damit all die eventuellen Spieler ihr geld lieber für was anderes ausgeben..

 

Sicher, kluge Idee! Damit auch eventuelle potentielle NICHT-RP-PvP-ler, die sonst das Spiel auf einem PvE-Server beginnen würden, auch gleich mit vergrault werden! So frei nach dem Prinzip: BioWare gönnt mir meinen Spaß nicht- dann sollen auch die Spieler anderer Server keinen Spaß haben!

 

Oder wie soll man ,,Damit all die eventuellen Spieler ihr geld lieber für was anderes ausgeben'' sonst interpretieren?

Link to comment
Share on other sites

An die lieben Gelben, habt ihr nochmal in Austin angerufen und denen erzählt, was hier grad so los ist? Oder wisst ihr schon seit dem letzten gespräch, dass denen das vollkommen egal ist?

Ich meine, wir haben trotz kurzer Streitigkeiten mit RP-PVElern und einigen PVPlern hier doch dann noch ein paar Vorschläge gebracht, anscheinend vergeblich. Nun, wenn BW/EA nicht möchte, dass die Leute auf JJ bei der Stange gehalten werden, dann mögen sie das bitte auch so sagen, die Eier in der Hose haben, es zuzugeben und nicht euch sagen, dass alles so bleibt wie es am Anfang gesagt wurde und ohne weitere Begründung das Thema damit zu erledigen.

 

Ich hatte es ja schon vor dem offiziellen Todesurteil gesagt, mein Abo ist gekündigt, den Grund kennt ihr und wenn sich bis zum 18.06. nichts ändert, werde ich mal wieder vorbeischaun, vielleicht in einem halben oder 3/4 Jahr, wenn es noch 2 Server pro Nation gibt und das Game dann komplett F2P ist. Dann brauch ich mir auch keine Gedanken machen ob ich grad den "richtigen" Server erwischt habe oder ob man mir für das was ich Zahle auch das bietet was es sollte.

 

Also, vielleicht wird sich was drehen, vielleicht auch nicht. Das hängt allein von den Genies in der Chefetage ab und ob sie wirklich so mit den treuen Spielern umgehen wollen. Egal ob hier nun einer dazu aufruft, irgend einer Zeitschrift was zu Mailen, viele werden das denke ich mal aus freien Stücken machen. Von daher werde ich hier jetzt keinerlei Art Aufruf zu irgendwas starten, sondern jedem einfach freistellen, das zutun, was er für richtig hält. Ich habe meinen Teil dazu getan, für mich ein zeichen gesetzt und vielleicht bringt es in der Summe ja was Sinnvolles.

 

Bis dahin....

 

MfG.: C-t-D

Link to comment
Share on other sites

@Heidu

 

Ich denke mal wenn die Republikanische sowie die Imperiale RP Community ihr "Zusammenspiel" weiter ausbaut wird Jen'Jidai trotz sich tollender Strohkugeln nach wie vor ein heimisches Plätzchen.

 

Bin jedoch nach wie vor für Namensregelungen und das ein oder andere RP-Fördernde Feature allein Regeltechnisch.

Ansonsten wird sich zeigen wie sich alles entwickelt.

Ich bleibe bei SWToR und stecke nicht schon nach nichtmal ganz 7 Monaten den Kopf in den Sand.

Habe 7 fast 8 Jahre SWG gespielt und in diesen Jahren gab es gerade mal 5 oder 6 Instanzen und einen "Zombie"-Thempark als Neuerung sowie 2 Planeten sowie JTL ^^

 

Also in so fern steht BW noch einiges offen und das was bisher geliefert wurde ist nur ein Anfang von dem was noch so alles kommen mag solange man sich damit abfinden kann das Content erdacht,entwickelt und aufgespielt werden muss.

Jedenfalls mit Zaubersprüchen oder Flüchen kommt es auch net schneller :)

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt echt enttäuscht von BW, vielmehr von der Aussage, die eben vor ein paar Seiten kam. Man sieht das Spieler scheinbar nicht ernst genommen werden. Dabei war BW bisher meine Lieblings-Spiele-Schmiede.

 

Und nu? Was wird aus uns auf JJ? Falls irgendwann Serverzusammenlegungen (und bei den sinkenden Spielerzahlen wird wohl nix anderes übrig bleiben, sonst sinkt das Schiff und säuft ab) kommen, werden wir da auch wieder ausgeschlossen? Ich finde das Ganze sehr schade.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

Ok, hier die Infos, die ihr haben wolltet, auch wenn sie einigen von euch nicht gefallen werden ...

 

Wir haben uns in diesem ersten Schritt entschlossen, nur zwischen den gleichen Servertypen zu transferieren. Das bedeutet nur von PvP zu PvP, RP-PvE zu RP-PvE, PvE zu PvE und RP-PvP zu RP-PvP.

 

Für die europäischen RP-PvP-Server bedeutet das, wie wir alle wissen, dass in diesem ersten Schritt keine Transfers stattfinden werden.

 

Wir alle wissen, dass RP-PvP-Server tendentiell zu den kleineren Servern gehören. Aus diesem Grund hatten wir zunächst diesen Servertyp nicht einmal vorgesehen. Die Community hat sich zum Launch RP-PvP-Server gewünscht und wir möchten diesen Servertyp gerne für die begeisterten RP-PvP-Spieler erhalten. Ihr konntet ja selbst im Laufe der Diskussion hier sehen, dass es auch unter den Spielern auf Jen'jidai keine Einigkeit gibt, wer wann wohin transferieren soll.

 

Ich kann euch versichern, dass wir hier ständig ein Auge auf die Situation auf den RP-PvP-Servern haben werden und eingreifen, falls es nötig werden sollte.

 

Die begeisterten RP-PvPler können doch auf dem Server bleiben es ist doch ein freiwilliger Wechsel oder doch eine verdeckte Server Zusammenlegung? Wenn so viele um jeden Preis hier bleiben wollen, dürft das doch überhaupt kein Problem sein für die Population.

 

Viel eher werden die begeisterten RP-PvPler bald kaum eine Instanz voll bekommen selbst wenn sie sich alle auf Ilum versammeln.

 

Für mich heißt das jedenfalls das Ich das Gleiche bezahl wie jemand der Transen darf aber nicht das gleiche bekomm. Ich hab 1 CE gekauft, 1 normale Version, hab zwei Accounts am Laufen und die werde ich morgen nach der Arbeit kündigen. Ich hätte dem Spiel und euch echt jede Chance gegeben die ihr hättet haben wollen aber ihr wollt mir ja keine Chance geben und auf ein Spiel Player vs. Entwickler hab ich keine Lust.

 

So vergrault man sogar Fanboys und wenn ich es nicht besser wüst würde ich sagen das ist euer Ziel.

Weil kundenorientiert schaut mal ganz anders aus!

Link to comment
Share on other sites

hauptsache den Schein wahren? Sorry Bastian, ihr habt uns mal richtig schön verarscht. Am 08.06.2012 die Info das JJ nicht wechseln darf. Dann schnell Beschwichtigung, freies WE gemacht, Am Montag abend dann den Hammer ausgepackt und schnell verschwunden.

 

Dann fix Kritik gelöscht, damits keiner merkt. Was erwartest du? Das wir unser Abo verlängern, dafür zahlen auf einem leeren Server spielen zu dürfen und vor euch zu Grabe kriechen um auf eure Gnade zu hoffen? Sollen wir euch dann feiern wenn ihr es uns irgendwann für 20 Eus gestattet?

 

Du bist Angestellter? Fine! Wir sind die Spieler, und wir haben kein verständnis dafür. Punkt. Wir zahlen dein täglich Brot. Wenn 1000 Spieler dir und deinen Vorgesetzten nicht wert sind, bitte. Brot gibts auch bei der örtlichen Tafel, nicht super frisch und kurz vor Ablauf der Mindeshaltbarkeit, aber immerhin.

 

Leute wacht mal auf! 400k Abos verloren. Trotz Freimonat massiv rückgängige Zahlen. Und ihr könnt euch den Luxus leisten, Kunden absichtlich zu vergraulen? Respekt, mutig immerhin. Oder sollte ich sagen grenzenlos optimistisch?

 

Seit Ursulas Ankündigung, das aus Austin keine Änderung der Transferplanung vorgenommen wird, Sind von Dir sofort so massiv die CM angegriffen und teilweise beleidigt worden. Du hast einen derart rüden Tonfall, das Du Dich nicht wundern mußt, wie die CM darauf reagieren.

Anstatt einen friedlichen Dialog zu suchen hast Du Bioware, EA und die ,,Gelben'' hier derart angegriffen und gegen Forenregeln verstoßen, hast Deine Petition (die ebenfalls gegen Forenregeln ist) in vier verschiedene Treads reingepostet, und auch dort einzelne Spieler in einem derart rüden Tonfall angeschnauzt, das Du Dich selbst über einen sofortigen Forenbann nicht hättest beschweren dürfen. Einige Spieler hier mahnen zur Besonnenheit, Bastian hat mehrfach um einen passenden Tonfall gebeten. Deine Antworten darauf: weiterhin Beleidigungen, dreckige Gossensprache und Drohungen.

Mir fällt es schwer, Verständnis für jemanden wie Dich aufzubringen. Ich hatte heute schon einmal den Fehler gemacht, an der ,,tollen Community auf Jenjidai'' zu zweifeln. Spieler mahnten mich an, nicht den ganzen Server zusammen mit einigen Rüpeln hier über einen Kamm zu scheren.

Für die meisten Spieler auf Jenjidai wünsche ich schon eine Lösung, aber so langsam bin ich der Meinung, jemand wie Du, der derart hier ausrastet, ist in jedem MMO fehl am Platz. Deine Beiträge auf den letzten 50 Seiten sind für Jenjidai kontraproduktiv. Statt einen Kompromis zu finden wird Dein Auftreten hier im Forum die Fronten zwischen BioWare und den Spielern auf Jenjidai nur noch verhärten!

 

Hier nimmt Dir jemand Deinen Spielspaß- nicht Deine Arbeit, Deine Wohnung, Dein Leben! Denk mal darüber nach!

Link to comment
Share on other sites

Sicher, kluge Idee! Damit auch eventuelle potentielle NICHT-RP-PvP-ler, die sonst das Spiel auf einem PvE-Server beginnen würden, auch gleich mit vergrault werden! So frei nach dem Prinzip: BioWare gönnt mir meinen Spaß nicht- dann sollen auch die Spieler anderer Server keinen Spaß haben!

 

Oder wie soll man ,,Damit all die eventuellen Spieler ihr geld lieber für was anderes ausgeben'' sonst interpretieren?

Es geht ja wohl lediglich darum das wir als zahlende Kunden so einfach auf unserem Server fallen gelassen werden..Und ja ich bestätige das nochmal das ich mein freundeskreis abraten würde das spiel zu kaufen.

Zumindest solange es andere Verantwortliche geben die zu verstehen wissen wie man mit zahlenden kunden behandelt!

Link to comment
Share on other sites

und wenn sich bis zum 18.06. nichts ändert, werde ich mal wieder vorbeischaun, vielleicht in einem halben oder 3/4 Jahr, wenn es noch 2 Server pro Nation gibt und das Game dann komplett F2P ist. Dann brauch ich mir auch keine Gedanken machen ob ich grad den "richtigen" Server erwischt habe oder ob man mir für das was ich Zahle auch das bietet was es sollte.

 

Also, vielleicht wird sich was drehen, vielleicht auch nicht. Das hängt allein von den Genies in der Chefetage ab und ob sie wirklich so mit den treuen Spielern umgehen wollen. Egal ob hier nun einer dazu aufruft, irgend einer Zeitschrift was zu Mailen, viele werden das denke ich mal aus freien Stücken machen. Von daher werde ich hier jetzt keinerlei Art Aufruf zu irgendwas starten, sondern jedem einfach freistellen, das zutun, was er für richtig hält. Ich habe meinen Teil dazu getan, für mich ein zeichen gesetzt und vielleicht bringt es in der Summe ja was Sinnvolles.

 

Bis dahin....

 

MfG.: C-t-D

 

Denke auch, dass das bei F2P endet. Denn seit dem Release haben die Spielerzahlen deutlich abgenommen. Und mit solchen Aktionen vergrault man sicher auch noch einige Spieler. Und ich denke nicht, dass dieses das Ende der Fahnenstange ist. Wer weiß, was sich die Spieler noch alles gefallen lassen müssen. Ich möchte ja BW mit ihrem ersten MMO gerne eine Chance geben, da das Game ja auch noch nicht so lange auf dem Markt ist und wohl noch viel geschraubt werden muss, bis es einigermaßen rund läuft und die Spieler etwas zufriedener sind.

Ich werde mir das noch ne Weile anschauen. Vielleicht kommt BW ja noch zur Besinnung, was die Wünsche ihrer zahlenden Kundschaft angeht.

Edited by Dachschaden
Link to comment
Share on other sites

O

 

Wir alle wissen, dass RP-PvP-Server tendentiell zu den kleineren Servern gehören. [/b]

 

So, wissen WIR das? Verzeihung, aus einem anderen Spiel das ich vorher gespielt habe war mein rp-pvp Server einer der Bevölkerungsreichsten.

 

Das "Argument" wir Jen'jidai'ler hätten uns bewusst einen kleinen Server ausgesucht halte ich - nunja - für ziemlich unverschämt.

 

Es war garnichtmal der fehlende Trans, sondern dieser CM-Kommentar der mich eben hat kündigen lassen.

 

 

EDIT: Achja, in MMOs auf eine "zukünftige Änderung" vertröstet zu werden... *zwinker*

Edited by Nixda
Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...