Jump to content

Alle deutschen Server schon voll?


Willthor

Recommended Posts

Generell finde ich aber das die Wartezeiten doch irgendwie normal sind... Sie haben extra mehr Spieler zugelassen damit die meisten Spielen können und dann wird sich trotzdem wieder beschwert... und das nicht direkt 30 Server angeboten werden ist ja auch klar, man will ja später auch nicht auf einem Server spielen wo nichts los ist...
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 99
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Also jetzt ist aber mal gut. Ich bin seid dem 14.12.2011 um 15 Uhr auf dem Server T3-M4, ich hatte bisher keine Lags oder Warteschlangen bemerken können.

Beim einloggen waren die Server mit der Höhstauslastung max. auf "Mittel", die meisten lagen aber bei "Niedrig".

 

Hört endlich mal auf hier so rumzujammern, dass ist ja schon mehr als pathologisch was hier abgeht. Die Serverpopulationen werden wahrscheinlich eh noch erhöht und ihr werdet schon noch alle auf eure Server kommen. Man kann sowieso auf jedem Server Chars erstellen und ich denke das sich das auch noch alles insgesamt streuen wird.

 

Immer mit der Ruhe ;)

Link to comment
Share on other sites

Ich habe mir gerade die Server Liste angesehen und musste Feststellen das dies da steht:

 

 

 

Wir sind noch nicht mal alle drauf und schon sollen alle deutschen Server voll sein?

Wenn ich mir dir Amerikanischen Server ansehe, dann sind die teilweise noch "Niedrig", bis "Mittel" nur 2 sind auch schon "Full".

 

Ich hoffe mal das die Anzeige da nur spinnt... oder wir Europäer haben viel zu wenige Server...

 

Nur so als tipp wenn du guckst bei den amis sind die am arbeiten oder in der schule etc....

du must mal nacht wenn es bei uns so 2uhr morgens ist gucken da wirst du sehen das die ami server proben VOLL sind und nur vereinzelz welche hoch stehen haben also da ist auch ein engpass aber das wird alle noch kommen da in der nächsten zeit nach und nach noch server hochgefahren werden also geduldt ist die dewiese

 

Greez der Sith von neben an

Link to comment
Share on other sites

Warum macht BioWare eigentlich diesen blöden gestaffelten Einmlaß wenn man dann doch ewige Wartezeiten bekommt? Ziemlich peinlich.

 

Damit du keine 12h Warteschleife hast!

 

Ich war 2x in einer Warteschleife, einmal 5 Minuten und einmal 10 Minuten. Damit kann ich sehr gut leben, nach dem inklusivmonat wirds eh ruhiger

Link to comment
Share on other sites

Warum macht BioWare eigentlich diesen blöden gestaffelten Einmlaß wenn man dann doch ewige Wartezeiten bekommt? Ziemlich peinlich.

 

Weil BW nicht schon Server schließen will. Und diese Wahl kann man nicht Spielern abzwängen. Was macht einer dessen Kollege erst DI beginnen kann. Der kann bei Pech auf dem Zielserver nimmer starten (oder wenn er Mitglied einer Gilde ist und nich nachkommt).

 

BW macht es korrekt, sie stellen jede Menge (aber nicht zuviele) neue Server dazu. Das die Spieler dennoch die ersten wählen ist ihre Wahl. Aber ganz ohne Wartezeiten wird es am Anfang nicht gehen :)

 

und 1-2h Wartezeit zu Stoßzeiten nenn ich nicht viel.

Link to comment
Share on other sites

Ich weiß nicht ob ich lachen oder weinen soll wenn jemand die Deutschen Server mit den US servern vergleicht :rolleyes:

 

Schonmal an die -6-8 Stunden zeitzonen unterschied gedacht? Schau dir die Server mal um 3 uhr morgens deutsche uhrzeit an dann siehst wie voll die sind ;)

Link to comment
Share on other sites

Warum macht BioWare eigentlich diesen blöden gestaffelten Einmlaß wenn man dann doch ewige Wartezeiten bekommt? Ziemlich peinlich.

 

Weil immer neue Server hinzugefügt werden, ich bin seit gestern dabei auf dem PVP-Server Gnawers Roost oder sowas da is die Bevölerung hoch aber keine Warteschlange (gestern zum mindest nicht:))

Link to comment
Share on other sites

Zu jedem Spiele-Start (bzw. Addon Start) der selbe Schwachsinn.

Leute mit Denkweisen fernab jeglicher Realität glauben, dass die Entwickler fürs erste Monat 2891 Server zur Verfügung stellen.

 

WoW, War, Aion, Rift....war bei jedem Spiel dasselbe.....und ganz ehrlich, Bioware macht bisher gute Figur im Gegensatz zu einigen vorhergenannten Konkurrenten.

Edited by derhirschi
Link to comment
Share on other sites

.....und ganz ehrlich, Bioware macht bisher gute Figur im Gegensatz zu einigen vorhergenannten Konkurrenten.

 

Das seh ich genauso. Ich glaube aber auch, dass das Budget bei BW,EA und LA ein anderes ist als bei irgendwelchen anderen Releases. Und das find ich gut. Wie schlecht wäre es geworden, wenn die SWTOR Lizens an irgendwelche 5. klassige Softwareschmiede vergeben worden wäre, die den Karren komplett in den Sand gesetzt hätte.

Link to comment
Share on other sites

4 der deutschen Server sind im Moment sogar noch mit NIEDRIG gekennzeichnet, die anderen mit STANDARD. Keine Panik, Leute! ;)

das ändert nix dran das mein server (t3-m4) gestern abend schon ne +1std warteschlange hatte.

 

was sich mir nicht wiklich erschliesst, wenn sowieso jedes gebiet extra instanziert werden kann, warum sind die büchsen dann jetzt schon/überhaupt voll bzw mit awarteschlangen versehen?

 

kommen auf den bereits vollen servern noch kapazitäten (cluster?) hinzu oder muss ich jetzt jede woche auf nem neuen server anfangen damit ich nach feierabend nicht +2std aufs login warten muss?

 

edit: ok wurde in nem anderen thread beantwortet. ich bin offiziell beruhigt ;)

 

Originally Posted by J3-H1

Wir werden weitere Server hinzufügen und auch die Spieleranzahl der bestehenden Server nach und nach Aufstocken.

 

Bezüglich des Problems, dass Ihr Euch nach einem Verbindungsabbruch im Spiel wieder in der Warteschlange befindet, haben wir Eure Beschwerden ebenfalls weitergeleitet.

 

Wir bedanken uns für Eure Geduld und Euer Verständnis.

Edited by Achmed
Link to comment
Share on other sites

kommen auf den bereits vollen servern noch kapazitäten (cluster?) hinzu oder muss ich jetzt jede woche auf nem neuen server anfangen damit ich nach feierabend nicht +2std aufs login warten muss?

 

Naja wenn Bioware wirklich schlau ist, dann sind auch die vollen Server nicht wirklich voll sondern im besten Fall nur zu 70-80 % ausgelastet. Das hätte dann nämlich folgende Vorteile:

 

-Man kann zu einem späteren Zeitpunkt wenn der grosse erste Run vorbei ist die Limite immer noch erhöhen für den späteren regulären Betrieb. Damit sichert man vor allem bei PvP gut ausgelastete Server auf längere Zeit und die Community kann gesund wachsen.

 

-Man hat somit auch noch Platz um später noch nicht so volle Server raufzuschieben (Server Merge after First Rush)

 

- Man lässt Platz für den 20-22. Dezember wenn die restlichen Leute aus den dort vorhandenen Gilden dazukommen. Es gibt nichts schlimmeres als wenn man auf den Server kommt und man auf absehbare Zeit sicher sein kann, dass da kein Platz mehr ist. Das bedeutet gespaltene Gilden, bad stuff.

 

 

Ich denke in der letzten Beta auch gesehen zu haben, wie die maximale Spielerzahl beim ersten Run pro Server kontinuierlich hochgesetzt wurde.

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich gerade:

 

Wenn man sich einen Vollen Server aussucht, so um die Kernzeiten herum,

sich seinen Main-Character erstellt,

wird man dann ständig probleme haben mit Wartezeiten,

jedesmal wenn man sich einloggen will?

 

Weiß da jemand was darüber, oder aus Erfahrung?

Link to comment
Share on other sites

Woher weisst du das ?

 

Naja ganz ehrlich...

Man sieht ingame wieviele Mitspieler der eigenen Seite sich gerade mit einem zusammen in der jeweiligen Zone befinden...

Und selbst wenn die Startplaneten, bzw. der jeweilige Mainplanet, gerade mehrere Instanzen hat, in die man Problemlos wechseln kann, dann sieht man, dass da nicht gerade "viele" Spieler auf dem Server sind...

Und die verschiedenen Planeten wirken teilweise auch recht "leer", obwohl der Serverstatus "VOLL" anzeigt und man Warteschlangen von über 3 Stunden hat, obwohl die angezeigte Wartezeit nicht mal die Hälfte anzeigt...

Ich hab um 14:00 Uhr eingeloggt.... da stand was von geschätzter Wartezeit bei 1:30:00 auf Platz 1455

Jetzt haben wir es 17:22 Uhr... uhnd ich bin erst auf Platz 295 ...

Link to comment
Share on other sites

Es ist ja alles schön und gut das es viele Server gibt und ich gehe auch davon aus, dass die Server ihre Kapazitäten noch nicht erreicht haben.

 

 

Ich frage mich nur warum die laut Statistik Memberstärksten Gilden alle auf einen Server getan werden (Darth Traya) Hätte man das bei der Zuweisung des Gildenprogramms nicht berücksichtigen können ?

 

Ich habe um 17.00 eingeloggt und hatte ca. 1500 Leute vor mir, das heißt für mich ich kann wenn ich Glück habe um 20.00 spielen. Ich habe noch andere Sachen zu tun die ich nebenher erledigen kann, aber für den Spieler der mal eben einloggen will sieht es eher mau aus.

 

Und jetzt kommt bitte nicht mit ... ja dann geht auf einen anderen Server ! Wir wurden von BW auf den Server getan.

 

Das ist kein Geheule oder sonst was, aber man hätte evtl. die Gilden von Anfang an besser verteilen können. Und mal eben die Gilde auf nen anderen Server tun ist ja auch nicht, weil ich nicht davon ausgehe, dass die meisten bei uns die schon seit dem 13.12 spielen ihren Char aufgeben wollen. :)

Link to comment
Share on other sites

Die Server sind nicht voll, du siehst keine Warteschlangen, es gibt keine Warteschlangen, du wirst während der Wartezeit in eine tiefe Trance fallen und falls du doch aufwachst wirst du keinen hatepost im Forum schreiben ! /mindtrick.

 

Also anhand der Vorverkaufszahlen und dem Fakt das wir nichtmal den 20.12. haben, ergo noch viele Spieler dazukommen, kann ich die Serverpolitik von BW absolut nicht nachvollziehen.

 

Sie wussten das viele spielen werden, aber anstatt genügend Server von anfang an bereitzustellen das sich die Last zu anfang gleichmäßiger verteilt versuchen sie alle Leute auch in die letzte Byte-Ecke des Servers. Und das dicke Ende kommt ja erst noch. Wenn die zweite große Welle an spielern ab dem 20.12. kommt.

 

Da können wir dann froh sein wenn wir überhaupt spielen dürfen weil eben die Ganzen Gildennachzöglinge auf die Server strömen. Und die neuen Server liegen dann, genau wie jetzt, erstmal Brach da.

 

Und was kann man jetzt ändern ? Rein garnichts, denn nichtmal neue Server helfen die schon spielenden Leute von ihrem Server wegzubekommen und sie werden für eine lange Zeit mit Warteschleifen traktiert werden.

 

Schade. Das hätte so nicht sein müssen.

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt totaler ********! Sowas hab ich ja noch nie erlebt... Was tun Leute wie ich, die gerade mal eine/zwei Stunde(n) Zeit haben um zu spielen, und dann muss ich, laut Anzeige, mind. 20 Minuten warten?!?

 

Sorry, aber wer sich darüber nicht aufregt, der hat zuviel Freizeit.

Link to comment
Share on other sites

Das ist echt totaler ********! Sowas hab ich ja noch nie erlebt... Was tun Leute wie ich, die gerade mal eine/zwei Stunde(n) Zeit haben um zu spielen, und dann muss ich, laut Anzeige, mind. 20 Minuten warten?!?

 

Sorry, aber wer sich darüber nicht aufregt, der hat zuviel Freizeit.

20 Minuten? Hatte inzwischen schon einmal 100 Minuten Warten müssen, aber meist nur 40 Minuten. 20 Minuten klingt da echt gut gegen!

Link to comment
Share on other sites

  • 2 weeks later...
Was ist an einem Server Move so kompliziert ? Es wird doch lediglich ein Datensatz aus der Datenbank von Server X auf Server Y oder Z verschoben. Mich kotzt es nur noch an. Bekomme ich innerhalb der Free Play Time nicht die Möglichkeit eines Moves bleibt das Abo gekündigt. Ich bezahl doch nicht für einen Warteschlangenbalken, den man sich im Falle eines Disconnects öfter mal angucken darf. Was denken die bei EA sich eigentlich ?!?
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...