Jump to content

Psystormx

Members
  • Posts

    82
  • Joined

Reputation

10 Good
  1. Ja, die Welt ist groß und leer... Da hätte ich mir lieber eine kleine Welt dafür mit vielen vielen Details gewünscht.
  2. Da es schon keinen Beta-Abschluss-Event gab werden wir auch in Zukunft mit nichts rechnen können.
  3. Finde ich auch seltsam. Zumindest ne Kleinigkeit ingame hätte drin sein müssen.
  4. Nunja. Es gibt viele Möglichkeiten ein MMO zu spielen. Der Großteil wird hier sicher alle Zwischensequenzen verfolgen und versuchen jede Quest zu machen und nix von der Story zu verpassen. Sich die Gegenden anzusehen, jede Ecke zu erkunden. Grundsätzlich die gemütlichsten Leveler (nehme das Wort langsam mal nicht in den Mund ) Dann gibt es die Spieler die sich die Sequenzen für die Storyline anschauen aber dennoch möglichst effizient auf lvl 50 spielen wollen. Durch auslassen von FPs zB oder frühzeitiger Gebietswechsel. Nicht scharf aufs aufdecken der ganzen Map. Das ist auch eine recht große Gruppe. Dann gibt es natürlich die Rusher. Denen bereitet es Spaß einfach einen möglichst schnellen Weg zu finden Level 50 zu erreichen. Durch skippen der Sequenzen / grinden / Gebietswechsel wenn die Wege zu lang werden und ein großteil der Quests geschafft ist. Diese Gruppe ist mit Sicherheit die kleinste, aber in der Lage mit gleichem Zeitaufwand locker das doppelte an EP rauszuholen wie die Spieler aus Gruppe A. Nehmen wir mal an ein Spieler der Sorte A ist mit 30 gespielten Stunden nun auf lvl20. Ich würde sagen, ein Spieler der Sorte C schafft es locker in der gleichen Zeit 10-12 Level mehr zu machen. Wenn der Spieler Sorte C nun Schulferien oder tatsächlich Urlaub hat oder mal ein WE durchspielt kann es tatsächlich sein das er Level 50 ist ohne arbeitslos zu sein... Und wie man ein Spiel spielt ist ja jedem selber überlassen.
  5. Wenn Foren jetzt nur noch für Lobhudelei da sind weiß ich auch nicht mehr weiter. Klar sind hier Threads die man sich auch hätte sparen können. In selbem Maße sind aber auch Threads mit ordentlichen Diskussionen vorhanden. Mich stören eher die Leute mit ihrem ferngesteuerten "mimimimi" Gequake als die die sagen was ihnen nicht passt.
  6. Naja es muss ja auch hier die typischen Forentrolle geben die nur Topics lesen und sich daraus ihre Welt zusammen basteln. Was wären wir ohne sie?
  7. Wie schön, dass du meinen Thread mit begründeter Kritik als mimimimi aufzählst. Immer schön nach dem Topic gehen und Stempel drauf, was? Es ist nunmal so, dass es Leute gibt die gerne schreiben was ihnen nicht gefällt mit der Hoffnung das es evtl verbessert wird, um einem ansonsten gelungenen Spiel nicht den Rücken kehren zu müssen. Wenn man selber zufrieden ist, ist es verständlich das angebliche "mimimimi" nicht zu verstehen. Aber grundlos macht auch niemand einen Heulthread auf. Es ist nur manchmal die Wortwohl, die eine falsche ist. Und das nicht nur vom "mimimimi-thread-Ersteller" sondern auch vieler darauf antwortender. Ja, ich bin froh über jeden Thread mit konstruktiver / berechtigter Kritik. Und es gibt durchaus Punkte die man kritisieren darf an dem Spiel. Wenn man sagt, alles toll - alles super, ist man nicht besser als die vermeintlichen mimimimi-Threadersteller, denn Stillstand = Rückschritt wie wir alle wissen.
  8. Danke für deinen Post, hab diesen Teil hier mal rausgeschnitten. Mag sein, dass ich mit zu hohen Erwartungen rangegangen bin. Ich muss zugeben, dass ich MMOs bisher teils recht exzessiv gespielt habe. Auch mehrere Monate am Stück ohne mal ne längere Pause von mehreren Tagen einzulegen (abgesehen von Urlaub mal). Ich glaube in WoW hatte ich was von 11X Tagen in meinem Hauptchar stecken zum Ende (hab vor nem Jahr aufgehört) den ich auch von classic bis pre cata immer schön gepflegt habe. Sowas könnte ich mir in swtor derzeit keinesfalls vorstellen. Mir fehlt in swtor irgendwie auch das "habt ihr schon gehört, Gilde A hat Boss B gelegt" . "Spieler C hat Titel X schon erreicht" usw. Und es gibt definitiv schon Gilden die raiden auf lvl 50. Irae AoD ist ja nur die Spitze des Eisbergs. Man hört so rein gar nichts, auch nicht wenn man mal 2 Stunden auf der Imp. Flotte abhängt wo die ganze Zeit 50er um einen rum düsen. Die fehlenden Realmforen tun dann ihr übriges dazu. Um ehrlich zu sein, habe ich bsiher nichtmal einen einzigen anderen Gildennamen in irgendeinem Zusammenhang aufschnappen können. Das es keine ordentlich /who Funktion gibt ist auch nicht grade förderlich, wenn man den eigenen Server kennenlernen möchte. Einige werden wohl mit dem Kopf schütteln und das nicht nachvollziehen können, aber mir fehlt sowas halt. Das macht auch einen Teil des MMO-Feelings für mich aus. Also nicht falsch verstehen. ich halte das Spiel für durchaus gelungen und spielenswert, aber ist ist kein MMO für mich im Sinne eines DaoC, WoW oder Everquest.
  9. Vielleicht war ich ja tatsächlich zu schnell. Heute und morgen werde ich eh schon nicht spielen. Und danach dann gemütlich die Hauptstory weiterspielen, diese ist für mich im Moment der einzige Anreiz weiter zu machen. Wie schon jmd erwähnte hier: Es ist wie ein Mass-Effect-Light mit dazu gefummeltem PvP und MMO-Part. Aber die Zähne greifen irgendwie nicht ineinander.
  10. Gleiches gilt leider für die Hotline, die ein Gildenkollege in Anspruch genommen hat und sich fürchterlich aufregte. Da merkt man dann doch das EA mit drin steckt. Von BW ist man besseres gewohnt.
  11. Hu? Diese Droiden sind mir tatsächlich bisher noch nie aufgefallen. Stehen die auf jedem Planeten? (kann es sein, dass ich zu hoch oder zu low war und mir nix angezeigt wurde?) Bewusst habe ich eigentlich jede Quests angenommen die ich gefunden habe. Das einzige was ich bisher 2-3 x gefunden habe ist eine Fähre zur Imperialen Flotte, allerdings ohne Quest davor.
  12. lol! Ist mir bisher nicht aufgefallen. Gut aufgepasst
  13. Hab noch was vergessen: (Muss leider dafür mit WoW vergleichen.. sry) Instanzen Wieso wird man durch das Spiel kaum zu den Instanzen geführt. Bei 3 Instanzen ist es mir nun passiert, dass sie "grau" waren als ich entdeckt habe, dass ich eben jene besuchen kann. In WoW wusste ich schon: Super noch 2-3 Level, dann kann ich endlich da und da rein. Und ich hatte mich tierisch auf die nächsten Inis gefreut. Hier ist es mehr: Oh schade, hier hätte ich vor 5-6 Leveln ja auch rein gekonnt. Denke das liegt hauptsächlich daran, dass die Inis nicht auf den Planeten sind. Sonst würde man sie weder verpassen noch keine Leute finden. Finde das ist eine Fehlplanung die Inis alle auf der Flotte anzusiedeln. Ja, es gäbe sogar (zumindest während der Levelphase) open PvP vor den Instanzen
  14. Es war bisher immer so, dass man alles mögliche dafür getan hat genügend von der Spielwährung zu bekommen (siehe WoW Gold). Hier weiß ich teils schon gar nicht wohin mit den Credits. Klar könnte ich versuchen noch mehr Credits zu bekommen, aber für was? Ich habe z. Zt. 300k Credits auf der hohen Kante und schicke meine Companions schon wann immer es geht auf Missionen. Dadurch konnte ich die Berufe schon fast maximieren ohne das es mir irgendwie das Gefühl gibt etwas erreicht zu haben. Das AH würden sicher auch mehr Leute nutzen wenn es ein Suchfeld gäbe, wo man einfach den Namen eingibt. Aber auch hier stellt sich die Frage wofür das AH, wenn ich eh genügend Credits habe.
  15. Naja auf Hoth zB waren gestern auch knapp 60 Leute. Als ich zurück musste nach Dromund Kaas waren dort auch nicht mehr als auf Hoth und es war genauso still. Wenn dort jetzt 2 Instanzen a 100 Spieler wären könnte ich es ja nachvollziehen. Aber ich scheine mich mit lvl40 tatsächlich nur leicht über dem Mittelfeld zu bewegen was die Levelgeschwindigkeit angeht.
×
×
  • Create New...