Jump to content

Mal so gesagt....


Recommended Posts

Leider musste grade mal wieder ein thread geschlossen werden, der von Seiten des TE eine positive Einstellung zum Spiel vermittelte aber dann in der Folge zerredet und niedergeflamed wurde.

Ich mach mal einen neuen auf damit es erstmal nicht daran scheitern kann, dass das Thema verfehlt wurde, was zum Schliessen geführt hat.

 

Die Art und Weise wie hier Misfallen geäusert wird ist wirklich nicht ok . Wie oft gibt es hier Statements dass man sich verarscht vorkommt. Eigentlich erstaunlich, dass überhaupt so zu empfinden wird.

Jeder hat da andere Ansichten, aber es gibt sicher keinen, schon garnicht die Entwickler, welche es darauf anlegen ihre Kunden zu vera.... Wäre ja auch äusserst dämlich, wenn ich doch erwarte mit meinem Produkt Einnahmen zu erzielen.

Doch selbst wenn man sich vera.... vorkommt, dann ist es noch lange nicht gerechtfertigt sich zu benehmen wie es hier oft zu lesen ist.

Ich kann durchaus verstehen, dass das Spiel einigen nicht gefällt.

Sind ja auch genug Leute im Forum unterwegs, die einem das ständig unter die Nase reiben müssen. Da mag es auch ok sein wenn man sich über die Fehlinvestition von 70 Euro aufregt und geht, es sein lässt. Wieso aber muss das benutzt werden um sich selbst aufzuspielen und anderen den Spass im Vorfeld zu verderben. Es ist wie mit Musik und Filmen. Was mir nicht gefällt, mag für andere genial sein. Das ist noch lange kein Grund sich aufzuregen und zu flamen bis der Arzt kommt.

 

In letzter zeit wird folgende Argumentation in fast jedem Thread angebracht als die Main Kritikpunkte:

 

- Geisterserver

- leblose Spielwelt

- Performanceprobleme

- und: ein geldgeiler und verfrühter Release

 

Dazu kann ich nur folgendes feststellen :

1. mein Server ist relativ gut belebt. Es wird bald char moves zu anderen servern geben, welche dann ja wohl Abhilfe zu dem Thema schaffen.

 

2. kann man drüber streiten, finds so leblos nicht, im Vergleich zu anderen Spielen lebt es wegen der Vollvertonung gerade umso mehr. Und es gibt sehr viel nicht Spiel relevantes was eingebaut wurde, meiner meinung nach wird da in Zukunft auch noch mehr dazu kommen, schliesslich wird an dem Spiel ja weiter gearbeitet und es ist kein Endprodukt.

 

3. Gute Rechner sind heutzutage ein Muss wenn man gamer ist, hab keine performance Probleme, ernsthaft...

 

4. Das Schicksal teilt es mit vielen anderen Titeln, mit Filmen (auch da quatschen Produzenten und Studios ständig ins künstlerische Konzept etc. ) und Musik...wir leben nunmal im Kapitalismus. Aber, soweit ich weiss, wurde von der Community genauso auf den Release gedrängt wie von EA. Es ist nicht fertig, das stimmt... genauso wie andere MMO's nach Erscheinen auch nicht...lebt damit.

 

Pauschalisiert doch bitte nicht euren Frust oder Unzufriedenheit auf alle und vor allem, wenn mal wer was positives zu schreiben hat, was sein gutes Recht ist, macht ihn nicht gleich dafür platt, weil er anders empfindet als ihr.

Das muss man nicht gleich als "Loblieder" oder "fanboi" threads abtun. Dem einen gefällt das, dem andern dies... so ist das im Leben, sonst wärs zu langweilig.

 

Positive threads werden meist verlassen weil es für sinnlos erachtet wird gegen die Hate Attacken weiter vorzugehen. Der Klügere gibt nach oder hat einfach keine Lust mehr sich beschimpfen und beleidigen zu lassen.

 

Jemand hat behauptet es gäbe nur 2 Gruppen von Postern hier im Forum:

1. die welche das Spiel verbittert verteidigen ( wobei mir schleierhaft ist wieso ich verbittert sein soll, wenn ich äussere dass mir etwas gefällt)

2. die welche kommentarlos oder unter Abgabe eines Statements gehen ( diese Statements sind dann eher das was ich als verbittert bezeichnen würde).

Ich glaube dabei wurde die dritte Gruppe vergessen zu erwähnen. Die welche alles Mist finden, ständig darauf hinweisen müssen, eben nicht gehen und andauernd andere Spiele, welche noch nicht mal am Markt sind als Vergleiche herziehen. Das sind auch jene welche sich auf jeden positiven thread stürzen und diesen vernichten.Ich verweise auf einige konstruktive threads hier im Forum, bei denen es nur 2 oder 3 posts dauert bis sie zu sinnentfremdeten Hasstiraden gemacht werden.

Gegen vernünftig geführte Diskussionen und Austausch zwischen Andersdenkenden ist nichts einzuwenden und ist sogar erwünscht. Nur dadurch kann sich etwas weiterentwickeln. Aber wie es momentan aussieht wirds in dem Moment unvernünftig und schlimm, sobald jemand äussert dass er das Spiel ok findet. Und nicht andersrum, mal abgesehen von manchen Heulthreads die so peinlich sind, dass es schon wieder lustig ist.

 

Denkt mal drüber nach, bitte. es würde um einiges besser werden, wenn die Meinungen von anderen prinzipiell akzeptiert und sich konstruktiv damit auseinander gesetzt werden würde.

Edited by Luneria
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 229
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Dazu kann ich nur folgendes feststellen :

1. mein Server ist relativ gut belebt.

 

Das sagt nur etwas über Deinen Server aus. Die anderen 29 können sich davon wenig kaufen. Gratulation dass Dir der Füllstand Deines Servers zusagt. Lösche bitte einen Account und lege dir neue Chars z. B. auf The Restauration Zone an, dann können wir über dieses Thema reden, weil Du dann erst die Situation beurteilen kannst.

 

"Mich berifft das nicht" ist ein schlechtes Argument für alle Betroffenen.

 

3. Gute Rechner sind heutzutage ein Muss wenn man gamer ist, hab keine performance Probleme, ernsthaft...

 

Die Knackpunkte sind:

- selbst gut ausgestattete Rechner haben teilweise Probleme

- der Leistungshunger steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Grafikpracht

 

Mit i5-2400 und ATi HD 6770 bin ich sicher gut genug ausgestattet. Liege weit über den von Bioware genannten Anforderungen. Dennoch läuft der Client nicht rund. Das Geruckel das geboten wird scheint auch gar nichts damit zu tun haben dass die Rechen- oder Grafik-Hardware überfordert wird. Der Client scheint ein ganz anders geartetes Problem zu haben. Da bei den Betroffenen ähnlich prächtige Spiele gut laufen ist der Fehler eher im SWTOR-Client zu suchen als in der Hardware der Betroffenen.

 

Eine gewisse Leistung kann man voraussetzen, aber ein MMO kann nicht die selben Anforderungen stellen wie ein nagelneuer SP-Shooter der neue Maßstäbe bei der Grafikengine setzt. Denn dann erreicht es nicht die Zielgruppe in dem Umfang der nötig ist um das Spiel dauerhaft zu finanzieren.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

Von den Gelben würde ich mir wünschen, dass einfach viel mehr Themen gelöscht und tatsächlich auch mal gebannt wird. Die Art und Weise, wie hier teilweise "Kritik" geäußert wird, ist manchmal der Frechheit unter den Rock gegriffen.

Natürlich sollen Spieler mit Problemen hier auch Hilfestellung erhalten. Selbstverständlich dient dieses Forum auch der Auseinandersetzung mit Spielinhalten.

Was mir jedoch gehörig gegen den Strich geht sind diese sich ständig wiederholenden Themen mit den immer gleichen Inhalten von den stets gleichen Spielern, wie schlecht dieses Spiel doch ist. Diese gehören kommentarlos gelöscht und die Verfasser gelegentlich auch gebannt. Fertig.

Bioware hat hier Hausrecht und dieses sollte einfach auch mal genutzt werden.

Wer sein Abo bereits gekündigt hat, wird dafür Gründe haben und muss hier nicht noch schlechte Stimmung verbreiten.

Kaum Restriktion wie hier im Forum führt leider eben auch dazu, dass manche sich benehmen wie die Axt im Walde. Natürlich will man die Kunden nicht noch damit verärgern, dass man ihre Themen löscht. Dies führt leider aber auch dazu, dass hier im Forum fast nur Negatives zu lesen ist.

Noch-nicht-Spieler müssen sich informieren. Und wo kann man das besser als im jeweiligen Spieleforum? Dann läuft man hier also auf und liest sich die Themen durch. Nur Gemecker, Gejammer und Geheule. Da entscheidet man sich doch sofortestens dazu diesem Spiel auch eine Chance zu geben und es anzutesten. :)

 

Als begeisterter Spieler mag man doch irgendwann gar nicht mehr ins Forum schauen. Vielleicht aber möchte man seiner Begeisterung auch mal Ausdruck verleihen und sich mit anderen Spielern auseinandersetzen. Dann jedoch kommen wieder die ewigen Kritiker und werden schon dafür sorgen, dass das Thema gelöscht wird.

Es werden nicht die Hater gelöscht...NEIN, es wird gleich das ganze Thema gelöscht.

 

Ein bisschen mehr Arsch in der Hose seitens der Gelben und alles wäre gut :o

Link to comment
Share on other sites

TE

 

du solltest aber auch mal bedenken das SWOTOR für viele ein Hobby ist bzw. MMos im Allgemeinen.

 

Die leute wenden Zeit für Ihr Hobby auf und zwar reichlich. Und das bei einigen dann technische Mängel,

mangelnde Informationspolitik und leere Server zu Frust und auch mal bösen Worten führen kann das kann ich nachvollziehen.

 

Wenn man zum Xtenmal auf dem Desktop gelandet ist und vllt grad mal nen BG aufging ,man aus der Ini flog usw dann entläd sich sowas wo? genau hier!

 

Und auch dafür muss man manchmal Verständnis haben und nicht alles persönlich nehmen.

 

Das Forum ist nur der Spiegel von dem Spiel und der Zufriedenheit der Leute die es spielen.

Link to comment
Share on other sites

Das sagt nur etwas über Deinen Server aus. Die anderen 29 können sich davon wenig kaufen. Gratulation dass Dir der Füllstand Deines Servers zusagt. Lösche bitte einen Account und lege dir neue Chars z. B. auf The Restauration Zone an, dann können wir über dieses Thema reden, weil Du dann erst die Situation beurteilen kannst.

 

"Mich berifft das nicht" ist ein schlechtes Argument für alle Betroffenen.

 

Da fehlt noch mein Hinweis, dass ja daran gearbeitet wird und es bald char moves geben wird, welche das Thema erledigen sollten.

 

Die Knackpunkte sind:

- selbst gut ausgestattete Rechner haben teilweise Probleme

- der Leistungshunger steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Grafikpracht

 

Mit i5-2400 und ATi HD 6770 bin ich sicher gut genug ausgestattet. Liege weit über den von Bioware genannten Anforderungen. Dennoch läuft der Client nicht rund. Das Geruckel das geboten wird scheint auch gar nichts damit zu tun haben dass die Rechen- oder Grafik-Hardware überfordert wird. Der Client scheint ein ganz anders geartetes Problem zu haben. Da bei den Betroffenen ähnlich prächtige Spiele gut laufen ist der Fehler eher im SWTOR-Client zu suchen als in der Hardware der Betroffenen.

 

Eine gewisse Leistung kann man voraussetzen, aber ein MMO kann nicht die selben Anforderungen stellen wie ein nagelneuer SP-Shooter der neue Maßstäbe bei der Grafikengine setzt. Denn dann erreicht es nicht die Zielgruppe in dem Umfang der nötig ist um das Spiel dauerhaft zu finanzieren.

 

Ich frage mal so als Laie, esgibt sicher Spezialisten die darauf Antworten haben. Wenn es bei vielen absolut keine Performance Probleme gibt, bei anderen aber schon, wie kann das am Client liegen. Liegt es dann nicht eher an der Station jedes Einzelnen?

 

Allerdings sind das nur 2 kleine Punkte und nicht das eigentliche Thema meines threads. Um zu vermeiden, dass dieser geschlossen wird wegen Themaverfehlung sollten wir schon beim eigentlichen Thema bleiben

Link to comment
Share on other sites

TE

 

du solltest aber auch mal bedenken das SWOTOR für viele ein Hobby ist bzw. MMos im Allgemeinen.

 

Die leute wenden Zeit für Ihr Hobby auf und zwar reichlich. Und das bei einigen dann technische Mängel,

mangelnde Informationspolitik und leere Server zu Frust und auch mal bösen Worten führen kann das kann ich nachvollziehen.

 

Wenn man zum Xtenmal auf dem Desktop gelandet ist und vllt grad mal nen BG aufging ,man aus der Ini flog usw dann entläd sich sowas wo? genau hier!

 

Und auch dafür muss man manchmal Verständnis haben und nicht alles persönlich nehmen.

 

Das Forum ist nur der Spiegel von dem Spiel und der Zufriedenheit der Leute die es spielen.

 

Da geb ich Dir recht, zumindest zu dem Spiegel, nicht zu der Art und Weise wie Unmut geäussert wird.

Und wenn man sich mal in den Foren anderer Spiele umschaut, dann ist das noch nichtmal ein Problem von SWTOR, sondern eins der Community

Link to comment
Share on other sites

Die Knackpunkte sind:

- selbst gut ausgestattete Rechner haben teilweise Probleme

- der Leistungshunger steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Grafikpracht

 

Mit i5-2400 und ATi HD 6770 bin ich sicher gut genug ausgestattet. Liege weit über den von Bioware genannten Anforderungen. Dennoch läuft der Client nicht rund. Das Geruckel das geboten wird scheint auch gar nichts damit zu tun haben dass die Rechen- oder Grafik-Hardware überfordert wird. Der Client scheint ein ganz anders geartetes Problem zu haben. Da bei den Betroffenen ähnlich prächtige Spiele gut laufen ist der Fehler eher im SWTOR-Client zu suchen als in der Hardware der Betroffenen.

 

Eine gewisse Leistung kann man voraussetzen, aber ein MMO kann nicht die selben Anforderungen stellen wie ein nagelneuer SP-Shooter der neue Maßstäbe bei der Grafikengine setzt. Denn dann erreicht es nicht die Zielgruppe in dem Umfang der nötig ist um das Spiel dauerhaft zu finanzieren.

 

Grundsätzlich stimm ich dem TE zu. Und zu dem hier genannten Punkt, ich spiele auf einem Notebook der Asus Reihe X64J, den ich mir vor etwa 2 Jahren gekauft habe und es läuft tadellos. Von daher scheint mir die hier angesprochene Überforderung der Rechen- oder Grafik-Hardware kein direktes Problem der Systemanforderungen zu sein, sondern evt. eher im Detail und dem Zusammenspiel der einzelnen Systeme in den Rechnern zu liegen und dafür kann BW nicht wirklich etwas.

Link to comment
Share on other sites

 

Wenn man zum Xtenmal auf dem Desktop gelandet ist und vllt grad mal nen BG aufging ,man aus der Ini flog usw dann entläd sich sowas wo? genau hier!

 

Hast du einen 2. Monitor angeschlossen? mir passiert des auch öfters wenn ich dann auf z.b. die rechte leiste gehen will zum buffen aber mit meiner überschnellen maus auf den zweiten bildschirm kommen und klicke.... ja dann fliegt man aufm desktop :D

Edited by Kamajii
Link to comment
Share on other sites

naja der Umgangston ist allgemein in allen Foren durchwachsen, gibt immer Leute die voll querschlagen aber auch viel Berechtigte Kritik die einfach zerissen wird.

 

Das ist wohl die heutige Zeit^^

 

Ich war am WE in der GW2Beta wird ja alles so gehyped^^ und das gebettel in dem Forum ....Bitte Bitte released es wir können nicht mehr warten.

 

Im Technik Treat siehts auch nicht besser aus wie hier , viele haben massiv Probs aber ist ja noch Beta!

 

Das war hier am Anfang das gleiche , das ist halt die Zeit heute^^ Und die ganzen Helden die hier alle auf GW2 seiern^^ und ja schon ständig Posten in einigen Signaturen das sie ja dann weg sind..bye bye

 

Ich hab die dortige Beta ausgiebig gespielt und werde es auch nach Release zocken neben Swotor ! Aber den Hype versteh ich nicht um GW2 , mich hat das nicht vom Hocker gerissen es ist gut das war es und was nach Level 20 kommt und wie lange es motiviert kann keiner sagen.

 

Und das es im Juni kommt wie immer behauptet wird , lol when its done das ist die einzige offizielle Aussage!

 

Und Leute ganz im ernst Tera oder GW2 sind doch für einen der Star Wars und das ganze drumrum mag keine Konkurrenz sondern Alternative

Edited by Twealee
Link to comment
Share on other sites

Lieber TE ich möchte dich nicht flamen, aber du scheinst ein wenig hoch zu Ross zu sitzen.

 

Ich kann die Wortwahl einiger ja verstehen. Die Frustration ist sicher bei einigen sehr groß (bei mir selbst auch).

Der eine kann damit sachlich umgehen der andere muss das eben mal raus lassen.

Verbale Entgleisungen sind dabei meist das letzte Mittel um eine verzweifelte Situation des Kunden deutlich zu machen.

 

Was würdest du machen, wenn dein Server seit Wochen immer leerer wird, man quasi keine BG's mehr findet und man dir die Lösung erst in 2 Monaten in Aussicht stellt?

Erstmal gehen und dann wieder kommen? Wer einmal weg ist kommt seltenst zurück.

Oder weiter 13 € pro Monat bezahlen und warten?

Link to comment
Share on other sites

- selbst gut ausgestattete Rechner haben teilweise Probleme

Willkommen in der Welt der PC-Spiele! Wo jeder praktisch eine ganz andere Hardware hat als der andere, kann es nur zu Problemen kommen.

 

Mit i5-2400 und ATi HD 6770 bin ich sicher gut genug ausgestattet. Liege weit über den von Bioware genannten Anforderungen. Dennoch läuft der Client nicht rund.

 

Ich habe einen i-7 920 und ne ATI HD 4650. Mein Client läuft rund - zumindest seitdem ich meinen RAM von 3 auf 7 GB aufgerüstet habe. Was sagt uns das? Keine Ahnung. Vermutlich dass es zuviele verschiedene Systeme gibt auf denen das Spiel laufen muss.

Link to comment
Share on other sites

Leider musste grade mal wieder ein thread geschlossen werden, der von Seiten des TE eine positive Einstellung zum Spiel vermittelte aber dann in der Folge zerredet und niedergeflamed wurde.

....

Ich kann durchaus verstehen, dass das Spiel einigen nicht gefällt.

Sind ja auch genug Leute im Forum unterwegs, die einem das ständig unter die Nase reiben müssen. Da mag es auch ok sein wenn man sich über die Fehlinvestition von 70 Euro aufregt und geht, es sein lässt. Wieso aber muss das benutzt werden um sich selbst aufzuspielen und anderen den Spass im Vorfeld zu verderben. Es ist wie mit Musik und Filmen. Was mir nicht gefällt, mag für andere genial sein. Das ist noch lange kein Grund sich aufzuregen und zu flamen bis der Arzt kommt.

 

In letzter zeit wird folgende Argumentation in fast jedem Thread angebracht als die Main Kritikpunkte:

 

- Geisterserver

- leblose Spielwelt

- Performanceprobleme

- und: ein geldgeiler und verfrühter Release

 

Immer diese Verständnisfragen. Ich zum Beispiel verstehe nicht, was du eigentlich willst.

 

Mißfällt dir die Kritik an dem Spiel? Oder mißfällt dir die Wortwahl bei der Kritik?

 

Nun, nicht jeder kann in geschliffenem Hochdeutsch seinen Gedanken Ausdruck geben. Und um so größer der Frust ist, umso geringer ist das Bedürfnis hier in Reimform und korrektem Versmaß zu schreiben. Du hast die Kritikpunkte selbst aufgezählt. Das sie immer wieder von unterschiedlichen Leuten genannt werden kann doch nur bedeuten, daß sie a) existieren und b) wichtig sind.

 

cu

Lasaint

 

PS: Bin seit ca. 3 Wochen dabei, mein Main ist lvl 35 und mir macht alles noch jede Menge Spaß. Trotzdem sind die Kritikpunkte vorhanden und die Kritik berechtigt. Nur stört es mich nicht, da ich vorher wußte, was auf mich zukommt. Dank der Kritiker hier im Forum übrigens. Ich habe SWtor quasi als Wegwerf-MMORPG gekauft. Und wenn ich das Spiel in 2 Monaten als durchgespielt betrachte, dann hat es immer noch ein sehr gutes Preis/Leistungsverältnis. Einen gleichteuren Shooter habe ich in 10 h durchgespielt.

Link to comment
Share on other sites

Was würdest du machen, wenn dein Server seit Wochen immer leerer wird, man quasi keine BG's mehr findet und man dir die Lösung erst in 2 Monaten in Aussicht stellt?

Erstmal gehen und dann wieder kommen? Wer einmal weg ist kommt seltenst zurück.

Oder weiter 13 € pro Monat bezahlen und warten?

Was genau ich machen würde, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht in einer solchen Lage bin... ich kann dir aber garantieren, was ich nicht machen würde.... andere Menschen oder ganze Gruppen beschimpfen.

 

In einem Gespräch (verbal !) kann ich das nachvollziehen, das man in der Wut mal ein Wort fallen lässt, das sich nicht gehört, aber wenn man sich soweit unter Kontrolle hat, in einem Forum einen Beitrag zu verfassen, dann sollte man sich auch soweit unter Kontrolle haben, dabei auf Schimpfwörter und Verleumdung zu verzichten.

 

Ich habe manchmal das Gefühl ich hinke technisch hinterher, weil ich meine Beiträge noch altmodisch mit einer handelsüblichen Tastatur und 10-Fingern tippe. Manche Beiträge sind so unverschämt, das man den Eindruck hat, das der Ersteller seine Gedanken bei einem Puls von 180 direkt ins Forum "denkt"... ohne Filter.

 

Foren-PvP (wie es manche nennen) ist für mich nichts anderes als ein Armutszeugnis für den Teilnehmer.

Link to comment
Share on other sites

Ich habe manchmal das Gefühl ich hinke technisch hinterher, weil ich meine Beiträge noch altmodisch mit einer handelsüblichen Tastatur und 10-Fingern tippe. Manche Beiträge sind so unverschämt, das man den Eindruck hat, das der Ersteller seine Gedanken bei einem Puls von 180 direkt ins Forum "denkt"... ohne Filter.

 

hahaaa, sehr nice :D

 

warts mal ab, noch paar jahre dann rennt jeder mit nem wlan chip im hirn rum, aber mal im ernst, ich stimm dir da zu ^^

Link to comment
Share on other sites

Dann hätte ich eine Frage an den TE (und natürlich alle anderen Spieler auch!): Was wünscht ihr euch von einem offiziellen Forum, beziehungsweise was sind Dinge die dazu führen würden dass ihr aktiver seid?

 

Da es eine unserer Vorgabe ist in allen Regionen einen globalen Service anzubieten können wir nicht spontan anfangen eigene Subforen nur auf Deutsch anzubieten, aber wenn ihr bestimmte Wünsche oder Vorschläge habt wie wir die bestehende Struktur besser nutzen könnten, oder was euch die Zeit im Forum angenehmer macht, dann wollen wir die natürlich hören!

 

Eine Sache die oft an uns herangetragen wird (und die wir zu einem gewissen Grad auf unsere Kappe nehmen müssen), ist es dass sich wohl immer wieder zufriedene Spieler hier unwohl fühlen weil sie schnell von einer sehr kleinen, aber aktiven Gruppe angefeindet werden die es scheinbar nicht ertragen kann, dass anderen das Spiel gefällt („Schleimer“, „Log doch auf deinen Moderatorenacount“ etc.). Ich könnte mir vorstellen, dass wir da in Zukunft weniger Toleranz an den Tag legen werden. Konstruktive Kritik ist nicht nur in Ordnung, sondern explizit erwünscht. Und wichtig für die Entwicklung des Spiels!

 

Ein einzelner Ausraster weil grade das Spiel gecrashed ist etc. ist zwar nicht in Ordnung, aber kann jedem Mal passieren, und entsprechend nicht weiter tragisch. Wer aber über Wochen hinweg mit nahezu jedem Post versucht andere zu provozieren und ihnen das Spiel das ihnen Spaß macht schlecht zu reden, oder sie mundtot zu machen, der verdient auch entsprechende Sanktionen von unserer Seite.

Link to comment
Share on other sites

Was genau ich machen würde, kann ich dir nicht sagen, da ich nicht in einer solchen Lage bin... ich kann dir aber garantieren, was ich nicht machen würde.... andere Menschen oder ganze Gruppen beschimpfen.

 

tja es gibt aber menschen die sind nicht so beherrscht (auch in geschriebenem text).

außerdem kann nicht jeder frustration hinterm berg halten, sondern sie mischt sich unbewusst in den text.

 

andere wählen aber auch ganz bewusst einen provozierenden oder beleidigenden ton, weil es resonanz erzeugt. und wenn es nur ist, dass ein CM den beitrag gelesen und den thread daraufhin geschlossen hat. so hat man auch sein ziel erreicht sich gehör zu verschaffen.

Link to comment
Share on other sites

- Geisterserver

A:

Ja richtig, dein Server ist gut besucht. Herzlichen Glückwunsch!

Cassus Fett geht gerade noch und wenn ich daran denke das es viele Server gibt wo es noch schlimmer aussieht wundert es mich nicht dass sich Leute beschweren!

 

Chartransfers haben das Problem in WoW (ja lyncht mich für den Vergleich) aber nicht behoben sondern teilweise noch verschlimmert.

Aber abwarten und Tee trinken. Vielleicht überrascht uns BW ja noch positiv!

 

- leblose Spielwelt

A: Wie du selbst sagtest, das ist Geschmackssache.

Ganz ehrlich in den Levelgebieten ist nach einer gewissen Zeit in keinen MMO etwas los.

Wenn ich aber zu Stoßzeiten auf Belsavis, Illum und Corelia maximal ZUSAMMEN 60Leute antreffe... Tut mir leid da fehlt ein M in MMORPG!

 

- Performanceprobleme

A: Auch richtig, DU hast keine Probleme. Ich auch nicht ;-) Es gibt aber schlichtweg Leute die sie haben.

Man kann immer behaupten das es falsche Treiber und sonstwas sind und in einigen Fällen schafft das hier auch abhilfe, aber eben nicht immer.

Und ja ich kann SWTOR flüssig spielen (auch im PVP).

Was das Spiel aber für Leistung verschlingt im Gegensatz zur Graphik... diese Verhältniss ist einfach mieß!

Und böse Zungen können ja behaupten das der eigentliche Grund für das closen des Open PVP war weil keiner mehr ab 30 Leuten ein stabiles Bild zusammenbekommen hat.

 

- und: ein geldgeiler und verfrühter Release

A: Gut, ist nicht nur in MMOs so sondern auch schon bei Singleplayergames.

Das mach ich selber schon zu lange mit als das ich mich darüber noch aufregen könnte^^

Link to comment
Share on other sites

Das Forum ist nur der Spiegel von dem Spiel und der Zufriedenheit der Leute die es spielen.

 

Ah, nee. Das forum ist höchstens ein spiegel für die meinung der leute, die ständig im forum rumhängen und ganz sicher nicht für die meinung aller SWTOR spieler. Ausserdem schreien manche viel lauter und öfters als andere, weshalb das forum eigentlich eher ein lautstärkemesser ist.

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mir vorstellen, dass wir da in Zukunft weniger Toleranz an den Tag legen werden. Konstruktive Kritik ist nicht nur in Ordnung, sondern explizit erwünscht. Und wichtig für die Entwicklung des Spiels!

 

Unbedingt! Hier wird einfach tagein, tagaus ein Fass nach dem anderen mit demselben Inhalt aufgemacht. Das nervt nur noch! Konstruktive Kritik wurde ja bereits zur Genüge geübt. Die Probleme sind bekannt und werden ja auch angegangen seitens der Entwickler - das geht nicht über Nacht, auch nicht in ein paar Tagen. Aber das verstehen viele eben nicht - und werden es nie. Von daher hilft nur dagegen vorzugehen indem man solche Querulanten einfach "abschaltet". Ob durch Löschung der Beiträge oder Verwarnungen/Account-Banns ist mir hierbei eigentlich komplett egal.

Link to comment
Share on other sites

Aber wenn du nicht aktiver bist, dann bin ich meinen Job los :jawa_angel:

 

Nein, im Ernst: Das war natürlich weniger an Leute wie dich oder LovarBoy gerichtet, die mehr Posts haben als ich selbst, sondern mehr an diejenigen die sagen "Ich würde ja gerne aktiver sein, aber...".

 

Aber wir sind natürlich auch an Feedback von den "Aktiven" interessiert!

Link to comment
Share on other sites

Das sagt nur etwas über Deinen Server aus. Die anderen 29 können sich davon wenig kaufen. Gratulation dass Dir der Füllstand Deines Servers zusagt. Lösche bitte einen Account und lege dir neue Chars z. B. auf The Restauration Zone an, dann können wir über dieses Thema reden, weil Du dann erst die Situation beurteilen kannst.

 

"Mich berifft das nicht" ist ein schlechtes Argument für alle Betroffenen.

 

 

 

Die Knackpunkte sind:

- selbst gut ausgestattete Rechner haben teilweise Probleme

- der Leistungshunger steht in keinem Verhältnis zur gebotenen Grafikpracht

 

Mit i5-2400 und ATi HD 6770 bin ich sicher gut genug ausgestattet. Liege weit über den von Bioware genannten Anforderungen. Dennoch läuft der Client nicht rund. Das Geruckel das geboten wird scheint auch gar nichts damit zu tun haben dass die Rechen- oder Grafik-Hardware überfordert wird. Der Client scheint ein ganz anders geartetes Problem zu haben. Da bei den Betroffenen ähnlich prächtige Spiele gut laufen ist der Fehler eher im SWTOR-Client zu suchen als in der Hardware der Betroffenen.

 

Eine gewisse Leistung kann man voraussetzen, aber ein MMO kann nicht die selben Anforderungen stellen wie ein nagelneuer SP-Shooter der neue Maßstäbe bei der Grafikengine setzt. Denn dann erreicht es nicht die Zielgruppe in dem Umfang der nötig ist um das Spiel dauerhaft zu finanzieren.

 

1. Komisch, ich spiele auf ein paar Servern (4 an der Zahl) und KEINER ist ein Geisterserver… Muss ich jetzt noch die 25 anderen abklappern, um zu sehen, dass diese Aussagen mal wieder geistiger Dünn**** sind?

 

2. Ich spiele auf einem Mac Book Pro von Ende 2010 und spiele konstant mit 60 FPS... Man muss selber nur ein wenig tweaken können… Aber nein… "PLS HELP, swtor sucks with my imba pc!" hört man halt momentan nur…

Edited by Alihana
Link to comment
Share on other sites

Das Forum bietet durchaus Unterforen die sich mit anderen Themen befassen. Das Engagement dort lässt aber zunehmen nach.

 

Craftring wird in in einem gesonderten Bereich diskutiert, Klassen ebenso, PVP auch, usw...

 

Das führt dazu dass diese Themen im höher frequentierten Allgemeinen Forum nicht auftauchen. Wenn doch werden sie an den richtigen 'Ort' verschoben. Und bei der Kritik ist wie mit allen Dingen. Was keinen Platz hat wo es hingehört liegt halt in der Gegend rum. Gäbe es ein Unterforum "Lob und Kritik" oder nur "Kritik" wäre da ein Platz wo die Kritik aufgeräumt werden kann und das Allgemeine Forum frei davon.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

ich wäre natürlich auch für weniger toleranz im bezug auf unruhestifer...

 

aber es gibt auch mehr als genug leute die eben nicht bei jedem post ihre bemerkung drunter setzen sonder einfach nur mitlesen, ich mach das auch so, ausser ich hab mal bissi mehr zeit dann schreib ich gelegentlich auch was zu themen die mich interessieren, aber der großteil eben nicht.

 

aktiv sollten nicht nur jene gezählt werden die posten sondern der komplette durchlaufverkehr, das sollte die gelben am ehesten beurteilen können wieviel hier eigentlich los ist ;)

Edited by Kamajii
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...