Jump to content

Mal so gesagt....


Recommended Posts

Viel zum TE Gibt es eig nicht zu sagen. er hat schlicht und ergreifend recht. Leider wirst du hier in diesem Forum allerdings wenig auf die Vernunft anderer bauen können. Und versuch auch erst gar nicht mit den immer gleichen Kerlen die seit Release sagen ihr abo würde auslaufen, zu diskutieren. du wirst dich nur im Kreis und im Kreis drehen. kannst du dir vorstellen das das was du sagtest auch schon häufiger gesagt wurde? In fast jedem hater thread.

 

Es gibt eben diese Art von Leuten die selbst dann darauf beharren die welt sei eine Scheibe, wenn sie die Welt von einer raumstation aus sehen würden. Sie sind egoisten. Alles was sie nicht erfunden haben ist scheiße und wenn etwas jemand toll findet und ich nicht versuch ich das Spiel eben kaputt zu reden. warum sollen auch Leute Spaß an einem Spiel haben wo ich keinen Spaß habe?

 

Eigendlich ist das Wort Egoismus noch viel zu nett.

 

jetzt habich doch mehr gesagt.. was solls.

Edited by Jordes
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 229
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Hi Leute!

 

Kleiner Warnschuss, bitte bleibt On-Topic. Ich verstehe, dass bestimmte Threadthemen polarisieren und es nicht immer einfach ist eine sachliche Diskussion zu führen. Gerade bei Themen, die in einer ähnlichen Form schon angesprochen worden sind. Wir geben hier jedem die Möglichkeit seine Meinung kundzutun, viele tun dies mit einer erstaunlichen engagierten Frequenz und Bereitschaft zur Wiederholung.

 

Es ist dennoch nicht Sinn der Sache jedes Thema zu versuchen zu kapern, in dem das Thema gezielt versucht wird in dieselbe Richtung zu drehen. Bitte behaltet diese Linie in den Threads, die dazu gedacht sind/waren.

Um es einfacher zu erklären: Dazu gehört gezielt in mehreren Threads wiederholt die selben (teilweise themenfremde) Aussagen zu forcieren, auch wenn die Threads unterschiedliche Dinge behandeln.

 

Wir versuchen euch viele Möglichkeiten zu lassen, eure Meinung auf konstruktive Art und Weise kundzutun. Dies sogar wesentlich offener als es üblich ist.

 

Grüße

Basti

Link to comment
Share on other sites

Naja aber es ist auch eine sache wenn kritiker fordern was einem selbst nicht gefallen würde, stichwort flashpointfinder.

 

und du verdrehst immer noch die tatsachen, bezüglich kritiker und kritikerkritiker

 

 

Ich verdrehe gar nichts.

 

Ich weiß auch nicht, wieso du JEDE Meinung, JEDES!!!!!! Kritikers zitieren und mit deinen Argumenten und deinem Gewäsch versehen musst. Das machen ja nicht mal die Hardcore-Kritiker, jeden "M*st" zitieren und dann mit der eigenen Meinung versehen.

 

Wir haben's kapiert, du lässt keine Kritik gelten, nicht mal die kleinste. Aber das ist okay, deswegen diskutieren viele andere und Ich auch nicht mehr mit dir, es hat sowieso keinen Mehrwert.

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Das funktioniert aber nur, wenn die befürworter auch verständnis für die Kritiker aufbringen und das ist hier momentan das Hauptproblem: es gibt kein Miteinander. Solange es das nicht gibt und das von Seiten der Moderation auch nicht gefördert wird (der Threadschließwahn ist da eher kontraproduktiv), wird das hier im Forum sowieso nix.

 

Da geb ich Dir vollkommen recht. Die Sache ist nur die, dass mangelndes Verständnis eher eine Untugend der Hater und Flamer ist, bzw. diese in Ermangelung von eigentlichen Argumenten immer gleich die üble Schiene befahren. Aber prinzipiell soll auch Verständnis für die Kritiker aufgebracht werden können, das wäre wünschenswert.

Link to comment
Share on other sites

Grandios! Und sehr erfreulich, dass diese Situation auch andere so wahrnehmen. :)

 

Man ist irgendwann den täglich erscheinenden Negativthread leid, eingeleitet mit irgendeinem provozierendem Titel. Da kann ich dann an zwei Händen abzählen wer sich (kurioserweise mit viel Zeitaufwand) dort tummeln wird. Und jeden Tag mehrfach einen guten Verteidigungsbeitrag eines Spiels zu schreiben, welches man gerne spielt? Nur damit man diesen zehn Leuten mal wieder klarmacht, dass sie nicht die einzige Meinung und Sprachrohr der Community sind? Darauf haben einfach viele Spieler keine Lust und loggen sich lieber ein.

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Es ist dennoch nicht Sinn der Sache jedes Thema zu versuchen zu kapern, in dem das Thema gezielt versucht wird in dieselbe Richtung zu drehen. Bitte behaltet diese Linie in den Threads, die dazu gedacht sind/waren.

Um es einfacher zu erklären: Dazu gehört gezielt in mehreren Threads wiederholt die selben (teilweise themenfremde) Aussagen zu forcieren, auch wenn die Threads unterschiedliche Dinge behandeln.

 

Tut mir ja leid, aber ihr schließt jeden kritischen Thread mit der Begründung, dass wir offtopic wären...Kritik in einem Kritikthread als offtopic zu bezeichnen ist...unglücklich. Soll heißen...wenn ihr den Kritikern nicht ständig den Mund verbieten würdet, könnten wir auch zusammen auf bunten Blümchenwiesen Blumen pflücken bzw. normal diskutieren. Und bisher ist doch nix offtopic...es dreht sich alles ihn allem um Kritik am Spiel, Kritik am Umgang mit Kritik, Lob zum Spiel, das Miteinander von Kritikern und Befürwortertn...wo ist da was offtopic? Oder ist in diesem Thread keine Kritik erwünscht? Bitte erkläre uns (oder mir) doch den Sinne des Threads in den Augen der Communitybetreuung.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

War übrigens mein Thread welcher geschlossen wurde,weil wieder rumgeflamt wurde...

Ganz ehrlich alleine schon die Tatsache das ein Thread,ja ein Thread in einem Forum niedergemobbt wird zeigt die Reife der hiesigen Spieler/Community....die kann man natürlich nicht pauschalisieren allerdings ist die Anzahl der Spätpubertierenden,welche überall ihren Senf dazu geben relativ groß...

Immerhin handelt es sich hier nur um ein Spiel und das Niedermobben eines TE, indem man ihn als "Fanboy" bezeichnet,zeugt nur von Unreife,Missgunst und Misserfolg im privaten Leben.

 

Ich wollte in meinem Thread nur anmerken das mir das Spiel sehr gefällt und ich es als Hobby und Ventil für Stressabbau nutze,es allerdings schade finde,dass das Game kaputt gemacht wird durch ungeduldige Leute ohne Sinn für Realität, da diese sich einfach nicht vorstellen wie schwer es doch ist so ein Riesenprojekt wie Swtor zu entwickeln und zu fördern...

Die meisten Leute hier sind sicherlich Star Wars-Fans und sorry aber als Star Wars-Fan nimmt man nun mal einiges hin...

Das ist daselbe Problem wie der Jar Jar Binks und Ewok Hass------->Unreife

 

Trotzdem wünsche ich den verbliebenden Spielern viel Spaß in ihrer eigenen Star Wars Saga:)

Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Kleiner Warnschuss, bitte bleibt On-Topic. Ich verstehe, dass bestimmte Threadthemen polarisieren und es nicht immer einfach ist eine sachliche Diskussion zu führen. Gerade bei Themen, die in einer ähnlichen Form schon angesprochen worden sind. Wir geben hier jedem die Möglichkeit seine Meinung kundzutun, viele tun dies mit einer erstaunlichen engagierten Frequenz und Bereitschaft zur Wiederholung.

 

Es ist dennoch nicht Sinn der Sache jedes Thema zu versuchen zu kapern, in dem das Thema gezielt versucht wird in dieselbe Richtung zu drehen. Bitte behaltet diese Linie in den Threads, die dazu gedacht sind/waren.

Um es einfacher zu erklären: Dazu gehört gezielt in mehreren Threads wiederholt die selben (teilweise themenfremde) Aussagen zu forcieren, auch wenn die Threads unterschiedliche Dinge behandeln.

 

Wir versuchen euch viele Möglichkeiten zu lassen, eure Meinung auf konstruktive Art und Weise kundzutun. Dies sogar wesentlich offener als es üblich ist.

 

Grüße

Basti

 

 

Dann hätte man vielleicht den "Lächerliche Server Situation" - Thread als gesammelten "Spam-Kritik-ist-unerwünscht-wir-kapern-Threads-Flamer-Altenheim" offen lassen sollen.

 

Aber der wurde ja auch dicht gemacht, man war ja nicht mehr beim Thema.

 

Dann meine Frage: WO darf man etwas "Negatives" über das Spiel sagen? Gibt es einen Ort, an dem es gestattet ist und nicht nach ~ 5 Seiten gedroht wird, den Thread dicht zu machen? Die Frage meine ich ernst.

 

Da passt es nicht, dort passt es nicht, hier passt es nicht, drüben passt es auch nicht. Ja wo soll das denn hin?

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Tut mir ja leid, aber ihr schließt jeden kritischen Thread mit der Begründung, dass wir offtopic wären...Kritik in einem Kritikthread als offtopic zu bezeichnen ist...unglücklich. Soll heißen...wenn ihr den Kritikern nicht ständig den Mund verbieten würdet, könnten wir auch zusammen auf bunten Blümchenwiesen Blumen pflücken bzw. normal diskutieren. Und bisher ist doch nix offtopic...es dreht sich alles ihn allem um Kritik am Spiel, Kritik am Umgang mit Kritik, Lob zum Spiel, das Miteinander von Kritikern und Befürwortertn...wo ist da was offtopic? Oder ist in diesem Thread keine Kritik erwünscht? Bitte erkläre uns (oder mir) doch den Sinne des Threads in den Augen der Communitybetreuung.

 

Es gibt tausende offene Threads die man mit senf beschmieren kann und nicht gelöscht wurden. Wie wäre es jetzt einfach beim Thema zu bleiben?

 

In anderen Mmos hätte man gewisse Personen längst gebannt und deutlich mehr Threads geschlossen. Ich bin im übrigen dafür das es hier genauso gemacht wird. Leider gibt es ja keine Abstimmung diesbezüglich :( . Jedenfalls finde ich schon dreist etwas den CMs vorzuwerfen was sie gar nicht tun.

Link to comment
Share on other sites

Sö, erster und letzter Post von mir im Forum...

 

1. Die Aussage das die meisten Leute zufrieden sind weil sie hier nix schreiben ist so nicht haltbar...

100% aller Leute mit denen ich dieses Game angefangen habe und die gegangen sind, haben einfach Ihren Account gelöscht und weg...

 

das mag richtig sein, klingt aucfh nach viel, nur wieviele waren die 100% 1 weiterer oder 10 oder gar 1000, bei ersteren müsste grinsen, bei letzterem echt schlucken

 

Grund: Wenn ich nach 12 Stunden nach Hause komme und dann irgendwann mal einloggen kann (RL), dann möchte ich abschalten und Spaß haben und mich nicht ärgern und meine Zeit in "irgendwelchen" Foren verbringen.

 

stimmt

 

2. Ich bin Starwars Fan und ich liebe dieses Spiel, aber ich werde meinen Account deaktivieren weil es derzeit auf dem Server "Gnavers Roost" keinen Spaß bringt und ich meine Freizeit deutlich besser verbringen kann...

 

d.h du kommst dann wieder sobald die transfers angeboten werden?

 

 

Fazit: ich bin ein alter Sack und spiele seid ca. 20 Jahren Onlinegames und ich muss sagen das ich mich noch nie in einem Onlinegame dermaßen gelangweilt habe, wenn ich max Level erreicht hatte, und ich muste noch nie mit einem Twink den Server wechseln weil man sonst in den Gebieten allein rumrennt...

 

Ich werde also so in einem halben Jahr mal wieder reinschauen, vielleicht sagt es mir dann von der Entwicklung her ja wieder mehr zu...

 

PS: Der Inhalt dieses Postings stellt meine persönliche Meinung dar und niemand muss sich angegriffen fühlen weil dies nicht seine Meinung wiederspiegelt :D

 

Dann sehen wir uns in nem halben jahr. :-D

Link to comment
Share on other sites

War übrigens mein Thread welcher geschlossen wurde,weil wieder rumgeflamt wurde...

Ganz ehrlich alleine schon die Tatsache das ein Thread,ja ein Thread in einem Forum niedergemobbt wird zeigt die Reife der hiesigen Spieler/Community....die kann man natürlich nicht pauschalisieren allerdings ist die Anzahl der Spätpubertierenden,welche überall ihren Senf dazu geben relativ groß...

Immerhin handelt es sich hier nur um ein Spiel und das Niedermobben eines TE, indem man ihn als "Fanboy" bezeichnet,zeugt nur von Unreife,Missgunst und Misserfolg im privaten Leben.

 

Ich wollte in meinem Thread nur anmerken das mir das Spiel sehr gefällt und ich es als Hobby und Ventil für Stressabbau nutze,es allerdings schade finde,dass das Game kaputt gemacht wird durch ungeduldige Leute ohne Sinn für Realität, da diese sich einfach nicht vorstellen wie schwer es doch ist so ein Riesenprojekt wie Swtor zu entwickeln und zu fördern...

Die meisten Leute hier sind sicherlich Star Wars-Fans und sorry aber als Star Wars-Fan nimmt man nun mal einiges hin...

Das ist daselbe Problem wie der Jar Jar Binks und Ewok Hass------->Unreife

 

Trotzdem wünsche ich den verbliebenden Spielern viel Spaß in ihrer eigenen Star Wars Saga:)

 

unterschreib--- Und da ich es unfair fand dass dein thread so geflamed und schliesslich geschlossen wurde, hab ich diesen hier eröffnet. Denn wenn solch ein Statement im Spielforum nicht mehr stehen bleiben kann, dann ist das nicht in Ordnung. Und das sollten sich die Kritiker mal einfach nur in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...ohne weiteren Kommentar.

Link to comment
Share on other sites

Jedenfalls finde ich schon dreist etwas den CMs vorzuwerfen was sie gar nicht tun.

 

Die CMs schließen und/oder löschen Threads. Das ist Fakt. Sie tun das auch unnötigerweise (auch z.B. anstatt das Thema einfach mal ins richtige Forum zu verschieben) oder aus Angst schon mal provisorisch. Das alles erzeugt keinen positiven Eindruck. Diese Liste der Fehlschließungen der Wach- & Schließgesellschaft ließe sich fortsetzen, ist hier aber nicht Thema (naja, irgendwie doch). Die Erwähn ung dieser Tatsachen führt aber zu Verwarnungen (meist aber erst, nachdem gepetzt wurde, wie z.B. bei meiner angeblich bösen Signatur).

 

Insofern finde ich deinen Vorwurf etwas verwirrend. :confused:

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Hi Sugandhalaya!

 

Die Diskussion unseres Moderationsstils ist hier Themenfremd, handelt es sich hierbei aber um ein gutes Beispiel für Themenkaperung.

Wir haben bereits mehrfach die geforderten "Statements" zu der Moderation gegeben. Dazu gehören Beispiele und Erläuterungen, wie Tatsachen wie viele Threads beabsichtigt offen gelassen werden oder nach Entgleisungen erst nach vielen Seiten Diskussion geschlossen werden.

Wenn diese vergessen oder ignoriert werden, oder schlichtweg eine differenzierte Meinung dazu besteht (wie z.B. Threads nach vielen Seiten geschlossen werden und dies als Beispiel dafür dient, dass wir negative Diskussionen unterbinden), können wir euch in diesem Punkt leider nicht weiterhelfen. Ergo ist dieser Thread und mein Hinweis nicht dazu da, erneut ein Thema aufzugreifen, zu dem wir uns bereits geäußert haben.

 

Ich möchte hinsichtlich meiner Warnung bitten, dies zu berücksichtigen.

 

Danke!

Basti

Link to comment
Share on other sites

unterschreib--- Und da ich es unfair fand dass dein thread so geflamed und schliesslich geschlossen wurde, hab ich diesen hier eröffnet. Denn wenn solch ein Statement im Spielforum nicht mehr stehen bleiben kann, dann ist das nicht in Ordnung. Und das sollten sich die Kritiker mal einfach nur in Ruhe durch den Kopf gehen lassen...ohne weiteren Kommentar.

 

Danke wenigstens Eine...

Was ich aber traurig finde ist, dass die Gelben(die meiner Meinung nach einen guten Job machen)von den Flamern gezwungen werden den Thread zu schließen...

Alternative Lösung------>1 Tag Mute für diejenigen welche keine konstruktive Kritik vertragen und wirklich weit vom eigentlichen Thema abschweifen.

Link to comment
Share on other sites

Dann hätte ich eine Frage an den TE (und natürlich alle anderen Spieler auch!): Was wünscht ihr euch von einem offiziellen Forum, beziehungsweise was sind Dinge die dazu führen würden dass ihr aktiver seid?...

 

Marcel, auch wenn es sehr unhöflich ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, aber ich muss an der Stelle mal ganz provokativ einwerfen: Wollt ihr wirklich ein aktives Forum?

 

Warum ich diese Frage stelle ist ganz einfach. Von Anfang an ist dieses Forum nicht sehr Nutzerfreundlich gewesen. Damit hat man sich schon viele Leute vergrault.

 

Was genau meine ich damit? Prerelease war der Umgang (nicht der Ton) im Forum grottig aufgrund fehlender Funktionen:

* Foren als gelesen markieren

* Dev Tracker oder CM Tracker der immer noch fehlt

* Design und Übersicht altbacken und nicht ansprechend

uvm.

 

Weiterhin wurde der Offtopic Bereich grundlos entfernt, ein Bereich den viele Leute einfach nutzen um eine Community überhaupt zu bilden.

 

Spieler haben sich zu Release Serverforen gewünscht mit denen man auch Kontakte und Aktivitäten im Forum proaktiv gefördert hätte. Heute brauchen wir kein Serverforum mehr.

 

Es gibt von eurer Seite einfach so viele Punkte die einer aktiven und gesunden Com am Anfang entgegenwirkten das ich mich schon ernsthaft über die Frage wundern muss.

 

Jetzt noch eine aktive Com zu formen wird nicht einfach. Ein richtiger Schritt war das neue Design des Forums, auch wenn es noch viel zu verbessern gibt. Aber nichtsdestotrotz ist ein Grundstein der inaktivität auf die Grundlagen zurückzuführen die dieses Forum hergibt.

Link to comment
Share on other sites

Die CMs schließen und/oder löschen Threads. Das ist fakt. Sie tun das auch unnötigerweise (auch z.B. anstatt das Thema einfach mal ins richtige Forum zu verschieben) oder aus Angst schon mal provisorisch. Das alles erzeugt keinen positiven Eidnruck.

 

Insofern fidne ich deinen Vorwurf etwas verwirrend. :confused:

 

Wenn die CMs ständig Threads, die unnötig neu angelegt werden, in einen Sammelthread verschieben würden, hätten sie nichts anderes mehr zu tun. Die Leute sollen sich halt einfach an die Forenregeln halten, dann wird auch nichts gelöscht. Wenn zumindest auf der ersten Seite ein passender Thread da, schreibt man da hinein, und damit fertig. Was ist denn daran so schlimm?

Link to comment
Share on other sites

Meine Lieben,

 

ich möchte euch alle bitten, doch noch einmal unsere Verhaltensregeln durchzulesen, die ihr alle bestätigt habt, als ihr euer Benutzerkonto hier erstellt habt.

 

Insbesondere möchte ich euch diesen Passus hier ans Herz legen:

 

Kapern Sie keine Themen. Das Einstellen von Kommentaren in einem Thread, durch die die ursprüngliche Konversation stark gestört wird, ist untersagt.

 

(Und spätestens da wo der Threadersteller fast schon ein wenig verzweifelt darum bitten muss, doch wieder zum Thema zurückzukehren, sehe ich das als gegeben an.)

 

Und dann ist da natürlich diese Passage:

 

Stellen Sie keine Beiträge über geschlossene oder gelöschte Threads oder andere Moderationmaßnahmen ein.

 

(Wobei ich sagen muss, dass ein Thread, in dem der Threadersteller ausdrücklich um Schließung seines Threads bittet, als Beispiel für eine unnötige Schließung zu verwenden ... doch etwas merkwürdig ist.)

Link to comment
Share on other sites

Wenn zumindest auf der ersten Seite ein passender Thread da, schreibt man da hinein, und damit fertig. Was ist denn daran so schlimm?

 

Naja, es IST ja kein solcher Thread da...und mehr darf ich dazu nicht sagen!

 

Ich geh' mir jetzt mein blaues Halstuch umbinden, meinen Pionierausweis hab' ich ja zum Glück noch *.*

 

So, was mir da noch einfällt zum Thema Geisterserver: Ab wann ist per Definition für die Leute, die die Existenz eines Geisterservers propagieren, denn ein geisterserver vorhanden? Vorhin waren auf VC auf dem Vaiken-Raumdock z.B. nur 50 nasen da, wobei ich das aufs Wetter schieben würde. Aber Geisterserver halte ich doch generell für ein eher subjektives Merkmal und nicht entscheidend für eine Aussage über den Zustand des Spiels.

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

Marcel, auch wenn es sehr unhöflich ist auf eine Frage mit einer Gegenfrage zu antworten, aber ich muss an der Stelle mal ganz provokativ einwerfen: Wollt ihr wirklich ein aktives Forum?

 

Warum ich diese Frage stelle ist ganz einfach. Von Anfang an ist dieses Forum nicht sehr Nutzerfreundlich gewesen. Damit hat man sich schon viele Leute vergrault.

 

Was genau meine ich damit? Prerelease war der Umgang (nicht der Ton) im Forum grottig aufgrund fehlender Funktionen:

* Foren als gelesen markieren

* Dev Tracker oder CM Tracker der immer noch fehlt

* Design und Übersicht altbacken und nicht ansprechend

uvm.

 

Weiterhin wurde der Offtopic Bereich grundlos entfernt, ein Bereich den viele Leute einfach nutzen um eine Community überhaupt zu bilden.

 

Spieler haben sich zu Release Serverforen gewünscht mit denen man auch Kontakte und Aktivitäten im Forum proaktiv gefördert hätte. Heute brauchen wir kein Serverforum mehr.

 

Es gibt von eurer Seite einfach so viele Punkte die einer aktiven und gesunden Com am Anfang entgegenwirkten das ich mich schon ernsthaft über die Frage wundern muss.

 

Jetzt noch eine aktive Com zu formen wird nicht einfach. Ein richtiger Schritt war das neue Design des Forums, auch wenn es noch viel zu verbessern gibt. Aber nichtsdestotrotz ist ein Grundstein der inaktivität auf die Grundlagen zurückzuführen die dieses Forum hergibt.

 

 

QFT.

 

Das ist doch mal ein guter und vor allem sachlicher Bezug auf die Foren-Situation im Allgemeinen.

 

Die Sache mit den Serverforen ist da ein gutes Beispiel...

 

 

 

Ich bin ja hier eher noch der SWTOR-Optimist, doch wird es hier im Forum einfach eine Spielwiese für Kritik und Vergleiche geben müssen, da man entsprechende Beiträge nie komplett einfangen kann. Der aktuelle Aktionismus (Gruß an Steven Link) wird wenig bringen, wenn zur Zeit noch genug Steilvorlagen für Kritik geboten werden. Btw. ist es lustig, wenn sogar absolut konstruktive Threads (welche ein Gegengewicht wären), dann einfach verschoben werden (und sogar harmlose Beiträge darin gelöscht werden - China lässt grüßen...). Wenn Ihr gelben Humor habt, dann macht halt eine eigene Spielwiese auf: "Thread für wilde Diskussionen und die üblichen Verdächtigen". :jawa_wink:

 

 

Danke dafür! ( Das mein ich ernst! )

 

Vielleicht erkennen gewisse Personen ja endlich auf der Hand liegende Dinge, wenn sie von keinem der so berüchtigten Hater oder Flamer kommen...

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

Hi Leute!

 

Kleiner Warnschuss, bitte bleibt On-Topic. Ich verstehe, dass bestimmte Threadthemen polarisieren und es nicht immer einfach ist eine sachliche Diskussion zu führen. Gerade bei Themen, die in einer ähnlichen Form schon angesprochen worden sind. Wir geben hier jedem die Möglichkeit seine Meinung kundzutun, viele tun dies mit einer erstaunlichen engagierten Frequenz und Bereitschaft zur Wiederholung.

 

Es ist dennoch nicht Sinn der Sache jedes Thema zu versuchen zu kapern, in dem das Thema gezielt versucht wird in dieselbe Richtung zu drehen. Bitte behaltet diese Linie in den Threads, die dazu gedacht sind/waren.

Um es einfacher zu erklären: Dazu gehört gezielt in mehreren Threads wiederholt die selben (teilweise themenfremde) Aussagen zu forcieren, auch wenn die Threads unterschiedliche Dinge behandeln.

 

Wir versuchen euch viele Möglichkeiten zu lassen, eure Meinung auf konstruktive Art und Weise kundzutun. Dies sogar wesentlich offener als es üblich ist.

 

Grüße

Basti

 

Ich bin ja hier eher noch der SWTOR-Optimist, doch wird es hier im Forum einfach eine Spielwiese für Kritik und Vergleiche geben müssen, da man entsprechende Beiträge nie komplett einfangen kann. Der aktuelle Aktionismus (Gruß an Steven Link) wird wenig bringen, wenn zur Zeit noch genug Steilvorlagen für Kritik geboten werden. Btw. ist es lustig, wenn sogar absolut konstruktive Threads (welche ein Gegengewicht wären), dann einfach verschoben werden (und sogar harmlose Beiträge darin gelöscht werden - China lässt grüßen...). Wenn Ihr Gelben Humor habt, dann macht halt eine eigene Spielwiese auf: "Thread für wilde Diskussionen und die üblichen Verdächtigen". :jawa_wink:

Edited by Dracarti
Link to comment
Share on other sites

Weiss noch wer um was es eigentlich ging hier ?

 

Ich für mein Teil gehe jetzt mal ingame und will doch sehr hoffen, dass der thread noch offen ist wenn ich später wieder reinschaue.

 

Beweist doch einfach einmal, dass es möglich ist :

 

1 . beim thema zu bleiben

2 . sachlich zu diskutieren.

 

Das ist die Chance...bis später :0)

Link to comment
Share on other sites

Ich verdrehe gar nichts.

 

Ich weiß auch nicht, wieso du JEDE Meinung, JEDES!!!!!! Kritikers zitieren und mit deinen Argumenten und deinem Gewäsch versehen musst. Das machen ja nicht mal die Hardcore-Kritiker, jeden "M*st" zitieren und dann mit der eigenen Meinung versehen.

 

Wir haben's kapiert, du lässt keine Kritik gelten, nicht mal die kleinste. Aber das ist okay, deswegen diskutieren viele andere und Ich auch nicht mehr mit dir, es hat sowieso keinen Mehrwert.

 

Ganz einfach weil IHR, es genauso anderrum macht, nenn es meinet wegen eine pädagogische maaßnahme, da ihr ja nicht bereit seit, mit besseren argumenten zu kommen. Sondern lediglich ewig die gleichen holen phrasen wiederholt, und zwar überall, solange ihr das tut, werde ich so weitermachen. Sobald man vernüftigen meinungsaustausch betreiben kann, wird das nicht merh nötig sein, und meinungsaustausch heißt eben auch sich mit der argumentfindung des gegenübers auseinander zu setzen, also das wieso man zu einer meinung gekommen ist. Dann kann man nämlich auch unter umständen von der ursprungs position abweichen.

 

Und ja das gilt in erster linie für mich soll heißen, ich will von euch überzeugt werden mit den besserern argumenten, ich wechsel sofort die lager, bei z.b serverzusammenlgung vs. transfers.

 

Nur liefer ich gegenargumente und dann kommt idr nichts

Was mich zur annahme verleitet das es keine weiteren argumente gibt.

Wenn dann mal was kommt ist es in aller regel die bloße umformulierung des ersten arguments.

 

Und ich lass nicht nur kritik zu sondern ich wende auch selbst welche an, ohne selber einen nutzen davon zu tragen.

Link to comment
Share on other sites

Dann hätte ich eine Frage an den TE (und natürlich alle anderen Spieler auch!): Was wünscht ihr euch von einem offiziellen Forum, beziehungsweise was sind Dinge die dazu führen würden dass ihr aktiver seid?

 

Ich kann zumindest die Gründe nennen warum keiner hier rein schaut.

 

1. Allgemein ist der Großteil einer Bevölkerung bei einem Spiel Forumsfaul.

 

2. Von denen die eigendlich forumsaktiv sind und ich kenne (nun nicht so wenig) liefern diese Gründe warum sie das offizielle Forum meiden (ja meiden):

 

- sie haben keine Lust sich mit einigen Personen hier auseinander zu setzen

- Der Ton hier im Forum ist ihnen zu wieder (nicht von den CMs)

- Keine Informationen die man auch nicht woanders bekommen könnte

- Ein Communityforum das stark belebt ist und mit besseren Tönen glänzt (jedenfalls meistens)

- Rollenspieler die hier ohnehin nur pve und pvP abhandelnde Threads sehen

- Keine Lust bei den ganzen "Müll" sinnvolle Threads herauszusuchen.

...

Link to comment
Share on other sites

Weiss noch wer um was es eigentlich ging hier ?

 

Ich für mein Teil gehe jetzt mal ingame und will doch sehr hoffen, dass der thread noch offen ist wenn ich später wieder reinschaue.

 

Beweist doch einfach einmal, dass es möglich ist :

 

1 . beim thema zu bleiben

2 . sachlich zu diskutieren.

 

Das ist die Chance...bis später :0)

 

Nachdem ich mir 2mal den ersten Beitrag des Themas durchgelesen habe, muss ich feststellen: Thema ist schlicht und ergreifend die Tatsache, dass ein anderer Thread eines Befürworters geschlossen wurde. Daher fällt es schwer, noch mehr beim Thema zu bleiben, wenn die Umstände, die zur Schließung des anderen Threads führten hier diskutiert werden, laut "Gelb" aber erstens offtopic sind und zweitens nicht diskutiert werden dürfen. Ich wittere ein Dilemma galaktischen Ausmasses und werde daher jetzt Pionierlieder üben...mit blauem Halstuch!

Edited by Sugandhalaya
Link to comment
Share on other sites

... Gegen vernünftig geführte Diskussionen und Austausch zwischen Andersdenkenden ist nichts einzuwenden und ist sogar erwünscht. Nur dadurch kann sich etwas weiterentwickeln. Aber wie es momentan aussieht wirds in dem Moment unvernünftig und schlimm, sobald jemand äussert dass er das Spiel ok findet.

 

Auch wenn ich am Spiel keinen großen Spaß habe, bis hierhin meine vollste Zustimmung.

 

Und nicht andersrum, mal abgesehen von manchen Heulthreads die so peinlich sind, dass es schon wieder lustig ist.

 

Nur hier widerspreche ich. Gestern habe ich mal einen recht ausführlichen Post unter einer neutralen Überschrift veröffentlicht, in dem ich mal aufgeführt habe, warum aus meiner Sicht kaum ein Spieler mit SWTOR langfristig Spaß haben dürfte. (Zur Erklärung: Mit langfristig meine ich bei einem MMORPG Zweiträume von wenigstens zwei Jahren.) Nach ein paar Antworten, bei denen dann Leute (insbesondere vielen Dank an Redeyes) geschrieben haben, warum sie nicht meiner Ansicht sind, kamen eigentlich nur noch "Das ist Quatsch!" "Du Hater!" und ähnliche Posts. Schade, denn ich verstehe wirklich nicht, was viele Spieler an SWTOR langfristig (also eben mehr als nur ein paar Monate) fasziniert. Nur wärs mir wichtig, das mal zu erfahren.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...