Jump to content

Mal so gesagt....


Recommended Posts

Das entscheidende ist, bei einem Transfer: Die Spieler haben überhaupt keine Daten, die ausführlich genug wären um sie als Grundlage zu nehmen, um zu entscheiden welcher Server der richtige ist zu dem man wechseln sollte.

 

Bioware hat absolute Zahlen und kann darauf hin die entsprechenden Server die geeignet sind zusammenführen.

 

Beim Transfer wechseln die Leute unkoordiniert ohne Fakten auf Verdacht wild umher.

 

Die meisten werden den vollsten Server suchen den sie ermitteln können, auf den sie wechseln dürfen (es soll ja Einschränkungen geben, also wird jedi Tower nicht zur Auswahl stehen, aber der vollste von den verfügbaren wird überrannt werden). Wer einen anderen wählt sucht sich nur den nächsten zukünftigen Geisterserver.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

  • Replies 229
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Das entscheidende ist, bei einem Transfer: Die Spieler haben überhaupt keine Daten, die ausführlich genug wären um sie als Grundlage zu nehmen, um zu entscheiden welcher Server der richtige ist zu dem man wechseln sollte.

 

Bioware hat absolute Zahlen und kann darauf hin die entsprechenden Server die geeignet sind zusammenführen.

 

Beim Transfer wechseln die Leute unkoordiniert ohne Fakten auf Verdacht wild umher.

 

Die meisten werden den vollsten Server suchen den sie ermitteln können, auf den sie wechseln dürfen (es soll ja Einschränkungen geben, also wird jedi Tower nicht zur Auswahl stehen, aber der vollste von den verfügbaren wird überrannt werden). Wer einen anderen wählt sucht sich nur den nächsten zukünftigen Geisterserver.

 

ganz meine Meinung.

BW hat die Zahlen

BW kann entscheiden welche Server zusammengelegt werden können.

 

Wenn sie das nicht tun unt transfers einrichten, auch wenn gezielt nach dem Land Stadt Beispiel weiter oben, können sie nie gewährleisten, dass alle den Server verlassen.

Das würde dann aber auch heißen:

 

1. Entweder BW gibt den Letzten Verbliebenen ein Ultimatum bis der Server dichtgemacht wird und bis dahin können sie wechseln oder haben halt dann Pech gehabt Char gelöschtoder

2. BW fängt dann doch mit Serverzusammenlegungen an...

 

Und wenn sie es nach 1. machen, vergraulen sie nur wieder die Community, die das bestimmt nicht toll finden werden. Bzw. sie vergraulen meiner Meinung nach eventuell Rückkehrer, die ihren alten Server dann nicht mehr vorfinden und Ihre ehemaligen Chars auch nicht.

 

Transfers ermöglichen natürlich aber auch, dass man seine Chars vom leeren Server auf den richtigen (vollen) Server holen kann, auf dem man eventuell schon rerollt hat. Was von Vorteil wäre anstatt auf gut Glück zu warten ob die richtigen Server zusammengelegt werden (was wahrscheinlich nicht der Fall sein würde)

 

Deswegen sind Transfers JETZT nachdem soviel Zeit mit Geisterservern und Co vergangen ist und je mehr Zeit noch verstreicht, die bessere Wahl, da immer mehr Leute auf volleren Servern neu anfangen werden.

 

Dann muss man aber immer noch fragen:

 

1. Warum dauert das so lange bis Transfers oder Serverzusammenlegungen überhaupt kommen. APAC Transfers gab es schon längst!!!

Warum so spät? Es geht doch schon längst?!

Dazu gibts seitens BW halt gar keine Stellungnahme.

 

2. Ist das eine Hinhaltetaktik seitens BW, die damit Geld verdienen, wenn Spieler auf volleren Servern neu anfangen und ihre Chars neu hochlevlen können/dürfen/müssen?

 

Ist halt dann wirklich nur blöde für Leute,

- die ihre jetzigen Charaktere mögen und die eben nicht nochmal hochspielen wollen.

- die Ihre Gilde gut finden und eigentlich mit der Gilde/Freunden zusammen spielen möchten

Link to comment
Share on other sites

Ich frage mich, wie man das immer noch nicht nachvollziehen kann.

 

Es geht doch hier schlicht ergreifend um folgende Annahme:

Ich gebe auf Seite A 1 dazu, im gleichen Zug nehme ich auf Seite B 1 weg.

 

Auf einer Seite ist IMMER weniger als zuvor - mehr sage ich doch gar nicht. Hierbei spielt es doch überhaupt keine Rolle, ob der Server jetzt 100 oder 10000 Spieler hat - auf einem Server sind es zwangsläufig IMMER weniger durch einen Transfer.

Genau hierauf möchte ich doch hinaus.

 

Meinst du, es macht Sinn, für ~ 50 Spieler, die stur auf ihrem Server bleiben wollen, den bestehen zu lassen? Wäre eine direkte ( wenn auch etwas radikalere Lösung ) nicht die wünschenswertere Variante, wenn man früher oder später sowieso weg MUSS?

 

Es kann mir jetzt keiner erzählen, dass BioWare so ein großes Herz besitzt, und die 10 Leute in ihrem gallischen Dorf wegen ihrem Wohl verweilen lässt. ;)

 

Warum sollte eine Zwangslösung (also Servermerges) die bessere Lösung sein als eine freie Wahl bei Transfers?

Wie die beiden funktionieren braucht nicht erklärt zu werden, nur erschliesst sich mir nicht, was daran besser sein soll?

Wenn die von Dir genannten 50 sturen Leute auf ihrem Server bleiben wollen, warum sollten sie das nicht dürfen?

Bei Transfers hast Du die Wahl wohin Du möchtest im gesteckten und vorgegebenen Rahmen. Es gibt möglicherweise Spieler die bereits Freundschften auf anderen Servern durch Twinks dort etc. haben. Dadurch erhalten sie die Möglichkeit dorthin zu wandern. Bei einer Zusammenlegung kann das so etwas zerreisen.

Link to comment
Share on other sites

Zumal viele Leute inzwischen auch auf einem zweiten oder sogar dritten Server neu angefangen haben, in der Hoffnung, dort eine größere Community vorzufinden.

 

Diese Spieler erhoffen sich natürlich von Server-Transfers, das sie die Chars, die auf Eis liegen auf Geisterservern dann irgendwann nachholen können.

Das wäre bei Server-Fusionen völliger Zufall und würde den betreffenden Spielern also kaum etwas bringen.

 

Wenn jemand auf einem Top10 Server ausgewichen ist und dort einen Char auf 40 hat, will er sicherlich nicht, das ein 50er vom 20ten Server mit dem 21ten Server zusammengelegt wird... er will den Char auf den Top10 Server nachholen. Da er schon einen Char auf dem Server hat, gibt es keinerlei sinnvollen Grund, ihm das zu verwehren, da er ja eh schon aktiv auf dem Server ist.. der zusätzliche Char erhöht also die Serverbelastung in keiner Weise.

 

Ich habe immer noch nicht einen einzigen Grund gehört, der mich glauben macht, das Zwangsumsiedlungen besser wären als freiwillige (limitierte) Transfers.

Link to comment
Share on other sites

Zumal viele Leute inzwischen auch auf einem zweiten oder sogar dritten Server neu angefangen haben, in der Hoffnung, dort eine größere Community vorzufinden.

 

Diese Spieler erhoffen sich natürlich von Server-Transfers, das sie die Chars, die auf Eis liegen auf Geisterservern dann irgendwann nachholen können.

Das wäre bei Server-Fusionen völliger Zufall und würde den betreffenden Spielern also kaum etwas bringen.

 

Wenn jemand auf einem Top10 Server ausgewichen ist und dort einen Char auf 40 hat, will er sicherlich nicht, das ein 50er vom 20ten Server mit dem 21ten Server zusammengelegt wird... er will den Char auf den Top10 Server nachholen. Da er schon einen Char auf dem Server hat, gibt es keinerlei sinnvollen Grund, ihm das zu verwehren, da er ja eh schon aktiv auf dem Server ist.. der zusätzliche Char erhöht also die Serverbelastung in keiner Weise.

 

Ich habe immer noch nicht einen einzigen Grund gehört, der mich glauben macht, das Zwangsumsiedlungen besser wären als freiwillige (limitierte) Transfers.

 

Kann Dir da nur 100% zustimmen…

Auswahl alla "Du kannst von Server a zu egal welchem Server, aber nur vom x. bis zum y.!" halte ich auch am sinnvollsten!

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...