Jump to content

Abgedrehte Preisvorstellungen


Leynara

Recommended Posts

Hallo wollte nur mal bischen mein Frust loswerden über die Leute die anscheind in ner ganz anderen Welt leben.

Wunder mich immer was manche Leute für absurde Preisvorstellungen haben siehe Auktionshaus.Ein Beispiel wär da Biometrie Kristall Legierung für 130000 Credits das Stück oder Gestern wurden mir 3 Rahkgul Dns für 300000 Credits angeboten da muss ich mich immer zusammenreissen um nicht zu fragen ob die Leute noch alle Latten am Zaun haben.Aber zum Glück gibt es da noch Ausnahmen hab nähmlich später noch welche geschenkt bekommen.

Link to comment
Share on other sites

Es ist wie überall, die Nachfrage regelt den Preis.

 

Den Preis bei den Rak DNA find ich auch zu hoch, ist halt für die Spätzünder, damit sie noch was kaufen können. Gibts bestimmt genug von.

 

Für die Legierung find ich den Preis gerechtfertigt.

Link to comment
Share on other sites

kommt auf die anzahl der server an ich hätte ,einen dns proben nicht unter einer millionen verkauft, leider ging das nicht über globale netzwerk und ich war zu dumm im handelchat zu gehen.

 

Je mehr spieler auf den servern desto mehr geld ist im umlauf desto mehr kann man verlangen, weil man =zeitig auch einen größeren pool an potentiellen kunden hat..

 

Den orangenen schmuggler gürtel, z.b stufe 2x ging für 100.000 credits über die theke, und der war klassen gebunden sprich voraussetzung schmuggler.

 

das gleiche item nur ohne klassen beschränkung, hätte ich nicht für unter einer millionen hergegeben da wäre es lieber im schrank verschimmelt..... wobei dann hätt ich ihn doch eher selbst benutzt^^.

Link to comment
Share on other sites

Einfach nicht kaufen. Ich verstehe nicht, wie man sich darüber aufregen kann.

 

Verstehe auch nicht worüber sich der TE aufregt.

 

Hab das Oro-Ei von Alderan auch für 2 Millionen vertikt, ich meine da waren 4h Campen recht grosser Aufwand. Oder die grün-schwarze Kristalle sind auch für 1.5 Millionen Credits im AH, irgendwann kauft die sicher jemand weil sie sind jetzt schon rare. Den Korealis Baron, jetzt nicht mehr erhältlich gibts auch für schlappe 4 Millionen Credits :o

Link to comment
Share on other sites

meiner is für 750000 drin und 3 weitere liegen auf der bank :D

 

Ok ich erhöhe noch mal auf 1500.000 ^^

 

Frag mich nur wer auf einem Server der auf Platz 22 gelistet ist, diesen auf Seiten der Republik, kaufen würde? :rolleyes:

Edited by Obrok
Link to comment
Share on other sites

Also,

 

ein item ist immer soviel wert, wie man bereit ist dafür zu zahlen. ist doch relativ einfach.

das war schon immer so, und wird sich nie ändern.

wenn ihc zum beispiel bereit bin, für item X 1.000.000 zu zahlen, du aber nur 750.000, wäre der anbieter ja blöd, es für deinen preis zu bieten, wenn er von mir mehr haben kann.

ist immer eine frage von : angebot / nachfrage und umgekehrt..

das Biometrie teil für 130k ? da hätte ich bei uns auf dem server sofort gekauft.. bei uns gehen die ab 250k.

 

und mal ernsthaft, man muss ja auch ein bisschen was tun, um die zu bekommen... also warum sollte man sie nicht auch dem entsprechend *teuer* verkaufen.

 

wenn sie für dich nicht diesen wert haben, brauchst du sie auch nicht. einfache sache.

 

und die preise im vermächtnis als abzocke zu sehen, finde ich übertrieben.

zum einen wird damit, zu mindest für eine weile, ein gute teil der ingame credits entfernt..

und zum anderen, wo ist der reiz, wenn man den kram nach 3 tagen komplett zusammengefarmt hat ?

 

und was das rausnehmen von ingame credits betrifft.... würde das nicht sein, würden einige noch schneller, noch reicher werden. was dann die preise im AH / Kiosk weiter nach oben treibt, da es ja leute gibt die diese preise bezahlen können und werden.

 

ich komme von einem spiel, wo man NUR über das AH / den Kiosk kohle machen konnte.

da waren die preise um einiges höher ( in relation zu hier ) und das kohle machen schwerer.

 

in diesem sinne..

130k ? ich mach kurz belsavis / Ilum / Corellia dailys.. dann hab ich das :)

 

grüsse.

Edited by Jogimitsu
Link to comment
Share on other sites

da muss ich mich immer zusammenreissen um nicht zu fragen ob die Leute noch alle Latten am Zaun haben.

 

Dann tu´s doch einfach (auf nem RP Server würd ich´s aber anders formulieren) :D

 

Ich hab da ne ziemlich simple einstellung dazu: Isses zu teuer, kauf ich es nicht.

Link to comment
Share on other sites

Hallo wollte nur mal bischen mein Frust loswerden über die Leute die anscheind in ner ganz anderen Welt leben.

Wunder mich immer was manche Leute für absurde Preisvorstellungen haben siehe Auktionshaus.Ein Beispiel wär da Biometrie Kristall Legierung für 130000 Credits das Stück oder Gestern wurden mir 3 Rahkgul Dns für 300000 Credits angeboten da muss ich mich immer zusammenreissen um nicht zu fragen ob die Leute noch alle Latten am Zaun haben.Aber zum Glück gibt es da noch Ausnahmen hab nähmlich später noch welche geschenkt bekommen.

 

Ich hab gestern DNA Proben für 500 Credits pro Stück gekauft. :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Auktionshaus ist auch ein gutes Stück Glück dabei - ich habe vorgestern eine Biometrie-Kristall-Legierung für schlappe 20k gekauft, gestern stand keine unter 100k drin. Meinen orangen Agenten-Gürtel bekam ich für - festhalten - 900 Credits. Nein, da fehlt keine Null. Wenn man nicht alles sofort haben möchte, und sich ein bisschen Zeit lässt, immer mal wieder schaut, ist vieles auch sehr günstig zu bekommen. Es gibt nämlich auch "dumme" (netter: schlecht informierte) Verkäufer ;)
Link to comment
Share on other sites

Wo ist das Problem? Man muss es zu diesen Preisen ja nicht kaufen. Das ist halt Markt - Angebot und Nachfrage in Reinstform. Hohe Preise bringen überhaupt nichts, wenn es keiner kauft. Sollen sie darauf doch sitzen bleiben. Wenn sie doch Käufer finden - Glückwunsch - dann ist die Ware manchen Käufern das wohl wert.

 

Wie will man das auch verhindern?

 

Das einzige was ich mir wünsche - Zeuch wie bei Ebay gegen Höchstgebot versteigern. Ich hab nämlich gar keine Lust mir immer einen Preis aus der Nase zu ziehen bei jedem Plunder den ich loswerden will.

Edited by discbox
Link to comment
Share on other sites

und die preise im vermächtnis als abzocke zu sehen, finde ich übertrieben.

zum einen wird damit, zu mindest für eine weile, ein gute teil der ingame credits entfernt..

und zum anderen, wo ist der reiz, wenn man den kram nach 3 tagen komplett zusammengefarmt hat ?

1.)

Vermächtnis = Nachlass

Die meisten würden doch etwas "gratis" erwarten .. was der Opa ( Main Char ) vererbt .

2.)

Ich denke die Vermächtnis-Stufen reichen aus ( Ich bin bei Vermächtnis-Stufe 16 von 50 ) und in 3 Tagen pack es auch keiner auf 50 .

 

aber wir kommen vom Thema ab ( sry TE )

Link to comment
Share on other sites

Also ich stell auch diverse Rohstoffe (Archäologie, Plündern usw.) pro 10er Stack für bis zu 25k Credits ins GH und das sind sehr oft sogar Stufe 1 oder 2 Materialien. Und weißt Du was? Die werden gekauft, weil es zweitweise wenige bis gar keine weiteren Konkurrenz-Angebote dafür gibt. Die Leute sammeln größtenteils eben mit ihren 50ern die Stufe 6 Mats. Twinken diese Leute, haben sie keinen Bock ewig den Beruf zu leveln und *zack* wird das Low-Level Zeug für mehr Geld gekauft, als die Stufe 6-Sachen im GH kosten.

 

Ich würde meine Preise nicht zahlen, aber andere tun es (zu meinem Glück). So ist das eben. Wie man das marktwirtschaftlich nennt, ist bereits mehrfach aufgeführt worden.

Link to comment
Share on other sites

Gestern wurden mir 3 Rahkgul Dns für 300000 Credits angeboten da muss ich mich immer zusammenreissen um nicht zu fragen ob die Leute noch alle Latten am Zaun haben.Aber zum Glück gibt es da noch Ausnahmen hab nähmlich später noch welche geschenkt bekommen.

 

Ging mir gestern auch so, da habe ich mich gefreut wie ein Schneekönig, die fehlten mir gerade noch ... :D

Link to comment
Share on other sites

...

Je mehr spieler auf den servern desto mehr geld ist im umlauf desto mehr kann man verlangen, weil man =zeitig auch einen größeren pool an potentiellen kunden hat..

 

Jein.

Denn die andere Seite der Medaille ist der grössere Angebotspool, resultierend aus der ebenso gestiegenen Zahl der Verkäufer. Durchaus denkbar ist also auch der Effekt, dass man genau entgegen deiner Annahme weniger verlangen muss für eine Handelsware, um sie überhaupt noch loszuwerden.

 

TE: mir sind diese exorbitanten Forderungen auch schon aufgefallen, allerdings positiv, denn ich habe diese Auswüchse in meine Kiosk-Strategie eingebunden und profitiere inzwischen selber nicht schlecht davon. Das könnte doch auch eine Herangehensweise für dich sein..?

Edited by Aysnvaust
Link to comment
Share on other sites

Salve,

 

Handel oder ein Markt der auf einer "Spiel" Währung basiert, ist wie Poker spielen ohne echten Einsatz ;).

Nimmt keiner so richtig ernst und daher verhalten sich alle auch völlig anderst. Darum gibts dann immer mal so komische Vorstellungen und zwar auf beiden seiten :).

 

brgds

 

CB

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...