Jump to content

Datacrons nur für Jump and Run Spieler


Recommended Posts

Hallo,

 

ich bin etwas genervt. Ich versuche die datacrons zu hollen aber für mich sind einige nicht erreichbar.

Weil ich einfach nicht so gut in Jump and Run spielen bin spiele ich ein MMORP und kein Jump and Run doch hier muss ich das machen wenn ich alle Datacron haben will. Also geb ich mein bestes aber nach 30min aber stürzen weil der Char nicht spring. ich zu weit springe oder zu kurz ich 150 mal immer und immer wieder kurz vom DC abstüre und den ganzen scheiss von vor beginnen muss.

 

Und dann denke ich mir welche ****** welche edit: Bitte achte auf deinen Tonfall hat sich das ausgedacht. Das man die DC nicht so zum mitnehmen auf weg legt ok. 30 min auf einen Ballon warten ok und hoffe das man dann richtig spring hmm.

Oder 5min in einer Eiswand rumspringen damit man entlich kurz vorm DC abstürzt. Sich können ja verstekt sein und ein bis 2 schwere srünge haben aber nicht sring auf das Rohr was nur 3mm breit ist mach einen dann mit anlauf auf den nächsten mini vorsprung ist für ein MMORP nicht geeignet.

Edited by BastianThun
Link to comment
Share on other sites

dann hol Dir den Datacron einfach nicht. Soooo wichtig sind die nun auch wieder nicht, dass man sich da JEDEN holen muss. Oder hol Dir hilfe von jmd der gut Jump & Runs kann. In letzterem bin ich übrigens auch eine totale Niete aber irgendwie klappt es dann doch.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab da ne ganz einfache Antwort, bist du zu schlecht die DC´s zu holen hast es halt nicht verdient und musst besser werden oder es bleiben lassen. Man wie ich solche Leute hasse, die immer meinen das Spiel müsste sich auf Gedei und Verderb ihrer eigenen Unfähigkeit anpassen.

 

Wems nicht passt, daß ein Spiel manchmal auch eine Herausforderung ist der soll gefälligst 2D Tetris zocken.

Link to comment
Share on other sites

Hallo,

 

ich bin etwas genervt. Ich versuche die datacrons zu hollen aber für mich sind einige nicht erreichbar.

Weil ich einfach nicht so gut in Jump and Run spielen bin spiele ich ein MMORP und kein Jump and Run doch hier muss ich das machen wenn ich alle Datacron haben will. Also geb ich mein bestes aber nach 30min aber stürzen weil der Char nicht spring. ich zu weit springe oder zu kurz ich 150 mal immer und immer wieder kurz vom DC abstüre und den ganzen scheiss von vor beginnen muss.

 

Und dann denke ich mir welche ****** welche edit: Bitte achte auf deinen Tonfall hat sich das ausgedacht. Das man die DC nicht so zum mitnehmen auf weg legt ok. 30 min auf einen Ballon warten ok und hoffe das man dann richtig spring hmm.

Oder 5min in einer Eiswand rumspringen damit man entlich kurz vorm DC abstürzt. Sich können ja verstekt sein und ein bis 2 schwere srünge haben aber nicht sring auf das Rohr was nur 3mm breit ist mach einen dann mit anlauf auf den nächsten mini vorsprung ist für ein MMORP nicht geeignet.

 

Ich hoffe du hast diesen Thread in einem Wutanfall geschrieben. nichts Persönliches und Normal sind mir Rechschreibfehler und Grammatik schnuppe. Aber Junge, soviele Fehler. Ich musste das drei Mal lesen bis ich es verstanden habe.

 

Es ist wahr, manche Datacrons sind etwas schwer zu erreichen. Auch ich, der früher gerne Jump'n' Run Games ala Super Mario gerne gespielt hat, musste mich auch oft ärgern. Aber ich hab es dennoch geschafft auf einem Char fast alle Datacrons alleine zu holen. In der Gilde haben wir auch einen der es nicht schafft korrekt zu hüpfen. Zum Glück für ihn, machen wir das meist zu viert oder mehr. Ich als Powertech und die zwei anderen Sith Hexer helfen ihm immer. Mein Vorschlag für dich, da du ja ein MMORPG spielst, schnapp dir einen oder zwei Kumpel die dich ziehen können und dann ist es wirklich kein Problem mehr.

Link to comment
Share on other sites

Niedrige Frustrationsschwelle gepaart mit WASD-Schwierigkeiten ergeben deine Mischung. Probiers einfach weiter. Ich kenne genug Spieler, die nicht gut in Jump'n'Runs sind, es aber trotzdem geschafft haben alle Datacrons zu holen, auch ohne Rumzieherei, Kickerei wie auch immer.

 

Wenn mans einmal gecheckt hat, wie die Sprungmechanik in SWTOR funktioniert sollten alle DCs kein Problem mehr darstellen.

 

Lern deine Tasten anständig zu benutzen ... Will nicht wissen, was bei einem Movementboss passiert ...

Link to comment
Share on other sites

Die Datacrons sind nicht so wichtig. Sie sind ein nettes Zuckerle, aber mehr auch nicht. Das Austauschen auch nur eines einzigen Gegenstandes auf Level 50 kann doppelt so hohe Attributsauswirkungen bringen, wie der Umstand, ob man jetzt alle Datacrons gesammelt hat, oder nicht.

 

Es ist ja nicht so, als wären die Hüpfeinlagen unfairerweise übermässig schwer. Klar, wenn man keine Übung hat geht es nicht so leicht von der Hand. Aber auch ich – als Jump’n’Run-Hasser (kreuzigt endlich diesen ekligen Mario!!!) – habe es nach einigen Anläufen geschafft, die Datacrons alle zu holen.

 

Davon abgesehen: Was machst Du, wenn Du einen Raumkampf nicht schaffst? Auch hier wegen des Schwierigkeitsgrades beschweren? Ich frage deshalb, weil Du nicht der Erste wärst - und auch hier beim Thema Datacron bist Du nicht der Erste, dem die Hüpfeinlagen nicht schmecken...^^

Edited by MathewDarkwater
Link to comment
Share on other sites

Ich kann dich ein wenig verstehen. Einige Sprünge sind echte Glücksfälle, wenn dann noch der Faktor Lag eine Rolle spielt dann sind einige Sprünge wie 6 im Lotto.

 

Alle zu haben brauch man sicherlich nicht, nur die Kodexeinträge sind mit die Inforeichsten, daher probiere ich auch immer alle zu holen ohne Erfolg.

Link to comment
Share on other sites

Hi,

 

also ich bin eigentlich auch kein Fan von so manchem rumgehüpfe aber man hat teils soviel langeweile hier im Spiel das ich sie doch schnell holte, und zwar alle. Es geht trotz Frust bei so manchen Datacrons. Das misslingen mancher Datacrons auf anhieb brachte mir auf jeden Fall mehr Spass als das Frustschieben weil man nicht weiss was man machen soll.

Link to comment
Share on other sites

Ich selbst darf mich durchaus auch als ziemlichen Jump & Run Idioten outen. Ich habe selten diese Art Spiele gespielt und wenn, in aller Regel, schlecht. Und ja, manche der Datacrons sind wirklich mies versteckt. Auch hab ich bei vielen eine ganze Reihe von Anläufen gebraucht (btw. springen Eure Twi'lek auch schlechter als andere Rassen? ;)). Manchmal hab ich auch gefrustet aufgegeben und es sein lassen. Weil ich gemerkt habe, dass ich immer wütender werde und auch mir die nötige Konzentration (evtl. wegen ersterem) gefehlt hat.

Aber was soll ich sagen, ich stehe aktuell bei 63/67 bei meinem Main, es fehlen also nur noch ein paar, da sind auch all diejenigen dabei die man nicht alleine machen kann.

 

Reg Dich nicht auf, es gehen alle, wirklich alle. Ein Tipp meinerseits zur Steuerung. Du kannst aus dem Stand sehr weite Sätze machen, drücke die Leertaste und ca. eine halbe Sekunde später W und Dein Char hüpft ordentlich weit oder auch hoch (da aber ein gutes Stückchen von der Kante wegstehen). Hat etwas gedauert bis ich das raus hatte. Wenn Du die Sprünge dann noch in etwa einschätzen kannst dann solltest Du alle erreichen können.

Und wenn Du merkst es will nicht klappen, mach etwas anderes. Nicht jeden Tag ist man in der Form Datacrons zu farmen.

Link to comment
Share on other sites

Das man so einige Datacrons nur mit Springen erreichen kann würde mich wohl nicht stören wenn die Sprungmechanik nicht so grausig in SWTOR wäre. Habe alle Datacrons für mein Main zusammen, und kann sagen, werde das wohl so schnell nicht nochmals machen. Springen ist in SWTOR echt für den Arsch! Kann also echt verstehen warum Leute das so frustrierend finden (und selbst wenn die Datacrons nur 0.1 Prozent ausmachen gibt es immer PvP-Speiler die das haben wollen um sich als Konkurenzfähig betrachten zu können, fühlt sich also für einige überhaubt nicht optional an), war selbst zwischenzeitlich am überlegen das Spiel sein zu lassen (Ja, bin PvP-Spieler und deshalb waren mir die Datacrons wichtig).
Link to comment
Share on other sites

gestern auf hoth den list dc geholt. dabei mehrmals beim 2en schwebecontainer gescheitert. iwie ist jetzt einiges wieder anders mit 1.2, zb den listdc auf quesh erreicht man nicht mehr wie zuvor über die rohre, sondern muss über ne hütte am rand hintenrum.. jedenfalls den sprung musste ich neu herausfinden. mit speedbuff hab ichs dann geschafft, obwohl ein anderer char den speedbuff extra ausmachte um es zu schaffen vor 1.2.

 

ich find die datacrons cool, ich mag es, sie zu sammeln.

Link to comment
Share on other sites

Also ich finde die Idde dahinter echt toll.

Aber wie gesagt auf Hoth die Eiswand lang eiern war dann anch ca 45min schluss für mich dann habe ich die kisten versucht aber es wollte einfach nix funksen also hab ich nach ca 1,5h versucht 2 Datacrons zu bekommen auf gegeben.

 

Warum ich die Datacrons haben will, nicht wegen den Werten sondern wegen den Kodex eintrag. So viel ich weis ist SWtor immer noch ein RP wenn es ein Eoshooter wöre würde ich DoD spielen.

 

Und bei Bewegungsbossen sterbe ich nicht steh nicht in AoEs oder so. Wo mit ich probleme habe ich das gespringe.

 

Also danke für eure antworten und weiter hin viel spass am spielen.

p.s. Wer rechtschreib fehler findet kann sie behalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hatte mit den Datacron garkeine Probelem. Auf dem Plantenen wo ich gerade zum Leveln gquestet habe, hab ich mir neben bei schnell die 4-5 DCs geholt, ung gut ist. Klar muss man bei manchen bisschen rumSpring dies das, aber ich finde das ist alles locker machbar. Bin bei keinem einzigen verzweifelt! Im Gegenteil, manche DCs machten echt Spaß die zu besorgen, durch kleine Gimiks oder sonstiges.
Link to comment
Share on other sites

Ich hoffe du hast diesen Thread in einem Wutanfall geschrieben. nichts Persönliches und Normal sind mir Rechschreibfehler und Grammatik schnuppe. Aber Junge, soviele Fehler. Ich musste das drei Mal lesen bis ich es verstanden habe.

 

/sign xD

 

Also ich hatte bisher keine Probleme alleine an die Datacrons ranzukommen. Sind außerdem ne super Nebenbeschäftigung während man nach Gruppen für Heldenquests sucht! :D

Link to comment
Share on other sites

Naja, nur für Jump´n´run Spieler nun nicht, aber auch ich habe die Aussage getroffen "Wenn ich ein Jump´nrun hätte spielen wollen, hätte ich mir eines gekauft!

 

Mir ist aber aufgefallen, das die Datacrons "angenehmer" werden je weiter man fortschrietet. Zumindest fand ich die DCs auf Hoth oder Belsavis gut zu erreichen, deutlich besser als z.B. Präsenz auf Nar shadaa oder Str/Splitter auf Tatooine. Gerade der ist mehr als frustrierend fällt man da runter ohne das Str ding, darf man weitere ca. 45 minuten damit verbringen auf nem ballon herumzuschweben, bzw. auf ihn zu warten.

eine moeglichkeit das schneller zu wiederholen wäre nett.

 

Aber für alle die sagen, Datacrons sind nicht wichtig, nunja es ist die EINZIGE Möglichkeit etwas sinnvolles (das heisst keine titel, mounts oder pets) für den char zu tun, fernab von gear. ansonsten trudelt swtor doch auch in die wow ecke, will man was für seinen mainchar tun geht das nur ueber gear, dabei ist man limitiert von gruppenanforderungen, und ids. ansonsten kann man nur credits, titel, mounts und pets farmen die keinerlei relevanz haben.

ergo würde ich mir mehr moeglichkeiten wuenschen meinen mainchar ausruestungsfern zu "pimpen".

und wenn die datacron punkte so unwichtgi sind, brauchtm an ja eigetnlich auch kein tier 3 oder 4, dann tuts ja auch t2 ?

 

 

aber als vorschlag für dcs:

1. einige entschaerfen und leichter erreichbar machen (tattoine, narshadaa, flote malals bsp)

2. im vermächtnissystem einfuehren das alle gesammelten datacrons fuer alle chars gelten.

Link to comment
Share on other sites

Den Frust kann ich zwar verstehen, aber trotzdem finde ich die DCs prinzipiell so in Ordnung wie sie sind. Klar ist die Steuerung vergleichsweise unpräzise - aber dafür sind die DCs ja auch nur ein netter Bonus ohne spielentscheidende Wirkung. Wenn man es aber trotz aller Schwierigkeiten geschafft hat eines zu erreichen, ist die Freude doch um so größer. DCs einsammeln die einfach nur irgendwo rumliegen ist doch langweilig.

 

Wie schon geschrieben wurde, würde ich nicht krampfhaft versuchen jedes sofort beim ersten Besuch des Planeten zu holen. Es spricht ja nichts dagegen irgendwann später zurückzukommen.

 

Zudem sollte man auch mal in Ruhe irgendwo das Springen üben, z.B. den Unterschied zwischen <Leertaste> + <W> und <W> + <Leertaste> ausprobieren, aus dem Stand springen usw..

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann kein Jump and run, meide das wie die Pest, aber die Kodexeinträge wollte ich haben.

 

Bei verschiedenen Datacrons habe ich geschrien vor Wut, etwas durch die Gegend geworden oder meinem Freund: MACH DU DAS! entgegengefaucht und ihm frustriert meine Tastatur hinge"legt". Hab halt Temperament ^^

 

Mittlerweile habe ich für diverse Twinks die Datacrons nochmal geholt. Den auf Nar Shadaa mach ich im Schlaf, mein Freund kann den Sprung über die Ecke nicht.

 

Ich bin stolz wie Oskar über jeden Datacron, den ich alleine schaffe. Auch wenn ich da teilweise extrem viel Zeit reingesteckt hab und wie ein Bullterrier nicht aufgab.

Manche Sprünge versteh ich nicht und krieg sie nicht hin (wie den mit dem Gleiter bei dem Datacron bei dem die Laserbrücke defekt ist), da lass ich mir helfen, man muss nicht alles können.

Aber wenn die erste Wut und der erste Frust verraucht sind, dann klappt es auch. Man muss nur dranbleiben. Und langsam versteh ich die Mechanik dahinter.

 

Wer weiß, beim nächsten Familienduell schlag ich meine Kids vielleicht doch mal bei Sonic :)

Link to comment
Share on other sites

Wenn mans einmal gecheckt hat, wie die Sprungmechanik in SWTOR funktioniert sollten alle DCs kein Problem mehr darstellen.

Naja... bis auf die, an die man nicht ran kommt, wenn man zu groß ist ;)

Da fallen mir auf Anhieb schon mindestens 2 ein...

Aber wie schon jemand schrieb... so wichtig sind die Dinger nun wirklich nicht, dass man da nicht auf den ein oder anderen verzichten kann.

Link to comment
Share on other sites

Ich verstehe dich - und irgendwie auch nicht.

 

Was hab ich mich schon mit den Datacrons geärgert. Das herumsuchen, dann die Sprungeinlagen. Beim Ballondatacron auf Tatooine bin ich satte zwei mal danebengesprungen (weil ich zu früh gesprungen bin...) Beim dritten Mal hab ichs dann geschafft, hab laufen nicht weggeschaltet und bin über den Matrixssplitter am Vorsprung gelaufen - was hab ich mich geärgert. Vom Datacron bei der Seilbahn fange ich ja mal gar nicht an.

 

ABER: Es liegt mir fern, deshalb das Spiel ändern zu wollen. Man kann auf die Datacrons verzichten, sie sind nicht notwendig um spielen zu können. Wenn man sie haben will, so muss man eben dafür "arbeiten". Das schöne im Gegensatz zur richtigen Arbeit ist - ich kann es einfach bleiben lassen. Heb dir die schweren Dinger doch einfach auf, wenn du mal Langeweile hast wird dich selbst die frustrierende Hüpferei etwas unterhalten.

 

 

Das ist wieder so eine Egokritik, die man hier so oft findet. ICH kann die Datacrons nicht holen, ICH konnte nicht am Event teilnehmen, ICH bin nicht gefordert/überfordert usw. Das Spiel ist eben für eine Masse an Menschen programmiert, wenn man ein Spiel nur für sich selbst will, wo einem alles passt, dann muss man das wohl selber programmieren.

Link to comment
Share on other sites

Op:

Also sorry wenn ich das jetzt so sage, aber wenn du da schon Schwierigkeiten hast, möchte ich dich in nem Raid bei nem richtigen Movement Boss wie bsw SoA nicht dabei haben.

Natürlich sind manche Holocrons schwierig zu erreichen als andere, aber es ist nicht unmöglich.

Link to comment
Share on other sites

Ich krieg die alle mit Leichtigkeit. Üb doch vorher evtl mal das springen auf der Flotte oder so? Am Anfang wars für mich auch nicht so einfach, jetzt gehts wie von Zauberhand.

 

Und ja, ich habe alle Datacrons gekriegt.

Edited by DwayneChambers
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...