Jump to content

Warum leaven Spieler? PvP 1.2


Toax

Recommended Posts

Wer jedesmal ein BG verlässt und sich so davor bewahrt, auch mal durch die Scheiße zu

gehen, der hat nicht und wird auch niemals den Willen, den Biss und den Kampfgeist haben,

in einem BG auch was zu bringen und ein Match durch seinen eigenen Einsatz zu drehen.

Das sind Easymoder, die es gerne einfach haben, aber beim ersten Gegenwind den Schwanz

einziehen und wahrscheinlich auch noch oft heulend hier ins Forum rennen und Mimimi

machen.

Leaver sind Feiglinge, die glauben, sie hatten nur Pech in einer schlechten Gruppe gelandet

zu sein und merken nicht, dass es im Grunde genau umgekehrt ist.

 

Wer als Leaver mehrmals auffällt, wird ab nun einfach gleich rausgewählt.

Frei nach dem Motto: "Wer gerne BGs verlässt, dem helfen wir einfach dabei!"

 

Das nenne ich mal genau auf dem Punkt getroffen, denn so und nicht anders ist es, da kann man auch erzählen was man will.

 

Wenn jemand vor dem Beginn leavt,da kann man nichts gegen sagen es kann ja zu Beginn schon wieder ausgeglichen sein, jedoch bei allem anderen ist es nichts anderes als feige zusätzlich gesteht der betreffende Spieler noch seine eigene Unfähigkeit ein.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 54
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Solange es eine angemessene Zeitaufwandsentschädigung gab hab ich mich durch jedes Kriegsgebiet gequält.

 

Nach 1.2 entscheide ich innerhalb von 2-3 min ob ich im Kriegsgebiet bleibe.

 

Ein paar Beispiele

 

Alderan:

 

Ich binde rechts 3 Leute, Imps bekommen unseren Punkt (links) und an der Mitte wird gezergt...bin ich direkt weg...

 

Zergstar

 

Zergstar gehe ich nur, wenn kein Schaden da ist und keine Taktik erkennbar ist.

 

Huttenball

 

wenn das 2:0 gefallen ist und wieder alle eigenen Spieler an der Eigenen Zielline sind und das Gegnerteam den Ball unbedrängt aus der Mitte holen kann.

 

Hier ist auch das Problem, dass man als Heiler nicht auf seine Marken kommt.

 

Dings..Küste

 

Was macht man hier als Gelehrter Heiler ausser Opfer zu sein? Steht es 2:1 - 70/ 100 und es ist keine Dynamik zu erkennen, gehe ich.

 

- ich komme nicht auf 3 Marken ausser ich stehe doof am eigenen Punkt.

- ich bin Opfer auf freiem Feld

- dynamisches Spiel wenn die Zergbande nicht mitmacht, bringt auch nichts

-----

 

lange Rede kurzer Sinn, rnd Kriegsgebiete sind für mich als Heiler gestorben. Ich gehe nur noch in Gildengruppen.

Link to comment
Share on other sites

Ich leave nie. Ich finde es nur unfair, dass in einer eigentlichen Randomgrp trotzdem gruppen angemeldet sind, da die sich natürlich untereiander später die MVPs zuschieben, ganz gleich ihrer spielerischen leistung.

 

So hat gestern ein Marodeur 4 Punkte erhalten, obwohl er nur 54k Schaden und insgesamt 3 Medaillen hatte (und ja, er war von anfang an dabei)

KG Leaver kommen bei mir auf die Ignoreliste und aus die Maus.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Ich leave, während der Vorbereitungszeit, wenn jmd aus meiner Ignoreliste in meinem Team ist. Oder wenn mir das BG zum Hals raushängt. Dürfte kein Problem sein, denn da noch nicht gespielt wird kann ohne Probleme Ersatz kommen.

 

Ich leave auch wenn ich in eine bereits laufende Warzone komme (und nicht grade Leute im Team sind die ich sehr gut leiden kann). Ich will nicht für irgendeinen Depp das Spiel zuende spielen was er verkackt hat. Vor allem weil das auch oft Defmarkensammelspiele sind.

Link to comment
Share on other sites

Meine persönliche Moral von 1.2 lautet:

 

Premade or Die.

 

Ich habe vor 1.2 gerne gegen Premades gespielt.

Das aus 2 Gründen.

 

1. Ich war Tank-Hybrid. Konnte also auch im Fokus gut überleben.

2. Wenn ich meine 8+ Medaillen hatte waren die Belohnungen dennoch fair.

 

1.2 hat einiges verändert.

Und meiner Meinung nach die Kontrolle über die BGs von der Tank/Heiler Fraktion hin zu den DDs verschoben.

Weder Punkt 1 noch Punkt 2 meiner Liste erfüllen sich nun, also mag man mir es nachsehen dass ich nicht das Lamm auf dem Weg zur Schlachtbank spielen will.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

Meine persönliche Moral von 1.2 lautet:

 

Premade or Die.

 

Ich habe vor 1.2 gerne gegen Premades gespielt.

Das aus 2 Gründen.

 

1. Ich war Tank-Hybrid. Konnte also auch im Fokus gut überleben.

2. Wenn ich meine 8+ Medaillen hatte waren die Belohnungen dennoch fair.

 

1.2 hat einiges verändert.

Und meiner Meinung nach die Kontrolle über die BGs von der Tank/Heiler Fraktion hin zu den DDs verschoben.

Weder Punkt 1 noch Punkt 2 meiner Liste erfüllen sich nun, also mag man mir es nachsehen dass ich nicht das Lamm auf dem Weg zur Schlachtbank spielen will.

 

 

mfg Treehead

 

Ja genau. Ich finde auch, dass es eine große Frechheit gegen Tanks ist.

Unser Rakata PVE Tank konnte im Godmode durch das BG laufen mit 3 DDlern die auf ihn eindreschen. Solange sein Heilermate dabei war, rannte er fröhlich durchs halbe KG, wurde dann auch noch herumgezogen, sodass kaum noch zeit war, schaden zu fahren.

 

 

Ich finds unfair, dass die Tanks nun genau so schnell sterben können wie ein DDler ohne Heilung.

 

 

 

Marodeure / Wächter sind gebufft worden? Davon merk ich nix. Ich fand sie im Nahkampf schon immer lästig. Aber wer bleibt auch bei nem maro stehen wenn er einen anhüpft. :rolleyes:

 

Es ist immer einfach herumzuwhinen, anstatt seinen spielstil anzupassen. Kein Wunder, welcher Mensch ändert sich schon gerne.

Link to comment
Share on other sites

Ja genau. Ich finde auch, dass es eine große Frechheit gegen Tanks ist.

Unser Rakata PVE Tank konnte im Godmode durch das BG laufen mit 3 DDlern die auf ihn eindreschen. Solange sein Heilermate dabei war, rannte er fröhlich durchs halbe KG, wurde dann auch noch herumgezogen, sodass kaum noch zeit war, schaden zu fahren.

Also soll ein Tank mit Heiler bei einem 2 vs 3 automatisch umfallen?

Das soll der neue Maßstab sein? 3 DDs die auf einen Tank eindreschen der geheilt wird ohne dass sich einer der DDs darum kümmert, dass der Heiler keine Zeit mehr hat den Tank zu heilen?

 

 

Ich finds unfair, dass die Tanks nun genau so schnell sterben können wie ein DDler ohne Heilung.

Ich finds schon unfair, was unterscheidet einen Tank nun von einem DD?

Ausser dass der Damage-Output geringer ist?

 

 

Marodeure / Wächter sind gebufft worden? Davon merk ich nix. Ich fand sie im Nahkampf schon immer lästig. Aber wer bleibt auch bei nem maro stehen wenn er einen anhüpft. :rolleyes:

1. Jeder da mit dem Jump auch erstmal ein Root einhergeht. :rolleyes:

2. Ravage wurde merklich gebufft. Und Maros profitieren sehr stark vom Expertise-Buff --> Buff für den Maro

 

Es ist immer einfach herumzuwhinen, anstatt seinen spielstil anzupassen. Kein Wunder, welcher Mensch ändert sich schon gerne.

Wenn etwas, dass mir vorher Spaß gemacht hat nun weniger Spaß macht, dann ist es schonmal subjektiv richtig. Wenn ich nicht der einzige bin und nebenbei noch Argumente habe WIESO es falsch war dies und jenes zu tun, dann nennt man das Kritik.

 

Nun kommst du als Befürworter des 1.2er Patches und versuchst Kritiker mit pauschalen "Heult ned rum!" Kommentaren zu diskreditieren, dabei geben die meisten (mich inkludiert) nur ihre Erfahrungen und Meinungen weiter.

 

Und wie gesagt, ich bin Profiteur des Patches, ich sitze mit meinem Main jetzt am oberen Ende der Nahrungskette.

Trotzdem finde ich, dass der Patch ein Schritt in die falsche Richtung war aus den bereits genannten Gründen.

Und wie du vorhin lesen konntest habe ich mich schon adaptiert. Als Premade auch schon schön Randoms drübergebügelt. Kein Interesse daran gehabt als Lamm zur Schlachtbank zu rennen.

 

 

mfg Treehead

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

Denke die Spieler leaven aus vielschichtigen Gründen:

 

-PvP macht kaum noch Spass seit 1.2

-Das System unterstützt ein solches Verhalten (0 Reward als Verlierer)

-Die Leute sehen kein Land mehr oder finden es zu Chaotisch

-Die Leute wollen nur die Daily / Weekly fertig haben, rest ist egal

-Das System bestraft ein solches Verhalten nicht

 

Also mir kommt es vor als ob die Leaver mittlerweile 50 % der BGs entscheiden, leider.

 

MfG

Link to comment
Share on other sites

Sry, seit patch 1.2. leave ich VOR beginn wenn kein Tank da ist der mich als Heiler guarded!

beschwerden bitte an Bioware Support richten.

 

Skille ich auf Schaden leave ich ofc nicht, wie immer. als healer aber keine Lust mehr, sobald ein grünes Bild zu sehen ist, ist man autofokuss und das bringts atm nicht.

Edited by Skywen
Link to comment
Share on other sites

Wenn etwas, dass mir vorher Spaß gemacht hat nun weniger Spaß macht, dann ist es schonmal subjektiv richtig. Wenn ich nicht der einzige bin und nebenbei noch Argumente habe WIESO es falsch war dies und jenes zu tun, dann nennt man das Kritik.

 

Nun kommst du als Befürworter des 1.2er Patches und versuchst Kritiker mit pauschalen "Heult ned rum!" Kommentaren zu diskreditieren, dabei geben die meisten (mich inkludiert) nur ihre Erfahrungen und Meinungen weiter.

 

Und wie gesagt, ich bin Profiteur des Patches, ich sitze mit meinem Main jetzt am oberen Ende der Nahrungskette.

Trotzdem finde ich, dass der Patch ein Schritt in die falsche Richtung war aus den bereits genannten Gründen.

Und wie du vorhin lesen konntest habe ich mich schon adaptiert. Als Premade auch schon schön Randoms drübergebügelt. Kein Interesse daran gehabt als Lamm zur Schlachtbank zu rennen.

 

 

mfg Treehead

Selbstverständlich macht es spaß, als gottesgleiche Figur durch ein Kriegsgebiet zu laufen.

Und es wundert mich daher auch nicht, dass man jetzt nach dem Patch + Buff so viele Marodeure und Juggers im PvP sieht, wie sonst noch nie.

 

Wenn du es als fair ansiehst, dass ein Tank im PvP, fast im Godmode herumlaufen kann, ganz gleich wie beschäftigt der heiler ist, denn der Tank hielt locker einige sekunden ohne heilung aus, dann mein Freund, hast du denn Sinn einer Balance nicht verstanden.

 

Was den Maro angeht, habe ich keinerlei probleme damit. Der Schadensoutput von ihm ist okay aber nicht zu mächtig.

 

Ich diskreditier nicht, ich sage, dass du dich darüber beschwerst, dass du keinen Godmode mehr besitzt. Und wenn du gegen eine vernünftige Gruppe gespielt hast, und nicht gegen irgendwelche randombobs, die sowieso nur damit beschäftigt sind ihre Medaillen hochzutreiben, dann war der Tank und sein Heiler fast unbesiegbar.

Mit dem richtigen Team ist der Tank immernoch eine harte nuss, nur ist er halt keine Gottheit mehr, die nun fast im Stand-Alone marschiert.

 

Die Heiler beschweren sich dass sie ja jetzt totgenerft werden. Da muss ich direkt mal wieder lachen.

 

Es ist eine reine Frage des Gameplays, wie lange der Heiler, der Ballträger or whatever überlebt.

 

Und nur weil ihr unfähig seid, in eurer Randomgruppe mal ein vernünftiges Spielgeschehen an den Tag zu legen, dann ist das definitiv kein Problem des Patches oder der jeweiligen Klassen.

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

tank ^^ ? 3 maros :D und gut is ... bg gewonnen ^^

 

ja genau, deswegen haben sich die Republikaner gestern abend auch nach 3 minuten verabschiedet, nachdem sie 0 Chance hatten auch nur irgendwie an die Türen ranzugehen.

 

Der einzige, der uns als Feind blieb, war ein einsamer Jedi Ritter.....aber er verharrte lieber auf der Spawnposition.

Link to comment
Share on other sites

Die Frage ist ob mit 1.2 PvP besser geworden ist. Die Antwort erhält man wenn man der Community kurz zuhört. Was ihr von diesen neuen System haltet, schreibt bitte in diesen Thread ich würde mal gerne eure Meinung hören und hätte gerne das Bioware sich dann die meinung der Community zu herzen nimmt.

 

Ganz ganz großer Dreck. Vor dem Patch hat es sich wenigstens noch gelohnt sich zu bemühen, selbst wenn ein BG am Ende verloren wurde.

Link to comment
Share on other sites

Warum ich leave?

1. Wenn ich ein bereits begonnenes (und vor allem verlorenes) BG betrete und ich unter drei Medals eh nichts kriege. Warum die Zeit dafür verschwenden?

2. Wenn ich durch die Dummheit von (!)bis zu(!) sieben anderen Vollpfosten dazu gezwungen werde. Das sind eben solche Deppen, die NICHT Geschütze, Tore, etc. tappen können, sondern sich einen Dreck scherend und wie wild auf der Karte zergen!

Ebenso können sie die Punkte nicht verteidigen, bzw noch nicht einmal da kämpfen. Ich stehe eben nunmal nicht sonderlich darauf, trotz aller Mühen zusehen zu müssen, wie die Imps uns bei Bürgerkrieg mit allen drei Geschützen das Schiff zerballern oder auf der Voidstar rushen.

 

Dann leave ich gerne und dazu stehe ich auch! Sobald ich mich wegen diesen beknackten Idioten auch nur ansatzweise aufrege, gehe ich lieber. Ist besser für die Gesundheit.

Edited by Elvasan
Link to comment
Share on other sites

Selbstverständlich macht es spaß, als gottesgleiche Figur durch ein Kriegsgebiet zu laufen.

Und es wundert mich daher auch nicht, dass man jetzt nach dem Patch + Buff so viele Marodeure und Juggers im PvP sieht, wie sonst noch nie.

Darf ich daraus schließen, dass Marodeure nun als gottgleiche Figuren durch die Kriegsgebiete laufen?

 

Wenn du es als fair ansiehst, dass ein Tank im PvP, fast im Godmode herumlaufen kann, ganz gleich wie beschäftigt der heiler ist, denn der Tank hielt locker einige sekunden ohne heilung aus, dann mein Freund, hast du denn Sinn einer Balance nicht verstanden.

Also du sagst mir ein Tank hat ein paar Sekunden im Fokus (in denen er höchstwahrscheinlich nicht CDs zündet, denn wir gehen von einer gut organisierten Tank+Heiler Kombi aus) NICHT überleben DARF. Denn sonst, mein Freund, ist es unbalanciert?

 

Was den Maro angeht, habe ich keinerlei probleme damit. Der Schadensoutput von ihm ist okay aber nicht zu mächtig.

Und das obwohl sie gottgleich durch die BGs laufen?

 

Ich diskreditier nicht, ich sage, dass du dich darüber beschwerst, dass du keinen Godmode mehr besitzt. Und wenn du gegen eine vernünftige Gruppe gespielt hast, und nicht gegen irgendwelche randombobs, die sowieso nur damit beschäftigt sind ihre Medaillen hochzutreiben, dann war der Tank und sein Heiler fast unbesiegbar.

Und es ist die Schuld der Gegner anstatt der eigenen, dass man dagegen keine Möglichkeit findet?

Aber um das richtig zu verstehen, du findest 1.2 toll, weil du zuvor immer Probleme mit einer Tank-Heilerkombi gehabt hast? Irgendwie liest sich das ganze so. (Noch dazu spielst du einen Powertech der ja auch Tank-Hybride ist)

 

Mit dem richtigen Team ist der Tank immernoch eine harte nuss, nur ist er halt keine Gottheit mehr, die nun fast im Stand-Alone marschiert.

Ähm, du weisst aber schon wie die Tankstats im PvP funktioniert haben oder?

In allen anderen MMOs sind Tanks wirkliche Bollwerke die ordentlich was aushalten, in SWTOR waren sie nur unmerklich langlebiger als ihre DD-Kollegen.

Noch dazu waren Marodeure vor dem Patch die Klasse mit der größten Survivability.

 

Die Heiler beschweren sich dass sie ja jetzt totgenerft werden. Da muss ich direkt mal wieder lachen.

Wie bereits erwähnt, wenn man etwas anderes als den gebufften Sabo-Heal spielt, findet man das Ganze vielleicht doch nichtmehr so lustig.

 

Es ist eine reine Frage des Gameplays, wie lange der Heiler, der Ballträger or whatever überlebt.

Und das vor 1.2 nicht so? :rolleyes:

Natürlich fallen gute Spieler noch immer nicht instant um...

 

Und nur weil ihr unfähig seid, in eurer Randomgruppe mal ein vernünftiges Spielgeschehen an den Tag zu legen, dann ist das definitiv kein Problem des Patches oder der jeweiligen Klassen.

Eieiei. Jetzt kommt die Fernanalyse.

Naja ich schieß mal zurück.

Nur weil eure Premade es vor 1.2 nicht geschafft hat eine Tank-Heiler Kombo zu killen feierst du nun auf 1.2

Das war aber auch vor 1.2 nicht das Problem der jeweiligen Klassen. ;)

 

 

mfg Treehead

 

edit @ Skywen:

 

Sabo-Heal / PT-DD / Madness-Sorc

Edited by TreeheadWoodfist
Link to comment
Share on other sites

Darf ich daraus schließen, dass Marodeure nun als gottgleiche Figuren durch die Kriegsgebiete laufen?

 

Nein, sie sind definitiv nicht gottgleich. Aber sie haben einen DMG Buff bekommen. Und im Forum wird der Maro / Jugger als "Imbaklasse" hochgejubelt, was natürlich für einen Reroll auf diese klasse sorgt. genau das gleiche passierte mit dem Hexer nachdem er als "imba" abgestempelt wurde und mit dem sabo & Söldner. Ich persönlich empfinde den DMG Buff als gerecht, da sie nunmal nur kurze zeitfenster für DMG Output besitzen. Und nein, ich spiele keinen Jugger / Maro. Naja okay, mein Maro ist stufe 30 und wird nebenbei getwinkt.

 

 

Also du sagst mir ein Tank hat ein paar Sekunden im Fokus (in denen er höchstwahrscheinlich nicht CDs zündet, denn wir gehen von einer gut organisierten Tank+Heiler Kombi aus) NICHT überleben DARF. Denn sonst, mein Freund, ist es unbalanciert?

Ich sage: Wenn der Heiler beschäftigt ist, kann es nicht sein, dass der Tank, trotz konstant eingehenden schadens, nicht down geht.

 

 

Und es ist die Schuld der Gegner anstatt der eigenen, dass man dagegen keine Möglichkeit findet?

Aber um das richtig zu verstehen, du findest 1.2 toll, weil du zuvor immer Probleme mit einer Tank-Heilerkombi gehabt hast? Irgendwie liest sich das ganze so. (Noch dazu spielst du einen Powertech der ja auch Tank-Hybride ist)

 

Ich spiele einen Pyrotech Söldner, einen Wahnsinn Hexer und einen saboheiler. keinen powertech. Es ist immer die schuld derjenigen, die etwas nicht schaffen. Es muss allerdings auch realistisch machbar sein.

 

 

Wie bereits erwähnt, wenn man etwas anderes als den gebufften Sabo-Heal spielt, findet man das Ganze vielleicht doch nichtmehr so lustig.

 

Also unser Hexerheiler beschwert sich nicht. Er macht seine Sache sogar richtig gut und hat 2 Bodyguards die ihn supporten.

 

 

mfg Treehead

 

Siehe Red.

Link to comment
Share on other sites

Mit 2 Bodyguards würd ich mich als Hexer auch nicht beschweren.

Aber dass man als Premade sowieso mehr reißt habe ich ja bereits in meinem ersten Post erwähnt.

 

"Premade or Die"

 

Spielt dieser Hexer auch Solo-BGs?

Falls ja, was sind seine Meinungen dazu?

 

Schade dass du vor 1.2 keinen Tank gespielt hast, dass hätte deine Meinung denke ich etwas geändert.

Ich habs vorhin schonmal geschrieben. der Tank ansich war alleine von der Survivability nicht viel höher als seine DD-gespeccte Kollegen, bei veringertem Damage-Output.

Noch dazu funktionieren (haben funktioniert, bin da mit 1.2 nicht up to date, weiß nur dass es eine Änderung gab), Tank-Stats im PvP bei den meisten Fähigkeiten nicht und betreffen Krits garnicht.

 

Falls du die Muße hast es zu tun, würde ich dich bitten deinen Hexer Heal zu skillen und ein paar Tage mit dem Hexer nur Random-BGs zu machen und dann deine Meinungen, Erfahrungen und Sichtweise nochmal darzulegen.

 

 

mfg Treehead

Link to comment
Share on other sites

vom PvP Part bin ich auch recht enttäuscht. Ein Match abgebrochen hab ich bisher nicht aber die Motivation für PvP ist im Moment bei 0. Ich hab kein Problem damit ein Match zu verlieren. Manchmal erwischt man eine schlechte Gruppe (frische 50iger, etc), hat selber nen schlechten Tag oder der Gegner ist einfach besser. Pre 1.2 hat man sich durchgekämpft und in den sauren Apfel gebissen. Es gab immerhin die schon erwähnte Aufwandsentschädigung.

 

Jetzt kotz ich schon ab, wenn ich als Lückenfüller in ein bereits angefangenes Match komme - passiert jetzt öfter, da ja so viele Plätze schnell frei werden :rolleyes:

 

Im Grunde find ich die Idee mit den objektbezogenen Rewards nicht schlecht aber die derzeitige Entwicklung zeigt einfach, dass dieses System die Lage extrem verschlechtert hat. Die Gruppen die sowieso gut waren kriegen jetzt noch mehr und der Rest - naja, darf warten bis die gewerteten PvP BGs kommen :rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Also ich kann nur unterstreichen, dass BGs mit 1.2 deutlich an Attraktivität eingebüßt haben.

 

Als Heal-Hexer in Randomgroups gab es bereits vor dem Patch sowieso keinen Support von anderen Spielern und es war so gut wie unmöglich, die 300k Heilermedaille zu bekommen wenn man ständig platzt. Meistens zumindest.

 

Nach 1.2 hat sich die Situation noch verschlimmert. Ich heile nur noch, wenn ich mit meiner Gilde BGs mache; wenn überhaupt. Denn mittlerweile gewinnt man oft Spiele, in denen niemand heilt; man muss nur genug Schaden raushauen. Als Hexer kriegt man den gebufften Schaden einfach nicht weggeheilt.

 

Ich habe früher auch Leaver gehasst, aber mittlerweile kann ich sie verstehen. Ich hab kein Problem damit, mal ein Spiel zu verlieren. Erstens, gehört das auch dazu und zweitens, sind halt auch mal die anderen besser oder man baut selbst mal Mist. Dennoch hatte es sich gelohnt, bis zum Ende durchzuhalten, denn es eine angemessene Entschädigung für seine Mühen.

 

Aber inzwischen hat sich die Situation grundlegend geändert. Es kann nicht sein, dass ich trotz 11 Medaillen keine Credits, nur eine Handvoll Tapferkeitspunkte und lumpige 30 Auszeichnungen für eine Niederlage bekomme. Das ist echt frustrierend.

 

Zumal die Bugs in keinster Weise behoben wurden. Beim Huttenball zählen Tore doppelt oder auch gerne mal gar nicht (zugegeben, sehr selten, aber es kommt vor), gespielte BGs und Siege werden nicht für die Daily angerechnet und die angezeigte Tapferkeit oder die Auszeichnungen werden nicht gutgeschrieben. Doch anstatt erstmal diese Bugs zu beheben, fummelt man gleich an den Klassen, der Balance und den Regeln rum.

 

Also echt, Bioware, so nicht! Ich nehme noch die gutgeschriebenen 30 Tage in Anspruch, ziehe ein paar Twinks hoch und werde mich dann verabschieden. Als Solo-RPG (als was SWtoR anscheinend auch mal ursprünglich geplant war) macht es mir wirklich noch einen Riesenspaß. Um die Kriegsgebiete werde ich jedoch einen großen Bogen machen.

 

P.S.: Wer Tippfehler findet, darf sie behalten. Hab grad Mittagspause :D

Link to comment
Share on other sites

Leute Leute....fasst euch doch mal selbst an den Kopp.

 

 

Was kann denn das Spiel, oder der Patch dafür, dass ihr mit Egomanen in Randomgruppen herumrennen müsst? Oo

 

Wer da nicht sieht, dass sich die Spieler mal an die Nase fassen müssen, dann wirds nie was. Sonst kann man direkt 1vs1 Kriegsgebiete einführen, wo gruppen überhaupt nicht reinkommen sondern nur einzelspieler.

 

 

Das mit dem hexer-heal werde ich sogar machen. Aber selbst wenn wir verlieren, weiß ich, dass es nicht am Patch oder dem Spiel liegt, sondern an den Spielern. Ist so, bleibt so, war schon immer so.

 

Dann kann man am Ende sagen: Verdienterweise verloren.

 

Aber das Problem ist ja: niemand ist schuld. Schliesslich hab "ich" ja über 300k Schaden gemacht..... und der heiler über 400k geheilt. :rolleyes:

Edited by Indiabolis
Link to comment
Share on other sites

Was kann denn das Spiel, oder der Patch dafür, dass ihr mit Egomanen in Randomgruppen herumrennen müsst? Oo

 

Das ist ja genau das Problem und es war eigentlich absolut klar, dass es so abgehen wird. :D

 

Problem:

 

SWTOR hat unglaublich viele Casual die in irgendwelchen "Mikro Family & Friends" Gilden abhängen. vor Patch 1.2 war PvP halt ein Bereich wo man ganz unkompliiziert seinen Charakter verbessern konnte. Als Heiler konnt man selbst eine Chaoten Truppe zum Sieg führen. Nun ist halt PvP in Reihe und Glied mit dem PvE Content gebracht worden (ohne vernünftige Truppe kann man da ja nur BT HM und Dailies abfarmen).

 

Bin mal gespannt was Bioware tun wird.

Link to comment
Share on other sites

Ich bin jetzt eigentlich auch kein BG Leaver, aber gestern hat es mir doch so ab und an in den Fingern gejuckt. Der Grund war nicht mal das wir am verlieren waren (kommt vor ^^) sondern WIESO wir am verlieren ware. Ich kann übrigends nur für Low lvl BGs sprechen, habe noch keinen 50ger :)

z.B Das BG mit den Geschützen, ein Teil läuft Mitte, ein Teil läuft links, links wird eingenommen mitte dauert ein wenig (ist ja immer so) ich war mit bei der Mitte dabei, als diese uns gehörte standen alle 5 Spieler nur rum. Ich pack mich also auf die andere Seite um die Leute da zu unterstützen, lasse die Gegner auf dem Weg links liegen und gehe direkt zum Geschütz wo ich auch gerade noch 3 Gegner davon abhalten kann zu tappen da alle deffer sich wegziehen haben lassen. Ich sterbe natürlich (kam ja sonst keiner) Fliege wieder rein und sehe in der Mitte keinen ich also schnell hin, hindere gerade einen ab zu tappen als plötzlich ziemlich viele Gegner auftauchen was natürlich meinen Tod bedeuten, Links gehörte dann auch schon dem Gegner, da ja keiner Defft und schwubs gehörten bis zum Ende des Spiels alle Geschütze dem Gegner.

 

In solchen Situationen frage ich mich, wieso ich mir soviel mühe gebe wenn es den Rest der Truppe absolut null Interessiert? Das Problem ist einfach, wenn ich Ordentlich spiele fällt das nicht sonderlich ins Gewicht wenn der Rest der Leute macht was es will (und das ist meistens zergen) Und wenn man dann mal was anmerkt wie "Defft bitte an den Geschützen" oder ähnliches bekommt man meistens gar keine Reaktion oder im schlimmsten Fall flams um die Ohren gehauen.

 

Ich habe also nichts gegen das Verlieren an sich wenn die Gegner einfach besser sind, aber es ärgert mich ungemein wenn meine Gruppe sich nicht an die Ziele hält und aus schlichter dummheit das BG vermasselt wird. Da weiss ich mit meiner Zeit doch besseres anzufangen o.o

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...