Jump to content

Elvasan

Members
  • Posts

    110
  • Joined

Everything posted by Elvasan

  1. In Bezug auf den Post, der deine obige Reaktion hervorgerufen hat, sagen wir es mal so: Der Ton macht die Musik und da herrscht ein leichter Nachholbedarf bei der angesprochenen Person. Ist jedoch nur meine persönliche, subjektive Meinung zu dem werten Herrn, den ich auf JKS schon persönlich erleben durfte. Daher hat er nicht bei jedem aktiven oder ehemaligen Spieler auf JKS gleich automatisch ein Stein im Brett.
  2. Weiß nicht, was du meinst. BWs total fortschrittliches System hat eine äußerst stimulierende Wirkung auf mein Erinnerungsvermögen und meine Hand-Augen-Koordination. Will heißen, ich skille mittlerweile blind in Lichtgeschwindigkeit um. :p
  3. ****** die Wand an!:D:D:D:D Der TE mir den Tag gerettet, wie geil!!!!!:D:D:D Bin fast krepiert beim Lesen, vor lauter Lachen!
  4. Elvasan

    2.6

    Geb dir da Recht! BW hätte lieber etwas am Def machen sollen. Das scheint aber zu kompliziert zu sein. Entweder bufft man den DMG, bis alle tot umfallen und die Healer vor lauter Wut die Luft anhalten, bis sie blau anlaufen oder man bufft die Heilung und die DDs rasten aus. Und da BW nur die beiden Schrauben kennt, .... naja, mehr brauch ich wohl nicht zu sagen.
  5. TESO ist zwar kein Allheilmittel, aber das ist wohl kein MMO derzeit. Ich werde es spielen und zwar aus dem einfachen Grund: Es bietet Open-PvP und das vermisse ich bei TOR gewaltig, seid Illum futsch ist (und die Engine überhaupt bei mehr als 20 Leuten die Gretsche macht:mad:). Zurück zum Thema: Hab mir den PTS erspart und gleich den kalten Sprung ins Wasser gewagt und meine erste Reaktion im ersten BG entsprach etwa dieser: Erstaunlich viele Schurken und Sabos. Den lieben Rerollern sei Dank, dass sie dieses Spiel durch den Kauf von Kartellmarken für XP-Boosts am Leben erhalten. Bin relativ gelassen an die Sache heran gegangen und hab mir mein Fazit erst gebildet, als ich mit der Weekly fertig war. Zum Glück für jeden Leser, lässt sich das ganz kurz und bündig zusammenfassen: Typisch BioWare! *Thumps up!* Hatte schon Angst ihr packt es dieses mal und ich verliere meine Wette mit 'nem Kumpel.
  6. Elvasan

    Healer im PvP op?!

    OP wage ich eigentlich nicht mehr zu sagen, auch wenn ich so manches mal gern in mein Keyboard beißen wurde. Aber es gibt schon richtig miese Kombinationen von Gruppen. Am schlimmsten ist für mich als DD'ler natürlich die, in der min. 2 Healer vorkommen, die nahe genug beieinander stehen, um sich gegenseitig zu heilen, aber auch weit genug von einander entfernt, um immer nur einen effektiv angreifen zu können. Dazu am besten noch ein Tank, der spottet und Guard gibt und reichlich andere DD'ler, die es gar nicht gerne sehen, was man da tut und mal eben einen wegfokusen. Aber richtig kriminell ist es erst dann, wenn man der einzige ist, der die Heiler markiert und auch effektiv unterbricht und angreift, während der Rest der Truppe statt zu fokusen am liebsten das 1on1 sucht. DAS ist dann tödlich und erzeugt das Gefühl, die Heiler wären OP. Ansonsten kann es oft schon hilfreich sein den Heiler durch Angriffe so lange zu beschäftigen, dass er eben nur sich, aber nicht seine Leute heilen kann. Hat das Erfolg, kann man das wohl auch als eine Art Sieg über den Heiler ansehen.
  7. Ganz ehrlich, auch wenn es ordentlich pessimistisch klingt: Da... kommt... nichts... mehr! (Außer Kartell-Zeugs:rolleyes:)
  8. Hab jetzt eine! Kommt drauf an, was hier gesucht wird. GER legt einen größeren Schwerpunkt darauf, dass man seine Klasse effektiv und harmonisch mit den anderen in den RBGs spielen kann. Dann wären da noch En'ten, Inkabunga, MDH und ein paar andere. Bin selbst seit kurzem bei MDH, die meine Kriterien oben mehr als erfüllt hat. Zu En'ten und Inkabunga wage ich hier nichts zu sagen, da ich nur mit Mitgliedern von GER und MDH Gespräche hatte und ich ungern auf Hörensagen zurückgreife.
  9. Wie immer halt. Mit einer Erweiterung (falls man GSF so nennen kann ) kommen die Hochs, kurz darauf wieder die Tiefs. Wird wohl jetzt gerade wirklich maßgeblich an Weihnachten liegen.
  10. Normale BGs gehen unter der Woche so ca ab 9 Uhr auf. Ranked eher später, dafür in recht schneller Abfolge. Aber ansonsten stimmt der Satz bis hier! ROFL! Du mussts wissen. Ist ja nicht so, dass auf jedem Server der ein oder andere "Verkommene" rumlungert, um es mal in seinen Worten zu sagen. TOFN ist mittlerweile zu einem Multi-Kulti-Server mutiert, auf dem halt gleiche/ähnliche Verhältnisse herrschen, wie in so mancher Großstadt. Bedingt durch den Wechsel vieler PvP'ler nach TOFN, ist es dort etwas belebter, auf Jar'Kai dafür ruhiger. Gute um z.B. zu Twinken oder eher etwas ungestörter PvE zu betreiben. Auf TOFN kannst du es dir zu bestimmten Zeiten abschminken, allein auf Oricon Dailies zu machen. Zu viele Spieler auf zu kleinem Raum. Kann aber auch manchmal ganz lustig sein, je nach Geschmack. Fazit: Du musst wissen, wonach du suchst und was du willst.
  11. Das mit dem Fußfassen kann ich bestätigen, habe gerade erst von Jar'Kai getranst. Die rBGs gehen vergleichsweise schnell auf, will aber mal nicht aufzählen, wie oft ich dieses WE von Premades oder teilweisen Premades oder dank dem so gut wie nie richtig funktionierenden Matchmaking-System weggefrüstückt wurde. Erstmal ne Gilde suchen, dann weiterschauen.
  12. Schon probiert, war leider erfolglos. Und bevor ich jeden dort von der Seite anlabern muss, versuche ich es hier. ^^ So war jedenfalls der total geniale Masterplan meinerseits.
  13. Hi zusammen, wie der Titel schon sagt, suche ich eine (logischerweise deutschsprachige) spaßorientierte PvP-Gilde auf dem Server ToFN. RatedBGs mache ich gerne mit, bin jedoch selber nicht so eingestellt, dass ich mich gleich ins eigene Messer stürze, wenn ich mal nicht gewinne. Sprich dabei-sein-ist-alles-wir-hatten-spaß-und-gut-ist und nach genau so einer suche ich. Leider hat sich die Suche im Chat als extrem fruchtlos erwiesen (gab einen *****torm sondersgleichen, weil ich trotz englischen Text eine deutschsprachige Gilde gesucht habe und noch andere schöne Erlebnisse:rolleyes:) und deswegen versuche ich es hier. Bin für alle Art Ratschläge, Tipps, usw. sehr dankbar. Bemerkung: Sorry wenn ich das Forum an verschiedenen Stellen halbwegs zuspamme mit meiner Frage, aber nach dem oben beschriebenen Erlebnissen bin ich nicht länger scharf auf Suchen im Chat vom Server. Verzeiht mir also bitte diesen kleinen Schnitzer.
  14. Hi everyone! I'm new on ToFN and looking for a german speaking PvP-(fun)Guild. Can someone give me some advices? Thank you!
  15. Hi Leute habe gerade frisch den Server nach ToFN gewechselt und suche dort eine PvP-Gilde. rBGS mache ich gerne mit, jedoch sollte sie maßgeblich fun-orientiert sein und nicht stets wins und top Wertungen fordern. Konnt ihr mir da eine empfehlen? Wäre dankbar dafür.
  16. Ich überlege jetzt schon die ganze Zeit, seitdem ich die ersten Posts hier gelesen habe (okay, mit Pausen dazwischen), was für Aktionen ich hier beschreiben soll. Aber mal ehrlich, ich erlebe immer wieder welche und würde ich diese hier reinschreiben wollen, könnte man es gleich als Roman veröffentlichen. Denke mal, dass es vielen hier ähnlich geht. Aber eine wirklich herausragende Aktion fällt mir spontan ein: Huttenball gegen die Imps. Ein schönes, anstrengendes Match, weil auf beiden Seiten ausgeglichene Kenntnisse der Klassen und auch Taktik, sowie etwas Glück vorhanden ist. 1:1 und direkt vor der Torlinie schafft es ein Agent in den letzten 45 Sekunden mit seiner Rolle durch alle Hindernisse und ich steh mit voller Zeitspanne vor der Barriere am Spawn und bin verdammt zu zuschauen, wie er Richtung Linie läuft. Zum Glück kommen die anderen rechtzeitig hinterher, CCen ihn, hauen drauf und killen ihn schließlich. Nur noch knapp 20-25 Sek., ich denke mir noch, JETZT haben wir den Ball, wir gewinnen, der Ballträger muss nur noch... ABER dann sehe ich den eben diesen Spieler, wie er runter in die Grube springt, zu den 7 anderen Imps, die dort versammelt sind. ALLE schreiben und kreischen schon die ganze Zeit im Chat, er soll sich ins Eck beim Gitter stellen, bevor er das tut und wir bräuchten den Ball um zu gewinnen, aber der Kerl hört nicht und prügelt auf einmal auf die Imps ein, als hätte er sein Hirn auf einmal abgeschaltet. Irgendeiner zieht ihn hoch, der springt wieder runter. Alle Heiler gehen auf ihn, ein Tank kratzt inzwischen ab vor lauter Schaden, den er über Guard frisst und uach ich springe runter, haue raus was geht und versuche zu CCen was geht, aber der Typ will unbedingt draufgehen. Dann kommt was kommen muss, wenn auch etwas anders: Der Typ drückt wohl den falschen Knopf und passt zu einem Imp... in den letzten 2 Sek. Meine Aktion bevor ich off ging bestand aus einer sich ständig wiederholenden Abfolge von Bewegungen, bei der mein Kopf ein kurzes, wenn auch heftiges Meeting mit der Tischplatte hatte. (Und nein, der Spieler wollte nicht die Imps gewinnen lassen. Ich weiß das, weil ich ihn kenne und er sonst sehr engagiert im PvP ist. Aber er war an dem Tag einfach übermüdet, wie er später erzählte.)
  17. Meine Meinung: Allgemein werden die Berufe einfach zu Stiefmütterlich behandelt. Ginge es nach mir, könnte man sich z.B. sein Gear auf drei Arten besorgen, nämlich PvP-Tokens, PvE-Tokens und Craften. Alle drei wären gleich gut und mit etwa dem gleichen Aufwand zu besorgen. Außerdem würde dann der Schwachsinn mit der Kompetenz und dem noch zwielichtigeren Bolster-System verschwinden. Und ich sage das als ein Spieler, der fast ausschließlich PvP spielt und für einen Twink aus Faulheit beinahe ein Jahr braucht. Oder kurz gesagt, ich spiele eigentlich nur PvP. Daher erlaube ich mir einfach mal, gegen meine eigene Fraktion zu "schießen".
  18. Du nimmst mich hoch? Okay, dann nehme ich es zurück. War schon lange nicht mehr da und nicht auf dem Laufenden. Das von dir genannte habe ich in noch keinem Zusammenhang gehört, also danke für die Info.
  19. Ich kann mir denken, dass ich gleich einen wahren *****torm heraufbeschwöre und ich kann mir denken, dass wohl nahezu jeder Healer gleich empört sein wird, aber der Heal in den BGs ist einfach ein Witz. Die Situation: Da kloppt ein Wächter auf einem Healer rum und wegen den weit auseinander liegenden Schadensspitzen des Burst bei der Focus-Skillung, kommt er nicht gegen den Heal an, bis entweder einem von beiden die Puste ausgeht oder die Freunde vom Healer anrücken. Besonders schlimm ist es, wenn im BG zwei oder noch mehr Healer (hab schon selber 4 erlebt, man glaubt es kaum) unterwegs sind. Man kann Stunnen, unterbrechen, etc., es nützt selten was. Meistens helfen nur ganz gezielte, abgesprochene Bursts in Form von 2-3 Focus-Smashern durch anwesende Wächter, wenn sie denn nicht gestunnt oder gekickt werden. Klar gibt es auch andere Möglichkeiten, das sollte ja nur ein Bsp sein. aber die dafür nötige Anwesenheit von DDs lässt wieder Plätze für Healer wegfallen, was alles andere als Vorteilhaft ist, denn dann gewinnen die Gruppen an Healern nicht selten über Zeit. Ganz ehrlich, ich habe keine Ahnung wie es im Rated abgeht und würde deswegen gerne mal die Meinung der Spieler hören, die diese besuchen. Ich möchte auch keinen PvE'lern jetzt einen Debuff der Heilung zumuten, was deren Raids vllt. versaut, deswegen mein Vorschlag: In den BGs (ggf. nur die Random, wenn die Rated Leutz meinen so leben zu können) kriegen die Healer einen Debuff auf jede Heilung, die sie auf sich selber wirken, bzw. eine höhere, aber dennoch abgeschwächte auf andere Heiler und nur diese. D.h. der Heal auf andere Klassen (damit meine ich DDs und Tanks, keine Heiler) bleibt so hoch, wie er ist. So kriegt auch mal ein DD'ler, der nicht so gesegnet ist mit CCs (z.B. der Wächter, gebe an dieser Stelle zu das dies meine lieblings-DD-Klasse ist) die Chance, den Healer im Kampf zu besiegen. Fazit: Daneben behalten die Healer die Höhe ihrer Heilung auf andere (nebst einer etwas verringerten Version für sich selbst, bzw. ihre Klasse) ihre CCs und nicht zuletzt sind für den DD andere DDs nach wie vor gefährlich und vllt. "belebt" dies die Notwendigkeit des Tanks mit seinem Schutz neu, den so mancher Heiler schon gar nicht mehr von mir haben wollte, sondern eher so mancher Frontlinien-DD, Ich hoffe ich habe das Thema so sachlich und verständlich rüber gebracht, besonders in Bezug auf meine Haltung. Gerne lasse ich mich auf Diskussionen zum Thema ein, sofern sie sachlich bleiben. Wie gesagt, ich will niemanden seine Klasse streitig machen und bin für Vor- und Nachteile der Klassen im Kampf, aber bisher war es immer so, dass mal die DDs zu stark waren, dann die Healer usw., usw. Ich würde auf diese Art und Weise gerne dem eben genannten Schema entkommen. Danke für eure Aufmerksamkeit.
  20. Mein Vorschlag: Wenn man KEINEN Kristall in die Nebenhandwaffe einsetzt, gelten die Stats und die Farbe des Kristalls, der in der Haupthand verbaut ist. So wie es jetzt ist, sind die Kosten für einen zweiten Kristall (wenn man z.B. als Wächter zwei weiße haben will; also besonders die exklusiven Farben) teilweise kaum oder einfach nur ungern aufzubringen. Ein violetter Kristall für 800k Credits, da wird man ja arm bei. Jede Klasse mit nur einem Blaster/Lichtschwert, hat da unglaubliche, kosteneffektive Vorteile. Edith sagt: Sorry, wegen Unwissenheit meinerseits nehme ich den Vorschlag zurück. Danke für Info.
  21. Ich möchte hier nicht über die Transfers herziehen. Diese Aktion fand ich gut und längst notwendig. Darin sind wir uns wohl eh alle einig oder? Ich möchte mir hier lediglich etwas Luft verschaffen, nachdem ich auf meinem neuen PvP-Server folgende Beobachtung machen konnte: Es scheint eine allgemeine Krankheit unter (leider zu) vielen Reps zu sein, dass bei ihnen nach Betreten der BGs, sämtliche höheren Hirnfunktionen versagen. Ich meine damit nicht (nur) das hirnlose rumzergen bei Bürgerkrieg, 10m vom nahe liegenden Geschütz entfernt, während ein Attentäter mal eben (oh Wunder, es kann zaubern!) das Teil übernimmt, gefolgt von dümmlichen Aussagen im Chat, warum denn alle unfähig seien. Ich meine damit nicht (nur) dass auf der Voidstar 40 Sek. nach Beginn, sage und schreibe 6 (!) Leute auf der anderen Seite der Karte, mit dem Rücken zum anderen Tor stehen, während hinter ihnen mal wieder besagter Attentäter die Bombe legt. Sowas kann vorkommen, mache ich auch gerne. Aber wenn das 3x hintereinander, auf derselben Karte klappt, mache ich mir schon Gedanken dazu. (Das Licht ist an, aber niemand ist daheim, was?!) *fg* Ich meine damit natürlich nicht, dass bei Novare-Küste alle stur vor einer Konsole stehen, in einem dieser kleinen Häuschen und trotzdem dort verharren um einen Jugger zu legen, der von zwei Heiler am Leben gehalten wird, während ein BH dort seine Raketen reinfeuert und zwei Hexer ein schönes, flächendeckendes Blitzgewitter dort rein legen. Unser Heiler konnte da natürlich nicht gegen an kommen, wurde aber trotzdem wüst beschimpft. Was ich aber meine, sind solche Kameraden, die ohne jegliches PvP-Setteil ins BG gehen (hier war es Huttenball), dafür aber full equipped, auf höchster Stufe PvE sind und anschließend rumflamen, schimpfen und heulen im Chat, dass ein full-warhero Maro sie mit einem Schlag mal eben vernascht. Leider hatten wir sage und schreibe 4 solcher Leute in der Gruppe. Warum nicht mal das Rekrutenset ausprobieren? Leider war darunter ein ganz besonderer Spezialist. Als ihm der Rest der Gruppe, also die anderen vier sagten, er bräuchte die Kompetenz im Kampf, kam von ihm folgende Aussage, die ich gerne einmal zitieren möchte: "Willst du (Edit: Unschöne Aussage über die Mutter und einem sich von der Rückseite nähernden Weihnachtsmann, der nicht nur Spielsachen in seinem Sack hat.) mir etwa erzählen, ich hab keinen Skill? Ich bin sowas von kompetent, ich mach alle fertig!" Was soll man dazu noch sagen? So, fertig mit meinem kleinen, sinnfreien Thema! Jetzt geht es mir besser und ich bin schon gespannt, über was für Erfahrungen andere zu diesem Thema beisteuern können.
  22. Ein kleiner Prolog zu Beginn: Ja, ich weiß, es gibt bereits andere Diskussionen rund um das Thema. Doch scheinen die sich mehr oder minder im Sande verlaufen zu haben und/oder unübersichtlich geworden zu sein. Man (bzw. unser Foren-Wookie ) möge mir das Eröffnen also bitte verzeihen. Erster und wichtigster Grund für meine Kritik am PvP von TOR, ist das praktisch derzeitige Fehlen des Open-PvP. Nach gefühlten 10000-mal Huttenball und Co., kann ich die BGs einfach nicht mehr sehen. Sicherlich fühlen da viele ähnlich. Zusammen mit einigen anderen hatten wir uns einst auf dem PvP-Server Darth Traya angesiedelt, doch mittlerweile sind sowohl auf dem Server allgemein, wie auch in unserer Gilde, die Spielerzahlen deutlich zurück gegangen. Zwar kann man unter der Woche als Rep noch ab ca 16 Uhr die 50er BGs spielen, aber irgendwie macht es für keinen aus der Gilde wirklich Sinn derzeit, dafür übermäßig Zeit aufzubringen, womit ich auch zum 2. Kritikpunkt kommen möchte: Der (von mir) verhassten Itemspirale! Klar, heute habe ich weniger Zeit zum Spielen als früher. Mittlerweile bin ich verheiratet, Beruf und Familienleben verlangen deutlich mehr Zeit ab. Trotzdem twinke ich ab und zu oder spiele abends mit meinem Wächter mindestens meine BG-Daily, doch danach ist einfach die Lust vergangen. Noch nie habe ich den Zwang verstanden, warum ich unbedingt mit verhältnismäßig großen Zeitaufwand verbunden bestimmtes Gear erfarmen muss, um wirklich konkurrenzfähig zu sein? GW 2 schafft es auch ohne. Da gibt es einheitliches Gear mit immer gleichen Stats. Nur das Aussehen kann man verändern. (Auch alle Skills stehen da zur Verfügung und man ist max Level, sprich alle haben gleiche Voraussetzungen.) Es kommt dann auf Teamplay, taktisches Denken, Timing und nicht zuletzt den Skill des einzelnen an. In TOR zählt all das kein Stück. Dem Eindruck hatte man auch auf Illum schon zur Genüge gehabt. Zusätzlich ergab sich ja dort das bekannte Problem mit der Enginge, auf das ich hier wohl nicht näher eingehen brauche. Jetzt stellt der werte Herr Ohlen in dem Video für die zukünftigen Erweiterungen, verbunden mit dem Legacy-System, weitere Änderungen am Rande vor, die Einfluss auf das PvP nehmen sollen. Leider drückt er sich ja nur sehr vage aus. Aber wenn ich mir vor Augen halte, welchen inhaltlichen Schwerpunkt das PvP bisher aufweist, nämlich sehr viel Zeit für unumgängliche Vorteile aufbringen zu müssen, wird mir schlecht! Keine Ahnung wie es den anderen hier geht oder ob die Mehrheit es sich wünscht Vorteile durch Gear etc zu haben oder ob man sich einfach mal auf einer Stufe Kämpfe, Schlachten und Duelle liefern möchte, ohne gleich Wochen oder Monate mit Sammeln von Abzeichen verbringen zu müssen. Ich weiß es nicht. Trotzdem hoffe ich, dass irgendwann mal von Seiten der Community eine klare Stellung zu dem Thema bezogen und das PvP einfach mal mit etwas mehr Sinn als Farmen bis full-T3/T4... behaftet sein wird, zumal ich das Spiel eigentlich ganz gut finde und ein großer (wenn auch hier zugegeben, ein wenig enttäuschter) Fan von Star Wars bin. Einfach mal meine Gedanken zu dem Thema. Edith sagt: Wen das Bsp. PvP bei GW 2 interessiert und wie es dort gelöst sein wird/ist, hier der Link zu einem kleinen Vid: http://www.gameplorer.de/guild-wars-2-wvw-und-co-pvp-im-video-ueberblick/
  23. Elvasan

    Mal ehrlich!

    Damit alle zufrieden sind und endlich gefühlte 90% der Com aufhören zu heulen, bzw. fehlenden Skill, Pech im PvP und/oder fehlende Kenntnisse der eigenen/gegnerischen Klasse hier durch Heulerei zu kompensieren, nerft am besten alle Klassen! */Sarkasmus off* Klassenneid in jedem zweiten Post(!), Unfähigkeit der Entwickler, Cheats usw. Es ist schlimm hier, einfach nur schlimm. Es wundert mich kein Stück, dass hier keine gelben Texte mehr erscheinen, die können keinen mehr ernst nehmen, bei all dem Kindergarten-Flair! Da wird Hinz und Kunz im BG 1x umgehauen und zack, ab ins Forum und einen Heulthread eröffnen. Ich bin ja für konstruktive Kritik mit logischen Argumenten und Fakten zu haben, aber entweder fehlt die hier ganz oder keiner akzeptiert Gegenargumente! Wobei man wirklich sagen kann, dass hier keine sinnvollen Diskussionen zustande kommen, sondern mehr verbale Beleidigungen und Flames. Mir kann keiner erzählen, dass jeder hier die volle Ahnung von jeder anderen Klasse + alle möglichen/optimalen Skillungen hat. Mir kann keiner erzählen, dass hier jeder stets mit 2x4er-Guppen der eigenen Gilde ins BG geht und dass die Mitspieler allesamt min. T3 sind + das zuvor genannten Wissen und ebenfalls 100%igen Skill haben. Glaubt ihr das wirklich? Ich sehe die Realität direkt vor meinen Augen: Da verliert einer laufend BGs, weil die eigene Gruppe im BG nichts taugt, aber die gegnerische Taktik und Teamplay beherrscht. -> Ab ins Forum, Heultread eröffnet. Titel: "Alle Klassen sind OP, nur meine nicht." Da spielt einer BGs, trennt sich ständig von seiner Gruppe und wird Solo-Kampf ständig von einem oder mehreren der anderen Gruppe abgefarmt. -> Ab ins Forum, Heultread eröffnet. Inhalt: "Alle anderen Klassen sind OP oder müssen cheaten, weil ICH hab ja voll den Skill und habs drauf!" Da spielt einer Hexer/Gelehrter im BG und ständig kommt DIE Nemesis-Klasse schlechthin daher. Ein Wächter/Maro und der killt ihn auch noch. -> Ab ins Forum, Thread eröffnet. Titel: "Wächter/Maros IMBA, nerft sie endlich oder ich kündige mein Abo!" Es ist ja sowas von egal, dass es andere gibt, die einfach besser sind. Es ist egal, dass andere bessere technische Voraussetzungen haben (Verbindung, etc). Und es ist egal, dass andere einfach mit Stammmannschaften die BGs rocken oder einem selber der nötige Skill fehlt. Bestes Bsp.! Ich werde von einem Attentäter angegriffen im BG. Ständig und das solo, während ich rechts auf der Karte unser einziges Geschütz bewache. Der Typ ist langsam, anderes kann man es nicht sagen. Während er 1 Attacke raushaut, kassiert er 2-3. Dazu steht er statisch an Ort und Stelle. 5-6 mal kommt er daher, das BG endet, wir verlieren. Plötzlich werde ich von einem anderen Rep angeflüstert, ich solle mich doch ins K*** f*****, ich würde cheaten und überhaupt solle ich mir nichts einbilden, weil Wächter eh IMBA wären und er würde einen Thread im Forum meinetwegen eröffnen. Da haben wir es wieder! Das perfekte Klientel dieser Plattform: 1. Kennt kein Teamplay, weil alleine unterwegs 2. kein Skill, weil statisch und dazu noch langsam (wobei ich letzteres gerne auch auf technische Gründe schiebe) 3. schlechter Verlierer. Und was sehen meine Augen da, noch am selben Tag kommt wieder ein Wächter-sind-sc****-IMBA/OP-nerft-sie-oder-ich-kündige-Abo-Thread im Forum, kaum eine Stunde später nach besagtem Vorfall! Sowas soll man ernst nehmen? Alle Betroffenen sollten sich lieber erstmal selber an die Nase fassen, statt hier gleich irgendeinen Mist zu schreiben! Habt ihr etwas gegen Wächter/Maros, dann levelt einen auf 50 und rüstet ihn erstmal voll mit T3 aus. Dann kommt mit logischen Argumenten, warum er generft werden sollte. Aber ich verspreche euch etwas: Allein durch das DANN erst aufkommende Verständnis der Klasse, wird euch das Spielen der anderen leichter fallen, vor allem im Kampf gegen einen Wächter/Maro, weil man erst DANN richtig seine Schwächen kennt. Das gleiche gilt auch für alle anderen Klassen. Ansonsten überlasst den Entwicklern das balancen der Klassen. Ich behaupte einfach mal, dass die doch ein wenig Ahnung von ihrem Job haben, sich Gedanken machen und dazu noch über die nötigen Daten verfügen (DMG im Schnitt gewisser Klassen, etc), die ihre Entscheidungen rechtfertigen.
  24. Hatte ja ganz vergessen, dass sich hier JEDER bestens mit der Materie auskennt, also den Zahlen, der Programmierung des Spiels, die die Balance der Klassen ausmacht. Warum glauben hier eigentlich 99% der Leute, dass sie, genau SIE, besser als jeder Entwickler wüsste, wie man eine Klasse einzustellen hat? Glaubt ihr nicht, dass denen vielleicht Daten und Zahlen vorliegen, die ihre Entscheidung für 1.2, bzw. die Veränderung der Balance, begründen? Natürlich nicht! Das war eine Laune! Die gewürfelt und gesagt, dass für diese Versionsstufe der Maro/Wächter ersteinmal fotm sein soll. Es ist zum Haare-raufen! Aber wisst ihr was, macht ruhig so weiter! Ich habe den Wächter schon gespielt, als er verpönt war kam mit dem super zurecht und ich komme auch mit einem Nerf zurecht! Nur dann will ich mal sehen, wie hier wieder alle rumheulen, wenn der Wächter/Maro nach einem Eingriff IMMERNOCH zu stark ist und welche Argumente sie dafür bringen. Irgendwann heulen dann vermutlich alle rum, dass die Balance komplett hinüber sei und und und, blöde Entwickler, kriegen nichts hin und sie verstehen nicht, wie man ein Spiel so verhunzen kann. DAS wird passieren, da würde einen kompletten Monatslohn drauf verwetten und mit sehr großer Wahrscheinlichkeit gewinnen.
  25. Schon mal einen Maro/Wächter auf 50 gespielt? Über längere Zeit? Glaube nicht! Denn dann wüsstest du, dass er die von dir gekürzten Fähigkeiten wirklich braucht. Nahkämpfer sind seit pre-1.2 von den DDs diejenigen, die am ehesten in den Fokus genommen werden. Warum? Weil sie zwangsläufig ganz vorne stehen und es durch die fülle an CCs leicht ist, sie innnerhalb der Gruppe zu halten und fertig zu machen. Warum gibt es sonst wohl die 6 sek. "Godmode"-Bubble oder die kurze Tarnung? Die dienen normal nicht zum Angreifen, sondern zur Flucht Richtung Healer. Als Ausgleich hat er keine wirklich nennenswerten CC-Fähigkeiten, sondern ist oft von ihnen betroffen. Wenn, dann würde ich an der Kompetenz schrauben, bzw. am DMG-Boost von eben diesem. Aber DAS will natürlich keiner, weil dann der Trooper, der Schatten, der Gelehrte auf DMG, usw. IHREN Schaden auch einbüßen könnten. Zu Release wurden die Nahkämpfer von der Com gemieden, weil es allg. hieß, sie könnten im PVP nichts reißen und würden zerfetzt werden wie Lametta. Selbst fürs PvE wurden sie selten bis gar nicht gesucht. Nach ein paar Patches und Einstellungen, sowie der Tatsache, dass sich die eingefleischten Fans dieser Klassen auch irgendwann mal eingespielt haben und den "Dreh raushaben", wie sie ihre Klasse am effektivsten einsetzen können, während so mancher Hexer statisch rumsteht und zwei Attacken kassiert, während er nur eine austeilt, wird groß und breit rumgeheult, dass die Jedi-Ritter und Sith-Krieger allesamt OP seien. Ich weiß nicht, ob ich da lachen oder weinen soll, aber eine im Verhalten so kindische und ignorante Com, in der kein Tag ohne offentsichtlichen Klassenneid vergeht, habe ich in noch keinem Spiel erlebt. Da wird halt einfach Pech, fehlender Skill oder das Unwissen über andere und die eigene Klasse durch Heulthreads im Forum kompensiert. Vielleicht liegt es einfach auch daran, dass ich auf einem PvP-Server spiele. Aber dort werden Heiler zumeist geguarded und stehen nicht mitten im Tumult. Auch konnten nicht wenige ihre Skillung so ändern, dass sie flexibler wurden und besser durchhalten, bis Hilfe kommt. Tatsächlich gibt es Heiler, die sich im Zweikampf mit einem Wächter gut behaupten können. Zumindest lange genug. So ist es auch richtig. Ein HEILER darf keinen ZWEIKAMPF gewinnen. Er ist zum heilen da, nicht um DMG zu verursachen. Dafür ist sein Guard da (Hüter, etc.) sowie andere DDs, die von ihren Zielen bei Gefahr ablassen und ihm helfen. Alles eine Frage der Taktik. Aber davon wollen die meisten ja hier nichts hören! Lieber wollen sie abnormen Schaden fahren und gleichzeitig einstecken können. Und wehe, wehe irgendein Noob haut sie mal um! Dann ist das nicht die Schuld des Verlierers. Nein! Entweder hat der Typ gecheatet oder er war ein IMBA-Wächter/-Maro, der natürlich die letzten 10 BGs jeweils min 700k DMG gemacht hat, pro Burst in Focus-Skillung min 10k DMG raushaut und kein einziges mal gestorben ist. Glaubt ihr den Schwachsinn etwa wirklich? Wie verblendet muss man da sein?
×
×
  • Create New...