Jump to content

Keine Rated BG´s mit Patch 1,2 srsly


nookieSTAR

Recommended Posts

Es ist doch irgendwie armselig so kurz vor dem Patch zu sagen:

 

"Rated BG´s kommen nicht, aber ihr könnt euch zu 8 anmelden!"

 

und dann noch per Twitter an einen einzelnen User zu schreiben das selbst das nicht kommt ...

 

Also das war das einzig interessante für mich ... jetzt kann ich gleich 5 Minuten meine UI umbauen und dann ... mit Randoms NovareCoast spielen ... geil.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 78
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Sorry, aber was manche hier noch vom Stapel lassen, in dem sie BioWare und den Contentpatch mit der Begründung "gibt doch genug zu tun, passiert / andere Spiele machen das auch so / kündige doch / lieber unverbuggt als sowas, heult doch nicht rum" verteidigen, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

 

BioWare kann von Glück reden, dass es scheinbar noch genug Leute gibt, die eine Vorgehensweise auf Biegen und Brechen verteidigen, auch wenn es keine Entschuldigung dafür gibt. Nochmal, weil einige Leute es scheinbar falsch verstehen:

 

Es geht hier nicht darum, dass ein Feature nicht kommt, weil es verbuggt oder was auch immer ist. Das ist völlig normal - jeder wünscht sich ein faires, funktionierendes System. Wenn dies im Terminrahmen nicht machbar war, gut. Verschmerzbar, es nützt ja nichts.

 

Nur dir Vorgehensweise ist wohl leider etwas "seltsam": Ein paar wenige Stunden vor dem Patch fällt "plötzlich" jemandem ein, dass das System nicht funktioniert und man macht mal eben eine kurze Ankündigung, dass Rated-BGs doch nicht kommen können und auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

 

Wer hier jetzt glaubt - "passiert!" - muss mehr als naiv sein. Das Problem ist BioWare einfach schon viel länger bekannt und das und die Unvorhersehbarkeit eine dreiste Lüge. Ich bin selbst Softwareentwickler - und ja, ich weiß, gleich kommt wieder "Ach, Du hast doch gar keine Ahnung, wie das intern bei BioWare aussieht, und wie die entwickeln!!1elf". Stimmt. Jedoch kocht jeder nur mit Wasser. Und dieses komplexe System ist nicht einfach etwas, was man kurz mit einem "ich setze true mal eben auf false" aus einem Patch herausnimmt. Da legt man keinen Schalter um, und sagt einfach "Ups, bringen wir doch nicht". Da muss im Code einiges geändert werden, um dies sinnvoll wieder herauszunehmen. Genauso, wie man mal "eben fix" in ein paar Stunden einen alternativen Weg für die Setteile implementiert. Weiterhin muss das Ganze getestet werden.

 

Es war demnach schon viel länger klar, dass dieses System niemals mit dem Donnerstag-Patch live gehen kann. Und das ist, was ich BioWare hier anprangere - zu glauben, die Community nimmt diesen Käse ab. Keiner hätte etwas gegen eine Verschiebung des Patches gehabt, wenn dies im Voraus angekündigt worden wäre. Ich persönlich hätte nicht mal etwas dagegen gehabt, wenn das Rated-System gestrichen worden wäre, aber dies vorher kommuniziert wird mit der Begründung "Hey, wir wollen Euch den Patch am 12. April bringen, aber wir bekommen das mit den Rated-BGs bis dahin nicht hin". Keine Ursache, passiert eben - Bugs treten auf.

 

Aber so? Wenige Stunden vor dem Patch? Nie im Leben, BioWare, nie im Leben ;) Das wusstet ihr. Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster um zu behaupten: Sogar mehr, als eine Woche vorher. :o

 

genau das heisst es -.- ist halt schwer ne 8vs8 Anmeldung zu implementieren :rolleyes:

 

Wenn man die Informationen richtig deutet, ist eben genau die 8er-Queue das Hauptproblem ;) Testserverberichte und die Tatsache, dass man es nicht hinbekommen hat, dass sinnvoll zu lösen nebst logischen Problemen wie "Die Queue dauert ewig" sprechen da Bände. Es konnte eben auch dadurch von niemandem getestet werden. Und das kann man BioWare durchaus vorwerfen - Es hätte nichtmal ein Charaktercopy für den Testserver geben müssen - einfach ein NPC, der einem Erfahrung für Level 50, etwas Kohle und ein paar Marken gibt - das hätte gereicht, um genügend Leuten die Möglichkeit zu geben, mal alles auf Herz und Nieren zu prüfen. Und dieser NPC währe kein riesiger Aufwand.

 

Ohne Testumgebung und Leute, die die 50er BGs testen können (kopierte Gilden haben verständlicherweise eher den PvE-Content getestet) wirds eben schwer. :)

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

Also ich kann mich kaum halten vor Freude, bei einem Umrechnungsfaktor von 1:3 ca 900 WZs bis zum vollen Warhero Set.

Da soll mal einer sagen es gäbe keine Timesinks in dem Spiel !!

 

Bei der aktuellen Motivation im PvP schaffe ich 3-5 pro Tag, geil ich brauch nun wochenlang keinen Patch mehr. Jubel

Edited by Haimdal
Link to comment
Share on other sites

@tharianus: danke für die antwort.(nicht, dass sie mir gefällt...)

 

wenn es wirklich zu wenig tester waren, hätte man den spielern mehr anreize geben müssen, auf dem testrealm zu spielen.

 

so ein fehler sollte nur einmal passieren.

Edited by Urpfel
Link to comment
Share on other sites

was soll da mit immer mit dem wein gelabber das ist ein pvp forum und es wird wieder nix im pvp geboten also ist hier jeder pvpler mehr als berechtigt sich über den scheiss der jetzt wieder geboten wird zu meckern.ist ja nicht die erste scheisse die gebaut wird im pvp sprich ilum etc...

 

Du ich bin reiner pvp spieler und trotzdem sehe ichs gelassen. Sicher ist das pvp hier fürn A... aber es ist doch nur verschoben, ich denke das sie alles daran setzen werden es so schnell wie möglich nachzuliefern.

Manchmal hab ich bei einigen das Gefühl das Spiel ist das wichtigste in ihrem Leben

Link to comment
Share on other sites

@tharianus: danke für die antwort.(nicht, dass sie mir gefällt...)

 

wenn es wirklich zu wenig tester waren, hätte man den spielern mehr anreize geben müssen, auf dem testrealm zu spielen.

 

so ein fehler sollte nur einmal passieren.

 

Der ist aber nun schon zweimal passiert. War bei 1.1 und doch das Gleiche :) Hier geht es nicht um Motivation - die war ja sogar schon gegeben, eben durch die Titel. Hier geht es darum, dass kaum jemand einen 50er dort hat, bis auf die Gilden, die das Glück hatten kopiert zu werden - für den PvE-Content. Es hätte Premade-50er-Charaktere geben müssen, oder einen Instant-Level-50-Quest-NPC.

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber was manche hier noch vom Stapel lassen, in dem sie BioWare und den Contentpatch mit der Begründung "gibt doch genug zu tun, passiert / andere Spiele machen das auch so / kündige doch / lieber unverbuggt als sowas, heult doch nicht rum" verteidigen, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

 

BioWare kann von Glück reden, dass es scheinbar noch genug Leute gibt, die eine Vorgehensweise auf Biegen und Brechen verteidigen, auch wenn es keine Entschuldigung dafür gibt. Nochmal, weil einige Leute es scheinbar falsch verstehen:

 

Es geht hier nicht darum, dass ein Feature nicht kommt, weil es verbuggt oder was auch immer ist. Das ist völlig normal - jeder wünscht sich ein faires, funktionierendes System. Wenn dies im Terminrahmen nicht machbar war, gut. Verschmerzbar, es nützt ja nichts.

 

Nur dir Vorgehensweise ist wohl leider etwas "seltsam": Ein paar wenige Stunden vor dem Patch fällt "plötzlich" jemandem ein, dass das System nicht funktioniert und man macht mal eben eine kurze Ankündigung, dass Rated-BGs doch nicht kommen können und auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

 

Wer hier jetzt glaubt - "passiert!" - muss mehr als naiv sein. Das Problem ist BioWare einfach schon viel länger bekannt und das und die Unvorhersehbarkeit eine dreiste Lüge. Ich bin selbst Softwareentwickler - und ja, ich weiß, gleich kommt wieder "Ach, Du hast doch gar keine Ahnung, wie das intern bei BioWare aussieht, und wie die entwickeln!!1elf". Stimmt. Jedoch kocht jeder nur mit Wasser. Und dieses komplexe System ist nicht einfach etwas, was man kurz mit einem "ich setze true mal eben auf false" aus einem Patch herausnimmt. Da legt man keinen Schalter um, und sagt einfach "Ups, bringen wir doch nicht". Da muss im Code einiges geändert werden, um dies sinnvoll wieder herauszunehmen. Genauso, wie man mal "eben fix" in ein paar Stunden einen alternativen Weg für die Setteile implementiert. Weiterhin muss das Ganze getestet werden.

 

Es war demnach schon viel länger klar, dass dieses System niemals mit dem Donnerstag-Patch live gehen kann. Und das ist, was ich BioWare hier anprangere - zu glauben, die Community nimmt diesen Käse ab. Keiner hätte etwas gegen eine Verschiebung des Patches gehabt, wenn dies im Voraus angekündigt worden wäre. Ich persönlich hätte nicht mal etwas dagegen gehabt, wenn das Rated-System gestrichen worden wäre, aber dies vorher kommuniziert wird mit der Begründung "Hey, wir wollen Euch den Patch am 12. April bringen, aber wir bekommen das mit den Rated-BGs bis dahin nicht hin". Keine Ursache, passiert eben - Bugs treten auf.

 

Aber so? Wenige Stunden vor dem Patch? Nie im Leben, BioWare, nie im Leben ;) Das wusstet ihr. Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster um zu behaupten: Sogar mehr, als eine Woche vorher. :o

 

 

 

Wenn man die Informationen richtig deutet, ist eben genau die 8er-Queue das Hauptproblem ;) Testserverberichte und die Tatsache, dass man es nicht hinbekommen hat, dass sinnvoll zu lösen nebst logischen Problemen wie "Die Queue dauert ewig" sprechen da Bände. Es konnte eben auch dadurch von niemandem getestet werden. Und das kann man BioWare durchaus vorwerfen - Es hätte nichtmal ein Charaktercopy für den Testserver geben müssen - einfach ein NPC, der einem Erfahrung für Level 50, etwas Kohle und ein paar Marken gibt - das hätte gereicht, um genügend Leuten die Möglichkeit zu geben, mal alles auf Herz und Nieren zu prüfen. Und dieser NPC währe kein riesiger Aufwand.

 

Ohne Testumgebung und Leute, die die 50er BGs testen können (kopierte Gilden haben verständlicherweise eher den PvE-Content getestet) wirds eben schwer. :)

 

/sign

Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber was manche hier noch vom Stapel lassen, in dem sie BioWare und den Contentpatch mit der Begründung "gibt doch genug zu tun, passiert / andere Spiele machen das auch so / kündige doch / lieber unverbuggt als sowas, heult doch nicht rum" verteidigen, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

 

BioWare kann von Glück reden, dass es scheinbar noch genug Leute gibt, die eine Vorgehensweise auf Biegen und Brechen verteidigen, auch wenn es keine Entschuldigung dafür gibt. Nochmal, weil einige Leute es scheinbar falsch verstehen:

 

Es geht hier nicht darum, dass ein Feature nicht kommt, weil es verbuggt oder was auch immer ist. Das ist völlig normal - jeder wünscht sich ein faires, funktionierendes System. Wenn dies im Terminrahmen nicht machbar war, gut. Verschmerzbar, es nützt ja nichts.

 

Nur dir Vorgehensweise ist wohl leider etwas "seltsam": Ein paar wenige Stunden vor dem Patch fällt "plötzlich" jemandem ein, dass das System nicht funktioniert und man macht mal eben eine kurze Ankündigung, dass Rated-BGs doch nicht kommen können und auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

 

Wer hier jetzt glaubt - "passiert!" - muss mehr als naiv sein. Das Problem ist BioWare einfach schon viel länger bekannt und das und die Unvorhersehbarkeit eine dreiste Lüge. Ich bin selbst Softwareentwickler - und ja, ich weiß, gleich kommt wieder "Ach, Du hast doch gar keine Ahnung, wie das intern bei BioWare aussieht, und wie die entwickeln!!1elf". Stimmt. Jedoch kocht jeder nur mit Wasser. Und dieses komplexe System ist nicht einfach etwas, was man kurz mit einem "ich setze true mal eben auf false" aus einem Patch herausnimmt. Da legt man keinen Schalter um, und sagt einfach "Ups, bringen wir doch nicht". Da muss im Code einiges geändert werden, um dies sinnvoll wieder herauszunehmen. Genauso, wie man mal "eben fix" in ein paar Stunden einen alternativen Weg für die Setteile implementiert. Weiterhin muss das Ganze getestet werden.

 

Es war demnach schon viel länger klar, dass dieses System niemals mit dem Donnerstag-Patch live gehen kann. Und das ist, was ich BioWare hier anprangere - zu glauben, die Community nimmt diesen Käse ab. Keiner hätte etwas gegen eine Verschiebung des Patches gehabt, wenn dies im Voraus angekündigt worden wäre. Ich persönlich hätte nicht mal etwas dagegen gehabt, wenn das Rated-System gestrichen worden wäre, aber dies vorher kommuniziert wird mit der Begründung "Hey, wir wollen Euch den Patch am 12. April bringen, aber wir bekommen das mit den Rated-BGs bis dahin nicht hin". Keine Ursache, passiert eben - Bugs treten auf.

 

Aber so? Wenige Stunden vor dem Patch? Nie im Leben, BioWare, nie im Leben ;) Das wusstet ihr. Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster um zu behaupten: Sogar mehr, als eine Woche vorher. :o

 

 

 

Wenn man die Informationen richtig deutet, ist eben genau die 8er-Queue das Hauptproblem ;) Testserverberichte und die Tatsache, dass man es nicht hinbekommen hat, dass sinnvoll zu lösen nebst logischen Problemen wie "Die Queue dauert ewig" sprechen da Bände. Es konnte eben auch dadurch von niemandem getestet werden. Und das kann man BioWare durchaus vorwerfen - Es hätte nichtmal ein Charaktercopy für den Testserver geben müssen - einfach ein NPC, der einem Erfahrung für Level 50, etwas Kohle und ein paar Marken gibt - das hätte gereicht, um genügend Leuten die Möglichkeit zu geben, mal alles auf Herz und Nieren zu prüfen. Und dieser NPC währe kein riesiger Aufwand.

 

Ohne Testumgebung und Leute, die die 50er BGs testen können (kopierte Gilden haben verständlicherweise eher den PvE-Content getestet) wirds eben schwer. :)

 

Ist doch quatsch, hätten sie es vor ner Woche gesagt wäre die com genauso laut gewesen. Egal was die machen es ist immer falsch

Link to comment
Share on other sites

Äh, wie sieht denn jetzt eigentlich die "alternative Möglichkeit" aus das War-Hero-Set zu bekommen? Findet man dazu irgendwo irgendetwas?

 

Dass die R-Wrzs jetzt wegfallen wundert dagegen nicht auch wenn Bioware hier mit der Kommunikation an die Spieler Mist gebaut hat. Auf einigen Servern hat man ja bekanntlich Probleme überhaupt mal 8 Spieler fürs PVP zu finden.

Edited by Lollypo
Link to comment
Share on other sites

@ Aadanos

Darum geht es ja nicht wirklich sondern um Transparenz un Ehrlichkeit. Die Zwiebel hat schon recht das BW sicherlich nicht erst seid gesteern weiß das das nicht funktioniert. Nun mus man überlegen warum sie es nicht Zeitnah ansagen ? Fader Beigeschmack und Spekulationen werden doch dadurch erst gefüttert. Ich für meinen Teil kann halt mit Ehrlichkeit besser umgehen als mit wischiwaschi

 

Lg

 

Kikki

Edited by Derotto
Link to comment
Share on other sites

@ Aadanos

Darum geht es ja nicht wirklich sondern um Transparenz un Ehrlichkeit. Die Zwiebel hat schon recht das BW sicherlich nicht erst seid gesteern weiß das das nicht funktioniert. Nun mus man überlegen warum sie es nicht Zeitnah ansagen ? Fader Beigeschmack und Spekulationen werden doch dadurch erst gefüttert. Ich für meinen Teil kann halt mit Ehrlichkeit besser umgehen als mit wischiwaschi

 

Lg

 

Kikki

 

 

Vielleicht weil sie bis zuletzt der meinung waren sie bekommen es hin?

Link to comment
Share on other sites

Ist doch quatsch, hätten sie es vor ner Woche gesagt wäre die com genauso laut gewesen. Egal was die machen es ist immer falsch

 

Naja, das ist ne Standardphrase. Natürlich gibt es keine einhunderprozentige Zufriedenheit über die Bank weg. Ich lehne mich aber mal so weit aus dem Fenster und behaupte aber, die Mehrheit fährt mit Ehrlichkeit am besten, Heulerei hin oder her. Ich hingegen toleriere aber Lügen weitaus weniger als eine nachvollziehbare Verschiebung des Patches.

 

Aber da immer noch genug Leute BioWare den Blogpost "abnehmen" und mit Floskeln auf Kritik die diese Infopolitik betreffen reagieren, scheinen sie es dann doch wieder "richtig" zu machen und ich zähle zur Minderheit.

 

Schade.

 

Vielleicht weil sie bis zuletzt der meinung waren sie bekommen es hin?

 

Das ist völlig unrealistisch. Habe es ja durchaus versucht in meinem Post zu erklären, warum. Lies eventuell nochmal.

Edited by roestzwiebel
Link to comment
Share on other sites

und ich wollt nur noch anmerken das ich niemanden verteidigen will. bei gw hab ich mich noch aufgeregt wie hölle...bei hdro dann immer noch recht viel..hier nu halt fast garnicht mehr.

 

grund ist nicht das ich alles toll finde oder ich eben sage *ist halt so* sondern ich muß nunmal der realität ins auge sehen. ich hab schon weit schlimmeres erlebt also ist das hier nix wildes für mich. ich vergleichs gerne mit ner krankheit. wenn ich eben den krebs besiegt habe heul ich auch nicht rum weil ich ne erkältung habe....dennoch versteh ich natürlich das ne erkältung was blödes ist sozusagen ;)

mit anderen worten: wenn du bei nem spiel das gelüge und wortverdrehen mitgemacht hast bis zum umfallen, monate auf nen patch warten darfst und dann nur müll zu bekommen der total verbuggt ist....dann siehst es nicht mehr so eng wenn hier alt ein kleiner teil (wenn auch der wichtigste für mich) fehlt.

rüstungen basteln, zeusg farmen..bgs machen. machte mir gestern auch noch spaß...wieso sollte es mir heute keinen spaß mehr machen.

 

und zum thema *pvp*...ich bin ein reiner pve-spieler gewesen und habe pvp gehasst (balance? haha)...hier find ichs ganz witzig...vor allem auch wegen den 8er-teams bei denen immer *randoms* dabei sind. so hast immer was ausgeglichenes. natürlich freu ich mich auch drauf endlich mal nicht mehr mit leuten spielen zu müssen die lieber mit 4 mann einen jagen statt den anderen am tappen zu hindern...andererseits seh ich schon so imbaroxxer auf mich zukommen gegen die ich kein land sehe wenn ich 8:8 spiele...oder das meine gilde sieht wie mieß ich eigentlich bin :D

 

darum ists mir egal. bei swtor liegt sehr sehr viel im argen und vieles sind wirklich schwachsinnige änderungen die nicht mal bis zur nächsten kreuzung gedacht sind (hossa...senken wir den cd der pvp-medipacks auf 90 sekunden...für was hab ich nu nochmal die biochem-medipacks?) uswusw....dennoch hab ich spaß in den bg´s..ob solo oder als gruppe und hoffentlich auch irgednwann mal mit einem 8er-team. und bevor einer wieder mal den 13-euro-joker zieht..ich sag da immer nur: für die kohle bekomm ich gerade mal ne kinokarte...da hab ich lieber 5 stunden spaß online für (wobei es bei mir weit mehr sind^^)..und wie gesagt...den spaß hat ich die ganze zeit auch. darum machts mir nix aus.

 

für leute die natürlich die ganze zeit schon keinen spaß mehr haben und genau auf das was nu nicht kommt gewartet haben ists blöde....versteh ich ja (nachdem nu die 8er-gruppen nicht kommen..nur wegen der liste hät ich die aufregung nicht verstanden. wartets ab..die wird null aussagen..so oder so^^)

Link to comment
Share on other sites

Nun um ehrlich zu sein bin ich froh dass die Rated WZ's nicht so live geht wie es angekündigt wurde.

Das Problem wären einfach die ausschließlich serverinternen Gruppen! Man würde ewig warten bis ein wirkliches Ranked Spiel startet. Und die Option dass im Notfall, Ranked Spieler mit nicht Ranked Spielern gemischt werden war ja wol der Witz schlechthin!

Weiters wäre die geplante Einzelanmeldung m.M. nach eines der größten Probleme. Wenn dann ständig 8 Mann Gildenteams gegen gemischte Einzelgegner antreten, dann hat sichs in wenigen Tagen ausgespielt mit den Ranked Games, denn niemand würde sich mehr für dieses Fiasko anmelden. Das gilt in gewissen Maßen auch für die Nicht gewerteten Games. Das sehe ich als großes Problem, Premade Gruppen ab 4 Mann sollten nicht mit Random Gruppen gemischt werden. Für die Ranked Games haben sie jetzt zumindest angekündigt dass sich vorerst nur 8 Mann Teams anmelden können.

 

Das Ganze ist allerdings erst richtig umzusetzten wenn es Realmübergreifende WZ's geben wird. Und die lassesn auf sich warten. Bis dahin will ich um ehrlich zu sein gar keine Ranked Games.

 

Also ich für meinen Teil werde die Ranked Games in der 1.2 geplanten Form definitiv nicht vermissen. PvP ist in SWToR auch ohne Ranked Games toll, und um Welten besser als in den meisten MMOs die ich bis jetzt gespielt habe.

 

so long

Link to comment
Share on other sites

Ich werde meinen Account stillegen. Kein Bock auf die ******. Sollen se sich erstmal dumm und dämmlich patchen udn vielleicht, aber auch nur vielleicht schau ich in ein paar monaten oder Jahren wieder rein. Eigentlich für ein MMO ein der "normalsten" Sachen der Welt, eine Anmeldung mit 8 Spielern für ein BG, wenn es schon 8er BGs gibt und man vorallem danach, sobald das BG vorbei ist, das man gemeinsam in der gruppe bleibt.

 

Man kann es eigentlich nur als Unverschämtheit bezeichen. Ich bin tota enttäuscht und in ein paar Monaten, sobald Sie meinen dass es fertig ist verkaufen Sie es als Neuheit und Special. Voll Schlecht, genauso wie der Kundenservice. Totale Enttäuschung.

 

Die Patchnotes sind schlagartig sehr klein geworden. das vermächtnis is doch eh nur spielerei. der interface editor ist fuern arsch da man weiterhin nur 4 interface-leisten hat. was soll man sagen? haetten se lieber die zeit ins pvp gesteckt... und vorallem mehr 50er spieler zugelassen und nicht nur ganzen gilden fuer den testserver! Das ist einfach nur peinlich.

 

Ein Testserver für die ganze Welt und dann treibt sich nieman dort rum, weil wohl kaum einer lust hat sich dort einen 50er hochzuziehen, welcher wieder gelöscht wird.

Edited by StevenLink
Link to comment
Share on other sites

Sorry, aber was manche hier noch vom Stapel lassen, in dem sie BioWare und den Contentpatch mit der Begründung "gibt doch genug zu tun, passiert / andere Spiele machen das auch so / kündige doch / lieber unverbuggt als sowas, heult doch nicht rum" verteidigen, lässt mich nur mit dem Kopf schütteln.

 

BioWare kann von Glück reden, dass es scheinbar noch genug Leute gibt, die eine Vorgehensweise auf Biegen und Brechen verteidigen, auch wenn es keine Entschuldigung dafür gibt. Nochmal, weil einige Leute es scheinbar falsch verstehen:

 

Es geht hier nicht darum, dass ein Feature nicht kommt, weil es verbuggt oder was auch immer ist. Das ist völlig normal - jeder wünscht sich ein faires, funktionierendes System. Wenn dies im Terminrahmen nicht machbar war, gut. Verschmerzbar, es nützt ja nichts.

 

Nur dir Vorgehensweise ist wohl leider etwas "seltsam": Ein paar wenige Stunden vor dem Patch fällt "plötzlich" jemandem ein, dass das System nicht funktioniert und man macht mal eben eine kurze Ankündigung, dass Rated-BGs doch nicht kommen können und auf unbestimmte Zeit verschoben werden.

 

Wer hier jetzt glaubt - "passiert!" - muss mehr als naiv sein. Das Problem ist BioWare einfach schon viel länger bekannt und das und die Unvorhersehbarkeit eine dreiste Lüge. Ich bin selbst Softwareentwickler - und ja, ich weiß, gleich kommt wieder "Ach, Du hast doch gar keine Ahnung, wie das intern bei BioWare aussieht, und wie die entwickeln!!1elf". Stimmt. Jedoch kocht jeder nur mit Wasser. Und dieses komplexe System ist nicht einfach etwas, was man kurz mit einem "ich setze true mal eben auf false" aus einem Patch herausnimmt. Da legt man keinen Schalter um, und sagt einfach "Ups, bringen wir doch nicht". Da muss im Code einiges geändert werden, um dies sinnvoll wieder herauszunehmen. Genauso, wie man mal "eben fix" in ein paar Stunden einen alternativen Weg für die Setteile implementiert. Weiterhin muss das Ganze getestet werden.

 

Es war demnach schon viel länger klar, dass dieses System niemals mit dem Donnerstag-Patch live gehen kann. Und das ist, was ich BioWare hier anprangere - zu glauben, die Community nimmt diesen Käse ab. Keiner hätte etwas gegen eine Verschiebung des Patches gehabt, wenn dies im Voraus angekündigt worden wäre. Ich persönlich hätte nicht mal etwas dagegen gehabt, wenn das Rated-System gestrichen worden wäre, aber dies vorher kommuniziert wird mit der Begründung "Hey, wir wollen Euch den Patch am 12. April bringen, aber wir bekommen das mit den Rated-BGs bis dahin nicht hin". Keine Ursache, passiert eben - Bugs treten auf.

 

Aber so? Wenige Stunden vor dem Patch? Nie im Leben, BioWare, nie im Leben ;) Das wusstet ihr. Und ich lehne mich soweit aus dem Fenster um zu behaupten: Sogar mehr, als eine Woche vorher. :o

 

 

 

Wenn man die Informationen richtig deutet, ist eben genau die 8er-Queue das Hauptproblem ;) Testserverberichte und die Tatsache, dass man es nicht hinbekommen hat, dass sinnvoll zu lösen nebst logischen Problemen wie "Die Queue dauert ewig" sprechen da Bände. Es konnte eben auch dadurch von niemandem getestet werden. Und das kann man BioWare durchaus vorwerfen - Es hätte nichtmal ein Charaktercopy für den Testserver geben müssen - einfach ein NPC, der einem Erfahrung für Level 50, etwas Kohle und ein paar Marken gibt - das hätte gereicht, um genügend Leuten die Möglichkeit zu geben, mal alles auf Herz und Nieren zu prüfen. Und dieser NPC währe kein riesiger Aufwand.

 

Ohne Testumgebung und Leute, die die 50er BGs testen können (kopierte Gilden haben verständlicherweise eher den PvE-Content getestet) wirds eben schwer. :)

 

Absolut korrekt, ein so grosses update wird eine erhebliche planungsphase benoetigen. Wird kurz vorm einspielen des patches ein gravierender bug bekannt, verschiebt sich in aller regel der gesamte patch bis zum beheben des bugs oder der entwicklung eines workarounds...

Weniger als ein tag fuer die bereitstellung eines workarounds ist bei einem so grossen projekt wie swtor seeehr unrealistisch... (btw bin auch it tippse :D)

Link to comment
Share on other sites

ich erinnere mich da gerade an hdro..da gabs nen stink normalen minipatch und auf einmal hatten alle chars 1/1 bei moral/kraft. zum glück hatten wir da noch die amis als testmeerschweinchen und nur die haben es abbekommen^^

 

also..testserver ist nicht gleich liveserver..und nen grund etwas nicht zu bringen muß nicht unbedingt an *geht nicht* liegen.....ich denk auch das es einfach keinen SINN macht. zu wenige leute, im notfall dann 8er-gruppe gegen randoms antreten lassen. na das wär ja ne ganz sinnige liste. setzt die dann auf null zurück wenn endlich nur noch 8:8 spielen? DAS gejammer würd ich gerne sehen wollen :D

 

dennoch..wieso nicht einfach die möglichkeit gegeben wird sich mit 8 leuten anzumelden erschließt sich mir nicht wirklich..abgesehen natürlich von dem einleuchtendem *wir lassen nicht 8er-teams gegen randoms antreten...nene...das schlachtfest gibts nich*...was ich auch durchaus verstehe und für ok halte.

 

wie gesagt..ich hatte gestern noch meinen spaß und werd ihn heute auch noch haben. ich freu mich auf vieles aus dem patch (gildenbank oleole) und der rest muß halt leider warten

Link to comment
Share on other sites

richtig ist diese vorgehensweise wirklich nicht.

Habe im übertragenen Sinne ein Problem mit einem bestellten Artikel, der auf Grund Produktionsprobleme immer wieder verschoben wird und das kurzfristig... Schön ist eben anders...

 

Außerdem sehe ich das ganz auch von dem Standpunkt, dass der Patch ursprünglich mal Anfang März angekündigt war und nun haben wir Anfang April, zwei Tage vorher wird auf einmal der Patchday überszürzt gesetzt, das Update wird ausversehen einen Tag früher zum Download bereit gestellt, so dass der eine oder andere an dem einen Tag nicht spielen kann. Dann wird kurz vor knapp aufeinmal gesagt, Leute keine Rated BGs... Wenn man mal die Daten anschaut, dann ist es auch auffälligerweise nahe am Prerelease Datum, Aboverlängerung...

 

Sicher ist Buggy Content nicht schön, aber die Art und Weise wie hier vorgegangen wird ist alles andere als gut...

Ein Vergleich zu anderen Spielen juckt mich nicht und viele andere aktive SWTOR Spieler sicher ebenso wenig...

Link to comment
Share on other sites

Ich werde nie verstehen weshalb Ihr alle so auf diesen Patch wartet. Ich befürchte selbst mit Patch 1.7 wird hier noch kein echtes PvP statt finden.

 

Solange nicht konzeptionell mehr wie aus Neocron oder Eve Online für Gilden kommt ist das ganze hier für mich einfach murks.

 

So mir war auch langweilig:p

Link to comment
Share on other sites

Nach sorgsamer Überlegung ist klar geworden, dass die gewerteten Kriegsgebiete, die wir alle wollen, etwas mehr Zeit benötigen. Ich möchte mich für die Enttäuschung entschuldigen, die dies verursachen mag und bitte um Geduld, während wir daran arbeiten, dass der Start der Vorsaison für die gewerteten Kriegsgebiete reibungslos und für alle erfreulich verläuft…

 

Wir werden in der Zukunft die gewerteten Kriegsgebiete in Phasen einbauen, dabei genau auf Spieler-Feedback hören und zeitnah Feinabstimmungen durchführen. Die erste Phase wird ausschließlich volles Team, 8 Spieler Warteschlangen, sein und dann arbeiten wir weiter an den nächsten Stufen während die Vorsaison läuft. Für den Augenblick haben wir eine alternative Möglichkeit eingebaut, das „War Hero“ Set zu erhalten, damit ihr euch ausrüsten könnt, während ihr eure Teams aufbaut.

 

 

 

Quelle Swtor.eu

Link to comment
Share on other sites

weil es für viele Momentan noch kein alternatives Spiel gibt, deswegen wurde auf den Patch gewartet :)

 

/this....ich bekomme halt langsam das Gefühl das BW einfach kein vernünftiges PvP Konzept hat und sich deshalb in den nächsten Monaten nicht wirklich viel verändern wird.

 

Meiner Meinung nach sollten sie als erstes die Server zusammen legen bzw. die BG´s Serverübergreifend gestalten.

Dann kann man langsam mit einer 8er Anmeldung anfangen und dann zu den Rated übergehen.

 

BW zieht das Ganze eher von hinten auf....wie das auf leeren Servern funktionieren soll bleibt mir ein Rätsel.

 

Gruss

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...