Jump to content

Server vollkommen überlastet,hab keinen Bock mehr


OctavioSWTOR

Recommended Posts

Hm,

 

Ich hatte ab dem 15. Zugang und bin echt ruhig auf Serversuche übers Forum und dann,etwas später rein ins Spiel.

 

Waren 2 Server zu der Zeit neu eröffnet worden,ein Tag später ein 3ter neuer Server.Meine Serverauslastung stand auf niedrig und was soll ich sagen,null Wartezeit.

 

Mir ist schon klar das es auf hohen/vollen Servern anders läuft,hätte mich aber jetzt auch nicht überrascht.Hoch/Voll impliziert mir doch schon mir lieber einen anderen Server zu suchen.

 

Klar wollen die Leute die sich kennen oder in einer Gilde sind,zusammenspielen.Nur wollen das viele.Wie soll das funktionieren ohne Probleme,sollen manche rein und manche nicht.Wer sucht sich "freiwillig" einen leeren Server oder spricht sich vorher ab.

 

Dazu kommt der Hype der vorher veranstalltet wird,Darth Blahblub ist DER PvP Server,wer was drauf hat kommt zu uns und schon will da jeder rein.Einen anderen PvP Server suchen,Fehlanzeige,es muss DER Server sein sonst droht der soziale Abstieg.

 

Egal wieviele Server EA zur Verfügung stellt,es wird immer Probs geben,daß ist unumgänglich.Zuviele Server führen zur Serverzusammenlegung und dann ist das Geschrei wieder groß.Zuwenig führt zu Platzmangel aber der ist hier nicht vorhanden,es gibt "leere" Server.Liegt also eher an den Absprachen/Planung der Spieler.

 

Spieler A: BOAH,Darth Roxxor das ist DER Server,ich muss dahin....alle aber auch ALLE meine "Freunde/Gildies" spielen dort.

 

Software : Darth Roxxor ist voll !,pls choose another new Server.

 

Spieler A: *WÄÄÄÄH*mitdemFussaufdenBodenstampft* Ich will aber,ICH WILL ABER....*schneutz*....das sag ich meinen Anwalt,ihr geht pleite,ich düs ab usw.

Ich geh trotzdem da drauf *BÄHH*!!!

 

Stunden später-Spieler A im Forum,unglaublich Warteschlangen,WARTESCHLANGEN!!

 

JA WAS GLAUBST DU DEN SPIELER A,der Server war ja auch auf voll und wenn nicht dann würden es einfach andere Spieler so machen wie du und das führt auch zu WARTESCHLANGEN :rolleyes:

 

Keine Firma wird das perfekt hinbekommen,besonders nicht wenn es einen so hohen Andrang gibt,daß entwickelt sich mit der Zeit und da müssen halt manche Federn lassen.Argumenten vorzubeugen wie : Aber Firma XY hat das geschafft,auch hier gelten die gleichen logistischen Probleme+,die Verhaltensweisen der Spieler.

 

Platz ist da,er ist nur falsch verteilt und das durch die Spieler.Jeder WILL schließlich und das führt zu Chaos.

 

Freut euch lieber darüber das der Andrang so groß ist,daß bedeut auch eine große Community und langfristigen Erfolg/Support,ergo mehr Spielspass.

 

 

 

du bist Godlike ;) ..ein jammer, dass sich die meisten das ganze nicht durchlesen und lieber noch einen Thread eröffnen, oder es einfach nicht beherzigen :(

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 1k
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

@Jediberater

 

Nett das mal jemand sagt, was eigentlich jedem bewußt sein sollte...

 

Die Leute hinter Bioware / EA sind ja auch nur Menschen. Versteh nicht was manche Spieler für Vorstellungen haben ^^. Gib dem spiel 2-3 Wochen, dann hat sich das mit den Warteschlangen auch erledigt ;). Und wie Jediberater schon gesagt hat, das ist ne Suppe die sich die Com selber eingebrockt hat^^.

 

//kalleberlin

Link to comment
Share on other sites

Also wenn ich mir das alles so durchlese , dann muss ich leider erwähnen , das hier auf einem sehr hohem Niveau gejammert wird .

 

Viel Spass bei etwas anderem spielen . Vielleicht ist es auch besser so , das die "Heuler" ( überspitzt gesagt) nicht mehr SWTOR spielen , dann ist der delay nicht mehr so lang auf den Servern.

 

 

Grüße

Link to comment
Share on other sites

Ich kann aber manche schon verstehen wenn ich 140 Euro für dei CE ausgegeben habe und Abens von der Arbeit komme gern 4 Std. zocken möchte. Dann kann es nicht sein das ich 1-2 Stunden warten muß bis ich ins Spiel rein komme das hab ich bisher bei keinem Game gehabt das ich so lange warten mußte.

 

Das ist ein Fakt ich hoffe daher sehr das BW das schnellstens in den Griff bekommt sonst werden sehr viele das Game nicht mehr anfassen. Zum Spiel selber muß man nicht viel sagen ist einfach toll gemacht also BW seht zu.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann aber manche schon verstehen wenn ich 140 Euro für dei CE ausgegeben habe und Abens von der Arbeit komme gern 4 Std. zocken möchte. Dann kann es nicht sein das ich 1-2 Stunden warten muß bis ich ins Spiel rein komme das hab ich bisher bei keinem Game gehabt das ich so lange warten mußte.

Da könnte man übrigens auch argumentieren, daß es nicht sein darf, wenn jemand für die CE eines Single-Player-Spiel soviel Geld ausgegeben hat, Abends dann von der Arbeit kommt und gern 4 Stunden zocken will, und bemerkt, daß das superneue Spiel auf seiner Grafikkarte leider nicht richtig funktioniert (stark ruckelt z.B.), er dann ins Hersteller-Forum wechselt und dort erfährt, daß dem Hersteller der Umstand bekannt ist, und er an einem Patch bereits arbeitet.

 

Klar - nun kann man dem Spieler sagen "early adaptor"-Pech - gibts in der Elektronik/IT/Spiele-Branche immer wieder mal. So isses halt. Oder man sagt ihm "du hast recht - das kann nicht sein".

 

Beides stimmt irgendwie...

 

Tatsache ist, daß es noch kaum ein MMO gab, welches zu Spielbeginn für ALLE Spieler ein technisch einwandfreies Spielerlebnis bot. Der eine oder andere hatte Glück und kaum Probleme... aber es gab offenbar immer Leute, die (zurecht!) unzufrieden waren.

 

Aber darüber hätte sich JEDER informieren können, und dann selber das Risiko abwägen können.

 

Auf der einen Seite kann ich den konkreten Frust auf Grund enttäuschter Erwartungen natürlich verstehen. Auf der anderen Seite kann ich eigentlich NICHT die Erwartungshaltung selber verstehen, da sie entweder bedeutet, jemand hat die realen Erfahrungen der Vergangenheit schlicht ignoriert oder erst gar nicht versucht, sich darüber zu informieren.

 

Oder anders formuliert: Wer am ersten Sommerferientag Samstag Nachmittags gen Süden auf der Autobahn fährt, und sich dann wundert, in einen Stau zu geraten, hats aus meiner Sicht eigentlich nicht anders verdient. Und viele derjenigen, die da rein geraten, nehmen das recht locker hin, da sie genau damit letztlich rechnen. Daß dann aber ein paar auf der Autobahn mit einem langen Gesicht und dem Wort "Skandal" auf den Lippen rummaulen, kann einerseits jeder verstehen, der Staus hasst (also quasi 99,9% der Bevölkerung) aber gleichzeitig fragt sich auch so gut wie jeder, wieso der Ochse denn dann ausgerechnet an diesem Tag losfahren musste ;)

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Naja Booth - das sind eher haltlose Vergleiche - meinst du nicht auch?

 

Fakt ist, dass EA / BW / LA geschaetzte 150 Millionen Dollar eingenommen haben, was sie schon dick in die Gewinnzone traegt.

Desweiteren wussten sie zu 100% genau, was sie fuer jede Region genau an Serverkapazitaeten als Minimum brauchen, was an den Vorbestellungen ableitbar ist.

 

Auch konnten sie von Anfang an die Gilden verteilen, was sie, was ich bis jetzt gelesen habe in div. Foren, nicht wirklich getan haben. Allein mit den Gildenzuweisungen haben sie manche Server an die Kapazitaetsgrenzen getrieben. Dass dann noch Freunde / Verwandte / Bekannte auf den Server wollen wurde scheinbar gekonnt ignoriert.

 

Ebenso ist es Fakt, dass sie viel zu spaet reagiert haben.

Der erste neue Server ging ja erst nach der dritten oder vierten Welle am Donnerstag online, wo alles zu spaet war. Vor allem 2 neue Server fuer die restlichen 20% Vorbesteller + Releasezugaenge? Das scheint absolut nicht wirklich durchgeplant.

 

 

@ All, die meinen, dass wir ja eh noch nichts zahlen - ja klar. Wir haben 50, 70 oder 150 € geloehnt + eventuelle Sicherheitstokens, dass wir spielen koennen. So nun sind wir mehr im Wartungszyklus und Warteschlangen als im Spiel, was uns zugesichert wurde.

Ebenso war vorher nicht bekannt, dass es mal eben endlos viele Wartungen geben wird, was die effektive Spielzeit immens drueckt.

Link to comment
Share on other sites

Naja Booth - das sind eher haltlose Vergleiche - meinst du nicht auch?
Nein - in meinem Hirn "halten" die ziemlich gut.

Fakt ist, dass EA / BW / LA geschaetzte 150 Millionen Dollar eingenommen haben, was sie schon dick in die Gewinnzone traegt
Das spielt überhaupt keine Rolle. Es gibt Produkte, da haben Hersteller Milliarden reingebuttert, und dort gibt es manchmal sogar unerwartete Fehler. Wobei wir es in diesem Fall mit einer systemimmanenten Anlaufschwierigkeit zu tun haben. Die kann man natürlich ignorieren - dadurch wird die Realität aber auch nicht anders.

Desweiteren wussten sie zu 100% genau, was sie fuer jede Region genau an Serverkapazitaeten als Minimum brauchen, was an den Vorbestellungen ableitbar ist
Mit Verlaub - in der extremen Aussage von Dir schlicht QUATSCH! "Genau" weiss eben kein Mensch, wie die Zukunft wird. Wieso sich dieser Gedanke in unsere Hirne fest gebrannt hat, wir könnten die Zukunft "zu 100% genau" vorhersagen, ist mir schleierhaft.

Ebenso ist es Fakt, dass sie viel zu spaet reagiert haben.
Auch Quatsch. Wir wissen ja nichtmal wie genau deren Reaktionen aussahen. Wir wissen nur, wie sich deren Reaktion uns gezeigt hat. Was uns zu der simplen Tatsache führt, daß wir nicht nur die Zukunft nicht hundertprozentig vorhersagen können, sondern nichtmal die Vergangenheit hundertprozentig rekonstruieren können, wenn wir gewisse Informationen nicht besitzen. DASS wir die Infos von Bioware nicht kriegen - darüber darf man sich gern beschweren. Diese Instransparenz ist aber leider wiederum systemimmanent (und nennt sich u.a. Betriebsgeheimnis, etc).

Das scheint absolut nicht wirklich durchgeplant
Für mich genauso wenig, wie die reihenweisen Milchmädchenrechnungen von Dir und anderen. Und mir sind diese Rechnungen auch völlig wurscht. Jeder, der sich über MMO-Starts informiert, WEISS, daß die allermeisten für hinreichend viele Spieler Probleme bargen. So wie jeder, der sich über Ferienzeiten informiert, WEISS, daß die Staugefahr ziemlich hoch ist.

 

Daß man sich dann dennoch über den Stau aufregt ist ja OK. Ich bleib aber locker in meiner Kutsche daneben sitzen und schau den hüpfenden Wut-Kobolden zu, schüttel nur mit dem Kopf und greif auf meine vorbereiteten Mitbringsel zurück, damit ich diese ERWARTETE Situation locker hinnehmen kann.

 

edit: Btw: Diese Mammut-Diskussionen weil viele sich rumärgern, da sie eine andere Erwartungshaltung haben, habe ich übrigens auch erwartet ;) ... denn so, wie auch jedes Jahr Tausende völlig überrascht vom Stau sind... so war es nicht anders zu erwarten, daß hier Tausende von Spielern völlig überrascht von den Anlaufschwierigkeiten eines MMO sind.

 

Gruß

Booth

Edited by Booth
Link to comment
Share on other sites

Hm,

 

Ich hatte ab dem 15. Zugang und bin echt ruhig auf Serversuche übers Forum und dann,etwas später rein ins Spiel.

 

Waren 2 Server zu der Zeit neu eröffnet worden,ein Tag später ein 3ter neuer Server.Meine Serverauslastung stand auf niedrig und was soll ich sagen,null Wartezeit.

 

Mir ist schon klar das es auf hohen/vollen Servern anders läuft,hätte mich aber jetzt auch nicht überrascht.Hoch/Voll impliziert mir doch schon mir lieber einen anderen Server zu suchen.

 

Klar wollen die Leute die sich kennen oder in einer Gilde sind,zusammenspielen.Nur wollen das viele.Wie soll das funktionieren ohne Probleme,sollen manche rein und manche nicht.Wer sucht sich "freiwillig" einen leeren Server oder spricht sich vorher ab.

 

Dazu kommt der Hype der vorher veranstalltet wird,Darth Blahblub ist DER PvP Server,wer was drauf hat kommt zu uns und schon will da jeder rein.Einen anderen PvP Server suchen,Fehlanzeige,es muss DER Server sein sonst droht der soziale Abstieg.

 

Egal wieviele Server EA zur Verfügung stellt,es wird immer Probs geben,daß ist unumgänglich.Zuviele Server führen zur Serverzusammenlegung und dann ist das Geschrei wieder groß.Zuwenig führt zu Platzmangel aber der ist hier nicht vorhanden,es gibt "leere" Server.Liegt also eher an den Absprachen/Planung der Spieler.

 

Spieler A: BOAH,Darth Roxxor das ist DER Server,ich muss dahin....alle aber auch ALLE meine "Freunde/Gildies" spielen dort.

 

Software : Darth Roxxor ist voll !,pls choose another new Server.

 

Spieler A: *WÄÄÄÄH*mitdemFussaufdenBodenstampft* Ich will aber,ICH WILL ABER....*schneutz*....das sag ich meinen Anwalt,ihr geht pleite,ich düs ab usw.

Ich geh trotzdem da drauf *BÄHH*!!!

 

Stunden später-Spieler A im Forum,unglaublich Warteschlangen,WARTESCHLANGEN!!

 

JA WAS GLAUBST DU DEN SPIELER A,der Server war ja auch auf voll und wenn nicht dann würden es einfach andere Spieler so machen wie du und das führt auch zu WARTESCHLANGEN :rolleyes:

 

Keine Firma wird das perfekt hinbekommen,besonders nicht wenn es einen so hohen Andrang gibt,daß entwickelt sich mit der Zeit und da müssen halt manche Federn lassen.Argumenten vorzubeugen wie : Aber Firma XY hat das geschafft,auch hier gelten die gleichen logistischen Probleme+,die Verhaltensweisen der Spieler.

 

Platz ist da,er ist nur falsch verteilt und das durch die Spieler.Jeder WILL schließlich und das führt zu Chaos.

 

Freut euch lieber darüber das der Andrang so groß ist,daß bedeut auch eine große Community und langfristigen Erfolg/Support,ergo mehr Spielspass.

 

....und hört endlich auf mit "Kündigung" zu drohen,daß ist einfach lachhaft,kaum einer der nörgelt will sich da später noch dran erinnern wenn er im Jedi Tempel seine neue Epics vorführt.

 

Wenn euch solche Probs abschrecken dann wäre es besser die Finger von MMORPGs zu lassen.

 

Solche Probs sind so normal das ich mir das kaum ohne vorstellen mag,es würde was fehlen.Sie gehen vorbei und das Leben geht weiter :rolleyes:

 

Muss man einfach im Ganzen zitieren, weil so wahr!

Link to comment
Share on other sites

Mal ehrlich,das Geheule wird immer weiter gehen.Ich wart schon auf die ersten Threads wo es heist,oh man mein BH ist sooo und der Jedi ist aber soo gut und ich ...........

Ich könnte nicht bei BW arbeiten da würd ich jeden Tag nen Kunden anschreien und böse Dinge schreiben :D

Link to comment
Share on other sites

blub blub blub...

 

Dann gibt es noch Spieler wie mich.

 

Mate a kommt mit der ersten Welle ins Game und fragt im TS "Welcher Server"

ich: "such einen mit nem beschissenden Namen aus"

Mate a "hmmm ach egal, ich wähle nun Darth Traya"

 

nen Tag später komm ich ins Game ruf meinen Mate an "sag mal wie war der Servername noch mal? Irgendwas mit Darth oder so"

 

Mate a "Uff da fragste mich was, ich sitze gerade in der Vorlesung"

 

ich "war es Darth Traya?"

 

Mate a "ich glaub schon"

 

3. Tag 2x 1h Wartezeit

 

4. Tag 4,5h Wartezeit

 

Mate b kommt "wie isn das game?"

 

ich "ja total geil nur halt fette Wartezeiten"

 

Mate c "wie jetzt schon wartezeiten? lol das spiel is ja nicht mal released..."

 

:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Auch in SWTOR gibt’s nun halt dieselben Startprobleme die schon andere MMOs anfangs erleben mussten.

 

Fakt ist das kaum jemand der im normalen Leben steht Zeit haben dürfte Täglich wenn er von der Arbeit oder ähnliches kommt, stunden damit zu verbringen darauf zu warten das er ins Spiel gelassen wird.

Verständlich das da der ein oder andere da ein wenig ärgerlich reagiert.

Verständlich ist aber auch das man nicht WIRKLICH von vorneherein 100%tig wissen konnte wie Groß der Andrang sein wird.

 

Man könnte dem ganzen aber auch entgegen kommen in dem, wenn der Hype sich gelegt hat, man den Leuten einen KOSTENLOSEN Transfer seines oder seiner Chars auf einen anderen Server in Aussicht stellt damit er letztendlich mit Freunden zusammen spielen, oder am Gildenleben seiner eigentlich bevorzugten Gilde, teilnehmen kann.

So währen viele bestimmt auch erstmals damit einverstanden nicht auf den aus Persönlichen Gründen bevorzugten Servern zu spielen.

 

Weiter sollte man mit den in Betrieb nehmen von neuen Servern nicht solange warten bis alle anderen so Randvoll sind das wirklich nichts mehr drauf passt sondern einen Tick eher reagieren.

 

Ich denke aber auch das BIOWARE das bald in den Griff bekommen wird und es wie auch mittlerweile in schon länger laufenden anderen MMOs, zum flüssigen alltags InGame Leben mit akzeptablen LogIn Zeiten kommen wird.

 

Ansonsten aber muss man den verantwortlichen eine bisher vorzüglich Gute Arbeit Honorieren,

die ich ansonsten bei keinen anderen Online Game mit solch einen Andrang erlebt habe.

Link to comment
Share on other sites

blub blub blub...

 

Dann gibt es noch Spieler wie mich.

 

Mate a kommt mit der ersten Welle ins Game und fragt im TS "Welcher Server"

ich: "such einen mit nem beschissenden Namen aus"

Mate a "hmmm ach egal, ich wähle nun Darth Traya"

 

nen Tag später komm ich ins Game ruf meinen Mate an "sag mal wie war der Servername noch mal? Irgendwas mit Darth oder so"

 

Mate a "Uff da fragste mich was, ich sitze gerade in der Vorlesung"

 

ich "war es Darth Traya?"

 

Mate a "ich glaub schon"

 

3. Tag 2x 1h Wartezeit

 

4. Tag 4,5h Wartezeit

 

Mate b kommt "wie isn das game?"

 

ich "ja total geil nur halt fette Wartezeiten"

 

Mate c "wie jetzt schon wartezeiten? lol das spiel is ja nicht mal released..."

 

:rolleyes:

 

Aha, vorher kein Forumg gelesen? Dann hättest du gewusst, dass Darth Traya schon mal der Großteil der DaoCler hin wollte. Ergo, konnte man sich denken, dass der Server ziemlich voll sein wird.

 

Keine Ahnung, ich informier mich halt vorher im Forum, welche Server es gibt und ob schon welche von "Hausbesetzern" heimgesucht werden. Danach tue ich mich viel leichter mit meiner Entscheidung.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann jetzt seit Donnerstag spielen, dank der "Welleninvites". Habe also am ersten Abend einen Char auf Server X erstellt. Nach 3 Std ne Pause eingelegt weil die Schläuche in meinem Bauch anfingen zu klappern und ich was essen musste.

Danach wollt ich wieder einloggen. Hmm, 1 Std Wartezeit? Nö, das geb ich mir nicht. Also nen Server mit möglichst kurzer Wartezeit ausgesucht und auf Server Y von vorn angefangen. Am nächsten Tag, frühzeitig ohne Wartezeit, eingelogt und auf Server X weitergespielt.

Telefon klingelt, Arbeitskollege ruft an.

"Ich bin jetzt auch freigeschaltet, auf welchem server sind wir?".

 

"Auf Server X, komm in TS".

 

"Ach du große <Fäkalie>, da muss ich ja ne Std warten. Lass uns mal lieber auf Server Z, der ist nur auf 'sehr hoch'".

 

Also ausgeloggt und auf Server Z mit dem Kollegen neu angefangen. Um 21 Uhr klingt sich ein weiterer Kollege in den TS ein und das ganze geht von vorn los.

 

Fazit:

2 Tage gespielt, 4 Chars auf 3 Servern und noch ist die Spielegruppe nicht komplett. Mal schauen wieviele Chars und Server es noch werden bis die letzten sich am 20sten auch eingelogt haben.

Link to comment
Share on other sites

Ich kann aber manche schon verstehen wenn ich 140 Euro für dei CE ausgegeben habe und Abens von der Arbeit komme gern 4 Std. zocken möchte. Dann kann es nicht sein das ich 1-2 Stunden warten muß bis ich ins Spiel rein komme das hab ich bisher bei keinem Game gehabt das ich so lange warten mußte.

 

Das ist ein Fakt ich hoffe daher sehr das BW das schnellstens in den Griff bekommt sonst werden sehr viele das Game nicht mehr anfassen. Zum Spiel selber muß man nicht viel sagen ist einfach toll gemacht also BW seht zu.

 

Ich kenne das von vielen MMOGs. Naja, läuft einem ja nichts weg. Lieber anfangs etwas warten als nachher wie bei WoW massig Geisterserver zu haben.

 

Ansonsten war ich gestern Abend ab 19 Uhr auf Darth Andeddu und konnte locker spielen bis 23 Uhr. Bei mir also keine Probleme.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon viele MMORPGS von Anfang an gespielt bis auf ein oder zwei gab es keine Warteschlangen. Von wegen sowas ist normal!

Lingeage 2 keine Warteschlange

Everquests 2 keine Warteschlange

AOC keine Warteschlange

AIon Warteschlange aber maximal 15 min (im Gegensatzt von den 3h hier)

uws. usf

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon viele MMORPGS von Anfang an gespielt bis auf ein oder zwei gab es keine Warteschlangen. Von wegen sowas ist normal!

Lingeage 2 keine Warteschlange

Everquests 2 keine Warteschlange

AOC keine Warteschlange

AIon Warteschlange aber maximal 15 min (im Gegensatzt von den 3h hier)

uws. usf

 

 

jo das waren auch spiele die denselben hype hatten wie swtor oder damals wow ... jop kann man wunderbarst vergleichen genauso wie hackfleischdöner mit nem kobe-rind steak !

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon viele MMORPGS von Anfang an gespielt bis auf ein oder zwei gab es keine Warteschlangen. Von wegen sowas ist normal!

Lingeage 2 keine Warteschlange

Everquests 2 keine Warteschlange

AOC keine Warteschlange

AIon Warteschlange aber maximal 15 min (im Gegensatzt von den 3h hier)

uws. usf

 

Aion, max 15 Min?? Ich habe angefangen denn Rechner laufen zu lassen während ich einkaufen etc. nur um festzustellen, das ich nach ca 2 Stunden aus der Schlange wieder rausgeflogen bin. Von bis zu 7 Stunden hat man damals öfters gehört. Vor allem weil alle auf cool klingende Server wie Votan wollten.

 

Hier? Meine längste Wartezeit war ne halbe Stunde bisher. Kann vielleicht auch mal länger werden. *schulterzuck* Das wird sich im Lauf der Zeit geben, mit ein paar mehr Servern vielleicht und bei den Usern ein eher ausgeglichenes Spielverhalten.

Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon viele MMORPGS von Anfang an gespielt bis auf ein oder zwei gab es keine Warteschlangen. Von wegen sowas ist normal!

Lingeage 2 keine Warteschlange

Everquests 2 keine Warteschlange

AOC keine Warteschlange

AIon Warteschlange aber maximal 15 min (im Gegensatzt von den 3h hier)

uws. usf

 

Aion: Siehe Kommentar unter deinem

AoC: War nicht so gefragt, weil das Setting spezieller ist

Lineage 2: Angebliche Asiagrinder sind bei uns eh wenig gefragt

Everquest 2: Zu der Zeit waren schon die meisten an WoW gefangen

 

So einen Run auf ein MMOG wie bei SWTOR habe ich nur bei WoW und vielleicht in Teilen WAR erlebt, wobei selbst letzteres durch den PvP-Fokus und das zuvor erschienene WoW-BC nicht sooo sehr gefragt war.

Link to comment
Share on other sites

Also Wartezeiten gibt beim Start solcher Spiele immer. Aber die hohe ZEit von 2-3 Stunden ist schon sehr untypisch. 20-30 min lässt man sich gefallen aber sowas naja.

 

Was mich aber am meisten aufregt ist dieses Video.

Ab der 2min fängt es an.

 

Aussage 1: Minute ca. 3:40 " So vermeiden wir extrem lange Wartezeiten für die Spieler "

 

Seht es euch einfach mal an die Wartezeiten alssen es ja zu..grins

Edited by Hoschibaer
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon einige MMOS gespielt und bei ein paar gab es Wartezeiten. Damit hab ich ansich auch kein Problem, Rechner einschalten..duschen gehen..essen kochen und dann zocken ;) ..was mich ärgert und das hatte ich schon 2 mal : Man wartet eine Stunde, würde endlich drankommen und dann heißt es: Verbindung unterbrochen...also wieder eine Stunde oder mehr warten. Sowas ärgert einen schon.
Link to comment
Share on other sites

Ich hab auch schon einige MMOS gespielt und bei ein paar gab es Wartezeiten. Damit hab ich ansich auch kein Problem, Rechner einschalten..duschen gehen..essen kochen und dann zocken ;) ..was mich ärgert und das hatte ich schon 2 mal : Man wartet eine Stunde, würde endlich drankommen und dann heißt es: Verbindung unterbrochen...also wieder eine Stunde oder mehr warten. Sowas ärgert einen schon.

 

Und das ist genau das Problem, mit dem Warten per se hat keiner so wirklich ein Problem, ist ja alles Planbar aber dann beim Starten nach einer Stunden raus zufliegen und dann wieder eine Stunde warten zumüssen :D das ärgert die leute masslos.

 

Und genau das Problem ist was in der Verantwortung von BW liegt.

Link to comment
Share on other sites

Guest
This topic is now closed to further replies.
×
×
  • Create New...