Jump to content

Umfrage zu geplanten Änderungen


Recommended Posts

Entfernen Anforderungsbeschränkung

Egal

 

Machtfähigkeiten für Nicht Machtklassen

Egal

 

Klassenbuffs für Nicht Machtklassen

Ja

 

 

 

 

Zu den Machtfähigkeiten für Nicht-Machtklassen ist einfach viel zu wenig bekannt, um da eine endgültige Meinung zu haben, darum vorerst "Egal". Außerdem gibt es im Star Wars Universum genügend Beispiele für Leute mit sehr geringen oder nicht ausgebildeten Machtkräften, die niemals Jedi oder Sith wurden. Die Charakterklassen spiegeln ja nur die Ausbildung der Charaktere wieder, nicht deren Möglichkeiten und Fähigkeiten.

 

 

Die Antwort zu den Klassenbuffs spiegelt bei mir die Sicht auf die Spielmechanik wieder, da finde ich es ganz toll, wenn ich nicht umherlaufen und um Buffs betteln muss. Vom Hintergrund des Universums her, sind diese Buffs sowieso nicht logisch.

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 56
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

1. Die Entfernung der Anforderungsbeschränkung bei Farbkristallen in Lichtschwerten berführworte ich?

Ja.

 

2. Das nicht Machtklassen (Kopfgeldjäger, Agent, Soldat, Schmuggler) eindeutige Machtfähigkeiten (z.B. Machtwürgen) bekommen befürworte ich?

Ja. Da ich über das Legacy System eine "Familie" gründe ist es nicht unmöglich, das nicht-Macht Klassen das Potential für die Machtnutzung haben (sie nutzen es nur selten). Genauso wie ein Jedi, der nunmal bis zum 12. - 13. Lebensjahr von soldatischen Eltern erzogen wurde auch den Umgang mit einem Blaster kennt. (S. dazu auch Episode 4-6, wo Luke auch sau häufig mit nem Blaster rumballert, obwohl er spätestens seit E5 schon mehr oder weniger ein Jedi ist)

 

3. Das nicht Machtklassen die Klassenbuffs der Machtklassen bekommen können befürworte ich?

Ja, denn umgekehrt erhält auch die Machtklasse die nicht-machtklassen Buffs. Sind doch nur Buffs Oo

Link to comment
Share on other sites

1. Ist mit eigentlich egal, war nur interessant zu sehen welche ausrichtung jemand hatte, aufgrund des Farbkristalles.

 

2. Auf gar keinen Fall, wie soll man denn das Spiel noch in Balance halten, wenn alle aufeinmal fast alles können?

 

3. Nein. Ist auch völliger unsinn. Weiß nicht was daran vorteilhaft sein sollte. In nem Raid hat man idealerweise eh alles dabei. ^^

Link to comment
Share on other sites

2. Auf gar keinen Fall, wie soll man denn das Spiel noch in Balance halten, wenn alle aufeinmal fast alles können?

 

3. Nein. Ist auch völliger unsinn. Weiß nicht was daran vorteilhaft sein sollte. In nem Raid hat man idealerweise eh alles dabei. ^^

 

Es geht bei den beiden Punkten auch hauptsächlich ums Solo-Spiel (zB. Twinken)

Balance wird dadurch nicht verändert, weil die zusatzfähigkeiten nur mit Begleiter funktionieren und die Buffs wie gesagt sowieso vorhanden sind in ner Gruppe.

Link to comment
Share on other sites

Entfernen Anforderungsbeschränkung

Ja

 

Machtfähigkeiten für Nicht Machtklassen

Nein

 

Klassenbuffs für andere (Nicht Macht)Klassen (hat nix mit Macht oder nicht Macht zu tun!)

Nein

Edited by Haysrand
Link to comment
Share on other sites

Entfernen Anforderungsbeschränkung

Ja

 

Machtfähigkeiten für Nicht Machtklassen

Nein

 

Klassenbuffs für Nicht Machtklassen

Ja

 

(Das mit den Anforderungen muß nicht sein, weil Schwachsinn, was sollte einen Jedi daran hindern einen roten Kristall zu nutzen, wenn er es den möchte. Das übertragen von Klassenfähigkeiten zu anderen Klassen finde ich wiederum etwas blöd, wohingegen ich das übertragen von Klassenbuffs schon nicht schlecht finde, es entlastet wenn mal eine bestimmte Klasse fehlt.)

 

Finde die Fragen aber im Allgemeinen etwas daneben, es ist also für viele ein Problem das Nicht-Machtanwender, Machtfähigkeiten bekommen, das aber Machtanwender auch im Umkehrschluss auch Fähigkeiten von Nicht-Machtklassen erhalten geht in Ordnung, oder wie darf man die Art der Fragestellung verstehen?

Link to comment
Share on other sites

 

Machtfähigkeiten für Nicht Machtklassen

Nein

((Allgemein sollten die Klassenfähigkeiten nicht von anderen Klassen genutzt werden können. Kein Sithlord würde eine orbitale Ionenkannone benutzen, wenn er die Macht hat. Auch kein Soldat würde seine dicke Wumme bei Seite lassen nur um jemanden mit Machtwürgen anzugreifen))

 

Falsch, der in Sachen der Macht wohl Stärkste Sith Starkiller hat in "Star Wars The Force Unleased II" die Bordkanone eines Schlachtschiffes abgefeuert.

Link to comment
Share on other sites

Entfernen Anforderungsbeschränkung

egal

 

Machtfähigkeiten für Nicht Machtklassen

nein

 

Klassenbuffs für Nicht Machtklassen

auf gar keinen fall....

 

Zitat von PharaoDB

((...) wohingegen ich das übertragen von Klassenbuffs schon nicht schlecht finde, es entlastet wenn mal eine bestimmte Klasse fehlt.)

 

und was unweigerlich zum ausschluss von klassen führen wird, wenn klasse B, sagen wir ma 2-4%, mehr Dmg bringt und den buff ebenfalls liefert, wie klasse A. also anstatt 1x A und B wird dann 2x B mitgenommen.^^

Link to comment
Share on other sites

Entfernen Anforderungsbeschränkung

Nein

 

Machtfähigkeiten für Nicht Machtklassen

Nein

 

Klassenbuffs für Nicht Machtklassen

Versteh' die Frage nicht... die Machtklassen-Buffs nützen ja nicht nur den Macht-Klassen

-> Klassenbuffs für andere Klassen?

NEIN

Link to comment
Share on other sites

alles für alle. bitte keine einschränkungen merh wie pvp oder tagesmarken für gleiter. alle klassen sollten alles können und credits gehören eh abgeschafft. außerdem gehören diese albernen "exclusiven" items etc für CE-Besitzer abgeschafft. Ist doch total unfair für die die sich das nicht leisten können. gleiches recht für alle! Edited by GoetheEINS
Link to comment
Share on other sites

So, hier das Ergebniss:

 

 

Anzahl der Teilnehmer war 45.

 

Anforderung

Ja 60,00 27

Nein 26,67 12

Egal 13,33 6

 

Machtfähigkeiten

Ja 13,33 6

Nein 84,44 38

Egal 2,22 1

 

Klassenbuffs

Ja 28,89 13

Nein 68,89 31

Egal 2,22 1

 

 

Das wohl deutlicheste Ergebniss dürfte sein das kaum einer will das die (heroischen) Machtfähigkeiten auch auf andere Klassen übertragbar sind. Bitte keinen Agenten mit Machtwürgen!

Link to comment
Share on other sites


×
×
  • Create New...