Jump to content

Endlich Combatlog, endlich DPS meters/Parser


cymatt

Recommended Posts

Frisch aus dem Livestream zum Gildentreffen: Es wird ein detailiertes Combatlog geben mit Patch 1.2, allerdings nur jeweils für jeden einzelnen Spieler. Man kann das Log als Datei abspeichern und selbst auswerten oder eben als Datei anderen Mitspieler zur Verfügung stellen, jedoch nicht ingame.

Es wird einen begrenzten Chatmodus geben, der darauf hinausläuft, dass im Chat jeweils der Angriff eingetragen wird, der einen gerade umgehauen hat oder mit dem man einen Gegner erlegt hat.

 

Also doch die Lotro-Lösung. Dürfte jeder zufrieden sein :)

 

Gut, mit Ausnahme bestimmter Gruppierungen. Aber die hat man schon in Lotro schon bald nicht mehr gehört. Einige von denen raiden heute immer noch. Auch ohne omnipräsente Parser. Konnte man sich gar nicht vorstellen. So wie hier ;)

 

 

Ama

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 369
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Es gibt genügend Spreadsheet, Rotas, Equipvergleiche etc. auf http://sithwarrior.com/

 

Kein Mensch braucht DPS Meter oder Ähnliches. Am besten noch schnell Bossmod einführen damit jeder alle Op's gleich beim ersten mal auf Nighmare schafft und wenn wir gleich dabei sind fehlen uns ja noch die Makros, damit jeder im PvP bzw. PvE nurnoch eine Taste drücken muss, Jieha!

 

 

HAHA Troll? Nightmare Raids sind jetzt auch sooooo Anspruchsvoll.. Und die prophezeiten 1 klick bobs gibt es schon, aber wayne :p

Link to comment
Share on other sites

Also doch die Lotro-Lösung. Dürfte jeder zufrieden sein :)

 

Gut, mit Ausnahme bestimmter Gruppierungen. Aber die hat man schon in Lotro schon bald nicht mehr gehört. Einige von denen raiden heute immer noch. Auch ohne omnipräsente Parser. Konnte man sich gar nicht vorstellen. So wie hier ;)

 

 

Ama

 

Ich habe doch mehrmals gesagt, das es darauf hinauslaufen wird. Der Lotro Combatlog ist der Vernünftige Wahl, ich mag aber den von Aion mehr :D

(weil auch der damage von andere zeigt)

Edited by RohanEagle
Link to comment
Share on other sites

// Zitat Everyone:

 

blaaaaaah

 

// Zitat ende

 

..edit..

 

 

Gebt doch einfach den Leuten die sowas wollen und auch Einsetzen werden ihren Willen (zu denen ich auch gehöre) oder lasst es bleiben und benutzt es einfach nicht, oder macht irgendwas, kuschelt mit euren Freunden, habt weiterhin Spaß mit eurer Gilde oder geht Sandkörner in Tatooine zählen

Edited by MatPletschacher
Link to comment
Share on other sites

Gebt doch einfach den Leuten die sowas wollen und auch Einsetzen werden ihren Willen (zu denen ich auch gehöre) oder lasst es bleiben und benutzt es einfach nicht, oder macht irgendwas, kuschelt mit euren Freunden, habt weiterhin Spaß mit eurer Gilde oder geht Sandkörner in Tatooine zählen

 

Genau das bekommt ihr doch jetzt! Ihr habt ein Log das ihr auswerten könnt! Was ihr natürlich damit nicht könnt ist eure Mitspieler überwachen, das das einigen sauer aufstößt ist mir schon klar:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

Genau das bekommt ihr doch jetzt! Ihr habt ein Log das ihr auswerten könnt! Was ihr natürlich damit nicht könnt ist eure Mitspieler überwachen, das das einigen sauer aufstößt ist mir schon klar:rolleyes:

 

Tja...und wenn du in ernsthafte Gruppen möchtest, wirst du trotzdem die Badehose ausziehen müssen.....spätestens dann wenn es nicht läuft..... :D

 

Die haben sich zu einer solchen Lösung eh wegen der Performance entschieden. :D

Link to comment
Share on other sites

Tja...und wenn du in ernsthafte Gruppen möchtest, wirst du trotzdem die Badehose ausziehen müssen.....spätestens dann wenn es nicht läuft..... :D

 

Ernst nehmen kann ich nur Gruppen die in der Lage sind ohne Krücken zu spielen!:rolleyes:

Link to comment
Share on other sites

schade.. das es kommt ist wirklich schade... finde mmorpgs besser ohen den schnickschnak... den einzigen komfor den cih mir wüsche ist ein makro system wie in rift...

 

is jetzt nicht dein ernst? du hoffst die eine Krücke (DMG LOG für den einzelnen Spieler) nicht zu bekommen, willst aber nen ganzen Rollstuhl (MAKROS???), weil du mit 5 Fingern nicht spielen kannst???

 

Sorry, DMG LOG finde ich für MICH sinnvoll, andere gehts nix an, basta.

MAKROS, naja, solange man damit KEINE x Spells auf nur 1 Taste legt, auch ok.

Ansonsten nein, 1 Button fights hasse ich grundsätzlich, ist wie hier schon geschrieben was für Leute die nen Sch***zvergleich brauchen, aber nicht für Leute die spielen können.

Genauso sehe ich übrigens den Kommentar zu den mit Krücken behaftetetn Gruppen realistisch, denn ne Gruppe, die alles Maximiert ist mMn in einem MMO falsch.

Wer Tools benötigt um anderen zu zeigen, das sie schlecht sind, taugen eh nix, ist wie gesagt unbrauchbar, weil sie sich auf Krücken verlassen und NICHT auf eigenen Beinen stehen können.

Link to comment
Share on other sites

Wo in diesem Spiel hast du bitte Voidzones entdeckt?

 

z. B. beim ersten Boss in der Kammer, die roten Kreise auf dem Boden, da wo er die Raketen hinfeuert....also quasi so, wie der erste Boss in den Todesminen in WoW nonhero, als vom Schwierigkeitsgrad her ;)

Link to comment
Share on other sites

Ernst nehmen kann ich nur Gruppen die in der Lage sind ohne Krücken zu spielen!:rolleyes:

 

Haha. Danke, Punktlandung ;). So sehe ich das auch. Zudem einfach eine für sich passende Gilde suchen, dann braucht man sich mit Pseudo-Pros nicht abgeben.

Link to comment
Share on other sites

Haha. Danke, Punktlandung ;). So sehe ich das auch. Zudem einfach eine für sich passende Gilde suchen, dann braucht man sich mit Pseudo-Pros nicht abgeben.

 

Sehe ich total anders.

Die Analyse von Combatlog kann unter Umstände sehr viel helfen, besonders bei Raidgruppen, die jeder für sich, sowohl das Equip/Skillung und eventuell nicht fehlende Skills in die Rotation analysieren wollen.

Es gibt halt Leute die alles rausholen wollen was man rausholen kann, andere nicht. Jeder spielt wie er mag.

Ich hatte immer gute Erfahrung, mein Combatlog zu analysieren und nicht selten muste ich leider feststellen, das ich manchmal nicht optimal geskillt war, sogar einige wichtige Skills zu selten benutzt habe.

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich total anders.

Die Analyse von Combatlog kann unter Umstände sehr viel helfen, besonders bei Raidgruppen, die jeder für sich, sowohl das Equip/Skillung und eventuell nicht fehlende Skills in die Rotation analysieren wollen.

Es gibt halt Leute die alles rausholen wollen was man rausholen kann, andere nicht. Jeder spielt wie er mag.

Ich hatte immer gute Erfahrung, mein Combatlog zu analysieren und nicht selten muste ich leider feststellen, das ich manchmal nicht optimal geskillt war, sogar einige wichtige Skills zu selten benutzt habe.

 

Rohan, richtig, DU hattest Vorteile, DEINE Fehler auszubügeln, aber ich muss sagen, wenn mir jemand sagen will, wie ich was zu tun habe, besonders, wenn es nach dem WoW Prinzip laufen wird, was wohl leider zwangsläufig aufkommt, aufgrund der Arroganz vieler PROs, dann gehe ich aus der Gruppe und zeige ihm den Mittelfinger und sage dazu, du kannst mich mal kreuzweise.

 

Denn grundsätzlich geht es keinen was an, was ICH mache, wenn ich ihm/ihr das selber sagen will, weil ICH Hilfe SUCHE, dann gerne, ansonsten, "Lass mich in Ruhe, sonst gibts was rein"

 

Sorry, drastisch geschrieben, aber so denke und lebe ich nunmal

Link to comment
Share on other sites

Sehe ich total anders.

Die Analyse von Combatlog kann unter Umstände sehr viel helfen, besonders bei Raidgruppen, die jeder für sich, sowohl das Equip/Skillung und eventuell nicht fehlende Skills in die Rotation analysieren wollen.

Es gibt halt Leute die alles rausholen wollen was man rausholen kann, andere nicht. Jeder spielt wie er mag.

Ich hatte immer gute Erfahrung, mein Combatlog zu analysieren und nicht selten muste ich leider feststellen, das ich manchmal nicht optimal geskillt war, sogar einige wichtige Skills zu selten benutzt habe.

 

Es ist doch einfach nur peinlich, dass SWTOR z. Z. keine Möglichkeit bietet, seinen Schaden/Heal zu bemessen, obwohl sämtliche Bosse auf hm ausschließlich auf einen Encounter aufbauen...

 

Aber Carl Casual kann sich halt hinter seinem nicht vorhanden Skill verstecken und trotzdem mitraiden, ist toll großes Kino für alle, jeder bekommt seinen loot und alle sind sie glücklich.

 

Am Ende machen wir noch eine Lichterkette auf der Flotte und haben uns ganz doll lieb, dem fehlenden Dmgmeter sei Dank!

Link to comment
Share on other sites

Rohan, richtig, DU hattest Vorteile, DEINE Fehler auszubügeln, aber ich muss sagen, wenn mir jemand sagen will, wie ich was zu tun habe, besonders, wenn es nach dem WoW Prinzip laufen wird, was wohl leider zwangsläufig aufkommt, aufgrund der Arroganz vieler PROs, dann gehe ich aus der Gruppe und zeige ihm den Mittelfinger und sage dazu, du kannst mich mal kreuzweise.

 

Denn grundsätzlich geht es keinen was an, was ICH mache, wenn ich ihm/ihr das selber sagen will, weil ICH Hilfe SUCHE, dann gerne, ansonsten, "Lass mich in Ruhe, sonst gibts was rein"

 

Sorry, drastisch geschrieben, aber so denke und lebe ich nunmal

 

genau, denn in einem singleplayer RPG muss ich mich nicht gegenübern anderen rechtfertigen, denn ICH mache was ICH will, sch**** auf die anderen, wenn ICH halt nix drauf habe, dann können die ANDEREN das ja machen.

 

Edit: das passt aber auch zu dem spielerischen Anspruch den SWTOR einem stellt:

Anspruch? hallo? *Echo in der Leere*

Edited by Bimbes
Link to comment
Share on other sites

Rohan, richtig, DU hattest Vorteile, DEINE Fehler auszubügeln, aber ich muss sagen, wenn mir jemand sagen will, wie ich was zu tun habe, besonders, wenn es nach dem WoW Prinzip laufen wird, was wohl leider zwangsläufig aufkommt, aufgrund der Arroganz vieler PROs, dann gehe ich aus der Gruppe und zeige ihm den Mittelfinger und sage dazu, du kannst mich mal kreuzweise.

 

Denn grundsätzlich geht es keinen was an, was ICH mache, wenn ich ihm/ihr das selber sagen will, weil ICH Hilfe SUCHE, dann gerne, ansonsten, "Lass mich in Ruhe, sonst gibts was rein"

 

Sorry, drastisch geschrieben, aber so denke und lebe ich nunmal

 

Wenn man davon ausgeht das IMMER jemand geben kann der besser spielt , sehe ich kein Problem damit, sobald das unter einer freundliche Gespräch abläuft.

Natürlich nicht, wenn jemand zB. sagt: "Du spielst deine Klasse sch.eisse, ich sage dir wie man das richtig spielt."

Es gibt, zumindest in eine richtige MMO, Instanzen wo man sich anders skillen muss als in die übrige Instanzen. Wenn jemand in die entsprechende Instanz sich besser auskennt, kann durchaus Skillungen empfehlen um eine bessere Leistung der Gruppe zu erzielen.

Link to comment
Share on other sites

genau, denn in einem singleplayer RPG muss ich mich nicht gegenübern anderen rechtfertigen, denn ICH mache was ICH will, sch**** auf die anderen, wenn ICH halt nix drauf habe, dann können die ANDEREN das ja machen.

 

Edit: das passt aber auch zu dem spielerischen Anspruch den SWTOR einem stellt:

Anspruch? hallo? *Echo in der Leere*

 

Sorry, du hast mich entweder absichtlich falsch verstanden, oder du hast es nicht richtig gelesen

 

Ich sagte, das, wenn ICH hilfe suche, man mich gerne verbessern darf, aber es sollte sich niemals jemand einfallen lassen, mich ungefragt zu bevormunden, das lasse ich Real nicht zu (auch nicht beim BUND) und auch nicht in SWTOR, denn wenn jemand etwas zu bemängeln hat, darf er es machen, und mich FRAGEN, ob WIR uns mal MEINE daten ansehen können, dann kann ich sagen, gerne, wenns was bringt.

Aber grundsätzlich "fremden" ein Tool in die Hand zu geben, mit denen sie ihre Leute kontrollieren können, oder sogar ein "Auswahlverfahren" ala WoW einführen können, nein Danke, das versuche ich hier mit meinen Posts zu verhindern, auch wenn ich nur ein kleines stimmchen bin.

 

Gruss, Dierk

Link to comment
Share on other sites

Brauch keine Sau.....

 

am besten noch immer wenn hier bei sowas die selben Leute jubeln" die sich vehement gegen Serverübergreifende DF aussprechen weil das ja dann so uncool wird wie bei WOW.

 

Vielleicht gibt es irgendwann einfach mal ein MMO ohne offenes Kampflog. Finde es einfach nur doof wenn alle immer alles in der selben Reihenfolge machen (müssen?) ohne Gehirn einzuschalten nur weil Obergurus das als beste Rota entdeckt haben.

 

Am besten gefallen mir dabei dann immer noch Zitate wie.... "Kann nicht lieber der rupten der macht weniger Damage und ich brauch doch meine Brain AFK Rota :D". K letzteres gibt ja keiner zu ;).

 

Gruß Palanteus

Link to comment
Share on other sites

Ich bin ehrlich gesagt nicht so begeistert von einem Damagemeter bei SWToR.

 

Ich fand dieses ständige geflame von wegen "Du machst zu wenig damage", "Du bist falsch geskillt" und " Du bist nen Noob", sowas von nervig.

Auch wenn es mich selbst höchst selten getroffen hat, muss ich doch sagen das mir die Leute die es getroffen hat immer leid getan haben. Daraufhin habe ich dann oft die Gruppe verlassen und meine Ignoreliste ist immer länger geworden.

 

So wie meine Ignore- liste länger wurde, so stieg auch die Arroganz der Spieler, bis es dann schließlich soweit war und Cata kam mit den Itemlevel beschränkungen für Instanzen.

 

Das war für mich der Schlusspunkt.

 

Kampflog würde mir zwar noch gefallen um für mich persönlich ein paar dinge nachzuvollziehen, aber um Himmels willen kein DPS meter.

 

Danke fürs lesen meiner bescheidenen Meinung.

 

MfG Durantum

Link to comment
Share on other sites

Rohan, richtig, DU hattest Vorteile, DEINE Fehler auszubügeln, aber ich muss sagen, wenn mir jemand sagen will, wie ich was zu tun habe, besonders, wenn es nach dem WoW Prinzip laufen wird, was wohl leider zwangsläufig aufkommt, aufgrund der Arroganz vieler PROs, dann gehe ich aus der Gruppe und zeige ihm den Mittelfinger und sage dazu, du kannst mich mal kreuzweise.

 

Denn grundsätzlich geht es keinen was an, was ICH mache, wenn ich ihm/ihr das selber sagen will, weil ICH Hilfe SUCHE, dann gerne, ansonsten, "Lass mich in Ruhe, sonst gibts was rein"

 

Sorry, drastisch geschrieben, aber so denke und lebe ich nunmal

 

Ich gebe dir vollkommen Recht, es geht Grundsätzlich niemand etwas an wie du spielst. Naja bis du mit ihm zusammenspielen möchtest, dann geht es ihn/sie sehr wohl etwas an und wenn deinem Gegenüber das nicht gefällt was du machst so habt ihr beide die Möglichkeit eben nicht miteinander zu spielen.

 

Niemand zwingt dich in einer Gruppe zu spielen, die von dir eine andere Spielweise erwartet als sie dir vorschwebt. Das ganze ist allerdings ein Zweischneidiges Schwert, denn ebenso zwingt niemand diese Gruppe mit dir zu spielen. Durch Combatlogs entsteht eine wunderbare Chancengleichheit.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...