Jump to content

Nach Welle 4 alle drin?


Coltinger

Recommended Posts

  • Replies 347
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn ich einige Sachen hier lese kann ich nur den Kopf schütteln. Es kann doch nicht so schwer sein zu verstehen das BW versucht die Server mit kleinen Wellen zu belastet statt alle auf einmal rein zu lassen.

 

Und mal ernsthaft, selbst wenn BW jetzt alle gleichzeitig gelassen hätte würden die gleichen Leute sich genauso beschweren weil sie 10 Stunden in der Warteschlange hocken.

 

Oder wenn man letzte Woche ne Mail bekommen hätte wo drin steht "Du kannst ab dem 14.12.2011 ab 13.00 Uhr auf die Server" und plötzlich kommt man doch nicht drauf aus welchen Gründen auch immer wären die Leute genauso angepisst.

 

Man kanns nicht jedem Recht machen das ist nicht möglich egal welche Argumente ihr bringt.

 

Und mal unter uns ich habe in den letzten 10 Jahren so einige Headstarts mitgemacht und dieser hier ist für mich persönlich der bisher am besten geregelte den ich je mitgemacht habe. Von wegen schlechter Informationsfluss, wer beim AION Start bei war weiss was ein schlechter Informationsfluss ist. Hier gibts mehr als genug und mit ein bischen eigeninitiative kann man zu seinen Fragen (die übrigens in jedem zweiten Thread die selben sind) auch die passenden Antworten finden.

 

btw regen sich garantiert 50% der Leute hier nicht auf weil sie schlecht informiert sind oder dergleichen, sondern weil sie schlicht nicht die ersten sind.

Link to comment
Share on other sites

das hauptproblem an den wellen ist mMn immernoch der, das ich glaube BW denkt das die neuen leute die eingeladen werden sich dann alle schön auf die neuen server verteilen. DAS ist aber definitv nicht der fall. viele haben freunde mit denen sie anfangen, wenn welche schon spielen und andere nachkommen werden die jetzt vollen server noch voller, das ist fakt! ich persönlich werd auch noch ein paar tage warten müssen, was für mich auch kein problem darstellt, aber wenn ich die einladung bekomme interessieren mich keine server mit niederiger auslaustung oder warteschlange oder 1mill credits das ich da anfange, sondern nur der wo meine freunde etc. spielen.

 

ich kritisiere nicht den start an und für sich, aber so ausgebreitet gibt dies einfach ein falsches bild wieder über die serverauslastung das man eventl. denkt der ist voll passt...

 

mfg

Link to comment
Share on other sites

hi community,

an dieser stelle möchte ich euch dran errinnern das die meldung der staffelung keineswegs NEU für euch ist! dieses statement gillt schon seit wochen.

also bitte reisst euch zusammen, eurer kindisches verhalten (bestimmt weil ihr grad 12 geworden seid) ist hier nicht angebracht. denkt immer daran hier gibt es ein paar erwachsene die euch gerne eine Geschichte vorlesen solange ihr wartet.

 

lg

 

Und du hältst deine Antwort jetzt tatsächlich für Erwachsen in irgendeiner Art und Weise? Beleidigung und den Wunsch Leuten Gewalt anzutun? Aber sonst geht es dir gut, oder? Da hilft auch kein Smiley im Post.

 

Ich hoffe sowas wird von Lars gar nicht erst geduldet und möglichst direkt gelöscht. Mein Quote dann auch gleich, sollte dies der Fall sein.

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

Man man man wenn dem Mensch der Kopf nicht angewachsen wäre, wo würden mansche den liegen lassen...

 

Ich finde es Klasse was Bioware macht, was würde es bringen wenn sie heute jeden Spieler auf die Server lassen würden?

 

Ich sags euch.

 

1. Warteschlangen die euch die Krampfadern gefrieren lassen.

 

2. Sicherlich Serverausfälle sodas KEINER mehr Spielen kann

 

3. Überflutung von Spielern in den Startgebieten, da ist nix mehr mit Questen da kann man erstmal 2 Stunden sich mit den anderen Spielern um die Mobs kloppen.

 

 

Ich habe sowas damals bei RIFT erlebt und das war richtig nervig.

 

Bioware hat schon einen Grund für das System.

 

Und jetzt hört auf zu jammern ;)

 

PS. Ich wäe dafür das es eine neue Relligion für Bioware gibt, solche Götter müssen angebetet werden ^.^

Link to comment
Share on other sites

Ich sehe das jetzt als erste Bewährungsprobe für BW.

 

Sie werden auch später noch von manchen unter Druck gesetzt werden wenn es um die Zulassung von Addons geht oder vielleicht die Einführung eines Dungeonbrowsers oder schlimmeren gefordert wird. Man weiß wo sowas im Endeffekt hinführt.

 

Niemand wird grob benachteiligt weil er einige Tage später ins Spiel kommt und jeder Vorbesteller wird es vor dem Release ins Spiel schaffen.

 

Ich hoffe ihr gebt nie etwas auf die vereinzelten flames und zieht euer Ding durch.

 

 

 

PS. Warte übrigens selber noch auf die Einladung trotz Codeeingabe am 10.08. aber ich sehe keinen Grund deswegen um mich zu schlagen...

Edited by lincster
Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich selbstverständlich nervös bin und JETZT zocken will, so finde ich die Kritik Einiger hier doch ziemlich daneben. Es geht im übrigen nicht darum, dass die Server als solche abrauchen sondern darum, dass die Newbiegebiete abrauchen.

 

Und das scheinen die Devs durch die Wellen verhindern zu wollen. Wenn ihnen das gelingt: Super.

 

Bester Beitrag des Abends. Würde gerne sehen, was die Leute machen, wenn man ne Nummer ziehen darf für einen Questmob. :D

Ach ich kann's mir schon denken, Flamewar INC würde passieren. ;)

 

MfG kehla

Link to comment
Share on other sites

Das kann unmöglich dein ernst sein???:eek: also diese Informationspolitik als super zu bezeichnen setzt allem die Krone auf

 

Doch es ist mein voller Ernst, und ich freue mich auf den 20.12 wo nur Leute mit aktivem Abo posten können. Das reduziert die Trolle ungemein.

 

Um es ganz deutlich zu sagen. Ich habe noch nie einen besseren Beta start gesehen !

Aber vermutlich kennst du nicht allzuviele.

 

Also habe mal etwas Geduld junger Padawan.

Edited by Uridium
Link to comment
Share on other sites

Ihr habt doch alle gewusst, dass es so gemacht wird:)

 

Ich hab erst im Dezember vorbestellt und ich seh das ganze etwas lockerer als ihr:)

Ich finde das echt gut, wie das ganze gehabt wird.

 

Ihr wollt Sachen wissen, die Euch keiner genau sagen kann, denn sie wissen ja selber nicht so ganz genau, wieviel die Server aushalten. Also geduldet Euch, ihr habt doch jetzt schon lange darauf gewartet, da schafft ihr auch den Rest noch:)

 

Liebe Grüsse Zailor

Link to comment
Share on other sites

Die Meldung warum keiner einen genauen Termin bekommt wann er anfangen kann/darf ist seit ein paar Tagen schon bekannt. Wer sich mit dem Thema auseinander gesetzt hat, weis bescheid. Man kann noch soviele Infos an die Community raus geben, wenn die keiner liest bringt es leider 0.

 

Ich schau gerade jemanden über Stream beim zocken zu und es läuft flüssig. Und das finde ich super. Wenn ich da an WoW denke damals vor gut 8 Jahren ... Ich bin beeindruckt wie gut man vorbereitet ist bei Bioware.

 

Tolle arbeit weiter so :-)

Link to comment
Share on other sites

Nochmal:

 

Wir wollen nicht vorher sagen wann wer rein kommt, weil wir flexiebel auf die Server reagieren wollen. Das hat nichts mit vage halten oder schlechtem Informationsfluss zu tun. tatsächlich haben wir seit Wochen gesagt was wir machen und wieso wir es machen, ein Informationsfluss ist nicht schlecht, nur weil das nicht die Info ist die man hören will.

 

Aber gerne nochmal:

 

Wir wollen flexiebel reagieren. Wenn wir Spieler A nun sagen er ist Donnerstag dran und wir KÖNNTEN ihn schon Mittwoch reinholen, oder erst Freitag, ist das Mist. Darum sagen wir euch wann ihr dran seid, wenn ihr dran seid. So können wir 100% auf die Serversituation reagieren und damit allen einen geschmeidigen Launch bringen, auch wenn man manchmal etwas länger warten muss.

 

Ich kann verstehen, das ihr lieber sofort spielen wollt, aber glaubt uns bitte, das wir dieses System nicht gewählt haben um euch zu ärgern, sondern um das alles für alle so reibungslos wie möglich zu machen.

 

LG

Lars

 

Naja, aber indem ihr alle Pre-Release Gilden auf die wenigen vorhandenen Server gequetscht habt ist euch doch eh schon jegliche flexibilität genommen? Es ist doch eh klar das die Leute in den entsprechenden Gilden auf den Server kommen, ob sies dann heute oder in 5 Tagen tun ist doch echt mal Latte

Link to comment
Share on other sites

Hey Leutz,

 

Lars lass Dich von denen net anpöbeln, Ihr macht Euren Job besser als Ihn viele andere gemacht haben.

 

Ich hab nu schon einige Headstarts und Betas mitgemacht und hier wurden ja auch schon einige Beispiele angeführt wie man es net machen sollte.

 

Die ersten Tage Dark Age of Camelot damals waren unmöglich, das lief ne lockere Woche so, WoW war nach Release au fast ne Woche kaum bis garnet spielbar, mal davon ab das die Gebiete sowas von überfüllt waren das es quasi Krieg um die Mobs gab.

 

Die Instanzierung und die Staffelungen wirken dem effektiv entgegen.

 

Ich sitze au auf heißen Kohlen, mein bester Freund kann scho zocken und ich gönne es ihm und allen die schon können. Er zockt seinen Soldaten und wartet bis ich auch kann, dann geben wir gemeinsam Gas.

 

Was ich allerdings unterstützen kann ist die Forderung einiger mal n Datum anzugeben bei dem wir mit der letzten Welle waren. Ist der 21. Juli nu schon durch ? Ansich sollte er es denn mein bester Freund hat am 22. Juli seinen Pre-Order-Code eingetragen.

 

Das wäre ne Info die ich echt für nicht zu viel verlangt halte.

 

Möge die Macht mit uns sein und der Kaffee heute Abend net ausgehen.

Link to comment
Share on other sites

Laut ein paar Screenshots sind nahezu alle Server auf "Niedrig" ...wenn ich das als BW sehen würde, würde ich doch glatt FLEXIBEL reagieren und mehr Leute inviten. :p

 

Die Primetime fängt jetzt gerade an, viele, die schon einen Invite bekommen haben, konnten bis jetzt noch nicht spielen. Haut man jetzt noch mehr Invites raus, sind die Gebiete gleich komplett überfüllt.

Link to comment
Share on other sites

das hauptproblem an den wellen ist mMn immernoch der, das ich glaube BW denkt das die neuen leute die eingeladen werden sich dann alle schön auf die neuen server verteilen. DAS ist aber definitv nicht der fall. viele haben freunde mit denen sie anfangen, wenn welche schon spielen und andere nachkommen werden die jetzt vollen server noch voller, das ist fakt! ich persönlich werd auch noch ein paar tage warten müssen, was für mich auch kein problem darstellt, aber wenn ich die einladung bekomme interessieren mich keine server mit niederiger auslaustung oder warteschlange oder 1mill credits das ich da anfange, sondern nur der wo meine freunde etc. spielen.

 

ich kritisiere nicht den start an und für sich, aber so ausgebreitet gibt dies einfach ein falsches bild wieder über die serverauslastung das man eventl. denkt der ist voll passt...

 

mfg

 

Dieses Problem kannst du nicht lösen egal wie du es angehst. Hätte BW alle gleichzeitig starten lassen und man hätte wegen Warteschlangen neue aufstellen müssen wäre das Problem genauso vorhanden.

 

Sagen wir dein Kumpel kam schon rein aber du nicht, schon ist die Kacke am dampfen weil du jetzt auf einen anderen Server ausweichen musst wenn du nicht Stunden lang warten willst. Dieses Problem gab es in AION und Rift zur genüge.

 

Also zieht dein Argument kein bischen!

Link to comment
Share on other sites

ich habe auch erst vor wenigen Tagen vorbestellt und weiß deshalb , daß ich später dran bin , aber genaus das finde ich gut ...

Was sollen die sinnlosen Forderungen , BW soll gefälligst alle Pre-Orders heute schon auf die Server lassen , damit wegen Überfüllung der Startgebiete gleich die gesamten Server crashen ?

Es soll da ein Spiel mit 3 Buchstaben gegeben haben , wo genaus sowas mehrmals zu Problemen geführt hat !!

Diese Wellen-Staffelung ist absolut vernünftig !

So lange kann man doch schön Fansites durchstöbern , seine Klassen / Rassenwahl zum zigsten Mal überdenken , Berufe nochmal überdenken etc pp :D

Ich habe auch schon einen Hummelschwarm im Allerwertesten , aber die Zeit zum Login wird kommen *hibbel* *freu*

Link to comment
Share on other sites

Also selbst wenn, dynamisch ist das system von BW nicht.

 

Ein Freund von mir der schon spielen darf, sagt das gerade auf den RP Servern es sich schon so verlaufen hat, das man keine spieler mehr für die 2 mann questen bekommt.

 

Ergo macht er weiter und kann diese nicht machen, weil eben keine Leute mehr nachkommen. So wie das aussieht, sind zwar die PvE Server voll bis zum platzen, aber gerade die leute die nun auf die RP Server wollen, sitzen rum und warten.

 

Ebenso wurde von Bioware nur gesagt es sind wellen, aber ich denke niemand hat gesagt, das es nur 3-4 Tage vorbesteller werden, sondern eher wochenweise oder monatsweise. Da war der Fake der vor zwei tagen noch aktuell kusierte, eine wesentlich vernüftigere Variante des Wellenzugangs.

 

 

Ich bin selbst immernoch der meinung, eine informationspolitik die aus unklaren Aussagen bestehen, unter denen man sich unendliche möglichkeiten ausdenken kann, eben keine gute informationspolitik ist. Ändern kann man daran garnichts, aber das Posts geschlossen oder sogar gelöscht werden finde ich auch nicht gut. Das kommt nicht wirklich gut an bei der Community

Link to comment
Share on other sites

Ich find das so genial, an alle die meckern:

 

Ich habe mein CE am 22.07 registriert und habe auch noch keine Mail erhalten. Na und?!

 

a.) Die Wellen Aktion wurde von BW kommuniziert

b.) ursprünglich war der 15. als frühzeitiger Start geplannt, heute ist der 13. (nochmal 2 Tage geschenkt)

c.) seit froh das sie uns überhaupt Tage schenken

d.) von einer schlechten Informationspolitik kann hier null Rede sein

 

Also ich schließe mal daraus, das alle heul-Posts diejenigen sind die nicht reinkommen (wahrscheinlich ihr Spiel erst letzte Woche registriert haben) und jetzt meinen durch ihre Posts druck zu machen.

 

Leute werdet mal erwachsen! Zum erwachsensein gehört auch dazu nicht immer gleich alles und sofort zu bekommen. Und an die großen "gelben" last Euch nicht unterkriegen ihr macht eine super Arbeit! Ach und wenn Euch die Leute mit den heul-Posts nerven, setzt die einfach ganz zum Schluß in die Warteschlange nämlich am 19. kurz vor Mitternacht :-) (sorry das musste jetzt sein)!

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mich grad aufregen. Voll die 2 klassen gesellschaft. Wenn man sowas macht dann für alle und nicht wann jemand seinen key aktiviert hat. Bei welchem mmo gabs so was? Das Beta we ging auch problemlos. Die meisten server sind bereits voll also könnens nicht so wenig sein.

So was gabs bei wow nicht....

Link to comment
Share on other sites

Ich find das so genial, an alle die meckern:

 

Ich habe mein CE am 22.07 registriert und habe auch noch keine Mail erhalten. Na und?!

 

a.) Die Wellen Aktion wurde von BW kommuniziert

b.) ursprünglich war der 15. als frühzeitiger Start geplannt, heute ist der 13. (nochmal 2 Tage geschenkt)

c.) seit froh das sie uns überhaupt Tage schenken

d.) von einer schlechten Informationspolitik kann hier null Rede sein

 

Also ich schließe mal daraus, das alle heul-Posts diejenigen sind die nicht reinkommen (wahrscheinlich ihr Spiel erst letzte Woche registriert haben) und jetzt meinen durch ihre Posts druck zu machen.

 

Leute werdet mal erwachsen! Zum erwachsensein gehört auch dazu nicht immer gleich alles und sofort zu bekommen. Und an die großen "gelben" last Euch nicht unterkriegen ihr macht eine super Arbeit! Ach und wenn Euch die Leute mit den heul-Posts nerven, setzt die einfach ganz zum Schluß in die Warteschlange nämlich am 19. kurz vor Mitternacht :-) (sorry das musste jetzt sein)!

 

Du hast vollkommen recht.

 

Die Heul posts lassen mich fast nach ü 30 Servern brüllen:)

Link to comment
Share on other sites

...

 

btw regen sich garantiert 50% der Leute hier nicht auf weil sie schlecht informiert sind oder dergleichen, sondern weil sie schlicht nicht die ersten sind.

 

Genau so ist es. Es war allgemein bekannt daß BW ab dem 15.12. die Preorderkäufer gestaffelt auf die Serverlassen will.

 

Jetzt werden die ersten schon zwei Tage früher drauf gelassen, damit die letzten halt auch noch ein paar Tage und nicht nur ein paar Stunden Vorabzugang haben und wieder ist es nicht gut.

 

Nur weil ich persönlich nicht zu den ersten zähle die Spielen können ist weder die Informationspolitik schlecht noch der Release versaubeutelt. Natürlich wäre mir auch lieber wenn ich in etwa wüsste wo ich dran bin, aber BW will da halt flexibel bleiben und das kann ich akzeptieren.

 

Ich hab meinen Key auch erst am 25.7. eingegeben, werde also heute aller Wahrscheinlichkeit auch nicht mehr dran kommen. Und ? Gibt weitaus Schlimmeres. Köpf ich mit meiner Frau noch ne schöne Flasche Wein und stoss auf die Jungs von BW an die einen stressigen Job gut machen und sich eben diesen Luxus heute nicht mehr gönnen können.

 

In diesem Sinne einen schönen Abend, ich schau morgen wieder rein, und allen die schon spielen können viel Spaß :)

 

Gruß

Kheeleb

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mich grad aufregen. Voll die 2 klassen gesellschaft. Wenn man sowas macht dann für alle und nicht wann jemand seinen key aktiviert hat. Bei welchem mmo gabs so was? Das Beta we ging auch problemlos. Die meisten server sind bereits voll also könnens nicht so wenig sein.

So was gabs bei wow nicht....

 

Es ist mehrmals gesagt worden das die server seite falsch sei und ALLE server momentan noch mit ihrer auslastung auf Niedrig sind.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...