Jump to content

Nach Welle 4 alle drin?


Coltinger

Recommended Posts

Nochmal:

 

Wir wollen nicht vorher sagen wann wer rein kommt, weil wir flexiebel auf die Server reagieren wollen. Das hat nichts mit vage halten oder schlechtem Informationsfluss zu tun. tatsächlich haben wir seit Wochen gesagt was wir machen und wieso wir es machen, ein Informationsfluss ist nicht schlecht, nur weil das nicht die Info ist die man hören will.

 

Aber gerne nochmal:

 

Wir wollen flexiebel reagieren. Wenn wir Spieler A nun sagen er ist Donnerstag dran und wir KÖNNTEN ihn schon Mittwoch reinholen, oder erst Freitag, ist das Mist. Darum sagen wir euch wann ihr dran seid, wenn ihr dran seid. So können wir 100% auf die Serversituation reagieren und damit allen einen geschmeidigen Launch bringen, auch wenn man manchmal etwas länger warten muss.

 

Ich kann verstehen, das ihr lieber sofort spielen wollt, aber glaubt uns bitte, das wir dieses System nicht gewählt haben um euch zu ärgern, sondern um das alles für alle so reibungslos wie möglich zu machen.

 

LG

Lars

 

Lars ihr macht das sehr gut so! Das hat System so muss das sein! *thumbs up*

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 347
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

danke fürs statement aber die aussage server ist niedrig und wir wollen auf die serversituation reagieren find ich halt komisch sobald alle spieler eingeladen sind müssen die loginserver und die server den ansturm eh aushalten können daher macht es für mich null sinn den start so zu slowpushen.
Link to comment
Share on other sites

Nunja ist sehr verständlich das hier von einer miesen Informationspolitik gesprochen wird, denn wirklich gut ist sie ja wirklich nicht.

 

Und im Endeffekt ist es halt so desto weniger Informationen man hat desto schlechter ist der Informationsfluss, gerade das die Leute im dunklen gelassen werden ist um vieles Schlimmer als zu wissen man muss noch 2 Tage warten. Und das ist ein Punkt der halt auch wichtig ist für einen guten Start, und das habt ihr leider ziemlich verbockt.

Link to comment
Share on other sites

Wäre es nicht vllt trotzdem eine groooßßßeee besänftigung für die Comm und alle wartenden, wenn jmd sagen würde wo man aktuell ist? Auch wenn die Vorbestellungen nicht konstant abliefen, wäre es für leute die z.b. am 30.10 eingegeben haben bestimmt hilfreich, wenn sie wüssten:"Welle xx schaltet spieler bis mitte 07 frei"

 

 

alternativ wäre es auch sehr hilfreich UNGEFÄHR zu wissen wann die wellen rausgehen...nichts festes...einfach um z.b. zu wissen, ob heute nacht noch was passiert? ^^

Edited by Arbraxus
Link to comment
Share on other sites

Der Informationsfluss ist aber schlecht, wenn X-Personen ( die eigentlich alle an der Quelle sitzen ) nicht identische Aussagen machen, sondern doch Spielraum für Verständnis lassen.

 

Das merkt man, wenn man die twitter Meldungen verfolgt und zeitgleich die Meldungen bei FaceBook und hier im Forum - ähnliche Aussagen, aber doch nicht identisch :cool:

 

 

Na wenigstens hat "eines der größten Spiele, welches je erschaffen wurde" nicht den besten Start, der je erreicht wurde :D

Link to comment
Share on other sites

Nunja ist sehr verständlich das hier von einer miesen Informationspolitik gesprochen wird, denn wirklich gut ist sie ja wirklich nicht.

 

Und im Endeffekt ist es halt so desto weniger Informationen man hat desto schlechter ist der Informationsfluss, gerade das die Leute im dunklen gelassen werden ist um vieles Schlimmer als zu wissen man muss noch 2 Tage warten. Und das ist ein Punkt der halt auch wichtig ist für einen guten Start, und das habt ihr leider ziemlich verbockt.

 

 

Damit du nicht länger im dunklen gelassen wirst...

 

Am 20.12. um 06:01Uhr darfste spielen !

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Aussage aber du gibst ja somit zu dass ihr eure Vorarbeit schlampig gemacht habt.

Schaut euch den Start von zb Rift oder War an, die hatten zwar nicht soviele Spieler, jedoch ging es da relativ reibungslos von statten.

Und hier beim TORstart, werden die Leute in extrem kleinen Wellen eingeladen und selbst das bringt manche Server noch arg ins schwitzen? Das kann doch wohl nicht euer ernst sein.

Ganz schwache Vorstellung meine Damen und Herren

Link to comment
Share on other sites

Auch wenn ich selbstverständlich nervös bin und JETZT zocken will, so finde ich die Kritik Einiger hier doch ziemlich daneben. Es geht im übrigen nicht darum, dass die Server als solche abrauchen sondern darum, dass die Newbiegebiete abrauchen.

 

Und das scheinen die Devs durch die Wellen verhindern zu wollen. Wenn ihnen das gelingt: Super.

Link to comment
Share on other sites

danke fürs statement aber die aussage server ist niedrig und wir wollen auf die serversituation reagieren find ich halt komisch sobald alle spieler eingeladen sind müssen die loginserver und die server den ansturm eh aushalten können daher macht es für mich null sinn den start so zu slowpushen.

 

das verwirrt mich auch irgendwie

grade weil die auslastung niedrig ist kann man doch mehr drauflassen, so würde ich das sehen ;)

Edited by Benjirou
Link to comment
Share on other sites

hast du nicht gelesen was Lars geschrieben hat. Das wollen sie eben nicht weil auf aktuelle Situationen direkt reagiert wird.

 

Was ist wenn du ne mail erhälst das du meinetwegen Mittwoch dran bist und es passiert irgendwas mit den Servern und du kommst dann erst Donnerstag rein dann ist das geheule noch größer als jetzt schon

Link to comment
Share on other sites

Jeder von uns arbeitet oder auch nicht; dann ist das traurig....aber jeder kennt es wenn man genug zutun hat, daher glaube ich kaum das euer herumnörgeln etwas bringen wird! Ihr wollt auch nicht das, dauernd jmd auf euch rumhackt, dies das bla bla. wartets ab Kinder!

Klar wir alle können es kaum erwarten aber herumstressen bringt nichts!

Link to comment
Share on other sites

Nur mal so ein kleines "Life" Update zu den Servern:

 

Niedrig

Niedrig

Niedrig

Niedrig

 

Soviel zur Serverauslastung.

 

Sorry, aber jetzt muss der Politiker CM mal antanzen und uns das erklären (Achtung Allgemeinplätzchen INC!)

 

Nein liebes EA/Bioware: null verständnis, werdet ihr auch nicht von mir bekommen, und nein wenn mich jemand nach meiner Meinung über euch/Swtor fragt wird es keine positive Response geben.

Link to comment
Share on other sites

Die Inforfmationspolitik ist einfach furchtbar schlecht.Anstatt mal eine klare Ansage zu machen wird hier nur weiter vertröstet dabei zieht ihr aber den Unmut der Community auf euch und man kann jetzt schon sagen, dass der Start von TOR niemals als der gelungenste MMOstart in die Geschichte eingehen wird.

 

Epic Fail

 

Die Informationspolitik ist super. Es wurde bereits mehrfach angekündigt wie alles läuft (Twitter, Facebook, Forum etc). Vertröstet wird niemand, nur geben sie dir sicher auch nicht alle Firmeninternas. (Heißt wann wer auf die Server gelassen wird)

 

Und wenn du freigeschaltet wirst bekommst du eine eMail.

Also wo ist das Problem gleich den miesesten MMOstart der Geschichte nach gerade mal 5 Stunden anzuprangern ?

 

Desweiteren ist es in sofern komplett ungerechtfertigt da sie den Headstart 2 Tage vorverlegt haben. Also sei lieber Froh anstatt hier den Weltuntergang schwarz zu malen.

Denn es gibt keinen !

 

Im übrigen ist Release Date der 20.12. Alles davor ist ein Geschenk !

 

Frohes Wartefest wünsche ich euch.

Link to comment
Share on other sites

Na wenigstens hat "eines der größten Spiele, welches je erschaffen wurde" nicht den besten Start, der je erreicht wurde :D

 

Welcher Start war denn besser?

Bis auf Rift habe ich in den letzten Jahren alle MMORPG Releases mitgemacht, im Gegensatz zu denen läuft das hier einfach gut koordiniert ab.

Edited by cycliX
Link to comment
Share on other sites

Nur mal so ein kleines "Life" Update zu den Servern:

 

Niedrig

Niedrig

Niedrig

Niedrig

 

Soviel zur Serverauslastung.

 

Sorry, aber jetzt muss der Politiker CM mal antanzen und uns das erklären (Achtung Allgemeinplätzchen INC!)

 

Nein liebes EA/Bioware: null verständnis, werdet ihr auch nicht von mir bekommen, und nein wenn mich jemand nach meiner Meinung über euch/Swtor fragt wird es keine positive Response geben.

 

Sein Kumpel in dezentem Gelb kam schon angetanzt und hat es auch grad "glücklicherweise" hier drin gepostet, dass alle Server auf Low sind.

 

Wurde dann natürlich direkt innerhalb einer Minute gelöscht und meine Antwort darauf auch.

 

Der muss jetzt den Grundkurs in Sachen Eigenwerbung neu belegen. :eek:

Link to comment
Share on other sites

Danke für deine Aussage aber du gibst ja somit zu dass ihr eure Vorarbeit schlampig gemacht habt.

Schaut euch den Start von zb Rift oder War an, die hatten zwar nicht soviele Spieler, jedoch ging es da relativ reibungslos von statten.

Und hier beim TORstart, werden die Leute in extrem kleinen Wellen eingeladen und selbst das bringt manche Server noch arg ins schwitzen? Das kann doch wohl nicht euer ernst sein.

Ganz schwache Vorstellung meine Damen und Herren

 

 

 

*Wink* Hi Eichelsalat willkommen alter Onlinewelten Forum Flamer :)

 

Viel Spaß beim Trollen

 

 

Meine Beachtung sei mit dir :)

Link to comment
Share on other sites

Nicht schlecht, den Knieschuss-Post von deinem gelben Kumpel innerhalb von einer Minute zu löschen und meine zitierte Antwort darauf auch gleich.

 

Naja, irgenwo muss man ja auf Zack sein.

 

Den hab ich gelöscht weil meine Antwort aktueller ist. Ich sehe auch keinen Knieschuss in "Die Homepage hat einen Fehler", aber na ja.

Link to comment
Share on other sites

hi community,

an dieser stelle möchte ich euch dran errinnern das die meldung der staffelung keineswegs NEU für euch ist! dieses statement gillt schon seit wochen.

also bitte reisst euch zusammen, eurer kindisches verhalten (bestimmt weil ihr grad 12 geworden seid) ist hier nicht angebracht. denkt immer daran hier gibt es ein paar erwachsene die euch gerne eine Geschichte vorlesen solange ihr wartet.

lg

Edited by UrsulaBrand
Link to comment
Share on other sites

mehr server machen bereits jetzt volle server auch nicht leerer. aus meiner gilde ist noch niemand am spielen und unser zugeteilter server ist bereits full. wie soll das weiter gehen? 5 stunden queues ? für was dann bitte das gildenprogramm und gestaffelter headstart `?

 

Das ist in der Tat etwas, was mich ein wenig merkwürdig dünkt. "Force Harvester" steht bereits auf "full", allerdings kann TaBuKi nicht die einzige Gilde sein, von deren Mitgliedern noch niemand den Headstart auf diesem Server geniessen konnte (ich hab den Code am 25.7. registriert). Da stellt sich mir doch die Frage, wurde das Gilden-Pre-Launch-Programm auch wirklich mit den Headstart-Wellen abgeglichen?

 

Wenn ich mir vorstelle, dass es auf einigen deutschen PvE-Servern, die bereits jetzt auf "full" stehen, noch ganze Gilden geben könnte, die u.U. mit mehr als vier Mitgliedern noch nicht starten durften, wie wirkt sich das dann auf die jeweiligen Server aus? Warteschlangen en masse? Wäre das Pre-Launch-Programm aber nicht gerade dafür gedacht gewesen, um dies zu vermeiden?

 

Nicht falsch verstehen, ich bin keineswegs am rumstänkern, das sind einfach Fragen, die einem beim Warten so durch den Kopf gehen.

 

In diesem Sinne ... *weiter Däumchen dreh*

Link to comment
Share on other sites

Epic Fail

 

Die Informationspolitik ist super. Es wurde bereits mehrfach angekündigt wie alles läuft (Twitter, Facebook, Forum etc). Vertröstet wird niemand, nur geben sie dir sicher auch nicht alle Firmeninternas. (Heißt wann wer auf die Server gelassen wird)

 

Und wenn du freigeschaltet wirst bekommst du eine eMail.

Also wo ist das Problem gleich den miesesten MMOstart der Geschichte nach gerade mal 5 Stunden anzuprangern ?

 

Desweiteren ist es in sofern komplett ungerechtfertigt da sie den Headstart 2 Tage vorverlegt haben. Also sei lieber Froh anstatt hier den Weltuntergang schwarz zu malen.

Denn es gibt keinen !

 

Im übrigen ist Release Date der 20.12. Alles davor ist ein Geschenk !

 

Frohes Wartefest wünsche ich euch.

 

Das kann unmöglich dein ernst sein???:eek: also diese Informationspolitik als super zu bezeichnen setzt allem die Krone auf

Link to comment
Share on other sites

Welcher Start war denn besser?

 

 

 

Ist das von Belang?

 

Rift z.B., da gab es zwar Wartezeiten, aber die wurden durch zusätzliche Server behoben. Und das Spiel hatte zum Release auch +1 Million Kunden, die im Frühstart spielen wollten.

 

 

Oh wow... ich bin kein Rift-Fanboy, nur weil ich den Start dort besser fand. Ist nur ( meiner Meinung nach! ) der Fall.

 

 

Was fällt mir noch ein... mhm... WAR denke ich. Lief auch recht reibungslos ab.

 

Was im Gegenzug nicht gut klappte, war z.B. der Aion-Launch.

 

 

Bis jetzt verläuft der Frühstart akzeptabel, aber alles andere als zufriedenstellend.

 

 

BioWare und die CM's geizen ja nicht mit Lobeshymnen oder Fanfaren auf das tolle Spiel ( was es vielleicht auch sein mag // man lese sich nur mal die Release-Meldung ), nur dass die Website genauso schlecht läuft wie zu den Beta WE's ( und die Server minimal belastet sind im Spiel ) finde ich doch ein wenig bedenklich - wie sieht das alles nächsten Dienstag aus?

 

Kawumm :rak_confused:

Edited by LovarBoy
Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...