Jump to content

Nach Welle 4 alle drin?


Coltinger

Recommended Posts

Mal ne kurze Frage, habe den Code für PreOrder mitte November eingelöst, bei Code-Einlösung steht aber folgende Zeile bei mir nicht, die bei meinen Freunden steht:

 

11.22.2011 Star Wars™: The Old Republic™ Frühzeitiger Spielzugang: Bereit zu patchen

 

 

Wenn ich unter Spiele schaue, steht da das ich den Code eingelöst wurde, aber wie gesagt unter einlösungen nicht.

 

Need Help!

Link to comment
Share on other sites

  • Replies 347
  • Created
  • Last Reply

Top Posters In This Topic

Top Posters In This Topic

Wenn die letzten Pre Oder Keys ins Spiel gelassen werden sich die ersten 50er sicher schon rum wenn man hört das momentan schon welche 15+ sind . (Wobei so powerleveln ja mit Spass kaum noch was zu tun hat dann oder ?)

 

Bin ja mal gespannt :)

Link to comment
Share on other sites

Ich könnte mich grad aufregen. Voll die 2 klassen gesellschaft. Wenn man sowas macht dann für alle und nicht wann jemand seinen key aktiviert hat. Bei welchem mmo gabs so was? Das Beta we ging auch problemlos. Die meisten server sind bereits voll also könnens nicht so wenig sein.

So was gabs bei wow nicht....

 

sehe ich auch so hab kein bock aufzufangen zu lvln wenn die ersten lvl 50 sind.

Link to comment
Share on other sites

So was gabs bei wow nicht....

 

Dafür aber 2500MS Ping im Menschen Startgebiet am ersten morgen. Da ging leider nicht viel für meinen Pala, außer ausloggen und ein paar Stunden warten :( Klar gibt es viel Frustration (würde mir nicht anders gehen), aber wenn ich daran denke wie manche hier gewütet haben wegen Serverschlangen an einem designierten Stress-Test(!) Wochenende...

Link to comment
Share on other sites

Wenn die letzten Pre Oder Keys ins Spiel gelassen werden sich die ersten 50er sicher schon rum wenn man hört das momentan schon welche 15+ sind . (Wobei so powerleveln ja mit Spass kaum noch was zu tun hat dann oder ?)

 

Bin ja mal gespannt :)

 

Jedem macht etwas anderes Spaß.

Mir z.B. macht Powerleveln spaß. :)

Link to comment
Share on other sites

Ich will hier eigentlich nicht noch zusätzlich auf Bioware etc. einhauen, die sind wahrscheinlich genug am rotieren, aber der Start ist wirklich mehr als schlecht gelungen. Die Daten waren doch da um einen vernünftigen Start zu bewerkstellen.

 

Die Leute von den Launch-Gilden waren ja eigentlich den Servern zugeteilt. Diese Server hätten eine gewisse Zeitspanne für nicht angemeldete Leute beim Start gesperrt werden können.

 

Die Zahl der Vorbestellungen war auch weitgehend bekannt, die einzelne Serverkapazität auch. Wobei sich die Frage stellt wer bei einem neuen MMO noch mit "vertikalen" Servern arbeitet.

 

Und das Problem mit den Warteschlangen wird auch ohne zusätzliche Server nicht gelöst, sondern nur auf die folgenden Tage verschoben.

 

Und Leute die hier noch von einem gelungen Start reden, naja.

Link to comment
Share on other sites

Also ich muss dann doch auch mal meinen Senf dazugeben...

Ich habe in den letzten Jahren nun auch schon den ein oder anderen Release-Day mitgemacht unter anderem von dem größten MMO mit drei Buchstaben..

Und die waren wirklich teilweise weit davon entfernt einen reibungslosen Einstieg abzuliefern.

Wo es noch vorher in den Foren geheißen hat: "unsere Server sind stabil. Jeder soll so früh es geht reinkommen" kam dann recht schnell die ernüchterung, als die Verbindung instant gekappt wurde, wenn man in die Startgebiete einloggn wollte und teilweise ganze Serverlisten offline waren, aufgrund von Abstürzen. Wenn es das ist, was ihr unter einem reibungslosen Start versteht, dann ist die Kritik an BioWare/EA gerechtfertigt.

Diese Staffelung ist das einzig sinnvolle um einer großen Community geordnet und zuverlässig einen Spielzugang zuermöglichen.

Ich würde mich zudem nicht von der Auslastung täuschen lassen. Das gleiche gabs doch auch schon bei WOW.. trotz niedriger Auslastung raucht der Server nun mal gerne ab, wenn eben diese paar tausend Spieler in ein und demselben Startgebiet rumdümpeln.

An laggfreies Spielen war da ja noch garnicht zu denken. (Ok ich gebe zu, auf einigen wenigen Servern lief es wirklich glatt, aber das war eher die Ausnahme denn die Regel.)

 

Also meiner Ansicht nach, macht BioWare hier das einzig Richtige. Zumal ihr euch immer vor Augen halten solltet, dass ihr eigentlich eh erst nächste Woche Dienstag hättet spielen können, wenn der Release für alle gegolten hätte. Natürlich kann ich das Argument verstehen, dass ihr ja grade deswegen vorbestellt habt, aber ich find es doch einwenig daneben, hier derartig Kritik abzulassen, nur weil versucht wird, diese Laggorgien, die es ohne zweifel gegeben hätte, wären alle auf einmal reingelassen worden, zu unterbinden.

Ich kann euch versichern, ihr würdet noch viel mehr rumheulen, wenn ihr jede 5 Minuten aus dem Spiel gekickt werdet oder euer Char in den Ballungsräumen alle 2 Minuten einen Schritt weiter nach vorne machen würde, weil es so dermaßen laggt.

Und klar, es kann sein, dass die Server mehr aushalten (wovon ich überzeugt bin, wir sind schließlich nicht mehr auf dem technischen Stand eines WOW-Release) aber auf Teufel komm raus, die Server zu überfluten ist auch der falsche Weg.

 

Also ich bin auf jeden Fall davon überzeugt, dass BioWare sich Gedanken gemacht hat und sie die Serverkapazitäten am besten kennen. Außerdem darf man sich auch gerne mal vor Augen führen, dass das für BioWare auch Neuland ist, was das MMO-Genre angeht.

Der Stresstest in der Beta war ja schön und gut, aber hier soll nun halt auch alles reibungslos laufen und ich persönlich würde es als Erfolg bezeichnen, wenn alle Server konstant online gehalten werden können und sich nicht nach den ersten Stunde für mehrere Tage wegen chronischer Überlastung verabschieden. (was man ja nun leider auch von Release-Tagen/Wochen kennt)

Link to comment
Share on other sites

Stimmt, da gab es drei Stunden Warteschlangen, extrem laggende Server und Massendisconnects. Ist ja viel besser.

 

Gibts hier ja offensichtlich trotzdem, anders kann ich es mir nicht erklären daß die Server trotzdem abschmieren ;) . 2 waren jedenfalls schon down und das ohne daß viele SPieler drauf waren.

Link to comment
Share on other sites

Mal ne kurze Frage, habe den Code für PreOrder mitte November eingelöst, bei Code-Einlösung steht aber folgende Zeile bei mir nicht, die bei meinen Freunden steht:

 

11.22.2011 Star Wars™: The Old Republic™ Frühzeitiger Spielzugang: Bereit zu patchen

 

 

Wenn ich unter Spiele schaue, steht da das ich den Code eingelöst wurde, aber wie gesagt unter einlösungen nicht.

 

Need Help!

 

help pls

Link to comment
Share on other sites

Also ich find den gestaffelten Zugang sehr sehr gut, nicht so wie letztens beim beta-we wo alle um 17uhr loslegen konnten und die Startgebiete derbe überfüllt waren, schon alleine das ist ein + Punkt für diese Art von Zugang! Und is doch ok das Bioware nach jeder Welle erstma checken will was die Server machen auch wenn die Bevölkerung noch niedrig is!

 

Ich freu mich nach wie vor darauf wenn ich dann endlich spielen darf, obwohls einige hier einen schon ganz schön vermiesen mit ihren nörgeleien und sticheleien gegenüber bioware!

Link to comment
Share on other sites

Ich rechne damit oder besser gesagt ich hoffe, das ich am 15.12. den Zugang erhalte. Für mich selbst kein Problem, obwohl ich gerne jetzt schon zoggen würde. Aber lieber am Startgebiet nen Moppel abbekommen als Schlange stehn ^^
Link to comment
Share on other sites

Stimmt, da gab es drei Stunden Warteschlangen, extrem laggende Server und Massendisconnects. Ist ja viel besser.

 

 

Naja, alle waren gleich und wurden gleich behandelt, hier hat man die Spieler in unterschiedliche Schichten eingeteilt ( wohlgemerkt, dass die Vorbesteller-Code-Eingabe ausschlaggebend für den Frühstart ist, hat bis ~ Oktober niemand gesagt! ) und nun hat man eben das Kauderwelsch.

 

Während die, die heute 13 Uhr gestartet haben Stufe 50 sind, dümpeln die, die am Samstag oder Sonntag starten im Start-Gebiet rum :D

Link to comment
Share on other sites

ich frage mich jetzt ob die ersten 2 tage nur die leute drauf kommen die am 22.7 vorbestellt haben und dann erst der rest ... also am 3ten tag dann die vom 23.7.... 4ter tag die vom 24.7... usw. würde das gerne genauer wissen weil es mich echt nervt jede halbe stunde mal nach zu schaun...

wenn ich wüste an welchem tag ich rein kann könnte ich mich jetzt schlafen legen...

 

gut ich rechne eh nicht mehr mit heute... und so wie es aussieht auch nicht mit morgen....

 

aber wäre halt schon gut zu wissen ob ich innerhalb der 5 tage noch rein komme... am 15ten sollen ja alle(VORBESTELLER) reinkommen wie ich das verstanden habe....

 

irgendwie schon sehr demotivierend muss ich sagen... mein char name ist mit sicherheit auch schon vergriffen... -.- un muss jetzt aufn babbischen kack namen zurück greifen... naja mir is inzwischen der name eh egal solang ich mal überhaupt zocken kann ;)

 

aber wie gesagt würde es mich freuen wenn ich mal wüsste wann ich mit dem zugang rechnen kann... statt jeden tag nur davor zu hocken und zu gieren!

Link to comment
Share on other sites

Dafür aber 2500MS Ping im Menschen Startgebiet am ersten morgen. Da ging leider nicht viel für meinen Pala, außer ausloggen und ein paar Stunden warten :( Klar gibt es viel Frustration (würde mir nicht anders gehen), aber wenn ich daran denke wie manche hier gewütet haben wegen Serverschlangen an einem designierten Stress-Test(!) Wochenende...

 

Da hast du recht wurde von addon zu addon besser. Nach dem beta we, das übrigends überaschend gut verlief, dachte ich nicht das jetzt nicht alle spieler aufeinmal reinkönnen

Link to comment
Share on other sites

Naja, bzgl. Warteschlangen... der meiner Gilde zugewiesene Server wird jetzt schon als "voll" angezeigt, und noch nicht einer aus Gilde hat überhaupt Zugang, und das wird anderen Gilden sicherlich auch so gehen, was mir schon etwas Sorge bereitet... Edited by Doomhawk-
Link to comment
Share on other sites

aber wie gesagt würde es mich freuen wenn ich mal wüsste wann ich mit dem zugang rechnen kann... statt jeden tag nur davor zu hocken und zu gieren!

 

 

ich verspreche dir hoch und heilig, das du am 20.12. definitiv mit dem erfolgreichen einloggen rechnen kannst ! :)

Link to comment
Share on other sites

Naja, bzgl. Warteschlangen... der meiner Gilde zugewiesene Server wird jetzt schon als "voll" angezeigt, und noch nicht einer aus Gilde hat überhaupt Zugang, und das wird anderen Gilden sicherlich auch so gehen, was mir schon etwas Sorge bereitet...

 

 

Wie oft muss hier eigentlich noch geschrieben werden das die anzeige nicht stimmt. und alle Server noch gering sind.?????????????????

Link to comment
Share on other sites

btw regen sich garantiert 50% der Leute hier nicht auf weil sie schlecht informiert sind oder dergleichen, sondern weil sie schlicht nicht die ersten sind.

 

Dein ganzer Post ist klasse, aber genau das hier trifft den Kern der Sache. Deswegen gehts hier (zum Teil) zu wie im Kindergarten.

Link to comment
Share on other sites

×
×
  • Create New...